Die Sims 2-Plauderecke #2

Fanny: Das freut mich, dass das alles so gut läuft, wenn man bedenkt dass du erst dachtest dass deine Chefs das bei der Weihnachtsfeier nur aus der Stimmung (oder dem Alkohol :D) heraus gesagt haben =)=)=) Sieht aus als wäre 2016 dein Jahr! :) :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Fanny: Das freut mich, dass das alles so gut läuft, wenn man bedenkt dass du erst dachtest dass deine Chefs das bei der Weihnachtsfeier nur aus der Stimmung (oder dem Alkohol :D) heraus gesagt haben =)=)=) Sieht aus als wäre 2016 dein Jahr! :) :D:D

Das hoffe ich auch. Bisher läufts jedenfalls super. Ich hätte nie mit sowas gerechnet. Ich hab einfach immer nur mein Bestes gegeben.
Ich muss sagen der letzte Sommer war schon hart, aber man merkt ja das sich diese Mühe dann doch gelohnt hat. Und wie sich das gestern anhörte hab ich schon für ordentlich Umsatz gesorgt. :D:D
In den anderen Jobs in denen ich gearbeitet habe, wurd ich auch immer gelobt und hab das gut gemacht. Aber damals zählte die gute Arbeit nicht, da zählte nur das Geld was ich koste und als die mich hätten festanstellen müssen, haben die mich rausgesetzt und den nächsten Arbeitslosen an meine Stelle gesetzt.

Ich werde nun in nächster Zeit den Termin mit dem Rentenberater in Angriff nehmen. Einfach mal gucken wo ich grad stehe. Wenn ich jetzt Festgeld kriege kann ich ja mal was für meine Rente tun. Von der gesetzlichen werd ich nicht viel haben, da muss ich also selber vorsorgen. Noch ist Zeit dafür.
 
Ich drück dir die Daumen,dass es so weiter geht. :D

Ich bin leicht genervt von meiner Vermieterin.
Seit Monaten warte ich darauf dass mein Wasserhahn in der Wanne/Dusche repariert wird. Der geht sehr schwer zu und manchmal von alleine wieder auf. Wenn ich dann abends nachhause komme ist das Wasser etwas an und der Boiler natürlich leer gelaufen. Dh. ich kann dann auch nicht mehr abwaschen etc.
Sie hat es dann irgendwann geschafft einen Klempner kommen zu lassen der dann einen Kostenvoranschlag gemacht hat aber scheinbar war der ihr zu teuer (das war im November) und im Dezember kamen dann noch 2 weitere. Ich hab dann mehrmals nachgehakt, damit sich da endlich was tut. Sie sagte nur, die hätten ihr noch kein Angebot gemacht und wenn ich deren Nummer hab solle ich doch mal da anrufen und nachfragen.
Erstens woher sollte ich die Nummer haben, immerhin hat sie die rausgesucht, zweitens, wieso sollte ich die anrufen? Schließlich kann ICH ja nicht entscheiden ob der Preis ok ist. Also hätte ich dann da angerufen, nachgefragt und dann sie angerufen und es ihr gesagt? Kaum umständlich. Nachdem ich also vor Weihnachten ihr geschrieben habe (per Mail, da sie nicht in Frankreich wohnt sind SMS sau teuer) hat sie Montag endlich geantwortet dass mich diese Woche jemand kontaktiert. Hat natürlich niemand getan also habe ich sie gefragt ob sie mir den Namen der Firma und deren Telefonnummer geben kann sodass ich die selber anrufen kann. Dann kam noch dazu dass ich auf der Internetseite vom Wohngeld gesehen habe, dass die Vermieterin denen noch irgendeine Bescheinigung schicken muss, sonst bekomme ich nächsten Monat kein Geld, darauf hab ich sie dann auch nochmal angesprochen. In ihrer Antwort ist sie aber nur auf das Wohngeld eingegangen (scheinbar hat sie keinen Brief von denen bekommen) aber das mit dem Klempner hat sie natürlich ignoriert.
Das nervt so! Wenn sie morgen auch nicht antwortet rufe ich sie Montag an. Ich weiß auch leider nicht wie das hier funktioniert rechtlich, ansonsten würde ich am liebsten einfach irgendeinen rufen und ihr dann die Rechnung schicken. Bei meinem Glück darf aber dann ich die Kosten tragen. :naja:
Mal ganz davon ab, dass ic hseit 2 Jahren auf einen neuen Herd warte (ich habe 4 Herdplatten, aber eine der großen ist kaputt...) aber immer wenn ich sie daran erinnere behauptet sie, sie hätte das Budget nicht. Dabei muss sie es eigentlich reparieren. Aber kenne mich so garnicht mit dem Recht aus hier. Meine Eltern meinen ich soll einfach behaupten wenn ich den Herd anmache fliegt ab und zu die Sicherung raus mehrmals etc (das ist sogar im Somemr einmal wirklich passiert) und übertreiben etc und vielleicht macht sie dann was... :naja:
 
Aida - schreib ihr noch mal höflich, aber bestimmt und setze ihr eine Frist, bis zu der sie sämtliche ihr durch dich bekannten Mängel in der Wohnung zu beseitigen hat.
Ansonsten drohe ihr an, die Miete um 5% oder so zu kürzen, bis die Mängel beseitigt sind, bzw das Geld, das du für die selber bestellten Handwerker zahlst, ihr von der Miete abzuziehen.

Da die Vermieterin scheinbar aus Deutschland (?) kommt, gilt für die das deutsche Mietrecht und nicht das französische.
Ggf wende dich sonst in Deutschland auch mal an den Mieterschutzbund, was du ggf machen könntest.

Meist wirkt aber die Drohung, Miete einzubehalten, schon Wunder.
 
Darky: Das hatte ich auch schon überlegt, habe dann aber die Eltern von einem Freund gefragt und der sagt das geht hier nicht so einfach. Die Vermieterin ist Französin und lebt auf La Réunion (irgendeine französische Insel die bei Afrika oder so liegt). Ich werde mich nach den Prüfungen nochmal umhören, aber auch im Internet findet man nicht so wirklich viel. Ich denke nämlich auch, dass so eine Drohung extrem helfen würde aber wenn das nicht erlaubt ist..? Außerdem weiß ich nicht inwiefern man hier als Mieter Rechte hat, wenn die mir dann nämlich die Wohnung kündigen würde (Eigenbedarf oder was weiß ich) dann steh ich doof da, denn hier was finden ist als Ausländer extrem schwierig. :naja:
 
Fanny das klingt bei dir wirklich toll. Freut mich für dich. Aber gib den Euro bloß nicht so schnell aus.:lol:


Aida unterscheidet sich das französische Mietrecht so sehr vom deutschen? Hier bei uns hätte ich schon längst mit Mietminderung gedroht. Hatte damals bei meiner Heizung auch super geklappt.


So das Möbelrücken ist geschafft. Meine Eltern meinten dann, dass mein Wohnzimmer aussieht, als wäre der Gerichtsvollzieher dagewesen und hätte was mitgenommen. Sehr übersichtlich ist es jetzt hier.:lol: Dafür hab ich jetzt eine tolle Abstellkammer. Auch der Essbereich ist toll. Nur das Schlafzimmer sieht aus wie nach einem Bombenangriff.
Richtig Spaß hat heute noch die Küche gemacht. Der Abfluss leckte. Also hat Vatern sich das Ganze mal angeschaut. Ergebnis, ich brauche unter Umständen eine neue Ablaufgarnitur oder wie das heißt. Irgendwas ist da kaputtgegangen. Aber erst wurde alles schön abgeschraubt. Ich durfte dann, weil es ja schließlich meine Küche ist alles säubern. Ok wäre auch fies gewesen, das meiner Mutter aufzudrücken. Sah echt alles lecker aus so nach vier Jahren trotz regelmäßiger Reinigung. Meine Mutter meinte dann auch, als sie meinen Gesichtsausdruck sah, dass ich wohl kein Mittagessen mehr bräuchte.%) Jetzt ist erst mal alles provisorisch heile. Abwaschen muss ich nur in einer Schüssel. Denn ich hatte die Wahl: Entweder geht der Stöpsel rein oder das Becken ist dicht. Ich entschied mich für letzteres.
 
Aida,
ich wollte dir gerade vorschlagen ob es nicht nevenschonender ist sich mal nach einer anderen Bleibe umzusehen, aber wenn man in Frankreich als Ausländer so schwer was findet ist das natürlich auch problematisch. Bist du denn für lange Zeit in Frankreich oder nur vorübergehend(Studium oder so)? Denn wenn es nicht mehr so lang ist, dann könntest du die verbleibende Zeit ja auch einfach noch durchstehen irgendwie.

Franzi,
da kann ich auch ein Lied von singen, bei mir wars ein neuer Herd , der eingebaut werden musste und ich hatte echt keine Vorstellung, wie dreckig es an Stellen dahinter ist, wo niemals was hinkommen konnte eigentlich! da doch alles zugebaut war hinterm Herd. Von unten konnte man ja nicht hin die ganzen Jahre und von oben auch nicht. Jetzt ist alles neu und topsauber aber ich frag mich wie lange:lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre Schwester kümmert sich darum ABER es ist eben SIE, die alle Entscheidungen trifft. Die Schwester hatte zB auch den ersten Klempner angerufen aber der war der Vermieterin ja scheinbar zu teuer.

Franzi: Die Eltern von einem Freund sagten man kann eine Mietminderung nicht so einfach machen. Scheint hier anders zu sein als in Deutschland. :/

Susa: Ich studiere nur noch ca 1,5 Jahre hier, das ist ja nicht mehr so lange. Ansonsten ist die Wohnung auch einfach optimal für mich momentan. Keinen Ärger mit den Nachbarn, Einkaufsmöglichkeiten etc. Zumal ich hier niemanden mit Auto kenne, also wäre ein Umzug auch extrem teuer.
 
Oh ja! Der Platz ist immer das Problem :D
Bei mir ist das auch so. :)

Guten Morgen!!
Schnee haben wir auch nicht. Heute nacht hats übelst gefroren, aber das wars auch. Die Sonne strahlt schon wieder. Gestern hatten wir auch so schönes Wetter. Von mir aus kanns genau so bleiben.

Ich hab eine neue Kollegin die zum einarbeiten nun zu meiner Frühstelle kommt. Gestern war sie das erste Mal da. Hat ganz gut geklappt. Abends bin ich noch zu Chefin gefahren, da haben wir dann die Planung für die gute Frau gemacht, welche Stellen sie übernimmt etc. Jetzt hoffen wir das die auch dableibt. Im März soll dann noch eine dazukommen die dann genauso eingearbeitet wird. Im Juni werde ich dann die Hälfte meiner Putzstellen abgeben und die Stunden bin ich dann im Büro. So ist die grobe Planung. Mal sehen ob das klappt. :D
Ich hab dann gestern auch so nebenbei erfahren das ich auf Festgeld gesetzt werde. Bisher hab ich ja immer unterschiedliches Gehalt gehabt, weil ich immer unterschiedlich viele Stunden hatte. Und ich krieg nen Euro mehr. :eek: Weil ich ja zum Teil schon Vorarbeiteraufgaben erledige (Einarbeiten und so) Ich war gestern wieder total baff. Dazu kamen Sätze wie: "Ich bin so froh das ich dich habe" und "du bist mein bestes Pferd im Stall"!!!
Ich bin da nach 2,5 Stunden ungefähr so rausgelaufen :D:D:D:D:D:D:D Ich kriegte das grinsen den ganzen Abend nicht mehr aus dem Gesicht!!! :lol::lol::lol::lol:
Ich brauch mir also um meine finanzielle Zukunft vorerst keine Sorgen machen. :D
Ich freue mich sehr für dich!

Ihre Schwester kümmert sich darum ABER es ist eben SIE, die alle Entscheidungen trifft. Die Schwester hatte zB auch den ersten Klempner angerufen aber der war der Vermieterin ja scheinbar zu teuer.

Franzi: Die Eltern von einem Freund sagten man kann eine Mietminderung nicht so einfach machen. Scheint hier anders zu sein als in Deutschland. :/

Susa: Ich studiere nur noch ca 1,5 Jahre hier, das ist ja nicht mehr so lange. Ansonsten ist die Wohnung auch einfach optimal für mich momentan. Keinen Ärger mit den Nachbarn, Einkaufsmöglichkeiten etc. Zumal ich hier niemanden mit Auto kenne, also wäre ein Umzug auch extrem teuer.
Ich drücke die Daumen, dass die das endlich regelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Meine Prüfungen heute liefen garnicht gut.. Erst dachte ich die eine lief gut weil sie so einfach schien. Aber es waren massenhaft Fallen eingebaut - bzw eig waren es keine Fallen, aber wir hatten keine Aufgabe in der Art bisher somit wussten wir nachtürlich nicht wie es geht. :naja: Unsere Dozentin in dem Fach macht einen extrem unstrukturierten Unterricht und die Aufgaben die wir gemacht haben waren anders. Außerdem hat sie uns 6 Klausuren der letzten Jahre mit Lösungen gegeben aber die waren auch vollkommen anders. :naja:
Das andere Fach war auch nur so lala. Muss morgen und Donnerstag also ranklotzen, damit ich am Freitag durch die letzten beiden Prüfungen noch etwas raus reisse.
 
*knuddelt Aida mal lieb* Es ist bestimmt besser gelaufen, als du denkst. Für die anderen Prüfungen werden natürlich die Däumchen gedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Aida, viel Glück für die restlichen Prüfungen und vielleicht täuscht dich dein erster Eindruck und die bisherigen waren doch besser als du vermutest. Man weiß ja nie wie streng korrigiert wird und wenn viele Studenten Probleme mit den Aufgaben hatten, dann wird evtl. ein milderer Notenschlüssel angesetzt.
Tattninchen, wenn man nach einer Woche schon seine Traumwohnung gefunden hat, dann wäre das wirklich toll. Aber ein bisschen Geduld musst du glaube ich schon noch aufbringen, Mein Sohn hat auch wieder zwei Wohnungen besichtigt, eine wäre top, da muss er sich bis zum Wochenende entscheiden, die andere war zu groß für ihn und die Küche hätte er auch ablösen müssen, das ist ihm zu teuer, er möchte ja eine Wohnung wo die Küche schon mit dabei ist. Morgen Mittag hat er noch einen Besichtigungstermin und mit seiner bis jetzt favorisierten Wohnung klappt es evtl. sogar.
Ich rate ihm ja immer zur günstigeren Wohnung , wenn er am Schluss die Wahl zwischen mehreren hat, bei einer teuren Miete kommt man halt schnell mal ans Limit, wenn einmal irgendwelche zusätzlichen unerwarteten Rechnungen auf einen zukommen. Lieber finanziell noch ein bisschen Spielraum haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Danke euch :) Ich hoffe auch dass die einigermaßen nett bewerten...

Tattninchen: Ich weiß garnicht mehr wie das bei meiner Wohnungssuche war... Meine Mutter meinte immer ich soll anrufen, aber ich hab's nie gemacht :D
Aber ich drücke dir die Daumen dass du deine Traumwohnung findest :)
 
Anrufen würde ich schon mal und nachfragen, Tattninchen.
 
Tattninchen - ich würde versuchen, so viele Besichtigungstermine wie möglich so zu legen, dass du selber das machen kannst.
Vermieter möchten ja gerne den Mieter kennen lernen und nicht den Angehörigen, der gar nicht einzieht.
Das könnte dann schon nen Grund für eine Absage sein.

Und ich würde darauf achten, das die Miete maximal die Hälfte deines Gehaltes kostet - damit bist du dann immer auf der sicheren Seite, auch wenn dein Vater das zahlt/etwas zuschießt
 
Ist das bei Euch auch so kalt?? Wir hatten heute nacht einen Temperatursturz von 10 Grad. -12,5 Grad warn das heute morgen. *schlotter*
Ich wollte eigentlich mit dem kleinen Auto fahren, aber der stand heute nacht draußen und da ist dem die Handbremse eingefroren. Ich kam nicht vonner Stelle. Also hab ich das große Auto wieder genommen und musste LGF später zur Arbeit fahren.
Mit Chefin hab ich kurz telefoniert und die meinte ich bräuchte heute nicht zum Golfplatz, das kann ich auch noch in den nächsten Tagen oder so machen. Die golfen heute ganz sicher nicht. Somit brauch ich mir keinen Stress antun und muss erst heute nachmittag wieder arbeiten.
 
Hier sind laut Wetterapp -3.... War bis jetzt noch nicht draussen, war noch zu faul einzukaufen. Heute waren aber endlich die Klempner da.

Heute und morgen hab ich noch freu. :D
 
Kälter ist es bei uns auch, Temperatur weiss ich grad nicht. Aber alles schön verschneit. Wir waren heut in Schärding/Oberösterreich beim Essen und dann einen langen Spaziergang an der Innpormenade gemacht. War so richtig winterlich, wunderschön. Das hebt die Stmmung gleich gewaltig an. Aber die Mütze konnte ich gut vertragen.
 
Ich hab seit Freitag an nem Familienstammbaum gesessen - mit ziemlichem Erfolg.
Die hatten hier nen Teil des Standesamtsregisters digitalisiert und veröffentlicht, da konnte ich schon einiges finden - und dann hatte ich heute noch nen mega-Treffer bei ner kurzen Internet-Recherche - ich hab jetzt einen Zweig bis zur 11. Generation zurück, das sind Jahreszahlen um 1650 =)

Jetzt bin ich da natürlich ziemlich angefixxt und will versuchen, noch mehr raus zu bekommen. Ich find das einfach echt super spannend und interessant.
 
Dann sind deine Verwandten alle am selben Ort gewesen oder, das ist interessant, meine Familienmitglieder sind ziemlich verstreut, kamen zwar in der mütterlichen Linie alle aus Bayern aber aus vielen verschiedenen Orten. Die väterliche Linie kommt komplett aus dem heutigen Tschechien vormals Böhmen und da dürfte es schwierig sein heute noch was zusammen zu bekommen. An so Familienstammbäumen hab ich als Teenager lang gearbeitet anhand der Erzählungen meiner Großeltern, war dies gar nicht so schwer, die wussten noch sehr viel. Bei einem Opa gab es sogar ein Stammbuch, das weit zurückging, allerdings ist es in der Zwischenzeit irgendwann verlorengegangen. Und meine Notizen von damals habe ich leider auch nicht mehr. Eigentlich sehr schade, ich fand das auch immer sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch sehr spannend, habe aber leider keine Informationen über die Generation meiner Großeltern hinaus. Jahreszahlen um 1650 finde ich sehr beeindruckend! Ich stelle mir dann immer vor, wie die damals wohl gelebt haben und ob die sich jemals erträumt haben können, was ein Nachfahre von ihnen heute so tut.
 
Meine Ahnen mütterlicherseits kommen aus dem damaligen Ostpreußen. Meine Omi ist dort noch geboren. Und ich weiß das meine Ur-Ur-Großmutter Lina hieß. :D

Hier waren es heute morgen -14 Grad. *brrrrrr* Diesmal waren keine Handbremsen festgefroren. Der frostempfindliche Corsa steht nun in unserer Garage und den Insignia parken wir davor und legen Klötze hinter die Räder. Dann brauchen wir die Handbremse auch nicht anziehen. Heut morgen hab ich wieder den Heizlüfter angeworfen und so brauchte ich nicht kratzen.

Meine Kollegin war heute auch wieder da. Sie macht das schon ganz gut, allerdings ist sie noch etwas zu langsam. Aber das wird sicher noch, sonst hat sie nämlich Probleme wenn sie meine Vertretung machen muss.
Morgen bin ich wieder alleine. Zum Glück, dann kann ich in aller Ruhe wurschteln.
 
@Simsi, ja man braucht ein System wie man arbeitet. Und wenn man das einmal hat und immer dasselbe macht wird man automatisch schneller. Aber es dauert ein Weilchen bis sich das verselbstständigt. Ich hab damals auch ne Weile gebraucht, aber inzwischen bin ich fast Profi. =)

Ich hatte heute wieder nen Tag. Zum weglaufen.
Ich muss ja seit zwei Wochen meine Tochter auch mittwochs aus der Klinik holen, für den Nachmittag. Die denken wohl ich fahr noch nicht oft genug darunter. :mad: Also bin ich arbeiten gewesen von 5 bis 8 Uhr. Danach sofort einkaufen. Damit war ich dann um 10 Uhr fertig. Um 11:45 Uhr bin ich nach Lüdenscheid gefahren und wir waren ca. 13 Uhr zurück. Auf der Rücktour fing unser Auto wieder an zu motzen. Kühlwasser niedrig. Die Meldung kriegte ich auf den letzten Metern nach Hause beinah jede Minute. Die Heizung im Auto blieb auch kalt, was mir sagte, Kühlwasser ist alle. Zuhause war der Tank tatsächlich fast leer. Da hab ich schon fast Panik gekriegt, das das wieder der Verdampfer der Gasanlage ist. Das hatten wir nämlich in Dez. 2014 schonmal. Das Ding kost 400 Eurolinge.
Da ich heute nicht mehr arbeiten musste, bin ich dann zur Werkstatt und hab unseren Lieblingsmechaniker gefragt obs der Kühler oder die Gasanlage ist. Der hat dann kurz geguckt und mir ein bisschen was erklärt und vermutete erst das Thermostat das kaputt ist. Fakt ist, das das Kühlwasser nicht rausläuft, sondern bei laufendem Motor irgendwo verdampft. Er wollte das dann provozieren und hat im Leerlauf Gas gegeben und da roch das auf einmal nach Gas und die Gasanlage schaltete sich komplett ab. Ich kriegte sie auch nicht mehr an. Damit müssen wir dann wieder in die andere Werkstatt, die die Lizenz für Gasanlagen haben. Ich hab jetzt das Kühlwasser im Auge behalten und seitdem die Gasanlage aus ist, hat er auch keinen Tropfen Kühlwasser mehr verloren, und ich war ja ne Stunde auf der Autobahn weil meine Tochter ja wieder zurückmusste. *schwitz*
Mal sehen was das wieder kostet. Die Karre macht einen echt arm. :naja:
 
Die Umfrage, wo das diesjährige Forentreffen stattfinden soll, ist eröffnet - es darf also gerne fleißig abgestimmt werden.
Man kann für mehrere Orte abstimmen und die Abstimmung ist öffentlich, es kann also jeder sehen, wer für welchen Ort abstimmt - das hat den Grund, dass ich so schon sehen kann, wer Interesse hat, teilzunehmen und ich euch dann entsprechend nach der Abstimmung als Interessierte eintragen kann:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=195601
 
Moinsen alle zusammen :D

Menno,wo ist der Winter den schon wieder hin?Da hatte ich Hoffnungen dass es endlich mal länger kalt bleibt und auch Schnee endlich hier Einzug erhält,aber nein.
Naja,wenigstens habe ich heute einen freien Tag,auch wenn der nur dadurch zustande kam dass ich zum Doc musste....brrrr.
Musste mal Gesundheitscheck machen,schließlich soll mein Schwerbehindertenausweis verlängert werden und mein Hausarzt meinte dass ich eigentlich auch ein Merkzeichen bekommen könnte wie etwa ein "G" oder sogar "aG" (gebehindert bzw außergewöhnlich gehbehindert)Beides hätte so einiges an Vorteilen,wobei ich ja hauptsächlich an der kostenlosen Beförderung mit Öffentlichen Verkehrsmitteln interessiert bin.Öffis machen einem im Frankfurter Raum das Leben um einiges leichter (wenn sie nicht so teuer wären)

Zum Rundum Check gehörten heute Pinkelbecher:rolleyes:,Ultraschall:naja: und mein schlimmster Todfeind.....großes Blutbild:scream::zitter::heul:

Ich kann das ja absolut nicht ausstehen.Schon von früher während der Behandlung durch Chemotherapie mit Nadeln und Zugängen etc. hatte ich immer einen Riesenschiß vor Nadeln,und das ist auch nach 3,5 Jahren Behandlung (mit fast täglichen Nadelattacken) nicht besser geworden.
Also dann heute morgen meinen Pieselbecher ins Labor gegeben,dreh mich um zum Ausgang und schon taucht der Arzt hinter mir auf "ach Herr Weber,schön dass sie schon da sind,da können wir ja gleich Blut abzapfen":argh:

Nun,Nadeln bzw Braunülen sind immer noch unangenehm und eklig,aber immerhin meinte mein Doc das mein Blut wohl weniger Angst wie ich hätte,da es recht zügig in die Behälter schoß....na Prost Mahlzeit.
Ultraschall ist zwar nervig,aber wenigstens befand der Doctor meine Organe für gesund,da lacht doch das Herz :D
 
Moin!!!!
@Chris, mir blüht Ende Februar auch wieder mein Checkup. Ich muss mich aber eh alle 6 Monate pieksen lassen wegen den SD-Werten. Aber mir macht das nix. Ich hab nix gegen Nadeln. Nur können nicht alle Arzthelferinnen Blut abnehmen. Die meisten drücken danach nämlich immer schön fest auf die Nadel und ziehen sie dann erst raus. Das gibt dann immer schöne blaue Flecken die in allen Regenbogenfarben leuchten wo ich locker 2 Wochen was von hab. Ist dann beim arbeiten so toll, da ich immer Tshirts anhabe.

Also meine Mom frag ich nie wieder, ob sie mal meinen LGF von der Arbeit abholen kann oder so. Letzte Woche musste ich LGF zur Arbeit fahren, weil ich mit unserem Auto in die Werkstatt musste. Später musste ich arbeiten und fragte meine Mom ob sie mal eben LGF abholen kann. Sie ist dann auch gefahren.
Heute erfahr ich, das sie, als LGF dann ins Auto stieg nur rumgemeckert hatte, weil alle anderen Autofahrer auf dem Parkplatz sie angehupt haben. Sie hat sich aber auch mitten auf den Fahrweg des Parkplatzes gestellt und gewartet. Nicht an die Seite oder so. Das ist dort übrigens ein riesengroßer Parkplatz wo man eigentlich fast immer eine Parklücke findet in die man sich ja auch reinstellen könnte. Da stellt die sich mitten in den Weg und beschwert sich noch weil alle hupen. :rolleyes: Hallo....!!!!!!:scream: Wie blöd muss man sich eigentlich anstellen??!!! Solche Aktionen erwarte ich vielleicht von 80-jährigen Autofahrern. Aber meine Mom ist 64!!!!:naja:
Naja, wir haben uns nun entschlossen solche Dinge selber zu regeln. :ohoh:
 
@Chris
Hoffe, dass dein Check-Up nur positive Sachen hervorbringt!

Am Wochenende noch ein paar Dinge geplant/gebucht. Bis Juni bin ich nun mit Reisen wirklich gut eingedeckt.
Meine App sagt mir, dass es in
31 Tagen
60 Tagen
74 Tagen
112 Tagen
und 144 Tagen
los geht. Ja, ich hab wirklich viel geplant. ^^ Bis auf die erste Reise und die im Mai sind es aber nur Wochenendtrips. Es gab ein paar gute Angebote und ich bin schon sehr gespannt, da ich bis auf London (bereits in einem Monat! Yeah!) meine Reiseziele zum ersten Mal besuche. Also ganz viel neues!
 
und mein Hausarzt meinte dass ich eigentlich auch ein Merkzeichen bekommen könnte wie etwa ein "G" oder sogar "aG" (gebehindert bzw außergewöhnlich gehbehindert)
Sorry, wenn ich dich da da jetzt desillusionieren muss - aber da du noch beide Beine hast und laufen kannst, wirst du das nicht bekommen.
Ich versuch das seit Jahren für meine Oma zu bekommen - mittlerweile fast 89, kann ohne Rollator keinen Schritt gehen und die ist multimorbide.
Aber da sie eben noch beide Beine hat und auch ihre Diagnosen nicht zu 80% in den unteren Extremitäten liegen, kriegt sie das nicht - und die hat ne Schwerbehinderung von 80%.

Und wenn deine Grunderkrankung, für die es die SB gab - ich vermute mal irgend ein Krebs? - jetzt 5 bzw 10 Jahre her ist, giltst du damit je nach Art jetzt dann als geheilt und damit wäre die komplette Schwerbehinderung dann jetzt auch weg.
 
@Chris, ich kann dich gut verstehen, für mich ist die Blutabnahme immer ein Horrortrip. Keine einzige Arzthelferin in meiner Hausarztpraxis kann vernünftig Blutabnehmen. Suchen ewig nach Venen rum, wenn sie dann mal eine haben dauert das lang bis genug Blut da ist, hinterher hab ich so wie Fannylena wunderbare blauen Flecken, die lang andauern. Komischerweise im Krankenhaus wenn Blut abgenommen wird, haben die Damen immer gleich eine Vene und das geht zackig schnell. Manchmal denke ich mir, die guten Arzthelferinnen arbeiten am Krankenhaus, die nicht so begabten gehen in die Arztpraxen zumindest in meiner Stadt.

@simsimausi, du bist ja echt unternehmungslustig, dadurch kriegst du aber viel zum Sehen von der Welt. Hab da selber so gar nichts von einem Abenteuergen in mir und schau ferne Länder nur im Fernsehen an.
 
Manchmal denke ich mir, die guten Arzthelferinnen arbeiten am Krankenhaus, die nicht so begabten gehen in die Arztpraxen zumindest in meiner Stadt.

@simsimausi, du bist ja echt unternehmungslustig, dadurch kriegst du aber viel zum Sehen von der Welt. Hab da selber so gar nichts von einem Abenteuergen in mir und schau ferne Länder nur im Fernsehen an.
Arbeiten im Krankenhaus dann nicht eher Krankenschwestern und weniger MFA (Medizinische Fachangestellte)?


Reisefreudig eher. :) Hier in Wien wird mir Unternehmungslust eher selten nachgesagt. :D
 
Moinsen alle zusammen :D

Menno,wo ist der Winter den schon wieder hin?Da hatte ich Hoffnungen dass es endlich mal länger kalt bleibt und auch Schnee endlich hier Einzug erhält,aber nein.

Also ich bin froh, dass der Mist weg ist. Letztens musste ich einen KO-Tag nehmen, weil gar nichts mehr ging. Es soll endlich Frühling werden.

Naja,wenigstens habe ich heute einen freien Tag,auch wenn der nur dadurch zustande kam dass ich zum Doc musste....brrrr.
Musste mal Gesundheitscheck machen,schließlich soll mein Schwerbehindertenausweis verlängert werden und mein Hausarzt meinte dass ich eigentlich auch ein Merkzeichen bekommen könnte wie etwa ein "G" oder sogar "aG" (gebehindert bzw außergewöhnlich gehbehindert)Beides hätte so einiges an Vorteilen,wobei ich ja hauptsächlich an der kostenlosen Beförderung mit Öffentlichen Verkehrsmitteln interessiert bin.Öffis machen einem im Frankfurter Raum das Leben um einiges leichter (wenn sie nicht so teuer wären)

Früher hatte ich mal das aG und sogar einen GdB von 100. Dann haben sie sich mich noch einmal genauer angeschaut und gleich mal eben das aG und etliches anderes wie die Rundfunkbefreiung gestrichen. Für aG musst du im Grunde genommen im Rollstuhl sitzen.
Eine "kostenlose" Beförderung im ÖPNV gibt es übrigens nicht. Vielleicht für die mit aG aber alle anderen nicht. Eventuell kann man eine Wertmarke beim Amt für Soziales beantragen. Da zahlt man dann im Moment 72€ und kann fast alles nutzen. Nur ICE und 1. Klasse nicht. (Hui war das teuer, als ich das mal gemacht habe.) Aber den Anspruch hat auch nicht jeder. Da muss man schon etliches mitbringen. (Ich geb da nix ab.=))


Will wer eine Erkältung haben? Das ist schon die dritte in dieser Saison. So langsam reichts. heute habe ich nur gefroren. Und ich habe keine Ahnung, wie ich den Tag überstanden und nach Hause gekommen bin. Jetzt heißt es innerlich aufwärmen, heiß baden und dann ab ins Bettchen. Hoffentlich ist es morgen besser. Aber heute war irgendwie der halbe Kurs verschnieft.
 
Manchmal denke ich mir, die guten Arzthelferinnen arbeiten am Krankenhaus, die nicht so begabten gehen in die Arztpraxen zumindest in meiner Stadt.

Vielleicht liegt es auch an der Übung. Im KH gibt es sicher mehr Leute am Tag die Blut abgenommen kriegen als in den Arztpraxen.
Ich denke aber auch das es mit Talent zu tun hat. Manche kriegen das einfach nicht hin, andere dafür umso besser. Bei meinem früheren Gyn gabs zwei Helferinnen. Eine konnte das nicht, das tat immer weh wie Hölle, die traf die Vene nicht..... Die andere machte das ratzfatz und es hat nie wehgetan. Hinterher rief die eine dann schon immer die Kollegin zur Hilfe.:D

@Franzi, ochnö behalt Deine Erkältung mal. Ich bin den Reizhusten den ich noch von Weihnachten hatte, auch endlich mal losgeworden.
Ich wünsch Dir aber Gute Besserung!!!!

Unser Schnee hier ist zum Glück auch schon fast vollständig weggetaut.
 
Bis jetzt hab ich den Winter noch komplett ohne Erkältung überstanden, hooffentlich bleibts auch so. Hab mir angewöhnt jeden Tag eine Zitrone auszupressen und mit Wasser aufzugiessen, seit ich das täglich trinke, bilde ich mir ein, dass es etwas schützt und fit macht gegen Viren.
 
Nein, im labor arbeiten durchaus auch Arzthelferinnen - oder die Laborantinnen nehmen selber das Blut ab.
Als mir im Krankenhaus Blut abgenommen wurde, wurde das nicht im Labor gemacht, sondern direkt auf der Station bzw in der Ambulanz von Krankenschwestern bzw direkt von der Ärztin.


Bei meinem Hausarzt kommt aber auch immer Mittwoch früh so ein Mensch vom Labor und der nimmt normalerweise gleich das Blut ab. (und bringt es dann auch ins Labor etc.) Außer bei speziellen Leuten, da macht es der Arzt selbst.
 
Ja bei mir wird im Krankenhaus auch immer auf der Station direkt das Blut abgenommen.
 
Ich hoffe wirklich, dass morgen die Kollegin, die ich jetzt seit 2 Wochen vertrete, wieder kommt. Ich brauche etwas Verschnaufpause von dieser AL. Ab Freitag ist die Kollegin, die jetzt krank ist, eh auf Urlaub und dann muss ich sie wieder vertreten. Aber so 2 Tage Verschnaufpause wären jetzt schon nicht schlecht.
 
Fast Wochenende. Wird aber auch mal wieder Zeit. Morgen darf ich wieder zwei Tests schreiben. Mals chauen, was bei rum kommt. Die Klausuren liefen leider nicht so prickelnd. Bei zweien gab es sogar Flugstunde. Vor allem bei Einkommensteuer hat es mich geärgert.


Vorhin hab ich mich noch bei meiner Friseurin verwöhnen lassen. Das war eigentlich erst für morgen geplant. Aber sie hatte verschoben. Und vergessen, dass sie eigentlich noch gar nicht hatte färben wollen. Nun hat sie doch. Etwas ungewohnt, dabei sind es nur zwei drei Töne heller. Und schön kurz ist es auch wieder. Mal schauen, ob es das nächste Mal vielleicht dunkler wird.
 
Ich muss auch wieder färben. Die letzte Tönung hat nich lang gehalten, die blöden grauen schimmern durch und der Ansatz ist auch schon wieder nachgewachsen. Meine Farbe steht schon im Bad. Ich bin ganz dunkelbraun.

Hab heute wieder nen anstrengenden Tag gehabt. Aber jetzt ist er rum und es ist Wochenende!!!! Morgen kann ich endlich, nach 2,5 Monaten meine Tochter wieder nach Hause holen. Therapie abgeschlossen. Ihr gehts super, sie hat einiges gelernt und sich echt gut entwickelt. Ich bin richtig stolz auf sie und morgen kriegt sie ein Abschluss-Geschenk. Bin schon gespannt was sie morgen sagt.

@Franzi, ich drück Dir die Daumen für die Tests.
 
simsimausi, hattest du denn zwischendurch nun eine kleine Verschnaufpause? Hoffentlich hast du es jetzt über die Faschingstage etwas ruhiger.

Franzi, ich hoffe deine Tests sind zufriedenstellend verlaufen.
Mein Sohn hat kein so gutes Gefühl bei seinen Semesterprüfungen dieses Mal, Physik und Chemie sind ohnehin nicht seine Lieblingsfächer, Botanik und technische Grundlagen meint er sind so lala gelaufen, heute hatte er auch wieder eine Prüfung, da hab ich noch nichts gehört von ihm.

Ja das Haarefärben Fannylena, je grauer man wird umso öfter muss man färben, kommts mir vor. Früher auf meiner natürlichen Haarfarbe hat eine Färbung länger gehalten, jetzt ist das viel öfter notwendg. Nachdem meine rötliche Färbung, ziemlich dunkles Rot fast schon wieder raus ist, werde ich wohl zum Frühlingsbeginn wieder zu hellerem Ton, eher ins Blonde gehend greifen, sicher die nächsten 14 Tage.
 
Sorry, hab übersehen, dass ich ja auch editieren hätte können

Was ich noch kurz erzählen wollte:
Heute habe ich, war ein günstiges Angebot, schon wieder Filme bestellt:
Zathura-Abenteuer im Weltraum, Hitch-Date Doktor, Täglich grüßt das Murmeltier(ich liebe den Film), Rabenschwarze Nacht, Sterben will gelernt sein, Verliebt in die Braut, Haben Sie von den Morgans gehört?
Und bekommen habe ich heute mit der Post:
Verstehen Sie die Beliers?, The Visi(hoffentlich ist mir das nicht zu gruselig), Wir sind die Neuen, Sommer in der Provence mit Jean Reno
Ich gebs zu ich bin ein richtiger Cineast.:lol:
Und gestern abend war Faschingskonzert im Theater, einmalig schön, nur beim Nachhausegehen gabs Aufregungen, etliche Leute haben die falschen Schirme mitgenommen und ihre da gelassen, unsere Schirme waren auch weg. Gut bei mir wars nur ein 3 Euro Schirm aus dem dm, mein Mann hatte einen Donna Karan Schirm, an dem er sehr hing(ein Geschenk der Firma als wir noch unser Geschäft hatten), naja .Bin gespannt wie das Theater das klären will, man durfte die Schirme ja nicht mit dem Mantel an der Garderobe abgeben, sondern musste sie in einen Schirmständer stellen. Da morgen schon wieder Theater ist, Schauspiel Baal von Brecht, hoffe ich dass vielleicht die Schirme zurückgebracht wurden, wenn jemand zuhause die Verwechslung bemerkt.
 
Die Tests waren gar nicht mal so schlimm. Zumindest vom Gefühl her. Mal sehen, ob es trügt. Wenigstens bin ich bei Privatrecht in die richtige Richtung gelaufen. Ist doch auch schon mal was. Nur einen Paragraphen hatte ich im Gutachten nicht drin.

Mein Bruder war eben auch klasse. "Wie deine Haare sind gefärbt?" Also das sieht frau doch. Einer Kommilitonin ist es gleich aufgefallen. Männer. Merken nur extreme Veränderungen. Er hätte es vermutlich nicht mal gesehen, wenn alles auf fünf Millimeter rasiert und neongrün gefärbt worden wäre.:scream::lol:
 
simsimausi, hattest du denn zwischendurch nun eine kleine Verschnaufpause? Hoffentlich hast du es jetzt über die Faschingstage etwas ruhiger.
Ich hätte sie gehabt, aber ich war bis jetzt krank. Mich hat es ziemlich erwischt mit einer Bronchitis und so.
 
Ich wünsch dir gute Besserung! Bronchitis ist was ekelhaftes und öfter mal langwierig. Ich huste dann immer bis ins Frühjahr hinein bis dann endlich irgendwann die Luft zum Einatmen wieder genug warm ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten