Die Sims 3 Plauderecke

Hallo!

Ich hatte heut vormittag die Wohnungsübergabe meiner bisherigen Mieterin, war alles bestens. Heut abend muss ich nochmal zur Wohnung hinfahren und dann übergebe ich an die neuen Mieter, diesmal eine reine Männer WG, drei recht nette junge Handwerker, die für die nächsten 3 Jahre eine Technikerschule in der Stadt besuchen werden und dafür einen Wohnsitz brauchen. Hoffe, dass da auch alles glatt geht. Ansonsten bin ich heut mal allein, Sohn ist in den Urlaub nach Berlin gestartet und mein Mann ist auf einer Wanderung im Bayrischen Wald unterwegs. Ich geniesse die freie Zeit und kümmere mich um meine Sims.

Wenigstens ist es heut nicht gar so schwül draussen. Das hoffe ich auch für morgen, da müssen wir nämlich nachmittags auf eine Beerdigung und da kann man sich ja nicht so leicht anziehen.
Wünsch euch einen schönen Tag!
 
Heute morgen als ich raus ging, wars schön kühl. Richtig angenehm erfrischend. Aber jetzt am Nachmittag ist es wieder genauso schwül wie in den letzten Tagen. Mag dieses Wetter nicht. Es regnet zwar immer wieder mal, bzw. kommt ein kleines Gewitter, aber das macht es dann nur noch schwüler.
 
Ich hab so ein tolles feines Duschmittel entdeckt. Gut, eigentlich ist es ein Pflegebad, aber ich benutze es als Duschmittel. :D Das riecht so unglaublich dezent toll nach Lavendel, Honig und so wie Babypuder oder Creme, kanns nicht genau definieren. Jedenfalls ist es der Hit. :love:
Werde bald auch das andere mit Kokos-Mandelmilch kaufen, das riecht auch so toll. Und die Haut fühlt sich echt toll an.

Was macht ihr am Wochenende?

Morgen gehe ich einkaufen, dann bin ich wohl zuhause und spiele ein bisschen. Soll morgen wieder heiss werden, da gehe ich nicht in die pralle Sonne. Am Sonntag habe ich noch keinen Schimmer was ich tun werde. Am Montag ist hier in der Schweiz Nationalfeiertag, da haben alle Läden geschlossen.
Denke da werde ich abends das Feuerwerk anschauen, evtl. gehe ich bereits am Sonntag Abend irgendwohin wo es Feuerwerk hat, einige Gemeinden oder Feste feiern ja bereits am 31. Juli. :)
Mal sehen.
 
Heute gehe ich am Abend mit einer Freundin ins Schwimmbad. Sonst habe ich nichts geplant. Ich sollte eigentlich lernen, ich hinke meinem Lernplan für den Sommer durch die Unterbrechung aufgrund des Dänischkurses ziemlich hinter her.

Aber wie kannst du nur von Duschgel schwärmen und dann nicht verraten um welches es geht!!!!! So etwas kannst du mir nicht antun!
 
Huhu :)

Ich hab bis jetzt für meine Masterarbeit gewerkelt, nebenher ein bisschen was auf meinem neuen PC installiert und jetzt pack ich gleich Schwimmsachen und gehe dann mit Goonie ins Freibad :)

Nachher noch zusammen kochen, ein bisschen aufräumen... und dann RPG schreiben :D

Ich wünsch euch einen schönen Freitag!

Yay, Wochenende!! :D
 
Hihi das Duschgel bzw. das Pflegebad ist das von Nivea "Goodbye Stress" und das andere "Welcome Sunshine". Ich habe jetzt das Goodbye Stress gekauft und das andere folgt bald. :D Find den Duft himmlisch und eben die Haut fühlt sich klasse an.

Ich weiss nicht was ich nachher kochen soll. Bin ratlos. :D
 
Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr schwimmen...aber ich habe auch keine passenden Badesachen. Meine Größe ist leider relativ exotisch. Es gibt eine Marke, die mir passt, aber der Bikini, den die gerade ausgebracht haben (der einzige derzeit) ist pink...und das ist die absolut einzige Farbe, die ich niemals als sichtbare Wäsche (Unterwäsche ist ok) anziehen würde. Das beißt sich fürchterlich mit meiner Haarfarbe. :D
 
Hej allesammans!

Ich hab schon einen kleinen Einkaufs-Marathon mit Goonie hinter mir, bin gerade nach Hause gekommen und habe erst mal gefrühstückt. Nachher werden grillen (oder eher 'grillieren', wie man hier sagt) und irgendwann gehen wir noch ins Freibad, das schöne Wetter noch einmal ausnutzen - morgen wird es wieder kühler und regnerisch und so bleibt es dann auch wohl bis Ende der Woche.

Sims ist mittlerweile auf meinem neuen Rechner installiert (juhu!), aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob meine Grafikkarten-Einstellungen so gut passen. Gestern hab ich schon mal was eingestellt, aber das muss ich mir trotzdem noch mal in Ruhe ansehen, glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch ist das heiss heute... Wir waren einkaufen und sind fast geschmolzen. Hab schon eine Wetterwarnung auf dem Handy gekriegt, mit Gewitterwarnung für heute Abend. Hoffe das stimmt und kommt wirklich. Ist ja kaum zu ertragen.
Ich mag Hitze einfach nicht.
 
Huhu :hallo:

Ja, gestern war es wirklich fast unerträglich, v.a. weil es noch dazu so unglaublich schwül war. Heute ist es ja regelrecht kalt mit 25° oder so =)

Was habt ihr heute so geplant? Wir gehen heute Abend ins Kino und ich bastel gerade fleißig FS-Zeugs in Sims 3. Ich bin ganz begeistert von meinem neuen Rechner :love:
 
Wir waren heut wunderschön Essen im benachbarten Österreich mit Blick auf den Inn, Anlass: der 34. Hochzeitstag. Ansonsten haben wir heut nichts Besonderes vor.
 
Gratuliere zum Hochzeitstag. :)

Bin froh ist es heute nicht mehr so heiss, warte aber noch immer auf Regen. Bis jetzt ists nur bewölkt.

Hab heute gespielt und gefaulenzt und das wird wohl auch den ganzen Tag so bleiben. :D Abends gibts dann Pizza.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich habe mit Schrecken bemerkt, was ich die nächsten beiden Tage alles machen muss, um in meinem Uni-Zeitplan zu bleiben, und habe entschieden, heute trotzdem nichts zu machen (für den Großteil muss ich sowieso in die Bibliothek) :D

Bei mir gibt es nachher Pasta mit Tomaten-Ricotta-Creme. Pizza hatte ich Anfang der Woche!
 
Die Pasta würden mir jetzt auch schmecken. Bei uns war es heute auch recht bewölkt und die Temperaturen waren sehr angenehm.
 
:hallo: Hallo - bin mal wieder da! Unser Besuch ist entschwunden und wir treffen Urlaubsvorbereitungen. Muss noch waschen und bügeln. Ist doch jedes Jahr das gleiche Theater: Die Sachen, die man gerne anziehen will, braucht man vorher hierzulande ... ;)
Und unser Kater war einen Tag lang verschwunden, ist aber wieder aufgekreuzt. Wir haben sehr den Verdacht, dass er eine Stelle gefunden hat, wo er Leckerli bekommt. Ist ja auch kein Wunder: Er soll abspecken und kriegt nur wenig und das passt ihm gar nicht.
Heute gehen wir noch einmal ins Kino, um uns zu amüsieren: Toni Erdmann!
 
Na ihr :)
Bei uns ist heute Nationalfeiertag. :D In der ganzen Schweiz ist alles zu. Auch mal schön. Heute Abend betrachten wir das Feuerwerk.
Gleich mache ich nen Teig für Brötchen. Am Abend wird grilliert.
Ansonsten werde ich den Tag geniessen, Faulenzen und nicht viel machen.
 
Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr schwimmen...aber ich habe auch keine passenden Badesachen. Meine Größe ist leider relativ exotisch. Es gibt eine Marke, die mir passt, aber der Bikini, den die gerade ausgebracht haben (der einzige derzeit) ist pink...und das ist die absolut einzige Farbe, die ich niemals als sichtbare Wäsche (Unterwäsche ist ok) anziehen würde. Das beißt sich fürchterlich mit meiner Haarfarbe. :D
Ich muss mir auch einen neuen besorgen. Ich mag meinen aktuellen nicht so gerne, da muss man ja fast aufpassen, dass oben nichts "rausflutscht". ich weiß nicht, warum die Hersteller alle so auf Riesenausschnitte versessen sind. Es mag ja ein paar Badeanzüge fürs Flanieren am Strand geben, aber ich hätte gerne einfach einen. mit dem man gut schwimmen kann. Hab jetzt einen online entdeckt, aber den müsste ich für viel Geld aus den USA bestellen. Davor mag ich mich lieber noch hier umschauen.

Wir waren heut wunderschön Essen im benachbarten Österreich mit Blick auf den Inn, Anlass: der 34. Hochzeitstag. Ansonsten haben wir heut nichts Besonderes vor.
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

:hallo: Hallo - bin mal wieder da! Unser Besuch ist entschwunden und wir treffen Urlaubsvorbereitungen. Muss noch waschen und bügeln. Ist doch jedes Jahr das gleiche Theater: Die Sachen, die man gerne anziehen will, braucht man vorher hierzulande ... ;)
Oh ja, das kenne ich! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Einen guten Start in die Woche wünsch ich euch!

ingerigar, dir und deinem Mann schon mal vorab einen schönen erholsamen und heissen:) Urlaub, du magst es ja gern warm.
:hallo:
Heute gehen wir noch einmal ins Kino, um uns zu amüsieren: Toni Erdmann!
Der Film steht auf meiner Wunschliste, werd ich mir vermutlich zulegen.
Freu mich ja schon wieder auf kühlere Herbsttage, wo man zuhause gemütlich zu zweit Filme schaut.

Thema Badeanzüge:
ich bin ja schon üppiger gebaut:D, aber ich finde mir eigentlich immer Badeanzüge, die sowohl gut sitzen als auch hübsch aussehen. Bikinis sind mittlerweile nichts mehr für mich. Und große Aussschnitte stören mich nicht, meinem Mann gefällts und andere Herren der Schöpfung dürfen ja auch bisschen was sehen, solang nichts komplett rausrutscht:lol:. Hab mich nie an meinem doch recht großen Busen gestört(Körbchen E). Seh das eher als Kompliment, wenn sich männliche Blicke verirren, heutzutage natürlich nur noch von älteren Herren:). Hätte in meiner Jugend auch absolut kein Problem damit gehabt auf einen FKK Strand zu gehen, ist doch ganz was natürliches, Prüderie ist nicht mein Ding. Mein Mann ist da eher etwas zugeknöpft, er wäre wohl nicht auf ein FKK Gelände gegangen.

Letzterer ist heute nach Regen gefahren auf ein Pichelsteinerfest, nur weil er das so gern isst und ich so einen deftigen Eintopf eher selten koche. Ich mach etwas Hausarbeit und hauptsächlich Großwaschtag. Unserer älterer Sohn ist gestern Vizemeister auf der bayerischen Steinhebemeisterschaft geworden(sowas machen überwiegend die narrischen Bayern:lol:), ein schöner Geldgewinn von 100 Euro + Urkunde und das Startrecht auf der deutschen Meisterschaft in 14 Tagen, aber die Klamotten sehen dementsprechend aus, total staubig und verschwitzt. Seine Oberschenkel sind komplett von roten Striemen übersät vom Hochziehen des Steins, was macht er das auch in kurzer Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich trage auch keine Bikinis. Wenn man ein bisschen üppiger ausgestattet ist, sieht ein Einteiler doch wesentlich besser aus. Außerdem habe ich überhaupt keinen Bedarf meinen Bauch von der Sonne verbrennen zu lassen. Gegen Ausschnitt habe ich aber auch nichts. Ich finde bloß die Badeanzüge mit den hoch ausgeschnittenen Beinen furchtbar. Die kann man wirklich nur tragen, wenn man einen total flachen Bauch hat.
 
Thema Badeanzüge:
ich bin ja schon üppiger gebaut:D, aber ich finde mir eigentlich immer Badeanzüge, die sowohl gut sitzen als auch hübsch aussehen. Bikinis sind mittlerweile nichts mehr für mich. Und große Aussschnitte stören mich nicht, meinem Mann gefällts und andere Herren der Schöpfung dürfen ja auch bisschen was sehen, solang nichts komplett rausrutscht:lol:. Hab mich nie an meinem doch recht großen Busen gestört(Körbchen E). Seh das eher als Kompliment, wenn sich männliche Blicke verirren, heutzutage natürlich nur noch von älteren Herren:). Hätte in meiner Jugend auch absolut kein Problem damit gehabt auf einen FKK Strand zu gehen, ist doch ganz was natürliches, Prüderie ist nicht mein Ding. Mein Mann ist da eher etwas zugeknöpft, er wäre wohl nicht auf ein FKK Gelände gegangen.
Mit D habe ich da auch so meine Problemchen. Das Ding ist halt, dass ich mich so nicht so frei bewegen kann, weil man halt immer aufpassen muss. Und das finde ich beim Schwimmen nicht so angenehm. Mein Badeanzug ist von Tschibo und najabei Bewegung schützt der nicht viel.
Bikini steht für mich außer Frage. Da würde ich mich nackt fühlen. Badeanzug ist schon "schlimm genug", aber nun mal notwendig, wenn man schwimmen möchte. Unterwasser kann man eh kaum etwas sehen und danach gleich husch in den Bademantel ist meine Devise.
 
Ich trage nur Bikinis, weil es mich total stört, wenn der nasse Badeanzug dann so am Körper klebt und kalt wird. Habe auch ein Modell, das so geschnitten ist, dass man damit problemlos schwimmen kann, wenn man nicht gerade Kopfsprünge vom 5er macht, bleibt da alles an Ort und Stelle. Den knapperen nehme ich auch eher zum Plantschen und am Strand.

Ich habe gerade sehr ausführlich meine Wohnung aufgeräumt und geputzt (sogar die Fenster *hass*) und werde jetzt noch ein wenig für die Uni arbeiten. Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag in der Bibliothek verbringen...

Edit: In der Sauna war ich auch schon, das war aber nicht so mein Fall. Nicht wegen der Nacktheit, aber ich empfand die extreme Hitze als unangenehm, sehr lange halte ich es dort nicht aus. Lieber gehe ich ins Dampfbad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es gerade umgekehrt: Ich vertrage die feuchte Hitze schlecht! ;)

In deinem Alter kann man ja auch gut noch Bikini tragen. :lol:
 
Och - ich bin da nicht so "g'schamig", wir gehen auch oft in die Sauna. :lol:
Das hat für mich wenig mit "g'schamig" zu tun. Ich finde einfach, da hat niemand was zu sehen. ;)
Ich trage aber auch so keine tiefen Ausschnitte (zumindest scheint mein Verständnis von tief anders zu sein als das vieler anderer. Ich trage - für meine Begriffe - schon manchmal tiefe Ausschnitte. Für andere ist das aber ganz normal.) und keine zu kurzen Röcke/Kleider.
 
Kurze Röcke kann ich auch nur an schlanken und einigermaßen jungen Frauen leiden. Bis Mitte 20 hab ich sowas ja durchaus getragen, aber dann kam die Maximode auf. Das hat mir gut gefallen! Ich kann mich aber durchaus noch an einen scharfen Lderschurz mit Schnürstiefeln dazu erinnern. Einmal hab ich zusammen mit meiner Freundin jeweils einen Minirock gestrickt und gehäkelt. Das hat richtig Spaß gemacht. War ja wegen der Kürze auch nicht so viel Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gawd, ich such grad meinen Tisch zum dritten mal nach einer Buchhaltung ab, alle Schränke und Ordner durchforstet, Mandantin angerufen ob sie das schon geschickt hat (hat sie, wäre so spät auch ungewöhnlich) und frag den Chef ob er das hat (er macht die Post, warum auch immer): "Neeeeiiiin! Kam letzte Woche hab ich dir hingelegt!!Muss da liegen" "Nein, Chef ich hab schon dreimal alles..." "Doooch! Das liegt da! Guck mal nach!" -.- Ja Chef, beim vierten Mal ist es bestimmt dann da...nicht...

Dann wurde hier was eingeschmissen für einen der schon seit 5 Jahren hier nicht mehr ist, soll ich zurückschicken und muss die Adresse googlen, da fängt er an und googlet es selbst wo ich schon ausm Zimmer rausbin, als ob ich zu blöd fürs googlen wär :rolleyes: :polter:

Heut is son Tag, da würd man den Chef gern in den H*ntern treten. -.-

Und ich muss noch eine Stunde mit ihm aushalten :zitter:
Son typischer Montag heute...ätzend...

Und bei euch so? Habt ihr wenigstens nen guten Start in den August?
 
Also für mich hat das nichts mit dem Aussehen an sich zu tun. Auch bei einer schlanken 20-jährigen entspricht es nicht meinen Vorstellungen. Erst letztens war der Rock einer Frau so kurz, dass gerade der Po bedeckt war...

Für mich selbst gilt die (von mir selbst auferlegte Regel), dass ich mich in einem Kleidungsstück gut bewegen muss können, ohne dass man etwas sieht, damit es für mich ok ist. Wenn ich mich nicht bücken kann, ohne dass Gefahr besteht, dann ist das nichts für mich. Meine Rücke enden daher zumindest knapp oberhalb des Knies, sie dürfen gerne auch länger sein. Die meisten, die ich derzeit sehr gerne trage, enden unterm Knie. Für mich die perfekte Länge. :)


Edit: Bei mir ist es auch nicht viel besser. Aber ich werde jetzt bald gehen. Heute Abend gehe ich mit einem Freund von der Uni ins Kino. Star Trek!! :D
 
Ich trage auch keine Bikinis. Wenn man ein bisschen üppiger ausgestattet ist, sieht ein Einteiler doch wesentlich besser aus. Außerdem habe ich überhaupt keinen Bedarf meinen Bauch von der Sonne verbrennen zu lassen. Gegen Ausschnitt habe ich aber auch nichts. Ich finde bloß die Badeanzüge mit den hoch ausgeschnittenen Beinen furchtbar. Die kann man wirklich nur tragen, wenn man einen total flachen Bauch hat.
Da ich sehr schnell Sonnenbrand bekomme trotz Sonnencreme, lass ich auch lieber mehr bedeckt, ich lege mich aber nur in die Sonne immer Schatten zumindest Halbschatten. Hoch ausgeschnittene Beine gefällt mir auch überhaupt nicht.

Mein Badeanzug ist von Tschibo und najabei Bewegung schützt der nicht viel.
Bikini steht für mich außer Frage. Da würde ich mich nackt fühlen. Badeanzug ist schon "schlimm genug", aber nun mal notwendig, wenn man schwimmen möchte.
Ich kaufe meine Badeanzüge immer im Spezialversand für grosse Grössen, Ulla Popken oder wenns billiger sein soll bei Bon Prix oder Sieh an, da gibts auch viel in grossen Grössen. Was ich nicht mag sind die Schaleneinsätze, die machen meist so einen blöden spitzen Busen, ich trenn die immer raus oder versuch gleich welche ohne die Einsätze zu erwischen.
Was findest du am Badeanzug schlimm, ist doch alles "privatere" verdeckt? Ist dir das im Bademantel nicht zu heiss im Sommer? Ich hab seit ein paar Jahren an den Waden ein paar rötliche Flecken, kommt laut Ärztin von der Diabetes. Sieht aus wie schlimmere Mückenstiche, aber deshalb geh ich trotzdem gern zum Baden, ist ja nichts was andere anstecken kann, genieren tu ich mich da auch nicht, obwohls nicht so schön aussieht.
Ich trage nur Bikinis, weil es mich total stört, wenn der nasse Badeanzug dann so am Körper klebt und kalt wird.
Edit: In der Sauna war ich auch schon, das war aber nicht so mein Fall. Nicht wegen der Nacktheit, aber ich empfand die extreme Hitze als unangenehm, sehr lange halte ich es dort nicht aus. Lieber gehe ich ins Dampfbad.
Der nasse Badeanzug ist schon unangenehm, ich wechsle den aber immer gleich gegen einen trockenen. Sauna vertrag ich auch nicht, aber Dampfsauna liebe ich und danach rein ins kalte Wasser, ich liebe diese Heiss-Kalt Wechsel in der Therme.
Kurze Röcke kann ich auch nur an schlanken und einigermaßen jungen Frauen leiden. Bis Mitte 20 hab ich sowas ja durchaus getragen
Minis an jungen Frauen find ich schön, selbst eine etwas dickere junge Frau hat ja idR noch feste schöne Haut, Beine mit Cellulite und Mini das sieht nicht toll aus und ab einem gewissen Alter kommt es für mich dann etwas nuttig rüber. Kommt zwar stark auf den Rest der Figur an und den Typ Frau, aber so ab Mitte 40 ist dann doch Schluss mit Minis mMn.

Heut nachmittag kam noch mein älterer Sohn vorbei, der hat ja momentan Urlaub und hat mit mir noch einen langen Spaziergang unternommen. Ich hab mich erstaunlich gut gehalten trotz Hitze, vielleicht weil ich mittags nur ein Glas Orangensaft getrunken hab. Er wollte einfach mal wieder lang quatschen und all seinen derzeitigen Liebeskummer und sonstige Sorgen loswerden, uff das war anstrengend(also die Unterhaltung), aber ich glaub ihm hat das Gespräch gut getan. Und das Tolle, wenn ich neben so einem 1,93m langen Kerl mit so viel Muskelmasse gehe, dann hab ich gar keine Angst vor großen Hunden, die uns entgegenkommen, sonst mach ich mir da immer halb in die Hose, ich hab so Sch... vor grösseren Hunden. Und grösser ist bei mir alles, was höher als ein Dackel ist:schäm:. Aber hinter dem breiten Rücken meines Sohnes kann ich komplett verschwinden.:lol:
 
Ich muss eher aufpassen, dass ich nicht jedes Viech begeistert streichle. :lol:

Ich krieg zwar nicht schnell Sonnenbrand, obwohl ich nie Sonnencreme nutze. Ich mag überhauzpt keine Cremes auf der Haut. Aber ich lege mich immer nur in richtigen Schatten. Tagsüber bekommt man ja noch genug Sonne beim Laufen und im Becken ab. Meist bin ich um diese Jahreszeit schon im Garten gebräunt und dann passiert auch nichts. Im Garten schau ich eigentlich auch, dass ich mich mindestens im Halbschatten aufhalte.

Übrigens fanden wir "Toni Erdmann" nicht so toll. Hat mehr oder weniger zähe 160 Minuten gedauert. Man hätte den um eine Stunde kürzen können.
 
Ich hab gestern Star Trek im Kino gesehen (aber auf Englisch) und fand ihn ganz gut. Ok ein paar Logikfehler sind drinnen und den Schluss fand ich etwas gezwungen, aber generell war er gut. Auf jeden Fall gut gemacht. Es war auch mein erster 3D-Film seit langem.


Ich kaufe meine Badeanzüge immer im Spezialversand für grosse Grössen, Ulla Popken oder wenns billiger sein soll bei Bon Prix oder Sieh an, da gibts auch viel in grossen Grössen. Was ich nicht mag sind die Schaleneinsätze, die machen meist so einen blöden spitzen Busen, ich trenn die immer raus oder versuch gleich welche ohne die Einsätze zu erwischen.
Was findest du am Badeanzug schlimm, ist doch alles "privatere" verdeckt? Ist dir das im Bademantel nicht zu heiss im Sommer? Ich hab seit ein paar Jahren an den Waden ein paar rötliche Flecken, kommt laut Ärztin von der Diabetes. Sieht aus wie schlimmere Mückenstiche, aber deshalb geh ich trotzdem gern zum Baden, ist ja nichts was andere anstecken kann, genieren tu ich mich da auch nicht, obwohls nicht so schön aussieht.
Ulla Popken wurde mir jetzt auch von jemandem empfohlen. BonPrix hat nichts. Eventuell 1-2 die als Kompromiss durchgehen würden, aber die sind bereits ausverkauft. Bei Ulla Popken werde ich definitiv schauen, wie die geschnitten sind. Vom Bild her kann man das ja nicht sagen, ob die nicht doch etwas tief geschnitten sind. Da muss man mal schauen.


Es geht mir absolut nicht ums aussehen. Ich finde ein Badeanzug bedeckt nur die allernötigsten privaten Stellen und mMn hat mich so niemand länger als irgendnötig zu sehen. Geht fremde Menschen schlicht nichts an. Ich würde draußen ja auch nicht mit Unterwäsche rumlaufen.. Daher ab in den Bademantel. Da ist übrigens ein ganz dünner und ich bin so gut wie immer in der Halle. Draußen ist mir auch ohne Bademantel zu warm.


Der nasse Badeanzug ist schon unangenehm, ich wechsle den aber immer gleich gegen einen trockenen. Sauna vertrag ich auch nicht, aber Dampfsauna liebe ich und danach rein ins kalte Wasser, ich liebe diese Heiss-Kalt Wechsel in der Therme.
Mich stört ein nasser Badeanzug überhaupt nicht. Früher musste ich mich auch immer umziehen, seit ich alt genug bin, verzichte ich aber drauf.
Mir war das Wasser des Schwimmbades letztens schon fast zu warm. Durch die hohen Temperaturen war auch das Wasser im Hallenbad etwas wärmer als normal. Meiner Freundin war bei 28°C (laut Anzeige) trotzdem noch kalt. Thermen sind aus eben diesem Grund auch leider nichts für mich. Früher (als Kind) war ich recht gerne dort, aber mittlerweile gibt es dort nichts mehr was mich hinzieht, denn nur fürs Sportbecken kann ich auch ins normale Schwimmbad. Früher gab es dort wenigstens noch ein gutes Restaurant.


Minis an jungen Frauen find ich schön, selbst eine etwas dickere junge Frau hat ja idR noch feste schöne Haut, Beine mit Cellulite und Mini das sieht nicht toll aus und ab einem gewissen Alter kommt es für mich dann etwas nuttig rüber. Kommt zwar stark auf den Rest der Figur an und den Typ Frau, aber so ab Mitte 40 ist dann doch Schluss mit Minis mMn.
Ich würde das nicht im Alter festmachen und so genau schaue ich gar nicht hin, ob da jemand Cellulite hat.. Ich finde Minis generell nicht gut, weil sie für meinen Geschmack zu viel zeigen.

Ich krieg zwar nicht schnell Sonnenbrand, obwohl ich nie Sonnencreme nutze. Ich mag überhauzpt keine Cremes auf der Haut. Aber ich lege mich immer nur in richtigen Schatten. Tagsüber bekommt man ja noch genug Sonne beim Laufen und im Becken ab. Meist bin ich um diese Jahreszeit schon im Garten gebräunt und dann passiert auch nichts. Im Garten schau ich eigentlich auch, dass ich mich mindestens im Halbschatten aufhalte.
Ich creme mich eigentlich immer ein. Ok heute morgen war ich schon spät dran und die Zeit hat nicht mehr gereicht, aber ich hab Sonnencreme im Büro und werde mich eincremen, bevor ich das Büro wieder verlasse. Die zehn Minuten heute morgen, die ich mich im Freien aufhielt (noch!! Schatten) ging es auch mal so. Ich nutze sonst immer Sonnencreme mit LSF50(+). Ich bin einfach sehr empfindlich und auf Hautkrebs hab ich keine Lust.
 
Ich gehe ja liebend gerne ins Freibad und da sieht man erfahrungsgemäß ja immer mal ein paar Leute, die so in Richtung "Brathähnchen" tendieren. Das finde ich schrecklich. Wirklich. Es sieht nicht nur (m.E.) alles andere als schön aus, wenn man so verbrannt ist, sondern es ist noch dazu gefährlich. Manche haben echt einen Sonnenbrand ohne Ende, sind also wirklich krebsrot und legen sich dann trotzdem noch stundenlang in die Sonne... Und es sind immer die gleichen, die das machen. Letztes Jahr auch schon.

Dieses Jahr war es bisher ziemlich Essig mit unserem Freibad... Das Wetter... :/
 
Ich verstehe das auch nicht und finde es schrecklich. Manche scheinen gar nicht zu begreifen, was sie sich damit antun.

Heute nach der Arbeit noch mit Mama Schuhe (für mich) einkaufen gehen. Ich freue mich drauf NICHT! Kann nicht nachvollziehen, dass das manchen Leuten Spaß macht, für mich ist das immer eine Tortur. Probieren dieses Mal ein anderes Fachgeschäft aus, das ist näher bzw. öffentlich besser zu erreichen. Die gibt es seit 1910 und ich hoffe dort auf gute Beratung. Mein eigentlich liebster Schuhverkäufer arbeitet leider in einer Kette und die haben nur ein sehr kleines Sortiment von Schuhen, die für mich in Frage kommen und jedes Jahr weniger Modelle meiner Lieblingsmarke im Angebot.
 
Seit meiner diversen Knie- und Fußprobleme (Arthrose) kauf ich nur noch Luftpolsterschuhe. Ich hab da so meine Läden (in verschiedenen Städten), lass mir drei Paar zeigen, probiere an, was mir am besten gefällt und das war's dann auch schon. Ich hasse Anprobieren, wobei ich Klamotten noch schlimmer finde als Schuhe.

So Sonnenverbrannte haben - wenn sie älter werden - meist auch ganz schrecklich faltige Haut. Mein Rezept ist langsam bräunen ohne Sonnenbrand. Dann entwickelt meine Haut ihren eigenen Sonnenschutz. Auf diese Weise habe ich wirklich schon seit Jahren keinen Sonnenbrand mehr gehabt (auch ohne Sonnenmilch)!
 
So einfach funktioniert das bei mir nicht. Ich probiere meistens so zwischen 10 und 20 Paar. Eventuell passt davon auch ein Paar, dann nehme ich das dann auch. Wenn es so einfach ginge mit einmal probieren, passt, kaufen, würde ich Schuhe einkaufen auch nicht so ätzend finden.
Unsere Einkaufsstraße in meiner Gegend ist auch als Schuhmeile bekannt, weil es wirklich viele Schuhläden gibt. Ich habe es geschafft die ganze Straße entlang jedes Schuhgeschäft abzuklappern und trotzdem kein Paar Winterstiefeln zu finden. Meine einzige Bedinung war, dass sie nicht rot sein dürfen. Aber selbst rote gab es keine passenden.


Meine Schuhe haben auch so ein Luftsohlending. Die sind wirklich angenehm. Ich mag ja die Schuhe von Waldläufer recht gerne. Der Preis ist für die Qualität auch ok.
 
Ach ist das schön wenn man nicht aufstehen muss und ausschlafen kann. :D Ferien sind toll.

@Badeanzug/Freibad
Ich gehe ja nicht so gern ins Freibad. Wobei ich denke das hängt auch noch mit früher zusammen. Hab ja mittlerweile echt sehr viel abgenommen (fast 45 Kilo seit Oktober 2014 bis jetzt), eigentlich könnte ich mich ja schon getrauen, aber hab nach wie vor ne Hemmung. Es ist nicht einfach, wenn man zwar anhand der Kleidergrösse weiss man hat abgenommen, das einem auch alle sagen das es wirklich so ist, aber wenn man sich selbst im Spiegel betrachtet sich nach wie vor als sehr stark übergewichtige Frau sieht.
Vorallem da ich immer noch nicht am Ziel bin, sind schon noch so 15-20 Kilo die ich loswerden möchte.

Aber das bezieht sich eigentlich nur aufs Freibad, ansonsten fühle ich mich schon viel wohler und es ist ein Genuss endlich Klamotten kaufen zu können ohne grosse Probleme. Seit oben 42/44 passt und unten 44/46 ist es schon sehr viel einfacher geworden.

Ins Freibad gehe ich so gut wie nie, erstens mag ich es nicht wenns so überfüllt ist, voll mit Leuten, das stresst mich. Und zweitens eben weil ich nach wie vo Hemmungen habe wegen meiner Figur.
Hab aber einen guten Badeanzug, ist so einer mit einem kleinen Röckchen, und er ist tailliert, nicht so eng anliegend, wirkt also wie ein kurzes Kleid, sieht sogar noch sexy aus finde ich. :D
Dann hab ich noch ein Tankini, aus Oberteil (aber nicht bauchfrei) und Shorts, damit fühle ich mich auch einigermassen wohl.

Kann aber trotzdem nicht nur im Badeanzug ins Wasser laufen, ich gehe mit einer Strandtunika zum Wasser und ziehe die dort dann aus bevor ich einsteige, und das Handtuch nehme ich gleich mit wenn ich aussteige um mich abzutrocknen.

Sonnencreme finde ich auch sehr wichtig, ich neige auch dazu rasch mal rot zu werden, da schmiere ich lieber öfters mal ein. :)

@Minirock
Würde ich nicht anziehen, einfach weils mir nicht gefällt. Und ich nicht immer aufpassen möchte, wie ich mich bewege damit nichts hochrutscht. Meine Röcke müssen bis kurz vors Knie gehen, das ist meine Lieblingslänge. :)
Bis jetzt sah ich auch nur sehr wenige denen einen Minirock steht, und damit meine ich jetzt nicht weil die Dame eine "unpassende" Figur hat, sondern einfach weils in meinen Augen einfach oft komisch aussieht. Auch diese ganz kurzen Hotpants, finde ich schrecklich.

Ich mag sexy, aber ich finde halt das man oftmals viel sexier wirkt, wenn mans nicht übertreibt, und das halbnackte herumlaufen finde ich übertrieben.
 
Ich kaufe auch immer Schuhe von Waldläufer! ;) Die halten wirklich lange und sind bequem. Außerdem brauche ich ja Schuhe für Einlagen. Diesen Sommer habe ich mir Sandalen und Einlagen dazu im Sanitätshaus besorgt. Damit bin ich so zufrieden, dass ich sie auch zu Hause anhabe, wenn ich nicht gerade barfuß gehe.

Manche Leute neigen ja wirklich dazu, beim ersten bisschen Wärme alle Hüllen fallenzulassen. Das mag ich auch nicht. Andererseits schwitze ich leicht und trage deswegen gerne ärmellose Tops. Röcke mag ich schon lange nicht mehr. Ich finde Hosen viel bequemer. Habe mir gerade zwei sommerlich leichte Hosen aus dünnem Stoff für den Urlaub gekauft. Sonst renne ich ja meist in Jeans rum oder im Sommer auch mal in kurzen Hosen - aber eben nur zu Hause. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diese ganz kurzen Hotpants, finde ich schrecklich.

Ich mag sexy, aber ich finde halt das man oftmals viel sexier wirkt, wenn mans nicht übertreibt, und das halbnackte herumlaufen finde ich übertrieben.
Das finde ich auch so. Und herzlichen Glückwunsch!

Ich kaufe auch immer Schuhe von Waldläufer! ;) Die halten wirklich lange und sind bequem. Außerdem brauche ich ja Schuhe für Einlagen. Diesen Sommer habe ich mir Sandalen und Einlagen dazu im Sanitätshaus besorgt. Damit bin ich so zufrieden, dass ich sie auch zu Hause anhabe, wenn ich nicht gerade barfuß gehe.

Manche Leute neigen ja wirklich dazu, beim ersten bisschen Wärme alle Hüllen fallenzulassen. Das mag ich auch nicht. Andererseits schwitze ich leicht und trage deswegen gerne ärmellose Tops. Röcke mag ich schon lange nicht mehr. Ich finde Hosen viel bequemer. Habe mir gerade zwei sommerlich leichte Hosen aus dünnem Stoff für den Urlaub gekauft. Sonst renne ich ja meist in Jeans rum oder im Sommer auch mal in kurzen Hosen - aber eben nur zu Hause. :lol:
Ich hab schon seit Ewigkeiten immer wieder welche von Waldläufer. Bin gespannt, ob ich heute welche finde. Ich brauche einfach noch etwas sommerliches. Derzeit habe ich nur geschlossene Schuhe und bei der Hitze hätte ich gerne etwas luftigeres.
Derzeit trage ich sehr oft diesen hier:
http://waldläufer.de/portfolio-list/?kollektion_orthotritt=orthotritt&search=
(aber in schwarz)
Eigene Einladen habe ich keine, aber die in den Schuhen stören mich oft, weil sie die Wölbung an der für mich falschen Stelle haben. Und ich das Gefühl habe wo draufzusteigen. "Ergonomisch geformtes Fußbett" bedeutet bei mir fast immer "lohnt sich gar nicht zu probieren", obwohl ich es dann doch tue.
Naja in ca. 1 Stunde werde ich ja sehen, was sie so im Angebot haben.


Ich mag Hosen durchaus auch gerne, finde Kleider und Röcke aber hübscher und fühle mich da generell mehr wohl drinnen. Finde es auch schwierig passende Hosen zu finden, die nicht auf der einen Seite zu eng sind und auf der anderen rutschen. Habe aber mittlerweile Jeans gefunden, die für mich passen. Auch eine schwarze "Businesshose" (mir fällt kein passenderes Wort ein) habe ich. Da wäre ich auch noch auf der Suche nach einer zweiten (mein Modell gibt es nicht mehr), aber bisher erfolglos.
 
Bei mir ist das jahreszeitlich bedingt, im Sommer trage ich nie eine Hose, nur Röcke und Kleider, im Winter, Anfang Frühling oder auch Spätherbst, wenns kühler wird nur Hosen, liegt daran, dass ich Feinstrumpfhosen sehr unangenehm finde und einfach nicht auf der Haut mag. Ausnahme Theater, da überwinde ich mich dann zur Strumpfhose, weil ich schöne Abendkleider habe, die ich auch tragen mag. Hosen trage ich nur Jeans oder welche aus feinem Glattleder. Mir gehts wie ingerigar, wenns heiss ist mag ich ärmellose Tops für oben, mir wirds auch schnell zu warm.

Thema Hotpants, die hat mein Mann früher an mir geliebt, aber da hatte ich Größe 36 oder 38, da sah das auch gut aus. Einige habe ich aus Sentimentalität aufgehoben zur Erinnerung an ein paar sehr schöne heisse Urlaube in Sizilien und Süditalien, wie wir noch ohne Kinder mit Rucksack und per Bahn unterwegs waren.

Zum Schwimmen gehen wir ausschliesslich bei uns in die Ilz(Fluß) oder wr fahren an den Mondsee/Attersee etc. in Oberösterreich, da gibts ja reichlich Auswahl an Seen: Freibad nur ganz am Anfang der Badesaison, wenn Freigewässer noch zu kalt sind. Im Winter gehen wir ausschliesslich in die Therme.

Morgen kommt mal wieder ein Handwerker, wie ich das liebe, aber eine Wasserdruckstation im Keller ist kaputt und tropft, ausserdem brauchen wir eine neue Toilettenspülung, die bleibt ständig hängen und läuft immer weiter, wenn man nicht mit Kraft fast schon draufschlägt. Glücklicherweise haben wir noch eine 2. Toilette im Haus, aber ich will das gerichtet haben bevor unser jüngerer Sohn aus dem Urlaub in Berlin zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh nur noch im Thermalbad schwimmen. Mir sind auch 28" an Warmwassertagen noch zu kalt. Und Naturgewässer finde ich eher etwas gruselig. (Wer weiß, wer oder was da alles noch drin schwimmt - große und kleine Tierchen und Pflanzen - brrr!) :lol:
In den Thermalparks auf Ischia hat man ja überall so etwa 10 Becken: Meerwasserschwimmbecken, 24°,26°,28°,30°,32°,34°,38°,38° und ann noch ein sogenanntes "Kneippbecken", das auf der einen Seite eine Kaltwassergrotte mit 18° und auf der anderen Seite Thermalwasser mit 40° hat. Man hat also wirklich freie Wahl. Zum Schwimmen geh ich schon ins Meerwasserschwimmbecken, aber sonst tummle ich mich in den anderen.
Und ansonsten gehen wir in Baden-Baden oder bei uns in der Nähe in Aalen in die Therme und auch in die Sauna. In Italien bringt mich keiner in die Sauna. Die gehen da nämlich mit Badeanzug bzw. -hose rein und das halt ich nicht aus. Mein Traum wäre ja immer nackt in der Therme baden zu dürfen. Im Saunabereich von Baden-Baden gibt es wenigstens einen Whirlpool für acht Personen, in den man nackt einsteigt. ;) Ich bin wirklich kein FKK-Typ, aber ich finde die Textilien oft störend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuhe kaufen ist bei mir auch immer ein Riesendrama, ich habe extrem schmale Füße, und dementsprechend suche ich auch immer ewig. Vor allem etwas schickere, für die warme Jahreszeit oder mit Absatz - totale Katastrophe. Für richtige High Heels bräuchte ich theoretisch Größe 35, damit ich nicht rausschlupfe, das gibt es gar nicht. Glücklicherweise trage ich sowas auch nicht. Habe ein paar hohe Pumps für schicke Anlässe, in denen ich es ein paar Stunden aushalten, ansonsten nur mit kleineren Absätzen und irgendwelchen Riemchenkonstruktionen. Aber Spaß am Schuhekauf habe ich wirklich keinen!
Gilt auch für andere Klamotten, besonders diese Saison hat auch fast nichts meinem Geschmack entsprochen.

Was freizügige Kleidung angeht, kommt es bei mir auf den Anlass an. Habe schon ein paar Sommersachen, die sehr ausgeschnitten sind, und auch eine ziemlich kurze Hotpants, die trage ich halt nur im Urlaub und in der Freizeit (wenn es sehr heiß ist, an den Beinen friere ich auch wieder schnell), zum Gespräch mit dem Professor beispielsweise würde ich so auch niemals gehen.

Ich benutze auch immer Lichtschutzfaktor 50, bekomme zwar nicht allzu schnell Sonnenbrand, aber ich finde auch, dass man da kein unnötiges Risiko eingehen sollte, zumal ich auch ein paar Muttermale habe, die eher nichts abkriegen sollten. Kann mich auch gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal richtigen Sonnenbrand hatte, schon meine Eltern haben da immer sehr aufgepasst. Höchstens mal an der Nasenspitze, im Gesicht kann ich mich nicht eincremen, weil ich davon Pickel bekomme bis zum Davonlaufen.

Edit: Thermalbad ist super :love:
 
Tja - nicht so wie mein Vater! Der hat sich am liebsten in der Mittagszeit in die pralle Sonne gelegt und eingerieben hat er sich bestenfalls mit Nivea Nussöl, wenn er das nicht hatte auch mal mit Speckschwarte (im Krieg angeblich mit Motorenöl) - boah! Er ist aber 89 geworden und hatte nie Hautprobleme. Soll's ja auch geben.
 
Übrigens fanden wir "Toni Erdmann" nicht so toll. Hat mehr oder weniger zähe 160 Minuten gedauert. Man hätte den um eine Stunde kürzen können.
Ich wollte mir ja den Film kaufen, du würdest eher abraten davon, ingerigar?
Und Naturgewässer finde ich eher etwas gruselig. (Wer weiß, wer oder was da alles noch drin schwimmt - große und kleine Tierchen und Pflanzen - brrr!) :lol:

noch ein sogenanntes "Kneippbecken", das auf der einen Seite eine Kaltwassergrotte mit 18° und auf der anderen Seite Thermalwasser mit 40° hat.
Ich glaub bei Gewässern kommt es stark drauf an, wie man es von klein auf gewohnt ist. Meine Eltern sind mit mir schon seit ich ein Kleinkind war in Flüsse und Seen gegangen. So ist das für mich das natürlichere Badewasser, in Freibäder ging ich erst später, ich mag auch das gechlorte Wasser nicht so gern. Bei meinem Mann war es ähnlich. Sogar das Schwimmen habe ich in einem See gelernt
Solche Kneippbecken gibt es bei uns in der Therme auch, ich liebe das und ich geh ins kalte auch im Winter rein.
Dazu gibt es einen Kanal mit Strömung zum Schwimmen, Becken mit Düsen für Massage, Schwimmbecken mit 28 Grad, verschiedene Dampfsaunen, Becken mit Schwefelwasser etc., kommt auch darauf an in welche der Thermen man geht. Wir haben da drei zur Auswahl in Bad Füssing.

Schuhekauf ist für mich auch etwas problematisch, ich habe zwar eine gängige Schuhgrösse mit 37, aber sehr schmale Fersen, dafür vorne einen etwas breiteren Fuß, das ist auch nicht leicht. Finden tu ich aber immer was. Im Sommer trage ich fast nur vorne offene Schuhe. Heuer habe ich so tolle Riemchensandalen in pink gefunden, die haben hinten an der Ferse einen Reißverschluss hoch. Da ist man schnell drin und sie sehen schick aus.
 
Kneippbecken finde ich richtig toll! Ich gehe auch gerne nach der Sauna ins Tauchbecken. Kostet etwas Überwindung, fühlt sich dann aber herrlich an. :)

Tja - ich hab sogar im Rhein schwimmen gelernt. Damals gab es so ein Flussschwimmbad mit Umkleidekabinen und Restauration. Und irgendwann waren wir mal in einem Torfsee, da war das Wasser schwarz und man konnte gar nichts sehen. Das fand ich dann wirklich gruselig. Wo wir wohnen gibt es weder See noch Fluss, worin man baden könnte.
 
@Rubi-Angel : Glückwunsch zu so einer tollen Abnahme! Du hast meinen grössten Respekt. Darf ich fragen wie du das erreicht hast? :)
Toller Erfolg :up: :up: :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten