Manual zum ACR Hack

nightbird

Member
Registriert
November 2006
Ort
Hinter den sieben Bergen ... naja, in der Nähe von
Geschlecht
w

Hi, also ich hab grad mal die neueste Version vom ACR-Hack runtergeladen und da ist auch ein nettes Manual dabei.

Autonomous Casual Romance - Release Candidate 3

Voraussetzung: NL, WCJ, OfB oder Pets (eins davon sollte reichen)

Da das Tool aber ganz schön komplex ist und nicht alle des Englischen so mächtig, dachte ich, ich versuchs mal zu übersetzen...

Also - wenn ihr den Hack installiert hab (heißt einfach die package-Dateien in den Downloadordner wie sonst auch), dann gibt es einen weiteren Menüpunkt, wenn ihr euren aktiven Sim anklickt. Der heißt "Adjust", darunter erscheint dann "Casual" (glaub ich) und dann "Spawn Adjuster". Da Klickt ihr als erstes drauf und direkt neben eurem Sim erscheint jetzt der Adjuster in Form eines Stapels Telefonbücher. Dieses Erscheinungsbild könnt ihr ändern (s.weiter unten) und wenn ihr jetzt auf den Adjuster (Telefonbücher) klickt, kriegt ihr ne ganze Menge an Optionen angezeigt. Diese Optionen hab ich hier im Anschluss mal versucht zu übersetzen.
Teens und Knacker können wohl nur Techtelmechteln durch den ACR, wenn sich der Adjuster auf dem Grundstück befindet - also wenn ihr das möchtet, dann das Objekt nach vorgenommenen Einstellungen nicht wieder entfernen!

Nun zu den Optionen.
Die Liste der Funktionen ist so aufgeteilt, wie die Menüs erscheinen, wenn man auf die einzelnen Optionen klickt.

Misc ...
  • Adjuster ... Delete Adjuster -> löscht das Adjuster-Object
  • Adjuster ... Change Model -> wählt diese Option, um das Aussehen des Adjuster-Objekts zu verändern. Standard ist das Telefonbuch, aber es gibt auch noch verschiedene Zimmerpflanzen und Büsche. Einfach immer wieder die Option auswählen.
  • Cinematics -> Es gibt 3 mögliche Einstellungen. Normal (standard), Always (immer) und Never (nie). Normal zeigt den Film nur beim ersten Mal Woohoo, Always jedesmal und Never eben nie. Die Option bezieht sich NUR auf das Casual Woohoo. Ist das Anzeigen des Films im Spiel selbst deaktiviert, hat diese Option keine Wirkung.
  • Gender preference ... <Sim Name> -> Hier erscheint ein Untermenü wo man sich die aktuellen sexuellen Ausrichtungen des entsprechenden Sims anzeigen lassen kann, sie zufällig setzen oder ganz bewusst auf hetero, homo oder bi setzen kann. Wählt man low werden Werte von +2/-2 gesetzt, high +500/-250 für die Sims, die nicht in der Lage sein sollen ihre "Vorlieben" selbst zu ändern. None setzt diese Werte auf 0/0 zurück.
  • Gender preference ... Hood -> hier gibt es wieder mehrere Unterpunkte.
    • Show Hood Census ... Zeigt an wie gegenwärtig die duchschnittliche Verteilung der sex. Vorlieben in der gesamten Nachbarschaft ist.
    • Adjust Gay % ... Hier könnt ihr einstellen wieviel Prozent der Sims in der Nachbarschaft homo werden sollen oder mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Sim homo wird, wenn die Randomize (also Zufalls-) Funktion genutzt wird. Standard ist 10%
    • Adjust Bi % ... Wie der vorherige Punkt, nur stellt ihr hier eben das Bi-Verhalten ein. Standard auch hier 10%
    • Run Randomizer ... Damit könnt ihr die Vorlieben aller oder einer Auswahl eurer Sims in der Nachbarschaft setzen oder ändern.
      • Wenn ihr den Randomizer startet werdet ihr gefragt, ob ihr die Vorlieben von all den Sims ändern wollt, die noch keine haben (also 0/0), die gesamte Nachbarschaft oder nur Townies/NPCs. Der Randomizer wird NIE die Vorlieben eines Sims ändern, der schon verliebt (oder mehr) in einen anderen Sim ist, egal welche Option ihr auswählt.
      • Dann wird man gefragt, ob man die Vorlieben high oder low einstellen will (s. Gender preference ... <Sim Name>)
      • Nun wird der Randomizer beginnen die Nachbarschaft so "umzudrehen" dass die gewählten Anteile hetero/homo/bi ungefähr erreicht werden (+- 5% idealerweise). Habt ihr Anteile gewählt, die sehr weit von der gegenwärtigen Verteilung abweichen, kann das Ergebnis noch recht weit entfernt sein. Dann ist es oft hilfreich, den Randomizer mehrmals laufen zu lassen.
  • Make Booty Call -> Will only appear when a booty call is available. Allows you to manually force the Booty Call interaction and have the sim call over their One for some action. (Kann mal jemand erklären, der weiß was das ist? Ich hab die option bei mir nicht...)
Acceptence ...
  • STR -> Short Term Relationship - Kurzzeitbeziehungswerte (also der obere Balken) Setzt das Minimum für diesen Wert damit ein Techtelmechtel erfolgreich ist.
  • LTR -> Long Term Relationship - Langzeitbeziehungswerte (also der untere Balken) Setzt das Minimum für diesen Wert damit ein Techtelmechtel erfolgreich ist. Ihr könnt das unterschiedlich einstellen je nach euren Schwierigkeitsgradansprüchen :) Beide Einstellungen (STR/LTR) sind jedoch nicht absolut. Es hängt immer auch von den Anziehungswerten ab zwischen den potentiellen Partnern. Wie die beiden sich sehr attraktiv finden, können sie auch erfolgreich woohoo'n selbst wenn ihre STR oder LTR noch unter den eingestellten liegen.
  • Ignore gender preference -> Bei der Berechnung ob ein Sim ein Techtelmechtel annimmt oder ablehnt, wird seine sexuelle Neigung nicht beachtet.
  • Ignore STR/LTR requirements -> Minimum STR und LTR Einstellungen werden nicht beachtet.
  • Ignore committed relationships -> Verlobung, Feste Beziehung, Ehe wird nicht beachtet bei der Berechnung der Akzeptanz. Die Einstellung hat aber keinen Einfluss auf Eifersucht! Also Vorsicht!
Pregnancy ...
  • Risky pregnancy chance -> Damit kann man den Prozentsatz fürs Risky Woohoo auf diesem Grundstück ändern. Standard ist 5%. Das ist normalerweise ein Prozentsatz von der normalen Chance eines Sims beim "Babymachen" schwanger zu werden. Also wenn diese Chance bei 40% liegt, dann ist das Risiko beim Techtelmechtel schwanger zu werden 5% von 40% = 2%
  • Try for baby dialog ON/OFF -> Standard ist OFF (also AUS). Wenn ihr das einschaltet erscheint vor jedem Woohoo von 2 Sims von denen einer schwanger werden könnte ein oder auch zwei Dialoge. Der erste wird die Chancen anzeigen dass eine Schwangerschaft ensteht. Das ist eine zufällige Zahl. Der zweite erscheint nur wenn der erste erfolgreich war (???) und zeigt dann die Zufallszahl gedreht (???)
  • Pregnancy scanner -> Die Option ist nur sichtbar, wenn ein schwangerer Sim auf dem Grundstück ist. Zeigt einen Dialog für jeden schwangeren Sim auf dem Grundstück, mit Vater des Babies, Anzahl der Babies und wieviele Stunden der jeweilige Sim schon schwanger ist.
  • <Sim Name> ... Take morning after pill -> Erscheint nur innerhalb der ersten 24 Stunden nachdem ein Sim schwanger geworden ist. Gibt dir die Möglichkeit die Schwangerschaft noch zu beenden. Gibt wohl dann so ein "Oops" - wenn ich das richtig verstanden hab.
Overrides ...
Diese Einstellungen beeinflussen ALLE Sims auf dem Grundstück und sie haben Vorrang vor den Einstellungen der Tokens jedes einzelnen Sims. Standardmäßig ist No overrides eingestellt. Also kein Überschreiben.
  • Autonomy
    • No Autonomy -> schaltet alle selbstständigen romantischen Interaktionen auf dem Grundstück ab.
    • Very Low/Low/Medium/High -> selbstständige Aktionen sind verfügbar und je nach Einstellung auf verschiedenen Leveln (aus meiner Erfahrung wirkt sich das auf das "Wie oft" dieser Interaktionen aus)
    • Remove Override -> Entfernt das Übersteuern auf dem ganzen Grundstück und gibt die Kontrolle wieder an die Token der einzelnen Sims zurück (also die Einstellungen, die ihr bei den Sims speziell gemacht habt)
  • Jealousy
    • Use Normal Maxis -> Die normalen Maxis Regeln gelten für Eifersucht auf diesem Grundstück. Wie auch immer die Einstellungen sind, evtl. eben auch verändert durch andere Mods/Hacks.
    • None on Lot -> Keine Eifersucht auf dem Grundstück.
    • Remove Override -> Die Tokeneinstellungen des Sims Eifersucht betreffend werden verwendet.
  • Try for baby
    • Always -> Wenn aktiviert, werden die Sims immer "Baby machen" anstatt "Techtelmechtel" wenn wenigstens einer der beiden Partner in der Lage ist schwanger zu werden. Wenn der Dialog für "Try for Baby" auch aktiviert ist (s. weiter oben) dann wird die oben erwähnte erste Message nicht angezeigt, weil sie umgangen wird.
    • Not allowed -> Hindert alle Sims auf dem Grundstück daran, Babies zu machen.
    • Allow Unmarried -> Auch unverheiratete Paare können Babies machen mit derselben Chance wie verheiratete Sims WENN: sie verlobt oder in einer festen Beziehung sind, oder verliebt und beide leben auf demselben Grundstück.
    • Remove Overrides -> Die Tokeneinstellungen jedes einzelnen Sims wirken.
  • Dress
    • Normal -> Alle Sims auf dem Grundstück lassen die Sachen an, die sie gerade tragen oder im Whirlpool Badesachen.
    • Undies -> Alle Sims tragen (beim Woohoo) Unterwäsche oder im Whirlpool Badesachen.
    • Naked -> Alle Sims woohoo'n nackt.
Tokens ...
  • Hood ... Setup Neiborhood -> Installiert die ACR Tokens (eine Art Ticket) bei allen verfügbaren Sims. Du wirst gefragt, ob du die gesamte Nachbarschaft einschließen möchtest, oder nur neu hinzugekommene. Außerdem kannst du noch entscheiden ob du statische oder dynamische Tokens verteilen möchtest. (Das hab ich noch nicht kapiert, was der Unterschied ist). Diese Funktion läuft auch automatisch ab jeden Tag um 8:30 und 20:30 Uhr und vergibt Token an jeden Sim in der Nachbarschaft, der noch keinen hat.
  • Hood ... Uninstall from neirborhood -> Entfernt alle ACR Token aus der Nachbarschaft. Das sollte man tun bevor man die Hack-Files aus dem Download-Ordner entfernt, weil man sich entschieden hat, den ACR nicht länger installiert zu haben im Spiel.
  • Hood ... All tokens static/dynamic -> Erlaubt euch, ganz einfach alle Tokens in der Nachbarschaft auf statisch oder dynamisch zu stellen.
  • Give token to ... <Sim Name> -> Die Option gibt es nur, wenn sich auf dem Grundstück noch Sims ohne ACR Token befinden. Ihr könnt diese Funktion nutzen, um z.B. Servos oder NCPs Token zu geben. Oder neu erstellten Sims, oder herangewachsenen ...
  • Remove token from ... <Sim Name> -> Damit kann man ein Token von einem Sim wieder entfernen. Das funktioniert aber nur sinnvoll, wenn der Sim den Token vorher auch manuell erhalten hat und sonst auch keinen hätte. Ansonsten würde der Automatismus des Hacks dem Sim beim nächsten Durchlauf doch wieder ein Token verpassen.
  • Show stats for ... <Sim Name> -> Zeigt eine Dialogbox an mit allen augenblicklichen Einstellungen auf dem Token des jeweiligen Sims. (s.a. "Show my token stats" was da alles enthalten ist)
  • My token ... Autonomy -> Diese Einstellung ist dynamisch. Sie wird jeden Abend 20:30 Uhr neu berechnet, es sei denn der Token ist statisch oder die Option "off" (s.weiter unten) ist gewählt.
    • Off (Zero) -> Der Sim wird keine ACR Interaktionen beginnen oder akzeptieren. Der Hack wird diese Einstellung nicht automatisch verändern und einmal gesetzt, wird es sich nicht ändern bis der Sim verheiratet ist - auch wenn der Token dynamisch sein sollte.
    • Spouse only (1) -> Der Sim wird nur ACR Interaktionen beginnen mit oder akzeptieren von seiner festen Beziehung, Verlobten, Ehepartner (spouse) oder der großen Liebe (was auch immer damit gemeint ist).
    • Very low/low/medium/high (2-5) -> Autonome Interaktionen der Sims sind möglich und ausgeprägt je nach eingestellten Level.
  • My token ... my token static/dynamic -> Damit kann der Token des Sims von statisch auf dynamisch oder umgekehrt geändert werden.
    • Ist ein token statisch, kann nur der Timer (???) oder die Große Liebe die Einstellungen ändern.
    • Dynamische Token werden jeden Abend neu berechnet.
  • My token ... try for baby
    • Allowed (1) (Default) -> Der Sim kann schwanger werden, wenn das überhaupt möglich ist.
    • Not allowed (Zero) -> Der Sim kann nicht von einer ACR Interaktion schwanger werden.
    • Allow unmarried (2) -> Unverheiratete Sims haben die gleiche Chance schwanger zu werden wie verheiratete, wenn beide Sims diese Einstellung haben und entweder verlobt, verliebt oder in fester Beziehung sind (wobei verliebt nur für Sims auf ein und demselben Grundstück gilt)
    • Adjust Odds -> Hier könnt ihr die Chance eingeben, die der Sim hat schwanger zu werden bei einem "Babymachen". Das ist NICHT die risky woohoo Chance. Auch wenn die Änderung der Einstellung hier auch zu einer Änderung der Techtelmechtelchancen führt.
  • My token ... Jealousy -> Diese Einstellung ist dynamisch und wird jeden Abend neu berechnet, es sei denn der Token ist statisch.
    • No Jealousy (Zero) -> Der Sim wird nie eifersüchtig.
    • Married Only (1) -> Der Sim wird nur gegenüber seinem Ehepartner eifersüchtig.
    • Engaged/Steady (2) -> Der Sim wird eifersüchtig gegenüber seinem Verlobten, Versprochenen (feste Beziehung) oder Ehepartner.
    • In Love (3) -> Der Sim wird eifersüchtig gegenüber jedem Sim, den er liebt.
    • Crush (4) -> Das ist die normale Maxis Eifersucht. Der Sim wird eifersüchtig gegenüber jedem Sim in den er verknallt ist.
  • My token ... Dress -> Diese Einstellung ist dynamisch und wird jeden Abend neu berechnet, es sei denn der Token ist statisch.
    • Normal (Zero) -> Der Sim wird die normale Kleidung oder Badebekleidung bevorzugen.
    • Undies (1) -> Der Sim wird Unterwäsche oder Badebekleidung bevorzugen.
    • Naked (2) -> Der Sim wird es vorziehen nackt zu woohoo'n.
Lot Type ...
  • Brothel/Normal -> Brothel (Bordell) bewirkt, dass der Timer für die Techtelmechtel für alle Sims auf dem Grundstück viel schneller abläuft als bei Normal. heißt also sie wollen öfter ;)
Show my token stats ...
Diese Option zeigt einen Dialog mit den aktuellen Einstellungen des gerade aktiven Sims. Es zeigt den Autonimie-Level, ob der Token statisch oder dynamisch ist, den augenblicklichen Timerstand, die Eifersuchtseinstellungen, ob er/sie schwanger werden kann (durch ACR), die Chancen mit denen sie schwanger werden kann beim "Babymachen", wieviele Tage er/sie alt ist, was er/sie bevorzugt beim Techtelmechtel trägt, ihre Chancen schwanger zu werden bei einem Techtelmechtel, und wer zur Zeit seine/ihre große Liebe ist. Das Bildchen in der oberen Ecke zeigt diesen einen/eine falls vorhanden.

Zusätzliche Erläuterungen:
Token = eine Art Ticket, das jeder Sim besitzen kann sobald er in der Lage ist romatische Aktionen auszuführen. Darauf werden die Einstellungen für Eifersucht, Techtelmechtel, Autonomie usw. und auch der Timer gespeichert.
Timer = Zeit die vergeht, bis der Sim wieder möchte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Vielen Dank Nightbird. :hallo:

Noch eine Frage, der Hack besteht ja aus mehreren Dateien, brauch ich die alle? Eigentlich wollte ich ja nur, dass die Sims von alleine flirten und ins Bett gehen.
 
Hallo,
den Hack kenne ich gar nicht - und leider kann man nicht nach Wörtern mit nur 3 Buchstaben suchen. Was macht der denn genau?
 
Also ich denke mal diese Dateien werden schon alle irgendwie gebraucht. Hängen ja auch irgendwie zusammen.

@Frigg: Der Hack macht sie Sims auch in ihren "romantischen" Interaktionen selbstständiger. Guck mal bei meinem Big Sim House Experiment. Da kannste sehen, was die Sims dann alleine können ;)
 
Ein gaaaaanz großes Dankeschön an dich... endlich weiß ich, wie ich diesen Hack auch benutzen kann!!
Nur deine Prozentrechnung da, hab ich nicht ganz so verstanden...
 
Nochmal auf Deutsch: was ist der unterschied zwischen der alten und der neuen version genau?
Pleaze :-)lol:) help!
 
Simsine006 schrieb:
Nochmal auf Deutsch: was ist der unterschied zwischen der alten und der neuen version genau?
Pleaze :-)lol:) help!

Ich denke, da sind einfach ein paar weitere Bugs behoben worden. Ich hab sie mir mal ins Spiel kopiert (einfach die vorhandenen Dateien einfach überschreiben) und noch nichts besonderes gemerkt. Nur EINES:
Die Grundstückseinstellungen waren teilweise wieder auf standard zurückgesetzt und ich habs erst gemerkt als die ersten extremen Eifersuchtsattacken losgingen und sich schon nach dem 2.Techtelmechtel im Container alle Männer geprügelt haben!!! :eek: Gottseidank hatte ich noch nicht gespeichert! :ohoh:

Also wer sich den neuen ACR über den alten installiert - EINSTELLUNGEN NOCH MAL ÜBERPRÜFEN!!
 
Vielleicht bin ich ja einfach zu doof... %)
Aber kann mir bitte jemand sagen, wo ich die verschiedenen Einstellungen machen kann? Also wie z.B. bei Merolas Hackbild... gibt es für diesen speziellen Hack auch ein Objekt? Kann mir das bitte jemand kurz und verständlich (;) ) erklären? Danke schon mal im voraus.

LG
Scary
 
Das würde ich auch gerne wissen!

Ansonsten DANKE für deine Mühe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scary72 schrieb:
Vielleicht bin ich ja einfach zu doof... %)
Aber kann mir bitte jemand sagen, wo ich die verschiedenen Einstellungen machen kann? Also wie z.B. bei Merolas Hackbild... gibt es für diesen speziellen Hack auch ein Objekt? Kann mir das bitte jemand kurz und verständlich (;) ) erklären? Danke schon mal im voraus.

LG
Scary
Was ist Merolas Hackbild???

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden hab - aber ich würde jetzt sagen, du klickst auf deinen aktiven Sim und wählst "Adjuster" - "Spawn Adjuster" oder so ähnlich (eigentlich leicht zu finden) und dann landet eine art Stapel Telefonbücher vor den Füßen des Sims. Und da klickst du dann drauf und kriegst all die Menüpunkte von denen im Manual die Rede ist. :)
 
Wow...von diesem Hack habe ich noch gar nichts mitbekommen...:D
Wo kann ich mir den Downloaden?
EDIT:
Ups....vielleicht sollte ich besser hinschauen..habs schon gefunden...und nu gleich spielen und ausprobieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Ich habe es gefunden. Beim ersten Start nach der Installation hatte ich noch nicht die Möglichkeit bei meinem Sims "Adjuster" anzuklicken. Erst beim zweiten Mal ist der Bücherstapel erschienen. Und ich habe im Kaufmenü nach einem gehackten Objekt gesucht...=)

@nightbird

http://www.simchaotics.net/Files/MerolaSims2/ME_new.htm

Hier gibt es einiges an Hacks.

Uebrigens auch von mir noch vielen Dank fürs Uebersetzen. Ich wäre echt verloren...
 
Ich weiß jetzt endlich was Booty Call ist %) :lol:

Mein Pierre Pandora, ein unverbesserlicher Romatik-Sim hatte wohl gestern abend ein gewisses Bedürfnis =)

Jedenfalls hatte er plötzlich oben in seiner Leiste ein Symbol das ich nicht kannte und als ich mit der Maus drüber bin stand da Booty Call (im Telefon hatte ich die Option dafür noch nie). Es ist ein lila Techtelmechtel-Herz mit gelben Zacken drumherum. Das habe ich dann natürlich genaustens beobachtet :lol:

Er ruft also eine seiner vielen Liebschaften an und geht dann vors Haus. Ich mit der Maus über das Symbol (das war nämlich immer noch da) und da stand: "Auf Melissa warten". Kurz darauf kommt Melissa angeschlappt - Pierre greift sie - Pierre knuscht sie - Pierre schleift sie ins Haus auf die Couch - und Holla die Waldfee :lol: :lol: :lol:
 
Hmm..
Also ich hab den Hack ja jetzt auch :)
Bei meinen Sims tut sich bloß leider gar nichts?
Kann mir da jemand helfen,oder bin ich einfach nur mal wieder zu dumm um das an der komischen Pflanze einzustellen?
LG,
BaCarDi
 
Wow, danke!
Ich hab aber mal eine Frage dazu... ich hab den jetzt installiert, aber irgendwie zeigt der bei mir keine Wirkung. Ich Sims verlieben sich noch niemals ineinander, obwohl ihre Beziehung gut ist. Der einzige Sim, der sich dadurch in eine andere verliebt hat, war einer, der vorher den Raum sondiert hat und sie dabei ausgewählt hat. Muss man dafür alle sondieren lassen? Die Funktion stand nämlich nur bei ihm zur Verfügung, bei den anderen nicht.
 
Diese Sondieren-Sache ist mir auch schon aufgefallen. Scheint aber nichts mit dem ACR Hack zu tun zu haben sondern eben mit dem Sondieren. Das geht wohl manchmal nur, wenn der Sim schonmal geflirtet hat mit dem andern. Bei mir wars dann so. Oder was bei meiner Testfamilie offensichtlich geholfen hat: Ich hab ihnen erstmal allen eine sexuelle Neigung zugewiesen. Danach konnten sie alle den Raum sondieren und schon flogen die Funken (und die Fetzen ;) )
 
also ich kapier das Teil nich :-(

Was GENAU muss ich einstellen, wenn ich alle 4 Bewohner des Hauses zu romantischen EIGENINTERAKTIONEN veranlassen möchte und wo ab und an mal ein Baby bei rausspringt :-( ??

mal wieder zu doof bin ....
 
hey erstma nen großen dank auch von meiner seite dass du dir so verdammt viel mühe gemacht hats mit dem übersetzten!
ich hab zwa rnoch nicht lles so richtig verstanden aber wenn ichs mir nochmal durchles bestimmt! danke :)
 
Cathleen1971 schrieb:
also ich kapier das Teil nich :-(

Was GENAU muss ich einstellen, wenn ich alle 4 Bewohner des Hauses zu romantischen EIGENINTERAKTIONEN veranlassen möchte und wo ab und an mal ein Baby bei rausspringt :-( ??

mal wieder zu doof bin ....

Ja, eigentlich nicht so schwierig. Per Standard sollte das meiste schon möglich sein.
Am Anfang solltest du diese Tokens verteilen. Ich hab dann noch die Sexuellen Vorlieben eingestellt von allen. Hab die Override Funktion genutzt, um die Eifersucht abzustellen (aber das kannst du ja nach deinen Vorstellungen machen) und dieses "Try for baby ... Always" - weil heiraten tun sie ja bei meinen Containerbewohnern nicht ;)
Ja, ich glaub, das wars eigentlich schon.
Haben deine Bewohner schon festgestellt, zu welchem andern die Chemie stimmt? Wenn nicht, lasse sie mal sondieren.
Achja und du brachts natürlich wenigstens ein EP NL, WCJ, OfB oder Pets. Im Basisspiel allein wird das nichts mit den romatischen Interaktionen. :(
 
was für eins lad ich mir denn da runter???
 
@IceBaby: Wenn du auf den Link im ersten Post geklickt hast, kannst du im ersten Posting dort ganz unten die Zeile

ACR - Beta Version RC3a.zip(175.3 KB - downloaded xxx times.)

sehen. Das ist der Hack, den du runterladen musst.
 
nightbird schrieb:
Aah, danke Nachtfalkin :) Das hab ich noch nicht gesehen bei meinen.
(Booty Call)

Hallo Nightbird,

ich denke, das geht bei unseren Container-Sims nicht, denn die wohnen doch alle zusammen **** da kann keiner einen seiner "vielen Liebschaften" anrufen - leider...

Sollte man mal in der normalen Nachbarschaft aktivieren bei einem Sim, den schon viele kennen und der schon viele kennt **lol***, dann geht das sicher.

@lsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
salsalina schrieb:
@IceBaby: Wenn du auf den Link im ersten Post geklickt hast, kannst du im ersten Posting dort ganz unten die Zeile

ACR - Beta Version RC3a.zip(175.3 KB - downloaded xxx times.)

sehen. Das ist der Hack, den du runterladen musst.

super danke :) sehr nett
 
Erst mal vielen Dank

1) für den supertip mit dem Hack - er bereichert mein spiel doch erheblich

2) für die klasse übersetzung, das erspart mir hektisches blättern im Wörterbuch....


ich habe da eine frage zu den statischen/dynamischen einstellungen:

ich kann ja die Wahrscheinlichkeit fürs Baby-machen und auch für die "Risikoschwangerschaft" einstellen - Kann das sein, dass beim babymachen die Einstellung sich bei jeder Neuberechnung der dynamsichen Werte ändert? Ich habe den Eindruck, ich kann einstellen, was ich will, nach der Berechung (wo ja alles mögliche miteinfließt, wie auch die Stimmung etc.) habe ich immer einen anderen wert da stehen als ich eingestellt habe...also müsste ich, wenn ich die werte wirkliche dauerhaft beeinflussen will, die Einstellunge auf statisch ändern?????:idee:

oder habe ich das system total mißverstanden? dann bitte eine Erklärung, wa sonst de Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist

Lieben Dank

Tiffy14
 
Also dynamisch heißt, die Token werden jeden Abend neu berechnet - da vermute ich mal, werden eben globale Einstellungen durchgereicht, die du machst fürs Grundstück oder die ganze Nachbarschaft. So hab ich das verstanden. Statische Token werden dabei NICHT verändert.

Also Bsp: Du hast 3 Sims. 2 haben ein dynamisches Token und einer ein statisches. Bei jedem hast du individuell eingestellt Risikoschwangerschaft 40%. Jetzt änderst du die Einstellungen für Risikoschwangerschaft für alle, dann ändert sich das bei den 2 dynamischen mit, aber nicht bei dem statischen Sim. (so hab ichs zumindest verstanden)

Was du meinst, sind evtl. diese Chances, die dir angezeigt werden wenn du dir die Token Stats anzeigen lässt, oder? Das wird, wie du schon richtig geschrieben hast, durch viele Faktoren beeinflusst (Stimmung, Timer, Anzahl Kinder, Alter Kinder usw.). Dabei wird dein voreingestellter Wert mit herangezogen, egal ob statisch oder dynamisch.
Was mir mal aufgefallen ist - um diese Werte einzustellen kriegt man doch dieses Kühlschrank-Auffüll-Bild. Jedesmal, wenn man das wieder aufruft, ist der Füllbalken ganz unten. Aber Achtung! Die Zahl daneben sagt etwas anderes!! Die Grafik ist wohl etwas irreführend.

Hoffe ich konnte deine Verwirrung etwas entwirren? Leider hab ich auch noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Hack.
 
Ja, vielen Dank....

der Hack ist auch ganz schön komplex und ich bin auch noch am ausprobieren, das mit der Kühlschrankanzeige ist mir auch aufgefallen...

Auf jeden fall war das Manual, das ja bei der neusten Version dabei ist, gold wert - und deine Übersetzung sowieso
 
Auch ich danke natürlich für diese Klasse-Übersetzung, das ist echt eine starke Leistung!!!! :hallo: :hallo:

(bevor ich es noch vergessen sollte)...


@lsterfee
 
hallo,

habe versucht den hack richtig einzustellen, die sollen von selber techtelmechteln mit einer kleinen chance schwanger zu werden.
nun haben se schon unter anderem fast bei beiden balken 90%, und sind nur gute freunde.:confused: akzeptanz hab ich viel viel niedriger eingestellt.
keine herzen, kein küschen, gar nichts, leute was mach ich nur falsch?
kann mir irgendjemand mal nochmal ganz kurz schreiben was er genau eingestellt hat um techtelmechteln zu können?
vielen dank schon mal und sorry das ich es nicht kapier,

lieben gruß von der lena
 
Hey na ihrs.
Habe mir auch den ACR runtergeladen und in meinen Downloads Ordner gepackt. (Alles andere habe ich da auch drinn)
Aber der ACR funzt bei mir nicht richtig.
Die umarmen sich zwars von alleine, aber auf ein Techtelmechtel muss man sie erst bringen und diese Adjuster Funktion funzt auch nicht.
Der ACR wird bei mir auch beim starten nicht angezeigt. (da wo man auswählen kann ob die Downloads aktiviert oder deaktiviert werden sollen)
Habe aber auch keine Datei gefunden die man installieren kann.
Habe das so wie es war (Ordner mit so ein Reißverschluss) in mein Ordner gepackt.:ohoh:

Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,:( würde mich sehr freuen.:D
 
Hallo Grewi,

dieser Ordner mit dem Reißverschluß ist eine sogenannte Zip-Datei. Die musst Du erst entpacken (mit WinZip oder WinRar) und die Dateien die Du dabei raus kriegst packst Du in den Downloadordner. Dann funktioniert das mit dem ACR auch :)
 
Hallo Nightbird!

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das Handbuch zum ACR-Hack zu übersetzen. Ich nutze ihn seit kurzem auch intensiv und möchte daher auch was dazu beisteuern ... :D

nightbird schrieb:
  • Make Booty Call -> Will only appear when a booty call is available. Allows you to manually force the Booty Call interaction and have the sim call over their One for some action. (Kann mal jemand erklären, der weiß was das ist? Ich hab die option bei mir nicht...)
Was der Booty Call ist, wissen wir ja nun dank Hillary und James ... :lol: Hatte gestern auch meinen ersten eigenständigen Booty Call bei den Sims. %)

Pregnancy ...
  • Try for baby dialog ON/OFF -> Standard ist OFF (also AUS). Wenn ihr das einschaltet erscheint vor jedem Woohoo von 2 Sims von denen einer schwanger werden könnte ein oder auch zwei Dialoge. Der erste wird die Chancen anzeigen dass eine Schwangerschaft ensteht. Das ist eine zufällige Zahl. Der zweite erscheint nur wenn der erste erfolgreich war (???) und zeigt dann die Zufallszahl gedreht (???)
Ist dieser Dialog eingeschaltet, wird anhand diverser Kennzahlen (Wie viele Kinder sind schon im Haus? Wie viele wünscht sich das Paar noch?) die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass das Paar "Try for Baby" versucht. Zeitgleich wird eine Zufallszahl ("Rand") zwischen 0 und 100 ausgewürfelt. Falls die Zufallszahl kleiner als die Wahrscheinlichkeit für "Try for Baby" ist, versucht das Paar nun, schwanger zu werden.

Wenn "Try for Baby" gemacht wird, wird die Frau mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit schwanger. Diese kann man immer unter "Show Token Stats" abrufen. Ob es geklappt hat, sieht man am zweiten Dialog, der nach dem "Try for Baby" kommt. Man sieht eine zweite Zufallszahl sowie die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau schwanger werden konnte. Ist auch diese Zufallszahl kleiner als die Wahrscheinlichkeit der Frau, ist sie schwanger!

Wurde stattdessen nur ein normales "Techtelmechtel" versucht, kann die Frau trotzdem durch das "Risky Woohoo" schwanger geworden sein. Das sieht man ebenfalls anhand eines Dialoges. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau beim normalen Techtelmechtel schwanger wird, wird wie beschrieben unter "Risky Pregnancy Chance" eingestellt.

  • Try for baby
    • Always -> Wenn aktiviert, werden die Sims immer "Baby machen" anstatt "Techtelmechtel" wenn wenigstens einer der beiden Partner in der Lage ist schwanger zu werden. Wenn der Dialog für "Try for Baby" auch aktiviert ist (s. weiter oben) dann wird die oben erwähnte erste Message nicht angezeigt, weil sie umgangen wird.
Genau - wenn sowieso immer "Baby machen" eingestellt ist, muss keine Wahrscheinlichkeit dafür berechnet werden - diese liegt ja dann eh immer bei 100%.


  • Hood ... Setup Neiborhood -> Installiert die ACR Tokens (eine Art Ticket) bei allen verfügbaren Sims. Du wirst gefragt, ob du die gesamte Nachbarschaft einschließen möchtest, oder nur neu hinzugekommene. Außerdem kannst du noch entscheiden ob du statische oder dynamische Tokens verteilen möchtest. (Das hab ich noch nicht kapiert, was der Unterschied ist). Diese Funktion läuft auch automatisch ab jeden Tag um 8:30 und 20:30 Uhr und vergibt Token an jeden Sim in der Nachbarschaft, der noch keinen hat.
Dynamische Tokens ändern sich immer wieder im Lauf der Zeit - z. B. nimmt bei weiblichen Sims die Chance, beim "Try for Baby" schwanger zu werden, ziemlich schnell ab, wenn sie älter werden. Stellt man die Tokens dagegen auf "Static", ändert sich nix daran. :cool:
 
Gleich im ersten Beitrag, ganz unten.
Da ist so eine kleine grüne Büroklammer davor.
 
Achso, jetzt seh ichs auch.
Danke!!
 
Hallo habe da auch nochmal ne Frage:
Wenn meine Sims es sich auf der Couch gemütlich machen wollen, dann erschreckt sich immer einer von beiden weil der andere sich auszieht und dann lassen sie es mit der Aktion.:heul:

Und die spielen so auch immer lieber Footbag oder so änlich.
Habe aber eigentlich alles hoch eingestellt. Bin da nicht der Profi drinn, also wie es meine Kenntnisse zulassen.

Was mache ich falsch und wie bekomme ich das weg?
Achja kann mir auch jemand ein Nacktcheat oder so geben, danke

Gruß Grewi
 
sry wenn das hier nich reinpasst aber woher hast du den hausaufgaben-um-7-machen-cheat und den nur-manchmal-hausaufgaben-aufkriegen-cheat?
thx
 
sannymausi123 schrieb:
sry wenn das hier nich reinpasst aber woher hast du den hausaufgaben-um-7-machen-cheat und den nur-manchmal-hausaufgaben-aufkriegen-cheat?
thx
Zu Teil 1 guckst Du hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=105857
Zu Teil 2: Ich nehme an, das ist der hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=32302

Hab beide Links übrigens durch Google gefunden ... :cool:

Grewi schrieb:
Wenn meine Sims es sich auf der Couch gemütlich machen wollen, dann erschreckt sich immer einer von beiden weil der andere sich auszieht und dann lassen sie es mit der Aktion.:heul:
*totlach* Oh mein Gott, wie geil. :lol: Da scheint jemand aber extrem prüde zu sein ... :rolleyes:

Und die spielen so auch immer lieber Footbag oder so änlich.
Habe aber eigentlich alles hoch eingestellt. Bin da nicht der Profi drinn, also wie es meine Kenntnisse zulassen.
Wie sieht es denn mit der Anziehungskraft zwischen den beiden aus, sprich wie viele Blitze sind zu sehen? Ich habe bei meinen Sims gemerkt, dass die nur von alleine techtelmechteln, wenn mindestens ein Blitz an Anziehungskraft vorhanden ist - sonst wird lieber gespielt, geredet oder sonst was ... :naja:

Achja kann mir auch jemand ein Nacktcheat oder so geben, danke
Sowas wie das hier? http://ambertation.de/simpeforum/forum/viewthread/3609 :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow hab ihn noch gar nicht auspropiert aber dlt
naja
hoffe ich versteh alles hab auch deine übersetzung ausgedruckt
naja
okay
versuch es dann mal

Ich versteh das teil nich so richtig
was muss ich machen das die es auch machen???
Naja und nochwas hat es bei euch schonmal einer auf der couch gemacht?
Bei mir will einer immer und der anderer stößt den immer weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott.

Erstmal danke für die tolle Übersetzung und die tollen Erklärungen ^^

Naja... Ich hab mir das grade alles durchgelesen und bin am verzweifeln ^^

Ich bin grade am Laptop von meinem Vater, deshalb kann ich mir ihn jetzt nicht runterladen und ausprobieren.

Ich habe eine Frage, hoffentlich ist jemand bereit, sie mir zu beantworten.

Also:
Ich möchte den Hack nur auf EINEM Grundstück und nicht in der ganzen Nachbarschaft benutzen.
Sie sollen von alleine techteln (immer Baby versuchen), flirten etc
Sie sollen ruhig mit den Nachbarn techteln.

Und wie stell ich das jetzt ein? oo (Ich weiß, ich bin doof xD)
 
@ little witch:
dann vergibst du nur an die sims, von denen du willst, dass der ACR hack einfluss auf sie hat, Tokens. wenn du das jetzt nicht kapierst, egal, spätestens wenn du den hack installiert hast, verstehst dus....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten