Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So'n "running Gag" aus der Unreise-Zeit damals ? =)
Ja, so in etwa. Ein Kommilitone sagte immer, dass er an der Bahnlinie Paris-Peitz-Peking wohnt. Und wo bringt mich meine heutige Tour hin:

https://flic.kr/p/VWeLwM

=) Das war allerdings echt nicht geplant, mir war nicht Mal bewusst, dass dieses Dorf hier in der Ecke ist.

Schönen Tag noch und schwitzt nicht so tolle.
 
Willst du auswandern ? =)

Nein, aber mein Mann und ich, wir möchten unsere italienischen Sprachkenntnisse wieder etwas aufbessern. Früher haben wir das ziemlich flüssig gesprochen, doch mittlerweile fahren wir zu selten nach Italien, da verlernt manch doch so manches.
Die Gesellschaft hat aber auch ein sehr gutes kulturelles Angebot, Filmabende, Vorträge etc.
Wenn ich überhaupt Auswanderungsgedanken hätte, dann wäre Österreich mein bevorzugtes Land, genaugesagt würden wir gern in Salzburg wohnen, aber da bräuchte es einen Lottogewinn:lol:.
Allerdings war früher durchaus ein Zweitwohnsitz in Italien so ein Wunschtraum von uns aufgrund der Lebensart der Italiener, des Essens, der wunderschönen Sprache, der Landschaft, der Kultur und und und, am liebsten auf Elba. Dafür sind wir aber mittlerweile beide gesundheitlich zu angeschlagen.:)
 
Die soll heute noch explodieren. :naja:
heute schon wieder:argh:
Das war aber schon so, als ihr mich besucht habt :nick:
Ich habe nicht in dein Schlafzimmer geguckt:what:
Ich glaube der ist gerade unterwegs. Ich muss so in etwa um 20:30 mit seinem Eintreffen rechnen. Ist schon komisch wenn man zur App greift weil die Daten im Internet eines Wettervorhersager schlechter sind als die Daten in der App vom eigentlichen Datenlieferanten. Vor allem bekomme ich die dort in höchster Auflösung umsonst während der Vermarkter dafür ein Abo von mir möchte. Verkehrte Welt. %)
was ist das für eine App?

Ich bin auf der legendären Langstrecke Paris-Peitz-Peking unterwegs.
:lol: und dann bist du tatsächlich in Peitz
Heut haben wir nichts großartiges vor, am Abend U21 Spiel anschauen und später dann Confed Cup Kamerun-Chile.

Erholsamen Nachmittag noch!
Ich fand unsere Jungs in der 2. Hälfte noch besser. Die machen sich:up:
......
Allerdings war früher durchaus ein Zweitwohnsitz in Italien so ein Wunschtraum von uns aufgrund der Lebensart der Italiener, des Essens, der wunderschönen Sprache, der Landschaft, der Kultur und und und, am liebsten auf Elba. Dafür sind wir aber mittlerweile beide gesundheitlich zu angeschlagen.:)
Es ist lange her, aber Elba hat mir auch gut gefallen:up:

Hier war am WE Schützenfest. Am längsten durchgehalten haben Tochter und ihr Onkel. Man sieht es ihnen an:D
2 Nächte hintereinander geht ab 30 und älter nicht mehr so gut:cool::lol:
Ich muss meine Schadenfreude unterdrücken:glory:

Tach auch
Viiiiel zu heiß:scream:
 
Ich glaube das heißt hier Tja.

Mal sehen wie weit die Sonne hier untergeht oder ob sie es nicht macht. Ich schaue mir noch einmal ein wenig die Umgebung an. Warum der Zug heute einen Schlenker über Stendal machte lag wohl an diesem bescheuerten Schwachsinn mit Brandanschlägen auf Bahanlagen. Solche Schwachmaten. Bei der Sicherheitskontrolle habe ich dann glatt ein paar Metallteile am Körper übersehen, dafür war der Flug recht ruhig, höchstens ein paar Turbulenzen beim Durchstoßen einer Wolkenbank. Hoffentlich ist nichts kaputt gegangen in den Wolken. :D

was ist das für eine App?
Warnwetter vom DVD, da bekommt man schön viele Daten inklusive des Regenradars in hoher Auflösung. Dazu auch noch die aktuellen Meßstationen inkkusive grafische Rückblick. Da sieht man sofort ob der Luftdruck steigt oder singt bis dein Blutdruck steigt. Der lässt sich damit aber nicht ermitteln, aber irgendeine App gibt es für den Zweck bestimmt auch. =)
 
Manche Sachen sind hier komisch, die sind auch alle leicht bekleidet hier in der Sommerhitze. Für einige hier im Forum schrammen die Temperaturen nur knapp an arschkalt vorbei. :Oo:
Die Vorfahrtsregeln hier habe ich auch noch nicht verstanden. Wenn keine Schilder an einer Kreuzung stehen scheint es jedenfalls kein Rechts-Vor-Links zu geben, anscheinend gelten dann Handzeichen oder so. %)
Und wer meint hier wäre es sehr flach, denkste, teilweise sind hier ziemlich Felsen mit ordentlich Steigungen im Weg. Da jammern die Waden bei bergab. :scream:
Und gut das ich das erste Hotel wieder ausgebucht habe. Was für eine Bruchbuden von aussen mit abgeplatzten Beton und offen liegenden Eisenbewährungen. Über den Hotel ein Freibad., also darunter dann wohl das Zimmer ohne Fenster mit Gemeinschaftwaschraum. Warum man die Info erst nach Buchung bekommt weiß wohl auch nur HRS. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ich bin wieder daaahaaaa! :hallo: Ja, gut, schon seit gestern Nacht, aber mei ...
Es war schön, zu kurz und ich will wieder zurück. Auch wegen der netten Gesellschaft. =) Und das Wetter war sehr unenglisch. %) Mehr so middiemässig. :D Die langärmeligen Sachen hätte ich mir fast sparen können, nur bei Stonehenge war ich wirklich froh um die warmen Sachen. Aber nachmittags war's dann wieder sonnig und warm und ich konnte auf die warme Jacke verzichten. Wenigstens hab ich die nicht umsonst mitgenommen. :D
Aloha Plödies,
hier ist heute eine Karte aus England eingetrudelt, anscheinend ist die englische Post nicht immer lahm. %) Middie kuschelt jedenfalls mit Steinen, äh...tanzt um Steine.... oder so. :nick:
:eek: Das ging ja echt flotti, ich bin Samstag erst eingetrudelt in Germanien. %) Ich kann dir den Trick verraten: An unserer Unterkunft, mitten in der Wallapampa, kam vormittags der Postbote immer vorbei. Und ich hab ihn gefragt, ob ich ihm meine Postkarten mitgeben darf. Unvorsichtigerweise hat er ja (ja, ok, "Yes" oder so) gesagt und schon hab ich ihm meinen Stapel Karten in die Hand gedrückt ... =) ... hatte schon überlegt, wo ich die alternativ sonst hätte einwerfen sollen ... %) ... irgendwie hab ich keine Briefkästen gesehen. Kann aber sein, dass sie mir einfach nicht aufgefallen sind. %)
Hier auch - und die Karte ist trocken, obwohl sie über den Kanal musste :rolleyes:
Ich bezweifle mal, dass die selber geschwommen ist ... =) ... der Schwimmer hatte sicher einen wasserdichten Rucksack ... :ohoh:
=)
Wahrscheinlich sind die Karten eh von ihrem letzten England-Aufenthalt. :D
Nun ja, damals kannte ich euch noch nicht. Und es war Schottland. :ohoh:
O.k., ich werde das dieses Jahr nochmal testen, entweder hat sich der Service der Royal Mail enormst verbessert, oder in der Ecke wo Middie ist ist posttechnisch einfach nicht so viel los. %)
Tja, persönliche Beziehungen sind unabdingbar ... =)
Achja und Pfiffi hat gesagt, Middie hat ne tolle Handschrift. :love:
:love: Ich liebe das "Kind"! :love: Ok, eure war noch relativ am Anfang. Gegen Ende hatte ich einen leichten Krampf in der Hand und habe eine Handmassage eingefordert. =)
*Neid*Das stimmt, meine ist total hinüber, dank Computer - ich sollte wieder mehr handschriftlich zu Papier bringen :nick:
Soviel schreib ich auch nicht handschriftlich. Aber Danke! :love:
Ich habe nichts bekommen, der Briefträger scheint seine Runde auch mal wieder nicht vollständig durchgeführt zu haben und manchmal scheint wohl auch etwas verlustig zu gehen. Kommt mir jedenfalls so vor.
Ich hab sie dem Postboten alle zusammen in die Hand gedrückt. Wenn nichts kommt, tritt deinem Postboten gegen's Schienbein! :nick:
Allerdings war früher durchaus ein Zweitwohnsitz in Italien so ein Wunschtraum von uns aufgrund der Lebensart der Italiener, des Essens, der wunderschönen Sprache, der Landschaft, der Kultur und und und, am liebsten auf Elba.
Naja, reisst in Frankreich die Kaiserkrone an euch, werdet etwas grössenwahnsinnig, dann bekommt ihr euren Altersruhesitz auf Elba. Da müsst ihr von dem Tripp aber wieder runterkommen, sonst geht's ab nach St. Helena ... :ohoh:
Hier war am WE Schützenfest. Am längsten durchgehalten haben Tochter und ihr Onkel. Man sieht es ihnen an:D
2 Nächte hintereinander geht ab 30 und älter nicht mehr so gut:cool::lol:
Ich muss meine Schadenfreude unterdrücken:glory:
Ich kann mir richtig vorstellen, wie seeeehr du das versucht hast, das mit dem Unterdrücken ... =)
Warnwetter vom DVD ...
Der Depp vom Dienst warnt vor dem Wetter? %)


Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie fleissig ich war ... =) ... na gut, alle sieht man nicht. Es waren so 16 Postkarten. Jedenfalls ein netter Stapel. ;)
 

Anhänge

  • IMG_2474a.jpg
    IMG_2474a.jpg
    116,1 KB · Hits: 13
Absacker auch noch einmal genommen und mich die ganze Zeit mit einem Einheimischen unterhalten. Jetzt weiß ich warum so viele Läden in Stockholm geschlossen sind. Ich hatte vorhin ein wenig Probleme ein Lokal zu finden und haben dann bei dem Smalltalk am Tresen erfahren das die Einwohner von Stockholm zu Mittsommer immer die Stadt verlassen um irgendwelche Mittsommer-Feiern zu begehen die nicht in Stockholm stattfinden. Ihr könnt doch nicht alle abhauen wenn Mathe euch besucht. :scream:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Warnwetter vom DVD, da bekommt man schön viele Daten inklusive des Regenradars in hoher Auflösung...
Dein Wetter kommt von der DVD ? Wie praktisch, da kann man ja prima zurückspulen - oder Kapitel überspringen :rolleyes:

Aloha,

ich bin wieder daaahaaaa! :hallo:...
...und die Steine stehen auch noch - ich habe das gerade bei Guggel Örss überprüft :nick:

Midnight schrieb:
...Der Depp vom Dienst warnt vor dem Wetter? %)...
Hehe - der is' auch gut :D

...haben dann bei dem Smalltalk am Tresen erfahren das die Einwohner von Stockholm zu Mittsommer immer die Stadt verlassen um irgendwelche Mittsommer-Feiern zu begehen die nicht in Stockholm stattfinden. Ihr könnt doch nicht alle abhauen wenn Mathe euch besucht. :scream:
Das sollte dir zu denken geben =)

-
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Habe ich übrigens schon gesagt ?: UHu :D
Unter hundert Arbeitstage - netto :nick:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich darauf freue %)

Genieß die Zeit, wo du noch Zeit hast - Rentner haben nie Zeit. ;)


Naja, Du weißt ja, wie das ist, als Rentner hat man für gar nichts mehr Zeit. :D


sach ich doch :D


Mensch Hedwitch, wie schön, die mal wieder zu lesen:)

Fühlst du dich in Berlin wie Zuhause, fühlst du dich wohl? Was hat dich dazu gebracht deine alte Heimat zu verlassen?


Lange Geschichte, die damit anfing, dass mein Held vor fast 2 Jahren am letzten Urlaubstag in Schweden gestorben ist - einfach so, aus heiterem Himmel.
Und Umzug war eigentlich schon lange geplant - aber nun hielt mich eigentlich nichts mehr in BS.
Na und dann noch etliche andere Ereignisse und Gründe.



Wir sind auch wieder da aus München. Im Zoo war es wie immer wunderschön, etliche kleine Tierbabys gabs zum Anschauen und trotz des warmen Wetters war es angenehm zum Gehen, es gibt ja die vielen wunderschönen Bäume dank welcher es viele schattigen Plätzchen zum Sitzen und Durchwandern gibt.


In München - und dort im Zoo war ich im Mai auch. Vor allem das kleine Eisbärmädchen war herrlich anzuschauen. :D

Warnwetter vom DVD, da bekommt man schön viele Daten inklusive des Regenradars in hoher Auflösung. Dazu auch noch die aktuellen Meßstationen inkkusive grafische Rückblick. Da sieht man sofort ob der Luftdruck steigt oder singt bis dein Blutdruck steigt. Der lässt sich damit aber nicht ermitteln, aber irgendeine App gibt es für den Zweck bestimmt auch. =)


Meine Wetterapp warnt mich vor jedem Wind und Regen. Und egal was ich versuche, es lässt sich nicht abschalten, da hilft wohl nur Deinstallation. :(

Absacker auch noch einmal genommen und mich die ganze Zeit mit einem Einheimischen unterhalten. Jetzt weiß ich warum so viele Läden in Stockholm geschlossen sind. Ich hatte vorhin ein wenig Probleme ein Lokal zu finden und haben dann bei dem Smalltalk am Tresen erfahren das die Einwohner von Stockholm zu Mittsommer immer die Stadt verlassen um irgendwelche Mittsommer-Feiern zu begehen die nicht in Stockholm stattfinden. Ihr könnt doch nicht alle abhauen wenn Mathe euch besucht. :scream:


Mittsommar in Schweden - wie schön :D
aber ich vermute mal, dass du am Mittsommerabend, dem 23. dieses Jahr, wieder zu Hause sein wirst.
 
Aloha Plödies,
hier kann man grad wieder interessante Studien machen. Unsere Straße ist grad gesperrt, weil die da irgendwas rumbuddeln. Die Schilder (Sackgasse, Durchfahrt verboten, Umleitung, Du da nix lang fahren, Verkehrsführung geändert, Absperrungen usw.) sind zahlreich vorhanden, trotzdem fahren hier ständig Autos und LKW rein, bis ganz vor zu letzten Absperrung, dann gucken sie in ein großes Loch, wundern sich und realisieren, dass sie wenden oder rückwärts wieder raus müßen. %)
Wenn mir das passieren würde wäre es sogar noch verständlich, rein aus Gewohnheit mußte ich mich gestern schon zusammenreißen, dass ich anders fahre, aber da waren auch etliche Auswärtige bei. Ach, ja, Navi kennt natürlich die Baustelle nicht. :idee:

@ Hedwitch:
Das tut mir sehr leid für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Dägens kött hel mathid ist also nichts schlimmes (Ich tippe einmal aufgrund des Aussehens auf Rinderzunge mit Kartoffelrei und dann durfte man sich noch einen Salat dazu zusammen stellen. Der geschnetzelte Rettich dazu deuten auch darauf hin. Mal sehen ob es auch irgendwann Dägens kött hel sista mathid gibt, das sollte man dann wohl nicht essen. :zitter:

Ach ja, hej hej
 
Ich glaube das heißt hier Tja.

Warnwetter vom DVD, da bekommt man schön viele Daten inklusive des Regenradars in hoher Auflösung. Dazu auch noch die aktuellen Meßstationen inkkusive grafische Rückblick. Da sieht man sofort ob der Luftdruck steigt oder singt bis dein Blutdruck steigt. Der lässt sich damit aber nicht ermitteln, aber irgendeine App gibt es für den Zweck bestimmt auch. =)
Danke für den Tipp:up:
Ich habe angenehm mit 21 °C. Genau richtig und nicht zu warm. :cool:
Hier war erheblich mehr:argh:
Aloha,

ich bin wieder daaahaaaa! :hallo: Ja, gut, schon seit gestern Nacht, aber mei ...
Es war schön, zu kurz und ich will wieder zurück. Auch wegen der netten Gesellschaft. =) Und das Wetter war sehr unenglisch. %) Mehr so middiemässig. :D Die langärmeligen Sachen hätte ich mir fast sparen können, nur bei Stonehenge war ich wirklich froh um die warmen Sachen. Aber nachmittags war's dann wieder sonnig und warm und ich konnte auf die warme Jacke verzichten. Wenigstens hab ich die nicht umsonst mitgenommen. :D

Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie fleissig ich war ... =) ... na gut, alle sieht man nicht. Es waren so 16 Postkarten. Jedenfalls ein netter Stapel. ;)
Schön dass du wieder da bist und das es dir im schönen Schottland so gut gefallen hat:up::love:
Karte ist hier noch nicht angekommen:nonono: und du warst ja fleißig mit dem schreiben
Absacker auch noch einmal genommen und mich die ganze Zeit mit einem Einheimischen unterhalten. Jetzt weiß ich warum so viele Läden in Stockholm geschlossen sind. Ich hatte vorhin ein wenig Probleme ein Lokal zu finden und haben dann bei dem Smalltalk am Tresen erfahren das die Einwohner von Stockholm zu Mittsommer immer die Stadt verlassen um irgendwelche Mittsommer-Feiern zu begehen die nicht in Stockholm stattfinden. Ihr könnt doch nicht alle abhauen wenn Mathe euch besucht. :scream:
Weiterhin ganz viel Spaß im coolen Stockholm:up::D
Lange Geschichte, die damit anfing, dass mein Held vor fast 2 Jahren am letzten Urlaubstag in Schweden gestorben ist - einfach so, aus heiterem Himmel.
Und Umzug war eigentlich schon lange geplant - aber nun hielt mich eigentlich nichts mehr in BS.
Na und dann noch etliche andere Ereignisse und Gründe.
Meine Güte, was für ein Horror. Das tut mir sehr leid. Wirst du weiterhin nach Schweden fahren?

Eben. Deshalb sind sie abgehauen. *Zwosch* :D
:)

Moin:)
 
Schönen Dienstag euch allen hier!

@Mathe, Stockholm, du bist zu beneiden, da würde ich auch nochmal gern hin.

@Hedwitch, Quintana, die kleine Eisbärin, ist jetzt auch schon wieder ganz schön groß, aber nach wie vor sehr lebhaft mit ihrer Mama unterwegs.

Wir waren heut vormittag im Freibad und dann noch griechisch essen, fast wie im Urlaub, hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt beschlossen haben einmal die Woche einen Vormittag im Bad zu verbringen, meistens können wir uns ja morgens nicht aufraffen dazu und gehen fast immer abends.
Dann haben wir beim Gartencenter noch ein paar Sommerblüher gekauft, ich glaub die heißen Hahnenkamm, so federartige in pink, rot und orange. Am Friedhof war auch alles in Ordnung, Verbenen blühen jetzt wunderschön und nach dieser Rundfahrt sind wir jetzt wieder zuhause, ich werd nur noch faulenzen und Sims spielen, mein Mann spielt mit seinem dtsch.frz. Verein Boule bei dieser Hitze.

@Middie, wenn Elba damals schon so zauberhaft gewesen wär, dann hätte der Napoleon bestimmt nicht mehr weg wollen.

Morgen gehen wir eventuell in die Tierschau, Zirkus Krone ist gerade im Ort.
 
@ Heditch:
Das tut mir sehr leid für Dich.


danke :)

So Dägens kött hel mathid ist also nichts schlimmes (Ich tippe einmal aufgrund des Aussehens auf Rinderzunge mit Kartoffelrei und dann durfte man sich noch einen Salat dazu zusammen stellen. Der geschnetzelte Rettich dazu deuten auch darauf hin. Mal sehen ob es auch irgendwann Dägens kött hel sista mathid gibt, das sollte man dann wohl nicht essen. :zitter:

Ach ja, hej hej


du prater nästan perfekt svenska ;)


dagens rätt fins pa middag och är mycket billigt
och svenskarna älskar potatismos


dann sieh mal zu dass du auch irgendwo mittsommer feiern kannst
und was den Rückflug betrifft - ich hoffe, es ist kein schwedischer Pilot ;)

Meine Güte, was für ein Horror. Das tut mir sehr leid. Wirst du weiterhin nach Schweden fahren?


Ich werde alleine keinen Campingurlaub machen, womit auch der Campingplatz auf dem wir immer waren und wo es passiert ist, als Urlaubsziel nicht mehr in Frage kommt. Ansonsten hab ich mir jetzt erst mal andere Sachen angeschaut. Alleine kann man recht gut Städtereisen machen. :D
 
...Schön dass du wieder da bist und das es dir im schönen Schottland so gut gefallen hat:up::love:...
Ach, hat Middie die Steine weggeräumt ? In Schottland sind die auch viel besser aufgehoben - da stolpert wenigstens keiner drüber - die haben da viel mehr Platz =)
 
Warum muss ich im Augenblick nur an Jenga denken :frage:
 
Aloha,
erster Arbeitstag überlebt. Also nach dem Urlaub. Ich will wieder nach England ... :love:
Lange Geschichte, die damit anfing, dass mein Held vor fast 2 Jahren am letzten Urlaubstag in Schweden gestorben ist - einfach so, aus heiterem Himmel.
Mein herzliches Beileid.
Schön dass du wieder da bist und das es dir im schönen Schottland so gut gefallen hat:up::love:
Ja, Schottland hat mir damals gefallen. =) Aber da kannte ich euch noch nicht, da haben andere Leute Postkarten bekommen. Wobei, denen habe ich auch diesmal geschrieben.
Diesmal war ich aber in Südwestengland, also am unteren Ende von Grossbritannien. ;)
Und ob deine Karte diesmal ankommt ... was weiss ich denn ... :heul:
@Middie, wenn Elba damals schon so zauberhaft gewesen wär, dann hätte der Napoleon bestimmt nicht mehr weg wollen.
Kann ich dir nicht sagen. Ich war da noch nie. Und damals war ich noch nicht existent.
Ach, hat Middie die Steine weggeräumt ? In Schottland sind die auch viel besser aufgehoben - da stolpert wenigstens keiner drüber - die haben da viel mehr Platz =)
Da gibt's auch Standing Stones. :nick: Ich hätte also nix umräumen müssen.
Wir waren damals in Hill O'Many Stanes. Erst haben wir überlegt, wie weit die stehenden Steine wohl weg sind. Bis wir überrissen haben, dass wir schon mitten davor standen. :lol: Kieselchen ... =)
 
Hmm, ein paar Wolken am Horizont, aber ansonsten gibt's hier nix. Draußen und drinnen sind nun jeweils 26°C, dank den Gesetzen der Thermodynamik. Zeit, die Fenster zu öffnen und zu hoffen, dass es nachts wenigstens ein bisschen auskühlt. Gestern hat das soweit ganz gut funktioniert, dazu müsste es abe noch mindestens 10 Grad abkühlen. Immerhin zeigt sich das Wetter zum Sommeranfang sehr sommerlich, bevor es nächste Woche gleich mal um bis zu 20 Grad abstürzt...
 
Gutas Tachias, as we say here in the Ruhrgebiet :hallo:

...Da gibt's auch Standing Stones. :nick: Ich hätte also nix umräumen müssen.
Wir waren damals in Hill O'Many Stanes. Erst haben wir überlegt, wie weit die stehenden Steine wohl weg sind. Bis wir überrissen haben, dass wir schon mitten davor standen. :lol: Kieselchen ... =)
Na, sag ich doch: Die haben da Platz, da kann Stonehenge auch noch hin =)

In Schottland sind die Standing Stones wirklich Imarschgeröll. :D...
Aber Stongehenge is' imarschfelsen :nick:

...Immerhin zeigt sich das Wetter zum Sommeranfang sehr sommerlich, bevor es nächste Woche gleich mal um bis zu 20 Grad abstürzt...
Dann gibt es wieder Schnee :D

-
Übrigens: Ab morgen werden die Tage wieder kürzer :nick:

Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Mittwoch wünsch ich!

Bei uns gabs keine Abkühlung in den Räumen heut nacht trotz weit geöffneter Balkontüren im Schlafraum. Um 6 Uhr früh hab ich zusätzlich alle Fenster im Haus weit aufgemacht, viel geschlafen haben wir nicht. Gewitter und Abkühlung sind wohl für unseren Raum nicht gemeldet, auch nächste Woche solls gut warm bleiben.

Heut mach ich nicht viel und großartig gekocht wird auch nicht.
 
Im Moment ist es mir auch relativ egal, wann die Sonne aufgeht; die offenen Fenster in der Nacht haben keine nennenswerte Abkühlung gebracht, stattdessen haben neben der Hitze bellende Rehe und singende Vögel dafür gesorgt, dass ich kaum ein Auge zugetan habe. Nach Sonnenaufgang waren es dann Autoverkehr und Kirchenglocken, die schafften es allerdings auch durch die mittlerweile wieder geschlossenen Fenster. Jetzt ist es drinnen wieder genauso warm wie heute Nacht, als ich ins Bett gegangen bin, hätte ich mir also alles sparen können. :rolleyes:
 
hi zusammen,
heute hat mein KR geburtstag:love: ich hoff die mäuse sind besonders nett zu ihrem papa=)
und ich warte mal wieder auf den paketfahrer. ich hab seit ewigkeiten mal wieder einen dagobert gefunden und warte natürlich schon sehnsüchtig auf ihn=)
und morgen treff ich mich mit einer ehemaligen arbeitskollegin zum essen. die arbeitet die neue kollegin ein die für mich gekommen ist.
 
Dafür bräuchte ich erst 'mal eine neue Lesebrille :nick:
Nimm doch die Brille aus der Toiletten. Funktionert bei einem Hörbuch bestimmt auch sehr gut für die Wahrnehmung der Buchstaben. =)

Also Första hat nichts mit einem Waldmann zu tun, inbesondere wenn es vor dem Hjölp steht. Learning by observing nennt man das, aber ihr müsst euch selber helfen. :p
 
Eine Brille bricht aber nur das Licht. Das was du möchtest ist ein Lichtverstärker. OK, durch Fokussierung einer größeren Raums auf einen Rezeptor würdest du auch eine Verstärkung erreichen. Als brauchst du einen Lichtwellenleiter im äußeren Gehörgang der die Freqenzen im unteren Wellenbereich auf dein Fell leitet damit Hammer und Amboss ordentlich lärmen können. :D
 
Eine Brille bricht aber nur das Licht. Das was du möchtest ist ein Lichtverstärker. OK, durch Fokussierung einer größeren Raums auf einen Rezeptor würdest du auch eine Verstärkung erreichen. Als brauchst du einen Lichtwellenleiter im äußeren Gehörgang der die Freqenzen im unteren Wellenbereich auf dein Fell leitet damit Hammer und Amboss ordentlich lärmen können. :D
Also beleuchtete Lokusbrille? :confused:

Aloha Plödies,
hier ist es heute angenehm und über Nacht hatte es auch schon etwas abgekühlt, ich kann also tolligst durchlüften. :cool:
 
Aloha,

ich bin müde ... :sleep: ... der Büroschlaf ist ausgefallen, daher hab ich jetzt ein Defizit oder so ... %)
Na, sag ich doch: Die haben da Platz, da kann Stonehenge auch noch hin =)
Da wo die jetzt rumstehen, ist auch Platz. ;) Nicht dass die im schottischen Moor versinken ... %)
Aber Stongehenge is' imarschfelsen :nick:
Da die Dinger mehrere Tonnen wiegen: Nope. :nonono: :nonono:
und ich warte mal wieder auf den paketfahrer. ich hab seit ewigkeiten mal wieder einen dagobert gefunden und warte natürlich schon sehnsüchtig auf ihn=)
Schön, dass du einen Paketfahrer gefunden hast, der Dagobert heisst. Und dass du da natürlich sehnsüchtig wartest, kann ich nachvollziehen. Aber was sagt der GR dazu? :eek: =)
 
also leider kam nur unser "normaler" paketfahrer und wie der heißt ist mir wruscht, weil den würd ich nicht mit der kneifzange anfassen.
aber.... er hat das paket mit meinem erwarteten dagobert drin und der war genauso toll wie ich es mit vorgestellt habe.:love:

und ich hab noch was zu erzählen:
es gibt eine spieleplattform die vor allem ganz allte spiele zum kaufen hat. und da hab ich mir das uralte pharao runtergeladen. :love:
ist zwar eigentlich in englisch, aber ... ich hab gefunden wie ich es in deutsch spielen kann.:up:
ach, ich bin so gut :glory:
 
Heute soll es heftig mächtig warm werden, also "zieht euch warm an" =)

Eine Brille bricht aber nur das Licht. Das was du möchtest ist ein Lichtverstärker...
Neien, ein Hörgerät hat nichts mit Licht zu tun :D

also leider kam nur unser "normaler" paketfahrer und wie der heißt ist mir wruscht, weil den würd ich nicht mit der kneifzange anfassen...
Mich würde interessieren, was passiert, wenn sich dir der neue Paketbote - wenn denn einer käme - als "Dagobert" vorstellen würde =)

-
Ich werde jetzt erst 'mal zum Doc, der muss ja auch leben %)

Schönen Donnerstag noch :hallo:
 
Moin Moin,

Bootsfahrt überlebt, niemand über Bord gegangen (mir ist nichts aufgefallen...), niemand wurde Kiel geholt (wie langweilig) und schwedische Tiefbauarbeiter benutzen Bohrer und Dynamit. Eben hat es wieder gerummst auf der Baustelle neben dem Gebäude. %)

Neien, ein Hörgerät hat nichts mit Licht zu tun :D
Das ist doch einfach nur eine andere Frequenz, im physikalischen Sinne gesehen. Also nicht anders im Raum verteilen sondern nur die Amplitude erhöhen. :D
 
...und schwedische Tiefbauarbeiter benutzen Bohrer und Dynamit. Eben hat es wieder gerummst auf der Baustelle neben dem Gebäude. %)
Steht auf dem Schild vor der Baustelle "Dschihad Education Facility" ? Dann brauchst du dir keine Sorgen zuu machen :rolleyes:


Mathe Man schrieb:
Das ist doch einfach nur eine andere Frequenz, im physikalischen Sinne gesehen. Also nicht anders im Raum verteilen sondern nur die Amplitude erhöhen. :D
Ich würde 'mal sagen: Das kannst du jemandem erzählen, der sich die Hose mit 'ner Kneifzange anzieht :p =)
 
Aloha,
was für schönes Wetter ... :love: ... soll ja leider nicht so bleiben. :rolleyes: Aber ok, es ist, wie es ist. %)
Hab gestern ganz vergessen zu erzählen, dass eine Entenmama mit 7 Küken zum Schwimmtraining in einen kleinen Bachlauf gewatschelt ist. Die Kleinen konnten rumschwimmen, Mama hat nur ihr Füsse gekühlt, weil das Wasser nicht tief genug war. Aber die Kleinen konnten üben, wie man wieder an Land kommt und hatten viel Spass ... =)
Die Blesshuhnküken sind inzwischen auch schon eher Teenager, die roten Federn am Kopf sind weg und sie sind hellgrau. Eines ist aber geblieben: Man hört sie zuerst, bevor man sie sieht. Und sie jammern ganz jämmerlich nach ihren Eltern und einer Mahlzeit. Aber es ist Zeit, selber nach Essen zu tauchen. Die Eltern ignorieren das gekonnt.
Ausserdem sind heute einige Gänse, die im hohen Gras kaum zu sehen waren, ab in den Kanal geplumpst. Also schon absichtlich, aber es sah nicht sehr elegant aus.
Übrigens musste ich die Federvieh-Studien im Urlaub nicht unterbrechen. =)
... niemand über Bord gegangen (mir ist nichts aufgefallen...), ...
Mach das Kopfkino aus! :scream: Mathie lustwandelt an Deck, schaut links, dann mal wieder rechts. Und nebenbei schubst er, ohne es zu merken, die anderen Passagiere von Bord und freut sich, weil kaum Passagiere an Bord sind ... :ohoh:
... niemand wurde Kiel geholt (wie langweilig) ...
Lass mich raten: Zumindest soweit du weisst ... :ohoh:
 
Hier gab es nach 36,5°C am frühen Nachmittag gleich zwei Gewitter kurz hintereinander, das zweite mit noch heftigerem Starkregen und großen Hagelkörnern (zum Glück nur wenige) und insgesamt 34 Liter Regen. Beim Gewitter Nummer 2 ist der Bach hinterm Garten innerhalb von wenigen Minuten über die Ufer getreten und hat meinen Komposthaufen überschwemmt, das habe ich so bisher noch nicht gesehen. 10 Minuten später kam die Sonne heraus und das Wasser war wieder weg, als ob nichts gewesen wäre.

Zum Glück ist nicht viel passiert, mal wieder ein paar Stauden platt, die allererste Blüte meiner wunderschönen roten Taglilie zerfetzt (ich hatte vorher in weiser Voraussicht ein Foto gemacht...), und ein paar Pfützen hier und da. Mein neu gepflanzter Hauswurz und die Fetthennen sind immerhalb einer Woche nun gleich zweimal komplett abgesoffen, aber ich hoffe, das stecken sie genauso weg wie die extreme Trockenheit und Hitze dazwischen. Jetzt haben wir 26°C, 90% Luftfeuchte, und alles klebt, da half auch die Dusche eben nicht...
 
Aloha Plödies,
wir haben auch wieder Schwein gehabt, die große Gewitterfront ist zwar auch über uns gewalzt, aber alles glimpflich ausgegangen hier, paar überflutete Keller gabs wohl, aber nicht so schlimm wie die letzten male.

Ich mußte leider als noch die größte Schwüle herrschte zum einkaufen für einen Wochenendvorrat an Katzen- und Gradnochsoteenagerverpflegung, da 8W und ich morgen ins Erzgebirge fahren, aber während ich einkaufen war kam schon der Sturm auf und es kühlte ab, zum Glück.
Ich war dann noch ganz schnell mit Pfiffi im Garten um die SD Karte von unserer Faunaüberwachungskamera auszuwechseln, wir habens dann grad noch so trocken wieder nach Hause geschafft. :lol:

Middie schrieb:
Mach das Kopfkino aus! :scream: Mathie lustwandelt an Deck, schaut links, dann mal wieder rechts. Und nebenbei schubst er, ohne es zu merken, die anderen Passagiere von Bord und freut sich, weil kaum Passagiere an Bord sind ... :ohoh:
Und dann macht er am Bug einen auf Titanic mit ausgebreitet Ärmchen. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist nicht viel passiert, mal wieder ein paar Stauden platt, die allererste Blüte meiner wunderschönen roten Taglilie zerfetzt (ich hatte vorher in weiser Voraussicht ein Foto gemacht...), ...
Hab vorhin im Gartenthread die Bilder angeschaut ... sehr schöne Bilder! :up:
Meine zweite Rose hat inzwischen zwei Knospen, die andere hatte schon zwei schöne Blüten und mag momentan grad nicht. Meine Erdbeeren wuchern richtig und haben frecherweise einen Ableger bei einer der Rosen "hinterlegt", der auch gewurzelt hat. Der Hibiskus und die Lavendels blühen, wobei der erste Lavendel schon wieder verblüht ist. Und die Kräuter wachsen wie blöd. Ausserdem hat das Mittagsblümchen, dass ich inzwischen das dritte Jahr habe, den Winter wohl doch überlebt und bekommt jetzt neue Triebe :love: ... mal schauen, ob das noch blühen wird. :D
Und dann macht er am Bug einen auf Titanic mit ausgebreitet Ärmchen. :ohoh:
Zitatefälscherin! :scream: ;) ... und ja, könnte ich mir auch vorstellen. Hoffentlich geht er dann nicht über Bord ... :ohoh:
 
Es reicht dann jetzt aber auch langsam mal mit dem Kawumm, kaum ist eine Zelle weg kommt die nächste an. %)
 
Lass mich raten: Zumindest soweit du weisst ... :ohoh:
Ich habe es auf jeden Fall nicht bemerkt. :nick:
Was ist denn heute bloss los, ich hatte schönes kühles trockenes Wetter wie ich es mag. Ich kam bei den 19°C schon fast ins Schwitzen. :D
Morgen werde ich mir dann die Altstadt vornehmen die soll auch ganz schön sein. Und in einem Bildhauer-Laden habe ich ein nettes dreidimensionales Bild mit Vampir-Schädel entdeckt, was ich ger haben möchte. Leider wünscht der in der Tür nur einen schöne Mittsommer. Mal sehen ob ich die Kontaktadresse noch heraus bekomme von dem Bildhagger.

Waltraud: Wenigstens hat er eine Homepage, wie ich schon einmal heraus gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feierabend - das kommt davon, wenn man etwas schwach im Hirn ist und zeitgleich ein Kollege von der Leiter fällt - dann geht man halt im Urlaub arbeiten %)

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Aloha Plödies,
Wir haben es heil ins Erzgebirge geschafft und sogar ohne uns in Freiberg zu verfahren. Da kann was nicht stimmen. :Oo:
Vielleicht lags am diesmal nicht funktionierenden Navi sollte uns zu denken geben. :lol:

Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Hej, Warum sehe ich so rot aus, hatte ich nur Lichtschutzfaktor 665 genutzt. :what:
Die Sonne hat aber auch gebrannt, aber gegen Abend wurde es dann doch ziemlich frisch und mittlerweile tröpfelt es auch. Was ziemlich blöd ist sind die geschlossenen Läden. Ich kann noch nicht einmal noch kurz in den Pub gehen weil der geschlossen ist. Selbst die Hälfte der Lokale in der Altstadt waren heute geschlossen. Ich bin aber trotzdem fündig geworden und habe ein Renntiersteak verputzt. Das war doch extremst lecker, und die rothaarige Bedienung die im Lokal herum lief auch. :love: Leider war die nicht für meinen Tisch zuständig. :(

Was tut man gegen platte Füße? Blähen die sich vielleicht im Flieger wieder auf wegen dem niedrigeren Druck in der Höhe?
 
Ich sag doch, ich habe ein schwaches Hirn: Paps musste ich auch erst einmal erklären, warum ich Sonntag nicht an rufe :naja:

...Was tut man gegen platte Füße? Blähen die sich vielleicht im Flieger wieder auf wegen dem niedrigeren Druck in der Höhe?
Die musst nur feste in beide Daumen pusten ... =)

-
Egal. ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Die musst nur feste in beide Daumen pusten ... =)
Ich habe nur einen Mund und so kommt die Luft beim Pusten in den rechten Daumen immer wieder aus dem linken heraus, nehme ich den linken Daumen ist alles anders herum. :rolleyes:

Hej, ich mach mich mal auf den Weg nach Arlanda, mal sehen wie der Flug wird bei diesem Wetter. :ciao:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten