Ungebetener Dauergast

Lucrezia

Member
Registriert
Oktober 2008
Geschlecht
w

Hallo,

seit kurzem habe ich ein extrem nerviges Problem auf einem Spielstand. Ich hoffe jemand hat eine Lösung, bin auch Mods oder Cheats gegenüber nicht abgeneigt wenn das endlich was bringt.

Die Situation:
Simdame lebt mit 2 Kindern (Kleinkind und Kind) und ihrer kleinen Schwester (Teen) in einem Haus.
Der Vater der beiden Kinder ist von ihr getrennt, hat eine Frau und mit ihr zusammen ein Kind. Einen Job hat er ebenfalls.

Trotz Frau, Kind und Job taucht der Vater ständig auf dem Grundstück auf. Er spaziert ohne Begrüßung rein und verhält sich als ob er dort wohnen würde. Die Option "bitten zu gehen" gibt es nicht bei ihm. Er geht auch nicht wenn er eigentlich arbeiten sollte sondern bleibt da mehrere Tage! bis er mal verschwindet.
Die einzige Möglichkeit ihn loszuwerden ohne den ganzen Haushalt aus- und wieder einziehen zu lassen ist: Ihn mit Cheat dem Haushalt hinzufügen und dann über "Haushalt bearbeiten" wieder seinem eigentlichen Haushalt hinzuzufügen.
Ist auf Dauer extrem nervig..

Vorhin hat ich erst wieder die Situation, dass meine Simin für ihre hungrige Familie kochen wollte, der Vater aber den Herd mit seinem einzelnen Rührei blockiert hat. Dann ging der Herd kaputt und der Vater hat die Pfanne auf dem kaputten Herd stehen lassen :rolleyes:
Die Pfanne war dann verbuggt, meine Sims sind immer "gesprungen" wenn sie mit ihr interagieren sollten...und der Kerl schnappt sich eine Schale Chips und macht es sich erstmal gemütlich.
 
ganz ehrlich, ich finde das irgendwie lustig, das mit der verbuggten pfanne jetzt nicht, aber sonst...lass ihn doch, ist doch schön, dass er sich kümmert...wenn du ihn wirklich mal nicht mehr sehen kannst verreise doch kurz und kehr dann wieder zurück, dann müsste er doch eigentlich weg sein...eigentlich kannst du ja auch deine haustür zuschliessen ausser für familie, dann dürfte er ja auch nicht mehr reinkommen können...:)
 
@Lucrezia

Haustüre verschließen,oder den MC Command ins Spiel einfügen.Dann kannst du dafür sorgen das er diese Familie vergisst und kommt nicht wieder.
Ich frage mich eh wie man ohne den spielen kann.Da geht ja nix weiter in der Nachbarschaft.

https://deaderpoolmc.tumblr.com/

Dein Problem hat mich aber echt zum lachen gebracht.:lol:
 
Er meint es zwar gut..ist aber völlig unfähig. :rolleyes:
Besser kein Vater als einer der das hungrige Kleinkind aus dem Hochstuhl nimmt und auf den Boden setzt...weg von seinem vollen Teller...
oder der das einzige Bad blockiert..oder der auf dem Bett des Sohnes sitzt und den Kleinen nicht schlafen lässt. Oder der ständig am PC sitzt und ihn regelmäßig kaputt macht. (Im Dinge zerstören ist er echt gut)

Klingt natürlich lustig, beim spielen ist das auf Dauer aber sehr nervig.

Bisher ist er nicht mehr aufgetaucht nachdem die Mutter neu geheiratet hat. Ich hoffe das bleibt so :D

Tür abschliessen bringt leider gar nichts, das Spiel sieht ihn wohl als Teil des Haushaltes an.


Notfalls werde ich wohl doch den MC installieren, danke für den Hinweis. Wollte Sims4 eigentlich so weit es geht DL-frei halten, nachdem ich mir Sims3 mit DLs so zerschossen hatte, dass das Spiel regelmäßig abgestürzt ist.
Momentan behelfe ich mir mit cas.fulleditmode und gehe regelmäßig die ungespielten Sims durch um Familien zu bilden und Kinder ins Spiel zu bringen.
 
Momentan behelfe ich mir mit cas.fulleditmode und gehe regelmäßig die ungespielten Sims durch um Familien zu bilden und Kinder ins Spiel zu bringen.
so mache ich schon die ganze zeit meinen fortlauf der geschichte, so kann ich selbst bestimmen wer mit wem, wer wo wohnt und wer wieviel kinder kriegt...ist doch viel besser als wenn alles so nebenher heiratet und kinder kriegt und man das eigentlich so gar nicht wollte...;)
 
so mache ich schon die ganze zeit meinen fortlauf der geschichte, so kann ich selbst bestimmen wer mit wem, wer wo wohnt und wer wieviel kinder kriegt...ist doch viel besser als wenn alles so nebenher heiratet und kinder kriegt und man das eigentlich so gar nicht wollte...;)
Man kann im MC einstellen wieviele Kinder Sims höchstens bekommen sollen.Mit einem klick auf einen bestimmten Sim,kann man sogar einstellen das dieser nie Schwanger wird.Das ein Sim z.b.nicht an 3 Schwangerschaften beteiligt ist,habe ich eingestellt das eine Schwangere Simin auch vom verantwortlichen Sim geheiratet wird.Ehe ohne Schwangerschaften und Schwangerschaften selbst,habe ich auf -30 gestellt damit nicht jede Woche so viele Heiraten und Schwanger werden.Es ist immer sehr spannend zu sehen,wer wen heiratet und auf deren Kinder ist man dann dreifach gespannt.Ausserdem verträgt sich der MC mit dem Spiel ganz wunderbar.:love:

@Lucrezia
Wer ist denn dieser Vater,Mr Bean ? :lol::lol:
 
weedlover ich hab den MC im spiel, aber nur das population-modul, damit keine townies gelöscht werden, ich weiss was man alles machen könnte mit dem MC, ich spiele aber lieber so wie beschrieben und bin froh, dass es keinen fortlauf mehr gibt ( so wie früher in sims 3)...:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten