Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2018, 15:18   #4701
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Habe gerade nochmals meine "schon aufgegebene" Familie gestartet und mal die Treppe im Keller die noch weiter nach unten führt entfernt. Also entweder Zufall oder daran hat es wirklich gelegen. Meine Beiden Sims die unten an der Kellertreppe standen und nicht raufkonnten (ist nicht nur die eine Simin die nicht raufkommt), gehen jetzt die Treppe hoch als wenn nichts gewesen wäre.
Könntet ihr mir doch bitte einen Tipp geben (die Häuslebauer unter euch), wie ich am besten nun eine Treppe weiter runter in den Keller bauen kann, wenn das doch anscheinend meine Sims daran hindert die eine Kellertreppe raufzugehen?
Alt 01.12.2018, 15:43   #4702
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Außer das mal zu versuchen, die Treppe untereinander und nicht nebeneinander zu setzen, würde mir nur einfallen (aber dann hast du weitere Wege), die Treppen einfach an unterschiedliche Stellen im Haus zu setzen, damit sie sich nicht ins Gehege kommen. Aber ich bau eigentlich meine Treppen immer direkt untereinander um Platz zu sparen. Bei mir hatten die Sims in deinem Haus ja auch gar keine Routingprobleme. Allerdings wäre es jetzt natürlich möglich, dass du an der Treppe (Wand) bzw. in direkter Nähe irgendwas an CC (Bilder, Lampe, Deko) hattest die bei mir dann ja fehlte.
Alt 01.12.2018, 15:47   #4703
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Außer das mal zu versuchen, die Treppe untereinander und nicht nebeneinander zu setzen, würde mir nur einfallen (aber dann hast du weitere Wege), die Treppen einfach an unterschiedliche Stellen im Haus zu setzen, damit sie sich nicht ins Gehege kommen. Aber ich bau eigentlich meine Treppen immer direkt untereinander um Platz zu sparen. Bei mir hatten die Sims in deinem Haus ja auch gar keine Routingprobleme. Allerdings wäre es jetzt natürlich möglich, dass du an der Treppe (Wand) bzw. in direkter Nähe irgendwas an CC (Bilder, Lampe, Deko) hattest die bei mir dann ja fehlte.

Hallo

Ich habe versucht die Treppe untereinander zu bauen. Aber das geht nicht bei mir, entweder heißt es man kann nicht bauen weil Treppe im Weg oder weil Wand im Weg.
Vielleicht habe ich es auch nicht ganz so verstanden, wie man die Treppen untereinander baut?

Jedenfalls bin ich erstmal froh, das ich meine Familie anscheinend doch nicht aufgeben muß. Mir genügt schon die andere, alte Neuling Familie die zuletzt ziemlich verbuggt war, die aufzugeben. Bei dieser hier, nin ich auch schon bis zur 4. Generation gekommen (für meine Verhältnisse ist das weit/viel).

Geändert von Stubenhocker50 (01.12.2018 um 15:54 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 16:14   #4704
Streifenkarl
Member

Benutzerbild von Streifenkarl

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
.....Ich habe versucht die Treppe untereinander zu bauen. Aber das geht nicht bei mir, entweder heißt es man kann nicht bauen weil Treppe im Weg oder weil Wand im Weg.
Vielleicht habe ich es auch nicht ganz so verstanden, wie man die Treppen untereinander baut?......

Also im allgemeinen funktioniert das Treppen untereinander zu bauen. Hab das bei vielen Häusern in meinem Spiel so gemacht.
Streifenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 16:41   #4705
Stubenhocker50
Member

Hallo

Kann mir bitte Jemand mal ein Bild zeigen wie das aussieht mit den Treppen untereinander?
Alt 01.12.2018, 17:26   #4706
Streifenkarl
Member

Zitat:
Hallo

Kann mir bitte Jemand mal ein Bild zeigen wie das aussieht mit den Treppen untereinander?
Hier
Danke sagen:
Alt 01.12.2018, 17:53   #4707
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
Hier

Hallo

Ach so ist das gemeint. Ich habe gedacht das man die Treppe wo noch weiter nach unten geht am Ende der untereren Treppenstufen anschließt und da weiter nach unten geht. Kann es nicht so gut beschreiben, also die letzte Treppestufe schließt an die oberste Treppenstufe an wo es dann eine Etage tiefer geht.
So in etwa (habe versucht in Paint das mal kurz zu malen, wie ich das meine.):

Auf dem Bild habe ich von jeder Treppe zwei Treppenstufen gemalt (bin nicht sehr gut im malen, hoffentlich versteht ihr ja trotzdem mithilfe des Bildes, wie ich das meine), von jeder Treppe die obere und die unterste Stufe.

Werbung
Alt 01.12.2018, 19:16   #4708
Streifenkarl
Member

Zitat:
Hallo

Ach so ist das gemeint. Ich habe gedacht das man die Treppe wo noch weiter nach unten geht am Ende der untereren Treppenstufen anschließt und da weiter nach unten geht. Kann es nicht so gut beschreiben, also die letzte Treppestufe schließt an die oberste Treppenstufe an wo es dann eine Etage tiefer geht.

Auf dem Bild habe ich von jeder Treppe zwei Treppenstufen gemalt (bin nicht sehr gut im malen, hoffentlich versteht ihr ja trotzdem mithilfe des Bildes, wie ich das meine), von jeder Treppe die obere und die unterste Stufe.
Ohne aufs Bild von dir zu achten weiß ich schon wie du es meinst.

So wie du es beschrieben hast ist es möglich. Man muss nur "zwischen" den zwei Treppen ein Kästchen Platz lassen.

So wie Hier in meinem Geister Haushalt

Danke sagen:
Alt 01.12.2018, 19:22   #4709
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

So wäre das bei deiner vorderen Treppe, wenn die Wände unten gleich hoch sind wie oben, kannst du die genau untereinander setzen.
Das geht aber nur mit den wandlosen Treppen. Man kann anschließend die wandlose gegen die mit Wand austauschen, in dem man die einfach drüber platziert. Die Wand bleibt allerdings weg. Wenn du die Treppen dann nicht so offen magst, musst du Wände drumherum ziehen.

Sind die Wände in beiden Stockwerken gleich und es gibt kein Fundament, kann man die Treppen tatsächlich genau untereinander setzen. Wie auf dem Bild zu sehen.
Bei dir ist unten die Wandhöhe allerdings klein und oben ganz groß +Fundament, da sieht das etwas verschoben aus.

Bei deiner Problemtreppe hast du allerdings auch links eine Wand und ne angrenzende Tür. Den Platz bräuchtest du dann aber für den Treppenabsatz wenn Sim von unten hoch kommt.

Hier mal ein Bild, wie das aussieht wenn die Wandhöhen gleich sind und ohne Fundament dazwischen. Vielleicht kannst du dir das so besser vorstellen.

Edit: Achso meintest du das, ja so wie bei Streifenkarl auf dem Bild geht das natürlich auch. Aber da braucht man natürlich wieder entsprechend doppelten Platz für die Treppe

Geändert von Meryane (01.12.2018 um 19:24 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.12.2018, 20:10   #4710
Streifenkarl
Member

Bei meinem Haushalt hab ich es sogar etwas komplexer gemacht.
Enmal hab ich 2 Treppen nacheinander, wobei da eine dritte Treppe direkt über der 2. Treppe ist.

Auf folgendem Bild siehst du es.
Ein paar Seitenwand-Teile hab ich zur besseren übersicht mal weggemacht.

Danke sagen:
Alt 01.12.2018, 21:57   #4711
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Hi,folgendes Problem,mein Sim Sohn hängt in der Schule fest,er ist zu Hause aber es wird immer angezeigt das er in der Schule ist,früher verlassen geht nicht und zurück setzen bringt auch nichts ! Ich kann ihn steuern,aber das nervt echt das es immer angezeigt wird. Was kann ich noch machen ?
Alt 01.12.2018, 22:19   #4712
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

nichts, wenn du aus dem spiel gehst und dann wieder rein, dann sollte er wieder zuhause sein, falls nicht, kannst du ihn aber diesmal holen mit "früher verlassen"...so funktioniert es jedenfalls bei mir, das ist ein bug der passiert, wenn jemand der familie grade zur arbeit oder schule ist und man mit den anderen verreist...
Alt 01.12.2018, 22:19   #4713
Streifenkarl
Member

Zitat:
Zitat von Bundy Beitrag anzeigen
Hi,folgendes Problem,mein Sim Sohn hängt in der Schule fest,er ist zu Hause aber es wird immer angezeigt das er in der Schule ist,früher verlassen geht nicht und zurück setzen bringt auch nichts ! Ich kann ihn steuern,aber das nervt echt das es immer angezeigt wird. Was kann ich noch machen ?
Hast du mal versucht mit dem Sim durch die Welt zu reisen?
Oder mit einem anderen Sim den du steuerst Reisen und ihn dann mitnehmen.

Oder Spiele mal nen anderen Haushalt und lade den Sim mal dort hin ein zum abhängen...

EDIT: Bircksche war etwas schneller.

@Bundy, mach mal das was Bircksche schreibt. Meines waren nur vermutungen. Bei mir gibts nämlich dank EA keine Arbeitenden Sims und keine Schüler.

Geändert von Streifenkarl (01.12.2018 um 22:22 Uhr)
Alt 01.12.2018, 22:22   #4714
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Zitat:
Zitat von Bundy Beitrag anzeigen
Das hatte ich die Woche auch. Eine Simdame die von der Arbeit zurück war und sich auch steuern lies, aber deren Feld zeigte sie sei noch an der Arbeit. Genau wie bei dir hat zurücksetzen und früher verlassen nicht funktioniert. Auch nicht der Wechsel in den Baumodus, oder zu Weltenverwalten. Nach neu laden bestand das Problem ebenfalls noch.

Bei mir ist sie aber am nächsten Arbeitstag wieder normal heim gekommen. Sonst hätte ich wohl einen alten Speicherstand laden müssen...

Mal interessehalber: warst du in der Zeit wo sie gearbeitet hat mit einem anderen Sim des Haushalts auf einem Gemeinschaftsgrundstück? Also zu dem Date oder so?

Edit: Ach Birksche liegt das echt daran ja? Ist ja blöd -.-
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 23:30   #4715
Birksche
Member

tjeame, soviel ich weiss ja und hat sich auch bei mir bestätigt, dass es dann passiert......aber neuen/älteren spielstand musst du nicht deswegen laden...bisher ging es immer so wie beschrieben zu lösen bei mir, ich hatte das schon öfters
Alt 02.12.2018, 17:54   #4716
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Stubi Ich hab mir eben mal dein Haus runtergeladen, aber bei mir funktioniert alles, der Sim kann problemlos diese Treppe hoch und runter laufen... Sehr komisch. Alle anderen Treppen funktionieren auch hoch und runter ganz normal... Ich hab die jetzt so oft hoch und runtergeschickt, dass die bestimmt ein paar Kilo abgenommen hat

Ich hab allerdings eine Theorie, die aber ein wenig kompliziert ist...
Du hast ja gesagt, dass du nach dem Patch die Kellerwände nicht mehr ziehen konntest, und du deshalb die Kellertiefe "nach unten" gezogen hast. Danach ging es dann mit dem Keller-Wände ziehen. Richtig?

Ich hab die letzten zwei Stunden an dem Keller rumprobiert (jaja ich weis, wenn ich mich in etwas festbeiße, komm ich nicht mehr los ), und hab mal geschaut, wie man den Keller wieder höher, also auf die Ausgangsstufe hinbekommt.

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, ob das die Lösung für dich wäre. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung von mir, dass es vielleicht daran liegen könnte. Aber ich kann nicht versprechen, dass es hilft.

Das gesagt, müsstest du erstmal alle Zäune entfernen, die im Garten sind.

Dann gehst du in den Keller, und trennst jeden einzelnen Raum vom anderen Raum, so dass sie nicht mehr aneinander angrenzen.

Dann klickst du auf jeden einzelnen Raum, und ziehst genau EINEN SCHRITT wieder nach oben. Du kannst sichergehn, dass du nur einen Schritt gezogen hast, indem du eine Etage höher in den Garten guckst. Wenn das Gelände angehoben ist über dem eben höhergezogenen Keller-Raum, dann hast du zuviel gezogen. Das Gelände muss noch genauso glatt wie vorher sein.

Das machst du mit jedem einzelnen Raum, bis alle Räume die gleiche Höhe haben. Dann kannst du die Räume wieder aneinander "heften", die also wieder richtig hinsetzen, so dass da kein Abstand mehr ist dazwischen.

Dann probier mal, ob dein Sim jetzt die Treppe hoch und runterlaufen kann.

Ich kann das leider bei mir nicht letztendlich ausprobieren, ob es einen Unterschied macht, weil ja der Sim bei mir komischerweise keine Probleme damit hat.

Aber vielleicht ist es ja das Problem, dass der Keller ein wenig tiefergelegt wurde. Falls du nicht genau weist, wie du das machen musst, dann kann ich es bei mir "umbauen" und abspeichern und du setzt es bei dir ins Spiel und probierst mal.

No matter how your heart is grieving, if you keep on believing...The dream that you wish will come true! ♡
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.12.2018, 20:05   #4717
lost.in.the.sixties
Member

Ich nochmal: Ich hab jetzt mal die Kellerhöhe wieder auf "normal" geändert und mal in der Galerie geteilt. Bin mal gespannt, ob deine Sims jetzt trotz der zweiten Kellertreppe daneben die Treppen rauf und runter können.
Du kannst es ja mal in einem Test-Spielstand ausprobieren.
Stubi, du findest es unter dem Hashtag: stubenhocker14
Da heißt das Haus: - DO NOT DOWNLOAD - TEST (ich habs so umbenannt, damit die Leute es nicht einfach downloaden, ist ja nicht meins ) Ich werds auch, sobald du es mal ausprobiert hast, direkt wieder aus meiner Galerie rausnehmen.

Kleiner Hinweis: Du hattest ja geschrieben, dass deine Sims nie die Treppe nehmen, die in der Nähe vom Eingang ist. Das hatte auch nen Grund, denn die Treppe führt in eine Sackgasse, die kommen da nämlich nirgendwo in den Keller rein, sondern nur in eine Ecke, wo nur Wände drumherum sind. Ich hab in meiner Version da nen Türbogen hingemacht, also können deine Sims jetzt auch diese Treppe benutzen, um in den Keller zu kommen.

Du kannst ja dann auch in deinem Original-Haus dort eine Tür oder Türbogen hinbauen, dann haben deine Sims 2 Treppen, die sie nach unten zum Keller nehmen können.

No matter how your heart is grieving, if you keep on believing...The dream that you wish will come true! ♡

Geändert von lost.in.the.sixties (02.12.2018 um 20:19 Uhr)
Danke sagen:
Alt 03.12.2018, 09:52   #4718
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Die Sache mit der wegfindung scheint im Moment allgemein etwas verbuggt zu sein, hab das imo
auch oft.
Jetzt gerade hab ich son Fall das, es nicht mehr reicht, das Bett anzuklicken und " kleinkind in den Schlaf lesen" und dann Name,
nein das Elternteil muss das Kind auf den Arm nehmen und dann funktioniert das auch, anders findet er den weg nicht.
Aber ich hab auch zum ersten mal Drillinge, vllt. ist das dann einfach so.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 11:22   #4719
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Mit dem in den Schlaflesen gibt es ja auch schon länger Probleme. Für mich funktioniert es, wenn ich aktiv auf dem Kleinkind bin und mit dem auf das Bett klicke und Gutenachtgeschichte auswähle. Sind mehrere Sims da kann man dann wählen. Funktioniert bei mir immer, während es andersrum hakt.
Danke sagen:
Alt 03.12.2018, 11:47   #4720
lost.in.the.sixties
Member

Ich war gestern das erste mal seit dem November Patch wieder in meinem Spielstand mit meiner Familie. Und hab mich total rumgeärgert...

Im Haus hatte ich ein Dachgeschoss mit Dachfenstern eingebaut vor ein paar Monaten. Vor dem Patch hatte ich auch mehrere Sim Wochen gespielt mit diesem Dachgeschoss samt Dachfenster, und alles war in Ordnung. Draußen dick Schnee, aber drinnen schön warm und geschlossen.
Gestern wie gesagt, das erste mal nach dem Patch rein, und auf einmal seh ich, dass der Hausflur unten komisches helles Licht hat, so als wenn der Raum nicht richtig geschlossen wäre. Und die Treppe hatte Schnee auf dem Geländer... Ich geh eine Etage rauf, genau das gleiche Spiel. Also bin ich ins Zimmer im Dachgeschoss und hab da rumprobiert, woran es wohl auf einmal liegen muss. Und sobald ich eine Wand vor die Dachfenster gebaut hab, war alles wieder in Ordnung, kein Schnee auf der Treppe.

Ich hab dann so ca. 3 Stunden lang versucht rumzubauen, das Dach nochmal zu bauen, die Fenster nochmal zu bauen. Aber nix hilft. Ne Dachschräge kann ich problemlos setzen. Aber sobald ich ein Dachfenster in das Zimmer im Dachgeschoss baue, löscht es mir den Boden genau unter dem Fenster. Den krieg ich auch nicht mehr "gefüllt". Erst wenn ich das Fenster lösche, ist der Boden wieder da.

Vor lauter Frust, weil ich ja weiterspielen will OHNE Schnee im Haus, hab ich jetzt nochmal komplett umgebaut und aus dem Zimmer im Dachgeschoss ein normales Stockwerk gemacht. Schade eigentlich, denn ich fand das mit den Dachschrägen und den Fenstern da drin voll schön und gemütlich.

Da ja vor dem letzten Patch alles in Ordnung war, muss da irgendetwas bei dem Patch bei mir passiert sein. Deshalb die neugierige Frage an euch:

Habt ihr ein Zimmer im Dachgeschoss mit Dachschrägen und in den Dachschrägen Fenster, und funktioniert alles ganz normal?

EDIT:

So, es lässt mir keine Ruhe, es sind nicht die Fenster schuld, sondern allein schon die Schrägwände...

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, damit man es nachvollziehen kann:

So sieht es ohne Schrägwände aus, alles ist schön geschlossen und dicht.

Doch sobald ich das Dach nach hinten ziehe, um eine Dachschräge zu bauen, verändert sich das Licht, was anzeigt, dass da ein Loch in der Decke ist.

Was ja auch stimmt:

Also ziehe ich das Dach zu:

Aber trotzdem zeigt mir das Licht an, dass da ein Loch in der Decke ist. Und so sieht es von innen aus...

Obwohl das Dach von außen komplett zu ist

Hat da einer von euch einen Tipp für mich, wie ich das Loch "stopfen" kann? Andere Leute haben ja auch Schrägdächer in ihren Häusern unterm Dach, und da funktioniert das ja auch.

Nochmal EDIT: Ich führe hier voll die Selbstgespräche

Aber hab es jetzt letztendlich nochmal neu und anders gemacht mit den Schrägdächern, jetzt sieht es ordentlicher aus mit den Abschlüssen, zumindest sieht man von innen keine Löcher. Da das Tageslicht aber trotz allem bis ins unterste Geschoss durchscheint, und deshalb auch die Treppe Schnee drauf hat, hab ich jetzt die Treppe umgesetzt und oben im Zimmer eine Wand um die Treppe mit Tür gesetzt. Sieht zwar nicht mehr so offen und schön aus wie vorher, aber so bleibt immerhin die "nicht vorhandene Kälte" im Zimmer, und die unteren Stockwerke sehen wieder normal aus. Den Sims ist in dem oberen Zimmer nämlich trotzdem muckelig warm. Vor allem hätte doch dann auf allen Gegenständen Schnee liegen müssen und nicht nur auf dem Treppengeländer...
Soll mal einer die Logik des Spiels verstehen...

Geändert von lost.in.the.sixties (03.12.2018 um 16:32 Uhr)
Alt 04.12.2018, 18:34   #4721
timida
Member

Benutzerbild von timida

War es schon immer/länger so, dass frisch erstellte Sims bereits einen gefüllten Lebensbalken haben und nicht bei "null" starten?

Oder ist der Alterungsbug doch noch nicht gefixt?

Mit der Alterungsbugfix-Mod hab ich das nämlich NICHT. Sobald ich die aber raus nehme, haben neu erstellte Sims bei mir einen gefüllten Balken.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.12.2018, 19:46   #4722
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Ich hab seit ein paar Tagen auch einen komischen neuen Bug. Und zwar wenn zwei Sims miteinander interagieren, wenden sie sich dabei in die falsche Richtung. Also sie reden zb. mit einem Sim, aber die Körperhaltung dabei so, als wäre der auf der anderen Seite.
Das führt dann auch zu Verrenkungen, wenn sie sich zb. die Hände küssen und ähnliches.
Alt 05.12.2018, 17:45   #4723
Streifenkarl
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
War es schon immer/länger so, dass frisch erstellte Sims bereits einen gefüllten Lebensbalken haben und nicht bei "null" starten?

Oder ist der Alterungsbug doch noch nicht gefixt?

Mit der Alterungsbugfix-Mod hab ich das nämlich NICHT. Sobald ich die aber raus nehme, haben neu erstellte Sims bei mir einen gefüllten Balken.
Habs getestet gerade. Bei mir ist bei einem neu erstellten Sim der Lebensbalken bis etwa zur hälfte gefüllt
Alt 05.12.2018, 18:43   #4724
timida
Member

Benutzerbild von timida

Jau, wäre jetzt die Frage, ob das so gewollt ist, dass ein frisch erstellter Sim schon die Hälfte seiner Lebenszeit der jeweiligen Altersstufe voll hat. oO

Ich pack mir die Alterungsfix-Mod von Scarlet wieder rein. Das ist Bullshit so.
Danke sagen:
Alt 05.12.2018, 19:19   #4725
Streifenkarl
Member

Zitat:
Jau, wäre jetzt die Frage, ob das so gewollt ist, dass ein frisch erstellter Sim schon die Hälfte seiner Lebenszeit der jeweiligen Altersstufe voll hat. oO

Ich pack mir die Alterungsfix-Mod von Scarlet wieder rein. Das ist Bullshit so.
Gewollt, denke ich nicht.

Ich kaufe mir den Jugendtrank im Baumodus, der setzt das auch zurück.
Alt 05.12.2018, 21:29   #4726
Birksche
Member

timida du kannst das doch auch mit dem MC machen, auch bei sims, die du nicht selbst spielst...ist das nicht sowieso noch drin im MC? oder hat er das bei dem neuesten update rausgenommen?
Alt 05.12.2018, 23:31   #4727
timida
Member

Benutzerbild von timida

Beim neuen MCCC ist der Bugfix raus.

Mir ist das jetzt einfach zu heiß. Neue Sims erstelle ich eh selten- das wäre nicht so tragisch. Aber wer weiß ob dann auch die Alterung im CAS wirklich gefixt ist oder whatever. Scheinbar ist da ja eben noch nicht alles gut. Bei derjenigen, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, sind sogar Sims wieder gealtert, nachdem sie einen bereits bestehenden Haushalt betreten hat.
Nee nee, will ich nicht!

Und die kleine Bugfix-Mod wird wohl keinen allzugroßen Schaden anrichten. Ich lass die dann lieber drin.

Geändert von timida (05.12.2018 um 23:34 Uhr)
Alt 06.12.2018, 00:38   #4728
Birksche
Member

bei mir ist eigentlich alles i.o. was die alterung auch in der community angeht...hab ja alle im blick...
Alt 06.12.2018, 05:41   #4729
timida
Member

Benutzerbild von timida

Bei mir auch, aber ich hatte bis jetzt eben auch noch den MCCC drin, der den Alterungsbugfix hatte.
Bin jetzt auf 6.0.0 und hab dann festgestellt, dass neu erstellte Sims eben plötzlich auch wieder mit Lebensbalken starten. In meinen Familien war ich ohne Alterungsfix noch nicht ... aber wie gesagt, ich will es auch gar nicht erst riskieren.
Alt 06.12.2018, 10:11   #4730
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Ich hab's jetzt auch mal getestet. Aktueller Patch, alle Packs, MCC Version 6.0.0, kein separater Alterungsbugfix und ich hab auch keine Probleme mit neu erstellten Familien. Habe es sowohl mit einer EA Preset Familie (Purdue), als auch einer selbst erstellten Familie probiert und bin mit letzterer sogar nochmal über den Kleiderschrank in den CAS gegangen.
Alle Sims (erwachsen) haben +/- 23 Tage bei Einzug, das Kind hatte noch 13 Tage bis zur nächsten Altersstufe.

Ich habe es allerdings nur mit einem halbwegs neuen Save versucht, da ich dazu neige bei jedem neuen Addon von vorn anzufangen ^^'
Alt 06.12.2018, 10:44   #4731
lost.in.the.sixties
Member

Ich hab jetzt in meinem Family Spielstand das erste mal seit dem November Patch ein Gemeinschaftsgrundstück besucht. Es kam kein Star mit Paparazzi (bis jetzt), aber was genauso schlimm ist... ich hab direkt 3 solcher Gestalten da rumlaufen....

Die sind doch eigentlich nur so auf der GeekCom angezogen?? Die hab ich aber in diesem Spielstand noch nie besucht, und die läuft auch grade nicht im Spiel. Ich will solche Gestalten nicht in der Stadt rumlaufen haben! Warum werden auf einmal solche Outfits random vergeben? Das hatte ich vorher nicht, in keinem meiner Spielstände, außer wie gesagt auf der GeekCom, aber da ist das ja normal.

Alt 06.12.2018, 12:17   #4732
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Habs auch gerade getestet mit der neuen Version 6.0 des mcc, bei neuen Sims ist der Lebensbalken halb voll. Ich hab allerdings eigene, angepasste Lebensspannen im mcc definiert, womöglich hängt es damit zusammen?
Die verbleibenden Tage sind ungefähr die Standardlebensspannen.
Bei gespielten Sims scheint alles zu passen.

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 13:07   #4733
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

@Rass das wäre sogar wirklich ein Anlaufpunkt, den man im Auge behalten könnte. Ich hab nämlich keine eingestellten Lebensspannen
Alt 06.12.2018, 13:09   #4734
Birksche
Member

ich muss sagen ich hab seit dem patch keine neuen sims die gespielt gelten, nur neue als townies und die altern bei mir ja nicht...aber ich werde zu testzwecken mal einen sim erstellen und gucken...
Alt 06.12.2018, 14:15   #4735
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja mit individuell angepassten Lebensspannen ist der Balken voller. Das liegt generell an dem Faktor, der zur Berechnung genutzt wird.
Der Alterungsbug ist ja generell mit MCCC und individuellen Lebenseinstellungen gravierender ausgefallen.

Der Balken ist aber auch ohne MCCC gefüllt - nur dann eben nicht so gravierend. Beim Testen ohne MCCC waren drei Tage das höchste an "schon abgelaufenen Tagen".

Geändert von timida (06.12.2018 um 14:19 Uhr)
Alt 06.12.2018, 19:54   #4736
goldie1604
Member

Benutzerbild von goldie1604

Zitat:
Scheinbar ist da ja eben noch nicht alles gut. Bei derjenigen, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, sind sogar Sims wieder gealtert, nachdem sie einen bereits bestehenden Haushalt betreten hat.

Timida das kann ich nur bestätigen, genau das Problem habe ich auch.
Bin mit dem neuen MCC in einen bereits bestehenden Haushalt gegangen und alle Sims sind mir gealtert.
Nun habe ich mir noch mal den alten MCC 5.25 mit Alterungsbugfix ins Spiel geholt, alte Saves vom 12.11. rein, in den gleich Haushalt und siehe da, kein Sims ist gealtert.
Muss aber dazu sagen, ich habe auch eine eigene Alterseinstellung im MCC vorgenommen.
Alt 07.12.2018, 08:15   #4737
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Bei mir ist es auch so, ich habe es grade auch mal genauer ausprobiert. Wenn ich die Alterung im MCC manuell einstelle haben alle neu ins Spiel gebrachten Sims ihren Lebensbalken fast voll (es trifft tatsächlich auch bei mir zu, dass nur ungefähr die Tage der regulären Alterung übrigbleiben).

Wenn ich die Alterung im MCC auf Standard habe, dann haben sie nur ein paar Tage ihrer Alterung weg, das war aber auch schon vor dem EA-Patch so, ich denke damit die Sims nicht alle genau gleich alt sind beim Start.

Sims die schon im Spiel waren bevor ich die Alterung im MCC verändere, sind von dem Problem nicht betroffen...

Das bedeutet dass ich alle meine Sims nochmal neu ins Spiel holen muss, ich hatte nämlich die Alterung vorher verändert und nun sind alle meine Sims schon fast eine Lebensstufe älter oder kurz vorm Sterben

Zitat:
Bin mit dem neuen MCC in einen bereits bestehenden Haushalt gegangen und alle Sims sind mir gealtert.
Das Problem habe ich nicht, wenn die Sims schon vor der Änderung im MCC im Spiel waren. Ich hab in verschiedene Haushalte gewechselt und auch obdachlose angesiedelt. Allerdings habe ich meine Sims auch alle neu angesiedelt mit der neuesten MCC-Version, das könnte auch daran liegen.

Für mich sieht das nach einem Problem des MCC aus...

Geändert von Sumisha (07.12.2018 um 08:31 Uhr)
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 08:22   #4738
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich dachte dieser Alterungsbug wäre mit dem letzten Patch behoben worden??? Aber wenn ich das hier so lese, wohl doch nicht? Hat dann wohl nur geklappt, mit der vorigen Version vom MC? Nachdem ich hier einige Beiträge deswegen gelesen habe, habe ich mir diesen Mod "ScarletCASAgingFIX" reingetan (obwohl ich das bei mir noch nicht getestet habe, ob ich diesen Bug auch noch habe). Die ältere Version vom MC wollte ich nicht wieder reintun, sondern die neuste Version behalten, also mußte dieser Mod her.
Alt 07.12.2018, 08:24   #4739
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Stubenhocker, im CAS habe ich keine Probleme mit der Alterung, ich glaube auch nicht dass es an EA liegt, sondern ein Problem des MCC ist wenn man dort die Alterung manuell verändert.
Danke sagen:
Alt 07.12.2018, 13:47   #4740
timida
Member

Benutzerbild von timida

Das war ja meine Frage, ob es schon immer so war, dass Sims nicht mit komplett leerem Balken ihre Lebensspanne starten.

Wenn das schon vor Patch so war, dann ist das offensichtlich gewollt (wenn auch nicht von mir - ja ich störe mich an nur 3 Tagen schon, ich möchtr leere Balken ^^).

Wobei das bei mir definitiv nicht immer so war - ich setze allerdings sehr selten neue Sims ins Spiel - die werden bei mir ja eher alle drin geboren. Einen großen Schwung habe ich 2015 das letzte mal ins Spiel gebracht und da war es 100pro noch nicht so.
Mein letzter Sim wurde vor 'nem Jahr platziert und der ist auch mit leerem Balken gestartet.

Und das kuriose ist eben, dass es mit der Mod von Scarlet (egal ob mit oder ohne MCCC) auch nicht so ist. Da beginnen neue Sims alle mit leerem Lebensbalken.

Also das Grundproblem liegt sehr wohl an EA - mit MCCC fällt es nur stärker aus (wer sich nicht an drei Tagen stört, der hat natürlich kein Problem, ich halt schon )

Deshalb die Frage ... ob nu gewollt oder nicht. Wenn ja, behalte ich eben nachwievor die Mod drin, weil dann wird das ja auch nie gefixt, da so gewollt.
Alt 07.12.2018, 14:17   #4741
Stubenhocker50
Member

Hallo

Also ich bin mir zu 100% sicher, das meine Sims in Sims 4 vor dem Patch mit komplett leerem Balken ihrer Lebensspanne, gestartet sind. Ich erwähne extra Sims 4, weil in Sims 3 die neuen Sims nicht mit komplett leerem Balken ihrer Lebensspanne gestartet sind. Aber definitiv bei Sims 4 vor dem Patch, und mich stört das auch gewaltig (hat mich bei Sims 3 auch immer gestört). Also bleibt mir mir vorerst dieser Mod drinnen, bis das von EA wieder geändert/behoben wird.
Alt 07.12.2018, 14:32   #4742
Birksche
Member

das ist niemals so gewollt...kann ich mir nicht vorstellen..
Sanne, du musst aber deine sims nicht neu einstellen, wenn du den MC im spiel hast, einfach auf den sim klicken und neue altersstufe festsetzen..ich glaube unter sim-kommandos oder sim-einstellungen, weiss nicht genau.
Alt 07.12.2018, 14:56   #4743
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Ja, diese Option habe ich auch gesehen, aber bei 210 Sims... eine Option um bei allen Sims die Alterung auf den Anfang der Altersstufe zu setzen habe ich nicht gefunden.
Jetzt bin ich schon dabei sie neu ins Spiel zu holen, ich hab ja Zeit und glücklicherweise bin ich noch nicht soweit im Spiel, dass mir da schon neue Beziehungen verloren gehen würden.

Zitat:
Also ich bin mir zu 100% sicher, das meine Sims in Sims 4 vor dem Patch mit komplett leerem Balken ihrer Lebensspanne, gestartet sind.
Stubenhocker, bei mir sind sie mit leicht gefülltem Lebensbalken gestartet. Allerdings wirklich nur minimal, ein paar Tage eben. Aber das war in meinem Spiel auch vor dem Patch schon so. Da hatte ich den MC nicht im Spiel. Jetzt mit dem MC starten meine Sims auch alle mit komplett leerem Balken, deshalb denke ich dass du das nicht hattest bei dir.

Geändert von Sumisha (07.12.2018 um 14:59 Uhr)
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 14:59   #4744
Birksche
Member

was 210 sims?...ganz neues spiel angefangen?! nee für alle sims gleichzeitig am pc alterung einstellen gibts wohl nicht
Alt 07.12.2018, 15:01   #4745
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Ja, jetzt mit den neuen Möglichkeiten die NPC´s zu kontrollieren und mit dem MC kann ich endlich wieder mein Single-Spiel spielen Ich spiele am liebsten nur einen Sim, es gibt ja so viel zu tun in Sims 4
Danke sagen:
Alt 07.12.2018, 15:36   #4746
Evangelina
Newcomer

Sims essen nicht auf 64x64 Lots

Hallo zusammen *freundlich in die Runde winkt*

Ich habe ein großes Problem mit dem Game und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um folgendes:

Vor ein paar Tagen kam ich auf die Idee mal wieder eine Art von "Sims Gestrandet" zu spielen (die Challenge "Island Castway" und habe mir daraufhin aus der Galerie von "Simproved" das wunderbare Island Lot 64x64 herunter geladen. Dieses habe ich in Windenburg auf einem der dort vorhandenen Grundstücke platziert, nachdem ich die Bewohner dort hab umziehen lassen, das bestehende Haus abgerissen und dort das neue Lot platziert habe.

Jetzt zum Problem: Meine Sims können weder dort noch auf einem anderen 64x64 Lot essen. Sie kochen/grillen zwar, stellen das Essen dann aber auf den Boden und nix geht mehr. Ich habe daraufhin sämtliche 64x64 Lots mit dem besagten Castaway Lot aus der Galerie ausprobiert und auch andere vorgefertigte Lots aus der Galerie auf den 64x64 Lots ausprobiert. Nichts, keine Chance

Auf allen anderen Grundstücken (mit anderen Maßen) habe ich dieses Problem nicht.

Ich habe alle Mods und CC (sowie u.a. den MC Command Center) dann deinstalliert, neuer Versuch mit "sauberen" Ordnern - nichts.

Dann habe ich sogar das ganze Spiel neu installiert, weder Mods noch CC installiert, neuer Versuch mit gleichem negativen Ergebnis.

Heute habe ich dann ein neues Benutzerkonto auf meinem Rechner erstellt, dort ebenfalls ohne jegliche Mods/CC angefangen und auch dort wieder das gleiche. Die Sims können nichts essen

Ich bin wirklich am Ende meines Lateins und bitte darum dringend um Hilfe.

Sonnige Grüße

Eve
Evangelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 16:10   #4747
Cherry Bomb
Newcomer

Benutzerbild von Cherry Bomb

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Mit dem in den Schlaflesen gibt es ja auch schon länger Probleme. Für mich funktioniert es, wenn ich aktiv auf dem Kleinkind bin und mit dem auf das Bett klicke und Gutenachtgeschichte auswähle. Sind mehrere Sims da kann man dann wählen. Funktioniert bei mir immer, während es andersrum hakt.
Bei mir ist es genau anders herum. Ich bekomm es nur hin, dass meine Sims die Kleinkinder in den Schlaf lesen, wenn ein Elternteil auf das Bett klickt und dann diese Option auswählt....ABER, das Elternteil und das Kleinkind dürfen sich nicht zu weit weg von dem Bett befinden UND das Bett darf nicht direkt an einer Wand stehen. Ein halbes Kästchen Abstand reicht allerdings schon aus, damit es wieder funktioniert. Steht das Bett nämlich direkt an einer Wand, so meckern meine Simseltern rum, dass irgendwas im Weg ist und sie nicht dran können. Find ich auch total nervig, weshalb meine Kleinkinder meistens leider alleine ins Bett gehen müssen.
Cherry Bomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 16:21   #4748
timida
Member

Benutzerbild von timida

Dieser Vorlesen-Bug scheint sehr individuell zu sein bei jedem in seinen Auswirkungen.

Ich hatte ihn ja zB nur, wenn ich auf's Fußende des Bettes geklickt hab und Vorlesen ausgewählt hab. Hab ich auf's Kopfende geklickt, hat es ohne Probleme funktioniert - egal wo die Sims im Haus waren oder wie das Bett stand.

Ob das bei mir immer noch so ist, weiß ich nicht, war seit Patch nicht mehr in einem Haushalt mit Kleinkindern und da sie diesen Bug angeblich gefixt haben (und das mal wieder scheinbar nicht geklappt hat), wird er sich jetzt gegebenenfalls anders bei mir äußern, wenn er noch da ist.
Alt 07.12.2018, 16:49   #4749
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von Evangelina Beitrag anzeigen
Jetzt zum Problem: Meine Sims können weder dort noch auf einem anderen 64x64 Lot essen. Sie kochen/grillen zwar, stellen das Essen dann aber auf den Boden und nix geht mehr. Ich habe daraufhin sämtliche 64x64 Lots mit dem besagten Castaway Lot aus der Galerie ausprobiert und auch andere vorgefertigte Lots aus der Galerie auf den 64x64 Lots ausprobiert. Nichts, keine Chance
Ich würde fast meinen, das klingt nach diesem Bug. Hast Du einen Pool auf dem Grundstück? Wenn ja, würde ich den mal verschieben/löschen und gucken, ob Deine Sims dann wieder essen können.
lila.unfug ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 16:59   #4750
Evangelina
Newcomer

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Ich würde fast meinen, das klingt nach diesem Bug. Hast Du einen Pool auf dem Grundstück? Wenn ja, würde ich den mal verschieben/löschen und gucken, ob Deine Sims dann wieder essen können.
Hallöchen

Herzlichen Dank für deine Antwort und ja, ich habe sogar einen riesen großen Pool rund um das ganze Grundstück. Ich wusste noch gar nicht, das das ein bekannter Bug ist.

Ich werde sofort den Pool entfernen (auch wenn dadurch das gesamte Grundstück an Charme bzw. an Sinn verliert) und dann mal sehen, ob die Sims wieder essen können.

Lieben Gruß und ich erstatte Bericht

Eve
Evangelina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen