Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2017, 14:32   #17551
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Hier hat es ziemlich abgekühlt und den ganzen Vormittag geregnet. Jetzt scheint die Sonne.

Morgen bin ich vermutlich ganz kurzfristig bei einem großen Kundenevent dabei. Das geht von 8:30 bis 22:00. Ufz. Ich muss um kurz nach 6 losfahren und treffe mich dann auf halber Strecke mit einer Kollegin.

Bin mir da auch Wettertechnisch total unsicher. Dresscode ist Business Casual und ich hab eigentlich nur Sachen dazu im Schrank, die entweder für kälteres oder für wärmeres Wetter sind. Dieses Zwischending in Kombination mit Regen ist irgendwie nicht vorgesehen. Und wegen dieser Kurzfristigen Geschichte werde ich auch laut Namensschild "Michael" heißen

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 14:51   #17552
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Ich würde ja eher etwas für wärmeres Wetter anziehen und was zum Drüberziehen mitnehmen für den Notfall.

Hallo Michael.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 15:41   #17553
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ja, so ist auch mein Plan. Ich werde vermutlich ein schwarzes Kleid anziehen und darüber eine dünne Weste. Ich befürchte nur, dass ich mir Morgens um kurz nach 6 den Hintern abfrieren werde.

Bei mir wird ja jeder gleich merken, dass das Namensschild falsch ist. Der echte Michael, der geht am Freitag zu dem Termin, der hat dann ein Schild für Martin. Da wurde hin- und heugetauscht und der Martin ist jetzt krank und ich der Ersatz. Große Verwirrung.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 28.06.2017, 16:14   #17554
simsimausi1215
Member

Warum behält der Michael dann nicht sein Schild und du hast das Schild für Martin?

Werbung
Alt 28.06.2017, 19:01   #17555
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Als Dodenhof noch deutlich kleiner war, haben wir da gegenüber gewohnt... Lange ist es her.

Dieses Zwischenwetter ist wirklich kompliziert vom Anziehen her, Ricki/Michael Aber wenn man dann auch noch an gewisse Kleidungsvorschriften gebunden ist, wird es nicht einfacher. Da bin ich sehr dankbar, dass es bei uns wirklich nebensächlich ist, wie man herumläuft (und nach so manchem Tag die Sachen ohnehin nach wenigen Stunden "gebraucht" aussehen).

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 19:01   #17556
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Die Schilder haben auch jeweils was mit dem Einlass zu tun. Es sind zwei unterschiedliche Veranstaltungen von der selben Firma. Daher auch einmal morgen und einmal am Donnerstag.

Der Martin, obwohl er krank ist, will jetzt morgen doch hinfahren. Und dann vor dem Abendessen (19 Uhr) gehen. Er wäre repräsentativer... Klar, er ist der direkte Kundenberater. Meine Kollegin und ich arbeiten dafür direkt für den Kunden (seit Jahren) und ich bin auch mit einigen per Du auf diesem Kongress. Dort sind auch viele von den Niederlassungen weltweit. Mit denen hat der Martin gar nichts zu tun, aber ich bin im regen Kontakt.

Bescheidgegeben hat er um kurz vor fünf (bzw. meine Kollegin hat angerufen...). Normalerweise arbeite ich Mittwochs nur bis fünf, bin jetzt extra länger geblieben (auch um Sachen fertig zu machen, zu denen ich ja morgen nicht kommen würde) nur um dann zu erfahren, dass ich morgen doch komme.

Am Ende steckt Martin noch ein paar Leute an. Manchmal versteh ich meinen Kollegen nicht.

Nach 9 Stunden im Büro und dem großen Hin- und Her bin ich jetzt echt platt. Musste vom Büro aus noch koordinieren, dass Gregor mir bestimmte Sachen in die Waschmaschine wirft bzw. bügelt wegen dem Dresscode. Oh man.

Edit: Lyria, wir haben uns überschnitten: Im Büroalltag ist es bei mir zum Glück auch total egal und bei selbst bei Kundenterminen ist alles noch weit unter "Business Casual" (höchstens mal bei Bankterminen oder dergleichen). Aber jetzt sind wir beim Kunden eingeladen auf einen Kongress (die haben eine Jubiläumsfeier), da müssen wir uns natürlich an deren Dresscode anpassen. Ich hoffe ja, dass meine Kollegin viele Bilder macht. Ich will die internationalen Interpretationen von "Business Casual" gerne sehen Für ein Weihnachtsvideo haben die auch mal einen Dresscode angegeben und das war so witzig, wie unterschiedlich das umgesetzt wurde. Die aus China waren beispielweise total chic angezogen, haben das Video vor einem seltsamen Monitor aufgenommen, wo abwechselnd chinesische Landschaften abgebildet waren. Aber bearbeitet mit irgendwelchen Glitzereffekten und Regenbögen und so. Und sie haben überall Lametta hingehängt

SimblrTumblrBlogBACC

Geändert von Ricki (28.06.2017 um 19:05 Uhr)
Alt 28.06.2017, 19:15   #17557
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Blödes Chaos bei Euch, Ricki. Du wärst sicherlich auch sehr richtig beim Kongress gewesen (dass der Martin sich so drängt, gerade wenn er noch nicht ganz gesund ist, ist nicht verständlich).

Das mit den unterschiedlichen Interpretationen vom Dresscode finde ich auch spannend. Vor einigen Wochen hatte die Firma meines Mannes Jubiläum und da haben die ganzen verbundenen Firmen (die Firma meines Mannes ist gegründet von anderen Firmen und daher hat sie viele Bezugspunkte) kleine Gratulationsvideos gedreht. Das war auch sehr lustig, von "großer Chef sitzt vor Bildschirm und sagt salbungsvolle Worte" über "großer Chef sitzt im Nebenraum einer Kneipe und hält lustige Rede" bis zu "alle Mitarbeiter sitzen zusammen und einzelne rennen mit Verspätung dazu" oder "zwei Stormtrooper reden und die Oberchefs (wirklich große Tierchen ) treten als Jedi und Sith auf" - die letzteren Versionen kamen aus asiatischen Ländern die ersteren eher aus westlichen Gegenden.

Alt 28.06.2017, 19:23   #17558
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ja so ähnlich war es da auch. Diese Firma hat Jubiläumsjahr und am Freitag ist auch große Jubiläumsfeier. Morgen ist der Kongress und es kommen Leute von allen Niederlassungen weltweit. Um das Jubiläumsjahr richtig einzuläuten (und weil manche ihr Weihnachtsvideo zu spät geschickt haben...) gab es Jubiläumsgrüße im Januar. Manche haben da einfach nur "Happy New Year!" gesagt und andere haben total die langen Reden gehalten. Manchmal war es der Marketingchef des jeweiligen Landes, manchmal Produktionsmitarbeiter (Stilecht mit verschmiertem Blaumann ). Die lustigsten Reden haben definitiv die asiatischen Länder gehalten und die brasilianische Niederlassung. Da waren wirklich alle Mitarbeiter der Niederlassung auf dem Video und jeder hat was gesagt. Die haben sich dann alle in ein kleines Büro gequetscht

Jedi und Sith hat sich aber leider keiner getraut. Das wäre besonders witzig geworden.

Erinnert mich an heute Mittag. Da haben wir gegooglet wie das mit dem Schuhwerk bei Business Casual aussieht und eine "tolle" Checkliste gefunden. Man sollte sich laut diese Liste am Ende folgende Fragen stellen:

Zitat:
Würden Sie das in der Disko tragen?
Würden Sie das zum Schlafen tragen?
Würden Sie das für die Gartenarbeit tragen?
Würden Sie das auf eine Kostümparty anziehen?
Die Antwort sollte "nein" lauten!
Wir waren sprachlos und lagen vor Lachen auf dem Boden. Diese ernstgemeinte Liste hatte aber noch mehr so tolle Tipps (z.B. man solle auf jeden Fall Unterwäsche tragen!).

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 28.06.2017, 22:56   #17559
Corvus Corax
Member

Benutzerbild von Corvus Corax

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Wir waren sprachlos und lagen vor Lachen auf dem Boden. Diese ernstgemeinte Liste hatte aber noch mehr so tolle Tipps (z.B. man solle auf jeden Fall Unterwäsche tragen!).
Du musst immer bedenken, in den weiten des Internets tummeln sich genügend Leute, für die das ein neuer und wertvoller Hinweis war (und noch deutlich mehr, die das wahrscheinlich geflissentlich ignorieren).

Ich bin durch meinen Hilfskraftjob in der Uni gefühlt ständig bei Veranstaltungen zugegen, bei denen man nicht so genau weiß, wie formell die nun werden. Wie quasi alle männlichen Anwesenden bringe ich dann einfach den "Das könnte jetzt casual sein, geht notfalls aber auch als chic durch"-Look, also schwarze Jeans, weißes Hemd, schwarzer Pullover drüber. Damit liegt Mann immer richtig.
Alt 29.06.2017, 09:48   #17560
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Also der Hinweis auf die Kostümparty ist gefährlich, da passt ja eigentlich alles (warum nicht als "Banker" verkleiden ? ). Und zur Disko passen ja auch alle Schuhe *grübel* oder hat sich da etwas geändert in den letzten Jahren?
Wenn ich so überlege - definitiv würde ich Flip Flops zu keinem der Anlässe tragen, sind die jetzt Business Casual tauglich?

Ich beneide die Männer auch immer, ich finde die haben es einfacher Aber vielleicht ist das auch Einbildung.

Alt 29.06.2017, 09:53   #17561
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Diese Liste war für die komplette Kleidung, nicht nur die Schuhe. Ich hab auch gemeint, dass ich jetzt demnächst eine Kostümparty mache mit dem Motto "Business Casual"

So wie Corvus Corax, so ist unser eigentlicher "Dresscode" bei Kundenterminen hier im Büro. Aber für Business Casual fände ich das jetzt deutlich zu Casual.

Im Büro waren jetzt viele voll verdutzt, weshalb ich da bin und nicht auf dem Kundenevent. Keiner konnte nachvollziehen, weshalb sich der Kollege jetzt krank zu dem Event schleppt und ich nicht mitkann.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 29.06.2017, 11:15   #17562
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Ach herrje, was für ein Durcheinander bei Dir Ricki.
Ich hab nur ein "schickes" Outfit im Schrank. Weiße Bluse, schwarze Hose und ein paar Schuhe mit Absatz, mit denen ich aber nicht laufen kann. Das sind also Sitz- oder Stehschuhe.

Ich muss mich zum Glück höchst selten in Schale werfen. Mein übliches Outfit ist Tshirt oder Langarmshirt, Jeans, Turnschuhe, fertig. Wenn ich zum arbeiten zu nem Kunden muss, dann zieh ich ein Arbeitsshirt an. Wenn ich nur im Büro bin, so wie heute, dann zieh ich mich normal an. Hauptsache bequem und bügelfrei.
Im Winter, oder wenns kalt ist, zieh ich gerne so lange Strickjacken drüber.
Ich muss dringend mal wieder einen Shoppingnachmittag in der Stadt machen. Ich hab einiges ausgemistet ab und zu aber nie was neues gekauft. Das rächt sich jetzt. Ich hab kaum noch was zum anziehen.
Alt 29.06.2017, 11:24   #17563
simsimausi1215
Member

Warum sich der kranke Kollege zur Veranstaltung schleppt, verstehe ich auch nicht.

Ich musste mal nach Bildern für Business Casual googeln. Ich denke, das ist das, was ich an den meisten Tagen im Büro trage.
Hier haben wir auch keine Kleidungsvorschriften, auch keine so ungeschriebenen. Ich dürfte hier also auch mit kurzer Hose kommen. Nicht, dass ich das tun würde...
Es tragen hier aber sehr viele Hose und Hemd oder gar Anzug. Ein Kollege sogar immer einen dreiteiligen. Immer! Der ist generell der bestgekleidete in unserem Stockwerk.

Manchmal komme ich aber auch mir Jenas und T-Shirt. Heute ist zB so ein Tag. In der früh ging es mir nicht so gut, weshalb ich nur schnell danach gegriffen habe.
Alt 29.06.2017, 11:54   #17564
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich hab verschiedene Outfits Fürs Theater, die wären aber wohl zu schick für Business Casual. Zuhause trage ich im Herbst/Winter Jeans und Oberteil(Sweatshirt oder Pulli) und in der warmen Zeit leichte Kleider oder Rock mit T-Shirt oder Top. Ich hab aber einiges was ich in die Stadt anziehe und was man wohl als Business Casual bezeichnen könnte, elegantere Röcke und schicke blusige Oberteile. So als Nurnoch Hausfrau bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Kleiderschrankinhalt. Ich kaufe aber auch öfters spontan mal was ein.
Kurze Hosen kann ich leider aufgrund meiner doch fülligen Figur nicht tragen ebenso wie sehr kurze Röcke oder Kleider(hätte ich aber früher in die Arbeit selbst mit schlanker Figur nicht angezogen, ich wundere mich auch immer, wie manche junge Mädchen heutzutage doch sehr locker bekleidet in die Schule gehen), bisschen schade im Sommer, aber mittlerweile bin ich ja auch in gesetzterem Alter, da würde ich damit eh nicht mehr rumlaufen.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 12:04   #17565
Franzi1982
Member

Benutzerbild von Franzi1982

Wenn's mal ein bisschen schicker sein soll, schlüpfe ich in meine schwarze Hose, die ich mal für Bewerbungsgespräche gekauft habe. Darüber kommt dann je nach Anlass eine Bluse (weiß für ganz schick) und ein schwarzer Blazer. Dazu mehr oder weniger dezente Ohrringe und fertig.

So mal schauen, ob der Postbote kommt, bevor ich zur Physio muss. Heute soll mein Paket von eccoverde kommen. Ich hab keinen Bock, das von der Hauptpost in der Stadt zu holen. Auch wenn es wieder ein kleines Päckchen sein dürfte.

Geändert von Franzi1982 (29.06.2017 um 12:06 Uhr)
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 12:15   #17566
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Puh, also mit Klamotten kann man mich fast jagen. Ich bin da einfach nicht so "typisch Frau". Ich trag eigentlich immer nur Jeans und T-Shirt bzw im Winter dann Jeans und Pulli. Bei irgendwelchen Dresscodes wäre ich hoffnungslos überfordert. Ich hab halt eigentlich auch nur Jeans, T-Shirts und Pullis hauptsächlich.
Das einzige Klamottentechnische was mich so interessiert ist Cosplay. Aber irgendwelche bestimmten Outfits einfach so zusammenstellen oder so.. näh. Ich achte auch nichtmal drauf ob irgendwas farblich zusammen passt, weil es mir ganz einfach egal ist. Ich hab einfach auch ganz andere Sorgen als "Passt mein Oberteil eigentlich zu meinen Schuhen? Und geht die Hose dazu oder lieber eine andere?"
Schuhe hab ich eh nur ein Paar. mehr brauch ich auch nicht. Ich trag das eine Paar bis es durchgelatscht ist und dann wird ein neues Paar gekauft.

Also Jobs in denen man Dresscodes braucht sind schonmal nichts für mich.
Alt 29.06.2017, 13:02   #17567
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Kurze Hosen kann ich leider aufgrund meiner doch fülligen Figur nicht tragen ebenso wie sehr kurze Röcke oder Kleider(hätte ich aber früher in die Arbeit selbst mit schlanker Figur nicht angezogen, ich wundere mich auch immer, wie manche junge Mädchen heutzutage doch sehr locker bekleidet in die Schule gehen), bisschen schade im Sommer, aber mittlerweile bin ich ja auch in gesetzterem Alter, da würde ich damit eh nicht mehr rumlaufen.
Ach ich finde kurze Hosen (so bis Knie) kann man doch trotzdem tragen, wenn man sich darin wohl fühlt. (im Büro finde ich das auch nicht angemessen.) Alles was kürzer ist, finde ich sowieso nie angemessen, außer am Strand.
Der Verwunderung kann ich mich nur anschließen. Was manche Leute so auf der Straße anziehen... Also das ging für mich gar nicht. Ich würde meine Kinder auch nicht so auf die Straße lassen. Röcke & Kleider gehen zumindest bis zum Knie, ich hab sie gerne auch etwas länger.
Ich hab vor zwei Tagen erst online bestellt. Eigentlich eher ein "Omaladen", aber die Sachen sind von echt guter Qualität und jetzt gibt es gerade einen Schlussverkauf, da ist viel deutlich reduziert. Ich habe mir da ein paar neue Oberteile zugelegt. Vor allem Blusen fürs Büro, aber auch zwei einfachere Shirts für die Freizeit. (sie sind auch schön genug um sie im Büro zu tragen)

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Also Jobs in denen man Dresscodes braucht sind schonmal nichts für mich.
Man kann sich für einen Job dann ja auch ein bisschen was besorgen. Bevor ich in einem Büro angefangen hatte, hatte ich keine so klassische schwarze Hose zB.
Alt 29.06.2017, 13:21   #17568
Franzi1982
Member

Meistens renne ich auch in T-Shirt oder Bluse und Jeans rum. Aber so eine einfache schwarze Hose gehört irgendwie trotzdem in den Schrank. Inzwischen schaue ich auch, ob ich sowohl für den Sommer als auch für den Winter eine habe. Dieses Jahr hatten wir in der Familie fast alle das Problem, dass wir so etwas eher für den Sommer im Schrank haben. Da war dann abgesehen von meinem Paps keiner auf der Beerdigung meiner Oma komplett in schwarz.

Juhu das Paket ist da. Und eccoverde wird mein neuer Lieblingsshop. Die haben die Lidschattenpalette tatsächlich noch einmal extra verpackt, damit da nix passieren kann. Und eine Mail, dass bezahlt wurde kriegt man auch.
Der Postbote war auch niedlich. Der hat schon gar nicht mehr unten geklingelt, weil er wusste, dass ich "immer" da bin. Da hab ich ihn mal aufgeklärt, dass ich meistens nicht da bin. Nur im Moment. In der Regel lasse ich sonst auch zur Packstation schicken.
Alt 29.06.2017, 14:39   #17569
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Na ja, ich denke um JEDEN Dresscode wird man nur selten herumkommen - sei es beruflich oder privat. Ich besitze für Notfälle auch etwas "Schickeres" (aber sicherlich weniger als jemand, der beruflich darauf angewiesen ist), nur in der Regel müsste ich suchen. Selbst bei meiner eher freien Arbeitsstätte gibt es gewisse Regeln, aber eben sehr geringe (d.h. welche, die mich nicht einschränken, da ich z.B. kein Interesse an langen Fingernägeln habe).
Im privaten Bereich bin ich manchmal auch dankbar über "Dresscodes" im weitesten Sinne (z.B. gedeckte Farben bei Beerdigungen), da mir diese Regeln den Kopf für wirklich wichtige Dinge freihalten, ich denke nämlich nicht wirklich gerne über meine Kleidung nach.
Eine schwarze Hose habe ich auch die wird einfach unabhängig von der Jahreszeit getragen, notfalls mit Leggings drunter.

Alt 29.06.2017, 14:53   #17570
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Im Alltag trage ich meist Kleider. Aber nicht unbedingt schicke Kleider. Im Winter mit Strumpfhose und oft auch Kniestrümpfen oder Stulpen, im Sommer dann halt ohne. Habe auch nur sehr wenig Hosen. Heute habe ich aber tatsächlich eine Jeans an.

Auch wenn ich es (zum Glück!) selten brauche, habe ich für jede Jahreszeit ein "Beerdigungsoutfit". Und für Frühling und Sommer hab ich auch jeweils ein Outfit, dass man auf eine Hochzeit oder so tragen kann. Aber so den klassischen Businesslook habe ich nicht wirklich daheim. Habe zwar Blazer und schicken Rock, aber alles doch eher auffallender (roter Blazer…). Das hatte ich für Bewerbungsgespräche schon an. In der Kreativbranche kommt sowas immer gut an.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 29.06.2017, 15:21   #17571
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Ach ich finde kurze Hosen (so bis Knie) kann man doch trotzdem tragen, wenn man sich darin wohl fühlt.
Ja doch da sgeht, aber ich war jetzt in Gedanken mehr bei so richtig engen knappen Hot Pants.
Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Ich achte auch nichtmal drauf ob irgendwas farblich zusammen passt, weil es mir ganz einfach egal ist. Ich hab einfach auch ganz andere Sorgen als "Passt mein Oberteil eigentlich zu meinen Schuhen? Und geht die Hose dazu oder lieber eine andere?"
Schuhe hab ich eh nur ein Paar. mehr brauch ich auch nicht. Ich trag das eine Paar bis es durchgelatscht ist und dann wird ein neues Paar gekauft.
Also farblich passen ist für mich schon ein wichtiger Punkt. Ich mach mir da zwar keine Sorgen drüber, aber doch meine Schuhe mnüssen farblich zum Gewand passen. Ich hab ja schon einen kleinen Schuhtick und ich brauche definitiv leichte Sandalen für Hitze, viele Pumps, aber keine hohen Absätze, also fast mehr so Ballerinas und dann brauch ich Flip Flops zum Schwimmen gehen, Turnschuhe zum Wandern, und natürlich Winterschuhe und die eleganten Theaterschuhe.
Zitat:
Auch wenn ich es (zum Glück!) selten brauche, habe ich für jede Jahreszeit ein "Beerdigungsoutfit". Und für Frühling und Sommer hab ich auch jeweils ein Outfit, dass man auf eine Hochzeit oder so tragen kann. Habe zwar Blazer und schicken Rock, aber alles doch eher auffallender (roter Blazer…).
Roter Blazer hört sich toll an, ich liebe ja Farben.
Beerdigungsoutfit habe ich auch für jede Jahreszeit. Brauche ich auch immer öfter. Problematisch waren die Söhne als ihr Opa starb vor drei Jahren, der jüngere hat sich einen Blazer ausgeliehen von einem Freund, der ältere fand aufgrund seiner kräftigen Bodybuilderfigur nichts Passendes in den Geschäften(zu breite Schultern, zu muskulöse Oberschenkel, da spannte alles), er ging dann mit dunkelblauer Jeans und einem dunklen Poloshirt, er hat halt auch beruflich keinen Bedarf an schickerer dunkler Kleidung, in seiner Firma gibt es Arbeitskleidung. Aber ich denke dem Opa wäre es auch nicht so wichtig gewesen, was sie anhatten.

Alt 29.06.2017, 19:35   #17572
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Ricki, ich habe früher auch immer Röcke oder Kleider getragen (aber immer lang, ich mag meine Beine nicht so sehr ). Aber durch die Arbeit geht das schlecht, da brauche ich immer Hochentaschen und Kleidung, die auch Marmeladenfinger oder sonstiges verträgt Rock ist mir da meistens zu unpraktisch, gerade wenn man "körperlich aktiver" wird.

Susa, mit Schuhen bin ich sehr kompliziert, ich mag immer nur die, die es weniger gibt Ich habe inzwischen wirklich zwei Paare, die mir gefallen (aber definitiv nicht elegant), sonst bin ich da sehr kompliziert. Ich finde es aber toll, wenn man so ein Gefühl für solche Sachen hat, mir fehlt das komplett...

Alt 30.06.2017, 21:50   #17573
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

@Simsimausi Muss ich dir zustimmen allerdings trage ich schon manchmal kurze Sachen weil ich es sonst nicht aushalte in der Freizeit finde ich es wiederrum voll in Ordnung. Kommt eben auf das Wetter an.
Aber ich fühle mich in Hosen erst wohler wenn die Hauteng ist es ist bequemer und auch angenehm beim laufen die lockeren die kann ich nicht ab die sind schon entsorgt.
@Schuhe ich gehe absolut gerne Schuhe kaufen ich habe nicht enorm viele aber aus irgendeinen Grund ist die Sohle jedesmal schnell kaputt und das obwohl die schon teuer sind. Aber leider darf ich keine Schuhe in der Waschmaschine waschen manche halten und sehen aus wie neu aber die anderen zerfallen nur oder schrumpfen .
Alt 01.07.2017, 09:31   #17574
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich wasche Turnschuhe und Stoffschuhe schon gelegentlich in der Waschmaschine aber immer in einem Kissenbezug und ich gebe eine ältere Wolldecke dazu, damit die Maschine nicht zu leer ist nur mit Schuhen, sie werden dann nicht zu sehr rumgeworfen in der Maschine. Trockenschleudern kommt eh nicht in Frage. Die Schuhe werden auch nur im Sommer gewaschen, damit sie dann schneller trocknen können im Freien. Die sind bis jetzt immer wieder recht schön geworden.

Alt 01.07.2017, 12:32   #17575
Franzi1982
Member

Irgendwie bin ich ganz froh, nur orthopädische Schuhe tragen zu können. Zwei Paar stehen im Schrank. Da gibt's echt keine Chance, einen Schuhtick zu entwickeln.

Schön, dass es draußen so aussieht, als wollte es schon wieder regnen. Das erspart mir dusslige Ausreden vor mir selbst, nicht einkaufen zu gehen. Der Aldi ist jetzt eh voll bis zum Gehtnichtmehr. Und übers Wochenende komme ich noch. Ich hätte wohl doch besser am Donnerstag das Angebot meines Bruders, schnell vorm heimfahren beim Rewe reinzuhuschen, annehmen sollen.
Am Donnerstag hat's sich hier mal so richtig ausgetobt. Abends musste die Feuerwehr anrücken und einen umgestürzten Baum zersägen. Hab mich noch gewundert, wer halb zehn eine Motorsäge ansetzt. Zum Glück gab es keine Schäden. Nur den schicken Amischlitten hätte es beinahe erwischt.
Alt 02.07.2017, 21:30   #17576
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich hab sehr sehr viele Schuhe. Aber tragen tu ich wenige. Für den Winter habe ich 1 paar Stiefel und 1 paar Stiefeletten die ich hauptsächlich trage und im Sommer trage ich Ballerinas (wobei ich Ballerinas nicht mag, weil ich davon fast immer Blasen bekomme und die müffeln immer so schnell )
Meine Lieblingsschuhe aktuell sind schwarze Budapester. Die sind aber bei 30+ grad zu warm.
Turnschuhe trage ich momentan selten, da sie bei der Arbeit einfach nicht passen.

Ich hab heute erfahren, dass ich 2018 keine Lohnsteuer zahlen muss. In Frankreich ist es so, dass man sein Brutto Gehalt abzüglich der Sozialabgaben vom Arbeitgeber bekommt und dann im nächsten Frühjahr seine Steuererklärung macht und dann im Sommer/Herbst zahlt man dann die Steuern vom Vorjahr auf einen Schlag. (Man kann es beantragen es monatlich zu zahlen, aber viele wissen das nicht).
Ab 1.01.2018 sollte das System umgestellt werden und die Steuern sollten direkt vom Gehalt abgehen - also man sollte ein Netto Gehalt wie auch in Deutschland erhalten.
ABER dadurch sollte es ein Steuerfreies Jahr geben. 2017 hätte man die Steuern von 2016 gezahlt. 2018 dann direkt die von 2018. Und die von 2017 wären weggefallen. Mir hätte das ncihts genützt, da ich dieses Jahr so wenig Geld verdiene, dass ich eh keine Steuern zahlen muss (ich fange ja erst Mitte September richtig an und Praktika muss man nicht angeben beim Finanzamt).
Nun aber, hat der gute Macron das ganze nach hinten verschoben auf 2019. Dh mein erstes volles Arbeitsjahr wird das "Année blanche" dh Steuerfrei. Somit muss ich nächstes Jahr nicht jeden Monat Geld zur Seite legen (oder eben die monatliche Abbuchung beantragen) weil ich sie eh nicht zahlen muss.
Das ist echt super praktisch, da ich nächstes Jahr ein Auto kaufen möchte. Dann muss ich keinen so hohen Kredit aufnehmen, weil ich mehr Geld zur Seite legen kann.

Love you so much, it makes me sick.
Life imitates art. No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 11:11   #17577
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Zitat:
Zitat von Franzi1982 Beitrag anzeigen
Irgendwie bin ich ganz froh, nur orthopädische Schuhe tragen zu können. Zwei Paar stehen im Schrank. Da gibt's echt keine Chance, einen Schuhtick zu entwickeln.
Ich muss immer Einlagen in meinen Schuhen haben, da ich Plattfüße habe. Sowas wie Pumps oder so könnte ich gar nicht tragen. Und da ich ja keine große Lust habe immer wieder die Einlagen zu wechseln oder mir mehrere zu kaufen hab ich nur ein Paar Schuhe. Früher hatte ich auch mal noch 2 paar hochhackige und noch so Sandalen und Ballerinas. Aber irgendwann hab ich die einfach nicht mehr getragen.
Früher haben meine Plattfüße ja auch keine Probleme gemacht aber irgendwann hatte ich auf einmal höllische Schmerzen im Fuß, durch die Einlagen hat sich das dann wieder gelegt.
Ist zwar bisschen blöd das ich dann im Sommer auch immer mit Sneakers rumlaufen muss aber man kann ja schlecht Einlagen in Sandalen reinlegen. Und ich hab eh keine schönen Füße, hab leider die Füße von meinem Papa geerbt..
Alt 03.07.2017, 11:53   #17578
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich hab auch einen Senkfuß, aber das hält mich beim Einkaufen von Schuhen nicht zurück
Leider passen die Einlagen nicht in alle Schuhe und im Sommer ist es da eh etwas schwieriger. Wenn die Schuhe aber ein einigermaßenes Fußbett haben und ich keine Wanderung damit laufe, geht es zum Glück auch mal ohne Einlagen. Aber sowas wie Flipflops, das geht halt gar nicht. Find ich aber oftmals eh nicht so schön.

Vor Kurzem hab ich mir ein Paar tieks gekauft. Ballerinas sind ja eigentlich schon fast tödlich für meinen Fuß, aber ich hab so viel Gutes über die Schuhe gelesen, da musste ich sie haben (und hübsch sind die ja auch). Sie sind auch wirklich sehr bequem, also im Vergleich zu Ballerinas und ich bekomme keinerlei Blasen oder irgendwelche aufgeriebenen Stellen. Das ist wirklich total faszinierend. Aber es bleiben halt flache Schuhe mit wenig Fußbett. Auf Dauer tun meine Füße darin leider auch sehr weh. :/

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 03.07.2017, 13:28   #17579
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Was ist das besondere an den Tieks? Ballerinas ohne Blasen interessieren mich

In FlipFlops kann ich auch nicht laufen. Da watschel ich eher

Alt 03.07.2017, 13:47   #17580
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Diese Tieks sind eben einfach sehr hochwertig (und teuer...). Ich habe sie jetzt schon ein zwei Wochen und auch oft den ganzen Tag im Büro an (12 Stunden bin ich dann auf Achse) und keine Blase! Blasen hab ich aber eh selten, bei mir ist meist die Ferse hinten aufgescheuert. Aber auch das, kein bisschen! Am großen Fußzeh bin ich seitlich aber ein bisschen rot und die Haut ist gereizt. Außerdem färben die Schuhe beim Schwitzen ein wenig ab. Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nach den zwei Wochen noch nicht sagen. Dass es aber die bequemsten Ballerinas sind, die ich je hatte, das kann ich definitiv bestätigen.

Gibt's hier: https://tieks.com/ (und auch nur hier, oder halt gebraucht irgendwo).

SimblrTumblrBlogBACC

Danke sagen:
Alt 03.07.2017, 13:55   #17581
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Aus diesen Grund versorge ich mich schon vorher mit Pflaster. Und das bringt auch was. Ich hassse blasen dann fange ich nur an zu humpeln weil eben ein Druck entsteht weil ich trotzdem mit den Schuhen weiterlaufe sonst gewöhn ich mich ja nie dran.

Ich bin langsam echt nervös noch immer kein Brief von der Schule und es beginnt am 02.08 kein Stundenplan,Keine klasse NICHTS. Und eine Freundin von mir hat schon alles wir gehen zwar nicht auf derselben Schule aber trotzdem ich weiß nicht was ich kaufen muss und ein Tag vorher schaffe ich nicht:
@Ricki gut zu wissen ich gucke mir die Seite nachher mal an ich war auch der Meinung das mir der Name bekannt ist

Geändert von Jas147 (03.07.2017 um 13:57 Uhr)
Jas147 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 14:00   #17582
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Danke Ricki!
Muss ich mir nächstes Jahr mal anschauen. Dieses Jahr sind mir die noch zu teuer.

Alt 03.07.2017, 16:06   #17583
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Jas147 Beitrag anzeigen
Ich bin langsam echt nervös noch immer kein Brief von der Schule und es beginnt am 02.08 kein Stundenplan,Keine klasse NICHTS. Und eine Freundin von mir hat schon alles wir gehen zwar nicht auf derselben Schule aber trotzdem ich weiß nicht was ich kaufen muss und ein Tag vorher schaffe ich nicht.
Ich würde einfach versuchen, da im Sekretariat anzurufen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 17:30   #17584
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Anrufen ist immer gut, ich denke da an meinen Sohn, der ewig auf den positiven Bafög Bescheid gewartet hat. Es fehlte einfach noch eine Kleinigkeit beim Antrag, wenn ich ihm nicht gesagt hätte, dort anrufen, würde er wohl noch heute auf seinen Bescheid warten.

Alt 03.07.2017, 17:53   #17585
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

So sehe ich das auch, rufe auf jeden Fall an - in vielen Fällen ist ein Sekretariat auch ab und an in den Ferien besetzt. Eine Zusage hast Du ja vermutlich schon länger, also ist es ja nur eine Formalität und die Auskunft, dass alles noch dauert hilft Dir ja auch insofern, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.

Alt 03.07.2017, 19:35   #17586
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Ja ich glaube das wäre die beste Lösung danke!
Alt 04.07.2017, 13:38   #17587
simsimausi1215
Member

Zitat:
Gibt's hier: https://tieks.com/ (und auch nur hier, oder halt gebraucht irgendwo).
Cool, die sehen total toll aus! Mich interessieren die in der Farbe Ballerina Pink.
Sie sind schon wirklich sehr teuer, aber ich bin auf der Suche nach Ballerinas in genau dieser Farbe!
Wie hast du das mit der Größe gelöst? Ich bin irgendwie genau zwischen zwei Größen. Hängt man da in der Mitte auch nicht durch? Sieht schon auch etwas komisch aus. Teuer sind sie halt auch. Und da kommt auch noch Steuer dazu...
Alt 04.07.2017, 18:02   #17588
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Wo ist denn mein Post hin?

Jetzt nochmal, aber in kurz:
Habe sehr schmale Füße. Länge eher so 39, Breite eher 38 oder noch schmaler. Habe mich für Größe 8 entschieden. Länge ist super, bei der Breite könnte es ein bisschen schmaler für mich sein. Habe aber wirklich sehr schmale Füße.
Der Knick in der Mitte stört nicht, im Gegenteil, beim Gehen finde ich das sehr angenehm. Halten tun die Schuhe auch prima, sie haben einen Gummizug (außer an der Ferse!).

Ich hab über FedEx bestellt und muss nur die 19% nachzahlen, obwohl ich über 150 Euro lag, logisch. Vielleicht kommt noch separat ein Brief vom Zoll. Wenn ich sonst nachzahlen musste, musste ich aber auch immer direkt zum Zoll und das dort klären. War diesmal nicht so. Sie wurden auch Samstag oder Sonntags bestellt und waren Freitags schon da. Echt super!

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 05.07.2017, 09:25   #17589
simsimausi1215
Member

Danke für die Infos!
Das Problem ist, dass ich zwischen 40 und 41 trage, eine UK-Größe 7 in der Regel.
Alt 05.07.2017, 09:52   #17590
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Hab mir jetzt mal die Größentabelle bei den Schuhen angeschaut und kann dein Problem gut verstehen. Genau bei 40/41 ist die Tabelle irgendwie komisch. Erst 39.5 und dann gleich 41.
Dabei steht das:
Zitat:
Have a wide foot or sometimes size up? Try going up to the next full size.

Purchasing one of our Vegan styles? Vegan materials can fit a bit more snug, so try the next size up.

Otherwise, we recommend sizing down, as Tieks are made to stretch and mold to your feet.
Da du 40 nicht nimmst, sondern eher größer, würde ich zu 10 tendieren an deiner Stelle. Durch den Gummizug sitzen die Schuhe ziemlich sicher und wackeln nicht.

---

Bei uns im Büro ist vor drei oder vier Wochen der Rolladen gerissen. Seither ist das eine Fenster hier dauerhaft zu. Jetzt ist endlich der Handwerker da. Und dem fällt jetzt dauernd Zeug runter (z.B. der komplette Rolladen) oder er wirft leichtes Zeug einfach auf den Boden, statt die Leiter runter zu gehen. Wir sind hier alle kurz vor dem Herzinfarkt. Und haben vermutlich lauter Macken im Dielenboden...

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 05.07.2017, 15:30   #17591
simsimausi1215
Member

Ich tendiere auch eher dazu. Noch dazu habe ich sehr breite Füße.

Der Handwerker würde mich wahnsinnig machen.

Edit: Habe es gerade mal ausprobiert, und Versand kostet nochmal 40$. Das ist mir dann insgesamt wirklich zu viel.

Geändert von simsimausi1215 (05.07.2017 um 15:35 Uhr)
Alt 05.07.2017, 18:41   #17592
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich hab auch lange rumgemacht und bin wochenlang um die Schuhe geschlichen. Ich hatte die Auswahl zwischen drei Versandarten. Habe mich dann für die günstigste entschieden (die anderen waren besondere Expressvarianten). Die hat glaub 20 Dollar gekostet? Jedenfalls war das auch super fix.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 06.07.2017, 08:59   #17593
simsimausi1215
Member

40$ ist schon die günstigste. Auch FedEx, so wie du oben geschrieben hast. Aber nach Ö ist es meistens teurer.

Edit:

Falls es für jemanden relevant ist: Im Thread für das regionale Treffen in Wien habe ich jetzt den Link zur Doodle-Umfrage gepostet.

Geändert von simsimausi1215 (06.07.2017 um 10:56 Uhr)
Alt 08.07.2017, 12:14   #17594
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich weiß noch nicht genau wie es bei unserem Sohn weitergeht, er wechselt evtl, den Studienort und Studienfach und wir wissen noch nicht, wann wir beim Umzug helfen müssen. Ich kann erst im Laufe des August was ankreuzen, wenn er seine Prüfungsergebnisse erhält.

Alt 14.07.2017, 22:29   #17595
Franzi1982
Member

Will er wechseln oder muss er?

Bei uns tobt gerade unser Stadtfest "Bunter Hering". Ich wohn so schön 500 m vom Stadtzentrum entfernt. Ich glaub, im nächsten Jahr flüchte ich zu meinen Eltern oder meinem Bruder. Mal schauen, ob es nachher bei geschlossenem Fenster -ich hasse das- und mit Ohropax funktioniert. Für die Musik bin ich defintiv noch mindestens 200 Jahre zu jung.
Alt 15.07.2017, 11:23   #17596
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Bei uns in der Stadt ist dieses Wochenende Schützenfest.
Zum Glück wohnen wir außerhalb der Stadt und kriegen das nicht wirklich mit. Ich hasse Schützenfest und verstehe nicht wieso die das hier so hochpuschen. Das ist hier heiliger als alle anderen Feierlichkeiten im Jahr zusammen. Demnächst sieht man wieder in jedem zweiten geparkten Auto ein Schild: Noch 363 Tage bis Schützenfest.
Als ich noch in der Stadt gewohnt habe, sind wir auch immer in Urlaub geflüchtet. Aber das Wetter passt. Es ist Tradition das es am Schützenfest regnet.

@Franzi, ich hab zwei Jahre mitten im Stadtzentrum gewohnt, genau da wo immer unser Stadtfest stattfindet. Mit 3 oder 4 verschiedenen Livemusik-Bühnen in der ganzen Innenstadt verteilt. Wir sind dann auch immer geflüchtet. Das geht gar nicht.
Alt 15.07.2017, 11:33   #17597
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von Franzi1982 Beitrag anzeigen
Will er wechseln oder muss er?.
Ich denke, er wäre nicht damit einverstanden, wenn ich hier mehr über sein Privatleben und seine Lebenspläne schreiben würde, Schutz der Privatspähre, das verstehst du sicher.
Es war auch in erster Linie als Info für simsimausi gedacht, damit sie Bescheid weiß, wieso ich im Moment noch keinen Termin ankreuze.

Alt 15.07.2017, 12:12   #17598
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ich denke, er wäre nicht damit einverstanden, wenn ich hier mehr über sein Privatleben und seine Lebenspläne schreiben würde, Schutz der Privatspähre, das verstehst du sicher.
Also ich nicht, nachdem, was du schon alles so über das Privatleben deiner Söhne bisher hier im Forum öffentlich geschrieben hast - ich sag nur Thema Freundinnen und so...
Zitat:
Es war auch in erster Linie als Info für simsimausi gedacht, damit sie Bescheid weiß, wieso ich im Moment noch keinen Termin ankreuze.
in dem Fall wäre dann ne PN die bessere Lösung gewesen...

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 12:43   #17599
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Entschuldige, wenn ich das anders sehe. Lockere Liebesbeziehungen sind ein komplett anderes Kapitel als berufliche Planungen.
Ich weiß sehr genau, was ich von meiner Familie preisgeben möchte und was nicht. Es kann ja durchaus ernste Gründe für den Wechsel geben, die tatsächlich niemanden etwas angehen.

Geändert von Susa56 (15.07.2017 um 16:48 Uhr)
Alt 15.07.2017, 22:00   #17600
Franzi1982
Member

Na es muss ja jeder selbst entscheiden, was er hier so preisgibt.

@ Fanny: Das Stadtfest geht auch schön bis morgen Abend. Dieses Jahr ist zum Glück nur 764 Geburtstag. Will nicht wissen wie das wird, wenn da ein Jubiläum ansteht. Noch schöner war es, als ich im Stadtzentrum gearbeitet habe. Da wollte in der Weihnachtszeit keiner von uns so richtig die Spätschicht haben, weil direkt vorm Büro der Weihnachtsmarkt war. Die Bitten an die Normalschicht, uns nach deren Feierabend mit Glühwein zu versorgen, wurden irgendwie immer ignoriert
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen