Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2019, 12:22   #1051
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von Frée Beitrag anzeigen
@Lost: Schön, dass es geklappt hat! Spielst du jetzt doch 'unrealistisch' oder verwandelst du sie bald wieder zurück?
Danke dir Da bin ich mir selber irgendwie noch nicht so ganz sicher...eigentlich sollte es nur ein vorübergehendes Abenteuer im Sulani-Urlaub sein. Aber ich bin momentan stark am Überlegen, ob ich sie nicht so lasse bzw. ihr die Option gebe, dass sie 'selber' entscheiden kann, wann sie Mermaid sein möchte und wann nicht. So nach dem Motto: Sie findet endlich einen alten Sulani Einwohner, der ihr erzählt, was da mit ihr passiert ist, und wie sie wieder zu einem normalen Menschen werden kann. Er gibt ihr allerdings eine Handvoll dieser besonderen, geheimen Meeresalgen mit, die sie zuhause anpflanzen und dann entscheiden kann, wann sie wieder eine essen möchte.

Oder ich mache es so, dass sie plötzlich ihre Meerjungfrauenform augenscheinlich 'verliert', wenn sie nach Hause reist und dort z.B. in einen Pool steigt. Allerdings wenn sie im nächsten Urlaub wieder mal nach Sulani reist, verwandelt sie sich augenblicklich wieder, sobald sie ins Wasser geht. Denn dort hat das Wasser eine besondere Wirkung auf Menschen, die schon einmal von dieser Meeresalge gegessen haben. Nur dieses Meer verwandelt sie zurück in eine Meerjungfrau.

Mal sehen, mit welcher von diesen beiden Möglichkeiten ich die Geschichte weiterspinne.
Ich weis auch einfach nicht so genau, ob es sie längerfristig nach Sulani und dem Meer hinziehen wird, weil die Meerjungfrau in ihr danach ruft. Aber eigentlich passt das alles nicht so richtig zu ihrem Charakter, da sie die Kälte, Schnee, Regen und Gewitter total liebt und es ihr in Brindleton Bay so richtig gut gefällt. Deshalb lass ich das mal auf mich zukommen. Vielleicht ändert sich ihre Persönlichkeit nach dieser Begebenheit auch einfach langsam aber sicher, und sie und Alex ziehen vielleicht irgendwann nach Sulani, wenn die Kinder groß sind... Mal sehen, was das Leben von der Familie so bringt.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.08.2019, 16:10   #1052
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Mery ach da, nee davon weiss ich nichts, gemeint war das 40x30 wo du den strand hast...übrigens oben links gegenüber der kleinen insel wohnen wir...
Alt 06.08.2019, 19:59   #1053
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
Mery ach da, nee davon weiss ich nichts, gemeint war das 40x30 wo du den strand hast...übrigens oben links gegenüber der kleinen insel wohnen wir...
Der Umzug hat auch leider nicht geholfen, liegt wohl am Haushalt.
Danke sagen:
Alt 17.08.2019, 00:26   #1054
Merlin92
Member

Mua Pel´Am ist bei mir jetzt im aktuellen Spielstand besser.

Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
Es soll der Beschreibung nach am Strand eine schlüpfende Schildkröte geben. Außerdem einen Albino-Delfin.

Gibt es noch so eine Naturverbesserung oder nur eine?

Geändert von Merlin92 (17.08.2019 um 00:32 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 20:57   #1055
Candlelight
Newcomer

Guten Abend, Inselfans.

Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon gestellt...

Ist es eigentlich möglich, im Inselbereich ein Hotel oder Ferienhaus zu erstellen, wohin anderen Sims reisen können, um dort Urlaub zu machen? So wie in Granite Falls.
Ich habe nichts dazu gefunden.
Eventuell werde ich einfach ein hotelartiges Haus mit einer Besitzerin erstellen und andere Sims dorthin einladen. Nur... von allein werden sie nicht länger bleiben, sie werden wohl abends gehen.
Es sei denn, ich spiele die Familie, die das Haus besucht.
Ich tüftle noch an dem Gedanken herum... hat jemand Ideen, Vorschläge für mich?
Ihr lade dann auch alle in Urlaub ein.
Candlelight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 21:06   #1056
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

@ Candlelight:

Man kann auf herkömmlichen Wegen kein Hotel oder Ferienhaus in Sulani haben.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 21:09   #1057
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ohne Mods:
Ein Handelsgrundstück in Sulani kaufen und einfach dort hin reisen ohne es zu öffnen. Dann bleiben sie dort, so lange du willst und niemand sonst wird das Grundstück einfach so betreten.

Und dann gibt's noch Möglichkeiten mit Mods, direkt ein Ferienhaus zu kaufen.
Oder Türen auf Communitylots nur für bestimmte Sims freizugeben.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 21:20   #1058
Candlelight
Newcomer

Danke für die Antworten.
Ich könnte theoretisch ja auch eine Bar oder ein Café bauen, oder?
Mit Schlafgelegenheiten. Hmmm... *grübel*
Alt 21.08.2019, 21:25   #1059
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

für deinen eigenen haushalt? da kannst du dir auch ein haus nehmen oder bauen und auf allgemein stellen, dann kannst du auch dort wohnen und es kommen nur wenige andere sims dort hin...oder willst du das andere sims sich auch dort aufhalten? dann bau dir eine art hotel, nenn das grundstück pool, da brauchst du nur einen mini-pool und eine poolleiter als vorgabe was du sonst dahin baust bleibt dir überlassen...
du kannst aber auch einfach ein zelt einpacken - falls du outdoor hast - und irgendwo am strand urlaub machen, zu essen gibts ja viele möglichkeiten und toiletten stehen an den stränden

Werbung
Alt 22.08.2019, 11:42   #1060
Candlelight
Newcomer

Ich hätte gern ein Haus, in das jeder mal reisen kann.
Nun habe ich entdeckt, daß es beim Bearbeiten eines unbewohnten Grundstücks die Möglichkeit gibt „Mietgrundstück“ auszuwählen, mit der Erklärung, daß Sims dort Urlaub machen könnten.
Ich habe also ein Grundstück geändert, aber zumindest mit der Option „Urlaub nehmen“ funktioniert es nicht, es werden nachwievor nur Granit Falls und Salvedora (?) als Auswahlmöglichkeit angezeigt.
Man kann das Mietgrundstück nur komplett kaufen, da ist nichts mit mieten.
Ich habe das mit dem Kaufen jetzt nicht probiert, da ich befürchtete, ich würde mein ursprüngliches Grundstück und Haus verlieren.
Wofür gibt es denn diese Auswahlmöglichkeit „Mietgrundstück“? Und das auch noch zweimal!
Alt 22.08.2019, 11:49   #1061
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Mietgrundstück geht nur in den beiden Urlaubswelten - dass das in den anderen Welten auftaucht, ist ein Bug.

Deklarier das Grundstück vielleicht als Nationalpark oder so, der hat recht wenig Anforderungen an das Grundstück, und dann hast du ein Gemeinschaftsgrundstück, was jeder Sim nutzen kann.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 11:56   #1062
Candlelight
Newcomer

Ah, danke für die Erklärung! Ist ja schade, daß es nur ein Bug ist.
Dann werde ich wohl eine Bar erstellen, dorthin kommen ja immer viele Leute, so daß es an ein Hotel erinnert. Die Tiki-Bar paßt doch prima, falls es keine neue für Inselleben gibt.
Ich werde einfach eine Etage mit kleinen, bunten Zimmern bauen, so daß auch eine Familie dort übernachten kann.
Dann noch einen Grill aufstellen - und schon kann der Urlaub beginnen.
Alt 22.08.2019, 12:00   #1063
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

auf einem Bar-Grundstück können meine ich keine Kinder übernachten.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 12:06   #1064
Candlelight
Newcomer

Dann wäre Café ja noch eine Möglichkeit!
Alt 22.08.2019, 20:35   #1065
Candlelight
Newcomer

Alsooooo...
ich habe jetzt einfach die bereits vorhandene „Sandbar“ umgebaut!
Ein Stockwerk daruntergesetzt und vier Zimmer (2 Doppel, 2 Einzel) plus zwei Badezimmer gebaut. Alles gestrichen, tapeziert, dekoriert, noch ein paar Pflanzen dazu - und schon hat man eine nette Übernachtungsmöglichkeit.
Das Kind meiner Familie, die die Bar derzeit besucht, konnte übrigens problemlos dort schlafen!
Ich habe das Projekt „Sandbar + Mehr“ genannt und werde es, wenn Interesse besteht, in die Galerie laden.
Im Moment spiele ich aber noch, macht Spaß!
Alt 25.08.2019, 10:40   #1066
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Ich bekam gerade eine Meldung, das die Babyschildkröten auf Mua Pel'am, geschlüpft sind.
Also einer meiner Sims geschnappt und hin zu den Babyschildkröten. Bin auf dieses leere Strandgrundstück hin, und hier sind sie. Sind die süß.

Die beiden letzten Bilder, hat mein Sim im Spiel geschossen.

Geändert von Stubenhocker50 (25.08.2019 um 10:53 Uhr)
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 11:56   #1067
nena
Member

Benutzerbild von nena

Kriege die meldung auch, aber bin wohl zu doof, sie zu findendas einzige was ich noch nicht rausfand

Meine ID 1nena1

nena ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 12:58   #1068
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Kriege die meldung auch, aber bin wohl zu doof, sie zu findendas einzige was ich noch nicht rausfand

Hallo

Wußte auch nicht als ich die Meldung (die erste die ich überhaupt davon bekam) bekam, wo genau ich suchen muß. Bin halt aufs geradewohl an diesen leeren Strand gereist. Dann wußte ich auch nicht weiter (und ob ich auf diesem Grundstück überhaupt richtig bin, oder doch eher diese Vulkangrundstück?). Habe dann mal im Internet Stichwörter Sims 4 Inselleben und Babyschildkröten, eingegeben. Kam da auf ein Video (weiß den link leider nicht mehr), wo in dem Video u.a. auch gerade die Babyschildkröten geschlüpft sind, ich dann genau aufgepasst habe wo die hingereist sind (war das richtige Grundstück) und wo die dann zu finden waren. Wie man auf dem zweiten Bild etwas sehen kann, ist da so ein eingegrenzter Bereich (sieht halt so "festlich geschmückt")? aus (kann es nicht besser beschreiben), und da in diesem Bereich (was ich auch auf dem Video gesehen habe) waren die Babyschildkröten.
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.08.2019, 13:19   #1069
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen

Ich habe sie auch erst finden müssen
Reise am besten zu dem Grundstück wo das Wrack ist und da ganz rechts am Strand müssten die kleinen Schildis schlüpfen, direkt neben dem Schildkrötenfelsen, aber den muss man aber auch erst finden

https://www.youtube.com/watch?v=UWVYZb4Ctg4
da sieht man es ganz gut, so ca. ab der 11.Minute

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.08.2019, 19:16   #1070
nena
Member

Benutzerbild von nena

Danke euch beiden, dann hoffe ich auf nächst mal , cool.

Meine ID 1nena1

nena ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 11:29   #1071
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Bei mir war an dem Strand, wo das Ereignis dann etwas entfernt davon stattfand, so ein Holzschild aufgestellt, dass das Ereignis ankündigt, daher wusste ich dann schon mal, an welchem Strand ich suchen muss.

Ich finde es auch so süß, habe aber versäumt Fotos zu machen.
Alt 02.09.2019, 10:32   #1072
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Meine Sims haben nun auch so fleißig aufgeräumt, dass die Meldung kam, in der steht, dass die Insel in neuem Glanz erstrahlt und nun aufgeräumt ist und eventuell irgendwo Schildkrötenbabys schlüpfen könnten...

Jetzt (nach 4 Sim-Wochen in Sulani) würde ich auch eigentlich nach Hause nach Brindleton Bay reisen wollen (weil ich Heimweh danach hab ), aber das Schlüpfen wollte ich noch mitnehmen. Die Meldung kam bei mir vor 2 Tagen, dass die Insel nun sauber ist. Gibt es da einen bestimmten Tag, wenn die schlüpfen, oder kann man das manuell herbeiführen mit cheat?

Ich will nach Hause!
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 12:50   #1073
HeavensGirl
Member

Benutzerbild von HeavensGirl

Aloha!

Nach langer Zeit melde ich mich mal zurück.
Mein Teenie Sim hat einen Gelegenheitsjob angenommen, das Kalua Schwein braten und verschicken.
Braten geht, verschicken nicht. Was habe ich da falsch gemacht. Ihre fehlte etwas, weshalb das nicht ging. Nur konnte ich das fehlende etwas nicht finden...

Eigentlich sollte sie Geld verdienen und nicht verlieren...
Alt 02.09.2019, 13:11   #1074
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ich habe im offiziellen Forum dieselbe Frage gelesen, einer sagte als Antwort man müsste nicht die ganze Platte verschicken sondern nur ein Mahl/Teller.
https://forums.thesims.com/en_US/dis...ua-pork-recipe
(ganz runterscrollen)

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen