Die Sims 4 Gameplay-Packs

Kann man eigentlich ein Restaurant führen zusammen führen mit Bäckerei. Also Restaurant&Backery
Eine Bäckerei und ein Restaurant auf dem gleichen Grundstück zusammen zu führen, ist nicht möglich. Du kannst aber ein separates Geschäft kaufen und da eine Bäckerei führen und auf einem andern Grundstück ein Restaurant managen.
 
Eine Bäckerei und ein Restaurant auf dem gleichen Grundstück zusammen zu führen, ist nicht möglich. Du kannst aber ein separates Geschäft kaufen und da eine Bäckerei führen und auf einem andern Grundstück ein Restaurant managen.


Schade ...in Sims 2 konnte man das alles auf dem selben Grundstück machen . Wohnen , Restaurant , Verkauf von Backwaren oder was auch immer . Wenn man nur die passenden Gegenstände dafür angeschafft hat , so zb die Profiküche , der Empfangstresen , oder eine Kasse und die Backwaren Verkaufstheke . :nick:
 
Hallo

Hat jemand schon dieses Restaurant in der Gallery entdeckt?
 
Hallo

Hat jemand schon dieses Restaurant in der Gallery entdeckt?

Wie heißt das denn? Oder von wem ist das? Sieht toll aus finde ich.

Ich habe mir die 3 Original Restaurants aus den Trailern runtergeladen, sind von maxiscreator_01, die sind nicht schlecht, gefallen mir gut. Vor allem das "Shimuzu" Restaurant :)
 
@Rinfanawen
ja der restaurant wäre echt mal toll! :eek: sag "bescheid" wenn du den finden solltest...

und wie viel machen eure restaurants bereits gewinn?

Meiner schon ca. 11.000.- Brutto

puh, du geldscheffler....:lol:...mein höchster gewinn war bisher etwas über 500 simoleons...mein rest, ist aber auch ziemlich klein und nicht anbaufähig, denn mit treppe will ich nicht...was meint ihr...wenn ich das ding nehme und auf ein grösseres grundstück packe, ist es dann noch in meinem besitz?...wahrscheinlich nicht...und die angestellten sind wahrscheinlich auch nicht mehr da, oder?...:hallo:
Merken
 
@Birksche
ne ich glaube auch nicht, wäre schade um bereits ausgebildetes Personal, den fehler hatte ich bereits machen müssen :-/

wobei die Verdienste jetzt gerade so ausreichen um seine rechnungen zu bezahlen, dauert noch ein wenig bis er davon "gut" leben kann... aber macht spaß daraufhin zu arbeiten
 
@Birksche
ne ich glaube auch nicht, wäre schade um bereits ausgebildetes Personal, den fehler hatte ich bereits machen müssen :-/

wobei die Verdienste jetzt gerade so ausreichen um seine rechnungen zu bezahlen, dauert noch ein wenig bis er davon "gut" leben kann... aber macht spaß daraufhin zu arbeiten
... ja eben, ich hab mein personal ohne ende geschult und mit beförderungen bin ich auch immer sehr grosszügig...:D
..na mal sehn was ich mache...:)

ja macht wirklich spass, aber wenn ich geld verdienen will mach ich zwischendurch auch mal meinen laden auf, da verdiene ich über 10.000 pro öffnungstag...netto!:nick:
 
@Birksche
ne ich glaube auch nicht, wäre schade um bereits ausgebildetes Personal, den fehler hatte ich bereits machen müssen :-/

wobei die Verdienste jetzt gerade so ausreichen um seine rechnungen zu bezahlen, dauert noch ein wenig bis er davon "gut" leben kann... aber macht spaß daraufhin zu arbeiten
 
Wieviel kommen den bei euch Gäste ?
Meines ist jetzt ein 4 Sterne un da ist immer die Bude voll.So macht das richtig Spass weil mein Sim sowas von beschäftigt ist sich um die Gäste zu kümmern das ich das gar nicht so vermisse nicht selber kellnern und kochen zu können.
Und alles funktioniert auch noch toll die Dame bringt die Haufen Gäste zu Tisch die Kellner bedienen alle brav.Nicht so wie bei An die Arbeit wo die Angestellten meist nur rumstehen und nicht kassieren wollen.
Bin echt zufrieden damit.Und dann noch die vielen super Restaurants die es in der Gallery gibt ich hab schon gar kein Platz mehr :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und lis2005
@Dahnie...jo arbeitsverweigerung gibts in den restaurants nicht...:up:...find ich auch super wie das alles läuft...bei mir ist die bude auch immer voll, sodass ich zwischendurch "keine gäste mehr" anklicke, obwohl ich keine werbung geschaltet habe...ein kritiker war auch schon da...er war mega-begeistert, hat mir 5 sterne gegeben...allerdings bin ich dann von 4 auf viereinhalb gekommen...(dachte, ich hätte jetzt tatsächlich schon 5 sterne)...:D

habt ihr schon das jungel-restaurant entdeckt?...ich liebe es, habs in Granitefall aufgestellt...das ist sooo schön...ich meine das igbts auch in der galerie, hatte es auf tumblr entdeckt...:)
hier ist ein link zum tumblr
Merken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Das will ich auch haben.
Sieht echt super aus.
Hoffentlich servieren die nicht nur Bananen Menüs und die Kellner kommen nicht per Liane an den Tisch.=)
 
Das will ich auch haben.
Sieht echt super aus.
Hoffentlich servieren die nicht nur Bananen Menüs und die Kellner kommen nicht per Liane an den Tisch.=)
nö, die bedienung war so wie immer, also keine besondere wartezeiten, ich hatte die so dschungle-mässig angezogen, achso...der barmixer kommt nicht an die bar dran, man muss die topfpflanze dort weg tun...:hallo:

ich hab mal ein paar fotos rausgesucht...:)
25973002ej.jpg


25973003tb.jpg


25973004kf.jpg


25973006bk.jpg


25973007mx.jpg


25973008pu.jpg


Merken
Merken
Merken
Merken
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den auch runtergeladen, ist voll schön, aber bei mir ist der Personal später verschwunden, war dann unter dem baum irgendwie stecken gebliben oder so ^^
 
ja, die armen kellner...ich war ja nur gast...aber da es in granite falls steht, waren jetzt auch nicht soooo viele gäste da...die kellnerin hat sogar zwischendurch mal ein bad im kl. pool nehmen können...eben urlaubs-gemütlichkeit...:D
 
wird denn da auf der unteren Plattform wirklich bedient?
Weil das sind ja CC-Stühle/Kissen - die zählen ja ohne Fix nicht als Gastronimiebereich.
nein...nur oben, habe aber nach dem essen und vor dem bezahlen gesagt:unten sitzen und plaudern...da sind dann alle mit runtergekommen und die, die noch nicht gegessen hatten sind nach und nach wieder nach oben gegangen...:)
nein, das sind aber keine CC sondern die kissen aus Movie-dings, das grundstück ist CC-los...die gelten aber als sessel und nicht als stühle, deshalb...:hallo:
 
Mein Gott, mir wird gerade bewusst, wie ewig lang ich mich hier nicht mehr hab blicken lassen... :eek:

Hab mir Gaumenfreuden am Erscheinungstag geholt, weil ich die Restaurants einfach zu sehr vermisst habe, und ich muss sagen, ich bin sehr angetan davon. Natürlich gibt es einige Minuspunkte, wie die eingeschränkte Managertätigkeit. Allerdings hab ich das ja auch nicht anders erwartet und durch die Möglichkeiten, die man als Manager hat, wird mir auch nie langweilig.

Und ein Familienunternehmen kann man ja trotzdem draus machen - mehr oder weniger. Ich habe mir ein Grundstück gesucht, in der unteren Etage das Restaurant, im oberen ein Tanzclub und dann noch die Wohnung für meine Sims. Man kann auf einem Gemeinschaftsgrundstück ja so lange bleiben, wie man will, und dadurch lebe ich mit meinen Sims jetzt also im Grunde dauerhaft dort. Ihr Wohngrundstück hab ich leer gekauft und gar nix drauf gebaut, sie sind permanent beim Restaurant, das hat ein bisschen was von Sims 2, als man noch Geschäfte auf dem Heimatgrundstück eröffnen konnte. :)

Meine Frau kümmert sich ums Restaurant, ihr Mann ist von Beruf Barmixer und hilft auch immer wieder im Restaurant an der Bar aus, und die Schwester ist DJ und legt oben im Club auf. Dadurch ist die Familie immer gut beschäftigt, gleich vor Ort und ein bisschen Trinkgeld für die DJ-Tätigkeit gab's auch immer mal wieder. :up:
 
weißt einer weshalb die Stimmung bei den Mitarbeitern bei mir sich auf "neutral" versteift, egalw as ich mache Lobe, MOtiviere (beförderung auf ganz) die arbeiten auch nicht länger als 10 Stunden dennoch bleibt die Stimmung auf "neutral"
weißt einer woran es liegt und was man machen kann um dies zu verbessern?
 
weißt einer weshalb die Stimmung bei den Mitarbeitern bei mir sich auf "neutral" versteift, egalw as ich mache Lobe, MOtiviere (beförderung auf ganz) die arbeiten auch nicht länger als 10 Stunden dennoch bleibt die Stimmung auf "neutral"
weißt einer woran es liegt und was man machen kann um dies zu verbessern?
meine stehen auch immer auf neutral...und ich bin immer ganz lieb zu denen...:D...frag doch mal nach wie sie sich fühlen unter verwalten auch...:hallo:
 
ja mache ich auch jeden arbeitstag und motiviere die auch, habe sogar eine Gruppe nur mit Arbeitskollegen gemacht und bin mit denen Essen gegngen und so und dennoch scheinen die nicht zufrieden sein zu wollen :-/
 
naja besser neutral als unglücklich...solange sie schön arbeiten...übrigens arbeiten, bei mir ist an jedem tag ein tisch der zu lange warten muss...also nicht immer der gleiche tisch oder so...aber eben jedesmal ein gästetisch wo die gäste so lange warten müssen, dass sie dann wütend gehen, während ansonsten die kellnerinnen total nett und schnell sind, komisch oder?:)
 
ja das stimmt, und noch ne Frage hast du schon die 10 stunden ausgereizt? was passiert eigentlich wenn man sie länger als 10 stunden arbeiten lässt, außer das die sagen das sie dringend eine pause benötigen, gibt es sonstige auswirkungen?

ja etwas wiedersprüchlich, wobei passiert bei mir jetzt seltener das gäste lange warten müssen, habe so einen Mod runtergeladen wo man einen zusätzlichen (Rezeptionisten?) oder wie die heißen einstellen kann, seid dem geht die tischverteilung ganz zügig ^^
 
ja das stimmt, und noch ne Frage hast du schon die 10 stunden ausgereizt? was passiert eigentlich wenn man sie länger als 10 stunden arbeiten lässt, außer das die sagen das sie dringend eine pause benötigen, gibt es sonstige auswirkungen?

ja etwas wiedersprüchlich, wobei passiert bei mir jetzt seltener das gäste lange warten müssen, habe so einen Mod runtergeladen wo man einen zusätzlichen (Rezeptionisten?) oder wie die heißen einstellen kann, seid dem geht die tischverteilung ganz zügig ^^

also meine rezeptionistin:D...schafft das auch super allein, soooo gross ist mein rest. nicht...aber weisst du was, das ist es! ich lasse den laden immer zu lange auf, denn die warterei ist immer ganz zum schluss, da hab ich dann schon die meldung gekriegt: kellnerin a und b und koch a und b werden jetzt langsam müde,du solltest ihnen eine pause gönnen...okay, dann werde ich mal auf die uhrzeit achten und vorher schliessen...:nick:...die zeit vergeht halt immer so schnell...ha, danke für den tipp, (wenn auch indirekt)...:hallo:
 
ja die zeit vergeht echt voll schnell, ja ich mache immer so gegen 9 - 10 stunden dann auch zu, habe angst es zu übereizen
aber mitlerweile verdient mein restaurant echt gutes geld, habe auch sehr lange dafür arbeiten müsste



und viele besucher mitlerweile, der geheimnis liegt echt darin einfach den laden etwas größer machen
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
oh wow, das ist wirklich viel...:)also ich hab ja auch jetzt einen grösseren laden als vorher, bisschen platz zum erweitern hab ich auch noch...also du meinst, die gästezahl richtet sich nach der grösse des restaurants?...mal sehn, ich glaub weil ich zu lang aufgelassen habe, hab ich auch geld verloren (gehälter)...:hallo:
 
Die Gästeanzahl richtet sich eigentlich nach der Anzahl der Sterne: 5 Sterne = maximal 16 Gäste
aber ich hatte mit 4,5 sternen letztesmal schon 19 gäste...und Lis hat ja ein foto gepostet mit 23 gästen und der hat auch noch keine 5 sterne...:)...naja jedenfalls muss ich jetzt unbedingt auf die uhr schauen, damit mir nicht wieder ein halber stern weggenommen wird, war nämlich schon auf 5 sternen und wg. den nicht bedienten gästen sank es wieder auf 4,5...:what:
 
das weiß ich nicht so genau, ich vermutte das es womöglich was mit den sternen zusammenhängt, desto mehr sterne um so mehr besucher oder so

edit:// wobei, bei mir pendelt das jeden tag von 4.5 auf 5 usw. je nach dem wie gut ich zu meinen gästen bin ^^
 
Ich bin verwirrt. Ab wann werden denn die Bewertungen gezählt? Werden diese auch übernommen, wenn ich das Rastaurant schließe, obwohl noch nicht alle gegangen sind? Ich hatte meine ersten drei Gäste mit 5 Sternen und wollte nicht schließen bevor sie gegangen sind. Es ist 5 Uhr morgens und sie sind noch immer da :D
Ich habe aber Angst, dass ich die 5 Sterne verliere.

Und wie kann ich das mit den Speisen schneller abwickeln? Ich habe noch wenig Gäste und dennoch müssen sie ewig warten.
 
Ich bin verwirrt. Ab wann werden denn die Bewertungen gezählt? Werden diese auch übernommen, wenn ich das Rastaurant schließe, obwohl noch nicht alle gegangen sind? Ich hatte meine ersten drei Gäste mit 5 Sternen und wollte nicht schließen bevor sie gegangen sind. Es ist 5 Uhr morgens und sie sind noch immer da :D
Ich habe aber Angst, dass ich die 5 Sterne verliere.

Und wie kann ich das mit den Speisen schneller abwickeln? Ich habe noch wenig Gäste und dennoch müssen sie ewig warten.

nein du verlierst die sterne nicht, die gäste bezahlen sobald das essen gebracht wird...d.h. wenn du schliesst bevor sie gegessen haben, hast du höchstens personlkosten gespart...:D...du verlierst weder die sterne noch die errungenschaften wenn du dein restaurant schliesst oder noch ein anderes öffnest...
schneller gehts wenn du mehrere kellner hast und du die bis zum letzten level geschult hast, bei den köchen ist es das gleiche...erstmal das ganze personal schulen...auch wenns am anfang viel geld kostet...:hallo:
Merken
 
Hm, okay... ich habe gestern gewartet bis die drei gegangen sind und erst dann ging mein Restaurant auf 2 Sterne hoch. Okay, aber dann weiss ich Bescheid.

Was mich übrigens mega nervt: die ständige Neugenerierung. Jetzt laufen wieder ewig neue Sims von EA im Spiel rum...

Aber Sims macht mir wieder Spaß. Naja zumindest wenn ich es als Restaurantsimulator spiele :D

Danke dir!
 
Hm, okay... ich habe gestern gewartet bis die drei gegangen sind und erst dann ging mein Restaurant auf 2 Sterne hoch. Okay, aber dann weiss ich Bescheid.

Was mich übrigens mega nervt: die ständige Neugenerierung. Jetzt laufen wieder ewig neue Sims von EA im Spiel rum...

Aber Sims macht mir wieder Spaß. Naja zumindest wenn ich es als Restaurantsimulator spiele :D

Danke dir!
hol dir den MC population, sorg dafür, dass du genug sims ohne beruf und obdachlos deiner wahl im spiel hast und du kriegst die als mögliche angestellte angeboten und wenn du dann das ausmerzen abstellst bleiben die auch...:D
Merken
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Hallo :)

Sehe ich das richtig, dass ich zwar mehrere Köche und Kellner einstellen kann aber nur EIN Empfangspersonal?!

EDIT: Und nun habe ich noch ein Problem... Ich hatte zwei Köche, zwei Kellner und eine Empfangsdame. Ein Koch ist aber nicht erschienen. Also habe ich im Internet geforscht und den tipp angenommen, diese Haushalte in meine Welt zu platzieren. Gesagt, getan. Habe sie in ein schönes Haus gemeinsam ziehen lassen, nach meinen Vorstellungen umkreiert und gespeichert. Dann gehe ich wieder in mein restaurant und... ALLE WEG!! Ich muss neue einstellen und mein altes Personal steht nicht zur Auswahl!! Investierte Schulungen, alles für die Katz!? Warum?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kann man nur ein Empfangspersonal einstellen. Man kann allerdings mehrere Köche und Kellner einstellen mit diesen Belohnungen :nick:
Finde ich auch sehr schade. Ich hätte gern ein richtig großes Restaurant, und da benötigt man eben mehr als 2 Kellner, 2 Köche und 1 Empfangspersonal! :(
Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte mal sowas ähnliches das mein Koch nicht gekommen ist, habe den dann einfach gekündigt und jemand neues eingestellt.
 
Hallo :)

Sehe ich das richtig, dass ich zwar mehrere Köche und Kellner einstellen kann aber nur EIN Empfangspersonal?!

EDIT: Und nun habe ich noch ein Problem... Ich hatte zwei Köche, zwei Kellner und eine Empfangsdame. Ein Koch ist aber nicht erschienen. Also habe ich im Internet geforscht und den tipp angenommen, diese Haushalte in meine Welt zu platzieren. Gesagt, getan. Habe sie in ein schönes Haus gemeinsam ziehen lassen, nach meinen Vorstellungen umkreiert und gespeichert. Dann gehe ich wieder in mein restaurant und... ALLE WEG!! Ich muss neue einstellen und mein altes Personal steht nicht zur Auswahl!! Investierte Schulungen, alles für die Katz!? Warum?

Danke!

hast du das haus erst eingerichtet als dein personal schon drin wohnte?...weil, sobald man im haushalt war gilt der als gespielt und die sims stehen nicht mehr zur verfügung...:hallo:
 
@Nico
Ja, das mit den Belohnungen habe ich auch gesehen. Schade nur, dass es das für Empfangspersonal nicht gibt. Genau, ich habe zurzeit auch ein sehr großes Restaurant und da wäre mehr Empfangspersonal ganz sinnvoll. Danke dir trotzdem für deinen Beitrag :)

@Birksche
Du hast Recht. Ich habe dann doch noch eine Seite gefunden, wo das erklärt war... hätte vielleicht erst mal gründlicher googlen sollen. Das Problem konnte ich lösen - immerhin!! :D
Ich danke dir :)
 
@Nico
Ja, das mit den Belohnungen habe ich auch gesehen. Schade nur, dass es das für Empfangspersonal nicht gibt. Genau, ich habe zurzeit auch ein sehr großes Restaurant und da wäre mehr Empfangspersonal ganz sinnvoll. Danke dir trotzdem für deinen Beitrag :)

@Birksche
Du hast Recht. Ich habe dann doch noch eine Seite gefunden, wo das erklärt war... hätte vielleicht erst mal gründlicher googlen sollen. Das Problem konnte ich lösen - immerhin!! :D
Ich danke dir :)
bei solchen fragen/problemen am besten immer bei crinrict vorbeischauen...
es gibt einen mod auf Mts mit dem kannst du 2 empfangs-sims einstellen...obwohl, ich finde es klappt eigentlich auch gut mit einem sobald der ordentlich geschult wurde läufts bei mir...:D
 
bei solchen fragen/problemen am besten immer bei crinrict vorbeischauen...
es gibt einen mod auf Mts mit dem kannst du 2 empfangs-sims einstellen...obwohl, ich finde es klappt eigentlich auch gut mit einem sobald der ordentlich geschult wurde läufts bei mir...:D

Danke für den Tipp! Ich werde beies mal testen: den Mod und dann ordentliche Schulungen!! :lol:=)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hoffe das es bald mit einem Patch möglich ist auch Zuhause ein Restaurant zu führen, ich mag dieses hin und her reisen nicht.
Mein Restaurant hat dann gerne mal 30 Stunden durchgehend geöffnet, ziehe dann einfach die Bedürfnisse meiner Kellner etc hoch :D
Dasselbe gilt natürlich auch für Geschäfte, hätte gerne so ein kleinen Kiosk unter meinem Haus - wäre echt toll! :love: Mal schauen ob die Entwickler das irgendwie hinkriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Ich hoffe das es bald mit einem Patch möglich ist auch Zuhause ein Restaurant zu führen, ich mag dieses hin und her reisen nicht.
Mein Restaurant hat dann gerne mal 30 Stunden durchgehend geöffnet, ziehe dann einfach die Bedürfnisse meiner Kellner etc hoch :D
Dasselbe gilt natürlich auch für Geschäfte, hätte gerne so ein kleinen Kiosk unter meinem Haus - wäre echt toll! :love: Mal schauen ob die Entwickler das irgendwie hinkriegen.
watt? wie machst du das?:eek:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten