Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Nach Absprache mit Hummel eröffne ich hier eine Art Tutorial für den Umgang mit Downloads und dem Cleaninstaller.

1) Wie lade ich etwas aus dem Internet auf meinen PC
·Um etwas herunterladen zu können, muss man auf den meisten Seiten entweder auf das Bild von dem DL klicken, oder auf einen angegebenen Link.
·Es erscheint folgendes Fenster:

73keot3.jpg


Dort wählt man am besten „speichern“ aus, und bestimmt dann in der folgenden Liste, in welchen Ordner man den DL speichern möchte.

6jb5t39.jpg


·Ganz wichtig bei den DL’s ist auch, dass man schaut, ob evtl. ein MESH mit heruntergeladen werden muss. Ein Mesh ist das Grundgerüst des DL’s, ohne Mesh kann der DL im Spiel nicht richtig angezeigt werden.

7y34m4h.jpg
870pkrt.jpg


(links muss der Mesh exta geladen werden, rechts ist er bereits im Download enthalten)


2) Wie entpacke ich einen Download?
·Downloads liegen meist als *.zip oder *.rar-Dateien vor. Diese Dateien müssen entpackt werden. Dazu lädt man sich am besten eines der folgenden Programme herunter: WinZip, WinRar, WinAce
·WinZip entpackt nur die *.zip-Dateien, WinRar und WinAce sowohl *.zip- als auch *.rar-Dateien.
·Um den DL zu entpacken, wählt man ihn aus, klickt dann mit der rechten Maustaste. Es erscheint Menü. Man kann auch direkt mehrere Downloads anwählen und diese dann gleichzeitig entpacken.
·Man wählt dort am besten aus „hierher entpacken“, wenn man nur einen einzelnen entpacken will, bzw. „in gleichnamige Ordner entpacken“, wenn man gleich mehrere DL’s entpacken will.
·Nun hat man entweder *.package-Dateien oder *.sims2pack Dateien.
- nioch mehr Erklärungen, speziell zu WinZip und WinRar, erhaltet hier hier

3) Wohin mit meinen Downloads?
·Downloads gehören in folgenden Ordner: Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\ Downloads.
Ganz wichtig: Der Ordner muss mit grossem D und dem s am Ende geschrieben werden, da sonst die Downloads nicht vom Spiel erkannt werden.
Bei Vista: Dokumente\EA Games\Die Sims 2\Downloads
·Ist unter Sims 2 kein Downloadsordner, kann man entweder selber einen erstellen, oder man öffnet einmal den Bodyshop, dann sollte automatisch einer angelegt werden.
·In diesen Downloadsorder gehören allerdings nur die *.package-Dateien! *.sims2pack-Dateien müssen installiert werden, dazu gibt es weiter unten noch mal eine Anleitung.
·Ab dem Add-on Nightlife können in den Downloadsordner auch noch weitere Unterordner eingebracht werden, z.B. Bodyshopsachen, Kaufmodus, Baumodus etc, die man dann nach eigenem Geschmack noch weiter unterteilen kann. So behält man leichter den Überblick.
·Es empfiehlt sich auch, alle Hacks in einen separaten Unterordner zu packen!

4) Aktivierung der DL’s im Spiel:
·Im Spiel selber müssen nun die DL’s noch aktiviert werden.
·Dazu geht man im Spiel auf das Menü unten links, dort auf das Icon mit den drei Punkten, und dann weiter auf das Icon mit den Zahnrädern. Es erscheint folgendes Fenster
663ljk8.jpg

·Dort klickt man nun oben rechts und Mitte auf „Ein“
·Danach beendet man das Spiel und startet neu. Nun sollte vor der Nachbarschaftsauswahl ein Fenster kommen, wo man nach den aktivieren der DL’s gefragt wird
·Manchmal muss man auch den PC einmal ausstellen und wieder hochfahren, damit die Änderungen wirksam werden.
Achtung: Bei manchen Usern fehlt fehlt das Feld oben rechts, genauso wie die helleren Felder dqarunter. Das dürfte daran liegen, dass es diese Felder erst mit späteren Add-ons gibt.

5) Was mache ich mit den *.sims2Pack-Dateien?
·Diese Dateien müssen installiert werden. Bei bereits installierten Cleaninstaller sehen sie so aus:
4kws4ck.jpg

·Dazu lädt man sich am besten denCleaninstaller herunter.
·Dieser wird entpackt, dann erhält man eine Datei, die man einfach per Doppelklick installiert.
·Nun klickt man auf die *.sims2Pack-Datei mit der rechten Maustaste, und wählt unter „öffnen mit…“ den Cleaninstaller aus. Die Nachfolgenden Sims2Pack-Dateien sollten jetzt automatisch mit dem Cleaninstaller geöffnet werden.
·Ist der Installer geöffnet, sieht man dieses Bild

8br8ho0.jpg


·Alles, was in der linken Leiste mit einem Haken versehen ist, wird installiert.
·Sims2Pack-Dateien sind meist die Dateien, die man bekommt, wenn man heruntergeladene Häuser oder Sims entpackt hat. Mit dem Installer kann man nun auswählen, ob der gesamte Inhalt oder nur einzelne Komponenten installiert werden sollen. Dazu muss man dann nur in der Leiste den Haken vor dem entsprechenden Inhalt herausnehmen.

6) Möbel und Objekte werden nicht angezeigt, warum?
·Damit Möbel und Objekte im Spiel richtig angezeigt werden, muss man sich noch den CEP herunterladen (Download CEP v. 8.0)
·Auch hier bekommt man nach dem entpacken eine Datei, die man per Doppelklick installieren muss. Diese Datei gehört dann auch mit in den Downloadordner.

7) Wie scanne ich mit dem Cleaninstaller meinen Downloadsordner?
·Um aus deinem Downloadsordner eventuelle doppelte Downloads herauszufiltern, klickst du dein Desktop-Symbol vom Cleaninstaller an.
·Danach siehst du in dem offenen Fenster oben rechts „choose directory“ mit einem blau markierten Feld darunter.
·Wenn man dieses blaue Feld anklickt, öffnet sich eine Liste mit Ordnernamen, daraus wählst du nun den zu scannenden Ordner aus.

8bjt37p.jpg


Je nach Menge der Downloads dauert das scannen ein wenig. Wählt man oben rechts "recursive" aus, werden auch alle weiteren Unterordner mitgescannt.
·Doppelte Downloads werden rosa hinterlegt angezeigt und können gelöscht werden. Dazu klicks tih mit der eechten Maustaste eine rosa Zeile an und wählt dann in dem erscheinenden Fenster "remove" aus.

822sbig.jpg


·Hacks werden rot hinterlegt angezeigt.

83337gh.jpg


Achtung: Es werden nicht alle Hacks wirklich angezeigt! Keine roten Zeilen heisst also nicht zwangsläuig, dass wirklich keinerlei Hacks vorhanden sind.

8) Was mache ich, wenn mein Spiel nach dem laden von Downloads nicht mehr funktioniert?
·In diesem Fall hast du wohl einen defekten oder inkompatiblen Download dabei. Um den oder die Übertäter zu finden, ist nun etwas Detektivarbeit erforderlich.
·Nimm zuerst einmal den kompletten Downloadsordner aus dem Sims-Ordner heraus. (Aufs Desktop oder so verschieben)
·Nun starte das Spiel, wenn es wieder einwandfrei läuft, ist definitiv ein DL oder Hack schuld. Wenn nicht, wende dich mit deinem Problem bitte an das Technik-Forum
·Teile deine Downloads nun in Gruppen ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.
·Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
·Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein. Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist. Diesen Download löscht du dann

9. Programme zum sortieren der Downloads:
- Cleaninstaller
- Delphys Download Organiser
- Sims2 categorizer (unter Sims 2 > Programs dort schauen)
- um untereinander unverträgliche Hacks herauszufinden eignet sich der Hack conflict detection utility (ebenfalls dort unter sims2 > Programs)

Achtung: Alle diese Programme zeigen KEINE defekten Downloads an, diese müsst ihr nach wie vor wie unter Punkt 8 beschrieben selber hearusfiltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sehr schön gemacht.

Bei den Inhalte aktivieren, muss man aber nicht das Abfragefenster einblenden. Besser ist es auf aus zu lassen (oder zu stellen) und auf dieses "Custom Content"-Symbol zu klicken (diesen Stern). Dort stellt man dann ein, dass Downloads aktiviert werden.

Zu Winace, Winrar usw. Man kann auch mehrere gepackte Dateien gleichzeitig markieren und dann so vorgehen wie du beschrieben hast (rechte Maustaste -> hier entpacken), dann werden alle markierten Dateien auf einmal entpackt.

Winace gibts hier: http://www.winace.de/

Cleaninstaller gibts hier: http://sims2pack.modthesims2.com/

CEP gibts hier: http://sims.ambertation.de/de/cep/

Beim Scannen mit dem Cleaninstaller könntest du noch erwähnen, dass man durch das Häckchen bei Recursive (rechts oben) auch Unterordner durchsuchen kannt
Beim Installieren mit dem Cleaninstaller: Alle angezeigten Dateien die ein Häkchen vorne haben werden installiert. Wenn du das Häkchen wegnimmst, wird der entsprechende Inhalt nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich hatte damals geantwortet, als die Links noch nicht da waren. Dachte mir dass du sie noch einfügen willst, wollte dir nur mit den Links unter die Arme greifen. :hallo:

Ich finde die Übersicht sehr gut, besonders da auch für mich selbstverständliche Dinge erklärt sind, an die ich gar nicht gedacht hätte.
 
Super Idee und schöne Anleitung :)

Was ich noch machen würde wäre, den CleanInstaller für die Snapshots zu maximieren, bzw. den Desktop drumherum auszuschneiden, ich empfinde das als irritierend, weil da teilweise mehr Desktop als Programm zu sehen ist.
 
Super Idee und schöne Anleitung :)

Was ich noch machen würde wäre, den CleanInstaller für die Snapshots zu maximieren, bzw. den Desktop drumherum auszuschneiden, ich empfinde das als irritierend, weil da teilweise mehr Desktop als Programm zu sehen ist.

Danke für den Tipp, werde die Bilder dann heute oder morgen noch mal bearbeiten und dann entsprechend ändern.
 
Danke für den Tipp, werde die Bilder dann heute oder morgen noch mal bearbeiten und dann entsprechend ändern.

Kleiner Tipp dabei: Nicht mit "Druck" den Screenshot machen, sondern mit "Alt" + "Druck".
Mit "Druck" alleine bekommst du einen Screenshot vom gesamten Bildschirmbild, mit "Alt" + "Druck" bekommst du nur einen Screenshot vom gerade aktiven Fenster, also in deinem Fall dann nur vom CleanInstaller.

Schön, dass du dir die Arbeit mit dem Tutorial gemacht hast.

:hallo:
 
morgen ö_öV
alsooooo ^o^ ich hab ne frage <,< da du so eine schöne anleitung gemacht hast, weißt du sicher auch was ich machen muss, wenn sich die skins nich anzeigen lassen also wenn man die anklickt und öffnen will das da dieses "durchsuchen" fenster kommt .... das ist bei mir irgendwie bei den meisten skins so. un die meisten davon (also die sich nich öffnen lassen) sind total die tollen skins.
was muss ich jetz machen? ._.'

LG
Nana-Chan <3 ^^
 
Hab n Problem Leute :idee:

Meine Downloads zeigt es gar nicht an.
Den Downloads-Ordner habe ich unter EA GAMES - Die Sims2 gespeichert,
und darin die ganzen runtergeladenen Sachen. Jedes Package steckt
aber nochmal in nem ganz normalen gelben Ordner drin.
Liegt daher das Problem?

Ps.: Das Tutorial is genial ;) die Beschreibung gefällt mir gut :D
 
Hab n Problem Leute :idee:

Meine Downloads zeigt es gar nicht an.
Den Downloads-Ordner habe ich unter EA GAMES - Die Sims2 gespeichert,
und darin die ganzen runtergeladenen Sachen. Jedes Package steckt
aber nochmal in nem ganz normalen gelben Ordner drin.
Liegt daher das Problem?

Ps.: Das Tutorial is genial ;) die Beschreibung gefällt mir gut :D

Dankeschön...

Wenn du nur das Grundspiel + WCJ hast, dann liegts an den Unterordnern, denn die werden erst ab Nightlife erkannt.

Ansonsten... Der Ordner befindet sich im EA Games > Sims 2-Ordner unter Eigene Datein, oder hast du den bei Programme erstellt?
 
********.. jo, hab nur wcj, aber eigentlich läuft das auf diesem
Sims2 noch nicht. Eehm das klingt jetzt verwirrend :mad:
Ich tu einfach nur alle packages da in den download ordner rein
*mensch wird das ne arbeit werden bei meinen vielen downloads* :rolleyes:
wenns immer noch nicht geht, sag ich Bescheid.
Danke für deine Hilfe ;)

Edit-
Zur Probe hab ich mal nur zwei Packages "ausgepackt",
von einem weiss ich zu 100% wo ich es im Spiel wiederfinden kann.
So weit, so gut. Aber es zeigt den Download immer noch nich an^^'
oder kann das an den restlichen Packages liegen, welche immer noch schön in
ihrem Gelben dingends da drin sind?
Hab keine Lust alle Packages auszupacken und die gelben Ordner wegzuschmeissen
und nachher zeigts noch immer nichts an ><
 
Zuletzt bearbeitet:
********.. jo, hab nur wcj, aber eigentlich läuft das auf diesem
Sims2 noch nicht. Eehm das klingt jetzt verwirrend :mad:
Ich tu einfach nur alle packages da in den download ordner rein
*mensch wird das ne arbeit werden bei meinen vielen downloads* :rolleyes:
wenns immer noch nicht geht, sag ich Bescheid.
Danke für deine Hilfe ;)

Edit-
Zur Probe hab ich mal nur zwei Packages "ausgepackt",
von einem weiss ich zu 100% wo ich es im Spiel wiederfinden kann.
So weit, so gut. Aber es zeigt den Download immer noch nich an^^'
oder kann das an den restlichen Packages liegen, welche immer noch schön in
ihrem Gelben dingends da drin sind?
Hab keine Lust alle Packages auszupacken und die gelben Ordner wegzuschmeissen
und nachher zeigts noch immer nichts an ><

Der Ordner heisst auch wirklich Downloads?

Was für Sachen willst du denn ins Spiel bringen? Bei Möbeln oder Einrichtungsgegenständen brauchts du ja das CEP, hast du das in dem Fall schon?

Downloads im Spiel aktiviert hast du auch? Danach das Spiel bzw evtl den PC neu gestartet?
 
:idee: Das muss ich noch nachholen :lol:
thx

cya

crash
 
Hilfe für den Clean Installer:

Bitte kann mir jemand weiterhelfen??? :hallo:
Ich habe den neuen Clean Installer instaliert.
kann ihn aber nicht öffnen!:confused:
 
Hi,

erscheint denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

lg,
salsalina
 
Danke für das tolle Tutorial!

Ich habe nur ein Problem, wenn ich auf das Drei-Punkte-Icon und danach auf die Zahnräder klicke, erscheint bei mir was anderes!

Oben rechts gibt es gar nichts und in der Mitte kann man nur "benutzerdefinierte Inhalte" ein- oder ausschalten. Ist das vielleicht das Gleiche oder bin ich zu blöd?

Würd mich über Hilfe freuen...
 
Ich habe nur ein Problem, wenn ich auf das Drei-Punkte-Icon und danach auf die Zahnräder klicke, erscheint bei mir was anderes!

Oben rechts gibt es gar nichts und in der Mitte kann man nur "benutzerdefinierte Inhalte" ein- oder ausschalten. Ist das vielleicht das Gleiche oder bin ich zu blöd?

Würd mich über Hilfe freuen...

hm, sieht das fenster denn ungefähr so aus, wie oben in dem Tutorial?

Benutzerdefinierte Inhalte ein/ausschalten ist aber schon mal nicht verkehrt, mach das mal, und schau, was passiert
 
Cleaninstaller?????

Ich habe mir jetzt den Cleaninstaller herruntergeladen- wenn ich einen Doppelklick auf den Installer mache kommt folgende Fehlermeldung:

THE .NET Framework is not installed one this machine. You must install it to continue with this installation.

wie gehe ich jetzt weiter vor?? ich habe Sims2 und Pets.
LG :hallo:
 
Ich habe mir jetzt den Cleaninstaller herruntergeladen- wenn ich einen Doppelklick auf den Installer mache kommt folgende Fehlermeldung:

THE .NET Framework is not installed one this machine. You must install it to continue with this installation.

wie gehe ich jetzt weiter vor?? ich habe Sims2 und Pets.
LG :hallo:

Dann musst du dir das .Net Framework 2.0 noch runterladen... Das bekommst du z.B. Hier
 
frage

hi alle zusammen :D

ich wollte noch mal auf meine frage weiter oben hinweisen...
weil ich würde gerne mit den skins spielen :schnief: die sind voll toll
naja :)
würd mich echt freuen wenn jemand die frage beantwortet
danke schon mal

LG :hallo:
Nana-Chan <3
 
hi alle zusammen :D

ich wollte noch mal auf meine frage weiter oben hinweisen...
weil ich würde gerne mit den skins spielen :schnief: die sind voll toll
naja :)
würd mich echt freuen wenn jemand die frage beantwortet
danke schon mal

LG :hallo:
Nana-Chan <3

wo genau klickst du an, das du diese Durchsuchenfenster bekommen willst? Auf die *.package-Dateien, oder was?
Normalerweise lädst du ja die datein runter und etpackst sie und schiebst sie dann in den Dowloadsordner. Sehen kannst du sie dann erst im Spiel, wenn du den benutzerdefinierten Inhalt aktiviert hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo genau klickst du an, das du diese Durchsuchenfenster bekommen willst? Auf die *.package-Dateien, oder was?
Normalerweise lädst du ja die datein runter und etpackst sie und schiebst sie dann in den Dowloadsordner. Sehen kannst du sie dann erst im Spiel, wenn du den benutzerdefinierten Inhalt aktiviert hast...

ehm...
ich klicke auf die datein wenn ich sie entpackt habe...
und bei mir sind die benutzerdefinierten inhalte schon aktiviert...also manche skins funktionieren ja auch
aba andre halt nich also im spiel jetzt zb liedschatten & lippenstifte usw gehen aba haare & klamotten nicht....

hmmm wie soll ich das erklären mit den durchsuchen kästchen:confused:
also die sehen so halt ca so aus wie in dem hinzugefügten bild ... (die datein da waren in dem downloads ordner... naja...)

LG :hallo:
Nana-Chan <3
 

Anhänge

  • x,x das geht do nedde.JPG
    x,x das geht do nedde.JPG
    160 KB · Hits: 423
@Nana-Chan: Was versprichst du dir davon, die Dateien zu öffnen? :confused:

Wie Dark_Lady schon schrieb musst du die .package-Dateien eigentlich lediglich in den Downloads-Ordner schieben.
Probier bitte mal aus, Haare und Klamotten in den Ordner Saved Sims zu schieben, ab und an passiert es, dass die im Downloads-Ordner nicht funktionieren. Warum das so ist ,weiß ich leider auch nicht. Mir ist das aber letztens mal passiert, dass ich in einem sauberen Spiel ein paar Haare binnen wollte, die im Spiel/Body Shop nur auftauchten, wenn sie im Saved Sims-Ordner waren.
 
achso....hm naja :)
thx mal für die antwort
ich versuchs
bis denne
Nana-Chan
 
@Dark_Lady: NEIN, Internet Explorer :argh::argh::argh:

Wie konntest du nur? Wie kann man nur für den IE Werbung machen :heul::heul::heul:

*SPAM*^^
 
Hab da mal ne Frage.

Undzwar wollte ich wissen, ob ich wirklich alle rosa unterlegten Dateien löschen kann? Zeigt der Cleaninstaller nur eine der doppelten Dateien an oder beide? Nicht dass ich dann beide lösche und am ende keine mehr von beiden habe.
 
@Shadowcat: Üblicherweise zeigt er nur eine der beiden rosa an.
Du kannst die DLs ja mal nach MD5 sortieren, dann müssten die jeweils direkt übereinander angezeigt werden :)
 
so hab es ausprobiert und er zeigt die doppelten Dateien nur einmal an. Man kann also getrost alle rosa unterlegten Dateien löschen.
 
Ich hab da auch mal eine Frage:
Von MTS2 habe ich mir diese Zimmerdecken gedownloadet, habe sie in den Objects-Ordner getan. Nur die Decken werden nicht gezeigt, also es ist immer der Himmel zu sehen.

Wo müssen den die Decken reingespeichert, entpackt werden? Oder muss man noch etwas bestimmtes machen, damit die Decken sichtbar werden?

Meks
 
@TheDesert: Mach bitte mal einen Screenshot und poste ihn hier.
Edit: Dabei an die Bildbegrenzungen denken *g*
 
moin
bevor ich nen screen mache und warscheinlich anschiss wegen der begrenzung krieg *GGG*
wollte ich mal wissen ob man vlt vorher sims 2 patchen muss ?
 
moin
bevor ich nen screen mache und warscheinlich anschiss wegen der begrenzung krieg *GGG*
wollte ich mal wissen ob man vlt vorher sims 2 patchen muss ?


Probiers aus, dann weisst du, ob das was bringt... Das mit den fehelenden Süieloptionen hab ich jedenfalls vorher noch nie gehört
 
@TheDesert: Du könntest den Snapshot einfach verlinken, dann ist die Bildgröße egal.

Hm. Ich glaube nicht, dass es einen Patch braucht für die Option. Aber du könntest es mal ausprobieren.
 
Was genau findest du denn nicht? Du musst schon etwas deutlicher werden, denn schließlich ist die Anleitung, die Dark_Lady oben gepostet hat sehr ausführlich und beschreibt eigentlich alle Schritte, die man durchführen muss.
 
Ich finde keine Aleitung dafür , wie man Frisuren , Brillen , Klamotten usw. für die Sims ins Spiel einbringt.. Oder funktioniert das genauso wie mit den Teilen für den Kauf & Baumodus?
 
Ja, das funktioniert in der Regel genauso.
Du entpackst die Sachen (falls sie nicht schon .package, .sims2pack oder .sims2skin sind) und verschiebst sie in den Downloads-Ordner :)
Edit: Ggf. musst du dann die Dateien noch installieren, aber das machst du ebenfalls, wie oben beschrieben.
 
Ja, das funktioniert in der Regel genauso.
Du entpackst die Sachen (falls sie nicht schon .package, .sims2pack oder .sims2skin sind) und verschiebst sie in den Downloads-Ordner :)
Edit: Ggf. musst du dann die Dateien noch installieren, aber das machst du ebenfalls, wie oben beschrieben.



danke schööön :) jetzt klappt es dank dir endlich =):hallo:
 
Hi zusammen,
Ich glaub die Farge war noch nicht.

3) Wohin mit meinen Downloads?
·Downloads gehören in folgenden Ordner: Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\ Downloads.

Muss das nicht nach downloads noch irgendwo rein,oder ist das wenn mans das in downloads gepackt hatt automatisch im Spiel an der richtigen Stelle zufinden??(Zb.das nicht kein ofen bei pflanzen ist oder sowas)

Und wofür brauchte ich genau den cleaninstaller?

Und was ganz wichtig ist ich bin immer noch nicht schlau gewurden,ich hab gerade versucht meine Downloads ins spiel zu bringen aber klappt nicht.

ich habs entpackt in eigene datein/EA gams/die sims2/ downloads und im spiel bei optionen die Häckchen gemacht.Aber es ist nicht da,weiß einer wieso??
CEP hab cih auch gewonloaded.
 
Hi zusammen,
Ich glaub die Farge war noch nicht.

3) Wohin mit meinen Downloads?
·Downloads gehören in folgenden Ordner: Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\ Downloads.

Muss das nicht nach downloads noch irgendwo rein,oder ist das wenn mans das in downloads gepackt hatt automatisch im Spiel an der richtigen Stelle zufinden??(Zb.das nicht kein ofen bei pflanzen ist oder sowas)

Und wofür brauchte ich genau den cleaninstaller?

Und was ganz wichtig ist ich bin immer noch nicht schlau gewurden,ich hab gerade versucht meine Downloads ins spiel zu bringen aber klappt nicht.

ich habs entpackt in eigene datein/EA gams/die sims2/ downloads und im spiel bei optionen die Häckchen gemacht.Aber es ist nicht da,weiß einer wieso??
CEP hab cih auch gewonloaded.



Also, es reicht f die Downlodas ind den Downloadsordner zu packen, das Spiel sortiert sie für gewöhnlich selbsständig in die entsprechenden Menüs ein.
Wenn du ein Add-on ab Nightlife hast, empfiehlt es sich aber, Unterordner in eben diesem Downloadsordner anzulegen, um besser den Überblick halten zu können. Wie du die Unterordner dort anlegst, bleibt ganz dir überlassen, denn du musst dich ja schliesslich dort zurecht finden.

Cleaninstaller:
Den Cleaninstaller braucht man, wenn man nach dem entpacken der DL's *.sims2pack-Dateien bekommt. das ist für gewöhnlich bei runtergeladenen Häusern oder Sims der fall. Diese Datein sollte man dann am besten mit dem Cleaninstaller installieren, der der zeigt dir den Inhatl der Datei an, so dass du z.B. verstekcte hacks direkt rausfiltern kannt.
ausserdem eignet sich der Cleaninstaller prima, um doppelte Downloads auszusortieren.

Der Cep muss nach dem entpacken noch mal installiert werden, hast du darauf geachtet?

Nach dem aktivieren der Downloads muss man das Spiel (evtl auch den PC) einmal neu starten, dann sollte die DL's auch angezeigt werden. (Sofern man nicht irgendwelche Meshes vergessen hat...)
 
Ok super danke,dann ahb cih jetzt alles verstanden.*daumen hch*
ich hab nehmlich vergessen CEP zu instalieren.lol

EDIT:
Nach dem Ebtpacken ist da aber nur eine textdatei und Bilder aber ncihts zum instalieren,wie geht dass denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten