Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2018, 22:36   #21351
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Also ich finde beides ätzend. Hitze und dieses schwüle. Ich habe das Gefühl, als würde ich keine Luft bekommen - mir tun die schwangeren, kranken und alten Menschen leid, die haben damit ja wohl noch größere Probleme als ich Kann es nicht einfach einen normalen Sommer geben, mit angenehmen 18-21 Grad, dass man auch noch einen Pulli anziehen kann?

Heute morgen war es richtig kalt, nur so 10 Grad oder so und heute Mittag dann 25..
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 10:17   #21352
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Raclette ist doch eine gute Idee Man sitzt gemütlich beisammen, jeder nimmt, was er mag...
Jetzt habe ich gleich Lust auf Raclette.

Muss noch für den Rest der Woche überlegen, was ich kochen und essen will.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 11:16   #21353
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Wir sind schon geplant!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 13.06.2018, 11:27   #21354
simsimausi1215
Member

Was gibt es denn bei euch?

Ich musste mich eben schnell entscheiden, weil meine Mama in ihrer Mittagspause einkaufen geht. Daher gibt es heute nochmal Hühnchen. Ich hab noch Kartoffelpüree von gestern übrig, das passt gut dazu. Vermutlich reicht das Essen dann auch noch für mindestens eine Portion morgen. Außerdem versucht meine Mama gute Kartoffeln zu bekommen. (gar nicht so einfach bei uns im Supermarkt! Zwei Mal schon waren die so schrecklich, dass ich keine gekauft habe.)
Ich will mich an einer Kartoffelsuppe versuchen. Am Freitag nehme ich mir entweder Reste von Donnerstag mit oder ich gehe in die Kantine. Am Abend bin ich sowieso nicht Zuhause, da esse ich etwas unterwegs. Für Samstag hat es noch keine Eile, da kann ich mir noch etwas überlegen. Am Sonntag gibt es vor dem Gottesdienst Frühstück in der Kirche und danach sind wir bei Verwandten zum Essen eingeladen. Da werde ich am Abend vermutlich nur eine Kleinigkeit brauchen.
Alt 13.06.2018, 11:55   #21355
ingerigar
Member

Bei uns gibt es heute Wolfsbarsch, mediterranes Gemüse und Kurkumabrot. Morgen ein Sommergericht: Schafskäse, Zucchini und Tomaten als Auflauf, mit Weißbrot dazu, am Freitag Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce, Samstag ist noch nicht ganz klar (Gemüseplatte oder vielleicht gehen wir auch essen), aber am Sonntag auf jeden Fall noch einmal Spargel mit selbstgemachter Hollandaise, neuen Kartoffeln und Kräuterflädle.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
Alt 13.06.2018, 14:48   #21356
simsimausi1215
Member

Mein ist es nicht, aber es klingt trotzdem sehr gut.
Danke sagen:
Alt 13.06.2018, 15:18   #21357
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Der Wolfsbarsch klingt fein

Ich habe noch Reste Bolognese von gestern und die werde ich heute wohl zu einem Auflauf mit Nudeln, Tomaten, Erbsen* und Brokkoli verarbeiten. Je nachdem, ob Goonie dann heute Abend mit isst, hat es morgen noch etwas davon oder es gibt Gnocchi mit Lachs und Brokkoli.

Und am Freitag und am Wochenende lass ich mich dann mal überraschen Da sind wir mit Dark_Lady und Vany unterwegs

*Jetzt hätte ich doch um ein Haar "Erdbeeren" geschrieben

Ich komme gerade vom Schwimmen und jetzt muss ich noch ranklotzen und meine Quelle weiter übersetzen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig werden würde, ehrlich ... Aber mit der entsprechenden Übung wird es dann hoffentlich auch einfacher.
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.06.2018, 16:05   #21358
ingerigar
Member

Wir essen gerne mediterran. Am liebsten mögen wir die türkische und danach die italienische Küche. Mein Mann könnte jeden Tag Fisch essen, aber wir haben uns jetzt auf die Markttage Mittwoch und Samstag geeinigt. Der Wolfsbarsch war sehr lecker. Unsere Katzen haben dann die Bauchlappen und die Fischhaut gespeist. Die waren sehr zufrieden.

Alt 14.06.2018, 11:31   #21359
simsimausi1215
Member

Ich war gestern zu müde für irgendwas und hab mir nur ein Brot gemacht. Es wird dann halt heute gekocht.
Alt 14.06.2018, 14:21   #21360
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bei mir gibts die nächsten 4 Wochen entweder nur was Einfaches, was schnell geht oder direkt kalte Küche oder wir gehen schnell zum Essen in unser Stadtteillokal, das nur 5 Minuten Fußweg den Berg runter ist. Fußballweltmeisterschaft ist der Grund, da erledige ich am Vormittag das, was unbedingt nötig ist und danach existiert für mich und meinen Mann nur Fußball. Wir sind halt fußballverrückt und eine Weltmeisterschaft hat da jetzt absoluten Vorrang vor allen anderen Dingen. Gut im Ruhestand kann man sich das ja gönnen
Also nicht wundern, wenn die nächste Zeit nur sporadisch was von mir kommt.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 20:04   #21361
ingerigar
Member

Ich werde auch einiges angucken, aber Mittagessen geht vor!

Alt 14.06.2018, 22:06   #21362
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Für mic hist Frühstück die wichtigste Mahlzeit, da nehme ich mir ausgiebig Zeit, lese dabei die Tageszeitung und an sich esse ich da auch das meiste im Vergleich zu anderen Mahlzeiten.

Alt 14.06.2018, 23:39   #21363
ingerigar
Member

Und ich esse immer mehr je länger der Tag dauert. Frühstücken tu ich eigentlich nur gelegentlich, meist wenn wir nach dem Markt ins Café gehen und es länger bis zum Mittagessen dauert. Früher habe ich mir abends immer eine Suppe gekocht. Aber seit ich das nur noch selten tue und kaum noch Bier trinke, habe ich tatsächlich abgenommen. (An Süßigkeiten kann ich ja nichts sparen, weil ich kaum welche esse. )

Alt 15.06.2018, 08:53   #21364
simsimausi1215
Member

Mir ist Fußball absolut egal.
Alt 15.06.2018, 09:59   #21365
ingerigar
Member

Ich schau nur bei Europa- und Weltmeisterschaften und in der Vorrunde sicher nur manche Spiele. Bundesliga interessiert mich überhaupt nicht, was mir schon die Verachtung meines Sohnes eingebracht hat.

Alt 15.06.2018, 10:19   #21366
simsimausi1215
Member

Selbst das finde ich total uninteressant. Generell schaue ich bei Sport nicht gerne zu. Wenn, dann will ich selbst mitmachen aber nicht einfach nur rumstehen/rumsitzen und auf den Fernseher oder so starren.
Alt 15.06.2018, 11:02   #21367
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

@simsimausi, das ist aber kein Argument für mich, ich glaub man würde mich definitiv nicht mitspielen lassen in der Bundesliga des Männerfußballs, aber ich darf mir die Spiele doch trotzdem gern anschauen und mitfiebern. Und so geht es bestimmt ganz vielen Millionen Deutschen.

Selber Sport mache ich nur Schwimmen, da aber schon oft und ausreichend, ich versuch jede Woche in der Freibadsaison 2-3 mal je einen Kilometer zu schwimmen(Hallenbad im Winter ist nicht so meins, da geh ich lieber in die Therme), wenn ich es zeitlich unterbringe
und wir gehen viel wandern, speziell mit dem Waldverein, wo wir Mitglieder sind. Mein Mann geht schwerere Touren, ich die leichteren. Es gibt da immer 3 Gruppen, von schwer und anspruchsvoll in Gruppe 1, über mittel Gruppe 2, und dann halt leichtere Wanderungen in Gruppe 3. Ich mag es nicht, wenn es sehr viele Höhenmeter zu überwinden gibt, im flacheren Gelände kann ich auch weit gehen(10-15 km gehen wir da idR), aber sobald es steil und länger bergauf geht passe ich.

@ingerigar, unser älterer Sohn ist der einzige in dieser Familie seit 4 Generationen, der sich nicht für Fußball interessiert, völlig aus der Art geschlagen, wir können das gar nicht verstehen.
Nein, das ist nur Spaß, er hat halt seinen Sport, mit dem wir wiederum nicht viel anfangen können. Ist halt etwas schade, dass er an den Familienabenden mit Fußballschauen nicht dabei ist, aber gibt ja so viele andere Anlässe wo wir uns oft genug sehen und Fußball nicht das Thema ist und er hat ja seine Freundin, die sich auch nicht für Fußball interessiert, aber dafür die Leidenschaft für seinen Sport mit ihm teilt.

Alt 15.06.2018, 13:00   #21368
simsimausi1215
Member

Klar darfst du dir das anschauen. Hab ja nur von mir gesprochen.
Alt 15.06.2018, 13:23   #21369
ingerigar
Member

Unser Sohn war schon immer verrückt nach Fußball. Ich kann das aber nur teilweise nachvollziehen. Dennoch gucken wir ab und zu alle miteinander. Wenn wir Ende Juni in Brüssel sind, müssen wir uns ja auch arrangieren. Wieweit Klein-Natalie mitmacht, ist noch offen.
Er hat ja sogar seine beiden Hobbys (Fußball und Statistik) zu einem Beruf gemacht und verdient sein Geld mit Sportwetten. Inzwischen hat er ein eigenes Geschäft zusammen mit einem Freund in Wien. Bin mal gespannt, was er zu erzählen hat.

Alt 15.06.2018, 16:26   #21370
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Das hört sich interessant an mit dem Geld verdienen durch Sportwetten. Ich lass da die Finger von, obwohl ich mich schon als gut informiert im Fußball bezeichnen würde, traue ich es mir nicht zu, irgendwelche Wetten abzuschliessen, das ist mir doch zu sehr auch durch Zufall beeinflußt.

Apropos Kleinkind, mein Älterer war gerade so ein paar Monate alt, da saß er in seiner Babywippe mit Spielzeug, während ich nebenher eine Winterolympiade verfolgte. Natürlich saß er da nicht in Blickrichtung des Fernsehers und wenn es ihm langweilig wurde, dann hab ich mich natürlich mit ihm beschäftigt und den Fernseher ausgeschaltet.

simsi, ich finde es ja sehr traurig, dass Österreich nicht dabei ist, ihr hättet es allemal mehr verdient wie manche Länder z. B. Saudi-Arabien, wo es einfach nur quälend ist diesen Spielern zuzuschauen.

Alt 15.06.2018, 18:23   #21371
ingerigar
Member

Er wettet ja nicht selber, sondern bietet die Wetten an.

Alt 18.06.2018, 07:00   #21372
simsimausi1215
Member

Mir ist die WM gestern schon auf die Nerven gegangen. Die Leute finden kein anderes Thema mehr.

Hoffe ihr hattet ein schönes WE!
Alt 18.06.2018, 07:27   #21373
ingerigar
Member

Wenn die deutsche Mannschaft weiter so spielt wie gestern, ist das Thema hier bald abgehakt! Brasilien hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber wenigstens besser gespielt und die Schweizer haben uns erstaunt.

Alt 18.06.2018, 08:32   #21374
simsimausi1215
Member

Ich hab das eh nicht auf hier bezogen. Sorry, wenn das so rüberkam.
Alt 18.06.2018, 08:36   #21375
ingerigar
Member

Kein Problem - ich habe mit "hier" wohl eher Deutschland gemeint!

Alt 18.06.2018, 09:33   #21376
simsimausi1215
Member

Achso.

Ich freue mich schon wieder aufs Wochenende.
Alt 18.06.2018, 12:14   #21377
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Warum Österreich über die WM viel redet , erstaunt mich etwas, sind ja gar nicht dabei.

Und wir wohl auch bald nicht mehr, wenn wir so weitermachen, was für eine Gurkentruppe. Naja da sind wir dann wieder vereint mit Italien, Holland und Österreich. Vermutlich können wir nicht mal mit denSchweizern zusammen heimfliegen, denn die haben ja ein beachtliches Unentschieden gegen immerhin Brasilien erreicht.

Gestern der Theaterfrühschoppen war eine Qual, alle Fenster geschlossen, eine brütende Hitze im Raum, Kuchen war eine Zumutung , das Publikum so eine SchickiMicki Gesellschaft, sowas mag ich gar nicht und dann sollte man auch noch mitmachen beim Klaverspiel mit Gesang, für Kindergarten bin ich nicht zu haben, solche Aktionen mochte ich noch nie.
Das anschliessende Essen von der Dult habe ich leider nicht vertragen und dann wie gesagt noch dieses grottenschlechte Spiel. Wobei ich Mexiko schon im Vorfeld stark eingeschätzt habe.

Ich freu mich eigentlich immer mehr auf den Alltag als wie aufs Wochenende.

Bis bald wünsch euch einen schönen Wochenstart!

Alt 18.06.2018, 14:05   #21378
simsimausi1215
Member

Ist doch egal, ob man dabei ist. Fußball ist gerne Thema. Gerade bei Leuten, die grundsätzlich Fußball schauen.
Alt 18.06.2018, 15:12   #21379
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich freu mich immer, wenn ich auf Leute treffen, die sich gern über Fußball unterhalten, da hat man dann ein Gesprächsthema und muß nicht übers Wetter oder so reden.

Unsere Nachbarn haben seit Freitag Arbeiter im Garten da, die machen soviel Krach, ich glaub. die lassen wieder eine Gartenhütte aufbauen, wär schon die dritte oder sie verlegen einen neue Terrasse, jedenfalls arbeiten sie mit viel Kies. Es ist etwas nervig.

Alt 18.06.2018, 21:14   #21380
simsimausi1215
Member

Ich hoffe für euch, dass sie bald fertig sind mit den Bauarbeiten.
Wozu braucht man mehrere Gartenhütten?
Alt 18.06.2018, 22:32   #21381
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Hey ihr Lieben
Was macht ihr schönes?
Dachte ich melde mich auch mal wieder. Mir gehts soweit ganz gut, abgesehen von Dauerkopfschmerzen und Migräne seit 2 Tagen... Hoffe das geht endlich mal vorbei, egal was ich mache, nichts hilft.

Guckt ihr die Fussball WM?
Ich gucke die meisten Spiele, hab sowieso frei bis am 2. Juli und daher schön Zeit. Das Schweiz-Brasilien Spiel haben wir draussen bei Public Viewing geguckt, war toll. War ganz überrascht, hätte dieses Resultat nicht erwartet, ehrlich gesagt. Mal schauen wie es weiter geht.

Ansonsten gibts bei mir nicht viel Neues, ausser das mein Freund und ich auf Wohnungssuche sind, und sich das nicht gerade einfach gestaltet, möglicherweise gehen wir auch weg von hier, bisschen mehr in Richtung See oder in Richtung Zürich, mal schauen, wissen wir noch nicht genau, jedenfalls gucken wir viele Wohnungen an, in diversen Gemeinden die für uns in Frage kommen. Es muss halt alles bzw. fast alles stimmen, da wir nicht vorhaben wieder weg zu ziehen, die Wohnung muss also auch eine stimmige Umgebung haben, für zukünftigen Nachwuchs geeignet sein, gut mit ÖV erreichbar sein und doch nicht das kleinste Dorf im Eck. Denn nichts nervt mich mehr, als ständiges Umziehen, ausser es ist notwendig.
Alt 19.06.2018, 07:55   #21382
simsimausi1215
Member

Schön von dir zu lesen, Rubi!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche! Und natürlich hoffe ich, dass deine Kopfschmerzen bald weg sind.
Alt 19.06.2018, 11:10   #21383
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Ich hoffe für euch, dass sie bald fertig sind mit den Bauarbeiten.
Wozu braucht man mehrere Gartenhütten?
Heute ist es ruhiger bei den Nachbarn, ich weiß auch nicht, wieso sie sich das ganze Grundstück mit kleinen Schuppen und Hütten zustellen, ich mein, soviel Gartengeräte kann man ja gar nicht haben.

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
Hey ihr Lieben

Dachte ich melde mich auch mal wieder.
Guckt ihr die Fussball WM?
Ich gucke die meisten Spiele, hab sowieso frei bis am 2. Juli und daher schön Zeit.
Ansonsten gibts bei mir nicht viel Neues, ausser das mein Freund und ich auf Wohnungssuche sind, und sich das nicht gerade einfach gestaltet,

Es muss halt alles bzw. fast alles stimmen, da wir nicht vorhaben wieder weg zu ziehen, die Wohnung muss also auch eine stimmige Umgebung haben, für zukünftigen Nachwuchs geeignet sein, gut mit ÖV erreichbar sein und doch nicht das kleinste Dorf im Eck.
Schön mal wieder von dir zu lesen.

Hoffe deine Kopfschmerzen/Migräne gehen bald weg. Sowas beeinträchtigt doch stark zumal wenn man auch noch Urlaub hat und eigentlich schönere Dinge machen möchte.

Ich schau fast alles, natürlich gibts Spiele, wo eine der Mannschaft einfach nicht auf gleicher Höhe spielt, dann ist dann nicht so schön anzuschauen und etwas langweilig.
Heut freu ich mich auf das Polenspiel mit Lewandowksi. Ich bin ja wirklich ein großer Fußballfan, deshalb haben wir auch Sky abonniert um viel Bundesliga und CL /EL sehen zu können.

Ich versteh das gut, dass alles stimmig sein soll bei einer neuen Wohnung und dass man da unter Umständen lange suchen muss. Wir haben damals auch lang gesucht bei unsrem Haus, in dem wir ja erst für ein paar Jahre in Miete waren, bevor wir es kaufen konnten. Es war für mich (ohne eigenes Auto und Führerschein) auch wichtig, dass Geschäfte/Arztpraxis etc. in der Nähe sind, es in der Stadt, aber doch in einem Stadtteil mit mehr Grün liegt und gut mit dem Bus angeschlossen ist. Wir brauchten damals 2 Kinderzimmer, die auch für Teenager groß genug waren und das Haus doch wieder nicht so riesig, dass wir später zu zweit uns ganz verloren darin vorkommen. Ein Garten soll da sein, aber auch wieder nicht so groß, dass man ihn im Alter nicht mehr pflegen kann. Da gibts so viel zu bedenken und wie du schon sagst, man will einfach irgendwann das Passende haben und nicht mehr umziehen müssen.

Alt 19.06.2018, 11:36   #21384
simsimausi1215
Member

Ich habe mir ähnliche Gedanken auch bei meiner "Suche" nach Wohnungen gemacht. Ich will nicht viel investieren wo ich vielleicht nur 2-3 Jahre drinnen bleibe. Das (vor allem) sprach auch gegen die zweite Gemeindewohnung, die ich mir angeschaut hatte. Da war einfach so viel kaputt und zu reparieren, dass das gemeinsam mit anderen Punkten dazu führte, dass ich mich dagegen entschied.
Alt 20.06.2018, 10:24   #21385
ingerigar
Member

Wir sind - bevor wir unser Haus kauften - in 12 Jahren viermal umgezogen. Dann haben wir beschlossen, dass wir uns das nie wieder antun. Zuletzt hatten wir einen Möbelwagen plus Anhänger und vier Männer, die zwei Tage lang geschuftet haben. Wir hatten alleine so um die 80 Bücherkisten - und da war noch unser über 2 Meter hohe Kaktus ...

@Rubi: Schön von dir zu hören! Die Schweizer Fußballer haben uns sehr positiv überrascht! Von den unseren mag ich gar nicht reden ...

Geändert von ingerigar (20.06.2018 um 10:26 Uhr)
Alt 20.06.2018, 11:54   #21386
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

ingerigar , das hört sich auch schlimm an, wir hatten zwar privat nicht so viele Umzüge, unser 1. war harmlos, da waren wir noch zu zweit und hatten nicht so viel. Der 2. war schon anstrengender, wir waren ja schon zu viert und dementsprechend viel mehr Zeugs, aber das wars auch.
Aber 5 verschiedene Standorte mit dem Geschäft(also 4 Umzüge), dazu zwei Umzüge mit der Uhrenwerkstatt und bei den Söhnen haben wir bis jetzt insgesamt 7mal geholfen, und zwei Wohnungsauflösungen von Eltern und Schwiegereltern, mir reichts auch und bei unserem jüngeren müssen wir sicher noch einmal helfen, wenn er wieder ein eigenes Domizil bezieht, hoffentlich ist das das letzte Mal.
Allerdings haben wir immer noch eine Garage im Besitz, in welcher lauter Inventar aus dem Geschäft lagert, welches immer noch verkauft oder entsorgt werden muss, keine Ahnung wann mein Mann sich da mal drübermacht.

Alt 20.06.2018, 13:30   #21387
simsimausi1215
Member

Es ist so heiß! Wie übersteht ihr die Hitze?
Alt 20.06.2018, 15:05   #21388
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Es ist vorallem die Schwüle, die mir zu schaffen macht. Ich trinke viel lauwarme Kräutertees, mache keine allzu anstrengenden Arbeiten, ziehe mich sehr luftig an un dusche wenn ich Lust habe auch zweimal am Tag. Ich weiß, dass das nicht so toll ist für die Haut, aber lauwarmes Duschen erfrischt für längere Zeit. Muss man sich halt vermehrt eincremen. Ausserdem esse ich leichte Sachen und nicht so viel.

Nachts habe ich die Balkontüre weit offenstehen und so ab 8 Uhr früh mache ich alles zu bis auf das gekippte Fenster und lass vor der Balkontür das Rollo runter, vorm Fenster geht nicht, da stehen Pflanzen, die Licht brauchen und ich muss ja am PC auch noch was sehen. So bleibt wenigstens, der Schlaf-und Arbeitraum einigermaßen kühl.

Ich sehne mich nach dem Herbst oder zumindest Spätsommer, also rein klimatechnisch.

Alt 20.06.2018, 15:51   #21389
simsimausi1215
Member

Ich sitze im Büro schon wieder mit Kühlpacks bepackt. So lässt es sich halbwegs ertragen.
Luftig anziehen geht auch nur begrenzt leider, es muss ja noch bürotauglich sein. Ich habe zum Glück 3 Blusen, die relativ luftig sind und ich trage fast ausschließlich diese im Moment. Meine Mama ist zum Glück so lieb und bügelt die immer bevorzugt und hängt diese Blusen gar nicht mehr in den Schrank. Muss sagen, dass diese drei Blusen eine sehr gute Investition waren. (eine davon war gar nicht so teuer, dafür so ein absoluter Glücksgriff)
Alt 20.06.2018, 16:15   #21390
BloodOmen1988
SimForum Team

Wir hoffen, dass unser nächster Umzug uns dann nicht mehr in eine Mietwohnung führen wird, sondern in etwas Eigenes Das wird allerdings noch ein paar Jahre dauern. Heute war ich beim Friseur, um mal zu gucken, was wir an der Hochzeit mit den Haaren machen und sie werden hochgesteckt werden. Mann, 27° und ich hatte eine lange schwarze Jeans an und musste danach noch zum Bäcker laufen und noch mit meiner Mutter zu Obi fahren, Blumen kaufen. Jetzt war ich erst mal duschen

Ich überstehe die Hitze daheim am besten, indem ich die Markise ausfahre oder, wenn es besonders heiß werden soll, die Fensterläden im Wohnzimmer zuklappe - da ist Südseite und da knallt die Sonne halt immer rein. Außerdem mit Freibad und ggf. auch mal dem Ventilator
Alt 20.06.2018, 19:58   #21391
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja im Wohnzimmer fahren wir auch die Markise komplett raus, da ist ebenfalls unsere Südseite, angenehm ist die Küche im Norden, da gibt es nur Abendsonne.

Hochgesteckte Haare sind bestimmt sehr schön zur Hochzeit, Bloody. Wirst du einen Schleier tragen oder nur ein kleines Gesteck im Haar mit Blumen vielleicht, so eine Art Diadem tragen ja auch manche. Ich bekam von meiner Mutti damals ihren Brautschleier, den sie zur Hochzeit mit meinem Vater trug. Er kam in die Reinigung und war dann quasi wie neu, sie hatte ihn all die Jahre für mich aufgehoben, das hat mich damals doch sehr gerührt.
Meine Haare waren offen unter dem Schleier, aber alles mit viel Spray fixiert, das wurde vom Friseur noch in der Früh vor der Trauung alles so gerichtet. Am Abend war ich dann aber froh, wie ich den ganzen Papp ausfrisieren konnte.

Das Hochzeitskleid hab ich danach in ein weißes Sommerkleid umnähen lassen und noch etliche Jahre zu besonderen Anlässen getragen.
Bei der standesamtlichen Trauung waren meine Haare auch hochgesteckt. Dieses Kleid hab ich ebenfalls noch einige Jahre getragen. Bei uns lagen die Termine relativ weit auseinander, im Juli standesamtlich, im September kirchlich.

Geändert von Susa56 (20.06.2018 um 20:01 Uhr)
Alt 21.06.2018, 07:17   #21392
simsimausi1215
Member

Ich hab vor nicht all zu langer Zeit von meiner eigenen Hochzeit geträumt. Wunderschön! Freue mich jetzt schon, wenn ich hoffentlich eines Tages Brautkleider aussuchen gehen darf.
Alt 21.06.2018, 07:46   #21393
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Mir hat damals keines aus dem Geschäft gepasst, obwohl wir ein Brautmodengeschäft in Passau hatten(sie waren alle zu lang, ich bin halt recht klein ).
Internet gabs damals noch nicht, in eine andere Stadt wollte ich nicht fahren.

Dann habe ich mit meiner Mutti zusammen einen wunderschönen Stoff ausgesucht und Muttis Schneiderin hat ein wirklich hinreissendes Spitzenkleid genäht, ein fertiges wäre auch nicht schöner gewesen.

So jetzt ist es noch kühl und deshalb gehe ich dann gleich zum Friedhof, mein Papa hat heute Sterbetag, da möchte ich eine Kerze anzünden und ein paar frische Blumen aufs Grab einpflanzen.

Wünsche euch einen schönen, nicht zu heissen Tag!

Alt 21.06.2018, 08:34   #21394
ingerigar
Member

Ach ihr! Ich liebe Hitze! Vor allem ist es überhaupt nicht schwül. Also raus in den Garten zum Unkraut rupfen. Das mag offensichtlich jede Art von Wetter. Ansonsten warten wir auf den Elektriker. Wir bekommen nämlich einen neuen Herd samt Backofen. Und dann "freuen" wir uns auf den täglichen Besuch des Baggerchens bei unseren Nachbarn. Jeden Tag kommt es irgendwann für eine Stunde oder so ... Es gibt ganz offensichtlich Leute, die eine Ansammlung von Steinen für einen Garten halten.

Geändert von ingerigar (21.06.2018 um 09:36 Uhr)
Alt 21.06.2018, 11:40   #21395
simsimausi1215
Member

Eine talentierte Schneiderin kann sicherlich auch etwas ganz entzückendes zaubern. Und dein Kleid war dann wirklich ein Unikat!

Sowas gefällt mir zB:
http://www.allurebridals.com/products/M572
http://www.allurebridals.com/products/M592
und ich denke mein Favorit für die kirchliche Trauung wäre dieses hier:
https://www.latterdaybride.com/ballg...leston-details
(die Schleife hinten ist so süß!)
Ein Muss sind jedenfalls Ärmel und nicht rückenfreies oder so. Ein bisschen Spitze gefällt mir sehr gut und es muss einfach süß aussehen.
(Anm.: Natürlich nur für mich. Wer es gerne rückenfrei etc. haben will, der soll das doch bitte tun. )
Ich komme ins Schwärmen.
Alt 21.06.2018, 13:39   #21396
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja die drei Kleider find ich auch ganz entzückend. Kleine Ärmel müssen sein und rückenfrei geht zumindest bei einer kirchlichen Trauung gar nicht. Da bin ich ganz deiner Meinung.

Alt 21.06.2018, 17:41   #21397
BloodOmen1988
SimForum Team

Uffz, endlich zurück in Zürich. Heute war die Zugfahrt wirklich kein Spaß

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Hochgesteckte Haare sind bestimmt sehr schön zur Hochzeit, Bloody. Wirst du einen Schleier tragen oder nur ein kleines Gesteck im Haar mit Blumen vielleicht, so eine Art Diadem tragen ja auch manche.
Ich werde vermutlich dieselben Blumen im Haar tragen, die mein Brautstrauß haben wird, aber das steht noch nicht so ganz fest. Ein Diadem oder eine Tiara o. ä. trage ich nicht, das trifft so gar nicht meinen Geschmack und es passt auch nicht zu mir, denke ich.

Einen Schleier werde ich ebenfalls nicht tragen.

Zitat:
Ich bekam von meiner Mutti damals ihren Brautschleier, den sie zur Hochzeit mit meinem Vater trug. Er kam in die Reinigung und war dann quasi wie neu, sie hatte ihn all die Jahre für mich aufgehoben, das hat mich damals doch sehr gerührt.
Ich war gestern oder vorgestern mit meiner Mutter wegen ihres damaligen Schleiers gucken - der hatte nämlich auch ein Kopfteil, das einfach nur in die Haare gesteckt wurde und den Schleier selbst hätte man abnehmen können. Das Kopfteil (Blüten etc.) war aber dann leider doch kaputt, vermutlich ist es bei irgendeiner Putzaktion einmal heruntergefallen. Wäre das Ganze noch intakt gewesen, hätte ich mir auf jeden Fall überlegt, es zu tragen, weil ich die Idee schön fand, etwas tragen zu dürfen, das schon meine Mutter zu ihrer Hochzeit anhatte.

Zitat:
Das Hochzeitskleid hab ich danach in ein weißes Sommerkleid umnähen lassen und noch etliche Jahre zu besonderen Anlässen getragen.
Bei der standesamtlichen Trauung waren meine Haare auch hochgesteckt. Dieses Kleid hab ich ebenfalls noch einige Jahre getragen. Bei uns lagen die Termine relativ weit auseinander, im Juli standesamtlich, im September kirchlich.
Wir heiraten nur standesamtlich. Kirchlich kommt für uns nicht in Frage. Die Gründe setze ich mal in einen Spoiler, ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht jeden interessiert.

Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:

Für meinen Freund kommt eine kirchliche Trauung deshalb nicht in Frage, weil er die Kirche ablehnt und für mich vor allem aus zwei Gründen. Erstens finde ich es nicht angebracht, ihn dazu zu drängen. Dazu kommt dann noch, dass ich nicht (mehr) an Gott glaube. Ich hatte zu unserem Pfarrer ein sehr gutes Verhältnis (er ist nun leider gegangen) und es ist auch nicht so, als wäre ich gegen die Kirche oder als wäre mir das alles egal. Ich habe gerade das Engagement unseres Pfarrers in unserer Gemeinde sehr geschätzt und wünsche mir wirklich, dass ein genauso engagierter Pfarrer oder eine ebenso engagierte Pfarrerin nachfolgen wird. Ich arbeite derzeit für einen Pfarrer und habe einen HiWi-Job an einem Seminar, das sich insbesondere mit Kirchengeschichte befasst.

Aber dass ich die Kirche nicht so rigoros ablehne wie mein Freund und dass ich offen gegenüber gläubigen Menschen bin, ist für mich eben kein Grund für eine kirchliche Trauung und ich habe für mich entschieden, dass ein "das gehört sich aber so", "andere machen das doch auch" oder "eigentlich habe ich als Kind ja schon von so einer tollen (kirchlichen) Hochzeit wie der von XYZ geträumt" das eben nicht rechtfertigt. Ich würde das für mich (!) heuchlerisch finden.

Wer ähnlich "ungläubig" ist wie ich und dennoch kirchlich heiraten will, der soll es tun, das geht mich nichts an und ich werde mir darüber auch kein Urteil bilden. Für mich scheidet das einfach aus.

Zitat:
Ich hab vor nicht all zu langer Zeit von meiner eigenen Hochzeit geträumt. Wunderschön! Freue mich jetzt schon, wenn ich hoffentlich eines Tages Brautkleider aussuchen gehen darf.
Darauf habe ich mich als Kind so gefreut - nachdem mein Onkel geheiratet hat, das hat mich damals tief beeindruckt. Ich muss zugeben, ich hätte schon ganz gerne wenigstens mal so ein "richtiges" Brautkleid anprobiert, aber ich habe es dann doch lieber bleiben lassen... am Ende hätte ich mich dann doch noch in eins verliebt und für eine standesamtliche Trauung ist mir so ein traumhaftes Brautkleid irgendwie doch zu unpassend. Klar, es gibt Leute, die das machen, aber mir ist das zu viel (und zu teuer - die Hochzeit kostet jetzt schon das Doppelte von dem, was wir veranschlagt haben und Einiges konnten wir noch nicht mal kalkulieren bisher...).

Was die Optik eines Brautkleides angeht: Ich finde, das muss jeder selbst entscheiden.
Alt 21.06.2018, 19:42   #21398
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wir hatten das Glück, dass uns die Hochzeit gar nichts gekostet hat, meine Eltern sind für alle Kosten aufgekommen, sowar das früher Brauch und ich war ja auch noch recht jung und besaß kein eigenes Geld. Die Eltern meines Mannes haben dafür einiges an Hausrat bezahlt was wir noch brauchten.

Mna sollte definitiv nicht kirchlich heiraten, nur weil es ein schönes Spektakel ist. Da muss schon Glaube und Überzeugung dahinterstehen. Man schwört sich ja auch lebenslange Treue vor Gott und so ein Versprechen sollte nicht leichtfertig gegeben werden. Ich für meinen Teil nehme dieses Gelübde sehr ernst. Wir sind schon beide gläubig und die kirchliche Trauung war uns wichtig.
Mein Cousin und meine Cousine haben z.B. nur standesamtlich geheiratet. Das sollte jeder halten wie er es für richtig ansieht. Bin andrerseits aber schon der Meinung, wenn einem der Partner die kirchliche Trauung sehr wichtig ist, dann sollte der andere vielleicht Rücksicht nehmen und sich mit der Zeremonie einverstanden erklären. Inwieweit sehr unterschiedliche Einstellungen zum Glauben dann im Alltag auch mal zu Schwierigkeiten führen, mag dahingestellt bleiben.

Alt Gestern, 07:50   #21399
simsimausi1215
Member

Zitat:
Ich werde vermutlich dieselben Blumen im Haar tragen, die mein Brautstrauß haben wird, aber das steht noch nicht so ganz fest. Ein Diadem oder eine Tiara o. ä. trage ich nicht, das trifft so gar nicht meinen Geschmack und es passt auch nicht zu mir, denke ich.
Das stelle ich mir generell sehr schön vor und auch zu dir passend.

Zitat:
Mna sollte definitiv nicht kirchlich heiraten, nur weil es ein schönes Spektakel ist. Da muss schon Glaube und Überzeugung dahinterstehen. Man schwört sich ja auch lebenslange Treue vor Gott und so ein Versprechen sollte nicht leichtfertig gegeben werden. Ich für meinen Teil nehme dieses Gelübde sehr ernst. Wir sind schon beide gläubig und die kirchliche Trauung war uns wichtig.
Mein Cousin und meine Cousine haben z.B. nur standesamtlich geheiratet. Das sollte jeder halten wie er es für richtig ansieht.
Das sehe ich auch so.

Zitat:
Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:

Für meinen Freund kommt eine kirchliche Trauung deshalb nicht in Frage, weil er die Kirche ablehnt und für mich vor allem aus zwei Gründen. Erstens finde ich es nicht angebracht, ihn dazu zu drängen. Dazu kommt dann noch, dass ich nicht (mehr) an Gott glaube. Ich hatte zu unserem Pfarrer ein sehr gutes Verhältnis (er ist nun leider gegangen) und es ist auch nicht so, als wäre ich gegen die Kirche oder als wäre mir das alles egal. Ich habe gerade das Engagement unseres Pfarrers in unserer Gemeinde sehr geschätzt und wünsche mir wirklich, dass ein genauso engagierter Pfarrer oder eine ebenso engagierte Pfarrerin nachfolgen wird. Ich arbeite derzeit für einen Pfarrer und habe einen HiWi-Job an einem Seminar, das sich insbesondere mit Kirchengeschichte befasst.

Aber dass ich die Kirche nicht so rigoros ablehne wie mein Freund und dass ich offen gegenüber gläubigen Menschen bin, ist für mich eben kein Grund für eine kirchliche Trauung und ich habe für mich entschieden, dass ein "das gehört sich aber so", "andere machen das doch auch" oder "eigentlich habe ich als Kind ja schon von so einer tollen (kirchlichen) Hochzeit wie der von XYZ geträumt" das eben nicht rechtfertigt. Ich würde das für mich (!) heuchlerisch finden.

Wer ähnlich "ungläubig" ist wie ich und dennoch kirchlich heiraten will, der soll es tun, das geht mich nichts an und ich werde mir darüber auch kein Urteil bilden. Für mich scheidet das einfach aus.
Ich denke jemanden dazu zu überreden, der die Kirche wirklich ablehnt wird a) schwierig und b) selbst wenn es klappt, wird die Person wohl nie wirklich glücklich damit sein und siehe Susa das wohl nicht in diesem Sinne ernst nehmen.

Zitat:
Was die Optik eines Brautkleides angeht: Ich finde, das muss jeder selbst entscheiden.
Absolut.

Ich bin mehr so der Typ für sehr klassische Kleider oder sagen wir traditionelle Kleider. Und Schleifen gehen immer. (Trage heute eine gelbe Schleife im Haar. )
Alt Gestern, 09:03   #21400
BloodOmen1988
SimForum Team

Zitat:
Wir hatten das Glück, dass uns die Hochzeit gar nichts gekostet hat, meine Eltern sind für alle Kosten aufgekommen, sowar das früher Brauch und ich war ja auch noch recht jung und besaß kein eigenes Geld. Die Eltern meines Mannes haben dafür einiges an Hausrat bezahlt was wir noch brauchten.
Da mein Freund derjenige ist, der von uns allen am meisten verdient, hätten wir das irgendwie nicht richtig gefunden, zu fragen, ob unsere Eltern die Hochzeit zahlen. Aber wir sind ja nun auch schon 30+ und nicht mehr Anfang 20 - und dann heiraten wir noch in Deutschland, wo es ohnehin gleich 4x günstiger ist als in der Schweiz, obwohl wir für deutsche Verhältnisse eher am oberen Ende des Durchschnitts rangieren, was die Kosten angeht.

Meine Eltern machen so definitiv auch schon genug, sie richten unseren Sektempfang aus und meine Mutter ist jetzt schon total gestresst. Ich habe Freunde mit ins Boot geholt und hoffe, dass wir das soweit geregelt kriegen, dass sie sich da wieder ein bisschen rausnehmen kann. Ich denke, so, wie wir es jetzt geplant haben, ist es sehr gut machbar... Aber sie ist halt immer nervös, egal ob wir eine Feier für 5 oder für 50 Leute haben. Das macht mir am meisten Sorgen. Aber sie hat mir noch einmal versichert, dass ich sie diese Woche nur auf dem falschen Fuß erwischt habe - ich hoffe es. Ich will, dass das auch für sie ein schöner Tag wird und nicht nur purer Stress und Anspannung.

Zitat:
Ich habe für mich entschieden, dass da genau das der Fall sein sollte: Glaube und Überzeugung, wenigstens von einem Partner. Und das ist eben bei uns beiden nicht der Fall.

Zitat:
Bin andrerseits aber schon der Meinung, wenn einem der Partner die kirchliche Trauung sehr wichtig ist, dann sollte der andere vielleicht Rücksicht nehmen und sich mit der Zeremonie einverstanden erklären. Inwieweit sehr unterschiedliche Einstellungen zum Glauben dann im Alltag auch mal zu Schwierigkeiten führen, mag dahingestellt bleiben.
Wenn ich gesteigerten Wert darauf gelegt hätte, hätte er das auch für mich gemacht, klar. Umgekehrt finde ich aber auch, dass man, wenn einem das eben nicht so wichtig ist, auf den anderen Rücksicht nehmen kann, der es eben rundheraus ablehnt. Es ist ja nicht so, als wäre es ihm egal. Er lehnt es kategorisch ab und das ist ja weitaus mehr als "mir ist das nicht so wichtig" oder "brauchen wir das wirklich" oder "ich habe nicht so wirklich Lust dazu".

Das muss einfach jeder für sich entscheiden.

Zitat:
Das stelle ich mir generell sehr schön vor und auch zu dir passend.
Danke! Die Idee hatte meine Freundin, mit der ich die Tisch- und Menükarten basteln werde. Sie macht auch die Gestecke für die Tische bei meinen Eltern. Meinen Brautstrauß, die Blumengestecke für das Restaurant und evtl. auch eines für Vanys Auto macht dann die Freundin meines Onkels, sie ist Floristin

(Und Vany ist eine unserer beiden Trauzeuginnen, unsere Haupt-Hochzeitsfotografin und noch meine persönliche Autofahrerin... xD ew... xD)

Zitat:
Ich bin mehr so der Typ für sehr klassische Kleider oder sagen wir traditionelle Kleider. Und Schleifen gehen immer. (Trage heute eine gelbe Schleife im Haar. )
Als ich so in deinem Alter war (wie das nun klingt ) fand ich das auch - also, mit den Schleifen - heute ist mir das oft zu verspielt irgendwie.

Mein Hochzeitskleid ist übrigens altrosa (! ja, da hätte ich selbst nicht mit gerechnet !). Es ist bodenlang, ist am Oberkörper mit so einem Spitzenstoff überzogen, sehr hochgeschlossen, hat kleine Ärmelchen... und fällt dann ganz schlicht nach unten.

Jetzt war ich gerade beim Amt meine Aufenthaltsbewilligung verlängern lassen und spätestens heute muss ich wirklich eine Liste machen, was noch alles zu tun ist, bevor ich die Hälfte vergesse.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen