Objekte Blender - brauche Hilfe

Effendi

Member
Registriert
Februar 2003
Ort
Benz-Town
Geschlecht
M

Guten Morgen,
wie der Titel schon sagt, komme ich mit Blender nicht so ganz klar. Ich möchte ein paar Schuhe von Erwachsenen auf Kinder umhängen.


Ich hab die Meshes exportiert und in Blender die Skalierung vorgenommen. Das passt auch alles soweit. Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, das die Schuhe nicht zu den Beinen passen. Der linke Fuss passt, der rechte steht dann ohne Bein da, d.h. ich müsste den rechten Fuß "rüber rutschen".


In einem normalen Grafik-Programm würde ich jetzt den rechten Fuß markieren, ausschneiden und an passender Stelle neu einfügen. Das geht aber wohl in Blender nicht so recht. Überhaupt erschliesst sich mir die Logik von Blender nicht so recht, alle Versuche sind kläglich gescheitert.


Ich habe versucht, die beiden Schuhe, welche wohl ein Objekt darstellen, zu trennen und den rechten Fuß zu verschieben. Leider sind dabei die Sohlen "stehen geblieben" und so sah das Ergebnis ziemlich verwischt aus. Ich habe auch versucht, den rechten Fuß zu duplizieren mit dem Ergebnis, das das Simkind dann drei Füße hatte und die Löschung des falschen Fußes nicht so recht klappen wollte.


Könnte mir also bitte jemand helfen und mir sagen - am Besten Klick für Klick - wie ich den rechten Fuß an die richtige Stelle bekomme? Laut Internet-Tutorials sei das wohl alles ganz einfach, aber ich bin wohl zu doof dafür...


Ich sag schonmal vielen, vielen Dank dafür.
 
warum fragst du nicht direkt beim Sims4Studio nach...ich arbeite zwar mit blender aber schuhe hab ich noch nie convertiert oder irgendwas damit gemacht, obwohl das ja so ähnlich wie beim kopf (frisuren) gehen müsste, denn die füsse sind ja fest...kannst du mir mal ein foto entweder hier oder als PN schicken? aber wie gesagt, wenn du englisch sprichst ist am besten im studio nachzufragen...:hallo:
 
Habs hinbekommen. Hab doch ein Tutorial gefunden, das mir genau die Schritte gezeigt hat, die ich gehen muss. Juhu, freu....

Aber vielen Dank Birksche für Dein Angebot :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten