Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Hab jetzt mein Profil bisschen Hansa-Farben gegeben. *fg*

Bei den Feldern "Lieblingsband", "Lieblingsspiel" ist mir zu wenig Platz. Da will ich mehr reinschreiben, als jetzt momentan möglich ist. Beim Ersten will ich nämlich alle Bands, die ich höre und Musikrichtungen reinschreiben.

Edit:
Bei Signaturen würde eine Pixelhöhe von 300 einführen. Ich würde die SIG denn übersichtlicher machen, Schriftgröße ändern und ggf. Bilder reinmachen. Bei großen Bildschirmen ist das auch nicht so schlimm. Ich bin bestimmt einer der wenigen, die noch 17"-Röhrenbildschirme haben. ;)

Vielleicht lassen sich die Mods was einfallen ...... :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja nicht, das es mal die Möglichkeit geben wird Bilder in die Sig zu packen.
Finde ich persönlich viel zu unübersichtlich. Avatare sind okay, aber dazu Bilder in der Sig?

Im besten Fall noch schön Text mit grell-bunter Farbe und massenweiße Smileys. :scream: *übertreib*
 
Signaturbilder mit 0 Pixel sind OK. Ich kann es auch anders ausdrücken, Signaturbilder stören den Lesefluss, genau wie Signaturen die mehr Text als die Inhalte von Beiträgen haben.
Der Kompromiss ist der Knopf, wo nach dem Drücken das Bild erscheint. In einem anderen Forum, wo ich registriert bin, da sind auch Bilder in den Signaturen. Die stören mich auch nicht. Kommt auf dem Erfinden von den Leuten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier Bilder in die Sigs kommen, mache ich gleich den virtuellen Kurt Cobain.
niemals.gif
 
in bisher so ziemlich jedem forum, in dem ich user oder mod war, kann man im profil einstellen, ob man die signaturen sehen möchte oder ob sie versteckt werden. ich weiß nicht, wies bei der software hier ist, aber es müsste doch auch einstellbar sein, oder nicht?
 
Wir wollen ja die Signaturen an sich sehen, aber keine bunten Bilder darin...

Avatare sind echt genug.
 
Uh, bitte keine Bilder in den Signaturen. Mir graut es jetzt schon vor unzähligen Edwards/Robert Pattinsons, die dann in den Signaturen kleben :ohoh: Es reicht vollkommen, dass es Avatare gibt.
 
Uh, bitte keine Bilder in den Signaturen. Mir graut es jetzt schon vor unzähligen Edwards/Robert Pattinsons, die dann in den Signaturen kleben :ohoh: Es reicht vollkommen, dass es Avatare gibt.
aba selbst son heini von twilight als ava haben :p

wenn man die signaturenbilder im kontrollzentrum dann ausschalten könnte wäres doch für alle okay ^^
 
Aber auf Jasper steht wenigstens nicht die halbe weibliche SF-Belegschaft :ohoh: Und in die Signatur würd ich mir nie ein Bild von dem machen...
 
Aber auf Jasper steht wenigstens nicht die halbe weibliche SF-Belegschaft :ohoh: Und in die Signatur würd ich mir nie ein Bild von dem machen...
mich nervt allgemein die twilight-/teamschei**e ^^

also ich find signaturenbilder allgemein toll aba ich kann auch drauf verzichten ;)
 
Uh, bitte keine Bilder in den Signaturen. Mir graut es jetzt schon vor unzähligen Edwards/Robert Pattinsons, die dann in den Signaturen kleben :ohoh: Es reicht vollkommen, dass es Avatare gibt.

Ich glaube es wurde auch hier im Thread schon oft gesagt:

Bei uns kommen keine Bilder in die Signaturen

Also bitte ein anderes Thema :)

Hexlein :hallo:
 
dann wär das schonmal geklärt ^^

gibts schon was neues vom "danke-button"?? also was sagen die mods dazu?? :-)
 
dann wär das schonmal geklärt ^^

gibts schon was neues vom "danke-button"?? also was sagen die mods dazu?? :-)

Wir haben es besprochen aber noch kein Ergebnis - wir werden, wenn es soweit sein sollte, hier alles berichten.

Hexlein
 
warum ist denn jetzt das direkt antworten under den lesezeichen und tags? mir hat das vorher besser gefallen. da musste man nicht so viel scrollen^^ kann man das iwie rückgängig machen?
 
ah, danke. jetzt bin ich nicht mehr so verwirrt^^ ich dachte zu anfang, sie wäre ganz weg, bis ich nach ganz unten gescrollt habe
 
Bei mir sieht die Schnellantwort auf einmal immer so aus. Wieso?
Cache und Cookies löschen brachte keinen Erfolg.
 
Huhu,

es tut mir Leid, aber ich verstehe die Frage zur Signatur auch nicht. Was genau ist denn das Problem?

Ist es gewollt, dass man direkt auf PNs antworten kann? :ohoh: Finds etwas irritierend...
Die aktuelle Forensoftware, die wir vergangene Nacht installiert haben, sieht das so vor. Du kannst aber weiterhin in der altbekannten Weise auf PNs antworten. Die Schnellantwort muss man nicht nutzen.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich finde die zwei Aussagen doch widersprüchlich.
Das stimmt, ist ein bisschen widersprüchlich. Beides ist auf seine Weise richtig, aber wir werden das in den Threads mal etwas umformulieren. Threads werden ja erst als "alt" angesehen, wenn es länger als 30 Tage keine Antwort darin gab. Es kommt sicherlich auf den einzelnen Fall an, aber in der Regel sollte man ein uraltes Thema nicht mehr aus der Versenkung holen, da so etwas nicht selten für Verwirrung sorgt.

Bei vielen Themen - z.B. der Diskussion zu einem Thema, wo sich im Laufe der Zeit einiges geändert hat - kann es aber auch einmal Sinn machen hinter dem alten Thread einen Schlussstrich zu ziehen und das Thema einmal neu zur Sprache zu bringen. Wenn es aber um eine Frage geht, wo sich die Sachlage nicht groß geändert hat und man nur noch eine Anschluss- oder Verständnisfrage hat, da kann man durchaus auch mal ein altes Thema nach oben holen.

Insgesamt kann man das in keiner Regel völlig korrekt niederschreiben und auch nicht in diesem kleinen Hinweis, der in alten Themen erscheint. Daher einfach mit einem gesunden Verstand an die Sache herangehen.

Bei mir sieht die Schnellantwort auf einmal immer so aus. Wieso?
Cache und Cookies löschen brachte keinen Erfolg.
Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du? Irgendwelche besonderen Tools installiert, die dafür verantwortlich sein könnten? JavaScript deaktiviert?

Niklas
 
Ich finde die Schnellantwort-Box bei den PNs eigentlich ganz praktisch - wie oft habe ich aus Versehen auf "Weiterleiten" anstatt auf "Antworten" geklickt. ;) Allerdings ist die Box irgendwie etwas klein geraten, die hier unter den Threads ist (zumindest bei mir) deutlich breiter. Man kann PNs nun offenbar auch melden ("Warndreieck" in der Ecke rechts oben) - das ging vorher meines Wissens nicht. Wer also per PN auf irgeneine Art und Weise belästigt wird, braucht also nicht extra einen Moderator anzuschreiben.
 
Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du? Irgendwelche besonderen Tools installiert, die dafür verantwortlich sein könnten? JavaScript deaktiviert?

Niklas
Opera, Mac OS X Tiger 10.4.11.
Besondere Tools hat es für Mac eher selten, also sag ich mal vorsichtig nein, von JavaScript hab ich keine Ahnung. Aber da ich in letzter Zeit nirgendwo was gedreht habe müssten die Einstellungen sein wie immer.

Edit: In anderen VBuilletinforen stimmt die Ansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Opera (allerdings unter Win Vista), bei mir siehts wie bei Nattsi aus :D Im Feuerfuchs is alles normal. Nich, dass mich das jetzt sonderlich stören würde, aber ich hab auch nichts an meinen Einstellungen geändert und wollte nur mal anbringen, dass es bei mir auch so ist :)
 
Jepp, bei mir auch. Danke :)
 
Wieso bleib ich von einen Tag auf den Anderen nicht mehr dauerhaft angemeldet, obwohl ich das Häkchen in den Kasten mach?
Benutze IE8, aber schon länger, hat vorher auch funktioniert :ohoh:
 
Wieso bleib ich von einen Tag auf den Anderen nicht mehr dauerhaft angemeldet, obwohl ich das Häkchen in den Kasten mach?
Benutze IE8, aber schon länger, hat vorher auch funktioniert :ohoh:

Wir suchen uns die User aus die hier dauernd eingeloggt bleiben dürfen =)

Nein Spaß beiseite - hast du vielleicht irgendwo angeklickt das die Cookies gelöscht werden wenn du den Browser zumachst?

Hexlein
 
Ahh, daran lags, dankeschön :D Hatte da nur gar nich nachgeschaut, weils bei anderen Seiten wie z.B. SchülerVZ nicht der Fall war.. Danke :)
 
ich das auch ab zu mal, benutze aber den slimbrowser. und bei mir werden definitv keine cookies gelöscht, da es auf jeder anderen seite funktioniert.
 
In letzter Zeit ist mir schon häufiger aufgefallen, dass der Server ausgelastet ist. Früher war das nie so. Stimmt da irgendwas nicht mit dem Server?

Ich fand keinen anderen Thread, wo es reinpassen könnte. ;)
 
Es war schon immer so dass der Server öfter mal ausgelastet ist. Auch für längere Zeiträume. Bei einem Forum dieser Größe auch normal.
 
In letzter Zeit ist mir schon häufiger aufgefallen, dass der Server ausgelastet ist. Früher war das nie so. Stimmt da irgendwas nicht mit dem Server?

Ich fand keinen anderen Thread, wo es reinpassen könnte. ;)

Es kanns ein das es daran liegt das zur Zeit deutlich mehr User hier sind - wegen dem Erscheinen von Sims 3.
Sehr viele Gäste die sich hier umschauen :)

Hexlein
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten