Läuft Sims 4 auf meinem PC?

Hoffen darf/kann man immer und das wird hier auch nötig sein, da du nur eine Onboardgrafik hast. Die sind nie geeignet, um Spiele zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hei, Grafikkarte ist da allerdings hat sich das mit dem Netzteil erübrigt, denn mein Netzteil hat keinen Anschluss für die GraKa (oder andersherum...)
Mein Freund sucht schon kann aber irgendwie nichts finden. Es müssten ein 6-poliger Stecker für ne PCI GraKa sein...? Oder sowas :D
Kannst du da eines empfehlen was zu der Karte passt?

liebe Grüße

Dumm gelaufen würde ich mal sagen, genau eine 750TI genommen, die einen Stromanschluss hat, obwohl es welche ohne gibt. -.- :D Probiere aus, ob die auch ohne Stromstecker läuft. Im schlimmsten Fall kommt kein Bild oder eine Piepfehlermeldung. Wir schauen dann weiter, wenn das Ergebnis bekannt ist.
 
Hoffen darf/kann man immer und das wird hier auch nötig sein, da du nur eine Onboardgrafik hast. Die sind nie geeignet, um Spiele zu spielen.
Hey, für Sims 2 hat meine gereicht :D

@banger: nein, leider läuft sie nicht ohne, das haben wir gestern gleich getestet. Aber vll ist es auch besser so, dann hätte ich direkt ein besseres Netzteil...gezwungenermaßen^^
Aber gut, aus Fehlern lernt man, hätte nicht gedacht dass es da doch so Unterschiede gibt.
Ich hatte da ein be quiet - Pure Power mit 530w ins Auge geschlossen. Kannst du zu denen etwas sagen? Mein Freund und sein Bruder haben beide so eines und haben keine Probleme, aber wir sind ja alles keine Profis :D
 
Ohh, das darf doch nicht wahr sein! Habe den Laptop bloß gekauft für Sims 3 weil mir überall erzählt wurde das der dafür suuuuper geeignet ist, tja, witzig.

Naja, Sims 3 läuft jedenfalls. Vielleicht ja auch Sims 4 :p
 
@banger: nein, leider läuft sie nicht ohne, das haben wir gestern gleich getestet. Aber vll ist es auch besser so, dann hätte ich direkt ein besseres Netzteil...gezwungenermaßen^^
Aber gut, aus Fehlern lernt man, hätte nicht gedacht dass es da doch so Unterschiede gibt.
Ich hatte da ein be quiet - Pure Power mit 530w ins Auge geschlossen. Kannst du zu denen etwas sagen? Mein Freund und sein Bruder haben beide so eines und haben keine Probleme, aber wir sind ja alles keine Profis :D

Das kann man nehmen, wenn man später einen größeren Prozessor und eine Grafikkarte mit 250W TDP nachrüsten will, ansonsten reichen dir 300W beim Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nona
Vielleicht hat der Laptop noch eine eigene Grafikkarte verbaut? Die werden von DxDiag nämlich gerne übersehen, wenn der Prozessor noch eine Grafikeinheit (also einen Onboardchip) besitzt, denn ansonsten würde es mich sehr wundern, dass der für Spiele empfohlen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Tippe in die Suche Geräte-Manager, öffne diesen und erweitere den Punkt Grafikkarte.
Steht da außer Intel(R) blabla noch was drunter/drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hey, funktioniert Sims 4 auf meinem Laptop?

Prozessor: AMD ATHLON(tm) X2 Dual-Core QL-64 (2CPUs), ~ 2.1GHz
Speicher: 3582MB RAM
Chiptyp: ATI Radeon 3100 Graphics (0x9613
DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)

LG
 
Sims 4 auf AMD-Board A88x-Plus mit CPU A8-7600

Hab mir diesen PC gebaut: Board AMD A88X-Plus, Kaveri-CPU A8-7600 (Quadcore 4x3,1Ghz) 8GB Ram 2133Mhz, Ohne Grafikkarte. Der Kaveri hat die R7 Grafik integriert. Betriebssytem Windows 8.1 64bit
3DMark11 läuft und bringt 2187 Punkte. (OK?)
Sims 4 installiert. Spiel startet einwandfrei (kurze Meldung das die Grafikkarte nicht in der Datenbank zu finden ist) Spiel läuft etwa 30 sec. dann knallharter Absturz. PC läuft neu hoch.
ALLE anderen Funktionen und Programme laufen ohne Probleme und Abstürze. Sims 4 ist aber im Moment das einzige Spiel das ich installiert habe.
Wenn ich eine Grfikkarte nachrüsten muss ...welche würdest du empfehlen? Mein Netzteil hat 420Watt. Die CPU (APU) hat 65Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho :)
Ich wollte mal anfragen, inwieweit mein PC eventuelle Add Ons für Sims 4 schaffen könnte.. auf der Seite, wo ich testen kann, ob Sims 4 auf meinem PC läuft, sagt er mir, dass mein Prozessor und meine Grafikkarte wohl ausbaufähig seien..

systemdaten17ojhg.jpg

systemdaten2l7ko5.jpg


Wie ist da eure Meinung? Gibt es eventuell jemanden, der auch Grafikkarten/Prozessor empfehlen kann? :)
 
Hab mir diesen PC gebaut: Board AMD A88X-Plus, Kaveri-CPU A8-7600 (Quadcore 4x3,1Ghz) 8GB Ram 2133Mhz, Ohne Grafikkarte. Der Kaveri hat die R7 Grafik integriert. Betriebssytem Windows 8.1 64bit
3DMark11 läuft und bringt 2187 Punkte. (OK?)
Sims 4 installiert. Spiel startet einwandfrei (kurze Meldung das die Grafikkarte nicht in der Datenbank zu finden ist) Spiel läuft etwa 30 sec. dann knallharter Absturz. PC läuft neu hoch.
ALLE anderen Funktionen und Programme laufen ohne Probleme und Abstürze. Sims 4 ist aber im Moment das einzige Spiel das ich installiert habe.
Wenn ich eine Grfikkarte nachrüsten muss ...welche würdest du empfehlen? Mein Netzteil hat 420Watt. Die CPU (APU) hat 65Watt

Gucke mal, ob der Grafiktreiber drauf ist. Wenn nein, dann installieren. Wenn ja, dann mal einen neueren probieren. Wenn immer noch Abstürze kommen, dann beobachte die Temperaturen bis zum Absturz. Die Anleitung ist weiter oben.

Welches Netzteil ist das? Der LC-Power-Schrottkasten?

Heyho :)
Ich wollte mal anfragen, inwieweit mein PC eventuelle Add Ons für Sims 4 schaffen könnte.. auf der Seite, wo ich testen kann, ob Sims 4 auf meinem PC läuft, sagt er mir, dass mein Prozessor und meine Grafikkarte wohl ausbaufähig seien..

Wie ist da eure Meinung? Gibt es eventuell jemanden, der auch Grafikkarten/Prozessor empfehlen kann? :)

Sims 4 könnte evl. max. Einstellung ohne AA schaffen bei der kleinen Auflösung. Ansonsten beobachten. Läuft die Grafikkarte ständig auf 99%, kann sie gegen eine 750TI getauscht werden. Ist der Prozessor am Ende, kann ein gebrauchter Phenom X4 rein. Aber hier bitte in die CPU-Unterstützungsliste des Boards schauen. Steht evl. im Handbuch und auch bei Google.
 
Huhu,
Ich wollte mir heute eigentlich auch sims 4 kaufen aber habe keine ahnung,ob es läuft....will aber nicht die mindestanforderungen erfüllen sondern schon die empfohlenen.
Ich weiß aber garnichts über diesen PC.
wollte nun nachgucken so wie hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=173736 beschrieben.
aber naja das klappt direkt von anfang nicht wenn ich auf start klicke ist das gaaanz anders da steht nur windows live messanger,icq 7,5,t-online browser,rechner und nochmal icq mehr ist da nicht.




EDIT:
Ah es war wo anders versteckt habs doch gefunden.
also poste hier mal bilder und könnte mir dann einer sagen,ob das die empfohlenen anforderungen abdeckt?
und muss ich noch etwas wissen?
Ich glaube ich sehe schon....da steht nichts über die Grafikkarte kann das sein?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    123,5 KB · Hits: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    119 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
Okay aber nicht nur die mindestanforderungen sondern die womit es besser funzt?
hatte bei sims 3 nämlich einen pc der so gerade das mindeste abgedeckt hat aber es war nicht lustig zu spielen das mach ich nicht nochmal.
woher weißt du über die ersten addons bescheit?
weiß man die anforderungen schon?
Wie ist das mit dem PLatz den das spiel zum installieren und so braucht....wo kann ich sehen,ob ich genug platz habe für das spiel?
 
Das liegt zwischen den Mindestanforerungen und den empfohlenen Anforderungen.
Die Anforderunge stehen meine ich im ersten Beitrag in diesem Posting.

Um zu sehen, wieviel Speicherplatz du noch frei hast, einfach auf die entsprechende Partition klicken unter Computer und dann auf Eigenschaften
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
reicht das hier?
ist das dieses 4 GB???

hm das liegt dazwischen ja?
also bei sims 3 hatte ich die mindestanforderungen aber das hat garkeinen spaß gemacht...es ist immer eingefroren oder hat gehackelt wie sau,sobald man ein pompöseres haus hatte.
das hat nicht mehr wirklich viel spaß gemach.

was meinst du....ist das hier dann auch wieder zu erwarten oder meinst du ich kann das spielen in vollen zügen genießen?
 

Anhänge

  • 1111.jpg
    1111.jpg
    46,1 KB · Hits: 12
Du wirst das Grundspiel ohne große Probleme spielen könne und auch die erste Add-ons noch.

Edit:
Die 4GB in deinem letzten Bild ist der Arbeitsspeicher - nicht der freie Speicher auf deiner Festplatte.

Die kriegst du wie gesagt unter Computer - Rechtsklick auf C oder D (oder wie immer deine Partition heißt) und dann Eigenschaften - dann steht da, wieviel belegt und wieviel noch frei ist auf der Festplatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Du wirst das Grundspiel ohne große Probleme spielen könne und auch die erste Add-ons noch.
Das klingt gut...und reicht der speicherplatz?
bin verwirrt weil da steht installierter arbeitsspreicher:4 GB.
heißt das jetzt ich habe insgesamt nur 4 GB oder ich habe noch 4 GB frei?
Kannst du aus den daten ersehen,ob das reichen wird?
 
Oh sorry...
also da steht einmal so ein blaues viereck da steht belegter speicher und ein ein pinkes viereck da steht freier speicher.
und bei freier speicher steht 1,12TB kann das denn sein?
ist das nicht recht viel?
 
Die Grafikkarte ist zwar etwas unter der Empfehlung, max. Grafik dürfte dennoch inkl. AA gehen. Auflösung ist ja auch kleiner als Full-HD. Und wie gehabt, RAM sollte ggf. erweitert werden.
 
Ich versuchs auch noch mal ;)

Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601)
Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60GHz (2 CPUs), ~2.6GHz
4096MB RAM
DirectX 11

NVIDIA GeForce 9400 GT
Gesamtspeicher ca.: 2797 MB

Was sagt ihr dazu?
Dankeschön
 
Hallo!! Da ich ja immernoch auf der suche nach einem pc bin, der auch die sims4 packt, habe ich nun diesen gefunden. Viele positive feedbacks von anderen leuten habe ich dafûr, aber niemand von denen spielt sims. Deshalb meine butte: wär der was iser eher finger weg? Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,8 KB · Hits: 25
Es wird ein gebrauchter PC angeboten - kann mit diesem Sims4 gespielt werden?
Die Daten:
Mainboard: Asus Sabertooth X58
Prozessor: Intel Core i7 - 950
RAM: 12 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8400 GS
Betriebssystem: Win 7 - 64 Bit
 
Jetzt hab ich erst die ganzen beiträge gesehen. Sry, am handy ist das alles sooo klein. Schade, dass der nix ist. Naja... Werd ich mir dann doch die liste hier ausdrucken was mind. Gebraucht wird.

Danke für eure antworten!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Jes5
Zweiten PC gefunden - ob der was taugt?
Die Daten:
Mainboard: Asus P5QL-E
Prozessor: Intel Core 2 Quad - Q 9550
RAM: 6 GB
Grafikkarte: GeForce 9800 GT
Betriebssystem: Win 7 Ultimate - 64 Bit
 
Danke für die schnelle Antwort.
Zum ersten: Kosten 400 Euro / Netzteil Enermax Pro 425 Watt
Empfehlung für Grafikkarte?
Zweiter würde 300 kosten / Netzteil Enermax Liberty 500 W
Was würde es beim zweiten zu verbessern geben?
 
Windows 7 Home Premium
Prozessor: Intel Core i3-2330M CPU @2.20GHz
4096 MB RAM
DirectX 11

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 410M
Treiberdatum 29.3.11
 
Bei der GT545 halte ich max. Einstellungen ohne AA für möglich.

Diese Karte hatten wir doch mal hier irgendwo schon. Habe nur den Beitrag beim Überfliegen nicht gefunden. Nicht, dass meine Einschätzung abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten