Abstimmung Ermittlung der Reihenfolge von WBs 2018

An welchen Wettbewerben hast du Interesse (als Teilnehmer oder Abstimmer)?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Diese Abstimmung dient dazu, die Reihenfolge zu ermitteln, in der die hier vorgeschlagenen Wettbewerbe starten sollen.
Da in diesem Jahr kein Innenarchitekt startet und das Hausgewinn-Projekt zwar mehrere Aufgaben erfordert, deren Umfang aber jeweils nicht so hoch ist, lässt sich das prima miteinander vereinbaren, um mit kleineren Wettbewerben diesen Bereich wieder etwas bunter zu gestalten.

Abstimmen darf grundsätzlich jeder, der am Wettbewerbsgeschehen Interesse hat. Eine Abstimmung hier führt nicht zu einem verbindlichen Eintrag auf der Teilnehmerliste des jeweiligen Wettbewerbs. Es wäre aber schön, wenn ihr eine Teilnahme in diesem Thread dann auch für euch selbst dahingehend versteht, euch im WB- und Projekt-Bereich allgemein zu beteiligen :) Vor allem Abstimmer werden immer gebraucht, da kann es quasi nicht genug geben. Gerade beim Innenarchitekten hat sich gezeigt, dass vor allem die Teilnehmer selbst abstimmen und nur wenige andere. Die Abstimmung zur letzten Runde läuft übrigens noch ;)

Es werden alle WBs auch fest starten, die mindestens 3 Stimmen bekommen haben (Mehrfachnennungen sind möglich). Wettbewerbe, die diese Anforderung nicht erfüllen, können aber auch jederzeit wieder im eben verlinkten Thread neu zum Vorschlag gestellt werden.
Zwischen den WBs von dieser Liste startet immer auch ein Vorschlag von Dark Lady (einzusehen hier). Dies dient der Abwechslung und der Entlastung von uns als Leitern. In welcher Reihenfolge sie ihre WBs startet, hängt auch mit davon ab, wie ihr hier entscheidet, damit nicht zwei WBs mit ähnlichem Fokus direkt hintereinander liegen. So erreichen wir eine Beteiligung aller Interessierten, ohne es zu kompliziert zu gestalten.

Folgende Wettbewerbsvorschläge stehen zur Auswahl:


Akzent-Wand

In einem Raum nach Wahl soll eine Wand (mindestens 4 zusammenhängende Kästchen) sich vom Rest abheben und gestalterisch in den Fokus gestellt werden (z.B. durch Einsatz von Farbe, Textur, Deko, Stil...).


Breaking the fourth wall

Einrichtung von Schlaf- oder Badezimmer mit mindestens 3 zusammenhängenden Wandstücken, die nicht da sind - der Raum ist somit an einer Stelle nach außen offen, Privatsphäre soll anders erreicht werden. (Anmerkung: Dabei soll auf wandhohe Zäune sowie andere Objekte, die einfach das Loch komplett ausfüllen, verzichtet werden)


Agree to disagree

Zwei Sims mit völlig unterschiedlichen Charakteren müssen sich einen Raum teilen. Im gesamten Zimmer sollen dieselben Farben mit derselben Gewichtung eingesetzt werden, allerdings sollen die unterschiedlichen Vorlieben trotzdem deutlich gemacht werden (nicht nur mit Deko sondern auch durch Einsatz unterschiedlicher Tapeten, des allgemeinen Einrichtungsstils etc).


Cosiness in dark corners

Ein Wohnraum soll eingerichtet werden, in dem die Wände einen sehr dunklen Ton haben. Der Raum soll dabei trotzdem einladend und wohnlich wirken, keine Gruften bitte :D


About last night

Mit gestalterischen Mitteln soll gezeigt werden, was in der letzten heißen und wilden Nacht passiert ist - wie sieht es heute in der Wohnung aus? Was ist passiert?
(Anmerkung: Es geht hier nicht zwingend um eine komplette Wohnung. Denkbar ist auch, nur einen oder zwei Räume zu zeigen - was passiert ist und ob es den Teilnehmern gelungen ist, dies zu zeigen, steht im Mittelpunkt)


Campingplatz am Festival


Eine Gruppe von 2-4 Sims ist auf einem mehrtägigen Musikfestival und hat auf dem dafür bereitgestellten Gelände ihre Zelte aufgeschlagen. Was sie alles dafür brauchen und wie sie sich dort mehr oder weniger häuslich einrichten, soll hier gezeigt werden.
(Anmerkung: Es geht um den gemeinschaftlich genutzten Bereich, nicht um die Einrichtung der Zelte!)


Das Kunstwerk

Eine Ecke von 3x3 Wänden soll schwarz oder weiß gestrichen und der Boden in derselben Farbe ausgelegt werden. In diesem Bereich soll mithilfe von Cheats und ausschließlich EA-Objekten und OMSPs eine Skulptur erstellt werden. Die Teilnehmer dürfen auch einen Titel vergeben (kein Muss), aber keine Erklärung dazuschreiben.
(sollte am besten von jemandem geleitet werden, der sich in allen drei Spielen ausreichend auskennt, kann auch Leiter + helfende Hand sein - oder die Einhaltung der Regel wird ausschließlich über die Abstimmung und Punktabzug geregelt)


Die Höhle

Einem Sim geht es gerade überhaupt nicht gut und möchte auf gar keinen Fall nach draußen, daher hat er sich drinnen eine Höhle gebaut und darin eingemummelt. Wie dieser sichere Rückzugsort zum Wohlfühlen aussieht, liegt in der Hand der Teilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldsim
So, damit ist die Abstimmung beendet und eine Reihenfolge steht mehr oder weniger fest. Vielen Dank an alle Abstimmer, wir sehen uns dann am 1. Februar wieder :D
(Bei WBs mit Stimmgleichheit wähle ich dann einfach aus, damit sich die Themen hintereinander nicht zu sehr ähneln. Hängt ja auch mit davon ab, welchen WB Dark_Lady von ihrer Liste dann dazwischen startet.)
 
Kurze Info:
Der Zeitplan aus dieser Abstimmung verschiebt sich bis auf weiteres, da mein PC seit einem Stromausfall gestern nicht mehr startet. Ich konnte es jetzt so weit eingrenzen dass es wahrscheinlich das Mainboard ist und da ich leider keinen Geldbaum im Garten habe, weiß ich nicht wann ich wieder einen funktionierenden Computer habe.
Dark_Lady übernimmt daher erstmal mit einem ihrer Wettbewerbe und dann schauen wir Richtung März, wie es weitergeht.
 
"Was ist hinter der Tür? " ist ein tolles Thema, da freu ich mich jetzt schon auf die Beiträge und werde auf jeden Fall wieder bei den Abstimmern sein.

@Zora, was für ein Pech, würd mir das passieren, müsste ich auch erstmal warten, was sich ergibt, und könnte mir nicht gleich ein neues Teil kaufen. Wünsch dir, dass sich eine Lösung für dich findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten