Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Stell doch die Funktion im OverWatch doch ab ;)

An sich ist die Funktion ja gut, sonst würde mein Spiel nicht mehr flüssig laufen- es geht mir um den speziellen Fall von Hunden bzw Türen. Ist vermutlich utopisch, dann muss ich sie wohl von Hand wieder zurücksperren.
 
Gibt es einen Mod der verhindert das Gäste den Tisch abräumen?
ich finde den Stau vor der Spülmaschine so nervend.
 
Gibt es auch, twallan's Retuner ;)
Aber frag mich jetzt nicht genau wie du das einstellst dort? Jedenfalls auf de(n)r Tisch/Spühle klicken usw. :lol:


Edit: keine Angst, Mod ist ins deutsche übersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Falls jemand weiß wie man das einstellt das Gäste kein Geschirr wegräumen wärs nett wenn Er/Sie das hier Erklärt, ich finde keine option dazu weder am Tisch, Geschirrspüler noch am Teller
und mir die von Nraas beschriebenen Optionen vom Googlübersetzer übersetzen zu lassen hat auch nicht geholfen.
 
Falls jemand weiß wie man das einstellt das Gäste kein Geschirr wegräumen wärs nett wenn Er/Sie das hier Erklärt, ich finde keine option dazu weder am Tisch, Geschirrspüler noch am Teller
und mir die von Nraas beschriebenen Optionen vom Googlübersetzer übersetzen zu lassen hat auch nicht geholfen.


Nraas/Retuner/Allgemein/Säubern/Erlaube willkommene Sims ~ Falsch :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo :)

Ich suche noch immer folgende Mods:

1. damit die Geister aufeinander nicht mehr reagieren
2. Musikinstrumente: wenn die Sims eine Jam Session haben, soll keien Musik ertönen..

Vielleicht weiss jemand Rat?
 
Zeit an der Uni verkürzen?

Ist das möglich? Ich find 2 Wochen ein bisschen sehr lang pro Semester. Und ich hab natürlich auch noch Semester eingestellt. :( Das wären ja 4 Simwochen! Kann man das irgendwie einstellen,dass es nicht solange geht? Meinetwegen auch mit Mod...ich will nicht abbrechen, ich bin schon so weit, aber so für zukünftige Collegesims? ;)
 
Hallo ich suche eine Anleitung auf deutsch zum Installieren von diesem Traveler Mod. Bzw eine Anleitung für Doofe :D
Da ich das Problem habe das mein Campusladebalken immer bei 99% aufhört wurde auf dieser Blog Seite genannt ich solls mal damit versuchen. Habe bisher nie mit Mods gespielt und habe wirklich nuuuull Plan davon :) Bitte um Hilfe :)
 
Hallo ich suche eine Anleitung auf deutsch zum Installieren von diesem Traveler Mod. Bzw eine Anleitung für Doofe :D
Da ich das Problem habe das mein Campusladebalken immer bei 99% aufhört wurde auf dieser Blog Seite genannt ich solls mal damit versuchen. Habe bisher nie mit Mods gespielt und habe wirklich nuuuull Plan davon :) Bitte um Hilfe :)

Habe dir gerade eine PM geschickt. ;)
 
War lange nicht mehr da und hab lange nicht mehr gespielt. Musste jetzt PC platt machen und suche jetzt wieder alles zusammen, ich hab keine Ahnung mehr wo ich das alles her hatte. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab bis "Einfach Tierisch" die Spiele ohne die kleinen Zusatzspiele.

Also ich hab den:

- Master Controller + Cheats + Progression
- StoryProgresson
- Overwatch
- nomosaik
- Talent of Books (ging nicht)

Irgendwie fehlt mir entweder Info oder Teil von Mod/Hack. Ich konnte früher die Skills so aufziehen und die Lebenspunkte auch.

Ich weiß auch nicht mehr wirklich ob ich den Story oder den Awesome hatte. Laufen beide zusammen? Was macht der MC genau in Bezug auf Cheats?

Danke schon mal.
 
War lange nicht mehr da und hab lange nicht mehr gespielt. Musste jetzt PC platt machen und suche jetzt wieder alles zusammen, ich hab keine Ahnung mehr wo ich das alles her hatte. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab bis "Einfach Tierisch" die Spiele ohne die kleinen Zusatzspiele.

Also ich hab den:

- Master Controller + Cheats + Progression
- StoryProgresson
- Overwatch
- nomosaik
- Talent of Books (ging nicht)

Irgendwie fehlt mir entweder Info oder Teil von Mod/Hack. Ich konnte früher die Skills so aufziehen und die Lebenspunkte auch.

Ich weiß auch nicht mehr wirklich ob ich den Story oder den Awesome hatte. Laufen beide zusammen? Was macht der MC genau in Bezug auf Cheats?

Danke schon mal.


Fähigkeiten und Lebenspunkte solltest du auch jetzt noch verändern können mit MasterController und der Cheats-Erweiterung.

StoryProgression-Mod und Awesome-Mod können auch beide im Spiel sein. In diesem Fall musst du beim Awesome-Mod die Replace EA Progression-Option deaktivieren (beim Config-Tool ganz weit oben zu finden).

Der MasterController verändert gar nichts an den Cheats. Twallan hat vor einiger Zeit den Mod aufgesplittet, da er relativ komplex ist. Im Basis-Modul sind Optionen wie das Resetten erhalten geblieben, während die Optionen, die das Spiel leichter machen können (daher auch der Name "Cheats"), jetzt nur noch mit der entsprechenden Erweiterung verfügbar sind.
 
Lieben Dank raina :)

*gefunden*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Mod um die Größe eines Pferdes zu erhöhen, wenn es sowas gibt,
Googel hat nix ausgepuckt und vorne konnt ich auch nichts in der Art finden.
Aber vllt. weiß ein Insider von Euch ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Mod um die Größe eines Pferdes zu erhöhen, wenn es sowas gibt,
Googel hat nix ausgepuckt und vorne konnt ich auch nichts in der Art finden.
Aber vllt. weiß ein Insider von Euch ja was.

Guckst du Dort oder equussim< link Google fragen da Seite nur manchmal funktioniert öhm %)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo ihr Lieben,

da ich davon ausgehe dass ein Hack oder Mod schuld ist, versuche ich es mal hier. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und ich muss nicht stundenlang testen wer der Übeltäter ist. Mein Problem: Wenn ich im CAS einen Sim gestalten will, kann ich meine Slider bewegen wie ich will, da kommt keine Veränderung.
Eine Idee?
 
So ähnlich geht es mir auch, allerdings im Baumodus, irgendwas anbauen etc., keine Chance. Da hab ich ständig Fehler und muss Beenden. Jemand Rat? Hab bisher nur die Mods von Twallan im Spiel und ca. 6 Haare.
 
@Favole
Dann hast du wahrscheinlich einen veralteten Sliderhack drin, also nicht die Slider selbst, sondern der Hack dazu, damit Slider überhaupt funktionieren.

Gute Idee. Muss ich mal schaun. Mich hatte nur gewundert, Ohren gingen noch, Wangen und Co dann schon nicht mehr...
 
Also, die Methode habe ich bereits versucht, ich kriege dennoch beim Installieren immer einen Fehler. Würde sich vielleicht jemand finden, der die Datei für mich decrapyfieren würde und sie mir dann per E-Mail zuschickt? Müsste ein toleranter Mensch sein :)

Ansonsten suche ich einen Mod, der das autonome Schreiben von Textnachrichten verhindert. Reicht schon dass im RL alle ständig an ihren Handys kleben, dass nun auch meine Sims alle 2 Sekunden ne SMS schreiben... Muss echt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastercontroller

Hallo Leute.

Sorry, wenn ich hier ein neues Theama eröffne, aber ich habe trotz Suche noch keine passende Antwort gefunden.

Also: wie kann ich feststellen, welchen mastercontroller ich gerade benütze. - hab ich vergessen und das Spiel, lässt sich seit den letztem Patch nicht mehr hoch fahren.

..."sie haben eine inoffizielle Spielmodifikation vorgenommen....

da, hab ich den Mastercontroller im Verdacht.
 
Ja den musst du unbedingt aktualisieren. Twallan hat bereits eine neue Version rausgebracht. Du musst die nehmen die das Patch Level 1.55 hat. Du findest den Mod hier.
Übrigens bitte nicht vergessen, wenn du andere Mods auch noch nutzt, die rauszunehmen oder auch zu aktualisieren.
 
Ja den musst du unbedingt aktualisieren. Twallan hat bereits eine neue Version rausgebracht. Du musst die nehmen die das Patch Level 1.55 hat. Du findest den Mod hier.
Übrigens bitte nicht vergessen, wenn du andere Mods auch noch nutzt, die rauszunehmen oder auch zu aktualisieren.


Danke, habe ich mir schon gedacht, werd ich gleich machen
 
Also, die Methode habe ich bereits versucht, ich kriege dennoch beim Installieren immer einen Fehler. Würde sich vielleicht jemand finden, der die Datei für mich decrapyfieren würde und sie mir dann per E-Mail zuschickt? Müsste ein toleranter Mensch sein :)

Ansonsten suche ich einen Mod, der das autonome Schreiben von Textnachrichten verhindert. Reicht schon dass im RL alle ständig an ihren Handys kleben, dass nun auch meine Sims alle 2 Sekunden ne SMS schreiben... Muss echt nicht sein.

zu Eins: :confused::lol:

zu Zwei:
Da gibt es ein alleskönner mod auch für Selbstständigkeit..
twallan's Retuner
Die Einstellung zu finden sollte kein Problem sein, da der Mod auch ins Deutsche übersetz wurde.
 
Hallo :) Ich habe mich nun dazu entschlossen mal ein paar Mods auszutesten, könnt ihr mir ein paar sinnvolle empfehlen? Am besten welche, die man einfach wieder löschen kann, wenn sie mir nicht gefallen :D

Edit: Für welche twallan Mods oder wie die heißen (kenne mich leider null aus :D) braucht man den Story Progression Mod? Den möchte ich eigentlich erst nach Inselparadies installieren... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Ich habe mich nun dazu entschlossen mal ein paar Mods auszutesten, könnt ihr mir ein paar sinnvolle empfehlen? Am besten welche, die man einfach wieder löschen kann, wenn sie mir nicht gefallen :D

Edit: Für welche twallan Mods oder wie die heißen (kenne mich leider null aus :D) braucht man den Story Progression Mod? Den möchte ich eigentlich erst nach Inselparadies installieren... :/

also den sp brauchst du nicht. nur wenn du den ea storyverlauf nich haben willst. ansonsten brauchste den nur wenn du vom mastercontroller die erweiterung progression hast. generell würde ich dir von twallan folgende empfehlen :

errortrap
debugenabler
overwatch
mastercontroller (ich hab dazu cheats und integration)
dresser (kontrolliert das die kleidung nicht fehlerhaft ist (glaub ich) )
portraitpanel (wenn du mehr als 8 sims willst)
woohooer (wenn du mehr einstellen willst was das liebesleben etc. angeht)
sleepfreedom (in kombi mit woohooer praktisch,glaube da können sims neben jedem schlafen )
relativity (ich glaube so heißt der, der is für die zeit damit die langsamer vergeht)
decensor (wenn du die pixel nicht haben willst)
hybrid (ich glaube das is wenn du willst das ein sim fee & hexe ist oder so.)
von denen habe ich alle- und du kannst sie glaube ich auch löschen, ich setze die dann aber immer zurück, is aber schon her da ich mein spiel noch nicht wieder gepatcht havb ^^

dann kannste noch bei modthesims schauen,die haben auch viele viele gute und zu empfehlende mods. besonders würde ich dir von da raten das du einen mod für die erinnerung nimmst. der schaltet die glaube ich komplett weg. das hilft das dein spiel schneller ist. hab ich aber noch nicht ausprobiert,da ich sie im spiel ausgeschaltet hab.

und noch zu empfehlen ist cinrict. der macht ansich glaube keine mods aber tutorials zu denen und anderen tools,sowie tutorials zu bugs und allem.

lg
 
Weiss jemand ob man die ständigen Meldungen vom ErrorTrap verhindern kann?
Nervt ganz schön... :Oo:

Tipp-Ex! =)
Das hilft wirklich in fast allen Lebenslagen. Einfach die obere, rechte, Ecke des Bildschirms anpinseln. Schon bist du zukünftige Meldungen los.

Mh, leider habe ich da keine sinnigere Antwort. Eine entsprechende Einstellung beim ErrorTrap kenne ich zumindest nicht.


Ich hätte es auch gerne mal beim Overwatch dass dieser wirklich den aktiven Haushalt in Ruhe lässt (gibt es ja in den Optionen), leider geht das nicht recht.
 
:lol:
Hahaha Tipp-Ex ;) Gute Idee. :D

Ich bin nun so genervt vom ErrorTrap das ich ihn wieder entfernt habe. Hattei innert 2 Simsstunden um die 50 Meldungen nur vom Errortrap, dazu kamen dann noch andere Meldungen wie "nicht routbarer sim blabla" oder "festhängender Sim" oder die Storymodmeldungen... Da bin ich mehr mit wegklicken beschäftigt als mit spielen...

@youkai
du brauchst immer den NoMosaik der mit deinem PatchLevel übereinstimmt. Wenn du also gepatcht hast vor einigen Tagen dann hast du den 1.55 Patch. Der ist ganz unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
:lol:
Ich bin nun so genervt vom ErrorTrap das ich ihn wieder entfernt habe. Hattei innert 2 Simsstunden um die 50 Meldungen nur vom Errortrap, dazu kamen dann noch andere Meldungen wie "nicht routbarer sim blabla" oder "festhängender Sim" oder die Storymodmeldungen... Da bin ich mehr mit wegklicken beschäftigt als mit spielen...

Ich nutze den ErrorTrap, unter anderem, darum auch nicht permanent. Nur mal ab und an wenn ich das Gefühl haben sollte es ist mit dem Save etwas im argen. Diese ganzen normalen Meldungen und Aufzeichnungen machen einen ja irre (und liegen am Spiel selbst).

Den Overwatch nutze ich inzwischen auch nicht mehr. Mit diesem ganzen 'nicht routbar' Gedöhns blicke ich nicht durch. Ich habe mal eine Weile diverse Sims verfolgt und die verhalten sich völlig normal ... sehe da keinen Grund warum sie dann resetet werden. Und erstrecht nicht die in meinem aktiven Haushalt.
 
Ja ist manchmal komisch. Hatte jedenfalls auch schon Fehlermeldungen über Sims gesehen, die sich ganz normal bewegt und verhalten haben... :rolleyes:
Aber andererseits, hatte ich tatsächlich auch schon einige gesehen die irgendwie in Felsen oder Hügel "drin" waren und nicht mehr rauskonnten.
Irgendwie ist das Routing schon bisschen komisch manchmal.
 
Denke auch das es Nachbarschaftsabhängig ist. Z.b. in der gedownloadeten Nachbarschaft "St. Claire" habe ich nur selten solche Meldungen. Bei der neuen Inselparadiesnachbarschaft dachte ich erst ich hätte nur wenig Meldungen, aber es begann dann sich zu häufen.
 
sicherlich ist das nachbarschaftsabhängig. manche welten wurde total mies entwickelt dass sich jemand auf mts die mühe gemacht hat die zu fixen. zb bridgeport, twinbrook usw.

die meldung mit den unroutbaren sims kann man im overwatch auch ausstellen. ich hätte ihn grad wegen den autos und anderen problemen lieber dringelassen.
 
über nraas (am rathaus) - overwatch - einstellungen - benachrichtigungen über fehlerhafte sims anzeigen

ich muss aber sagen, der overwatch funzt nicht so richtig was die cheats angeht. ich kann keine autobefehle aktivieren und muss sie immer selbst eingeben. kann das jemand bestätigen?
 
Evtl. gibt es auch bei anderen Mods von Twallan die Option diese Cheats dauerhaft zu aktivieren (zumindest der Testing-Cheat konnte auch mit dem StoryProgression-Mod oder dem MasterController aktiviert werden). Falls das der Fall ist, kann es sein, dass die Einstellung eines anderen Mods die des Overwatch wieder überschreibt.
 
Sry das ich die Sufu nicht genutzt habe.

Aber ich hätte 2 Fragen:

1. Brauche ich für Inselparadies den neuen Overwatch? (habe auch Studentenleben installiert)
2. Ich habe gehört das man mit dem Traveller zB so spielen kann das dieselbe Familie ein paar "Monate" in Monte Vista verbringt und einige in der neuen NB von Inselparadies. Gehen das Beziehungen, Wünsche, Jobs, Inventar, etc.. verloren oder kann man das alles mitnehmen? Und ist dieser Mod genauso leicht zu installieren wie der Overwatch? (ist der einzige den ich nutze)
 
Hallo Simmers, ich habe ein Problem! Nachdem ich gerade zwei meiner Sims bei einem Hinternbrand verloren habe, weil die aktuelle Jahreszeit Sommer ist! Möchte ich gerne wissen ob es (hoffentlich) einen Mod gibt, der das anfackeln im Sommer verhindert?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten