Meuterei im Paralleluniversum

Das ist doch blöd! Das war meine erste Meuterei mit meiner Schwester und jetzt ist sie futsch - und dann auch noch geistliches!
Wer bitte steckt dahinter? *patsch, patsch*

An Seme trage ich mit meine Schuld. Das war mir einfach zu viele Namen in so kurzer Zeit und dieser eine Punkt der zumindest bei mir nicht so ankam wie sie es sich erdacht hatte. Dass sie so stinkig ist, verstehe ich sogar.

Hmpf, geh jetzt grummelig ins Bett. Gute Nacht auch, bis morgen!
 
Ihr seid ja blöd! Da komme ich vom Filmabend mit meinen Mädels wieder und ihr habt mich gelyncht! Voll unfair. Da schaut man noch völlig entspannt Hotel Transilvanien und isst eine gute Pizza vom Bringdienst
(der war auch Banane, wir hatten Salami bestellt aber Margarita bekommen. Zuerst waren wir etwas irritiert, aber die war echt gut! Vor allem das frische Basilikum).

Zu allem übel werde ich nicht nur gemeutert, sondern habe mir auch noch an den an diesen doofen ausländischen Waffeln... meinen Magen verdorben. Ich weiß nicht mehr genau woher die waren... aber ist ja egal, ich wurde eh gelyncht! Viel Erfolg noch!

Tja Matrosen, schafft das Pack!
 
Pizza Margarita, die auch noch gut war, ist ja eindeutig, dass Margaret da befragt worden ist.. Aber das mit den Waffeln finde ich gar nicht :confused: .. Da muss ich wohl auch die Posts durchsuchen, ob jemand von Waffeln gesprochen hat..
 
Mmm... ich habe momentan gar keine Idee, was es mit den Waffeln auf sich hat. (*Nam vermisse, Seme vermisse*) Kennt jemand irgendwelche besonderen Bezeichnungen für ausländische Waffeln? %)

Sonst fällt mir nur "gelyncht" ein (Zufall oder nicht?), und die Fehler im Post (Absicht?): übel, an den an diesen. Müsste doch nicht so schwer sein, denn Pizza Margarita ist ja fast offen gesagt. Wenn jemand Ideen hat (Kenaj?? Du bist doch immer so gut? :D) ist er herzlich willkommen.
 
Nachdem ich jetzt ernsthaft 10min gebraucht hab um das mit Pizza Margarita -> Margaret zu verstehen-.-...( mein Gehirn schläft wohl schon halb)

...kann ich jetzt ziemlich sicher sagen, dass Lynie die zweite Befragung ist
Ausländische Waffeln-> Lynie ist aus Belgien bzw wohnt dort
Und dann noch was ich in Junis Post markiert hab.

Ihr seid ja blöd! Da komme ich vom Filmabend mit meinen Mädels wieder und ihr habt mich gelyncht
Voll unfair. Da schaut man noch völlig entspannt Hotel Transilvanien und isst eine gute Pizza vom Bringdienst
(der war auch Banane, wir hatten Salami bestellt aber Margarita bekommen. Zuerst waren wir etwas irritiert, aber die war echt gut! Vor allem das frische Basilikum).

Zu allem übel werde ich nicht nur gemeutert, sondern habe mir auch noch an den an diesen doofen ausländischen Waffeln... meinen Magen verdorben. Ich weiß nicht mehr genau woher die waren... aber ist ja egal, ich wurde eh gelyncht ! Viel Erfolg noch!

Tja Matrosen, schafft das Pack!


Zum Rest morgen was
Gute Nacht :hallo:
 
Gelyncht heißt tot sein und ich heiß ja wohl nicht Lynchie..
Zudem Waffeln kann man überall kaufen ;)

Über Waffeln speziell habe ich nichts gefunden.. Keiner hat auch was davon geschrieben und ich habe auch noch nichts gefunden, was auf darauf hinweisen könnte, also könnte es jeder sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt ernsthaft 10min gebraucht hab um das mit Pizza Margarita -> Margaret zu verstehen-.-...( mein Gehirn schläft wohl schon halb)

...kann ich jetzt ziemlich sicher sagen, dass Lynie die zweite Befragung ist
Ausländische Waffeln-> Lynie ist aus Belgien bzw wohnt dort
Und dann noch was ich in Junis Post markiert hab.




Zum Rest morgen was
Gute Nacht :hallo:
Da gebe ich dir Recht, Lynie ist hier wohl die befragte Meuterin. Soweit ich weiß sind Seme (Österreich) und Lynie (Belgien) hier die einzigen Ausländer. Aber österreichische Waffeln sind nicht so bekannt, im Gegensatz zu belgischen: http://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_Waffeln. EDIT: Seme ist ja tot. -_-
Das mit dem gelyncht könnte noch ein zusätzlicher Hinweis sein, könnte aber auch unbeabsichtigt sein. Aber insgesamt deutet das alles auf Lynie hin und die wird auch meine Planke.
Margaret als Matrose ist dann hier wohl auch eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Hm, die Gedanken sind gar nicht mal schlecht, die ihr euch bisher gemacht habt. Margarita und Margaret habe ich auch beim ersten Durchlesen schon durchschaut, bei den ausländischen Waffeln musste ich kurz schlucken. Im Nachhinein finde ich es aber gar nicht so verwerflich, dass tatsächlich Lynie gemeint ist. Auch würde eine Befragung hier passen, da sie der Kapitän ist.

Zu doof nur, dass wir jetzt zwar mit Margaret eine erwiesen gute Offizierin haben (versteht mich nicht falsch, das ist super!), die aber nicht mehr Kapitän werden könnte. Davon abgesehen natürlich, dass sie eh keine Zeit dafür hat. Das heißt, wir wissen noch nicht, wer uns da zwei Duellkandidaten auf dem Silbertablett präsentieren wird morgen Abend, und entscheiden wird es sich auch letztlich eine Stunde vorher erst.

Dennoch freue ich mich natürlich schon, dass Margaret sicher gut ist. Eine starke Spielerin mit gutem Gespür und zwei Stimmen kann uns nur von Nutzen sein. :)

Nähere Gedanken kommen im Laufe des Tages, vermutlich bin ich in der Tat ab ca. 18.30 weg (blöder Vortrag muss natürlich am anderen Ende der Stadt sein *grummel*)
 
Guten Morgen!

=) meine schwester hasst pizza margarita, die findet sie voll lahm weil nix drauf

Doch, ich denke beide Spuren sind richtig. Das ist so witzig, am Anfang der Woche hatten wir noch über belgische Waffeln gesprochen (die mit Karamell...) und ihr fiel das Land nicht ein, (diese dänischen, holländischen, na ausländischen Waffeln.) Als ich es grad gelesen hab, wusste ich dass sie nur diese meinen kann.

Es ist wirklich erleichternd zu sehen, dass wir die richtige Person heute abend auf die Planke setzen können und nicht noch mehr rumeiern.

Trotzdem kommen wir vorher ja an der Kapitänswahl nicht vorbei und ich bleibe da weiterhin dabei. Ich werde mich wieder wählen. Damit wir hier am Ende einfach nicht im Chaos versinken.
:( Denn die Statistik kann grad echt schön angsteinflößend sein.
 
Pizza Margherita kann voll gut sein! Aber nur, wenn sie meistens in Italien selbst gemacht ist. ♥

Guuut. Ihr habt ja schon den Geistlichenpost entschlüsselt/versucht zu entschlüsseln.

Das Margaret befragt worden ist, leuchtet mir ein. Gut, dass wir einen sicheren Matrosen im Offiziersamt haben.
Mit Lynie ist es mir echt nicht zuerst eingeleuchtet, aber es ist doch verständlich. Dann haben wir ja sogar einen Meuterer erwischt, yees!

Wenn wir jetzt sicher davon ausgehen könnten, dass wir einen zweiten Smutje haben(was wir leider nicht können), würde ich ja Lynie dem Smutje überlassen, wegen aussagekräftiger Planke und so. Aber da alles sein kann, geh ich lieber auf Nummer sicher und planke heute Lynie. Wird auch gleich abgeschickt. :)

Ich bin heute ab 13 Uhr leider weg(auf so nem Basar) und danach kommt wohl die Freundin, mit der ich auf den Basar gehe, noch hierher. Deswegen weiß ich nicht so genau, wann ich wiederkomme..
Aber heute ist Planke gott sei Dank kein Problem. :)

Wegen der Kapitänswahl morgen schau ich nochmal in Ruhe. Schade, dass wir nicht bis jetzt nicht noch einen sicheren Matrosen haben. ;)
 
Ok, belgische Waffeln leuchten ein. Gelyncht ist vermutlich auch kein Zufall. Doof für Lynie, aber sie passt auch so (Kapitän), insofern ist die Planke klar. Ich würde mich nicht daraus verlassen, dass noch ein zweiter freiwillig den Smutje gewählt hat.

(Wobei momentan mach ich mir noch etwas Sorgen, dass wir hier lauter Sonderrollen haben können. Hoffentlich war es nicht der Fall, sonst tun mir die Meuterer noch leid :D)

Ich habe etwas mehr Zeit nachmittags, wo ich nachlesen möchte. Irgendwie gab es gestern fast zu viele Enthaltungsplanken und dass Kicker so viele Stimmen hat ist auch interessant. Später also.
 
Okay, Leute. Ich muss jetzt auch gleich los. Noch Mittagessen und dann geht's los. Ich komme wahrscheinlich erst nach der Planke wieder, also nicht wundern, wenn ihr heute nichts von mir hört. :hallo:

Planke für Lynie ist draußen.
 
Also gut... das mit Seme war ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Und wenn ich mir jetzt noch ansehe, dass ich knapp dahinter war, wird mir deutlich, dass bei der Planke echt alles schiefgelaufen ist, was überhaupt nur schiefgehen kann. Durch die kleinere Diskussion zwischen Seme und mir waren wir beide wohl die dankbarsten und einfachsten Opfer - wobei ich es in dem Zusammenhang auch relativ interessant finde, dass Lynie nicht so viele Stimmen bekommen hat. Diese Aktion mit "Ich werde Seme nie wieder wählen können" wäre per Definition eigentlich genauso auffällig gewesen. Insofern gehe ich jetzt mal ziemlich stark davon aus, dass sich gestern extrem viel drangehangen wurde, insbesondere die stilleren Leute würde ich mir gerne noch einmal genauer ansehen.

Gut, Junis Abschiedspost brauch ich eigentlich gar nicht weiter auseinandernehmen, das habt ihr ja schon übernommen :D Ich gehe soweit mal konform mit eurer Meinung und schicke heute auch Lynie auf die Planke. (Zuerst fand ich auch Himmels Idee mit dem Smutje gar nicht so blöd, aber ehrlich gesagt ist es unwahrscheinlich, dass es zwei Verrückte, gibt die freiwillig den Smutje wählen.)

Auch wenn das für heute erstmal hinfällig ist, möchte ich mal ein paar Gedanken zu den Einzelnen leuten aufschreiben.

Am - Also gut, Am hat sich gestern ziemlich schnell und ziemlich direkt auf Lynie und Margaret für die Ämter festgelegt, eine richtig direkte Begründung gab es nicht wirklich, es waren für sie eben die einzigen möglichen Kandidaten. Klassische 1 Matrose - 1 Meuterer Wahl, die in den Meutereien aber auch schon längst aus der Mode gekommen ist und im Endeffekt keine wirkliche Aussage zulässt. Ließe sich höchstens noch heranziehen, wenn es noch mehr Hinweise auf ein Meutern von Am geben würde, vorerst ist ihre Wahl mehr oder weniger unbrauchbar. Und sonst... fällt Am dadurch auf, dass sie eben nicht auffällt. Jetzt könnte ich ihr eigentlich unterstellen, dass sie perfekt in das oben genannte Schema der "stillen Aufspringer" passt, aber das haut einfach nicht hin. Sie hat zwar mich geplankt, aber sie war die allererste die diesen Gedanken überhaupt äußerte und mit einer völlig anderen Begründung. Von daher bleibe ich bei Am erstmal noch auf neutral.

Heaven - Hier ist mir jetzt beim Nachlesen in den Wahlüberlegungen noch eine kleine Ungereimtheit aufgefallen. Heaven deutet in Post #78 an, dass sie Seme und Lynie in der Tendenz eher weniger gern wählen würde. In Post #81 ist Lynie dann aber plötzlich eine gute Option, wobei im Endeffekt dann doch Margaret die Stimme bekommt. Was mich hier ein wenig überrascht, dass Seme mit der Begründung "hat so ein eigenes Ding" ausgeschlossen wird, Margaret aber eine gute Wahl ist. Ich frage mich gerade nur, ob sich damit ernsthaft irgendwas anfangen lässt - welchen Nutzen hätte Heaven davon, Seme auszuschließen und dann Margaret, die auf gleichem Niveau spielt, irgendwie dann doch noch in das Amt zu wählen? Und gleichzeitig frage ich mich auch, welchen Nutzen sie davon hätte, Lynie erst eher auszuschließen, sie dann wieder als wählbar einzustufen, und sie dann doch nicht zu wählen? Mir kommt das zwar komisch, aber eigentlich nicht verdächtig vor, da ich für eine meuterige Heaven einfach keinen Nutzen in diesen Aktionen sehe.

Bei der Planke schmeißt Heaven dann ein paar Namen mal in den Raum, unter anderem auch Seme und mich und entscheidet sich dann auch relativ fix für Seme - finde ich in diesem Fall nichts auffälliges daran, auch sie war eine der ersten, die Seme geplankt haben und die Begründung ist auch soweit nachvollziehbar.

Nach der Nacht ist mir noch diese Aussage ins Auge gefallen:
Heaven schrieb:
Das ist doch blöd! Das war meine erste Meuterei mit meiner Schwester und jetzt ist sie futsch - und dann auch noch geistliches!
Wer bitte steckt dahinter? *patsch, patsch*
Natürlich könnte sie das auch nur einfach so schreiben, aber ehrlich gesagt traue ich Heaven dieses Eiskalt sein nicht ganz zu. Heaven ist in meinen Augen eine Spielerin, die relativ emotional auch mit dem Spiel dabei ist. Und da passt es nicht wirklich ins Bild, a) erst die eigene Schwester im ersten gemeinsamen Spiel zu lynchen und b) dann auch noch das dramatische Bedauern über ihren Tod im Thread so hervorzuheben.

Insgesamt empfinde ich Heaven von der Spielweise her zwar als auffällig, aber nicht als meuterig. Wegen dem Zitat von gestern Abend würde ich sie im Moment sogar leicht ins Matrosige packen.

Kenaj - Fällt ebenfalls durch absolute Unauffälligkeit auf, hat bisher auch nur 2 mal gepostet. Das Einzige was man hier erwähnen kann, ist, dass sie gestern ebenfalls zu den Lynie-Wählern gehört hat. Theorethisch könnte ich mir bei Kenaj schon vorstellen, dass er Mitmeuterer einfach mal ins Amt wählen würde, vor allem da Lynie zu dem Zeitpunkt sowieso schon hoch im Kurs war. Genauso gut kann es auch einfach nur ein Zufall gewesen sein. Könnte vielleicht meutern, schwören würde ich da aber echt nicht drauf.

Nata - Nata gehört ebenfalls zu den Lynie-Wählern. Mein erster Gedanke war, dass man ihr nun dasselbe unterstellen könnte, wie Kenaj gerade. Aber dann bin ich nochmal über Post #157 gestolpert. Nata ist die allererste, die Junis Abschiedspost auf Lynie bezogen hat. Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen, dass Nata als relativer Neuling einer eingesessenen Meuterer-Kollegin wie Lynie so in den Rücken fallen würde. Das kommt mir einfach zu eiskalt für einen neue Spielerin vor - vor allem dann, wenn sie sich am Tag vorher dann noch bemüht hätte, Lynie relativ plump in ein Amt zu wählen. Vielleicht unterschätze ich Nata gerade auch massiv, aber das würde mich jetzt echt faszinieren wenn sie tatsächlich meutern würde.

Für mehr reichts mir heute nicht mehr. Ich kann nachher nochmal kurz reinschauen, im Notfall auch noch mit dem Handy ein bisschen was tippen, aber was größeres kommt dann heute nicht mehr zustande. Himmel und Rica kommen dann morgen aufjedenfall noch nach, vermutlich mit ein paar aktualisierten Einschätzungen zu den bereits genannten Spielern. Planke geht für Lynie raus. Für den Kapitän morgen wäre ich derzeit am ehesten bei einer Selbstwahl, wäre aber je nach Situation auch bereit, umzuswitchen.
 
Guten Mittag.

So..Seme ist raus und war Smutje das ist tut weh.

Margaret ist sicher Matrose das les ich da auch eindeutig raus und die Lynie erkenn ich auch als Meuterer in dem Post auch wenn ich zugebe das ich über die Waffeln gestolpert bin.
Wirklich gestolpert..und auch über das ich weiss echt nicht woher die waren.

Das heisst dann Planke für Lynie (Margaret ist sicher gut und hält einen zweiten Smutje für nicht sicher im Spiel ) .

Das heisst wir brauchen einen neuen Kapitän.

Ich werd mir die Wahlen nochmal anschauen und auch Semes Verdächtigungen (sie war ja auch Matrose) obwohl ich nicht glaube das sie bei 5 Leuten auf einer heissen Spur war .. obwohl..da ist was bei was mich stört. Mehr dazu nachher das muss ich mir in Ruhe anschauen.

Ab 17 Uhr sind wir zum Essen eingeladen, ich werd dort zwar Internet haben aber das mit dem Anschluss da ist so ne Sache für sich. Planke an Lynie geht also jetzt schon raus
 
es ist natürlich doof, dass so viele heute Abend nicht da sind und z.T. auch schon jetzt eingeschickt haben. Ich fand Himmels Grundgedanken gar nicht so dumm, Lynie für einen möglichen zweiten Smutje zu lassen, Problem ist halt nur -wie sie auch sagt-, dass wir nicht wissen, ob es noch einen gibt. Smutje ist ja nicht gerade die beliebteste Rolle, und je nach der Kombination, in der sie angeboten wurde, ist fraglich, ob sich noch jemand dafür entschieden hätte.

Momentan wird Lynie daher bei mir auch auf der Planke landen, was insofern entspannend ist, als dass ich mir für heute rein theoretisch keine weiteren Gedanken mehr machen müsste. Theoreeetisch. Praktisch gehts natürlich weiter, deshalb schau ich nachher auf jeden Fall wieder rein - dann gibt es auch neue Einschätzungen von mir. :)
 
angefangen nach Am 15.20

Super Seme weg und auch noch Juni.
Zum Glück haben wir jetzt wengistens einen sicheren Meuterer, daher wird Lynie meine Planke.
Hatte auch schon überlegt, ob man das dem zweiten Smutje überlassen soll, aber wie ihr schon sagtet, wir wissen es nicht und freiwillig Smutje will ich lieber auch nicht sein, hat ja auch Margaret geschrieben.
(Und freiwillig Smutje? Echt??)

Ich glaube, Juni hat gemeint, dass man als gerissene keine Ämter kriegt, also dass gerissen sein zwar gut ist, aber dass man dadurch unwählbar geworden ist. So hab ich das verstanden. :D

Ja, aber Seme umd Margaret sind ja gerissen und kriegen Ämter %)

@Nata: Antwort bekommst Du später, wenn ich wieder Zuhause bin.

Das hat sich ja jetzt auch eledigt ._.

Dann jetzt mal zu den Enthaltungsplanken. Da hätten wir zum Einen Nata. Nach ihrem letzten Post, der konkrete "Verdächtige" (starkes Wort für den ersten Tag^^) enthält, könnte das Lynie sein, sie legt aber Wert darauf, dass klar wird, dass ihr nichts Wirkliches aufgefallen ist. (Ich hab's heute mit Bandwurmsätzen, sorry^^)

Nein, das mit Lynie ist mir nur aufgefallen in Post 84 hab ich auch geschrieben, dass das kein Plankgrund wird
Und gut, dann halt das nächste Mal 'Auffällig' statt verdächtig

Aber da Lynie ja meutert, könnte Heaven das dann auch nur geschrieben haben, um Mitmeuterin Lynie zu schützen, aber ich weiß nicht ^^

Kicker schreibt ja auch, dass Heaven nicht so eiskalt ist, ihre Schwester zu meutern, da sie sich ja gefreut hat, mit ihr zsm zu spielen. Aber Heaven kann ja auch total gerissen sein.
Natürlich könnte sie das auch nur einfach so schreiben, aber ehrlich gesagt traue ich Heaven dieses Eiskalt sein nicht ganz zu. Heaven ist in meinen Augen eine Spielerin, die relativ emotional auch mit dem Spiel dabei ist. Und da passt es nicht wirklich ins Bild, a) erst die eigene Schwester im ersten gemeinsamen Spiel zu lynchen und b) dann auch noch das dramatische Bedauern über ihren Tod im Thread so hervorzuheben.


zu Kenaj kann ich nicht viel sagen, kam sehr wenig,
ob dass jetzt dafür spricht, dass er meutert, weil er als Meuterer immer schweigsam ist, kann ich jetzt nicht sagen, vielleicht hat er auch nicht so viel zeit, was weiß ich ^^

bei Rica hab ich das gleiche wie Himmel gedacht:
Irgendwie hört sich das in meinen Ohren merkwürdig an. Ô_o Hört sich irgendwie total nach Aufspringen an. Aber ich weiß nicht, ist halt kein Plankengrund.
aber Ricas Antwort darauf klingt eig logisch

Edit: Aber halt, zu diesem Zeitpunkt war ja noch nicht klar, dass Lynie meutert, und wenn Rica auch meutert, konnte sie sich so mit einer logischen Antwort rausreden. (war dass jetzt verständlich?%))


Am: Ihre Begründung zu ihrer Kicker-Planke finde ich eigentlich logisch
Begonnen 19:58, nach Lynie #119

Ich bin auch gerade über Kicker gefallen, aber in einem anderen Zusammenhang^^ und zwar habe ich seinen Post gelesen, dass er einen Kapitän für gefährlicher hält als einen Offizier. Die Begründung finde ich momentan noch ein wenig seltsam. Klar liegt der Fokus am dritten Tag (bzw. auch am zweiten, weil da die letzte Planke vorm Duell ist) auf dem Kapitän, aber wird er dadurch gefährlich(er)? :confused:

Denn, ein meuternder Offi kann echt oft mit seiner Stimme was entscheiden, wär Margaret z.b nicht Offi, gäbe es eine Stichwahl zwischen Seme und Kicker
Und ein meuternder Kapitän finde ich insofern nicht so gefährlich, da der ja nicht Leute ins Duell stecken kann, die auf die meisten positiv wirken. Das wäre ja auffällig. versteht ihr mich, wie ich das meine ? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nata - Bei Nata glaube ich im Moment eher an einen Matrosen, ich glaube nicht, dass sie hier dann so eiskalt Mitmeuterin Lynie enttarnt, nachdem ja vorher alle ziemlich ahnunglos wirkten.
Heaven - War der ursprüngliche Plankengrund für Seme nur die kleine Diskussion zwischen ihr und Kicker, Heaven? Mir kommt es so vor als verbeißt sie sich etwas in Seme. Insgesamt habe ich bei Heaven ein eher schlechteres Gefühl, dazu kann ich jetzt wenig Handfestes sagen, aber zur Erklärung wir haben ja zusammen angefangen und kennen unsere Spielweisen gegenseitig ziemlich gut.
Kicker - Kickers Plankengrund finde ich jetzt nicht so toll, Seme hatte ja zumindest alles, was ihr aufgefalllen ist zusammengetragen, das würde ich ihr nicht negativ anechnen. Heaven hat ja im Prinzip genauso viele Namen genannt. Bei ihm finde ich auch, dass er in seinem letzten Post, Heaven etwas zu positiv darstellt. Mich hingegen malt er gleich ziemlich grundlos gleich rot an. Wenn jetzt Heaven meutern würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass er mitmeutert.

Margaret- sicher gut, aber trotzdem fällt mir im Zusammenhang etwas auf, die Wahlgemeinschaft Am, Rica und Juni.
Juni war unser Geistliches bleiben dann noch Am und Rica. @Juni In welcher Runde habe ich denn rausgedisst?
Der Ablauf ist dann Margaret macht sich erste Gedanken, läuft bei ihr aber schon ziemlich deutlich auf Lynie raus, Juni macht sich erste Gedanken, Am legt sich fest, Juni legt sich fest.
Rica - Sie hängt sich dann in ihrem Post deutlich an die anderen an. Es ist zwar ihre zweite Runde, aber wirkt auf mich schon negativ, weil man sich am Anfang als Meuterer ja doch gerne eher anhängt. Insgesamt wirken ihre Posts auch inhaltsleer und die Formulierung an Lynie nicht vorbei zu kommen finde ich auch etwas komisch, insgesamt behagt sie mir im Moment nicht.
Am - Sorry, ich kann sie überhaupt nicht einschätzen. In deinem Post in 124 hast du mich vergessen, ich war die dritte Enthaltungsplanke. Ihre Begründung zur Planke finde ich jetzt auch nicht so toll, Offi/Kapi-gefährlicher-Diskussion hatten wir ja auch schon öfter. Insgesamt bin ich bei ihr sehr unsicher.

Lynie - Nachdem sie sicher meutert, bleibt dann nur noch Himmel übrig.
Himmel - Sie wirkt ziemlich aufmerksam. Ihr fällt das mit Rica auch auf, sieht aber da keinen Plankengrund, warum? Plankt dann Seme, von den 3 Semeplankern Kicker, Heaven und Himmel finde ich ihre Planke, aber noch am nachvollziehbarsten (Margarets Planke fand ich auch komisch, aber sie ist ja bewiesen gut.). Bei ihr habe ich eine leichte Tendenz zum Matrosen.

So jetzt kann man mir zumindest nicht mehr vorwerfen, dass ich zu ruhig bin. Ich habe für den Post über eine Stunde gebraucht. ^^

Würde Lynie heute nicht zur Planke zur Verfügung stehen, würde ich wohl heute Rica planken, sie behagt mir von allen am wenigsten wegen ihrer inhaltsleeren Posts.
 
Sorry Kenaj, ich will dir hier echt nichts vorwerfen, in meiner letzten Runde kam von mir auch nicht viel. Das ist mir halt aufgefallen und ich schreib meine Gedanken immer gleich auf, damit ich sie nicht vergesse ^^
 
Zu meiner Seme-Planke:

Margaret, belehr mich eines besseren wenn ich falsch liege - aber ich glaube ich war die erste die gesagt hat sie plankt Seme.
Ja, ich hatte da die sechs Namen reingeworfen und musste mich einfach für einen entscheiden. Die Chance stand also für jeden 1:6 dass er/sie meine Planke wird.
Völlig ohne festen Grund, einfach nur weil ins Auge geschlichen, weil nicht gesprungen, hat es dann kurz nach 8 eben Seme erwischt. Als ihr Postgeplänkel dann mit Lynie kam, war mir einfach nur aufgestoßen, dass so olle Kamellen rausgekramt werden. Von beiden Seiten, wobei für mich in diesem Fall Seme eher "angreifend" klang und Lynie "sich verteidigend. Daraufhin schrieb ich dann ja, dass ich das als nicht so furchtbar toll finde und mich bestärkt fühle mit der Planke.

Margaret, falls du sie da vorher schon erwähnt hast, nehme ich den ersten Satz zurück! :hallo:

Zu Nata: Ja, manchmal schaffe sogar ich es Leute an der Nase herumzuführen, =) aber leider hat Kicker recht, ich bin voll das emotionale Persönchen, und kann da echt nicht aus meiner Haut raus.
Manchmal versuche ich das, verstricke mich aber immer so blöd, dass ich gleich auf der Planke lande. Daher habe ich beschlossen so zu bleiben wie ich bin. Bringt mir sonst nur Scherereien. Mein Kommentar zum Verlust von Juni war also echt.

Zu Kenaj: Die zweite Runde von den beiden war dann das ausschlaggebende. Nicht die erste, das wäre in diesem Fall eher als Enthaltungsplanke zu bezeichnen. Ich weiß, nicht schön - war aber so.

:argh: Leider auch von mir eine Ankündigung für heute Abend. Eine Freundin, die ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe will mit mir um 6 Essen gehen. Zufällig hier in der Gegend. Das mache ich auch, so schnell es geht bin ich dann aber wieder zurück!
 
Sorry Kenaj, ich will dir hier echt nichts vorwerfen, in meiner letzten Runde kam von mir auch nicht viel. Das ist mir halt aufgefallen und ich schreib meine Gedanken immer gleich auf, damit ich sie nicht vergesse ^^
Das war jetzt auch nicht auf dich, sondern auf die Allgemeinheit bezogen. ^^
 
@Heaven, wegen Seme:
Heavensgirl schrieb:
Margaret, falls du sie da vorher schon erwähnt hast, nehme ich den ersten Satz zurück! :hallo:
Nein, ich habe es nicht erwähnt. Ich habe es nur als erste eingeschickt und damals eher als eine Sicherung, falls Internet rausfällt oder so- da ich eigentlich solche Spieler wie Seme nicht gern am ersten Tag raus haben will. Du warst die erste, die im Thread was zu Seme gesagt hat, das habe ich damals gesehen und überlegt, ob du nicht geistelst (und dann auch Kicker und Himmel so zielsicher...) Gesagt habe ich bis zuletzt nicht, weil der Offi und Doppelstimme.

Was ich mir aber überlege, ob da echt nur Matrosen wären %)

Von mir kommt eher später was, und ich muss noch die Gedanken sortieren. Finde es aber gut, dass schon etwas Input kommt :D
 
:hallo: Da bin ich mal wieder.

@Kenaj: ah, sorry, du warst das. Ich war mir so sicher, dass ich dreimal von einer Enthaltungsplanke gelesen habe, konnte dann aber die Stelle nicht mehr wiederfinden. Tut mir Leid!

@Planke: die steht ja, wie gesagt, zum Glück schon.
Aufgefallen im Schreibgeschehen der letzten Stunden sind mir zum Einen Kenaj, der
Rica eher böse Absichten "unterstellt", weil sie sich anhängt (trotz Neulingsstatus) und das seiner Meinung nach gerne mal Meuterer machen. Das machen aber auch sicherlich gerne mal Matrosen, wenn sie noch am Anfang stehen und nicht so häufig mitgespielt haben... ich denke mir auch manchmal "am Liebsten würde ich der Schiene jetzt einfach glauben und mich da ranhängen, weil mir nichts Besseres einfällt" und ich hab ja nun schon einige Male mitgespielt. Finde ich keine so überzeugende Begründung.

Dann haben wir da noch Kicker, der Nata einen Meutererstatus eher abspricht, weil er sie nicht für so fies hält, einer Kollegin in den Rücken zu fallen. Das kann vom Ding her ja aber natürlich Taktik sein. So wie ich auch allen zugestehe, dass sie mal verwirrt sind und nicht weiterwissen, traue ich ihnen auch eine gewisse Schläue (Schlaue...Schlauheit? Intelligenz.) zu, dass sie sich gut in Szene setzen können. Auch recht neuen Spielern.

Ich merk schon, am Ende habe ich wieder zu viel Zeit damit verbracht, alle möglichen Spieler zu entlasten. xD

So viel Neues ist mir im Moment noch gar nicht aufgefallen, ehrlich gesagt. In den letzten Stunden kam nicht viel Neues, und die Posts von Margaret sind diesbezüglich vom Ding her ja "uninteressant", weil wir ihre Gesinnung ja schon kennen. Wobei mich ihre Gedanken natürlich schon interessieren, derer ja noch einige folgen sollen.

Ich lese weiter mit, schicke aber gleich schonmal sicherheitshalber für Lynie die Planke ein. Vortrag heute Abend habe ich aus Faulheit und Gemütlichkeit gekippt, ich bin also doch zu Hause. :)
 
Ok, ich habe Fragen.

Gestern hatten wir viele Enthaltungsplanken. Juni fällt ja raus, aber es bleiben: Kenaj, Nata und Rica.

Kenaj->Rica
Nata->Kicker
Rica->Am

Die Frage an alle ist: wieso?

Ich weiß, es ist eine Enthaltung. Aber all diese Leute sind nicht die typischen Enthaltungsobjekte... ok, vielleicht Rica, da noch neu. Aber etwa Kicker oder Am (nicht etwa ich, wo man keinen erwarten würde)? Gab es hier irgendwelche Gründe?

Was mich bei Heaven interessiert:

1. Du nanntest bei der Wahl mich, dich, Lynie. Dann wählst du recht schnell mich. Wieso damals nicht Lynie?

2. Du sagtest, deine Planke ging "vor 18 Minuten" an Seme. Das müsste so um 20.05 (ungefähr) sein, wo auch im Thread nichts genannt wurde. Wieso hast du sie schon so früh geplankt? Wieso hast du im Thread nichts gesagt?

Ich lese noch eure heutigen Einschätzungen nach und schreibe dann, was ich aktuell von euch halte :D

(Rica und Nata, ihr habt euch nicht zufällig getauscht? Ihr klingt beide hier so anders :D)

Edit: ach ja. Ich habe keinen gescheiten Grund gefunden, warum Lynie Kicker plankte. (Oder ich verpasse was.) Am nannte zuvor ihre Planke, von zwei Enthaltungsplanken konnte sie nichts wissen... hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Margaret Ich war gestern einfach total im Stress und konnte mich nicht richtig mit der Meuterei beschäftigen. Mein Grund für Rica war, wie du gesagt hast, dass sie neu ist und ich es deswegen am unwahrscheinlichsten fand, dass sie gleich am ersten Tag geplankt wird.
 
Ich mach mal einen Doppelpost, sorry- aber vermutlich schreibt eh jemand gleich was rein *die Hoffnung stirbt zuletzt*

Wir sind also 5 Matrosen gegen 4 Meuterer, und nach der Nacht voraussichtlich 4:3. Nicht so pralle, aber es geht. (Sollte hier noch ein Smutje sein, sollte der sich gut überlegen was er tut und ob, bzw. nachrechnen. Und ja, ich hoffe, wir haben hier irgendwelche Nachtwachen :D)

Ok, los geht's. Momentan sieht es so aus:

Himmel. Klingt für mich ziemlich vernünftig. Sogar erstaunlich unverdächtig :ohoh: Es ist auch so: Lynie hat sie ziemlich schnell gewählt, nachdem sie sah, dass ich nicht kann. So fast ohne groß nachzudenken. Himmel hat sie selbst darauf hingewiesen, dass sie eigentlich besser nachlesen sollte, wen sie wählt (wo Lynie Himmel wegen einigem angesprochen hat.) Es kann sein, dass es für Lynie relativ egal war, da auch ein Matrose. Insgesamt ist die Tendenz: +

Am: Klingt soweit ok, aber... irgendwas kommt mir nichtssagend vor. Und diese sehr schnelle Entscheidung für mich und Lynie. Ich kann mir gerade beides vorstellen, also ein großes ?

Rica: Kommt mir ganz anders vor, als letzte Runde. Da hatte sie Gedanken... jetzt hängt sie sich SEHR an. Und ist absolut nichtsagend. Insgesamt habe ich hier gerade einen ziemlichen Verdacht :ohoh:: -

Kicker: macht Aussagen, gar mit Farben. Gut. Sagt, dass er die Meuterei fast verschlafen hat. Hatte also wohl zwei gleiche Rollen^^ Plankt recht resolut Seme. Was mir nicht so gefällt, ist der Grund, warum ich und Seme aus der Wahl ausgeschlossen wurden- hm. Von dem Eindruck her würde ich momentan auf einen einfachen Matrosen tippen: +

Nata: Ist sehr gut im Spiel jetzt. Hat Seme gewählt, hat Juni angesprochen, aber am Ende aus Enthaltung Kicker geplankt (wieso??) Das ist das, was mir nicht gefällt, dagegen gefällt es mir, dass sie den Post gleich auf Lynie bezog, aber erst nicht darauf kam, dass ich gemeint werden könnte. Als Meuterer hat man es da einfacher. Ingesamt: eher +

Heaven: Eigentlich klingt sie ganz gut. Mein Eindruck so weit ist ok. Nur gibt es die Fragen in meinem oberen Post. Ich sehe gerade keinen großen Grund, sie sonst zu verdächtigen, aber Heaven wird eh erstmals nicht getraut (nicht wegen gerissen, weil halt auch ein matrosiger Eindruck täuschen kann ;))

Kenaj: Sonst fand ich ihn auch recht nichtssagend und bla, aber heute spricht er das an, was mir bei Rica auch nicht gefällt. Und da stimmt was nicht, wenn Rica echt meutert. Also ich kann mir auf einmal auch einen Matrosen vorstellen.

Fazit: klasse, ich habe einen Verdacht bei Rica. Yeah. Himmel, Nata, Kicker kommen mir eher positiv vor. Am kann vielleicht was sein(?) Naja, und dann fehlt mir immer noch mindestens einer :/

Alles natürlich ohne Gewähr, es war bisher echt nicht meine Runde :ohoh:

Edit: ah, ok, Kenaj :)
 
Noch 10 Minuten und mir fehlen... *nachzähl* keine Wahlen mehr. Huch. Na so ist es fein :D

Geht gleich los. :)
 
Zerknirscht trafen sich die Einwohner wieder am Rathaus, um erneut abzustimmen. Jeder wusste: Heute mussten sie wirklich mal einen der Eindringlinge erwischen, sonst wurde es wirklich eng. Doch bevor man abstimmen konnte, erhob Nata das Wort. »Ich möchte euch vorher noch etwas erzählen. Ich denke, wir sollten uns für Lynie entscheiden«, sagte sie. »Olof hat mir gestern, kurz bevor er verschwand, noch etwas interesssantes erzählt - er hat Lynie ausgefragt und hielt sie für reichlich seltsam. Und wenn es einer wissen muss, dann doch wohl er, oder?«
Der Rest nickte andächtig. Ja, da war etwas dran. Olof quetschte jeden aus, der ihm begegnete, so wusste er über eigentlich jeden bestens Bescheid.

Lynie [8] Kenaj, Himmel, Kicker, Rica, Heaven, Am, Nata, Margaret (2x)
Heaven [1] Lynie

Lynie sah sich verzweifelt um. »Ihr wollt doch nicht etwa einem unerzogenen Jungen Glauben schenken, weil er ein paar doofe Fragen gestellt hat, die ich ihm nicht beantworten wollte, weil ich beschäftigt war, oder?«, fragte sie mit dünner Stimme. Doch sie hatte keinen Erfolg. Schließlich gab sie auf.
»Na fein, ihr hattet Recht. Ich stamme tatsächlich nicht von hier. Ich wollte hier bleiben, weil es hier friedlicher ist als in der Welt, aus der ich stamme. Doch wenn ich direkt wieder rausgeschmissen werde, möchte ich hier nicht bleiben und gehe lieber wieder zu meiner Familie!« Und damit marschierte sie durch das Portal.

Lynie war ein Meuterer.


Ruhe, es ist Nacht!
 
Nun hatte es die Neuankömmlinge auch mal getroffen. Dezimiert marschierten sie durch den nebelverhangenen Wald und versammelten sich in der Mitte der Lichtung. »So, was nun?«, fragte einer der Neuankömmlinge, »hat jemand eine Idee?«
Die anderen schüttelten verneinend den Kopf. »Na ganz großes Kino«, knurrte ein anderer. Ratlos standen sie sich gegenüber, doch eine Erleuchtung wollte ihnen nicht kommen. Einfach irgendjemanden nehmen war ihnen zu einfach, wussten sie doch, dass am Tag drauf ein neuer Chef für das Büro gewählt werden musste und natürlich wollten sie erreichen, dass diesen Posten wieder einer aus ihren Reihen bekam. Sie überlegten, wer dafür vermutlich in Frage kommen könnte, doch so wirklich ertragreich waren diese Überlegungen nicht.
»Wie wäre es mit der Mutter von diesem Mädchen da, Solveig oder so?«, schlug schließlich jemand vor. Die anderen wollten gerade einwilligen, als aus dem Gebüsch hinter ihnen ein Laut kam. Verwundert sahen sie sich an. »Habt ihr das auch gehört?« Die anderen nickten. Sie machten sich auf die Suche und fanden schließlich ein zitterndes Mädchen vor, welches sich beim Herannahen der Neuankömmlinge eilig versteckt hatte. »Na wen haben wir denn da?«, murmelte jemand zufrieden. »Deinem erschrockenen Laut nach entnehme ich, dass du Solveig [Nachtwache] bist?«, fragte dieser. Das Mädchen nickte verängstigt. »Bitte... bitte nicht«, flehte sie. Doch die Neuankömmlinge hatten keine Gnade - das Mädchen hatte sie gesehen und erkannt, deshalb musste sie weg, bevor sie allen anderen verraten konnte, wer eigentlich nicht ins Dorf gehörte.

Grob packten sie das Mädchen bei den Armen und zerrten sie zum Portal. »Hübsch ist sie ja«, murmelten die Neuankömmlinge noch, bevor sie Heaven endgültig durchstießen.

Termine für Morgen:
18.30 Kapitänswahl
19.00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.30 Duell
20.30 Planke
anschließend Treffen der Meuterer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo du meine Güte. Das ist aber ganz katastrophal gelaufen heute Nacht. Ich bin froh, dass wir mit Lynie wenigstens den ersten Meuterer weg haben, aber jetzt die Nachte? Shitshitshit. Und wir wissen nicht, ob es noch eine gibt.

Okay. Ich werd im Laufe des Abends ruhig über alles nachdenken, was mir in den letzten Stunden aufgefallen ist - wobei das nicht viel ist, weil es hier verdammt ruhig war ab späterem Nachmittag. Schlecht, wenn man Gedanken sammeln will..
 
Na toll. Ich muss schon sagen, die Meuterer haben wirklich Glück in ihren Nächten. Und überhaupt... wenn wir keine doppelten haben, wären das unsere Rollen gewesen :/

Und wieso meutert man eigentlich erst Juni und dann Heaven? Auffällig oder absolut unverdächtig waren sie beide nicht.

Sehr schade um Heaven jetzt :polter:
 
Verdammter Mist nochmal -.- :polter:

Bitte, bitte gibt es nochmal eine Nachtwache, bitte bitte

Toll, ich hätte nämlich Heaven zum Kapitän gewählt.
Dazu mache ich mir morgen mehr Gedanken.

@Margaret: das hatte keinen Grund, hab einfach irgendwen genommen, aber stimmt, du hast natürlich Recht, du wärst insofern besser,weil dich niemand plankt, *fürs nächste mal merk*

Nata: Ist sehr gut im Spiel jetzt. Hat Seme gewählt, hat Juni angesprochen, aber am Ende aus Enthaltung Kicker geplankt (wieso??) Das ist das, was mir nicht gefällt, dagegen gefällt es mir, dass sie den Post gleich auf Lynie bezog, aber erst nicht darauf kam, dass ich gemeint werden könnte. Als Meuterer hat man es da einfacher. Ingesamt: eher +

Oh, das kann nächste Runde wieder ganz anders sein ^^
Frage ist ja oben beantwortet

Wegen Rica: Das ist ja schon Himmel aufgefallen und zuerst fand ich Ricas Antwort sehr logisch, dass ja unter diesen Wählern auch Matrosen sein müssen, aber dann hab ich ja das geschrieben:

Edit: Aber halt, zu diesem Zeitpunkt war ja noch nicht klar, dass Lynie meutert, und wenn Rica auch meutert, konnte sie sich so mit einer logischen Antwort rausreden. (war dass jetzt verständlich?%))
Kenaj schreibt das mit dem Anhängen dann auch was Am in #174 als nicht überzeugende Begründung sieht, gegen Himmel allerdings hat sie nichts geschrieben.
Genauso findet Kenaj Ams Kicker-Planken-Begründung komisch/nicht so toll.

Aber andererseits, ich weiß ja wie es ist als Neuling, meine ersten zwei Runden kamen so gut wie keine eigenen Gedanken von mir, vielleicht ist das jetzt einfach nicht Ricas Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nata schrieb:
@Margaret: das hatte keinen Grund, hab einfach irgendwen genommen, aber stimmt, du hast natürlich Recht, du wärst insofern besser,weil dich niemand plankt, *fürs nächste mal merk*
Aber nicht so, dass ich (bzw. der Offi) von allen als Enthaltung geplankt werde/wird :D

So, wer ist denn noch alles da?

Kenaj, Himmel, Kicker, Rica, Am, Nata, ich.

7 Leute, von denen 3 meutern. Bzw. 3 von 6. (Vermutlich kein weiterer Smutje, vielleicht ein weiteres Geistliches.) Nach dem Duell/Planke/Nacht bleiben 4, das kann also am Montag (mit Glück) noch weiter gehen.

Morgen kommt die Kapitänwahl, und es ist gut, wenn jeder sagt, wen er wählen würde bzw. wen er im Duell sehen wird.

Tja, mindestens einer von meinen positiver gesehenen Leuten meutert, insofern... werde ich mir die Kapitänwahl noch ziemlich überlegen %)
 
Sooo.. Ich bin jetzt auch mal wieder da und kann mich aktiv beteiligen. Morgen bin zum Glück den ganzen Tag da, muss aber lernen. Aber natürlich nicht die ganze Zeit. :nick:

Gut, dass wir mit Lynie einen Meuterer losgeworden sind, aber Mist, dass wir mit Heaven eine Nachte losgeworden sind! :scream:

Kapitän müssen wir natürlich jetzt auch wählen.. Mhmm. Ich les jetzt erst mal nach, was hier noch geschrieben wurde. Mehr Gedanken zur Wahl morgen und zum Duell mach ich mir dann wohl morgen. Ich glaub, heute packe ich das nicht mehr. ^^

Edit 22:12:

Himmel - Sie wirkt ziemlich aufmerksam. Ihr fällt das mit Rica auch auf, sieht aber da keinen Plankengrund, warum? Plankt dann Seme, von den 3 Semeplankern Kicker, Heaven und Himmel finde ich ihre Planke, aber noch am nachvollziehbarsten (Margarets Planke fand ich auch komisch, aber sie ist ja bewiesen gut.). Bei ihr habe ich eine leichte Tendenz zum Matrosen.

Naja. Ehrlich gesagt war es mir bei Rica eher doch zu früh. Sie ist ja noch relativ neu und da ist Anhängen oft auch ein Zeichen von "Unerfahrenheit". Da hab ich mir gedacht, da warte ich lieber doch mal ab, anstatt sie gleich zu planken. :)


Sorry Leute. Aber richtige Gedanken zu den Personen kommen morgen. Gut aber, dass sich Kenaj mal gemeldet hat. Morgen schau ich mir dann auch mal die einzelnen Personen an und gucke, wer am besten in das Kapitänsamt passt und wen ich gerne im Duell sehen würde. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann mal meinen Abschiedsgruß liebe Matrosen.

Meuterer, zieht euch warm an, denn ich weiß fast genau wer da alles drin steckt. Wieso? Das verrate ich euch nicht mehr. Pöh!

Kicker meutert. Himmel meutert. Zwischen Nata und Rica bin ich mir unsicher, aber eine der beiden ist es.

Liebe Restmatrosen, ich wusste dass ich oder Am heute drauf gehen, daher habe ich *wunder* zwei von drei Nächten Am geschützt. Und einmal Kicker, du Fiesling! Margaret wäre die ganze Zeit möglich gewesen :D (falls es keine 2. nachte gibt) Haha! Soviel dazu.

Ich bin zwar nicht geistliches, aber ich denke, ihr solltet mir da ruhig mal mehr trauen.

Macht, die Rollen bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich sitze hier gerade nur: Häh?? Wieso weißt du das, das hätte mich danach mal interessiert. Für mich ist Wissen ein Wissen und nicht "ich glaube" %)

..Kann sein, dass ich mich spät abends nur verwirren lasse. Mir würde es aber mehr helfen, wieso genau all die Leute meutern sollen und wieso gerade Am es nicht tut. So dass sie gar beschützt werden müsste.

Naja, nachgelesen und überlegt wird sowieso morgen. Momentan hoffe ich zu meiner Schande gar doch auf ein zweites Geistliches :schäm: (Horrorszenario: Kicker+Himmel+Nata meutern, dann aua.) Nachdenken muss ich da wirklich..
 
Huch, jetzt war es hier gerade so still und jetzt kommt Heavens Abschiedpost. Und ich bin verwirrt. Ô_o Wie Margaret gesagt hat, kann sie das ja eigentlich nur glauben, aber sie spricht von Wissen. :ohoh:

Merkwürdig.. Naja, aber mehr morgen!
 
Nachtwache weg :eek: Ich hab Heaven sogar für verdächtig gehalten und jetzt ist sie die Nachtwache... nee.

Guten Morgen in die Runde.

Zuerst mal muss ich mich bei Euch entschuldigen das von mir bisher so wenig gekommen ist, das war einfach ein Zeitproblem und so sicher nicht geplant.

Das ich Abend nicht dasein würde wusste ich zwar vorher, aber das mir der Nachmittag flöten geht weil mein Filius mir eröffnet das er eine Englischarbeit schreiben muss war wirklich nicht eingeplant und hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich nicht angemeldet.

Leider kann ich heute wohl auch erst wieder ab Mittags online sein deswegen setz ich mich jetzt hin und tipp meinen Post denn wer nichts schreibt trägt nicht zum Spiel bei und das ist ja nicht Sinn der Sache und verdirbt allen den Spass.

Übrigens kann ich die Verdächtigungen auf Grund der Tatsache das ich so ruhig war sehr gut nachvollziehen, das sieht wirklich nach einer bloss - nicht - auffallen Taktik aus.. sowas liegt mir aber nicht. Könnt ihr natürlich nicht wissen.

So. Wo fang ich an ?
Am besten erklär ich Euch meine Wahlen noch einmal. Dies ist eine Chaosmeuterei, ich muss damit rechnen das mehrere Sonderrollen drin sind die sehr gut wissen was sie tun wenn sie jemanden Wählen denn das/die Geistlichen waren doch schon in der ersten Nacht aktiv.

Die Erfahrenen sind Seme und Margaret das war auch mir klar. Margaret und sie sind also logische Befragungen für die erste Nacht und Margaret wurde öfter genannt als Seme. Ich kenn sie auch etwas besser denn sie war letzte Runde länger dabei. Deshalb hab ich sie auf den Offizier gewählt... zugegebenermassen hat mir Semes Aussage das bei so vielen Sonderrollen ruhig gewagt werden kann Erfahrene ins Amt zu wählen dabei geholfen sonst hätte ich wohl Margaret zum Kapitän gewählt und Lynie zum Offizier.

Und warum Lynie ?
Lynie wurde von so vielen als wählbar genannt das da Matrosen bei sein MUSSTEN. Ihr müsst schon entschuldigen das ich mich nicht hinstellen kann und sagen kann ich wähle aus dem Mittelfeld und für mich sind das.... denn das kann ich einfach nicht ich muss schauen wer für Euch Mittelfeld ist.
Bei Kicker zum Beispiel gingen die Meinungen da sehr auseinander, von gerissen über erfahren bis zu Mittelfeld oder verwirrend. Bei beiden Heavenschwestern wurde auch das Wort Mittelfeld aber eben auch gerissen erwähnt. Nur um Mal zu verdeutlichen wie schwierig das sein kann wenn man die Leute nicht kennt sich aber trotzdem Mühe geben will.

Zwei Erfahrene/Gerissene zu wählen hab ich mich nicht getraut..aber das habt Ihr anderen auch alle nicht getan.

Meine Enthaltungsplanke auf Am ist einfach nur eine Enthaltungsplanke. An die Semeplankerei wollt ich mich nicht "dranhängen" denn ich hab einfach keine Gründe daür gesehen..persönliche Differenzen zum Beispiel zählen für mich einfach nicht. Und ja natürlich könntet ihr jetzt sagen wenn so viele Leute Seme planken muss ja ein Matrose dabei sein oder ein Geistliches oder so..aber Planken und Wahlen sind nochmal ganz verschiedene Dinge denn damit fliegt jemand aus dem Spiel. Vermutlich bin ich einfach noch nicht tough genug für so eine erste Planke. Warum Am ? Weil sie von niemandem angegriffen wurde, ich war sicher das sie im Spiel bleibt. Allerdings seh ich ein das ich nicht ewig mit ersten Enthaltungsplanken weitermachen kann und gelobe Besserung. (Letzte Runde hab ich übrigens als Enthaltung das Geistliche geplankt..hat auch niemanden gewundert.)

So. Jetzt kommen meine Einschätzungen.

Margaret ist klar Matrose (Ja dafür krieg ich jetzt keine Gummipunkte oder ? )

Kicker : Hält den Kapitän für gefährlicher als den Offizier .. kann ich nicht nachvollziehen aber die Auffassung vom Spiel kann ja sehr verschieden sein. Hat sich mit Seme gekabbelt deswegen und sie dann geplankt wegen der vielen Verdächtigungen die sie ausgesprochen hat.Hat sich selber zum Kapitän gewählt und zieht das nochmal in Erwägung. Heaven die ja Matrose war ist sich sicher das er meutert. Hm. Und ja er gehört zu den Lyniewählern aber das tun wir doch fast alle.
Er war ja nun nicht der einzige der Seme geplankt hat und er hat Heaven auch als matrosig eingeschätzt ..und doch..seine Begründung ... er kennt Seme natürlich besser als ich aber würde eine meuternde Seme (wovon er ja ausgegangen sein muss) nicht eher gegen weniger Leute vorgehen als gegen so viele ? Hätte er das sehen können/müssen ? Ich weiss es nicht. Für eine Planke würde mir das jetzt nicht ausreichen aber ich werd ich eine Selbstwahl von ihm zum Kapi nicht unterstützen. Seine Einschätzung von Himmel und mir steht noch aus die würde mich noch interessieren.

Nata : Halt ich für matrosig. Sie macht sich Gedanken und geht auf Dinge ein... tarnt sich also garnicht sozusagen. Und sie hat den Lyniepost als erste deutlich entschlüsselt und das auch reingeschrieben und wie *Schluck* Kicker so schön sagt er glaubt nicht das eine Nata einer Lynie in den Rücken fallen würde. Glaub ich auch nicht.Moment..ist das doch wieder ein Pluspunkt für Kicker ? Ich weiss was mit "Kicker ist verwirrend" gemeint ist so allmählich

Am : Hat wie ich gewählt (oder ich wie sie) . Lynie und Margaret. Kann ich nichts auffälliges dran finden.
Überhaupt klingt sie sehr lieb..ist sie immer so ? war sie als Macht auch (und ja Leute das ist eine ernstgemeinte Frage.)

:hallo: Da bin ich mal wieder.

So viel Neues ist mir im Moment noch gar nicht aufgefallen, ehrlich gesagt. In den letzten Stunden kam nicht viel Neues, und die Posts von Margaret sind diesbezüglich vom Ding her ja "uninteressant", weil wir ihre Gesinnung ja schon kennen. Wobei mich ihre Gedanken natürlich schon interessieren, derer ja noch einige folgen sollen.

Am das musst Du mir erklären..wir haben einen Erfahrenen guten Offi und Du findest das was sie zu sagen hat vom Ding her uninteressant ? Versteh ich nicht wirklich ? Aber ihre Gedanken interessieren dich dann doch ? Hilf mir bitte. Du kommst für mich schon mal als Kapitän in Frage aber ich möchte das wirklich verstehen.


Kenaj..Kenaj. Hm. Hält Nata für gut..tu ich auch. Hält mich für nichtssagend..hat er recht mit wie gesagt war ein Zeitproblem.
Aber ...


Heaven - War der ursprüngliche Plankengrund für Seme nur die kleine Diskussion zwischen ihr und Kicker, Heaven? Mir kommt es so vor als verbeißt sie sich etwas in Seme. Insgesamt habe ich bei Heaven ein eher schlechteres Gefühl, dazu kann ich jetzt wenig Handfestes sagen, aber zur Erklärung wir haben ja zusammen angefangen und kennen unsere Spielweisen gegenseitig ziemlich gut.

Margaret ..sicher gut.. hat sich über die Heavenmeuterung gewundert. Kenaj sagt sie kennen ihe Spielweisen gut .Kann ein meuternder Kenaj eine Sonderrolle in einer Heaven erkennen ? Oder war sie wirklich nur ein Glücksfall für die Meuterer ? War das eine vorsichtige Stimmungsmache gegen sie ? Und als das keiner so gesehen hat..zack raus mit ihr ? Ich denk nur laut.

Kicker - Kickers Plankengrund finde ich jetzt nicht so toll, Seme hatte ja zumindest alles, was ihr aufgefalllen ist zusammengetragen, das würde ich ihr nicht negativ anechnen. Heaven hat ja im Prinzip genauso viele Namen genannt. Bei ihm finde ich auch, dass er in seinem letzten Post, Heaven etwas zu positiv darstellt. Mich hingegen malt er gleich ziemlich grundlos gleich rot an. Wenn jetzt Heaven meutern würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass er mitmeutert.

Hm. Schon wieder was gegen Heaven. Und er war rot angemalt bei Kicker weil er ruhig war..grundlos findet er das ..aber bei mir ist das ein Grund mich zu verdächtigen ?

Himmel - Sie wirkt ziemlich aufmerksam. Ihr fällt das mit Rica auch auf, sieht aber da keinen Plankengrund, warum? Plankt dann Seme, von den 3 Semeplankern Kicker, Heaven und Himmel finde ich ihre Planke, aber noch am nachvollziehbarsten (Margarets Planke fand ich auch komisch, aber sie ist ja bewiesen gut.). Bei ihr habe ich eine leichte Tendenz zum Matrosen. .

Und schon wieder was gegen Heaven.
Nur passt zu der ganzen Geschichte nicht das Heaven ihn nicht als Meuterer genannt hat wenn sie ihre Spielweise doch so gut kennen ... ich kann also hier falsch liegen ist klar.
Trotzdem ein Fragezeichen und kein Kapitänskandidat für mich.

Himmel : Da würd ich wirklich gerne wissen warum Heaven denkt das sie meutert. ich muss jetzt leider los und es tut mir leid das meine Himmeleinschätzung später kommen wird aber das war lang hier und ich schaffs einfach nicht mehr .

Zum Abschluss eine Zusammenfassung : Kapi : Kicker nein, Kenaj nein, Am vielleicht, Himmel muss ich wirklich noch genau durchlesen, Nata wär ne Möglichkeit wenn sie möchte und es sich zutraut.

Ich selber habe Heaven auch verdächtigt und hätte damit total in die Toilette gegriffen. Ich bin über ihre Interpretation von Juunis Post gestolpert..dachte wozu muss sie noch was aus dem Privatleben erwähnen das niemand anderes wissen kann wenn die Deutung auf Lynie doch schon klar war.
Sah für mich aus wie schaut her ich bin supergut (und eigentlich doch Meuterer). Im Nachhinein kann ich nun sagen das sie wohl wirklich frisch und emotional lospostet und deswegen stolper ich auch nicht mehr über ihre Formulierung "ich weiss wer meutert" ..sie ist einfach davon überzeugt das sie es weiss und gut ist. Obs stimmt ist natürlich fraglich. Leider kam ich nichtmehr dazu das mit dem Geistlichenpost heute Nachmittag noch auszuformulieren..aber meine Einschätzung von ihr beweist Mal wieder das man mich nicht in ein Amt stecken sollte. Selbswahl ausgeschlossen.

Schönen Sonnatg wünsch ich Euch erstmal :)
 
Happy Prä-Advents-Sonntag :hallo:

Am : Hat wie ich gewählt (oder ich wie sie) . Lynie und Margaret. Kann ich nichts auffälliges dran finden.
Überhaupt klingt sie sehr lieb..ist sie immer so ? war sie als Macht auch (und ja Leute das ist eine ernstgemeinte Frage.)

Ich bemühe mich ;) Es kommt auch gelegentlich mal vor, dass ich mich angegriffen fühle, dann werde ich auch ein bisschen zickig. Aber meistens kann man ja alles friedlich klären. Und letztlich ist es auch nur ein Spiel. :)

Am das musst Du mir erklären..wir haben einen Erfahrenen guten Offi und Du findest das was sie zu sagen hat vom Ding her uninteressant ? Versteh ich nicht wirklich ? Aber ihre Gedanken interessieren dich dann doch ? Hilf mir bitte. Du kommst für mich schon mal als Kapitän in Frage aber ich möchte das wirklich verstehen.

Ja, ich hatte schon befürchtet, dass das für Verwirrung sorgen konnte. ;) Also. Ich habe Margarets Posts insofern als uninteressant eingestuft, als dass man nicht länger überprüfen muss, ob sich dahinter ein Meuterer verbirgt und sie unter Umständen etwas vertuschen/in die Gänge leiten will. Da wir wissen, dass sie nicht meutert, fallen auch ihre Wahlen und/oder Erklärungen zur Analyse weg.

Das ist aber beschränkt auf einen Meutereiverdacht! Als eine der besten Spielerinnen und einen erwiesen guten Offizier finde ich es dennoch wichtig, was sie zu sagen hat und was ihr aufgefallen ist. Mit den Informationen und Gedanken können wir schließlich gut arbeiten und noch die anderen Meuterer finden.

Verstehst du, wie ich das meine? Uninteressant, weil keine Verdachtsmomente mehr aufkommen können. Interessant, weil ihre Gedanken zur Findung weiterer Meuterer hilfreich sind.


Dann noch kurz ein paar Worte zu Heavens Abschiedspost. Natürlich ist es ungewöhnlich, dass jemand, der kein Geistliches ist (und nicht meutert ;)), sagt "ich weiß, dass xy und yz meutern". Das beruht sicherlich auf einem starken Gefühl. Dass sie mit so großer Bestimmtheit davon reden kann, finde ich dennoch sehr interessant, deshalb schau ich mir gleich nochmal ihre Posts an.
Genauso bin ich auch überrascht, dass sie so von meinem Gutsein überzeugt ist, dass sie mich sogar beschützt hat :) in erster Linie freue ich mich, sehr, aber muss auch da nochmal schauen, woher sie ihre Schlüsse zieht. Wär ja schön, wenn noch mehr zu dem Ergebnis kommen :lol:

So, erstmal kommt jetzt das Frühstück dran. Danach werd ich mir die Posts genauer anschauen und hoffen, dass dabei einige Erkenntnisse herauskommen, die mir sowohl für die Kapitänswahl als auch für die Planke später helfen.

Bis dahin wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntag :hallo:
 
Kenaj..Kenaj. Hm. Hält Nata für gut..tu ich auch. Hält mich für nichtssagend..hat er recht mit wie gesagt war ein Zeitproblem.
Aber ...




Margaret ..sicher gut.. hat sich über die Heavenmeuterung gewundert. Kenaj sagt sie kennen ihe Spielweisen gut .Kann ein meuternder Kenaj eine Sonderrolle in einer Heaven erkennen ? Oder war sie wirklich nur ein Glücksfall für die Meuterer ? War das eine vorsichtige Stimmungsmache gegen sie ? Und als das keiner so gesehen hat..zack raus mit ihr ? Ich denk nur laut.



Hm. Schon wieder was gegen Heaven. Und er war rot angemalt bei Kicker weil er ruhig war..grundlos findet er das ..aber bei mir ist das ein Grund mich zu verdächtigen ?



Und schon wieder was gegen Heaven.
Nur passt zu der ganzen Geschichte nicht das Heaven ihn nicht als Meuterer genannt hat wenn sie ihre Spielweise doch so gut kennen ... ich kann also hier falsch liegen ist klar.
Trotzdem ein Fragezeichen und kein Kapitänskandidat für mich.
Kicker hat ja nicht geschrieben, dass er mich wegen meiner nichtssagenden Posts verdächtigt. Er schreibt, dass er mir als Meuterer zutrauen würde, Lynie zu wählen, aber sagt, dann, dass es genauso gut, Zufall sein kann. Malt mich daraufhin dann rot an.

Sorry, Heaven, bei dir hatte ich mich total vertan, deine Posts wirkten einfach so anders als sonst.
Und zu Heavens Abschiedspost: Sie meint ja, dass ich als Meuterer immer eine gleiche Sache tue, die sie mir nicht sagen will, vllt. ist das der Grund, warum sie mich nicht als Meuterer sieht.
Heaven wirkt auch ziemlich sicher bei Am. Heaven war jetzt kein Geistliches, aber sie muss bei Am irgendetwas entdeckt haben. Da ich selber gewöhnlich daran scheitere, Am einzuschätzen, würde ich Heaven da sogar etwas vertrauen und Am heute nicht ins Duell stecken.
Bei Nata kann ich mir einfach keinen Meuterer wegen der Entschlüsselung des Geistlichenposts vorstellen.
Dann würden hier noch Himmel, Kicker und Rica als Meuterer übrig bleiben. Das wäre jetzt schön einfach.^^
Aber bei Himmel ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen und ich habe bei ihr ein eher positives Gefühl.
Bleiben noch Rica und Kicker, bei denen ich ja schon negative Äußerungen abgegeben habe und ich beide gerne im Duell sehen würde.
Von Kicker ist seit meinem letzten Post, nichts mehr gekommen und die Begründung bleibt von da weitesgehend bestehen.
Rica war bis heute sehr nichtssagend, heute kam dann der Einschätzungspost, aber ich würde sie trotzdem gerne im Duell sehen. Sie verhielt sich in meinen Augen sehr anders als letzte Runde und ich bin sehr unsicher, ob das wirklich nur an der Zeit liegt. Eine wirkliche Alternative zu ihr habe ich auch nicht wirklich.

So zur Kapitänswahl: Die einzigen, denen ich trauen kann, sind ich selbst und Nata im Moment, vielleicht noch Am. Dass eine Mehrheit für mich zusammen kommt, ist jetzt zweifelhaft, aber ich würde Rica und Kicker ins Duell stecken.
So jetzt ist die Frage, ob Nata das Amt zu zutrauen ist. Traust du es dir zu? Wen würdest du ins Duell stecken?
 
Dann versuche ich auch mal, irgendwas zusammenzukritzeln...

In meinen Augen macht es sich Kenaj gerade viel zu einfach. Er ist der Meinung, dass Heaven bei Am "irgendwas entdeckt haben muss", weshalb er sie jetzt eher für gut hält - Joa, dann muss Heaven ja bei Himmel und mir angeblich auch "irgendwas entdeckt" haben. Aber es ist einfach völlig ausgeschlossen, dass Heaven aufgrund von Postings die Rollen von drei Personen mit 100% Sicherheit bestimmen will (und das mal völlig unabhängig davon, dass das, was sie da geschrieben hat, sowieso totaler Humbug ist). Am hier jetzt aufgrund dessen einfach als Matrosen einzustufen, finde ich dann doch grob fahrlässig.

Vor allem finde ich es dann auch interessant, dass Kenaj mich weiter verdächtigt. Gestern schreibt er noch über mich:
Kenaj schrieb:
Heaven hat ja im Prinzip genauso viele Namen genannt. Bei ihm finde ich auch, dass er in seinem letzten Post, Heaven etwas zu positiv darstellt. Mich hingegen malt er gleich ziemlich grundlos gleich rot an. Wenn jetzt Heaven meutern würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass er mitmeutert.

Heaven hat nicht gemeutert - plopp, Argument für die Tonne. Das Einzige was von seinen Argumenten gegen mich im Prinzip noch übrig wäre, ist dass ich ihn (seiner Meinung nach) grundlos verdächtige. Finde ich jetzt nicht besonders stark, um mich dann unbedingt im Duell sehen zu wollen. Ich gewinne hier gerade den Eindruck, Kenaj will mich einfach als verdächtig einstufen.

Ansonsten kapiere ich gerade auch die Begründungen für das In Schutz nehmen von Am und die Verdächtigung für Rica. Rica verdächtigt er, weil er ihre Postings "inhaltsleer" findet und der Meinung ist, dass sie sich anhängt. Ich habe hier öfters einen Vergleich zur letzten Runde gelesen - kann ich zwar absolut nichts darüber sagen, aber ich fände so ein Verhalten für einen Spieler, der zum zweiten Mal spielt, nicht so richtig ungewöhnlich.

Jetzt nimmt Kenaj Am aber in Schutz - warum genau? Weil Heaven das sagt. Ehrlich gesagt bietet Am in ihren Postings bis dato auch nicht wesentlich mehr Inhalt als Rica, wobei sie ja eigentlich die deutlich Erfahrenere von Beiden ist. Warum Rica für dasselbe Verhaltensmuster verdächtigt wird, während Am als gut einstuft wird, ist mir hier nicht klar.

Mir gefällt bei Kenaj gerade gar nicht, wie er zwar sagt, dass er nicht viel auf Heavens Post gibt, ihn im Prinzip aber dann doch für bare Münze nimmt. Ich bleib dabei, bei Kenaj schrillen bei mir gerade ein paar Alarmglocken.

Ansonsten schulde ich euch noch Einschätzungen zu Himmel und Rica:

Himmel - Hier tue ich mich jetzt gerade extrem schwer. Sie hat auch Lynie gewählt, sie hat auch Seme geplankt, aber das sagt mir im Endeffekt einfach trotzdem nichts: Ich habe zum Beispiel genau dasselbe getan. Sonst finde ich von ihr relativ wenige Einschätzungen und besonders aussagekräftig ist hier auch nicht viel. Tendenziell hatte ich sie im Allgemeinen aktiver und vor allem aussagekräftiger in Erinnerung.

Rica - Wie bereits oben erwähnt, kann ich hier nicht ganz mit der Allgemeinheit mitziehen. Ich finde es prinzipiell auch nicht besonders sinnvoll, das Verhalten das ein Spieler in einem Spiel gezeigt hat direkt zu verallgemeinern. Jede Runde ist einfach anders und dadurch verändert sich einfach das Verhalten der Spieler auch, da sehe ich jetzt nicht unbedingt gleich Sodom und Gomorra dahinter.
Dennoch würde ich in einem Punkt mit Kenaj hier konform gehen:
Rica schrieb:
Ich seh schon an Lynie komm ich dann wohl nicht vorbei sozusagen.. da muss ja was positives dran sein und weil sie selber den Offi will würd ich sie auch dahin wählen aber ...
Ein gewisses Orientieren an anderen ist ja schön und gut, aber das kommt sogar mir etwas überzogen vor. Die Frage ist jetzt eben, wie man das einordnen soll. Rica hat in ihren allerersten Post schon gemeint, dass sie einfach mal lesen möchte, wen andere für wählbar halten und sich dann danach ausrichten wolle. Sie hat im Prinzip einfach nur das getan, was sie vorher ja auch schon angekündigt hatte... Keine Ahnung. So richtig einordnen kann ich das nicht, aber eine ernsthafte Veranlassung, sie ihn ins Duell zu stecken, sehe ich eher nicht.

Im Zusammenhang mit Ricas Zitat oben kann man noch anmerken, dass Himmel erwähnt, dass sich diese Aussage nach Aufspringen anhört und dann aber direkt sagt es sei aber auch kein Plankengrund. So richtig überzeugend ist das als Plankengrund natürlich nicht, aber am ersten Tag ist man eigentlich ziemlich dankbar, wenn man einen kleinen Strohhalm bekommt. Wobei ihre spätere Plankenbegründung für Seme in meinen Augen prinzipiell noch mehr Hand und Fuß hatte. Von daher würde ich mich hier noch nicht wirklich trauen, Himmel etwas zu unterstellen...

Auch wenn ich damit im Moment etwas gegen den Strom schwimme... im Duell würde ich aufjedenfall gerne Kenaj sehen, dazu würde ich vielleicht noch Am packen.
Gespannt bin ich im Moment noch auf Himmels Einschätzungen zu den Einzelspielern. Beide stehen bei mir auf Neutral und ich gehe stark davon aus, dass ich bei mindestens einer von Beiden falschliege.

Zum Kapitän werde ich mich wohl selbst wählen - die Einzige Person, der ich (abgesehen von Margaret) derzeit vertraue, ist Nata. Aber ehrlich gesagt möchte ich sie noch nicht gern mit so ner großen Aufgabe betrauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon zwei, die Nata (noch relativer Neuling) als mögliche Kapitänin ansehen. Interessant.

Ehm ja. Viel Schlaueres habe ich gerade nicht anzubieten.^^ Gleich ist Mittagszeit, dann melde ich mich danach auf jeden Fall nochmal. Kapitänswahl wird vorerst (!!) einmal eine Selbstwahl, bis ich mir einen besseren Überblick verschaffen konnte. Das wird sich mit 98%-er Wahrscheinlichkeit noch einmal ändern, dient jetzt erstmal nur als Back-Up, falls was mit dem Internet schiefläuft oder mir was dazwischenkommt. Ich riskiere ungern Verwarnungen. ;)
 
@Kicker Ich finde es hier ja jetzt schon etwas merkwürdig, dass du es so unter den Tisch fallen lässt, dass ich dich auch wegen deiner Plankenbegründung für Seme verdächtige und dass du das nicht einmal mitzitierst. Mir kommt es so vor als wolltest du mir etwas unterstellen. Wo sage ich denn bitte, dass ich nicht viel auf Heavens Meinung gebe, ich gebe sogar viel auf Heavens Meinung und Heaven hat auch einen ziemlich guten Hinweis gegeben, der bei mir die "Alarmglocken" hat leuten lassen. ^^
Und warum Am fürs Duell?
 
Soo. Ich bin dann auch mal anwesend. Nachdem ich aber schon was für die Schule gemacht habe, kann ich jetzt auch brav hier reinschreiben.

Begonnen nach Kicker 11:58:



Kicker – Wählt Lynie & sich. Plankt wie ich Seme, weil sie vorschnell Leute verdächtigt. Plankt dann Lynie, ist ja klar. Schreibt sonst nachvollziehbare Posts und mir fällt eigentlich nichts negatives auf, leichte Tendenz zum Matrosen.


Am – Einigt sich relativ schnell auf Lynie und Margaret, ohne direkte Begründung. Plankt Kicker, weil er einen Kapitän für gefährlicher hält als einen Offizier. Kickers Begründung darauf fand ich eigentlich ganz logisch, sie bleibt dann aber bei der Planke. Plankt dann gestern Lynie. Klar, dass am ersten Tag mit der Wahl ist schon etwas merkwürdig, weil ich das vor allem nicht von ihr kenne. Aber sonst fällt mir nicht viel bei ihr auf.


Kenaj – Wählt Lynie & Heaven. Plankt Rica, Enthaltungsplanke. Gestern dann der erste Einschätzungspost, abends plankt er Lynie. Hat zwar jetzt inzwischen ein paar längere Posts geschrieben, verhält sich aber doch eher ruhig. Irgendwie ist er sonst aktiver am Spielgeschehen beteiligt. (und nein, das heißt nicht, dass du ganz ruhig bist, aber ich hatte dich noch aktiver in Erinnerung :))



Margaret – Um sie muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen, weil unser Offizier sicher gut ist.


Nata – Wählt Lynie & Seme. Plankt Kicker, Enthaltungsplanke. Das Problem ist hier, dass ja schon viele Kicker geplankt haben und sie ihn trotzdem plankt.

Zum Schluss Rica – Da fiel mir ja das mit dem „Anhängen an die Lynie-Wahl“ auf. Wählt dann Lynie & Seme. Ihre Erklärung wegen dem „Anhängen“ war an sich ganz logisch, weil sie sich an den Erfahrenen orientiert. Plankt Am, Enthaltungsplanke. Plankt gestern Lynie. Und ja Am ist immer lieb. :D Ich weiß nicht, ich tu mich sehr schwer, sie einzuschätzen.

Im Großen und Ganzen:
Gut: Margaret
Eher gut: Kicker, Am
Eher meuterig: Nata, evtl. Kenaj(aber unsicher)
Unentschlossen: Rica

Am ehesten würde ich Nata gerne im Duell sehen. Oder vielleicht noch Kenaj.

Im Kapitänsamt dann Kicker oder Am. Wobei ich da noch abwarte, was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und Kapitän, oh je :ohoh: Keine Ahnung, trau mir sowas eig nicht zu, aber andererseits, kann ich hier neben Margaret nur mir sicher vertrauen.

@Himmel: Moment, wo hab ich denn geschrieben, dass ich Kicker planke, weil er Heaven das 'eiskalt-sein' nicht zutraut o_O
:Oo: Das habe ich doch nirgendwo geschrieben.
Kicker war eine Enthaltungsplanke. Ich wäre ja doof, wenn ich zuerst sage, ich habe eine Begründung und später sage ich, dass ich einfach irgendwen genommen habe. Ich glaube du hast da was flasch verstanden/gelesen ;)

Jetzt geh ich mal den rest nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder online..das ist mir hier als erstes schnell aufgefallen :

Schon zwei, die Nata (noch relativer Neuling) als mögliche Kapitänin ansehen. Interessant.

;)

Zumindest in meinem Fall ist das nicht interessant. Ich suche jemanden den ich für einen sicheren Matrosen halte. In der letzten Runde als wir noch zu sechst waren kam sogar ich in Frage (und ja ich hätts versiebt) aber Nata spielt doch schon zum vierten Mal ? Sie klingt wirklich bemüht finde ich und da ich mich diesmal eben nicht auf andere verlassen will was mir ja schon angekreidet wurde zieh ich sie zumindest in Betracht.

Und Du WEISST was letzte Runde gelaufen ist Du warst die Macht :confused:

Deine Erklärung zu meiner Frage kommt mir aber erstmal schlüssig vor. Na toll %)

So ich schau jetzt alles durch wegen Himmel die fehlt ja noch in meinen Gedanken.
 
@Nata

Kicker schreibt ja auch, dass Heaven nicht so eiskalt ist, ihre Schwester zu meutern, da sie sich ja gefreut hat, mit ihr zsm zu spielen. Aber Heaven kann ja auch total gerissen sein.

Soweit wars ja klar. Begründung konnte ich ja noch halbswegs nachvollziehen.

Und dann hat Margaret ja irgendwie nochmal nachgefragt und dann hast du geschrieben:

@Margaret: das hatte keinen Grund, hab einfach irgendwen genommen, aber stimmt, du hast natürlich Recht, du wärst insofern besser,weil dich niemand plankt, *fürs nächste mal merk*

Hier redest du davon, dass es keinen Grund hatte, dass du Kicker geplankt hast. In meinen Augen widerspricht sich das etwas. %)

Oder ich steh gerade total auf dem Schlauch.

Es hat sich halt erst nach einer Erklärung angehört und später dann wieder nach Enthaltungsplanke. So, hab ich das verstanden. ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten