Ähnliche Spiele wie Sims?

shaki

Member
Registriert
August 2005
Ort
Frankfurt/Main
Geschlecht
w

:hallo:Hallo Simsfreunde,
ich weiß es gibt einige ähnliche Themen und ich hoffe ihr seit mir desshalb nicht böse das ich dieses hier eröffne. :ohoh:
Mein Problem ist nämlich, ich hab sowohl "Sims-2 Sucht-Phasen"=) als auch "Kein bock auf Sims2-Phasen". Für letzteres hab ich alternativ nur "ZooTycoon-Complete collection". wenn ich dazu nun auch grad kein bock hab steh ich immer dumm da weil ih kein andreres pc-spiel habe. ich würd mir ja eins kaufen, bin mir dann aber immer unsicher ob es auch das richtige für mich ist:argh: denn ich bin sowohl in strategie-spielen als auch in ballerspielen nich so gut... außerdem kann ich das nicht viele tasten aufeinmal drücken zu müssen um irgentwelche schritte in fights durchzuführen... außerdem mag ich das nicht nur eine möglichkeit zu haben was ich mache, ich entscheide lieber selbst was ich tue...;) ansich ist sims2 das perfekt spiel für mich, keine vorgaben, ich kann wann ich will auf pause stellen und es ist nicht schwer zu bedienen. daher würd ich mir gerne ein spiel anschaffen das sims2 vom typ her sehr ähnlich ist. könnt ihr mir was emfehlen? welche spiele eigenen sich da und warum? würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar (vom preis her erschwinliche^^) spiele sagen könntet und kurz erklären könntet worums da geht usw.....

Danke für jede antwort im Vorraus!!:hallo:
 
Ach ein typischer Casual-Gamer =)

Da bieten sich am ehesten doch kleine Flashgames oder andere kleine Gratisspiele an. Sind billig (eben kostenlos) und eigentlich die meisten leicht zugänglich für jedermann.

Einfach mal nach "Flashgames" oder so Googeln, früher gabs dafür ja Giga mit ihrem Gratisgamesbereich da, aber den gibts ja leider ewig nichtmehr :\
 
Versuch doch mal SimCity4 RushHour. Gibs bei Ebay für 10€ (inklusive Versand) und hat mir schon einige schöne Stunde in einer kein-Bock-auf-Sims2-Phase beschehrt.
lg
Janna

PS: Mein Spiel von Ebay geht wunderbar. Auch wenn einige da wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben. Also am besten von (Ebay)Händler kaufen. Da hast du im Zweifel garantie.
 
Ich würde Rollercoaster Tycoon empfehlen. Ich finde besonders Teil 2 gut, es gibt eine Menge Möglichkeiten zum Austoben, ob jetzt im Achterbahn Editor oder in Szenarien ohne Geld. Sehr hoher Spaßfaktor ;)
 
Desperate Housewives - Das Spiel....
Habe ich durch zufall entdeckt. Bei Amazon gibt es das schon sehr billig. Grafik ist sogar besser als bei den sims und auch da kannst du halt als neue Nachbarin durch die Wisteria Lane gehen.
Hab es selber noch nicht, werd es mir aber wohl auch bald anschaffen...

Lg,
Vallery :cool:
 
:lol: Hey cool danke da war ja schon einiges dabei. freu mich auch weiter hin über vorschläge:hallo:
 
Desperate Housewives hab ich schon öfter durch...Super Spiel!
Leider zu schnell vorbei =) Es gibt glaub ich etwas über 8 Level...(weiß ich jetzt nich mehr genau)
Viel Auswahl sich seine Housewives zu gestalten gibts leider auch nicht...Aber ansonsten: Super Spiel

Man muss die Geheimnisse lüften und von anderen Nachbarn Geheimnisse rausbekommen ;D
Sein Haus kann man auch etwas gestalten...Nur leider hat man nicht so eine Auswahl wie bei Sims :D
 
Desperate Housewives fand ich auch cool, aber es ging viel zu schnell und die PC-Anforderungen sind auch nicht ohne! Musste mit den niedrigsten Einstellungen spielen, damit es einigermaßen flüssig läuft...

Ich könnt di enoch "the Movies" empfehlen! Da kannst du eigene Filme drehen und du kannst auch deine eigenen Stars erstellen...Ist schon ganz lustig!
 
Theme Park World (aber das erste, ich glaub es gibt schon neue :confused:)
Du baust deinen eigenen Freizeitpark und kannst auch selber in den Fahrgeschäften mitfahren ^^
Einfache Steuerung sonst aber auch nicht sehr anspruchsvoll, mich hat es trotzdem süchtig gemacht :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten