Meuterei im Krippenspiel

Ooooh, danke :love:
Zum Offi wähl ich dann mal mich. Kommt überraschend, ich weiß :ohoh:
 
JA!!!!!!!!

Manchmal darf ich mich doch auf mein Bauchgefühl verlassen!!!!!!

Danke an die Nachtwache! Guter Schachzug. Nam meutert damit wohl nicht - also neuer Offizier! Wahl ist schon raus!

Jetzt wäre nur interessant, ob wir ein gemischtes Paar haben oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat nach der Planke von Lynie jemand sehr gut mitgedacht :up:
Mehr dann von mir wohl erst morgen, Wahl von Nam zum Offizier ist klar, die Doppelstimme ist uns somit vorerst zumindestens sicher.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich für meine Wahl auf der Planke lande, ;) ich wähle auch Nam.

Ich würde fast meinen da muss sowas wie ein Amateur im Boot sitzen.
Margaret als erfahrene zu meutern... is schon mutig... aber wer meutern danach noch jemand gerissenen? Würde ich nie machen. Im Mittelfeld sind doch meistens die ganzen Sonderrollen, da meutert man doch keine Nam?? :eek::eek:
 
Yesss! Kluge Nachtwache :)

Ich denke, wer Offizier wird ist damit dann klar. Zum Duell mache ich mir entweder nachher noch kurz Gedanken oder morgen dann ausführlich. Ich bin immer noch unterwegs und hab gleich erstmal ein Problem, weil mein nächster Zug ne Stunde Verspätung hat, ich hoff ich krieg den davor - das wird mitm Umsteigen aber sehr knapp, eventuell steh ich also ne Stunde am Bahnhof.
 
Das ist Doch mal super gelaufen, besser ginge Ja nicht :)
Kluge Nachtwache! ;)

Nam's Wahl scheint Koooomischerweise unumstritten :D
Dann wähl ich sie mal^^

Und Natti viel Glück beim umsteigen!^^
 
Ein hoch auf die Nachtwache endlich ein erwiesener Matrose :)

Und Achtung ich mach mich verdächtig : Ich wähl Nam zum Offi nachdem ich sie eben noch planken wollte :D
 
Nein, SF, du kannst dich sträuben wie du willst, ich geb nicht auf. Ich krieg das noch gepostet und wenn ich die halbe Nacht lang nen Ladekringel anstarren muss :polter:

Ich hab übrigens noch nicht abgeschickt, weil ich jetzt doch unsicher geworden bin, bei den ganzen Leuten, die mich plötzlich wählen wollen, sind doch zu 100% Meuterer dabei :what:

Sorry, irgendwer musste den wieder mal bringen :schäm:

Und Achtung ich mach mich verdächtig : Ich wähl Nam zum Offi nachdem ich sie eben noch planken wollte :D
Ok, den Witz mit dem Verdacht reiz ich nicht bis zum Äußersten aus, aber mich würds mal interessieren, wieso du mich geplankt hast. Bei deinen Einschätzungen war ich die Einzige, zu der du nichts geschrieben hast und trotzdem hats wie am ersten Tag wieder mich erwischt. Hat das nen bestimmten Grund?

Ansonsten werde ich natürlich morgen auch meine Einschätzungen zum Duell hier anbringen (wahrscheinlich lande ich wieder nicht drin, wie schade :(), aber ich glaube, ich will erstmal zusehen, was die potenziellen Duellkandidaten hier so zu sagen haben ;)
 
Ich bin da und lese. Hier gibts gleich Essen, danach schreib ich was.
 
Hallooo...? o.o
Ist mir was entgangen oder gibts nichtmal Andeutungen wegen der Duellkandidaten? Würde mich trotz Bauch voller Keksteig nämlich schon interessieren.
Mach doch Vorschläge ;) Ich bin auch dabei, mich nochmal durch den Thread zu wühlen, aber ich halte es wie schon gesagt eher für unklug, wenn der sichere Matrose erstmal alles vorkaut, bevor der Rest seine Meinung zum anderen Rest kundtut.
 
Guten Mittag :)

@ Nam : das stimmt so nicht du warts nicht die einzige zu der ich noch nichts gesagt habe ich hab auch zu Sandra und Seme noch nichts gesagt und auch zu Juni fehlt meine Einschätzung von der inzwischen ein wenig mehr gekommen ist.

Zu meiner Plankbegründung :

Wie gesagt mit hat sie allgemeine Anti Lynie Stimmung nicht gefallen und die ging meiner Meinung nach hauptsächlich von Nam und Natti aus. An Natti hab ich wie gesagt nichts wirklich verdächtiges finden können, bei Nam sah das anders aus (auch wenn sie im Nachhinein absolut recht gehabt hat mit Lynie und Matrose ist aber das konnte ich nicht sicher wissen.)
Das hat sich einfach nach einer Aufräumaktion angefühlt für mich... ein inaktiver Meuterer ist raus eine Erfahrene gute ebenfalls, Natti hat sie auf ihrer Seite (so klangs bei Natti..eine meutrige Nam würde Natti nicht verteidigen). Und ja ich hätte es Nam zugetraut als Meuterer mutig genug zu sein eine Show vorzuführen um dann gut auszusehen.

Im Gegesatz zu Lynie versuch ich nicht als Matrose unbedingt matrosig auszusehen (siehe letzte Runde) sondern versuch einfach nur rauszufinden was Sache ist.

Euch hat Nam alle überzeugt (oder ihr habt Euch drangehängt) mich nicht. Wenn mir jetzt jemand daraus einen Strick drehen möchte .. Wir haben jetzt einen sicher guten erfahrenen Offizier und einen ebenfalls erfahrenen Kapitän.
Dazu kommt das günstige Verhältnis von 6:2 für uns und ich wär also kein grosser Verlust da ich ja klar falsch gelegen habe was Nam angeht.. nur zu.

Meine letzten Einschätzungen :

Sandra :
Plankt Zora weil sie sie..wie auch Lynie.. verdächtig gefunden hat. Sie erwähnt den Lynieverdacht also schon recht früh (hat sie vorher aber auch gewählt), ihr Verdacht beruhte auf Zoras und Lynies Nattiplanke.
Würde ein neuer meuternder Spieler nebenbei mal so eine Meutererkollegin als verdächtig erwähnen ? Unwahrscheinlich. Sie hat Werwolferfahrung (Mafia kenn ich nicht vom Werwolf hab ich aber durch eine Freundin gehört das ist recht ähnlich zu den Meutereien ) und ist auch diejenige die spontan sagt das da Meuterer versucht haben könnten eine inaktive Kollegin loszuwerden, zeigt schon mal das sie mitdenkt. Halt ich für eher matrosig hier.

Seme :
Natti hat hier einen Vorteil..sie kennt ihre eigene Rolle und ich kenne sie nicht.
Ich weiss auch nicht ob wir gnadenlos losende Mächte haben oder nicht.
Wir haben zumindest von Meutererlynie darüber eine Aussage was SIE dachte oder wusste..inwieweit man sich darauf verlassen kann oder nicht liegt beim Kapitän.
Ich seh bei Seme wie üblich beide Möglichkeiten, auch wenn mir bei Seme auffällt das sie die einzige ist die bei der Macht nachfragt warum der erste Post nicht aktualisiert ist um bei der inaktiven einen möglichen Matrosen/Sonderrolle ausschliessen zu können. Klar ist Seme, kann Taktik sein. Das muss ich Natti überlassen.

Juni :
kommt spät ins Spiel (war aber vorher klar das sie wenig Zeit hat)
, ihre Einschätzungen beruhen auf Gefühl wie die Leute in den früheren Runden gespielt haben (passt zu Juni sagt für mich aber wenig aus), Ihr Aufschrei nach der Meuterung ist auch wieder typisch Juni und sagt mir nicht viel weil ich mir wieder beides drunter vorstellen kann.
 
Edit:Mad:Macht
Wieso steht da nichts im ersten Post ala Geistliches hat befragt, Nachtwache hat beschützt etc? Würde mir das inaktive Rolle planke doch sehr erleichtern.
Genau deswegen schreibe ich so etwas nie in den ersten Post. :lol: *besser später als nie*
 
So, dann wollen wir mal. Ganz ehrlich, ich bin planlos.

Wir haben noch übrig: Nam, mich, Zora, Sandra, night, Rica, Juni und Seme. Und davon sollen zwei meutern und zwei Sonderrrollen stecken auch noch irgendwo, drei wenn man den Amor mitzählt und das Paar... argh.

Nam ignorier ich, dank der Leistung der Nachtwache wissen wir ja, dass sie nicht meutert.

Ok, fang ich mal mit Zora an. Was mir als erstes noch auffällt: sie wurde von Lynie neben Nam und mir als Kandidaten genannt. Nam und ich sind beide Matrosen, davon können wir inzwischen ausgehen (Nam durch die Nachtwache und bei mir hätte sich sonst wohl inzwischen mal das Geistliche gemeldet). Also stellt sich mir die Frage: ist zora eventuell Lynies Meutererhintertürchen bei ihren Wahlkandidaten? Und wenn man jetzt mal davon ausgeht, passt es auch dazu, dass Zora meine Anmerkung dann synchron mit Lynie dazu nutzt, mich auf die Planke zu setzen. Aber ich weiß auch nicht, ob ich Zora und Lynie da jetzt nicht gnadenlos unterschätze und Lynie sich nach dem Post tot lacht :ohoh:
Denn auf der anderen Seite spricht für Zora, dass sie keine Diskussion scheut und gut eigene Gedanken anbringt.
Ich bin echt zwiegespalten. Ich schließ sie fürs Duell nicht komplett aus, aber auf jeden Fall drin ist sie noch lange nicht.

Night halte ich inzwischen für einen Matrosen. Da war zwar ihr seltsames Umschwenken bei der Wahl, aber ich bezweifle, dass sie als Meuterer Kollegin Kira mal eben Planken würde, inaktiv hin oder her. Ich meine, grad jetzt wo die Nachtwache Erfolg hatte wäre ein Matrose statt Kira auf der Planke dem Verhältnis durchaus sehr zuträglich gewesen und das weiß auch Night. Sie wird nicht im Duell landen.

Seme... Äh. Also vom Statistikargument halte ich nichts, deshalb lasse ich es weg. Ich weiß zwar nicht, aber irgendwie halte ich Seme aktuell auch für matrosig. Das kann ich aber nirgendwo festmachen. Selbstwahl zum Offizier, mich als Kapitän. Kann bei ihr absolut nix rauslesen, aber ihr grundlegendes Verhalten finde ich aktuell positiv. Auch kein Duell für Seme, denke ich.

Fehlen Sandra, Rica und Juni. Zu Juni und Sandra kann ich nichts sagen. Von ersterer kommt einfach zu wenig, und letztere bemüht sich, aber sie ist eben neu - mir fehlen bei ihr die Vergleichspunkte.
Bei Rica bin ich mir inzwischen unsicher, ob sie meutert oder nicht. Da ist die Namplanke, die seltsam ist, genauso kann die aber auch wieder positiv ausgelegt werden - als Matrose, der sich an Kleinigkeiten klammert. Dann sind da ihre ausführlichen Einschätzungsbeiträge, finde ich auch positiv, aber Rica hat schon gezeigt, dass sie auch meutern kann, also kann es auch sein, dass sie hier perfekt schauspielert. Und auch wenn ich jetzt wieder das fähnlein im Winde bin, Rica gefällt mir auch vom Bauchgefühl eher nicht so.

Ach Hilfe, ich weiß es nicht. Aktuell wären es wohl Zora und Rica, ich kann mir aber auch Sandra in irgendeiner Kombination im Duell vorstellen, weil ich Zora Recht gebe, dass Sandra gestern etwas seltsam klang. Aber a) weiß ich nicht ob Zora nicht doch meutert und Sandra sozusagen ein Opfer von ihr ist, das dann beide Rollen haben kann, und b) ist Sandra neu, da will ich sie nicht gleich ins Duell stopfen.

Ich warte mal ab, was Nam so sagt.
 
Hatte ich schon erklärt. Ich (und auch andere) hab/en dich mehrmals um Erklärungen zu deinem Verhalten gebeten, aber da kam kein Inhalt. Worte, aber keine Aussagen. Als Matrose ist man da am Anfang meiner Erfahrung nach eher redselig, aber bei dir kam nichts was mich schlauer gemacht hätte.
 
Nun, wie gesagt konnte ich meine Einschätzungen nicht an Fakten festmachen... Ich hätte mir Ja schlecht welche aus den Fingern saugen können. ;)
Aber gut.
 
Ok endlich mal etwas Zeit (irgendwie habe ich das freie Wochenende unterschätzt) hier mal reinzuschauen und meine Gedanken bezüglich Duell zu teilen.

Mitspieler haben wir also im Moment:
Nam, Natti, Zora, Sandra, night, Rica, Juni und Seme

Sowohl bei Nam als bei Natti gehe ich von einem sicheren Matrosen aus (ob da gemischtes Paar oder sonst noch dazu kommt, lass ich mal für das Duell aussen vor, aber für den Moment sind beide für mich gut, Nam klar da beschützt, Natti weil sonst wäre der Tag gestern nicht so friedlich verlaufen)

Bleiben für mich also Zora, Sandra, night, Rica und Juni übrig, 5 Leute zwei davon müssen noch meutern, blöd ist dass ich zwei davon eigentlich kaum einschätzen kann.

Von Sandra kamen jetzt nicht so wahnsinnig viel, ein paar eigene Gedanken waren aber dabei und die fand ich eigentlich gut durchdacht (die Sache mit Zora/Lynie, früher Verdacht bei Lynie, der Kommentar zur Kira Planke) Die Sache zwischen ihr und Zora verstehe ich gerade nicht wirklich. Ich hoffe da kommt vielleicht noch mehr, so ein Einschätzungspost vor dem Duell ist ja sozusagen am dritten Tag ja fast schon hier "Pflicht"

Juni war auch bisher eher ruhig bis auf ein paar Sachen zb ihren Kommentar nach der Nacht bezüglich der versuchten Nam Planke. Also so unlogisch und amateurhaft fand ich die nicht wirklich im Anbetracht der Geschehnisse. Sonst gabs noch die üblichen "werde ich geplankt weil blabla" Sache, Selbstwahl etc aber nichts weiter auffälliges, ihre erste Einchätzung klang eigentlich ganz ok für mich.

Bei night gibt es für mich eher matrosige Momente, diese Runde scheint sie für mich anders als letzte wo sie gemeutert hat (hat eigene Ideen, entschuldigt sich nicht so oft dafür, rechtfertigt sich weniger) Ich würde sie jetzt auch nicht als so durchtrieben einschätzen ihre Mitmeuterer zu planken.

Rica klang für mich gestern auch relativ matrosig, ihre Planke von Nam fand ich am ersten Tag auch logisch begründet, gestern gefiel mir die Planke von Nam eher weniger. Also dieses "nicht mit dem Strom" bzg der Planke von Lynie finde ich interessant, aber andererseits kann ich auch etwas verstehen dass sie hier zuviele Stimmen für Lynie gesehen hat.

Zora wurde gestern von vielen relativ matrosig eingeschätzt, ich weiß noch immer nicht warum, so ein richtiges Gefühl habe ich bei ihr nicht entwickeln können. Wie auch Rica plankte sie gestern nicht Lynie, den Sinn der Begründung habe ich nicht ganz verstanden (die Frage ist für mich auch bei den Planken von Rica/Zora: Wie weit würde da noch versucht werden überhaupt noch Mitmeuterer Lynie zu schützen oder nicht?)

Was ich interessant finde ist dass Lynie zwei Leute gestern als gut eingeschätzt hat, ich vermute hier stark einen der beiden(oder beide) Meuterer darunter, die Begründung war jetzt bei beiden eher schwach mMn. Bei Rica kann ich ja noch halbwegs die Begründung nachvollziehen aber Zora als aktiv etc einzuschätzen und sie deshalb als Matrose zu sehen? Beim Rest ist sie schwammig, vermutet einen Meuterer unter Nam/Natti und mir, zum Rest der Leute hält sie sich bedeckt.

Entweder ich spiele hier in einer anderen Runde mit als ihr alle aber ich sehe jetzt nicht wirklich viel von Zora (klar viele Posts, die meisten finde ich jetzt aber nicht wirklich klar oder nachvollziehbar zb Diskussion mit Sandra(über was genau diskutieren die jetzt schon seit der ersten Planke?)

So also zusammenfassend:
Im Moment würde ich am ehesten bei night und Sandra zu Matrosen tendieren, bleiben noch Juni, Rica oder Zora als mögliche Meuterer übrig. Bei Juni fehlt mir klar Input, bei Rica habe ich sowohl positive als auch negative Punkte, bei Zora bin ich mir unsicher.

Ich würde wohl im Moment Zora und Rica ins Duell schicken, könnte mir aber auch Juni als Meuterer vorstellen aber so ganz ohne Anhaltspunkte ist das leider schwer. Ich hoffe da kommt noch etwas von ihr heute.
 
So, ich hab mir mal angesehen, wer Lynie gewählt hat und warum. Dabei hab ich fest gestellt, dass es Sandra und Rica waren, die momentan beide auf meiner roten Liste stehen, gemeinsam mit Zora. Ich versuch mal auseinander zu dröseln, warum.


RICA:
So. Ich schick jetzt für Natti als Kapi und Lynie als Offi ab. Es ist nicht so das ich in Lynie oder Natti einen deutlichen Matrosen erkannt habe. Ich hab hier garkeinen sicher erkannt sozusagen... aber diese leichte Stimmungsmache hier erinnert mich an letzte Runde mit Simsi und jetzt wähl ich eben auch nach Bauchgefühl (auch wenn dieses eher von den Zweiflern kommt als von Lynie selbst).

Klar, die Sache mit Simsi war letztes Mal ein geschickter Schachzug des Paares, zu dem Nam allerdings nicht gehört hat und sie war diejenige, die Stimmung gemacht hat. =) Diesmal ist Nam ein Engel (Matrose) und hatte wohl einfach nur den richtigen Riecher, was Lynie betrifft (auch wenn sie mich selbst dann völlig durcheinander gemacht hat, aber das hab ich ja nun ausreichend erklärt. :) ) Mir kommt diese Wahl für Lynie einfach verdächtig vor.

Nach der Wahl, der Planke für Nam und der Nacht hängt sie sich extrem an der Sache NAM/LYNIE/NIGHTY auf #151, kommt mir sehr wie Stimmungsmache gegen Nam vor.
Auch am zweiten Tag plankt sie Nam, doch nach der Nacht ist klar, dass Nam ein Matrose ist und so bleibt ihr natürlich nix anderes übrig, sie zum Offizier zu wählen, alles andere wäre einfach auffällig.

In ihrem letzten Post dann verteidigt sie Sandra, die für mich meutrig wirkt.

Rica ist jemand, die sehr ausführlich und durchdacht postet. Allerdings kommt sie mir in dieser Runde nicht so matrosig vor, wie in der letzten. Die Stimmungsmache gegen Nam, dieses verteidigen von Sandra und Lynie machen mich einfach stutzig.


SANDRA:
Okay, kurz zur Erklärung, warum ich Natti gewählt habe. Margaret fragte so zweifelnd, denn Nam und Rica wurden Ja auch erwähnt... Von Rica habe ich kaum (für mich) aufschlussreiches gelesen, und bei Nam hab ich nicht ein soo dolles Gefühl... Natti erklärte sich recht gut. Zora hingegen fand ich irgendwie verdächtig, ebenso wie Lynie... Daher die Planke.
Hrm, könnte Ja auch ein Versuch der Meuterer sein, den inaktiven zu opfern, um sich als Matrose darzustellen...)
Ich finde Ricas Posts eigentlich immer sehr ausführlich, daher wundert es mich gerade, dass Sandra da nix für sich gefunden hat. Und erst wählt sie Lynie, nur um sie dann verdächtig zu finden? Das verstehe ich gerade nicht so ganz.
Das der Disput mit Zora zur Planke geführt hat, kann ich ja noch verstehen.

Vollkommen nachvollziehbar! ^^ Ich habe wie gesagt ein komisches Gefühl, kann das aber an nichts festmachen! Deswegen sage ich auch: Zu sagen, das ich euch verdächtige, war doof ausgedrückt. Ich hab einfach nur ein "schlechtes" Gefühl... ;)
Aber ja, man kann sagen, mir fehlt nur ein Grund^^ Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen! Wenn Lyn jetzt zum Beispiel als Meuterer geplankt wird, heisst das Ja trotzdem nicht, das du auch ein Meuterer bist. :) Nur besser sähe das nicht aus mMn :D
Zusammenfassend: Ich habe keinen konkreten Verdacht, but Sandra is watching you! :D
Auch dieser Post macht mich nachdenklich – Warum erwähnt sie wieder Lynie als möglichen Meuterer? Weil erst verdächtigt sie Nam, Lynie und Zora und als Zora sie darauf anspricht, rudert sie zurück, nur um kurz danach den obigen Post zu verfassen.

Ich tendiere auch zu Lynie, aus oben von mir genannten Gründen, obwohl es mir wiederstrebt, wie ein Schaf (badumm tss) der Masse nachzurennnen... Ich warte aber mit dem abschicken ab, vielleicht kommt noch eine Erklärung zu Rica, die Aufschlüsse gibt. Lasse mich gerne umstimmen :)
Hier schließt sie sich der Allgemeinheit an, da ihr wohl nun "auch" Zweifel an Lynie kommen.
Mir fehlen von ihr jedoch eindeutige Posts. Jetzt weiß ich aus der letzten Runde selbst, dass es beim ersten Spiel nicht so einfach ist, man muss sich erstmal herein finden. Doch ich hätte gerne etwas mehr von ihr.
Ansonsten wäre sie für mich definitiv ein Duell-Kandidat! *zu Natti rüber schiel*


Nun zu ZORA:

Sie macht es mir ebenfalls sehr schwer, sie einzuschätzen, da sie immer sehr knappe Beiträge schreibt. Es gibt zwar Erklärungen, aber die helfen mir nicht unbedingt weiter..... Hier mal die Sachen, die mir so aufgefallen sind:

Ich fand ihre Verteidigung für Lynie nach der Wahl und ihr Bedauern, dass Natti Käpt'n geworden ist, merkwürdig. Warum schlägt sie sich so auf Lynies Seite?
Ihre Begründung, dass sie eine Meuterer-Lynie besser erkennt als eine Meuterer-Seme leuchtet mir allerdings wieder ein.

Sie plankt dann allerdings, genau wie Lynie, Natti und nimmt die „Hetze“ gegen Lynie als Anlass.
Am zweiten Tag plankt sie Sandra, da ihr die Lynie-Hetze nicht passt und sie da nicht mitmachen möchte.

Fazit: Bei allen Drei hab ich einfach ein mulmiges Gefühl und da noch zwei Meuterer unter uns sind, suche ich sie hier, denn Nam, meine eigene Wenigkeit und Natti schließe ich da schon mal aus, weil gutes(sicheres) Gefühl. Seme und Juni schau ich mir, genau wie Natti, jetzt noch mal in Ruhe an, damit ich plausibel erklären kann, warum ich wie denke (und hoffentlich Juni und Seme noch einschätzen kann!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann wollen wir mal.

natti mach ich ganz kurz, ich hab gestern schon was gesagt, dazu ist sie das "Opfer" von Meuterer Lynie. Macht für mich nicht wirklich Sinn, hier seinen Mitmeuterer aus dem zweiten Amt sofort loswerden zu wollen, außerdem war natti gestern sofort "auf meiner Seite", als ich was gegen Lynie angemerkt habe. Und wenn sie doch meutert, ist das fürs Duell ziemlich egal.

night halte ich, wo Lynie tatsächlich gemeutert hat, irgendwie noch weniger für einen Meuterer. Auch sie war recht schnell dabei, natti und mich matrosig zu sehen, dazu kommt ihr Verhalten vom ersten Tag: "oh, ich hab ein schlechtes Bauchgefühl bei Lynie, also wähl ich sie lieber nicht und dann plank ich noch Kira". Ich hatte letzte Runde nicht so das Gefühl, als wäre night so richtig skrupellos ihren Mitmeuterern gegenüber, entweder hat sie in der Hinsicht ne 180°-Wende gemacht oder sie ist Matrose. Letzteres halte ich gerade für wahrscheinlicher.

Dann Zora, die ich gestern ziemlich schnell abgefrühstückt habe. Vom Schreibstil her sehe ich sie immer noch eher positiv, aber das reicht mir für nen dritten Tag nicht mehr so wirklich. Für sie spricht, denke ich, die nattiplanke vom ersten Tag. Nachdem natti und Lynie eine "Diskussion" vor den Wahlen hatten, spricht sie das direkt hinterher an und ergreift quasi Partei für Lynie. Beide verkünden etwa gleichzeitig, natti planken zu wollen. Das ist mir fast etwas too much für zwei Meuterer, normalerweise geht man seinen Kollegen da am Anfang doch eher etwas aus dem Weg.
Ihr Verhalten am zweiten Tag finde ich nachvollziehbar. Keine Ahnung, wie sie genau zu mir stand, aber mit natti ist sie ja nicht so warm geworden, da kann ich verstehen, dass man sich ungern an eine Planke anhängt, die von natti ausgeht. Was mich in der Hinsicht aber irritiert, ist ihre Aussage, dass sie Lynie aber auch nicht ganz unverdächtig findet, das klingt so nach Zugeständnis, sodass ihr keiner nachher vorwerfen kann, den Meutereroffizier schützen zu wollen. Kann aber auch matrosige Unsicherheit sein.
Ich bin mir nicht ganz sicher, dass sie unbedingt Matrose sein muss, aber ins Duell würde ich sie erstmal eher nicht stecken.

Aber wir haben immerhin 6:2, also Zeit für riskante Spielchen ^^
Die einzige, die mir von der Kira-Planke noch übrig ist, ist Seme. Ich hab sie ja gestern schonmal angesprochen, ich kann mir vorstellen, dass sie sowas als Meuterer machen würde. Dazu kommt, dass sie mir wieder so zurückgezogen vorkommt. Das liegt zum Einen wahrscheinlich daran, dass sie wegen Kopfschmerzen nicht allzu aktiv war, aber vor der Planke gabs da ja was. Sie beschreibt nochmal die erste planke und behauptet dabei:
Meine zweite Alternative über die ich vor der Planke nachgedacht habe war Lynie.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihr das glauben soll, denn am ersten Tag sagte sie noch:
Im Moment habe ich eigentlich nur ein paar "sichere" Leute, die ich eher nicht planken werde (die Ämter, klar, sinnlos jetzt ein Amt schon wieder zu Planken mMn, verstehe da zb Lynie überhaupt nicht)
Ganz ehrlich, das klingt so ein bisschen, als ob sie ihre Lynie-Planke schönreden wollte, damits sich nicht so nach Anhängen anhört. Allerdings klingt sie schon so, als wäre es ihr doch sehr recht, Lynie zu planken, was mich wieder stutzig macht. Mir kommt da allerdings so ein Gedanke, ich hoffe mal, dass er sich nicht bewahrheitet :ohoh:
Außerdem fällt auf, dass anscheinend wieder keiner Bock hat, sich mit Seme zu befassen. Lynie bringt auch nur wieder die Standard-Einschätzung "Seme kann alles sein, keine Ahnung" und erwähnt sie nur im Zusammenhang mit ihrer komischen Erfahrenen-Theorie, behandelt sie aber erstaunlich zurückhaltend. Während natti und ich beide eine Planke und harte Kritik abbekommen, scheint Seme nur so zufällig da drin zu hängen.
Gefällt mir insgesamt alles nicht so richtig, ich bin durchaus der Meinung, dass das Duell ein guter Zeitpunkt ist, der Sache auf den Grund zu gehen.

Dann Rica, die mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich kann sie wirklich nicht einschätzen, jetzt könnt ihr mir das auch alle gern mal glauben :p Ich hab noch im Hinterkopf, dass Margaret sie gewählt hat, weil sie ihr matrosig vorkam. Und ihre Posts wirken tatsächlich durchdacht und durchaus so, als würde sie wirklich versuchen, Meuterer zu finden. Aber ich weiß auch, dass Margaret nur einen Tag lang dabei war und das deshalb auch für sie zu wenig ist, da ne 100% sichere Aussage treffen zu können. Bei ihr ists ähnlich wie bei Zora, ich finde ihre Planke nachvollziehbar und es wirkt nicht nach "Mitmeuterer-Retten", aber auch hier finde ich ihre Behandlung von Lynie etwas seltsam.
Zitat Lynie :
Das habe ich gar nicht gesagt, aber Margaret ist ja nun nicht mehr da und ich glaube einfach nicht, dass unter dem Trio Nam, natti und Seme sich zwei Meuterer befinden.. Aber Fakt ist, dass einer von euch meutert

Warum glaubst Du das nicht Lynie ? Margaret war doch auf der guten Seite warum sollen nicht zwei Erfahrene meutern ? Verwirrt mich.

Dann wird Lynie Natti gegenüber unsicher und entschuldigt sich mehrmals...sagt dann später aber das sie Natti nicht für gut hält.

Und dann kommt noch so eine Formulierung (mit denen hab ichs) :

Zitat Lynie : Letzte Runde war ich sicherer Matrose, also da brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen, wie ich dann spiele

Lynie ..spielt man als Matrose nicht einfach so gut wie möglich ?

Mir gefällt diese allgemeine Anti - Lyniestimmung nicht.
Ich find den Aufbau seltsam. Erst kommen ein paar Punkte, die eher gegen Lynie sprechen, dann sagt sie aber direkt darauf, dass ihr diese Anti-Stimmung nicht gefällt. Hmja. Dass sie da gegen nen Matrosen Stimmung machen wollte, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen, fällt ja raus und nen anderen nützlichen Sinn für sie als Meuterer seh ich da auch nicht, aber ich finds ziemlich etwas komisch, dass sie als Nicht-Lynie-Plankerin sich wie auch Zora auch nicht so richtig für sie ausspricht, sondern da immer diese Vorsicht ist. Dazu kommt, dass genau diese beiden (also Rica und Zora) diejenigen waren, die Lynie als matrosig angesehen hat. Ich denke, es ist auszuschließen, dass beide meutern, aber es stellt sich die Frage, ob es eine oder keine ist.
Mh, bei Rica hab ich echt keine Ahnung. Wäre aber nicht meine erste Wahl fürs Duell.

Dann ist da Sandra, noch so ein schwieriger Fall. Dafür, dass sie zum ersten Mal mitspielt, schlägt sie sich ziemlich gut. Aber irgendwie wird sie ebenfalls von den meisten hier ignoriert, also eigentlich von allen außer Zora (ich nehm mich da selbst nicht raus), was wieder etwas komisch anmutet, denn so wenig hat sie bisher nicht von sich gegeben. Ich würde auch nicht vergessen, dass sie Werwolf- und Mafiaerfahrung hat, denn so ist sie immerhin kein schüchterner Totalneuling, der als Meuterer nie seine Kollegen planken würde, sondern kennt die Materie und weiß, dass sowas manchmal sein muss. Deshalb bin ich unsicher, ob man ihr die recht frühe Lynie-Planke positiv anrechnen kann. Der "Verdacht" kam ja direkt nach der zweiten Nacht, aber auch nur zusammen mit zwei anderen Namen (Nam, Zora, Lynie), wo ich ihr schon zutrauen würde, da einen Meuterer mit reinzuwerfen. Die wirkliche Planke kommt auch erst dann, als die Stimmung schon merklich gegen Lynie geht.
Wäre aus meiner Sicht schon eine Option fürs Duell.

Fehlt noch Juni. Ich mein das jetzt nicht böse und sorry wenn ich falsch liege, aber sie kommt mir nicht so vor, als hätte sie diese Runde großartige Lust, mitzuspielen. Hat sie auch nach der letzten Runde gesagt und sie macht ja auch nur mit, damit die Runde zustande kommt. Sie redet ziemlich oft davon, wahrscheinlich geplankt/gemeutert zu werden. Das ist mir am ersten Tag direkt irgendwie negativ aufgefallen, war mir aber viel zu schwammig, um das jetzt als Verdacht zu äußern. Jetzt kam es halt noch öfter und ich sag ganz ehrlich, so in der Masse ists mir fast zu übertrieben für nen Meuterer. Juni ist nicht doof, die weiß auch, dass man so kaum jemanden davon überzeugen kann, dass man nicht meutert. Außerdem glaube ich irgendwie, dass sie sich als Meuterer doch etwas mehr reinknien würde, weil ich von den Heaven-Schwestern schon den Eindruck habe, dass sie sehr ehrgeizig sind und doch ein Problem damit hätten, als Meuterer sofort erkannt zu werden und auf der Planke zu landen ;) Von daher tendiere ich hier eher zum Matrosen und würd sie auch nicht ins Duell stecken.

Mein Duell wäre also Seme vs. Sandra, was aber nicht wirklich mehrheitsfähig zu sein scheint :what: Austauschoptionen wären am ehesten noch Rica und Zora.
 
Voll interessant dass Seme mich für eher meutrig hält und Sandra für eher matrosig.
Ehrlich mal, wenn Sandra schon selber zugibt dass ihr zu den ausgesprochenen Verdächtigungen einfach nur die Gründe noch fehlen (den Post hat nighty zitiert)... Ich finde das ja schon bemerkenswert. Und auch, dass das niemanden außer mir groß zu kümmern scheint. Und für ne unglückliche Formulierung sind Sandras Posts einfach zu "ehrlich" (irgendwie passt das Wort nicht aber mir fällt grad kein besseres ein).
Klar, aus Semes Sicht ist es nichts besonderes, auch als Meuterer aktiv zu sein und sich einzubringen, weil sie in allen Rollen undurchsichtig schreiben kann, aber ich bin nicht Seme und würde mir das in dem Ausmaß, wie mir das grad unterschwellig unterstellt wird, längst nicht zutrauen.
Übrigens auch cool, dass ich bei nighty mittlerweile ein mulmiges Gefühl verursache, wo ich doch gestern noch als matrosig eingeschätzt wurde. Klar kann sich so eine Einschätzung mal ändern, aber den Weg dahin seh ich grad nicht.
 
Ja, Seme ist einfach schwierig einzuschätzen! Gerade für Leute wie mich, die noch nicht oft mit ihr gespielt haben. Ich habe in der letzten Runde sehen können, wie gut sie sich als Meuterer tarnt, allerdings habe ich bei ihr so gar nicht das Gefühl, dass sie momentan meutert. Allerdings überrascht mich ihre Einschätzung von Sandra gerade sehr, denn einige von uns haben ja bei Sandra kein ganz so gutes Gefühl. Normalerweise gehe ich bei Seme eigentlich von einer guten Mitspielerkenntnis aus und das wundert mich gerade.
Mehr gleich, aber das viel mir gerade auf!

Edit:
Allerdings finde ich keinen Grund, Seme ins Duell zu stecken - da wäre ich eher für Zora oder Rica, wobei Zora sich gerade wieder matrosiger anhörte. AHHHHH, ich finde sie sehr schwierig einzuschätzen!!!!
Also mein Duell wäre RICA und SANDRA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch interessant hier :naja: *böse Gedanken beiseite schieb*
 
Ok, wie wärs mit dem Kompromiss Sandra vs Rica? Bei Zora hab ich ja schon gesagt, dass ich mir diesbezüglich nicht sooo sicher bin, und bei Sandra weiß ich auch nicht, aber wenn jetzt auch etliche Sandra vorschlagen muss da ja was dran sein. Und ein bisschen Risiko können wir uns erlauben.

Nam hat auch Recht, was Seme angeht, aber ich weiß nicht ob ich mich da jetzt einfach so auf Nam verlassen soll :ohoh: Hilfe, warum hab ich mich nur zum Kapitän wählen lassen...
 
Was habt ihr eigentlich alle mit Seme? Also so langsam muss ich da Zora echt recht geben. Ich seh da nicht wirklich nen Grund, die unbedingt matrosig zu sehen :Oo:
 
Ich warte jetzt mal ab, ob von Seme noch ein Verteidigungsversuch kommt und mache von dem abhängig, ob Seme ja oder nein. Ich brauch jetzt erstmal ne kurze Meutereipause, ich bin verwirrt :ohoh:
Ich geh mal ne halbe, dreiviertelstunde lesen und dann guck ich wieder rein und entscheide mich.
 
Ne, aber der Verdacht gegen Rica und Sandra (und Zora) ist einfach größer als gegen Seme, zumindest bei mir.....

Daher würde ich zwei der Drei ins Duell stecken und danach können wir uns gerne Gedanken um Seme machen.

Das Juni wirklich nicht viel schreibt, gibt mir zwar auch zu denken, allerdings hat sie ja im Vorfeld wirklich gesagt, dass sie nur mit macht, damit wir spielen können. Kann jetzt natürlich gute Meuterer-Taktik sein, aber das glaube ich irgendwie nicht.

Ich schau mir jetzt nochmal Natti und Seme genauer an, denn zu Juni kann ich einfach nicht viel sagen, mangels aufschlussreicher Posts.

Mir fiel gerade beim Lesen übrigens auf, dass Lynie Zora und Rica für sichere Matrosen hielt, Nam und Natti dagegen für Meuterer......
 
Ich sag ja auch gar nicht, dass Seme ultraverdächtig ist, ich sehs zwar andersherum, also dass Rica und Zora mir weniger verdächtig erscheinen und sie leider mal wieder das Pech hat, einfach übrig zu bleiben, aber ich find die Gründe, wieso sie Matrose sein soll, etwas, äh, nicht ausreichend? Einfach nur so ein gutes Gefühl am dritten Tag bei Seme, also ernsthaft :ohoh:
 
Ich seh da nicht wirklich nen Grund, die unbedingt matrosig zu sehen :Oo:

Ich verstehe da eher nicht den Grund mich nicht matrosig zu sehen :Oo:

Ich wollte meine Planke niemals irgendwo schön reden, habe am ersten Tag nach deiner Bemerkung dass sich viele typische Lynie Wähler (ala "kein Amt sonst wird sie befragt") diesmal nicht für sie entschieden habe, darüber nachgedacht als Plankoption weil mir auch ihre Natti Planke nicht gefallen hat, dann die Idee aber verworfen weil Lynie immerhin Offizier ist/war und ich der Meinung bin dass man Ämter nicht gleich nachdem man sie gewählt hat planken soll weil unsinnig.

Bei Kira hätte ich als Meuterer einfach abgewartet und mir in der Nacht einen wie zb Margaret oder dich/Nam als Ersatz für sie gemeutert :lol:

Aber ich weiß schon Statistik und so spricht dann auch alles gegen mich und ich kanns Nam eigentlich auch kaum verübeln, wenn ich in ihrer Situation wäre würde es mich auch verrückt machen. Aber ja wir haben ja auch noch Spielraum also ist alles ok (obwohl ich natürlich nicht glücklich über ein Duell bin)

Und ja natürlich finde ich insgesamt Sandra matrosiger als Zora? Zwar ist sie nicht der totale Neuling (auch wenn es hier im Forum ihre erste Runde ist) aber dieser frühe Lynieverdacht scheint mir einfach unsinnig für einen Meuterer. Da finde ich insgesamt die Aktionen von Zora meutriger, obwohl ich mir auch nicht sicher bin ob sie sich so klar bei Mitmeuterer Lynie anhängen würde (so "dumm" schätze ich sie dann doch irgendwie nicht ein) Von den Posts her ist sie neutral, ihre Planke gestern finde ich komisch. Vielleicht liegt ich jetzt aber auch bei Zora falsch und Sandra ist wirklich so gerissen.

Aber wie gesagt ohne Posts von Juni und Sandra ist es eben leider sehr schwer hier etwas genaues zu sagen, tut mir auch leid wenn jetzt mir die beiden aktiven Leute (Rica und Zora) hier am negativsten auffallen während dann vielleicht die beiden nicht so aktiven still dahin meutern.

Ich hoffe echt da kommt noch was von den beiden.
 
Begonnen 16:05

Also, jetzt bin ich Doch neugierig, das so viele sich bei mir nicht mehr sicher sind.
Denn gegen mich "wettern" Doch hauptsächlich Zora und Rica. Die beide von Meutererlynie als sichere Matrosen gewertet wurden...
Merkt das sonst keiner?

Nam, Natti und Night halte ich für Matrosen, zum Rest stehe ich neutral,
Und ins Duell würde ich Rica und Zora schicken...

Verzeiht die Kürze, bin noch unterwegs :/
 
(so "dumm" schätze ich sie dann doch irgendwie nicht ein)
Deine Großzügigkeit ist rührend.
Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, ich hab mich jedesmal zu erklären versucht wenn jemandem was komisch an meinen Posts vorkam. Ist zwar oft nicht angekommen oder verstanden worden aber mir wirds grad auch langsam zu blöd, alles doppelt und dreifach aufzuschreiben und neu zu formulieren, in der Hoffnung dass das dann vielleicht endlich verstanden wird.
Das klang jetzt genervter als ich bin, aber so oder so bin ich gespannt, von wem nun tatsächlich die Stimmungsmache gegen mich ausging. Momentan würde ich sagen dass das Seme anfing aber ich kann erst später nachlesen (und das nervt tatsächlich).
 
Das klang jetzt genervter als ich bin, aber so oder so bin ich gespannt, von wem nun tatsächlich die Stimmungsmache gegen mich ausging.

Also ich würde jetzt nicht von einer Stimmungsmache sprechen, im Moment haben sich sowieso nur eigentlich 4 Leute klar zu ihren Duellkandiaten geäussert (wobei ich und night dich hier in der Auswahl hatten) Der Rest schweigt sich erfolgreich aus :scream:
 
Yeah, gibts vielleicht doch noch ne Gelegenheit für Popcorn? :D

Ich muss aber mal sagen, dass ich es doch für sehr unwahrscheinlich halte, dass hier Zora und Rica beide meutern. Das würde dann heißen, dass sie erstmal alle geschlossen Lynie wählen, dann alle nen Matrosen planken, Lynie in ihrem Post nur ihre Mitmeuterer als matrosig sieht und die als Dankeschön dann als die einzigen nicht sie planken, sondern wieder nen Matrosen. Sorry Leute, aber das wäre tatsächlich ziemlich dumm :ohoh:
 
Ich häng tatsächlich immer noch hier. Ich denk, Zora landet nicht im Duell. Das ist mir mittlerweile wirklich zu heikel. Ich bin immer noch bei Rica vs sandra stehen geblieben, denke aber auch ernsthaft über Seme nach, weil Nam erschreckend Recht hat. Ich weiß aber natürlich nicht wie viel Nam weiß und ARGH.
Mein Verdacht bei Rica beschränkt sich ehrlich gesagt komplett auf Bauchgefühl, bei Sandra auf die Sachen, die Zora und auch andere bereits erklärt haben, da bin ich mir nur noch nicht sooo sicher.... Ich mein, Werwolferfahrung schön und gut, aber unsere Meutereien hier sind dann doch was anderes, ich weiß nicht inwieweit einem die Erfahrung dann wirklich hilft.
 
@ Nam: Sicher ist es unwahrscheinlicher, das beide meutern, aber mMn die einzigen, die ich wirklich im Verdacht habe.
Ich kann keinem von beiden weniger "Meutererverdacht" zugestehen, also pack ich beide ins Duell...

@Natti: Werwolf ist definitiv was anderes :D Man macht sich zwar über die gleichen Sachen Gedanken, vieles ist sehr ähnlich, aber man hat einfach viel mehr Anhaltspunkte ^^ Dem einen oder anderen kann man schon alleine ansehen, das er meutert! :D Hier Muss man sich völlig auf die Posts stützen, und fast jedes Wort genaustens untersuchen... Meuterei halte ich durchaus für kniffliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hälfte der sehr uneindeutigen Wahl und ihr habt noch eine Stunde und 45 Minuten Zeit.

[Kenaj]
 
So, nachdem ich drei (fast kleine) Gläser selbstgemachten Schokolikör getrunken hab, kann ich hoffentlich wieder klar denken..... =)

Also Natti:
Ich kann einfach nix finden, was in mir jetzt den Verdacht aufkommen lässt, sie würde meutern. Okay bei der ersten Planke war sie spät dran, aber wir sitzen eben nicht alle nur vor dem PC und ich weiß, wie es ist, wenn man mit dem Kopf bei ganz anderen Sachen ist, da kann man die Zeit schon vergessen. Auch ihre Plankbegründung finde ich jetzt nicht auffällig.
Auch die Art und Weise, wie Lynie sie angreift macht mich stutzig. Würde Meuterer Lynie einen Mitmeuterer dermaßen angreifen?
Ich habe eher das Gefühl, dass Natti sie ganz gut in die Enge getrieben hat - was ich Natti als Meuterer ebenfalls nicht zutrauen würde.
Also Natti meutert für mich nicht!

Seme:
Ist einfach unauffällig. Weder stellt sie sich vor Lynie noch ergreift sie allzu deutlich Partei gegenüber Natti und Nam. Auch ihre Erklärung für die Kira-Planke empfand ich als nachvollziehbar, denn da denke ich nicht anders. Die Entscheidung für Lynie bei der zweiten Planke kann ich ebenfalls nachvollziehen.
Auch ihren Einschätzungen von Post #222 kann ich gut folgen, nur Sandra macht mich stutzig.

Ich schau mir mal an, wer für Sandra und wer gegen Sandra im Duell ist und mache dabei deutlich, welche Position diejenigen meiner Meinung nach haben.

GEGEN: Seme, Rica
FÜR: Nighty, Zora, Nam
EVENTUELL: Natti

Edit: Ich hab Seme mal wieder schwarz gemacht, ich bin mir bei ihr einfach nicht sicher, ob sie gerissenes Schaf oder Unschuldsengel ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde spontan zum Essen eingeladen, bin daheim, lese jetzt und geb meinen Senf dann natürlich auch dazu.

Sorry, aber irgendwie hab ich tatsächlich gedacht, ich hätte mehr Zeit.

An alle die denken ich schweige mich aus,w eil ich meuter: falsch gedacht, ich hab einfach furchtbar schlechtes Zeitmanagement...
 
Sorry für den Doppelpost..

also ich hab seit der Nacht nochmal gelesen.

Rica:
Würde ein neuer meuternder Spieler nebenbei mal so eine Meutererkollegin als verdächtig erwähnen ? Unwahrscheinlich.

Ist absolut kein Argument. Macht mich jetzt vermutlich verdächtig, aber ich bin als Meuterer genau so und hab kein Problem damit, um meinen Hintern zu retten meine Mitmeuterer auf die Planke zu setzen. Hab ich in jeder Meutererrunde schon gemacht.

In meiner 1. Runde war ich auch Meuterer und hab meine Mitmeuterer auf die Planke gesetzt.

Fehlt noch Juni. Ich mein das jetzt nicht böse und sorry wenn ich falsch liege, aber sie kommt mir nicht so vor, als hätte sie diese Runde großartige Lust, mitzuspielen. Hat sie auch nach der letzten Runde gesagt und sie macht ja auch nur mit, damit die Runde zustande kommt.
Sie redet ziemlich oft davon, wahrscheinlich geplankt/gemeutert zu werden. Das ist mir am ersten Tag direkt irgendwie negativ aufgefallen, war mir aber viel zu schwammig, um das jetzt als Verdacht zu äußern. Jetzt kam es halt noch öfter und ich sag ganz ehrlich, so in der Masse ists mir fast zu übertrieben für nen Meuterer. Juni ist nicht doof, die weiß auch, dass man so kaum jemanden davon überzeugen kann, dass man nicht meutert. Außerdem glaube ich irgendwie, dass sie sich als Meuterer doch etwas mehr reinknien würde, weil ich von den Heaven-Schwestern schon den Eindruck habe, dass sie sehr ehrgeizig sind und doch ein Problem damit hätten, als Meuterer sofort erkannt zu werden und auf der Planke zu landen ;) Von daher tendiere ich hier eher zum Matrosen und würd sie auch nicht ins Duell stecken.

Nam, ich nehm Dir das nicht übel. Die Lust war wegen der coolen Geschichte schon da, dann kam aber einfach dieses Problem mit der Zeit. Ich hab ehrenamtlich an heilig Abend n Theaterstück mit Kindern und das frisst dieses WE doch unheimlich viiiiiel mehr Zeit als ich dachte.
Und da ist dann die Kraft bzw. Motivation immer nicht die größte jetzt doch noch alles zu lesen etc...

Tut mir wirklich Leid, dass ihr hier nicht so viel von mir hört. ich hab echt gedacht, ich hätte mehr Zeit. :(

Yeah, gibts vielleicht doch noch ne Gelegenheit für Popcorn? :D

Ich muss aber mal sagen, dass ich es doch für sehr unwahrscheinlich halte, dass hier Zora und Rica beide meutern. Das würde dann heißen, dass sie erstmal alle geschlossen Lynie wählen, dann alle nen Matrosen planken, Lynie in ihrem Post nur ihre Mitmeuterer als matrosig sieht und die als Dankeschön dann als die einzigen nicht sie planken, sondern wieder nen Matrosen. Sorry Leute, aber das wäre tatsächlich ziemlich dumm :ohoh:

Ich glaube nicht, dass Zora und Rica meutern. Denn eine Nam Meuterung kann ich mir bei Zora ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Rica ja. Sie ist relativ neu. Nicht dumm, aber auch nicht wirklich erfahren genug.
Wenn Zora doch meutert, lacht sie sich wahrscheinlich gerade ins Fäustchen... aber ich häng mich gerade an der versuchten Nam-Meuterung wirklich auf.

Bei Natti war ich mir ehrlich gesagt unschlüssig, allerdings hat sie Recht und sie würde vermutlich schon lange als "böse" enttarnt... vom Geistlichen... Ist für mich auch absolut schlüssig.

Sandra stößt mir ehrlich gesagt auf. Zum einen, weil sie viel mehr Smilies benutzt als ich (zumindest diese Runde) und zum andern, weil ich mit ihren Erläuterungen nicht wirklich warm werde. Ich meine, ich rede ja schon immer krass um den heißen Brei, aber bei ihr find ich nicht wirklich viel schlüssiges.

Meine 1. Runde hab ich auch gemeutert und da einfach mal nachgeschwätzt, was mir andere "in den Mund gelegt" haben, um mitzuschwimmen und nicht selbst irgendwelche Argumente finden zu müssen.

Ich kann mir auch bei Rica nen Meuterer vorstellen, wegen des Zitats von ganz oben.
Vielleicht bin ich durch Heaven einfach vorher schon abgebrühter gewesen, wenn es drum geht "über Leichen zu gehen", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, wenn er ganz neu ist, in der 1. Runde sich nicht traut nen "mit-Meuterer" auf die Planke zu setzen, um seinen eigenen "Popo" zu schützen.

Nighty war letzte Runde ja auch so, dass sie mit ihrem Welpenbonus gespielt hat, der dann irgendwann einfach nicht mehr nicht zu durchschauen war.

Seme meutert immer :D also statistisch gesehen, in den Runden die wir zusammen gespielt haben. Bei ihr hab ich nur ein bisschen ein meutriges Gefühl, aber auch hier denke ich eher nicht, dass sie ne Nam, sondern natti gemeutert hätte. Weil natti als erfahren und matrosig im Kapi-Posten is doch ein viel gefundeneres Fressen. Somit wären beide Ämter neu zu wählen. Das klingt für mich viel mehr nach Seme, als eine Nam-Meuterung.

Bei Nam ist es einfach klar, dass sie beschützt wird, wenn sie nicht meutert. Ähnlich wie oftmals bei Margaret und natti. Einfach weil sie Nam, Margaret und natti sind.

Zora find ich jetzt eher neutral. Da kann ich mich nicht festlegen, kann beides sein.
 
Ich kann mir schon gut denken, warum auch Seme eher Nam gemeutert hätte und nicht mich - die Nachtwache lebt ja auch noch, ich hab mich auch sehr gewundert, als Nam beschützt wurde und die somit nicht bei mir war. Aber vermutlich hat die einfach auf die allgemeine nachtwachenpanik gesetzt.

So, ich bin kurz vor einer Mischform aus meinem Bauchgefühl und ich höre auf Nam: ich tendiere nun zu Seme vs Rica. Ich habe nochmal gelesen, gegrübelt und Gedanken gewälzt und auch wenn es wirklich sein kann, dass auch Sandra meutert, ist mein Bauchgefühl bei Rica mieser und bei Seme leuchtet mir Nams Beitrag ein, sodass ich ihr da jetzt einfach vertraue.

Ich denke, damit kann dann jetzt auch jeder leben, oder? Wenn nicht, kann man Sandra ja immer noch einfach planken, je nach Ergebnis des Duells.
 
Irgendwie mag ich es nicht, sicherer Matrose zu sein. Da ist man immer so verantwortlich :ohoh: Aber ok, mit dem Duell kann ich leben.

Ich will auch Schokolikör D:
 
Gut, dann schick ich das jetzt einfach alles ein. Ichmagnichtmehr! :ohoh:
 
Ganz kurz was von mir : ich hatte ja schon vor den Ämterwahlen geschrieben das ich Sonntag nachmittag/Abend chauffieren muss ich muss auch gleich wieder los.

Das ich im Duell lande kann ich nachvollziehen.. auch wenns schon seltsam ist das ich erst versuche Nam zu planken, damit alleine dasteh und dann nicht auf die sichere Lynieplanke draufhüpf aber gut.

Nur eins Mal zwischendurch

@ Sandra : wo bitte wettere ich gegen dich ? ich hab dich als matrosig eingeschätzt.

und zu Nighty..die sieht mich als wahrscheinlichen Meuterer was ich nachvollziehen kann so wies halt aussehen muss aber sie stützt ihre Argumentationen hauptsächlich auf meine Aussagen die ich als eventueller Meuterer gemacht habe.

Naja ich schick jetzt auf jeden Fall schon mal Duellzüge ein und müsste rechtzeitig zur Planke wieder da sein falls ich überlebe denn wen ich nun planken soll weiss ich nicht
 
Ich kann mir schon gut denken, warum auch Seme eher Nam gemeutert hätte und nicht mich - die Nachtwache lebt ja auch noch, ich hab mich auch sehr gewundert, als Nam beschützt wurde und die somit nicht bei mir war. Aber vermutlich hat die einfach auf die allgemeine nachtwachenpanik gesetzt.

ok. klingt logisch.
 
Eine Wahl fehlt noch, wenn ich die habe, kann ich auch gleich die Duell Kandidaten nennen ^^

[Heaven]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten