wenn der Baumodus so mit modulen nur sein würde und das CAW wegfällt (was nor glaub nirgendwo steht, also ist das nur ein schlimmer Gedanke meinerseits) ist S4 für mich gestorben... leider.
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Jep, wenn der Baumodus wirklich so abgespeckt wird wie es zurzeit aussieht dann hat sich Sims 4 für mich praktisch schon erledigt. Ich hoffe ja nur dass das trotzdem Fehlinformationen sind, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man sowas wie das Stiltool wirklich abschaffen will. Das war eine super Neuerung, worin liegen da die Gründe?

Genauso das mit der Blockbauweise. Ich hoffe ja wirklich dass das alles nur alternativ zum herkömmlichen Bausystem kommt. Ansonsten bin ich dahingehend mega enttäuscht (wäre aber nicht das erste mal bei EA...). Naja, erstmal die Gamescom abwarten, spätestens da dürfte dann wirklich was konkret zu gesagt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Modul-bauen ? Das funktioniert ja in Sims3 schon mehr schlecht als recht - oder mach ich was falsch?

Hör ich das richtig, kein CAST mehr ? keine eigenen Muster ? O_O .... aber, ich will wieder orange blaue streifen sofas :zitter:

Multi-tasking klingt klasse. Vielleicht schaffen es Sims jetzt endlich, etwas schneller zu sein, und nicht fast 2 stunden für's frühstück kochen zu brauchen :rolleyes:

Emotionen find ich auch sehr interessant. Vielleicht als Leiste, wie die Laune ? .. wobei das ja auch nicht dermaßen neu ist, oder ?

ich bin schon sehr gespannt, was EA bei der gamescom vorstellt.
 
Ich habe nur die Infos zusammen getragen, die im Magzin stehen. Sie weisen extra darauf hin, dass jedoch noch nix wirklich feststeht - außer dass das CAST wohl nicht mehr enthalten ist.
Die Auswahl sei größer und besser als bei den Vorgängern.

Wie es jetzt wirklich mit dem Baumodus ist, wird nicht so klar. Anscheinend setzten die Entwickler da auf ein Blocksystem wie oben beschrieben. Nicht nur fürs Bauen sondern wohl auch fürs Einrichten.

Aber warten wir mal ab. Die Leute vom Magazin waren sicher schon vor ein paar Wochen da und vielleicht hat sich das eine oder andere ja doch noch geändert.
Nächste Woche gibt es neue Infos auf der Gamescom.

(aber ich will trotzdem meinen CAST!!!!!!)
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Das stimmt. Gerade wo es doch einige gibt, die gerne basteln - Sims, Häuser, Welten.
Ich habe jetzt auch Angst, dass es kein CAW mehr geben wird und auch in der Welt nur noch so Modulmäßig was ändern kann.

Ein ALPTRAUM!

Jetzt würden die Sims Spaß machen und dann das..... ;D

Micha von SimTimes hat den Bericht nochmal zusammengefasst von mir bekommen.
 
Also wenns so kommt, werde ich auch weiterhin Sims 3 spielen (was ich wahrscheinlich sowieso tun werde - dafür liebe ich diesen Simsteil einfach zu sehr). Denn auf diese Möglichkeiten mit dem umfärben etc. möchte ich nicht verzichten.
Dann werde ich beides spielen.

Edit:

Den Punkt finde ich gut:

Bewegungsabläufe wurden gestrafft, um das Vorspulen unnötig zu machen.

Gibt mir Hoffnung dass das Zeitmanagement verbesser wurde. :)
 
Ich komm da echt nicht drüber weg das es wahrscheinlich kein CAST mehr geben wird. :polter::mad:
Und dann noch diese vereinfachung von Kauf- und Baumodus, wo man scheinbar nur aus vorgegebenen "dingen" auswählen kann und keine persönliche Note reinbringen kann (dann werden ja alle Häuser praktisch gleich aussehen):argh:

Also für mich kann das eigentlich kein anderes Feature mehr aufwiegen (außer vielleicht ein absolutes Killerfeature, aber davon scheint es ja keins zu geben)

Sollte das wirklich so kommen kann EA das Spiel behalten, aber dann brauch ich mich wenigstens nicht mit dem Release auseinandersetzten, den EA (dank ORIGIN-Zwang bei der Installation) sowieso in den Sand setzten wird.:up:
 
Hier dann auch nochmal das Bild vom Modulbauen:

Bitte Bilder nicht mitzitieren, Danke - Rubi Angel

Aber wie gesagt hoffe ich, dass doch beides möglich ist. Werde nächste Woche bis der Gamescom verstärkt drauf achten!

Hab das Gefühl für uns Bauer wird es ein Rückschritt. Allein ohne das Style-Tool fehlt soviel Individualität!


Edit: So, nachdem ich die Bau-Enttäuschung ein wenig verdaut habe, hier mal eine Zusammenfassung des Artikels im Magazin:

Das Leben der Sims soll noch realistischer und emotionaler werden.

Schön finde ich das Multitasking. So können sie z.B. beim Frühstück gleichzeitig essen, quatschen, mit dem Handy spielen und TV schauen. Bewegungsabläufe sollen gestrafft sein, so dass das Vorspulen überflüssig werden soll. Die Interaktionen in Gruppen sollen schöner wirken.
Und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten bei den Beziehungen. Platonisch und Attraktivität.


Emotionen beeinflussen nun das Leben, ob Karriere, Liebschaften, Hobbys.
Im Extremfall kann der Sim wohl auch an einem Übermaß von Emotionen sterben - sich zu Tode ärgern z.B.
Doch der Sim kann sich "abreagieren" - so rennt der wütende Sportler eben auf dem Laufband, bis es ihm wieder besser geht oder der traurige Künstler malt sein Meisterwerk.

Im CAS können einzelne Körperteile verändert und angepasst werden, zur Größe steht leider nix, sowie zur Kleidung.

Es scheint, als würden die Entwickler mehr Wert auf die Sims und das Spielen mit ihnen legen und dadurch der Baumodus ein wenig in den Hintergrund zu geraten.



Ich will meinen Bau- und Style-Modus!
*mit den Füßen aufstampf und emotional total überreagier!* ;-)
Also ohne Styletool würde ich mich echt überwinden müssen das Spiel zu kaufen, da ich keine Lust habe mir dann die richtigen recolers immer runterladen zu müssen(falls das überhaupt möglich ist). Ebenso Bodenbeläge und Tapeten. Das war doch eines der besten Features in Sims 3! Wie können sie das jetzt weglassen wollen:confused:.
Bin sowieso vom Aussehen der Sims nicht sooo begeistert aber darüber kann ich locker hinwegsehen wenn der Rest einigermaßen passt, aber wenn sie jetzt das Styletool wegnehmen und es tatsächlich nur möglich wäre Möbelsets zu platzieren dann bleib ich doch lieber bei Sims 3.
Die Möbelsets klingen als alternative(z.B. für die Spieler die nicht so gerne einrichten) ganz ok aber wenn es nur noch so geht, dann bitte ohne mich.
 
Ich empfinde das auch als massiven Rückschritt. Ist ein riesiges No Go!
Das hat mir nun gerade sämtliche Vorfreude genommen. :(
Ich verstehe nicht wie EA das der Sims Gemeinde antun kann.

Und das mit dem "Wohnkatalog", weiss ich nicht so recht. Einerseits natürlich praktisch, für die Einrichtungsfaulen. Man kann direkt ein Zimmer platzieren. Aber ich hoffe man hat weiterhin die Möglichkeit seine Möbel selbst anzuordnen...
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Ach ich mag nicht mehr! Bin grad soooo enttäuscht, dass die uns einfach das CAST klauen. Hab ich heute noch gar nicht gesagt! O:-) :-D

Man kann ja was für die Bau- und Einrichtungsfaulen machen, aber müssen wir anderen darunter leiden? Die o.g. können ja unsere Kreationen runterladen!

Ich geh jetzt nach Dunkelhain und richte meine Villa weiter ein - MIT dem CAST - so!
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Also, bei mir ist es eigentlich eher andersrum. :what:

Ich hab ja nur kurz Sims 3 gespielt, und da hat mich der CAST tierisch gestresst. :lol: Von daher ist es mir eher gleich, ob der nun wegfällt oder nicht. Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass viele Leute den toll finden - was er auch ist, keine Frage, das ist eine klasse Idee, auch wenn es für mich nicht so geeignet war. Wobei ich mich wahrscheinlich auch dran gewöhnt hätte, wenn ich Sims 3 weitergespielt hätte, und es vielleicht sogar irgendwann super gefunden hätte und nicht mehr missen wollen würde, wer weiss.
Ich kann auf jeden Fall sehr gut verstehen, dass viele Leute darüber enttäuscht sind.

Was dieses modulweise Bauen angeht - ja, unbedingt, aber nur als Zusatz! Klasse finde ich, Fundamente nachträglich zufügen zu können, überhaupt größere Änderungen vornehmen zu können, ganze Räume verschieben zu können. Für Leute, die nicht gerne bauen oder wenn man mal rasch was zusammenschustern will, sind diese Module bestimmt auch super.
Aber keinesfalls als alleinige Option. Ich will auch die Möglichkeit haben, von Grund auf bauen, planen, einrichten und zucluttern zu können.
 
Ich liebte den CAS vorallem deswegen so, weil ich z.b. das Oberteil meiner Simin in genau diesem einten blau einfärben konnte, wie es mir gefällt. Und nicht einfach in blau, sondern das blau wo mir gefällt.
Das werde ich wirklich schmerzlich vermissen, und sollte es da keine Abhilfe geben in Sims 4, ausser mit hunderten Recolors, werde ich weiterhin auch Sims 3 spielen um dort meine Kreativität ausleben zu können.
 
Ja, kann ich gut nachvollziehen. Aus ähnlichen Gründen, nur halt anderen, bin ich ja auch damals bei Sims 2 geblieben.

Für mich ist der Wegfall des CAST halt kein Killer-Kriterium. Der Wegfall von freiem Bau- und Kaufmodus dagegen vermutlich schon. :argh:
Aber schaun wir mal. Ich kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass man nix mehr einzeln platzieren können soll.
Falls es so wäre - und es nur noch ganze Raummodule gäbe - würde es auch möglicherweise viel schwieriger mit Custom Content werden. :(
 
Für mich ist das mit dem Baumodus weniger schlimm als das mit dem CAS. ;) Da ich ja eh nicht soo gern baue.
Aber das mit dem Kaufmodus, bzw. dem einrichten ärgert mich auch sehr.

Naja mal schauen, was noch für Infos kommen. Denke schon das ich Sims 4 kaufen werde, aber so wie es nun aussieht werde ich nach wie vor Sims 3 spielen.

Ich spüre jetzt einfach eine grosse Enttäuschung. Gestern war ich noch voller Vorfreude, weil mir die Sims doch tatsächlich gefallen und ich auch einen Grafikfortschritt erkennen kann, und sich das mit den Emotionen so gut anhört - und nun das. Das zertrümmert meine Vorfreude leider gerade wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: ukmix
Falls es so wäre - und es nur noch ganze Raummodule gäbe - würde es auch möglicherweise viel schwieriger mit Custom Content werden. :(

Ich bin echt gespannt ob es CC geben wird (also von der Community von EA gibts ja bestimmt wieder einen TS4 Store), gerade weil das Spiel als MMO geplant, konzipiert und jahrelang auch in diese richtung Programmiert wurde, bis dann halt der zwischenfall mit SimCity kam. MMO und CC passt ja nicht immer unbedingt.
 
@Rubi:
Ja, geht mir auch so. Wobei ich da noch ein bißchen vorsichtig optimistisch bin, also, wegen des Bau/Kaufmodus.
Es wäre ja durchaus möglich, dass in dem Artikel vor allem auf die zusätzlichen Features eingegangen wurde, und so als zusätzliche Option würde ich das durchaus toll finden.
Es muss ja nicht unbedingt heissen, dass es die "klassische" Bau- und Einrichtungsweise überhaupt nicht mehr gibt, vor allem beim Einrichten ist das doch ziemlich sinnfrei.
Und wenn das nur eine Zusatzoption zur Bequemlichkeit sein sollte, würde ich das ok finden.
 
@julsfels: aber um negativen Spekulationen vorzubeugen, hätte man doch auch schreiben können, dass es neben dem klassischen Bau- und Kaufmodus eine neue Variante gibt.
Hat man aber (scheinbar) nicht.
 
@mietzi:
Ja, geht mir auch so. Ich war auch sehr enttäuscht, hoffe aber immer noch, dass wir gerade alle ein bißchen überreagieren und es am Ende nicht so ist, wie wir alle befürchten. ;)
Was Sims angeht, da reagieren wir ja doch immer alle sehr emotional. :lol:

Ein bißchen Sorgen macht mir allerdings doch das MMO-Konzept. Für ein MMO würden solche Bschränkungen durchaus Sinn machen, und wenn es wirklich wie ein reines Online-Spiel durchgeplant ist, könnte es vermutlich an vielen Stellen ärgerliche Einschränkungen geben, und ich hab dann auch ein bißchen Angst, dass eine möglicherweise nachträgliche Umstellung auf einen Einzelplayertitel (sofern das ursprünglich überhaupt nicht eingeplant war) zu Flickwerk und massiven Bugs und Problemen führen könnte. :argh: Es dann einfach nicht sauber konzipiert ist, und an allen möglichen Stellen suboptimale Workarounds gefunden werden müssen, oder einfach vieles von vorneherein nciht möglich sein wird.
Na ja, abwarten. Malen wir den Teufel nicht gleich an die Wand.


@ukmix: genau, scheinbar. Ich hab den Artikel nicht vorliegen, und selbst wenn es nicht drinstehen sollte, könnte es immer noch sein, dass die Autoren das einfach nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich, fanden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

 
Ich bin echt gespannt ob es CC geben wird (also von der Community von EA gibts ja bestimmt wieder einen TS4 Store), gerade weil das Spiel als MMO geplant, konzipiert und jahrelang auch in diese richtung Programmiert wurde, bis dann halt der zwischenfall mit SimCity kam. MMO und CC passt ja nicht immer unbedingt.

Also wenns auch keine CC geben sollte, dann wäre Sims 4 für mich wirklich gestorben. :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Mietzi mir gehts genau gleich.
Hab dadurch nun kräftig schlechte Laune bekommen...
Dabei ists ja nur ein Spiel und man sollte sich nicht so aufregen. Aber eben, ich liebe halt die Sims und hab mir erhofft das es eben besser wird als Sims 3, und nach all dem was ich so höre, verliere ich Hoffnung. :( Das macht mich schon irgendwie traurig.

Ich glaub ich muss jetzt ein Eis essen. Hab noch so ne leckere Magnum im Tieffach.
 
Ok, ich hoffe, man kann dieser Aussage hier von einem der Entwickler Glauben schenken:

There will be additional fun and social gameplay elements for players who choose to go online (more to come on that later on) but the core game is designed to be played offline. It’s up to the player to choose how they want to play.

Ich hoffe, das ist auch wirklich wahr. :D

 
Wir hätten es sowieso erfahren. ;) Keine Sorge, wir killen dich nicht. :D

Ich frage mich aber gerade ob denn der englische Artikel anders ist? Denn im englischen Forum scheint sich keiner darüber aufzuregen, es wurde in keinem Wort erwähnt, obwohl dort über den Artikel gesprochen wird.
Oder ich verstehe es vielleicht nicht richtig, da mein Englisch nicht das Beste ist.
Auch im MTS Forum wird darüber kein Wort verloren.

*stille Hoffnung auf ein Missverständnis?*
 
Bei MTS fangen sie nun auch an sich darüber aufzuregen. Die Beiträge wurden mehr seit ich das letzte Mal geschaut habe. ;) (bei MTS)
Und so wie es tönt, hat sie ein Deutscher Leser darauf aufmerksam gemacht. Im englischen Magazin ist es wohl irgendwie anders geschrieben.
 
hm also mein englisch ist ja nicht das beste aber hier steht doch was von intuitiven design tools oder?

DA

das hört sich doch ganz gut an.soweit mein englisch reicht.
 
Es war ja mal angekündigt worden, das es mit CC für Sims 4 sehr schwer bis unmöglich wird...
Die Aussage wäre ja von EA gekommen und darauf gebe ich jetzt nicht so viel seit Inselparadies. Vor dem Erscheinen von Inselparadies haben sie ja auch gesagt das es unmöglich wäre Tauchgrundstücke in anderen Nachbarschaften zu haben(irgendwas das Meer wäre nicht tief genug oder so) und schon einen Tag oder so nach erscheinen gab es die Anleitung wie es eben doch(ganz einfach und nur mit Cheats, keine Mods oder Hacks) gehen kann.
Ich glaube auch, dass es sogar bei Sims 3 zu Anfang eine ähnliche aussage gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die sache mit dem CAST nur im Sims Magazin steht und nicht im Gamer magazin, lässt mich hoffen.
Denn das EA sowas weglässt :Oo: das wäre ja ein riesen Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub das intuitiven design tools ist nur für das Sim erstellen, so versteh ich das. Ich find die Module und den bau nach Katalog auch nicht sehr prickelnd, die Blaupausen in Sims 3 hab ich noch nie genutzt, das einzige man wo ich sie aufgestellt hab war beim ansehen. Aber das sie den CAST warscheinlich rausgenommen haben find ich eine Katastrophe, vorallem fragt man sich warum, denn selbst wenn sie das Spiel erst also MMO geplant haben ist das kein Grund, denn es hätte ja genauso ablaufen können wie mit den Stars auf Tour. Und zwar nehmen wir an ich hätte mit CAST mit eine Gelbes Sofa mit Lila Blume und Roten Punkten gemacht, man gibt dann als Grundfarbe das Gelb ein, kommt nun ein anderer Spieler zu besuch, sieht der halt die Couch nur in Gelb ohne Muster. Wenn ich jetzt in Sims 3 einen gestylten Sim zu jemanden schicke, dann tritt der bei dem doch einfach nur mit Standartfrisur und -kleidung auf.
 
Also, hier hat jemand einen Ausschnitt aus dem englischsprachigen Artikel gepostet (2.Posting von oben), aus dem hervorgeht, dass es wohl den "normalen" Baumodus nach wie vor geben wird und dass das Modularsystem nur eine Zusatzoption ist. *Doppelhoff*
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hier ist der ganze Absatz:

“The tools in this game are something that I’m both proud and really excited about, says Vaughan when he joins games™ shortly after the demonstration. “I’m a builder myself – that’s my playstyle – and the power behind them is really strong. Building and creating your Sims is something that I have a lot of fun with now. A lot of players in the past have really invested themselves in these very intricate buildings, which you can still do in Sims 4, but now you are able to grab these blocks, grab these rooms, and put stuff together quickly. If you don’t like it then pull it apart and put it back together in another way. It’s not ‘Oh, I’ve got to destroy this whole lot and start over.’ It’s really about being tactile, like you’re playing with blocks almost. You can do it and intuitiveness behind it makes it that much more fun so that you can able to get creative and push the game towards how you want to see it.”

Wobei ich nicht sicher bin, dass das heisst, dass es auch einen normalen Baumodus geben wird - es könnte auch heissen, dass man auch weiterhin gaaanz, gaaanz toll bauen kann, obwohl man die Blöcke nehmen muss. :rolleyes:
Immerhin sagt der Entwickler von sich selbst, dass er selbst auch ein "Bauer" ist, kein "Spieler", und er die neuen Tools klasse findet.

Na ja. Was soll er auch sonst sagen. :lol:
 
puh das wollte ich hören

""Neue kreative- Werkzeuge- Erstelle einen Sim und der Baumodus sind mächtiger, intuitiver und lustiger als je zuvor. Du hast die Freiheit deine Sims mit taktischer Genauigkeit zu erstellen. Mühelos kannst du dein Traumzuhause konstruieren mit einem Raumbasierenden Baumodus""

das wird bestimmt toll,wahrscheinlich ist es nur erstmal eine umgewöhnung aber das ist ja nicht schlimm.
 
Mietzi mir gehts genau gleich.
Hab dadurch nun kräftig schlechte Laune bekommen...
Dabei ists ja nur ein Spiel und man sollte sich nicht so aufregen. Aber eben, ich liebe halt die Sims und hab mir erhofft das es eben besser wird als Sims 3, und nach all dem was ich so höre, verliere ich Hoffnung. :( Das macht mich schon irgendwie traurig.

Ich glaub ich muss jetzt ein Eis essen. Hab noch so ne leckere Magnum im Tieffach.

Ich hoffe, die Schoki hat geholfen. Hab mich jetzt auch bissl abgelenkt und siehe da, hier stehen schon wieder andere Sachen. *freu*
 
Ich hoffe, die Schoki hat geholfen. Hab mich jetzt auch bissl abgelenkt und siehe da, hier stehen schon wieder andere Sachen. *freu*

Ich fühl mich tatsächlich etwas besser. :D

Das wo jetzt geschrieben wurde hört sich in der Tat wieder positiv an und lässt mich wieder Hoffnung schöpfen.
Bin zwar immer noch misstrauisch, aber ich hab wieder Hoffnung. :D
 
Das ist schön zu lesen. :)

Dem kann ich mich nur anschließen - wobei es schon etwas schräg wäre, wenn sich wirklich so ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hätte... Ich hoffe ganz stark auf die GC nächste Woche - und wenn es da keine besseren News gibt, kann ich weiter getrost Sims 3 spielen... - ohne CAS(T) kein Sims 4 für mich.
 
Ich werd dann wohl auf der gamescom mal ganz dolle den Baumodus ausprobieren, schätze ich. :D
Vielleicht hat dieses Blocksystem ja nix mit dem aus S3 gemeinsam, und man kann nach wie vor völlig frei bauen, nur dass es komfortabler ist. Das wäre ja nicht schlecht.

Aber wehe, ich kann im Kaufmodus keine einzelnen Möbel platzieren. :lol:
 
Wenn das stimmt, dann werde ich mir das Spiel wohl trotz der hässlichen Sims kaufen - es wird ja sicher wieder CC geben. Das Spiel erscheint mir toll, am besten gefällt mir das mit der Alterung die nun noch mehr Stufen hat :love::love: Jaah!!!
Ich hoffe das es diesmal mit der Alterung besser klappt:
Ich bin eine von denen die das Alter der Sims ganz genaus ausrechnen, in Jahre umrechnen und auch eine lange Lebenszeiteinstellung haben. Nur zerstört mir Sims 3 immer alles. Gestern dauert es noch 23 Tage bis zur Alterung heute plötzlich 5.... Und zwar nicht weil da Zeit vergangen ist.
Udn warum sollten Zwillinge/Drillinge alle an einem Tag Geburtstag haben? Lassen wir sie doch an verschiedenen Tagen altern!:nonono:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten