Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2017, 13:46   #17451
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Dazu muss man das Haus verlassen - und Achtung: - auch alleine mal was unternehmen.
Gibt es bei euch keine Jugendgruppen o.ä., wo du Anschluss finden kannst?
Ich kenne mich hier nicht aus, keine Ahnung was es hier so alles gibt. Da müsste ich jemanden fragen, der sich hier auskennt.

In der Tagesklinik sind eigentlich immer nette Leute, vielleicht finde ich ja da mal jemanden der mich irgendwo hin mitnehmen kann oder so. Meistens sind die zwar halt leider etwas älter als ich, aber das würde ja nichts machen. Lieber unternehme ich was mit Erwachsenen als mit irgendwelchen 18 Jährigen. Aber kommt natürlich immer auf die Person an.
Alt 09.06.2017, 13:49   #17452
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Ich kenne mich hier nicht aus, keine Ahnung was es hier so alles gibt. Da müsste ich jemanden fragen, der sich hier auskennt.
Pro Tip: Geh nach draußen und finds raus.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.06.2017, 14:51   #17453
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Sofern die Ortsangabe stimmt, konnte ich das nach 2 Minuten googeln finden.
http://www.familienzentrum-mirow.de/jugendclub.html
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 15:02   #17454
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Sofern die Ortsangabe stimmt, konnte ich das nach 2 Minuten googeln finden.
http://www.familienzentrum-mirow.de/jugendclub.html
Oh, das klingt eigentlich perfekt für dich, heart - vor allem, weil dort auch psychologisch geschulte Mitarbeiter dabei sind und es auch Angebote gibt, mit denen du richtig was anfangen kannst (Koch/Backzirkel, Ernährungskurs, Computerzeugs und so)

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 15:13   #17455
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, simmausi.

In den (Arbeits) Wochen komme ich immer kaum zum Nachlesen - geschweige denn ins Netz

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 15:59   #17456
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Oh, das klingt eigentlich perfekt für dich, heart - vor allem, weil dort auch psychologisch geschulte Mitarbeiter dabei sind und es auch Angebote gibt, mit denen du richtig was anfangen kannst (Koch/Backzirkel, Ernährungskurs, Computerzeugs und so)
Oh, das ist sogar gar nicht soo weit weg, da bin ich schon drann vorbei gefahren. Meine Schwiegermutter meinte nur, da kann man sich irgendwie Mittag holen, deswegen dachte ich nicht dass es ein Jugendclub ist.

Da könnte ich mir mal überlegen, da hinzugehen.
Aber wenn dann erst wenn ich mein Schwitzproblem gelöst habe. Ich glaube nicht, dass ich besonders gut Freundschaften schließen kann, wenn ich streng rieche.. meine Schwiegermutter wollte da mal einen Termin bei ihrem Hautarzt in Wittstock machen. Normal ist es ja nicht, dass ich ruhig dasitze und Wasserfälle schwitze.
Aber wenn ich das im Griff habe könnte ich mir das zumindest mal ansehen bzw reinschnuppern.
Alt 09.06.2017, 16:03   #17457
Dark_Lady
SimForum Team

Hautarzt und ggf auch direkt Termin beim Endokrinologen machen.
Und grundsätzlich Hausarzt, Blutabnahme inkl Schilddrüsenwerten.

Alt 09.06.2017, 16:09   #17458
simsimausi1215
Member

Ja Mittag gibt es da auch und einen Kindergarten ebenfalls.

Im Sommer schwitzt doch eh fast jeder, da würde ich mir keine Sorgen machen. Abklären kann man es ja trotzdem lassen.
Alt 09.06.2017, 17:39   #17459
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Einfach mal loslaufen. Mach ich auch manchmal. Handys haben heute ja Google Maps und da bin ich vor ein paar Monaten auch einfach mal bei uns durch die Wälder gelaufen und hab meinen Weg mit GM verfolgt. Das fand ich echt lustig, weil ich mich in dem Gebiet auch nicht auskannte und es total spannend war neue Gebiete zu erkunden. Ich hab viel herausgefunden und weiß jetzt wo man langlaufen kann und wo man rauskommt. Das geht in Städten doch sicher auch.

@Schwitzen, ich schwitze wie blöde wenn ich arbeiten muss. Man darf nur keine schon getragenen Shirts anziehen. Wenn man "frisch schwitzt" muffelt das doch gar nicht so stark.
Ich brauch nur loszulaufen, dann läufts mir auch aus allen Löchern. Und muffeln tu ich auch nicht, wenn, dann hätte mir meine Chefin das schon gesagt.
Alt 09.06.2017, 17:51   #17460
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

@Fannylena
ich finde das auch sehr interessant neue Gebiete zu erkunden. Meistens laufe ich einfach los und wenn ich gerade nicht weiter weiß frage ich einfach irgendjemanden der gerade an mir vorbeiläuft aber ansonsten benutze ich Google Maps sehr selten.Na obwohl ich könnte es auch als Hobby sehen.

Aber manchmal kommt das auch durch Tabletten damals musste ich Antibiotika nehmen und das waren auch die Folgen.Aber mittlerweile ist alles wieder gut.Ich Schwitze sogar selten da ich in einer Kühlung arbeite( Ist im Sommer empfehlenswert)
Alt 09.06.2017, 18:57   #17461
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
@Schwitzen, ich schwitze wie blöde wenn ich arbeiten muss. Man darf nur keine schon getragenen Shirts anziehen. Wenn man "frisch schwitzt" muffelt das doch gar nicht so stark.
Ich brauch nur loszulaufen, dann läufts mir auch aus allen Löchern. Und muffeln tu ich auch nicht, wenn, dann hätte mir meine Chefin das schon gesagt.
Das stimmt. Alter Schweiß stinkt am meisten. Wenn Leute um 8 Uhr morgens im Bus schon miefen, dann weiß man, dass die keine frischen Klamotten tragen.

Mir wird ja auch seit einem Jahr immer grundlos heiß. Ich schwitze aber dann eher am Kopf (nicht dass das angenehmer ist )

Heart: Kannst du nicht selber einen Termin machen?

Love you so much, it makes me sick.
Life imitates art. No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 20:35   #17462
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich schwitze in dieser Jahreszeit auch ziemlich schnell, beim Putzen oder Gartenarbeit läuft mir auch das Wasser runter, überwiegend bin ich aber ein Kopfschwitzer. Nach körperlicher Arbeit dusche ich dann immer und zieh mir grundsätzlich frische Sachen an. Natürlich schwitzt man in der Ruhe dann noch etwas nach, aber riechen tut man deshalb nicht.
Wir gehen ja gern abends zum Schwimmen, heut auch wieder, am liebsten in einen See oder Fluß. Heut waren wir an einem Badesee, der uns früher nicht so sympathisch war, da eher ein mooriges trübes Wasser, aber irgendwas haben sie da gemacht, jetzt ist es zwar immer noch ein Moorwasser, aber ang nicht mehr so trüb und echt erfrischend, es wurde auch mit angenehm feinen Kies am Ufer aufgeschüttet, gut zum Reingehen, früher waren das eher grobe Kiesel, was ziemlich weh tat. Nach dem Baden haben wir sogar leicht gefröstelt.
Dafür bin ich jetzt ko und verschwind gleich ins Bett, ich kann machen was ich will, mich erwischt die Sonne imme, ich glaub, das ist heuer schon der 3. Sonnenbrand trotz hohem Lichtschutzfaktor.
Alt 09.06.2017, 20:37   #17463
Zora Graves
Member

Welchen LSF benutzt du denn? Hast du schonmal die Marke gewechselt?
Alt 09.06.2017, 20:48   #17464
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

LSF 20, wenn ich für eine Stunde draussen bin, gewandert sind wir im Wald, da wars schattig , muss im und am Wasser passiert sein. Ist aber auch schlimmer geworden seit ich Diabetes habe, kann daran liegen oder an der Kombination mit meinen Tabletten, ich glaub, da steht das sogar im Beipackzettel, dass man lichtempfindlicher wird.
Weiss aber, dass das morgen früh wieder weg ist, ich crem mich dann zuhause immer gut ein mit Bodylotion, dann hört zumindest das Hautspannen auf. Komischerweise krieg ich bei der Gartenarbeit nie was.
Alt 09.06.2017, 20:55   #17465
Zora Graves
Member

20 würde ich jetzt nicht als hohen LSF bezeichnen
Wenn ich so normal in die Sonne gehe, benutze ich 30, am und im Wasser auch schonmal 50 (und wasserfest!) wenns um Mittag rum ist (und ich bin nichtmal ein heller Hauttyp). Die Wasseroberfläche spiegelt die Sonnenstrahlen ja auch, dadurch bekommt man die ja noch mehr ab.

Werbung
Alt 12.06.2017, 10:10   #17466
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Einfach mal loslaufen. Mach ich auch manchmal. Handys haben heute ja Google Maps und da bin ich vor ein paar Monaten auch einfach mal bei uns durch die Wälder gelaufen und hab meinen Weg mit GM verfolgt. Das fand ich echt lustig, weil ich mich in dem Gebiet auch nicht auskannte und es total spannend war neue Gebiete zu erkunden. Ich hab viel herausgefunden und weiß jetzt wo man langlaufen kann und wo man rauskommt. Das geht in Städten doch sicher auch.
Ich mache das auch gerne mal.

Zitat:
Zitat von Aida00 Beitrag anzeigen
Mir wird ja auch seit einem Jahr immer grundlos heiß. Ich schwitze aber dann eher am Kopf (nicht dass das angenehmer ist )
Ich bin auch so eine Kopfschwitzperson. Deshalb muss ich im Sommer auch fast jeden Tag (außer es war ein kühler Tag) die Haare waschen.

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
LSF 20, wenn ich für eine Stunde draussen bin, gewandert sind wir im Wald, da wars schattig , muss im und am Wasser passiert sein. Ist aber auch schlimmer geworden seit ich Diabetes habe, kann daran liegen oder an der Kombination mit meinen Tabletten, ich glaub, da steht das sogar im Beipackzettel, dass man lichtempfindlicher wird.
Weiss aber, dass das morgen früh wieder weg ist, ich crem mich dann zuhause immer gut ein mit Bodylotion, dann hört zumindest das Hautspannen auf. Komischerweise krieg ich bei der Gartenarbeit nie was.
LSF20 ist aber kein hoher Lichtschutzfaktor. Der LSF gibt an wie lange man sich zusätzlich zur Eigenschutzzeit (die beträgt bei sehr heller Haut gerade mal 3 Minuten) in der Sonne aufhalten kann ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Ein sehr heller Hauttyp, der LSF20 verwendet, dürfte sich an einem Tag nur 60 Minuten in der Sonne aufhalten. (man multipliziert)
Ein hoher UV-Index (z.B. Tropen, Hochgebirge etc.) und reflektierende Sonnenstrahlung am Wasser etc. verkürzen diese Zeit noch.

Ich persönlich nutze in der Regel LSF50, im Notfall 30.
Alt 12.06.2017, 10:20   #17467
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Wenn man als dunkler Typ LSF100 nimmt, wird man dann garnicht braun?

Alt 12.06.2017, 10:42   #17468
simsimausi1215
Member

Man kann ja auch mit Sonnenschutz braun werden. LSF100 gibt es so im Standardhandel ja gar nicht.
Alt 12.06.2017, 11:03   #17469
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Naja mehr als 60 Minuten bin ich ja nie draussen und dann suche ich immer nach Möglichkeit den Schatten auf, also direkte Sonneneinstrahlung nur wenn ich im Wasser bin, da gehts ja nicht anders und die kurze Zeit zum Aufwärmen und wieder warm werden vor und nach dem Schwimmen.
Es gibt Leute, die brauchen auch gar keinen Sonnenschutz, ein Onkel von mir ist so ein dunkler Hauttyp, der bekommt nie Sonnenbrand und benützt auch nie Sonnenschutz, vermutlich weil er von Beginn der ersten Sonnenstrahlen im Frühling immer draussen in seinem Garten ist.
Alt 12.06.2017, 11:06   #17470
Zora Graves
Member

Auch im Schatten oder wenn es bedeckt ist treffen einen die Strahlen...
Alt 12.06.2017, 11:14   #17471
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Was ist denn der höchste LSF den man normal bekommt? Ich benutze eigentlich nie Sonnencreme, daher muss ich jetzt mal welche kaufen

Alt 12.06.2017, 11:20   #17472
Zora Graves
Member

Bei dm gibts glaub ich bis 50, nach was Höherem hab ich aber auch noch nie gesucht.
Alt 12.06.2017, 11:41   #17473
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

In Deutschland scheint Sonnenschutz immer noch nicht so gängig zu sein. Wundert mich immer wieder. Ein Teil meiner Familie ist ja aus Tunesien, da steht in jedem Bad Sonnencreme und wird auch fleißig benutzt. Auch dunkle Menschen können einen Sonnenbrand (und Hautkrebs) bekommen.

Fürs Gesicht nehme ich täglich eine Gesichtscreme, die sowieso schon einen LSF hat. Auch im Winter. Wenn ich länger raus gehe, dann sprüh ich mich eigentlich immer ein. Meist mit LSF 40, da es 50 nur selten als Spray gibt (oder hat sich das inzwischen geändert?) und ich Creme irgendwie nicht so mag.

An den Armen werde ich immer sofort braun und an den Beinen nur sehr schwer. Das sieht dann oft etwas dämlich aus.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 11:55   #17474
Zora Graves
Member

Bei dm gibts das als Spray (sorry, ich will hier nicht so Werbung machen, aber das ist die Drogerie hier in der Nähe und daher bin ich am häufigsten dort ).
Ja, ich versteh auch nicht, wie man damit so nachlässig sein kann. Ich kenne einige, die das einfach gar nicht für nötig halten, auch in der Mittagssonne im Sommer nicht, und sich dann ein paar Jahre später über Falten wundern. Erklärungen bringen da nur leider auch nichts, da wird mir dann vorgeworfen "du glaubst ja auch alles oder?" Ja, sogar an den Klimawandel, wer hätts gedacht dass Wissenschaft existiert
Alt 12.06.2017, 12:14   #17475
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ach wie geschickt, dann schau ich da gleich danach. Wir haben jetzt noch welches in 40 übrig, das wird zuerst verbraucht, aber der Sommer hat ja erst angefangen. Wir haben übrigens auch meist Sonnencreme aus dem DM

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird sich nur eingecremt, wenn man sich auch wirklich zum Sonnenbaden in die Sonne legt (was ich sowieso schwachsinnig finde). Ansonsten braucht man das ja nicht. Und dann immer "du bekommst ja nie einen Sonnenbrand mit deinen arabischen Wurzeln…". Ja, weil man mir beigebracht hat, dass man sich eincremen sollte...

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 12.06.2017, 12:26   #17476
Zora Graves
Member

In die Sonne hab ich mich dieses Jahr tatsächlich mal gelegt, aber ich bin auch wirklich extrem blass gewesen und hab mich damit einfach nicht mehr wohl gefühlt. Außerdem hab ich noch aus dem letzten Jahr noch so nen blöden Streifen auf den Armen gehabt (unglückliche Kombination aus schulterfreiem Top, spontanem Ausflug und "wie, ich dachte du hast Sonnencreme eingepackt?") und den wollte ich jetzt endlich ausgleichen
Außerdem wollte ich mal ausprobieren, was das für Auswirkungen auf meine Laune hat und ich hab tatsächlich den Eindruck, dass ich seitdem nicht mehr ganz so down bin. Kann aber natürlich auch Einbildung sein ^^
Wirklich gebräunt sieht meine Haut immer noch nicht aus, aber man verliert mich vor ner weißen Wand wenigstens nicht mehr x) Ich hab halt echt komische Untertöne in der Haut, da sieht so ne komplette Blässe einfach blöd aus, vor allem mit meinen rot-schwarzen Haaren.
Auf die Sonnenbank würde man mich allerdings nie bekommen.
Alt 12.06.2017, 12:38   #17477
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Dann schaue ich nachher mal bei DM.
Ich halte mich generell eher aus der Sonne fern. Da ich Hitze eh nicht gut vertrage bleibe ich dann auch meistens im Haus. Aber es laesst sich ja doch nicht immer vermeiden.
Und eigentlich will ich lieber blass bleiben

Alt 12.06.2017, 12:56   #17478
Zora Graves
Member

Ich finde, blasse Haut kann auch echt schön aussehen, nur halt an mir nicht
Ich hab so nen ganz merkwürdigen olivfarbenen Unterton, dadurch sehe ich in blass eher krank als schneewittchenartig aus. Grundsätzlich wäre mir aber egal wie gebräunt ich sonst bin, solange es kein Sonnenbrand und im gesunden Bereich ist.
Alt 12.06.2017, 13:37   #17479
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich fand braun frueher super aber mittlerweile nciht mehr. so kann sich der Geschmack aendern x)

Alt 12.06.2017, 14:01   #17480
Joshua Pusteblume
Newcomer

Benutzerbild von Joshua Pusteblume

Komischerweise habe ich bisher nur die Erfahrung eines Sonnenbrandes machen dürfen, wenn ich Sonnencreme getragen habe. Ich habe väterlicherseits afghanische Wurzeln und einen dementsprechenden Hauttyp. Zwei oder drei Mal in meinem Leben habe ich jetzt Sonnencreme verwendet (LSF 50+, weil meine Eltern um keinen Preis wollten, dass ich einen Sonnenbrand abkriege) und genau bei diesen Malen hat's mich erwischt; kaum zu glauben und auch fernab von aller Logik, aber wahr. Seither benutze ich keinen Sonnenschutz mehr (außer vielleicht ne Cappie zum Beschützen meiner schwarzen Haare, wenn man das als Sonnenschutz zählen möchte) und habe auch noch keinen weiteren Sonnenbrand bekommen.
Braun/Bräuner werde ich eigentlich am ganzen Körper recht schnell und gleichmäßig, da habe ich jetzt nicht so das Problem.
Alt 12.06.2017, 15:16   #17481
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
Auch im Schatten oder wenn es bedeckt ist treffen einen die Strahlen...
genau

Zitat:
Zitat von Aida00 Beitrag anzeigen
Was ist denn der höchste LSF den man normal bekommt? Ich benutze eigentlich nie Sonnencreme, daher muss ich jetzt mal welche kaufen
50 (+). Mehr als 50 wird nicht ausgeschrieben. 50 reicht dann aber auch wirklich.

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
In Deutschland scheint Sonnenschutz immer noch nicht so gängig zu sein. Wundert mich immer wieder. Ein Teil meiner Familie ist ja aus Tunesien, da steht in jedem Bad Sonnencreme und wird auch fleißig benutzt. Auch dunkle Menschen können einen Sonnenbrand (und Hautkrebs) bekommen.

Fürs Gesicht nehme ich täglich eine Gesichtscreme, die sowieso schon einen LSF hat. Auch im Winter. Wenn ich länger raus gehe, dann sprüh ich mich eigentlich immer ein. Meist mit LSF 40, da es 50 nur selten als Spray gibt (oder hat sich das inzwischen geändert?) und ich Creme irgendwie nicht so mag.
Ich werde auch oft doof angeschaut, wenn ich mich eincreme. Dabei sollte das normal sein. Die genannten Kommentare sind hier auch gängig. Lediglich wenn es ins Gebirge geht, cremen sich die Leute plötzlich ein. (Was da auch besonders wichtig ist, aber eben nicht nur.)
Viele Leute tragen den Schutz auch nicht dick genug auf.
LSF 40 habe ich dagegen noch nie gesehen.
Wie schon erwähnt, der vom DM ist gut. Ich kannte da bisher nur die Creme, aber letztens über Pfingsten habe ich auch mal den Spray genutzt. (Meine Sonnencreme hatte ich schon eingepackt.)
Fürs Gesicht nutze ich gerne die Sonnencreme von Rituals. Am ganzen Körper ist mir das aber zu teuer. Ich nutze in der Regel die Sonnencreme von Nivea Baby. Die hat einen LSF von 50 und sie klebt nicht so schlimm. Wie geschrieben habe ich aber auch schon Erfahrung mit der DM-Eigenmarke. Davon gibt es auch so Reisegrößen die praktisch sind für Unterwegs!
Von Nivea soll es jetzt so einen Sonnencremeroller geben. Den möchte ich unbedingt ausprobieren. Ich mag nämlich das Gefühl von Sonnencreme auf den Handinnenflächen gar nicht und unterwegs eincremen ist daher etwas blöd.
Alt 12.06.2017, 16:41   #17482
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Joshua da gehts dir wie meinem älteren Sohn, der sollte zwar eigentlich Schutz nehmen, da er sehr hellhäutig und hellblond ist. Aber wenn er sich eincremt bekommt er genau dann Sonnenbrand. Er praktiziert das jetzt so, dass er in den Garten oder auf den Balkon geht und zwar erst nur 5 Minuten, dann beim nächsten Mal 10 Minuten usw. bis seine Haut Eigenschutz aufgebaut hat. Das dauert und ist mühselig, ist aber von Erfolg gekrönt, er bekommt eine leichte Bräune und keinen Sonnenbrand mehr.
Er geht über den Winter allerdings auch gelegentlich auf eine Sonnenbank, aber das mehr wegen der Endorphine und gegen Winterblues unter dem er ab und an leidet. Sowas kenne ich ja nicht, ich liebe ja die dunkle Jahreszeit.
Alt 12.06.2017, 16:59   #17483
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Ich habe eine Sonnenallergie bricht zwar nicht immer aus aber wenn ich schon zu lange in der Sonne liege sehe ich aus wie ein Streuselkuchen . Daher kann ich mich nicht bräunen ich habe auch eine ganz helle Haut aber ich möchte gerne etwas bräuner sein. Ich versuche schon ab und an mal in die Sonne zu gehen aber dann werde ich nie braun. Ich dachte ich versuch das mal mit einer bräunungs Creme ? Aber ich habe da nur schlimme Dinge gehört.
Ich habe nix gegen meiner hellen Haut ich finde die sogar gut. Aber trotzdem würde ich das auch anders haben .
Alt 12.06.2017, 17:11   #17484
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Das Thema mit Sonnencreme und dann Sonnenbrand kenne ich nur, weil man dann oft übermütig wird. Ich hab ja Sonnencreme drauf, was soll passieren. Und zack ist man doch länger in der Sonne, als man sollte. So ging es zumindest den Mitreisenden bei meinem letzten Gruppenstrandurlaub (oh Gott, das war schon 2012).

Jas147:
Ich hab vor Jahren mal eine Bodylotion mit Tönung benutzt. Ich meine, die war vom DM (Balea, wenn ich es richtig weiß). Weil bei mir eben die Arme immer schon gebräunt sind und die Beine nicht. Das hat ganz fabelhaft funktioniert. Langsam, aber sehr gleichmäßig. Und das auch bei meiner super empfindlichen Haut. Mit so "instant" Bräunungssprays habe ich aber keine Erfahrung.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 12.06.2017, 17:17   #17485
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Gut zu wissen Balea stimmt glaube ich sogar das sind doch diese Eigenmarken. Bräunungs Sprays habe ich schon gesehen wie man die Anwenden soll aber danach sollte man das mit Bleiche war das glaube ich abseifen und das soll weh tun weil du alles runterwaschen musst sonst verfärbt sich die Haut in grün. Weiß nur nicht welche das genau war habe es bloß so gehört im TV
Alt 12.06.2017, 17:31   #17486
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Balea ist die Eigenmarke, genau. Aber ich weiß nicht 100% ob es von Balea war. Das ist wie gesagt schon ein paar Jahre her.

Solche Bräunungsprodukte, wie du sie beschrieben hast, kenne ich nicht und das habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Beschäftige mich mit dem Thema aber auch nicht so sehr.

Ich kenne (aber nicht aus eigener Erfahrung) nur so Sprays, die man draufsprüht und einziehen lässt und dann Bräunen. Kommt kurz darauf aber viel Feuchtigkeit drauf, so wird das wohl oft ungleichmäßig/Streifig. Aber das hab ich nur einmal bei einer Freundin gesehen und fand das auch gar nicht so schlimm. Da fand ich es eher komisch, dass es ein anderer Farbton als ihre restliche Haut war Aber das bei meiner Freundin ist schon mindestens 10 Jahre her. Da hat sich inzwischen bestimmt einiges geändert.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 12.06.2017, 20:31   #17487
Joshua Pusteblume
Newcomer

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Joshua da gehts dir wie meinem älteren Sohn, der sollte zwar eigentlich Schutz nehmen, da er sehr hellhäutig und hellblond ist. Aber wenn er sich eincremt bekommt er genau dann Sonnenbrand. Er praktiziert das jetzt so, dass er in den Garten oder auf den Balkon geht und zwar erst nur 5 Minuten, dann beim nächsten Mal 10 Minuten usw. bis seine Haut Eigenschutz aufgebaut hat. Das dauert und ist mühselig, ist aber von Erfolg gekrönt, er bekommt eine leichte Bräune und keinen Sonnenbrand mehr.
Er geht über den Winter allerdings auch gelegentlich auf eine Sonnenbank, aber das mehr wegen der Endorphine und gegen Winterblues unter dem er ab und an leidet. Sowas kenne ich ja nicht, ich liebe ja die dunkle Jahreszeit.
Ich mache das eigentlich auch immer so mit dem "Anbräunen, um eine Immunität aufzubauen", aber dann eher unterbewusst, sodass ich quasi langsam in den Sommer gehe.
Das mit den Winterdepressionen kenne ich auch gut, obwohl ich den Winter echt liebe. Meine Hausärztin hat dann irgendwann einen ausgeprägten Vitamin-D-Mangel bei mir festegestellt, durch den mir u.a. die Glückshormone, die man im Sommer durch die Sonne bekommt, gefehlt haben. Sie sagte, dass ein Vitamin-D-Mangel bei den meisten Menschen mit Winterdepressionen Ursache ist. Vielleicht sollte sich dein älterer Sohn da auch mal im Blut untersuchen lassen und nach Vitamin D fragen, wenn er das nicht schon längst getan hat.
Alt 13.06.2017, 08:58   #17488
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Jas147 Beitrag anzeigen
Ich habe eine Sonnenallergie bricht zwar nicht immer aus aber wenn ich schon zu lange in der Sonne liege sehe ich aus wie ein Streuselkuchen .
Ich bin davon leider auch betroffen. Das juckt dann wie verrückt!
Alt 13.06.2017, 10:44   #17489
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Einen Vitamin D Mangel hat praktisch jeder Mensch in unseren Breitengraden. Da wird aber auch ziemlich Geschäft damit gemacht.
Alt 13.06.2017, 10:55   #17490
simsimausi1215
Member

Weil man bei uns Vitamin D idR nicht nur durch die Haut aufnehmen kann.
Alt 13.06.2017, 12:53   #17491
Dark_Lady
SimForum Team

Stimmt - Vitamin D ist beispielsweise in Champignons, einigen Fischen, Ei oder Avocado enthalten - und das sogar soviel, dass 100g davon mehr als den Tagesbedarf decken.

Ansonsten reichen aber 10 Minuten Sonne täglich, um so viel Vitamin D zu bilden, dass der Tagesbedarf mehr gedeckt ist.
Und das schafft man eigentlich schon allein durch die Wege zur Arbeit oder beim einkaufen etc.
Dadurch baut sich im Körper dann auch ein Speicher auf, der idR über die Wintermonate gut ausreicht.

Danke sagen:
Alt 13.06.2017, 16:47   #17492
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

@Simsimausi
Das tut es. Aber mittlerweile habe ich dagegen Tabletten und eine Creme.
Alt 14.06.2017, 09:17   #17493
simsimausi1215
Member

Ich hab auch eine Creme dafür. Auch grundsätzlich immer eingesteckt, denn das kann zumindest bei mir dann oft auch recht schnell gehen. Als ich das das erste Mal bekam war ich gerade auf Reisen und am Wochenende etwas aufgeschmissen. Habe alle möglichen Mittelchen aus meiner Reiseapotheke ausprobiert, aber nichts half richtig. Zum Glück konnte dann eine Apothekerin helfen. (Die Apotheke am Berliner Hbf hat auch am Sonntag offen. ) Der Hautarzt hat zu Hause dann die Diagnose bestätigt.
Alt 14.06.2017, 12:59   #17494
Joshua Pusteblume
Newcomer

Leider scheint es bei mir mit dem Vitamin D nicht ganz so gut zu funktionieren. Es liegt laut meiner Hausärztin wohl an der Pubertät und dem Durcheinander der Hormone. Ich bin viel draußen in der Sonne und im Sommer scheinen die Werte auch gut zu sein, aber wenn der Winter kommt und es keine Sonne mehr gibt, brauche ich trotz (eigentlich) ausreichender Einnahme der entsprechenden Lebensmittel noch homöopathisches Vigantol-Öl.
Alt 14.06.2017, 14:27   #17495
simsimausi1215
Member

Wieso ist das homöopathisch, wenn es wirklich Wirkstoff enthält??
Alt 14.06.2017, 15:20   #17496
Joshua Pusteblume
Newcomer

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Wieso ist das homöopathisch, wenn es wirklich Wirkstoff enthält??
Da fragst du mich was. Ich weiß nur, dass sie das aus dem Regal mit den homöopathischen Mitteln geholt hat und wir das nicht woanders kaufen sollten. Der Kinderarzt hat dann aber noch gesagt, dass man sich auch ganz normales Vigantol-Öl kaufen kann. Wo und ob da jetzt ein Unterschied ist, weiß ich nicht.
Alt 14.06.2017, 15:41   #17497
Dark_Lady
SimForum Team

Du kannst dir auch ganz normal irgend ein anderes Vitamin D-Präparat aus jeder x-beliebigen Drogerie holen.

Alt 14.06.2017, 15:56   #17498
simsimausi1215
Member

Ich hab nämlich nachgelesen und konnte da nichts von wegen Homöopathie finden.
Alt 15.06.2017, 15:59   #17499
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Hi Leute

Ich habe heute endlich meine Praktikums Schule beendet jetzt kann ich mich voll und ganz auf meine Berufliche Zukunft konzentrieren. Außerdem fahren wir wohl im Sommer nach Amsterdam.
Ich liebe diese Stadt
Alt 17.06.2017, 11:58   #17500
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich kann es kaum erwarten, wenn ich endlich mit dem Studium durch bin und meine Urlaubstage für Urlaub nutzen kann. Nächstes Jahr will ich nach Mexiko in den Urlaub so 1-2 Wochen.

Naja, erstmal muss ich meine Masterarbeit fertig machen. Momentan habe ich alle paar Tage Zweifel ob mein Thema gut ist. Und dann am nächstes Tag finde ich es wieder super.

@Jas: In Amsterdam war ich erst einmal und auch nur ein paar Stunden, aber schön ist es dort definitiv

Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen