Inselgeschichten - Simlische Stadt

Simsalabam

Newcomer
Registriert
März 2008
Hallo
ich hänge am Ziel "Mit Orang-Utans Frieden schließen" fest.
Den Affen Tiki habe ich schon zum Freund, doch Waiata verprügelt mich ständig sobald ich in seiner Nähe bin.
An dem Affen im Baum komme ich auch nicht ran, den Waiata haut mich immer.
Die Trommel kann ich auch nicht begutachten.
Mein Körper habe ich durch schwimmen schon bis nach ganz oben gepuscht, doch irgendwie bin ich immer noch zu schwach.
Ich spiele den Storymodus und habe keine Karriere.
Wie mache ich alle drei Affen zu meinen Freund und wann und wo kann ich eine Karriere machen?
 
Es wäre bestimmt hilfreich gewesen das kurze Tutorial zu spielen, damit wären schon ganz viele Fragen hier im Forum beantwortet. Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, ich wundere mich nur immer wieder über die Fragen die hier auftauchen.

Als erstes solltest Du lernen auf das Zielfenster zu klicken. Dort wird Dir ganz genau gesagt was erwartet wird und wie Du das machst.

Bei den Affen steht ein Bananenbaum. Dort pflückst Du welche und bietest sie den Affen an (erst denen im Baum, dann Walata). Damit werden die Affen berruhigt und Du kannst die Statue nehmen.

Um einen Job zu bekommen klickst Du einfach auf Deinen Sim. Dort steht dann Karriere. Draufklicken und einen der 3 Jobs aussuchen. Fertig.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Spiel und denk dran: Immer auf das Zielfenster klicken und lesen ;)
 
Ich habe das Tut gespielt und haben mir das Ziel zig Male durchgelesen, indem steht das man "Mit Speck Mäuse fängt....." und den Bananenbaum habe ich auch gefunden. Doch wenn ich Waiata eine Banane geben möchte kommt nur die Meldung in der oberen rechten Ecke "Der Affe will es aber ganz schön wissen" und weiter passiert nichts. Will ich den zweiten Affen im Baum eine Banane geben, komme ich nicht mal in seine Nähe, weil ich vorher vom Waiata abgefangen werde.
Klicke ich auf meinen Sim erscheinen nur Auswahlen wie "Hierhin laufen/gehen/hüpfen"
Ist evt eine Reihenfolge einzuhalten bei den Affen?
 
Du musst nicht in der Nähe des Baumes sein. Einfach auf einen Affen im Baum klicken und "Banane geben". Der kommt dann schon zu Dir. Walata gibst du die Banane ganz zum Schluß.

Außerdem würde ich mal tippen das Du nicht "auf" Deinen Sim klickst, sondern knapp daneben. Dann hast Du nämlich die Auswahl "Hierhin ....". Versuch es nochmal und achte darauf das der Name des Sims angezeigt wird ehe du klickst. Ansonsten weiß ich auch nicht.
 
Habe nochmal komplett neu angefangen bis zu meinem Problempunkt gespielt und ......
... es ist die Reihenfolge, man muss Waiata zuletzt die Banane geben.
Einfach und simpel :-)

Eine Karriere konnte ich bis dato ja auch nicht machen, aber jetzt ist es "freigeschaltet" worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten