Simforum Plauderecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach

...So, Wölfchen ist auch wieder in Richtung ihres Gemahls verschwunden. =)
Wie immer mit voll bepackten Rucksack und weil es nicht reicht, noch eine kleine Tragetasche zusätzlich. :ohoh:...
Beschwer dich nicht, so wird im Kühlschrank nichts schlecht und die Vorratskammer bleibt übersichtlich =)

-
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Ich fühlte mich heute morgen wie tod. Auch war ich nur am bibern, weil ich das Gegenteil von Fieber habe, das ist aber wieder anders herum. Ein Achterbahnfahrt der Temperaturen. :argh:

Zwischendurch habe ich noch einmal den 1&1-Service kontaktiert und bin einmal weiter gekommen. Ich musste noch einmal die andere Box anschließen, dann hat er Leitungsmessung gemacht und entschieden, da stimmt etwas an der Leitung nicht. Bei der Box hat er mich darüber aufgeklärt, dass das Teil ein Mogelpackung ist. Die kann nur LAN oder WLAN, aber nicht beides gleichzeitig. Warum verkaufen die mir eigentlich so ein Schrott, ohne darauf hinzuweisen das LAN and WLAN entweder oder sind. :rolleyes:

Im Übrigen war diese gloreiche Umstellung mit denen "alles besser wird" eine Umstellung von ADSL auf VDSL 100. ADSL hat wenigstens störungsfrei funktioniert statt dieses das letzte Bit aus dem Kupfer zu pressen bei instabilen Verbindungen. :nonono:
 
Einen schönen Montag!

Beschwer dich nicht, so wird im Kühlschrank nichts schlecht und die Vorratskammer bleibt übersichtlich =)
Es trifft eher meinen Schokoladenbestand. %)

Heute war bei uns im Landratsamt ein "Gesundheitstag" mit diversen Vorträgen und Tests zur Gesundheit. Ich war zum Herz-Stress-Test. Ergebnis: 12 %, Werte unterhalb von 12 % haben nur Faultiere. :ohoh:
 
@Spocky, was nur so knapp über der Faulheitstierskala, das glaub ich nie und nimmer. Wo du so viel radelst, du bist doch definitv fit:up:. Ich glaub da war was kaputt beim Test.
Schokolade entwenden ist übel, das musst du sofort bestrafen mit einer Verpflichtung zu einem baldigen, weiteren Vater-Tochter Ausflug oder Besuch.:)

@Mathe, das Unwohlfühlen hängt bestimmt mit dem ganzen Stress zusammen, den du mit den 1&1 Idioten hast.

Wir haben heut den Wocheneinkauf getätigt und netterweise hat mein Mann dann Mittags noch das Kochen übernommen. Den Nachmittag hab ich überwiegend verschlafen und verlesen=). Das Wetter ist aber auch zu trüb, abgekühlt hat es leider auch wieder. Jetzt hab ich schon die Heizung auf Sommer, sprich nur Wassererwärmung umgestellt und will nicht mehr die Heizkörper in Betrieb nehmen.
 
Ach okay, das hab ich ganz falsch verstanden. Heisst also je höher der Wert, desto gestresster ist man:).
 
@Mathe, das Unwohlfühlen hängt bestimmt mit dem ganzen Stress zusammen, den du mit den 1&1 Idioten hast.
Oder mit der nicht ganz auskurierten Erkältung von vor drei Wochen. Meine Hausärztin meinte, die momentane Erkältungwelle ist wohl sehr zäh und für den einzelnen etwas länger. Ärzt bekommen das schließlich direkt mit.

Die 12% sind ein sehr guter Wert, heißt, ich bin nicht im Stress. :cool:
Also so ähnlich wie ich mit meiner Lungenfunktion, wo ich schon Angst beim Peumologen bekam. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen - Verdammt was meint er damit? :ohoh: Nach den Werten müsste ich 35 Jahre jünger sein. :lol:
 
@miezekatze: Der Pfirsichbaum ist wirklich sehr hübsch! :)

@Fannylena: Das ist ja wirklich eine starkes Stück, einen Unfall bauen und dann einfach zu Fuß abhauen. Der Typ war doch nicht ganz richtig im Kopf, wahrscheinlich zu viel gesoffen...

@Mathe Man: Also wenn die Umstellung auf VDSL standardmäßig so "toll" läuft, dann sollte ich vielleicht doch froh sein über meine stabile 16 MBit-Leitung... :ohoh: Und was ist das denn für eine komische FritzBox, die nicht LAN und W-LAN gleichzeitig kann? :confused: Aber kein Wunder, dass es mit der Gesundheit nicht besser wird, wenn man sich täglich über soviel Inkompetenz aufregen muss...

@Spocky: Ich hatte mich auch über die 12% gewundert, aber klar, Faultiere wissen halt, wie man gut über den Tag kommt. :D

Meinereiner ist zur Zeit schwer beschäftigt, zum einen natürlich im Garten, aber auch alle möglichen Bekannte und Verwandte haben ständig "Anschläge" auf mich, zu blöd, wenn man so viel kann... Gestern habe ich es aber einmal ruhig angehen lassen und war wieder mal zu Besuch bei dem Kollegen aus dem Gartenforum mit dem riesigen Garten, dort grünt und blüht es jetzt wirklich fantastisch. :)

Aber auch in meinem Garten sieht es natürlich sehr schön aus, heute war ich wieder ein wenig am Werkeln, habe Schlüsselblumen, Traubenhyazinthen usw. umgepflanzt, und die ersten verblühten Narzissenblüten entfernt. Ich brauche wie immer viel zu lange mit allem, aber wenn, möchte ich es ja auch gründlich machen. ;)
 
@Fannylena: Das ist ja wirklich eine starkes Stück, einen Unfall bauen und dann einfach zu Fuß abhauen. Der Typ war doch nicht ganz richtig im Kopf, wahrscheinlich zu viel gesoffen...

Der gesuchte Typ hat sich am Sonntag selbst gestellt. Das hatte meine Tochter gestern berichtet. Wahrscheinlich war er da wieder nüchtern.:rolleyes:
Das war bestimmt so ein Chaot der eine Art Rennen gemacht hat. Das haben wir in der Stadt häufiger erlebt, das da irgendwelche Idioten unsere Berge wo man einmal komplett rumfahren kann, als Rennstrecke nutzen, zum Reifenquietschen und Motoraufheulen lassen. Das Industriegebiet wo das passiert ist, ist auch so eine Strecke.:scream:

Wir waren ja gestern wieder bei meiner Omi, diesmal zum saubermachen. Es hat sich wirklich gelohnt, es war doch sehr sehr sehr schmutzig. Das kleine Bad war viel heller hinterher, das ist sogar meiner Mutter sofort aufgefallen. Meine Omi war auch sehr froh. Wir haben jetzt gesagt, das wir, jedesmal wenn wir kommen, irgendwas saubermachen. Muss ja nicht jedesmal in so einer Putzaktion enden wie gestern.

Grade hab ich mein Firmenauto zur Inspektion gefahren. Meinen Einkauf hab ich heut morgen schon erledigt. Waren nur wenige Sachen daher bin ich nur in den Netto gefahren der 3 km weiter im Nachbarort ist.

Letztens ging die Batterie meiner Küchenwaage leer. Also hab ich eine neue Batterie besorgt. Allerdings funktionierte die in der Waage nicht, obwohls die richtige war und sie auch passte. Drei andere neue Batterien gingen auch nicht. Und dann stand ich heute im Netto vor den Angeboten und was lag da für 8 Euro. Eine neue Küchenwaage. :lol::lol: Die hab ich dann sofort mitgenommen. Die hat sogar noch ein paar Funktionen mehr als meine alte.
 
hi zusammen,
ich musste mich grad mal wieder über die idoten von DHL ärgern.
ich hatte letzte woche was bestellt (schlafanzüge von feuerwehrmann sam für die mäuse) und am samstag las ich in der sendungsverfolgung unser paket konnte nicht zugestellt werden, weil der empfänger nicht ermittelt werden konnte:eek: wie bitte? unser name steht auf dem briefkasten, das haus ist 8 stockwerke hoch, also nicht zu übersehen. und alle anderen zusteller finden es ja auch.
der döddel hat wohl keine lust gehabt:mad:
also angerufen, ja sie machen einen zweiten zsutellversuch.
ja, pustekuchen. heute gelesen, das paket wurde zurückgeschicht. nochmal bei DHL angerufen und mich beschwert. bringt zwar niix, aber trotztdem.
jetzt hab ich bei c&a angerufen. das ergebiss, ich muss nochmal bestellen, das zurückgehende paket ist retoure. da krieg ich mein geld wieder.
und jetzt hoff ich der döddel zusteller dann nicht mehr zuständig ist.
 
Moin Moin,

irgendwie ist im Bett liegen langweilig, ich muss mal kurz etwas anderes tun. Ein wenig nach Neuigkeiten schauen und dann noch eine Runde spazieren gehen bis ich mich wieder zu Bett begebe.

Und was ist das denn für eine komische FritzBox, die nicht LAN und W-LAN gleichzeitig kann?
Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, kann sie es eigentlich trotzdem gleichzeitig. Dafür muss man 2,99€ pro Monat mehr bezahlten und dann wird die WLAN-Funktion über den 1&1-Vertrag entsprechend frei geschaltet. Ansonsten bleibt halt der Menü-Eintrag verborgen. Wieviele Unverschämtheiten muss man sich als Kunde gefallen lassen? Wenn man Kunden haben möchte, sollte man es nicht zuviele werden lassen. Ich werde das dann zum Vertragsende meines 1&1-Vertrags entsprechend berücksichtigen...

Wenn es mit der Box dann auch funktioniert, geht meine 3790 wieder an das Kabel und dann werde ich sehe wie sie sich mit der Leitung schlägt. Wenn es zu häufige Ausfälle wie jetzt gibt, muss ich mich mal nach neuer Hardware umschauen, aber bestimmt keine, wo 1&1 drauf steht.
 
@Fannylena: Kann Deine Putztruppe nicht auch mal bei mir vorbeischauen? ;) Ich werde hier leider auch ständig von anderen Leuten überfallen, die "mal eben schnell" was erledigt haben möchten, heute war es meine Mutter, die mich darum bat, ihr zu helfen, den Rasenmäher ins Auto zu laden und in den Garten zu bringen, weil mein Vater sich am Wochenende wohl das Kreuz verrenkt hat. Naja, wenigstens ein Mittagessen ist dabei herausgesprungen, und ich habe im Garten noch drei Echinacea ausgebuddelt, die ich jemandem aus dem Gartenforum im Austausch für andere Pflanzen vermachen werde. Aber immerhin, ich habe es endlich geschafft, das Bett neu zu beziehen, das war mal wieder nötig. %)

@dagobert: Bei DHL läuft im Moment so einiges schief, aber das ist ja kein Wunder, wenn die Zusteller nicht vernünftig bezahlt werden. Gestern habe ich gelesen, dass der Lohn gemessen am Arbeitsaufwand in den letzten zehn Jahren um bis zu 30% gesunken ist, da ist es natürlich kein Wunder, dass die keine Leute kriegen und dann wohl irgendwelche ausländischen Mitbürger, die kein Wort Deutsch können, zugeschanzt bekommen. Neulich musste ich mein Paket von der Postagentur holen, obwohl ich eine Abstellgenehmigung habe und extra noch einen Zettel an die Tür gehängt habe. Heute wurde mir ein Paket angekündigt, aber das ist erst gar nicht im Ziel-Paketzentrum angekommen. Morgen bin ich natürlich den ganzen Tag nicht zu Hause, und im Paket sind Pflanzen, hoffentlich landen die dann nicht auch wieder sonstwo. :argh:

@Mathe Man: Ah, solche Scherze kannte ich bisher nur von Vodafone, wo man ein "Kabelmodem" bekam, der aber eigentlich ein Router mit W-LAN ist, welches dann per Firmware deaktiviert ist, und man soll einen monatlichen Obolus zahlen. Bei 1&1 gibt's ja auch nur ein "DSL-Modem" und die "Home Server" mit Aufpreis, also wird das wahrscheinlich beides Mal die gleiche FritzBox sein, softwareseitig kastriert. Ich hatte neulich, als VDSL angeblich hier mal wieder verfügbar war, gefragt, wie das denn mit diesen Fritzboxen sei, die man mieten könnte. Der Mitarbeiter meinte dann, ich muss die für die Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) mieten, dann soll ich anfrufen und die Option kündigen, müsste das Gerät aber nicht zurückschicken. Ah ja, also eigentlich ein Ratenkauf, aber wer das nicht macht, zahlt kräftig weiter... :rolleyes:
 
Da ist wahrscheinlich selber kaufen immer günstiger. Bei 2,99€/Monat muss man eigentlich nur 13 Monate zahlen, wenn man sich ein WLAN-Accesspoint selber kauft. Aber ich muss mich wohl mit einer neuen Fritzbox anfreunden, es fragt sich mur welche. Meine kann ich ja leider auch nicht meshen, sonst könnte ich die einfach hinter die andere hinter hängen und alles wäre gut. Alternative währe natürlich auch Switch und Access-Point, aber dann hat man auch gleich drei Netzteile die Strom ziehen.

Und ich schwitze wie sau. :argh:
 
@Fannylena: Kann Deine Putztruppe nicht auch mal bei mir vorbeischauen? ;)
Du glaubst gar nicht wie oft ich das gefragt werde. Die meisten fragen das mit einem breitem Grinsen im Gesicht.
Die zweithäufigste Frage ist: Hast Du zuhause überhaupt noch Lust zum putzen?? Ich antworte dann immer: Nö!!!! :lol:

Meiner Omi mussten wir die Reinigung jetzt aber eher "aufs Auge drücken", weil wir selber gesehen haben, wie schrecklich es überall aussah. Als wir gestern wieder zuhause waren, erzählte sie meiner Mutter wie schön das jetzt alles wieder ist und das es sie doch gestört hatte. Naja, wie Omis halt so sind. Sie wollte uns keine Arbeit aufdrängen.
Meine Mutter ist da genau gleich. Sie sagt auch keinen Papp und müht sich dann mit irgendwas ab, was man zu zweit locker schneller und einfacher hinkriegen würde. Nur das sie sich dann hinterher beschwert, das sie alles alleine machen muss. :scream:

Mit der Post hatten wir vor ein paar Tagen ähnliche Erfahrungen. Verwandtschaft von LGF wartete auf ein Paket das an dem Tag kommen sollte. Da ist dann jemand den ganzen Tag extra deswegen zuhause geblieben. Keiner war da oder hat geklingelt und nachmittags entdeckte man dann den Zettel im Briefkasten. :mad:

Mein Auto hab ich auch schon wieder. Frisch inspi.... inspek..... inspektioniert.......von der Inspektion. Alles tippitoppi mit dem uppi. :nick:
 
Mal sehen, ob das funktioniert... Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, ständig meinen Paketen hinterherzulaufen, obwohl ich schon Abstellgenehmigungen online beantragt habe. :rolleyes:

3YqdjeT.png
 
Hallo zusammen, einen schönen Wochenteiler wünsch ich euch!
Oder mit der nicht ganz auskurierten Erkältung von vor drei Wochen. Meine Hausärztin meinte, die momentane Erkältungwelle ist wohl sehr zäh und für den einzelnen etwas länger.
Das könnte gut sein, ich bin auch noch nicht so fit wie vor der Erkältung, das hängt diesmal extrem lang nach.

@Fannylena, da hätte ich mir auch sofort die neue Küchenwaage genommen, super, dass da gleich ein passendes Angebot im Netto war.
Da freut sich deine Oma bestimmt, wenn ihr jetzt jedesmal ein bisschen unter die Arme greift, wenn ihr dort seid:up:. So alte Leute können halt selber nicht mehr so gut putzen, da fehlen dann einfach die Kräfte. Und leider genieren sich dann oft ältere Angehörige um Hilfe zu bitten, obwohl man sich doch da echt nicht schämen muss, wenn man nicht mehr so kann wie früher, wir werden alle mal alt und brauchen etwas Hilfe im Alltag.

@dago, da hast du ja ein tolles Erlebnis mit DHL gehabt. Aber da gibts wohl niemand, der sich nicht von Zeit zu Zeit über die Zusteller ärgern muss. Bei manchen hat man das Gefühl sie haben das Gehirn einer Amöbe. Und selbst hat man jede Menge zusätzliche Arbeit.
Moin Moin,

irgendwie ist im Bett liegen langweilig, ich muss mal kurz etwas anderes tun. Ein wenig nach Neuigkeiten schauen und dann noch eine Runde spazieren gehen bis ich mich wieder zu Bett begebe.
Hat es dich jetzt doch stärker erwischt, dass du zuhause im Bett bleiben musst? Ich wünsch dir gute Besserung!

@Andreas, da hat sich doch aber die Hilfe für deine Mutter ausgezahlt für ein Essen und Pflanzen als "Entgelt";) und seiner Mutti hilft man doch immer gern:). Deinem Vater gute Besserung!
Ja gelegentlich mag man doch auch wieder gern in frischer Bettwäsche schlafen.=) Wie wir da alle drei unsere heftige Erkältung hatten, wären wir froh gewesen, wenn uns jemand mal zwischendurch die Betten überzogen hätte, da fallen dann selbst so leichtere Tätigkeiten schwer, man glaubt es nicht. War aber auch das erste, was ich gemacht habe, als es wieder einigermaßen ging.

Dein Schild für die Post ist genial:up::D, hoffentlich klappt das dann auch heute mit deinen Pflanzen und sie werden abgestellt.

Ich werde jetzt eine Sendung für momox zum Verkauf zusammenstellen. Für Garage aufräumen und wischen ist es einfach viel zu kühl , das muss notgedrungen noch warten, ebenso das Fensterputzen, obwohl es die echt nötig hätten. Blütenstaub scheint heuer aber nicht so heftig zu sein, ich merk auch noch gar nichts vom Heuschnupfen, weder mit geröteten juckenden Augen noch mit laufender Nase oder Atembeschwerden, mein Mann leidet dagegen schon, der muss schon wieder seine Allergietabletten nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Ihr!!!
Ich hab mal wieder einen Hundesittertag. Teilzeit-Hundi ist wieder da.
Grade hab ich ne schöne Gassirunde gemacht.

@Andreas, das Schild ist gut. Sogar mehrsprachig. :lol: So ein ähnliches hat LGFs Familie auch am Briefkasten, weil auch die deutschen Postboten es in 25 Jahren nicht gerafft haben, das es dort zwei Haushalte mit demselben Nachnamen gibt. Aber immerhin haben die ja andere Vornamen. :idee: Der eine wohnt unten, so ne Treppe wie bei Dir, und der andere oben. Ist doch echt nicht schwer. %)
Da fällt mir ein, was fressen Paketboten eigentlich besonders gern?? Dann könnte man eine Leckerli-Spur zur Terrasse legen. :lol:

Ich war dann heut morgen noch im Obi und konnte an den Samentütchen nicht vorbeigehen.:glory: Sonnenblumen hab ich, Radieschen wollte LGF haben. Dann hab ich noch Sonnenhut und etwas das sich prächtiges Bärenohr nennt. Kann gut mit Trockenheit stand da drauf und die sehen echt hübsch aus. Leider nicht winterhart aber sowas kann ich sicher im Kübel ziehen und im Winter reinholen.
Und ein paar bunte Akeleien. Wir haben zwar schon viele hier, aber da könnte man etwas mehr Farbe reinbringen.

Ich erwarte nun auch ein Paket. Muss ein ganz großes sein, oder aber mehrere kleine. Das seh ich dann. Sollte mit GLS vorraussichtlich Freitag kommen. Da ist eine Sonneninsel drin. :love: Wir haben ja bisher noch keine gescheiten Gartenmöbel zum sitzen und faulenzen. Meine Mutter hatte damals nur 6 Klappstühle, wo man stramm wie eine 1 drauf sitzen muss. Die sind so unbequem, das geht gar nicht. Da sind die 80er-Jahre Gartenstühle die man vom Camping kennt noch bequem gegen. Unsere Möbel vom Wohnwagen hat LGF ja leider bei seiner Familie abgeladen. Also krieg ich jetzt meine Sonneninsel. So!!!! :nick:
 
Das Paket ist tatsächlich angekommen, mein Vater war zufälligerweise kurz da und hat die Postbotin abgefangen, die telefonierend am Haus vorbeigefahren ist und dann nochmal zurück kam. :rolleyes: Die bestellten Clematis waren zwar schon etwas schlapp, ansonsten aber intakt, ich habe die Töpfe dann gleich mal in der Regentonne getaucht. Es sind schöne große Pflanzen, da merkt man gleich, dass die vom Profi kommen. :)

"Neue" Gartenmöbel habe ich auch bekommen, meine Tante hatte neulich eine Korbsessel-Sitzgruppe mitgebracht, da ist zwar teilweise schon etwas Farbe abgeblättert, ansonsten sind sie aber noch gut in Schuss. Ich habe mir zwei Sessel mitgenommen, die werde ich noch blau streichen, damit das besser zum Gartenhaus passt als dieses Dunkelgrün. Und sie sind definitiv bequemer als uralte Camping-Klappstühle. ;)
 
Moin Moin,

ich warte nach wie vor auf den Techniker, der heute kommen soll. Mal sehen, ob er überhaupt aufkreuzt.

Hat es dich jetzt doch stärker erwischt, dass du zuhause im Bett bleiben musst? Ich wünsch dir gute Besserung!
Ich sage es mal so, ich gar im eigenen Saft, dabei sind die Aussentemperaturen kann nicht so hoch, nur die Innentemperaturen. Aber immerhin besser als gestern.

Da fällt mir ein, was fressen Paketboten eigentlich besonders gern?? Dann könnte man eine Leckerli-Spur zur Terrasse legen. :lol:
Ich glaube, das wird nichts. Bei den ganzen Kartons im Arm werden die die Leckerlies gar nicht sehen können. Das könnte auch das Problem bei irgendwelchen Zetteln sein. Wenn sie versuche die zu lesen, dannn ist ein Karton im Weg. :D

@Andreas: Hoffentlich ist auch alles richtig übersetzt. Nicht das dort steht "Platzieren sie die Bombe auf der Terasse. =)

Im übrigen bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die die 7390 einen Softwarefehler beim Aushandeln der Datenrate hat. Die 7412 zeigt eine plausible Datenrate und Leitungskapzität an, bei der 7390 passt das hinten und vorne nicht. Wenn man mit den Daten die Kommunikation versucht, kann es nur zu gelegentlichen Synchronisationsfehlern kommen. Das ist wie damals der Umfang der Daten, welche die Kollegen senden wollten. Ich hatte dann 104% Auslastung auf dem seriellen Interface ausgerechnet und das klappt natürlich hinten und vorne nicht. Bei mehr al 80% Auslastung wird es meist wackelig, bei über 95% unter Garantie.
 
Der Techniker stand hier im Nachbarort am Kasten, keine Ahnung, ob er es heute noch zu Dir schafft... Gibt's ggf. ein neueres Update für die 7390, oder ist die aktuelle Version schon drauf? Es gibt irgendwo ja eine Option, wo man automatische Updates vom Provider zulassen kann, bei den 1&1-Boxen ist das vermutlich standardmäßig aktiviert, bei den selbst gekauften vielleicht nicht. Ob diese "Zwangsupdates" nun gut oder schlecht sind, vermag ich nicht zu sagen, aber im Zweifelsfall sollte der Techniker dem Provider ein passendes Messergebnis mitteilen, damit die das dann softwareseitig vernünftig einstellen können... Ach ja, und was die Übersetzung angeht, habe ich mal Google vertraut - falls auf der Terrasse eine Bombe hochgeht, werde ich mich an die wenden. :p
 
So, Paps wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt :D
Aber wenn ihr meint, dass er das gut findet und das auch sagt, irrt ihr euch gewaltig :lol:

...Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, kann sie es eigentlich trotzdem gleichzeitig. Dafür muss man 2,99€ pro Monat mehr bezahlten und dann wird die WLAN-Funktion über den 1&1-Vertrag entsprechend frei geschaltet. Ansonsten bleibt halt der Menü-Eintrag verborgen...
Das hinterhältige liegt im Startcode, der schaltet die WLAN-Funktion ab.
Abhilfe: Den Startcode NICHT eingeben :nick:
Also: Firmware-Reset machen, ggfs letzte Firmware von AVM aufspielen.
Jetzt den Installationsassistenten abrechen und die Zugangsdaten händisch eintragen, dann die Fernwartung abstellen. Alles schön, mit WLAN :nick:

-
Einen schönen Mittwoch wünsche ich eiuch :hallo:
 
Mal sehen, ob das funktioniert... Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, ständig meinen Paketen hinterherzulaufen, obwohl ich schon Abstellgenehmigungen online beantragt habe. :rolleyes:
Ich versuche meine DHL-Pakete gleich in die Filiale umzuleiten. Entweder gleich bei Bestellung oder sobald eine Liefermitteilung per Mail kommt. Das klappt eigentlich prima. Wo die Filiale ist, wissen die Fahrer offenbar. :rolleyes:

Im übrigen bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die die 7390 einen Softwarefehler beim Aushandeln der Datenrate hat.
das war doch die 737 - Max, die einen Softwarefehler hat. Und Konstruktionsfehler dazu. :ohoh:

Tach auch!

Unser Telekommunikationsanbieter vom Amt hat Murks fabriziert. Eine statische IP-Adresse, über die ein Großteil der Kommunikation läuft hätten wir angeblich gekündigt und so hat der Anbieter die IP einem anderen Kunden gegeben. %) Erst dachten wir, dass wegen Bauarbeiten in der Nähe ein Kabel weggebaggert wurde, nö, es war eine sehr eigenwillige Handlung vom Dienstleister.
Das Problem ist nur, dass die externen IT-Systeme damit auch nicht mehr Remote für Konfigurationsänderungen erreichbar waren. Ganz großes Kino.:polter:
 
Das hinterhältige liegt im Startcode, der schaltet die WLAN-Funktion ab.
Abhilfe: Den Startcode NICHT eingeben :nick:
Warum macht man so einen Quatsch. OK, um Kunden zu verärgern. Ich hole mir lieber eine vernünftige VDSL-fähige Fritz!Box die auch das bietet, was ich hier im Heimnetz benötige. Meine Box bekommt eh nur noch Security-Updates...

das war doch die 737 - Max, die einen Softwarefehler hat. Und Konstruktionsfehler dazu. :ohoh:
AVM ist ja nicht Boing. Letztere tragen ihren Namen nicht ohne Grund, und es hat Boing gemacht. :glory:

Ich glaube, der Techniker heißt Godot. :ohoh:
Ich müsste mir eigentlich die Haare waschen, aber ich glaube dann meldet sich der Techniker. Wenn ich sie nicht wasche, dann meldet er sich nicht. :naja:
 
Ich versuche meine DHL-Pakete gleich in die Filiale umzuleiten. Entweder gleich bei Bestellung oder sobald eine Liefermitteilung per Mail kommt. Das klappt eigentlich prima. Wo die Filiale ist, wissen die Fahrer offenbar. :rolleyes:....
Ich habe noch einen viel besseren Trick: Ich bestell nix mehr =)

Warum macht man so einen Quatsch. OK, um Kunden zu verärgern. Ich hole mir lieber eine vernünftige VDSL-fähige Fritz!Box die auch das bietet, was ich hier im Heimnetz benötige. Meine Box bekommt eh nur noch Security-Updates...
Da kann ich dir nur die 7490 an's Herz legen, die ist super. Sehr komfortabel in der Einrichtung, du bist in 10 Minuten am Netz :nick:
Und wenn du Supervektoring brauchst, nimm den Nachfolger, die 7590 - da hast du alles, was du brauchst :nick:
Wichtig bei 1mal1 ist nur: Die Fernwartung abstellen !
 
Die 7490er ist ja letztendlich der direkte Nachfolger der 7390.
Rischtisch =) Aber die 7390 ist "ausgelistet", dafür gibt es keine Updates mehr und, vor allen Dingen, sind da doch einige technische Nachteile.
Das fängt schon damit an, dass die 7390 keine USB 3.0 Anschlüsse hat.
Das ist z.B. hinderlich, wenn man die Box auch als NAS benutzen will :nick:
Aber, das war auch nur ein Tip, was du machst, musst du selbst wissen :nick:
 
Isch habe hier ein NAS von Synology. Das muss ich nicht in der Fritz!Box haben. In Kombination mit dem IPhone hat das einen Vorteil gegenüber dem in der Fritz!Box. ;)
Updates für die 7390 gibt es aber noch, nämlich Security-Updates. Es fragt sich nur, wie lange noch.
 
Wie schon geschrieben: Was du letztendlich machst, ist deine Sache.
Wenn du dich mit der "uralten" 1&1-7412 rumärgern willst: Viel Spaß :nick:
 
Das sagt ich ja bereits, unter Garantie nicht. Ich warte erst einmal den nächsten Techniker-Termin morgen Nachmittag ab. Mal schauen, ob Godot kommt. :D
Ich warte aber auch noch einen Moment mit der Anschaffung. Im Moment läuft sie wieder ohne Probleme, weil kaum Störungen auf der Leitung sind. Wer weiß wie es läuft, wenn der Techniker die Leitung mal etwas besser hinbekommen hat als sie jetzt ist.

Ach ja, Moin
 
Hallo ihr Technikgebeutelten und anders Geplagte:),

Wir waren heut nett chinesisch essen, war super lecker. In der Früh ist es mittlerweile wieder so kalt beim Frühstück, dass man den Ölradiator wieder anwerfen muss für ein-2 Stunden, sonst kriegt man Frostbeulen bzw. Eisklumpenfüße beim Zeitunglesen.
So, Paps wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt :D
Aber wenn ihr meint, dass er das gut findet und das auch sagt, irrt ihr euch gewaltig :lol:
Ach im Stillen freut er sich bestimmt, dass du dich so um ihn kümmerst.:nick:
Das Paket ist tatsächlich angekommen, mein Vater war zufälligerweise kurz da und hat die Postbotin abgefangen, die telefonierend am Haus vorbeigefahren ist und dann nochmal zurück kam. :rolleyes: Die bestellten Clematis waren zwar schon etwas schlapp, ansonsten aber intakt, ich habe die Töpfe dann gleich mal in der Regentonne getaucht.
Ich habe mir zwei Sessel mitgenommen, die werde ich noch blau streichen, damit das besser zum Gartenhaus passt als dieses Dunkelgrün.
Na gut, dass das mit den Pflanzen geklappt hat, haben sie sich gut erholt nach dem Bad in der Regentonne? Bei uns wär die Tonne definitiv leer, ich weiß gar nicht, wann es hier zum letzten Mal überhaupt ausgiebiger geregnet hat.
Die blauen Sessel werden bestimmt schick ausschauen und wenn du dann noch passende Sitzkissen drauflegst:up:.
Also krieg ich jetzt meine Sonneninsel. So!!!! :nick:
Ist das so ein Teil zum Aufblasen? Wenn ja, wird die nicht ziemlich warm im Sommer zum Draufsitzen? Aber Sitzmöbel, die bequem sind , braucht man definitiv draussen. Immer nur arbeiten im Garten kann man ja schliesslich auch nicht.
Ich glaube, der Techniker heißt Godot. :ohoh:
Ich müsste mir eigentlich die Haare waschen, aber ich glaube dann meldet sich der Techniker. Wenn ich sie nicht wasche, dann meldet er sich nicht. :naja:
Bei uns im Theater gabs letzte Saison das Stück Warten auf Godot. Ich habs aber nicht angeschaut, es erschien mir zu sinnbefreit.:)
Und das Haarewaschen zeitlich untergebracht?:D Mir gehts oft so, wenn ich auf den Postboten warte, solang ich warte kommt er bestimmt nicht, wenn ich dann klatschnasse Haare habe und Shampoo drauf , klingelts garantiert.

Wünsch euch noch einen geruhsamen Abend!
 
Wenn ich ein Paket erwarte, traue ich mich auch nie, ins Bad zu gehen, denn die Post wird immer genau in dem Moment klingeln, wenn ich gerade nicht kann... :rolleyes:

Heute habe ich die Sessel noch einmal überarbeitet, ein paar Stellen waren noch verbesserungsbedürftig, aber jetzt sieht das Ganze doch schon sehr schön aus. :) Ich denke, ich werde noch zwei cremeweiße Sitzkissen besorgen (die Tischplatte hat auch diesen Farbton, sieht man im Bild nicht so gut). Die braunen Tischbeine passen leider nicht ganz so gut, aber den Tisch hatte ich von meinem Vater bekommen, und einem geschenkten Gaul... Es ist noch ein kleiner Rest blauer Farbe in der Dose, vielleicht lackiere ich die auch noch um? Wäre natürlich doof, wenn's dann gerade nicht reicht...

8LEYFt3.jpg
 
Es ist noch ein kleiner Rest blauer Farbe in der Dose, vielleicht lackiere ich die auch noch um? Wäre natürlich doof, wenn's dann gerade nicht reicht...
Dann ist das blau-brauner sehr teurer Marmor und das muß so, mach!
Die orange-gelben Tulpen stören etwas die Optik, darum lieb gemeinte 7 Punkte.



Aloha Plödies,
ich sollte eigentlich Pfiffi morgen Mittag abholen für die Osterferien sozusagen. Aber sie schrieb heute Nachmittag um halb fünf, eigentlich wäre sie am liebsten schon heute Abend weg und nach Hause, also habe ich spontan beschlossen sie noch zu holen. :lol: (warte mein Kind, Mama kommt :zitter: :lol:)

Ich bin am späten Nachmittag auch eher fitter und motivierter als am Vormittag. :lol:
Sie fährt nächste Woche mit ihrer Freundin ein paar Tage nach Paris und hatte darum wieder mehr Krempel mitzunehmen und bleibt ja eh bis nach Ostern, also war wieder Shuttelservice angesagt. :lol:


Pflanzen per Post haben wir diese Woche auch bekommen, wieder mal vergessen/verschoben rechtzeitig die Chillis auszusähen, also hat 8W fertige Pflanzen bestellt. Einige mit der Schärfe 10+/++/+++ %). Hater nicht drauf geachtet, meinter.... ist nach aussehen gegangen. :lol: Ich muß sie darum jedenfalls dieses mal definitiv durchgängig ordentlich beschriften. :lol:
 
Ja, die rot-gelben Tulpen passen nicht so recht, für die hatte ich vor zwei Jahren einen Platz gesucht, aber keinen gefunden, also hatte ich sie kurzerhand im Beet versenkt. Ich denke, ich werde orangefarbene Tulpen pflanzen, die passen zum Fächerahorn 'Orange Dream', und die Felsenbirne hat im Herbst auch orange-kupferfarbenes Laub. Bald wird das Beet aber erst einmal blau, da ist überall Vergissmeinnicht drin.
 
Die Stühle sind sowas von toll geworden:love:, echt superschön. Mein Mann würd bei der Farbe schon wieder dahinschmelzen, er hätte immer gern alles in diesem Farbton. Mit cremeweißfarbenen Kissen würd ich mich allerdings nicht trauen, da sieht man jeden kleinen Fleck:zitter:, ich würd nach bunt-blau oder bunt-orange gesprenkelten Kissen Ausschau halten. Aber wir essen viel draussen und da wird immer viel gekleckert:lol:. Vielleicht bist du da viel vorsichtiger.
Ich find das Blumenrondell vor der Terrasse sehr hübsch. Im Hintergrund noch etwas aufgeräumt und ich gib 8 Punkte.:)
 
Ist das so ein Teil zum Aufblasen? Wenn ja, wird die nicht ziemlich warm im Sommer zum Draufsitzen? Aber Sitzmöbel, die bequem sind , braucht man definitiv draussen. Immer nur arbeiten im Garten kann man ja schliesslich auch nicht.
Ich hab geschrieben das ich "gescheite" Gartenmöbel haben will. Da stell ich mir sicher nix aufblasbares in den Garten. :nonono:
Das ist eine richtige Sonneninsel:
https://www.picclickimg.com/d/w1600...-Sonnenliege-Sitzgruppe-Gartenliege-Liege.jpg

Ich hab so eine ähnliche, die Farben stimmen aber überein.
Die kann man als Liege benutzen, wenn man alle Teile zusammenschiebt und als Sitzgruppe mit kleinem Tisch. Also genau das Richtige für uns. Das Dach ist auch prima, weil nachmittags die Sonne von einer Seite genau unter den Pavillon in unser Gesicht scheint. Dann drehen wir das Ding um und gut ist. Achja, die Polster sind flüssigkeitsabweisend beschichtet.

Heute morgen um 9.30 Uhr kam sie auch schon in drei Kartons verpackt. Passenderweise hat es grade da angefangen zu schneien. Ich krieg ne Sonneninsel und es schneit, na danke auch!!!:naja:
Es grieselt seit dem so vor sich hin und ist mit 2 Grad echt popokalt.

@Andreas, die Stühle sind klasse geworden. Ich liebe blau.:love: Cremeweisse Kissen würden hervorragend dazu passen. Und wenn sie einen Fleck haben, kann man sie in die Waschmaschine stecken.

Damals hatten wir an unserem Wohnwagen auch alles blau. Der Wohnwagen war ja auch teils blau (Hobby) und das war genau der Farbton den Du an deinen Stühlen hast.
 
Die ist ja schick, die Sonneninsel! Und diesen Sonnenschutz stelle ich mir sehr praktisch vor. Hier könnte ich den heute gut gebrauchen, denn die Sonne scheint, aber es weht ein eisiger Wind, nicht wirklich angenehm. Am Wochenende soll das Wetter noch gruseliger werden, ich hoffe nur, dass es keinen Frost (oder nur ganz wenig) gibt, das wäre tödlich für die gerade aufgeblühten Kirschen, Birnen, Magnolien usw. Und ja, die Kissen kann man bei Bedarf sicher waschen, zudem werde ich dort sicher keine "Grillschlachten" veranstalten. ;) Aufgeräumt wird irgendwann auch noch, aber dazu habe ich im Moment noch zu viele Baustellen...
 
Die ist ja schick, die Sonneninsel! Und diesen Sonnenschutz stelle ich mir sehr praktisch vor. Hier könnte ich den heute gut gebrauchen, denn die Sonne scheint, aber es weht ein eisiger Wind, nicht wirklich angenehm. Am Wochenende soll das Wetter noch gruseliger werden, ich hoffe nur, dass es keinen Frost (oder nur ganz wenig) gibt, das wäre tödlich für die gerade aufgeblühten Kirschen, Birnen, Magnolien usw. Und ja, die Kissen kann man bei Bedarf sicher waschen, zudem werde ich dort sicher keine "Grillschlachten" veranstalten. ;) Aufgeräumt wird irgendwann auch noch, aber dazu habe ich im Moment noch zu viele Baustellen...

Wir haben schon mit Frost zu kämpfen. Gestern und vorgestern waren alle Dachfenster zugefroren. Im Lokalfernsehen haben die auch gezeigt das bei einigen die Erdbeerblüten schon erfroren sind.
 
Die Sonneninsel sieht klasse aus, im Winter musst du sie wohl aber nach innen räumen, oder?

Für uns wären die hellen Farben wieder nichts, aber meine Männer sauen auch so rum.:lol:, okay ich auch manchmal.:schäm:

Ja sicher Kissen können in die Waschmaschine, aber manchmal verformen sie sich dann halt auch etwas.

Kalt ist es bei uns auch, unsere Magnolie ist schon fast wieder verblüht, das war dieses Jahr eine kurze Freude mit der Blüte. Forsythie und das Mandelbäumchen blühen noch wunderschön, auch unsere neue Felsenbirne.

Heut verzieh ich mich bald ins Bett, hatte eine ungute Nacht mit wie ich glaube allergischer Reaktion auf irgendein Lebensmittel oder doch erstes Anzeichen von Heuschnupfen, jedenfalls hab ich ziemliche Atembeschwerden gehabt und bin erst gegen 4 Uhr früh eingeschlafen.
 
Unsere neue Felsenbirne treibt schön aus, aber von Blüten ist noch nichts zu sehen. Dafür blüht die Zierpflaume wunderschön rosa und unsere Säulenzierkirsche fängt jetzt mit dem Blühen an.
@Andreas: Tolles Blau! ich wäre für blau-beige gemusterte Kissen, ganz hell ist mir zu empfindlich. Mit dem Waschen von Kissen habe ich nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht!
@Fannylena: Wo bekommt man denn so etwas Schönes wie diese Insel her? Leider haben wir keinen geeigneten Platz. Wir brauchen unsere Terrasse für einen Esstisch mit 6 Stühlen - und dann ist voll! :lol:
 
Moin Moin,

der Techniker war da. Neben dem Messen ein wenig geplaudert. Bei mir ist die Leitung OK, zum Technikraum in der Garage ist die Leitung OK, nur irgendwo gibt es den Wiederstand einer Dose die nicht meine ist. Außerdem sind die Leitungslängen unterschiedlich lang, und zwar um einige 100te Meter. Irgendwo muss einer falsch gekrimpt haben und auf meine Leitung liegt noch eine andere Leitung. Das wo herausfinden dauert noch ein wenig...

Es ist natürlich klar, dass so ein Problem immer bei mir auftritt. Bei wem den sonst? :rolleyes:

@Andreas: Der Nachbar sollte unbedingt einmal aufräumen oder einen Sichtschutz mit Alpenlandschaft oder so aufstellen. So stört es das ganze Bild. :D

Entweder gut verankern oder bei einem aufkommenden Windhauch schnell das Möbel streichen, ansonsten nimmt es mit dem Spinnaker ziemlich schnell Fahrt auf.
 
Die Nachbarn sind im Moment auch fleißig am Werkeln, bauen eine Holzveranda oder so. Leider sieht's da drüben ziemlich kunterbunt aus, aber eigentlich nur in der kalten Jahreszeit, im Sommer stehen da übermannshohe Brennnesseln, dann sehe ich das Elend nicht. ;) Im Moment bin ich aber dabei, das Hangbeet abzuräumen alle Pflanzen müssen raus, das Unkraut muss herausgepuzzelt werden, dann alles nochmal gründlich umgraben und wieder neu bepflanzen, und zum Schluss muss ich dort auch Pflastersteine als Beetkante verlegen. Kann sich nur noch um Wochen handeln. :naja: Meine Felsenbirne hat letztes Jahr auch noch nicht geblüht, jetzt treibt sie gerade fleißig aus, und wenn ich Glück habe, sind auch ein paar Blüten dabei.
 
hi zusammen,
neuigkeiten vom GR.

seine herztätigkeit ist von 24 auf 30% gestiegen:up:
trotzdem muss er diese lifevest weiterhin tragen. ist immer noch zu gefährlich ohne. in 4 wochen dann die nächste kontrolle. der arzt hat gemeeint wahrscheinlich noch 2 monate wo er die weste braucht.

ich bin aber schon sehr glücklich das eine verbesserung da ist.:love:
und das heißt auch das wir ostern zu den mäusen fahren können:love:
 
@Fannylena: Wo bekommt man denn so etwas Schönes wie diese Insel her? Leider haben wir keinen geeigneten Platz. Wir brauchen unsere Terrasse für einen Esstisch mit 6 Stühlen - und dann ist voll! :lol:

Die hab ich entdeckt als ich nach einem Garten-Tisch mit Stühlen gegoogelt habe. :D Da fand ich das für meinen Zweck einfach passender. Zudem war die noch viel günstiger als wenn ich so eine ganze Sitzgruppe genommen hätte.

Wir sind noch mit dem Aufbau beschäftigt. Weil es gestern draußen so kalt war, haben wir die einzelnen Elemente drinnen zusammengebaut. Allerdings hat uns eine blöde Schraube echt Nerven gekostet. Die haben wir aber auch jetzt drin. Die nächsten Schritte müssen wir draußen zusammenbauen, weil dann die beiden kleineren Elemente zu einem großen zusammengeschraubt werden. Das passt hier nirgendwo hin. :lol:

Ich bin heute schon um 7.30 Uhr aufgestanden. Konnte seit 6.45 Uhr nicht mehr schlafen. Also bin ich ausgeruht genug. Am Montag muss ich ja eh wieder arbeiten.
Heute hat es bis grade hier immer wieder geschneit. Richtig heftig zeitweise mit megadicken Flocken. :Oo: Liegen bleibts nicht, außer auf den Häuserdächern. Dazwischen Sonnenschein. April halt!!! Ich hatte vor ein paar Tagen noch gedacht ich könnte ein bisschen Unkraut im Garten beseitigen, aber das hab ich jetzt von meiner to-do-Liste wieder runtergeworfen. Ist viel zu kalt dafür.

Meine Mutter macht sich langsam wieder fertig für ihre nächste Reise zu ihrem Freund. Diesmal nimmt sie sogar den Hund mit. :up:

@Dago, das hört sich ja gut an. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ein schönes Wochenende wünsche ich!

seine herztätigkeit ist von 24 auf 30% gestiegen:up:
Klingt nicht viel, aber jeder kleine Lichtblick ist da viel wert! :up:

Da musste ich heute für meine kleine Radtour nochmal die Winterkleidung rausholen, ich glaub, es hackt! :scream:
Aber immerhin verstehe ich jetzt Mathe Man viel besser. Hier ist ein PKW mit Kennzeichen "BS" rumgeeiert. Das Konzept"Radfahrer" schien ihm völlig fremd und "rechts vor links bei gleichrangigen Straßen", da muss er in der Fahrschule wohl gefehlt haben. %)

Und für morgen ziehe ich mal besser die Schneeketten aufs Rad auf... :scream:
 
Hier war auch Aprilwetter pur. In der Nacht mal wieder knapp am Frost vorbeigeschrammt, vormittags ziemlich trüb und bisweilen fielen ein paar Tropfen (aber wirklich nur ein paar), mittags riss dann plötzlich die Wolkendecke auf und die Sonne kam hervor, woraufhin das Thermometer gleich mal von 6°C auf 9°C sprang. Dann fegte plötzlich ein eisiger Wind durchs Tal, so dass das Thermometer gleich wieder in den Keller sauste. Es flogen ein paar Schneeflocken durch die Luft (auch hier wirklich nur ein paar). Gegen Abend kam dann nochmal de Sonne heraus, jetzt sind es nur noch 4°C, und ich hoffe, dass die kommende Nacht nicht so frostig wird.

Ein bisschen habe ich trotzdem im Garten gewerkelt, mal testweise die neulich gekauften Pflastersteine für die Beetkante ausgelegt, noch ein paar ausgebuddelte Pflanzen getopft, ein paar Eimer Unkraut aus meiner Beetbaustelle geklaubt, diverse aus dem Unkrautfilz herausoperierte Veilchen an andere Stellen im Garten gepflanzt, und nachmittags kam nochmal eine Bekannte aus dem Gartenforum, den Kofferraum voll mit Pflanzen, die sie aus ihrer Beetbaustelle ausgebuddelt hat. So wechselten ein paar Töpfe ihren Besitzer, anschließend sind wir noch eine kleine Runde durch den Wald gegangen, allerdings brauchen die Buschwindröschen dort wohl noch ein paar Tage, vor allem aber mehr Sonne.
 
Moin Moin,

irgendwie war das heute so ein lahmer Tag, aber immerhin ein klein wenig mir in den Arsch getreten, um überhaupt etwas zu tun. Ich fühlte mich aber auch überhaupt nicht, wobei ich nicht weiß ob ich mich so schwach fühlte wegen meiner schlechten Laune, oder ob ich schlechte Laune hatte weil es mir so mistig ging. :naja:

Ein schönes Wochenende wünsche ich!
Danke, meines ist auch fast zu Ende.. 9:20 fährt der Zug zum Flugplatz um mit Zwischenstopp in München in Granz einzufliegen. Immerhin muss ich direkt nach Osterrn jetzt nicht nach Spanien. Das ist erst im Mai, wenn ich gerade in Berlin bin. Da kann ich mir die Bauwerke der Mauren in der dortigen Gegend gar nicht anschauen auf der Dienstreise. :nonono:

Aber immerhin verstehe ich jetzt Mathe Man viel besser. Hier ist ein PKW mit Kennzeichen "BS" rumgeeiert. Das Konzept"Radfahrer" schien ihm völlig fremd und "rechts vor links bei gleichrangigen Straßen", da muss er in der Fahrschule wohl gefehlt haben. %)
Der ist mir bestimmt auch schon auf Braunschweiger Strassen begegnet. :argh:

Eigentlich hätte ich noch in den Garten gemusst, aber der eisige Ostwind nervte schon beim Füße vertreten.
 
Hallo zusammen,:hallo:

@dago, schön, dass es bei GR aufwärts geht und ihr zum Jungvolk fahren könnt, dass nur die Mäuse ihren Opa noch schonen beim Spielen.
Heute hat es bis grade hier immer wieder geschneit. Richtig heftig zeitweise mit megadicken Flocken. :Oo:
Da haben wir hier ja noch Glück, es ist aber auch kalt, ich hab nochmal die Heizung auf Winterbetrieb umgestellt. 16 Grad in meinem Zimmer waren mir dann doch zu kalt.
Es dauert wohl noch etwas bis ihr eure Sonneninsel draussen geniessen könnt.
Da musste ich heute für meine kleine Radtour nochmal die Winterkleidung rausholen, ich glaub, es hackt! :scream:
Mein Mann war am Vormittag auch auf einer kleinen Radrunde unterwegs(nur 12 km), er hat regelrecht gebibbert als er nach Hause kam, in Winterkleidung war er halt nicht.

Wir waren heut bei den wohl künftigen Schwiegereltern unseres älteren Sohnes zum ersten Mal eingeladen. Sind recht nette, angenehme Leute, leider leidet er unter so heftigem Tinnitus, dass er einen kaum verstehen kann. Ich stell mir das schlimm vor. Beim Verabschieden haben sie die Hoffnung ausgedrückt, dass die Kinder zusammenbleiben werden, na da hoffen wir mal aufs Beste, wissen kann mans ja nie.:).
Es ist so viel aufgetischt worden und alles selbstgemacht, von den Nudeln über Kartoffelpüree, 3erlei Kuchen:eek:, sogar das Brot backen sie selbst. Da muss ich mich beim Gegenbesuch bei uns stark ins Zeug werfen, die Küche ist jetzt nicht eins meiner herrausragenden Gebiete:lol:. Und für den Bruder der Freundin unseres Sohnes solls auch noch vegan sein, heisst zwei verschiedene Gerichte auf den Tisch bringen. Mit veganer Küche bin ich nicht bewandert, wir sind ja alle so Fleischesser. Na wird mir schon was einfallen. Auf alle Fälle kam mein Mitbringsel, ein veganes, klimafreundliches Kochbuch glaub ich recht gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Aber immerhin verstehe ich jetzt Mathe Man viel besser. Hier ist ein PKW mit Kennzeichen "BS" rumgeeiert. Das Konzept"Radfahrer" schien ihm völlig fremd und "rechts vor links bei gleichrangigen Straßen", da muss er in der Fahrschule wohl gefehlt haben. %)...
Ich habe ja schon seit langem den Verdacht, dass BS die Abkürzung für Bull-Shit ist =)

Moin Moin,

irgendwie war das heute so ein lahmer Tag, aber immerhin ein klein wenig mir in den Arsch getreten, um überhaupt etwas zu tun. Ich fühlte mich aber auch überhaupt nicht, wobei ich nicht weiß ob ich mich so schwach fühlte wegen meiner schlechten Laune, oder ob ich schlechte Laune hatte weil es mir so mistig ging. :naja: ...
Merkwürdig, mir geht das seit einigen Tagen genauso - irgenwie ist jegliche Energie verdunstet :argh:

...Mein Mann war am Vormittag auch auf einer kleinen Radrunde unterwegs(nur 12 km), er hat regelrecht gebibbert als er nach Hause kam, in Winterkleidung war er halt nicht...
Übt er für eine Lungenentzündung ? ;)

-
Ich mache dann mal so weiter, wie die ganzen Tage %)

Egal, ich wünsche einen schönen Sonntag :hallo:
 
Mein Mann war am Vormittag auch auf einer kleinen Radrunde unterwegs(nur 12 km), er hat regelrecht gebibbert als er nach Hause kam,
Dann könnte das wohl der Fehler gewesen sein:
in Winterkleidung war er halt nicht.
:D


Ich habe ja schon seit langem den Verdacht, dass BS die Abkürzung für Bull-Shit ist =)
:lol:

Einen schönen Sonntag. Heute bleibe ich lieber drin, nicht dass ich mir kurz vor Ostern noch irgendwas einfange, das brauche ich definitiv nicht. :nonono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten