Bugs in Vier Jahreszeiten!

@ Allgemein

Auf Sims2Community wurde ein seeehr nützlicher Thread gepostet, in dem ein Link zu Maxis-Bugs eingefügt ist:

http://forums.sims2community.com/showthread.php?t=36007

Also, folgende Bugs sind Maxis-Bugs (Übersetzung eines Schreibens von MaxoidSam):

1. Der Wettermann hat nicht immer Recht! KEIN BUG. Genau wie im echten Leben besteht die Chance, dass er die Vorhersage vergeigt. Ehrlich gesagt, könnte er sogar ein paar Dinge sagen, die gar nichts mit dem Wetter zu tun haben. Warum? Weil es Spaß macht. :-)

2. Ich kann keine Fische im Teich sehen! KEIN BUG. Wenn du keine Fische sehen kannst liegt es wahrscheinlich daran, dass deine Grafikkarte nicht stark genug ist um diese darzustellen (aus dem gleichen Grund siehst du keine Fische im Aquarium).
Bevor du jetzt losrennst um eine neue Grafikkarte zu kaufen, versuch mal einiges aus. Sieh dir deine In-Game Einstellungen an und stell sie auf höher. Das Spiel könnte jetzt langsamer gehen. Wenn das nicht funktioniert versuch den boolprop cheat: "boolprop useshaders true". Die Shaders sind das, was die Grafikkarte benutzt um die Fische auf den Bildschirm zu bringen. Einige GK unterstützen Shaders nicht. Tut deine es, könnte es hiermit funktionieren.
Oder versuch deinen Teich tiefer zu machen, besonders am Rand. Das Wasser braucht eine gewisse Tiefe bevor man fischen kann.
Auch wenn du keine starke GK hast, vertrau mir...sie sind da. Wirf die Angel aus und du wirst sie fangen. Und sobald sie aus dem Wasser draußen sind, wirst du sie sehen!

3. Mein Jahr hat 2 Winter! KEIN BUG. Die Grundeinstellung der neuen Nachbarschaft, Riverblossom Hills/Auenhausen, hat 2 Winter im Kalenderjahr. Dies kannst du aber mit einem Klick auf das Jahreszeitensymbol ändern. Es ist dazu da, damit du die saisonale Veränderung so einstellen kannst, wie du es willst. Wenn du 4 Sommer haben willst musst du dies hier einstellen.

4. Mein Baby hört nicht auf zu schreien! BUG. Ja, das ist ein Problem und wir werden es im Seasons Patch beheben. Entschuldigung.

5. Ich kann den Röntgen Cursor nicht sehen! Meine Grundstücke sind schwarz wenn es schneit! Meine Sims sind schwarz! KEIN BUG. Das ist auch wieder ein Grafikkartenproblem. Schau dir die Minimalen Systemvorraussetzungen an, um herauszufinden, ob du eine unterstützte GK hast. Leider kann es sein, dass deine Karte nicht stark genug für das Spiel ist.
ANMERKUNG: Du kannst sicherstellen ob deine GK stark genug für den Röntgencursor ist indem du bei den Grafikoptionen nachsiehst. Wenn die Option nicht auswählbar/nicht vorhanden ist hast du nicht die passende Karte.

6. Die Katzen machen keine Fußspuren! KEIN BUG. Das ist so gewollt. Unsere Fußspureneffekte sind größer als die Katzen! Wenn sie Fußspuren machen würden würdet ihr eure Katzen verlieren. Außerdem, Katzen sind winzig. Wie groß würden ihre Fußspuren schon sein? :-)

7. Ich habe Marienkäferhäuser aufgestellt aber habe immer noch Ungeziefer auf meinen Pflanzen! KEIN BUG. Die Käfer sind keine 100 %ige Ungezieferlösung. Sie werden helfen, aber wie im echten Leben sind sie keine Garantie. Außerdem sollte man keinen sofortigen Erfolg erwarten. Gebt ihnen einige Zeit (wenigstens ein paar Simstunden) um mit der Arbeit zu beginnen.

8. Die Temparatur meines Sims funktioniert nicht. KEIN BUG. Temperaturänderungen geschehen nicht sofort. Lasst etwas Zeit vergehen! Wie im echten Leben wird es einem nicht sofort kalt wenn er im Winter draußen ist und sofort heiß, wenn man im Sommer draußen ist. Vertraut mir, das Spiel wäre weniger spaßig wenn es so wäre. Wartet wenigstens ein paar Simstunden und überprüft das Thermometer. Es wird sich ändern.

9. Meine Downloads sind alle weg! KEIN BUG. Versucht, das Spiel zu beenden und 1 oder 2 mal neu zu starten. Jedes Mal wenn man ein neues Add On installiert blendet das Spiel automatisch alle Downloads aus. Man muss "Custom Content aktivieren"(oder wie genau das im deutschen SPiel heißt) anklicken und wenn es beim ersten mal im Spiel nicht die Downloads anzeigt, spiel beenden und neustarten und dann sollte es beim 2ten mal angezeigt werden.

10. Mein Teich sieht zugefroren aus! KEIN BUG. Wenn er eingefroren aussieht ist er es wahrscheinlich auch. Wenn es draußen kalt genug ist, friert der Teich ein. Das kann zu jeder Jahreszeit geschehen aber am wahrscheinlichsten im Winter. Man kann in einem gefrorenen Teich nicht angeln. Wenn es wärmer wird taut der Teich auf und du kannst wieder angeln.

11. Es schneit aber ich kann keine Schneeballschlacht oder Schneemann oder Schneeengel machen! KEIN BUG. Es muss genug Schnee auf dem Boden liegen damit diese Optionen verfügbar sind. Warte, bis der Schnee den Boden komplett bedeckt (der "Tiefschnee" nicht der "Pulverschnee"), dann versuch es noch mal.

12. Es schneit nie im Winter! KEIN BUG. Wie im echten Leben gibt es keien Garantie dafür, dass es im Winter schneit. Die Chancen stehen gut, aber es gibt keine Garantie. Es *könnte* auch im Sommer schneien. Nicht sehr wahrscheinlich, aber man weiß ja nie...

13. Meine Putzfrau (oder war es Hausmädchen?) hört nicht damit auf, das Aquarium sauber zu machen! BUG. Wir denken, dass wir diesen nervigen Bug bewältigt haben und werden ihn in einem zukünftigen Patch beheben.

14. Mein Sim wird nicht blau wenn ihr Thermometer ganz blau ist! KEIN BUG. Das Thermometer scheint ganz blau zu sein, aber es ist ihnen vielleicht noch nicht so kalt, wie es ihnen noch werden kann. Warte noch ein bisschen. Wenn du nichts unternimmst, um sie aufzuwärmen werden sie irgendwann erfrieren.

15. Die Sprinkler funktionieren nicht. KEIN BUG. Deine Sprinkler sind clever. Sie wissen, wann deine Pflanzen Wasser brauchen. Die Sprinkler stellen sich automatisch an wenn deine Pflanzen Wasser brauchen. Sei einfach geduldig.




Das wars. Bei allen sonstigen Problemen sollte zuerst eine ganz wichtige Regel befolgt werden: ALLE DOWNLOADS RAUS!

Dazu auch noch mehr hier:

http://forums.sims2community.com/showthread.php?t=36007
 
huhu

also bei mir is bis jetz nur dass mein schnee fast schwarz ist... naja nur... es sieht halt voll dumm aus... aba seht selbst:

screenshotwl4.png


und bei der wasserbomben schlacht "beamen" sich die sims imma... sieht vol komisch aus

wie ich oben sehe is dasn grafikproblem... aber was komisch ist, ist dass nachts der schnee weiß ist, und dann wenns tag wird der schnee ganzplötzlich schwarz ist...

und mein spiel ruckelt jetzn bissi ...

LG Kati
 
Also ich hab eigentlich ne gute Grafikkarte eine nvidea 7900 GT
ich kann Fische im Teich sehen nur wenn ich den Cheat eingebe das das Spiel nicht abstürtzt sieht man dann halt leider keine mehr:naja:
 
@Katinka007: Für deinen Schwarzen schnee: Schau mal bei den Grafikoptionen nach. Die Beleuchtung sollte auf mittel stehen! Eventuell liegt es daran.
 
Latizia schrieb:
Also ich hab eigentlich ne gute Grafikkarte eine nvidea 7900 GT
ich kann Fische im Teich sehen nur wenn ich den Cheat eingebe das das Spiel nicht abstürtzt sieht man dann halt leider keine mehr:naja:

Was ist das denn für ein Cheat? Dein Spiel stürzt ab, wenn du diesen Cheat nicht eingibst? Das klingt aber nicht gut. :confused:
 
weiß net ob das schon jemand gesagt hat

ich vermut mal es ist ein bug. hab eben schön sims gespielt und nachts wie die sims am schlafen waren hat auf einmal das bett angefangen zu brennen. ich weiß abnsolut net warum. einem sim war zwar heiß aber es kann doch wohl nicht sein das deswegen ein bett anfängt zu brennen
 
Doch, irgendwo hat ein User genau dasselbe miterlebt ;) Anscheinend ist das ne Folge von zu hoher Temperatur...
 
ja das spiel bleibt nach einiger zeit hängen wenn man nicht den cheat boolprop useshaders false eingibt, das ist doch wegen dem Grafikfehler in Sims Haustiere mit manchen nvidea Grafikkarten oder Treibern,deshalb muss man immer den Cheat eingeben damit das Spiel net abstürtzt.....
 
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand hatte, aber bei mir liegt ab und zu teilweise Schnee im Haus (aber komischerweise auch nicht in jedem Haus). Der dann den ganzen Winter dort liegen bleibt und erst im Sommer wieder verschwindet, mein Bett war auch schon mal eingeschneit! Keine Ahnung woran das liegt...!?!:confused:
Hab auch nen Bild davon:
 
Wenn ich das hier so lese überleg ich ja nochmal ob ich mir das kaufen soll...weil mein computer is nich so gut und ich kann nich ohne downloads spielen :P ....
für wen hat es sich denn gelohnt das spiel zu holen? lohnt es sich überhaupt???
 
Paulala schrieb:
Wenn ich das hier so lese überleg ich ja nochmal ob ich mir das kaufen soll...weil mein computer is nich so gut und ich kann nich ohne downloads spielen :P ....
für wen hat es sich denn gelohnt das spiel zu holen? lohnt es sich überhaupt???

Die Sache mit den Downloads ist halt blöd. Aber, das Spiel nimmt von meiner Seite aus nicht viel Wiederstand - im Gegenteil: Häuser laden bei mir jetzt schneller. Die Bugs werden auch irgendwann wiedermal in einem Patch behoben. Bei Haustiere haben wir ja auch eine Ellenlange Liste.

Ob sich der Kauf lohnt? dazu gibt's schon einen Thread:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=138823
 
Paulala schrieb:
Wenn ich das hier so lese überleg ich ja nochmal ob ich mir das kaufen soll...weil mein computer is nich so gut und ich kann nich ohne downloads spielen :P ....
für wen hat es sich denn gelohnt das spiel zu holen? lohnt es sich überhaupt???

Es lohnt sich schon. Und wenn du mal liest wie oft es eigentlich nur an einem Hack oder sowas liegt...
Du musst ja nicht ganz ohne Downloads spielen, ich selbst hab auch massig drin und kann das spiel wunderbar spielen, hab aber eben die Hacks, die noch nicht reif für das AddOn sind vorher alle rausgenommen. und bei einigen (InSim, InTeen u.ä.) sollte man einfach wissen, dass man sie auf jeden Fall vor einem neuen Add On raus nehmen soll. Downloads sind also kein grund, das spiel nicht zu holen. Wenn du allerdings nicht weißt, ob dein PC das spiel überhaupt schafft ist natürlich was anderes.
 
KevBev schrieb:
Okay ich werde mal einen alten Treiber versuchen aber wie bekomme ich den neuen deinstalliert?:confused:

Das ist noch ein Bild was er mir plötzlich sagt also langsam mach ich mir sorgen....:ciao: :ohoh:

Hast du schon versucht, den Cheat "boolprop useshaders false" zu benutzen? Der sollte das Problem hoffentlich beheben (bei mir tritt dieser Fehler mit der Fehlermeldung zumindest nur dann auf, wenn ich den useshaders auf true habe).
 
Ich habe nun das Spiel einen völlig jungfräulichen Sims 2 Ordner ohne Downloags erstellen lassen und siehe da- es klappt perfekt!
Bei mir lags an den Downloads,so wie ich selbst schon befürchtet habe.
Nun werd eich Unterordner erstellen und in diesen Ordnern häppchenweise Downloads reinkopieren.
Mal sehen,ob das Spiel nur bei bestimmten Downloads Zicken macht oder ob es durch VJ allgemein empfindlich auf Downloads reagiert.
 
Huhu

Ich habe mein Spiel nun auch endlich, nach 1 1/2 Tagen, zum Laufen bekommen! Ständig abgekackt, nur ohne DL´s lief es! Nach 4 Stunden häppchenweise einfügen der DL´s kam eine Nachbarschaftsdatei zum Vorscheinen, die da eigentlich nichts zu suchen hat! Ich habe sie entfernt und das Spiel läuft tadellos ... Sogar mit allen Hacks! Schaut mal bei euch, vlt ist es bei euch auch so! Die Datei hieß irgendwas mit N001 sonst wie was ... Also wenn das noch einer findet, hat EA da mächtig was versaut

Aber eins muss ich noch wissen!

Gestartet habe ich mit Winter (das 1. Symbol von links), dann kam Frühling ... Bis hier hin richtig! Doch nun kommt Herbst und nicht Sommer...

Haben die die Jahreszeiten vertauscht? :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestartet habe ich mit Winter (das 1. Symbol von links), dann kam Frühling ... Bis hier hin richtig! Doch nun kommt Herbst und nicht Sommer...

Haben die die Jahreszeiten vertauscht?

Haben sie nicht,dann ist die Einstellung in der Nachbarschaft anders.
Du kannst aber die Reihenfolge der Jahreszeiten problemlos deinen Vorstellungen anpassen.
 
Es lohnt sich schon. Und wenn du mal liest wie oft es eigentlich nur an einem Hack oder sowas liegt...
Du musst ja nicht ganz ohne Downloads spielen, ich selbst hab auch massig drin und kann das spiel wunderbar spielen, hab aber eben die Hacks, die noch nicht reif für das AddOn sind vorher alle rausgenommen. und bei einigen (InSim, InTeen u.ä.) sollte man einfach wissen, dass man sie auf jeden Fall vor einem neuen Add On raus nehmen soll. Downloads sind also kein grund, das spiel nicht zu holen. Wenn du allerdings nicht weißt, ob dein PC das spiel überhaupt schafft ist natürlich was anderes.

@Cupiditatis: ah oke..danke..dann hol ich mir das mal und tuhe erstmal elles was nich reingehört raus und warte halt auf den Inteenimater zu VJ..hatte auch vorher noch keinen also muss ich nur downloads deaktivieren...joaaa...also mein compi schafft das schon:lol: ..aber seit ich sims drauf hab wird der immer langsamer..bei ´dem von meinem bruder läuft das super..naja meiner schafft das schon..ich muss mich dann halt mit ellenlangem laden und hackern rumschlagen:( aber für sims tuh ich doch alles:cool:
 
Noire vbmenu_register("postmenu_2640826", true);
Member

Dabei seit: Mar 2006
Geschlecht: w
Alter: 16


Doch, irgendwo hat ein User genau dasselbe miterlebt ;) Anscheinend ist das ne Folge von zu hoher Temperatur...

das ist aber dann richtig blöd und sehr unrealistisch. ich mein was soll man denn dagegen machen. den sims wird nun halt mal ein wenig warm wenn sie ein techtelmechtel haben und danach sind die eingepennt. toll ich glaub ich tu über das bett so einen sprinkler.
 
Waaaaaaaah! Ich bin gerade schon recht angenervt von SEASONS! Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber ich erlebe hier wahrscheinlich gerade den Bug-Overkill! Mein Hund steckt immer im Boden und kann sich nicht mehr bewegen, meine Sims schlafen nicht mehr - Hallo? Soll das noch Spaß machen? Die Betten werden nicht mehr korrekt dargestellt, wie gesagt, die Sims stehen ständig auf anstatt durch zu schlafen, und es bleibt immer eine seltsame Delle in der Bettwäsche - als würde noch ein Sim drinliegen. Und irgendwas ging beim Hund baden auch schief; er steckte wieder im Boden, dass Wasser blieb in der Wanne! Genaues weiß ich nicht, wusste gerade nicht, welchen Bug ich gerade anschauen sollte. Und meine Sims latschen völlig bescheuert in der Gegend herum, Hauptsache nicht mehr durch die Tür gehen, vor der sie gerade stehen.

Juuhuuuuu! EA ist gerade dabei mich von meiner Sims-Sucht zu heilen! Danke! :schnief: :heul: :( :argh: :ciao:

Edit: und außerdem nervt's mich ab, dass ich im Grunde nur noch PETS-Wünsche hab. Hund loben, Hund streichen, Hund unnutzes Kommando befehlen, Kätzchen bekommen, Welpen bekommen, Kätzchen oder Welpen bekommen ... War da nicht mal noch was anderes?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ReinyDay: Das mit den PETS-Wünschen hatte ich schon teilweise, als ich nur PETS installiert hatte, habe das dann meistens ignoriert, bzw. erst gar keine Haustiere mehr angeschafft.

Edit: Was ich sehr befremdlich finde ist, dass meine Sims sich teilweise vor Wände (!) stellen und diese "It's raining" o.ä. machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder einfach falsche Bauplanung von Maxis... ich bin in Auenhausen in so ein kleines Häusschen eingezogen (in der Nachbarschaft war übringens Winter; im Haus dann Frühling -.-)
Naya und das hat schräge Außenmauer, immer wenn jetzt ein Sims versucht an denen vorbei zulaufen bleibt er 'stecken' und regt sich auf das er nicht vorwärts kommt...Blaaa ich werd wahnsinnig...
Und meine Bau+Kaufmodus- Downloads sind auch alle weg... ich weiß, ich red das Spiel grad schlecht, aber ich hatte noch nie solche Probleme mit Sims...
 
ReinyDay schrieb:
*** räusper *** Jetzt haste mich aber erwischt! Also, mein Gewinn kam noch nicht an (Deiner?); da muss man dann jetzt in meinem Fall schon von „lebenserhaltenden Maßnahmen“ reden,...

Bei mir is auch noch nichts angekommen, aber ich freu mich trotzdem drauf, hätt es mir eh erst viel später kaufen können.

Was die Wege angeht: die sind mir sonst nie so extrem umständlich aufgefallen; aber jetzt gehen sie einmal ums Haus herum in den Hintereingang rein, anstatt einfach durch die normale Haustür zu gehen, vor der sie eigentlich gerade standen. Oder wenn es in den Teil hinterm Haus soll – warum nicht erst in den ersten Stock und dann die andere Treppe wieder runter?
So gehen die in meinem Irrenhaus definitiv auch - ich glaube manchmal, dass zu viele Möglichkeiten die verwirren.
 
Hier mal ein paar SEASONS-Bug-Bilder:

Das ist mein Hund im Boden:
snap0001.jpg


Nahaufnahme:
snap0002.jpg


Falsches Kinderbett:
snap0004.jpg


Über das "Design-Tool" berichtigt, ist aber gleich wieder falsch:
snap0005.jpg


Hund im Boden beim Baden:
snap0006.jpg


Wasser lief seltsamerweise nicht ab:
snap0010.jpg


Falsches Doppelbett mit mysteriöser Bettdecke:
snap0007.jpg


Berichtigt:
snap0008.jpg


Nahaufnahme Decke:
snap0009.jpg


Wahrscheinlich kein SEASONS Problem, aber bei drei Sims im Haushalt NUR PETS-Wünsche?!?

snap0011.jpg

snap0012.jpg

snap0013.jpg


In meiner Sim-Woche war dafür aber nicht einmal mehr ein Wolf da.

Ich weiß auch nicht ... [ bin echt genervt! ]
 
meistens sinds die hacks

also ich hatte au keine prob mitm spiel(hab viele downloads drinne und den mehrlingshack) doch als ich dann den teeniehack drin hatte spielten meine hunde verrückt(versunken im boden),das wetter(temperatur) und ich konnte aufeinmal meinem kleinkind nicht mehr laufen beibringen,weil ich genau da abgespeichert hatte wo es das lernen sollte und dann den teeniehack reingebracht hab...ich weiß ja jetzt woran es lag...nicht immer sind die ahcks schuld sit klar aber meistens denke ich^^
und vor allem ziehen meine sims im sommer/frühling immer wintersachen an wenn die rausgehen das find ich voll komisch,habt ihr das au?!?!gibt es eig was für den herbst oder regen?! regencape weil ich find die sachens ehen nur nach winter aus -.-
naja kp :ciao:

(meine büme verrecken immer das ist voll öde :-! obwohl ich mich regelmäßig um die kümmer?!)

naja lg Honey:hallo:
 
@Fedora: Na ja, wie gesagt, bin froh, dass ich es mir geholt habe, auch wenn ich gerade angenervt bin. Das mit der Wegfindung war vorher bei mir echt nicht so übel, zumal ich es meinem Sims immer recht einfach mache.

@honey: ich habe gar keine Hacks und keine Mods im Spiel, auch keine fremden Downloads, nur ein paar extra Maxis Objekte und ein paar eigene Recolors. Kann mir echt nicht vorstellen, dass das meinen Hund im Boden versinken lässt ...
 
falls einer von euch diesen "Lucas Easy Sims 2 Cheat" aktiviert hat.. der verursacht auch heftige fehler..

- sims frieren im sommer und bekommen eine erkältung..
- gehen andauernd duschen
- tiere verschwinden im boden
- ziehen im sommer winterkleidung an

usw.. ;)

habe ihn deaktiviert und schwups alles funktionierte..
 
kenn ich nicht!

hab die propb aber au also mit dem ständigen duschen gehen^^ hab ich vergessen zu erwähnen -.- und halt au einige andere punkte von da ooben aber ich hab den cheat nicht aktviert,also ich kenn den gar nicht,warum sollte ich den dann aktivieren oder sit der i wie automatisch drinne?!?!
ach kp ich hoffe mein spiel rastet nicht weter oder schlimmer aus

Nacht oder au nicht

Honey :)
 
mit diesem dingens kann man die cheats abkürzen.. man muss sie unter f1 bis f12 eingeben und im spiel mit shift aktivieren.. so braucht man die cheats nicht mehr eingeben.. wie gesagt bei mir hat es heftige fehler verursacht und ich habe es gelöscht.. jetzt ist wieder alles in ordnung..
 
Bluetrell schrieb:
Haben sie nicht,dann ist die Einstellung in der Nachbarschaft anders.
Du kannst aber die Reihenfolge der Jahreszeiten problemlos deinen Vorstellungen anpassen.

Und wie krieg ich das jetzt in die richtige Reihenfolge? Also Winter, Frühling, Sommer, Herbst ... :ohoh: :argh:

Und zum Thema Feuerfangen und erfrieren, das gibt es wirklich *gggg ...
 
Chrissie schrieb:
Hi Gudrun,

die Downloads (Möbel etc.) mußt Du durch diesen Dialog aktivieren! Nachdem Du sie aktiviert hast, das Spiel einmal beenden und dann wieder starten... dann ist alles wieder da;) Hat bei mir super funktioniert!

Ich geh mal auf die Suche... Teko hat hier im Forum ein Minitut verfaßt wie man es machen muß.

Edit... schon gefunden >> Klick<<

Liebste Grüße, Chrissie



ich danke dir Chrissie:hallo: ,aber mein problem sind nicht die dl sonderen das ein action bei den sims fehlt und zwar wenn du auf dein sims geklickt hast dann konnten sie sich aufbrezeln mit ein handspiegel und das geht nicht mehr.
 
Hallo, hab jetzt nicht das ganze Forum durchsucht aber:
Funktioniert das neue Addon Jahreszeiten nur bei neuen Familien????
Hab eine neue Familie erstellt alles supi, bei den alten Familien geht gar nichts, kein Regen oder Schnee.:heul:
Kann mir da jemand weiterhelfen??? Bitte

LG KitKat
 
KitKat schrieb:
Hallo, hab jetzt nicht das ganze Forum durchsucht aber:
Funktioniert das neue Addon Jahreszeiten nur bei neuen Familien????
Hab eine neue Familie erstellt alles supi, bei den alten Familien geht gar nichts, kein Regen oder Schnee.:heul:
Kann mir da jemand weiterhelfen??? Bitte

LG KitKat


bleiben deine alten familien auch immer hängen?
das könnte sein ,weil ich auch wieder verneu anfagen mußte schade meine familie war schon so große
 
Zuletzt bearbeitet:
KitKat schrieb:
Hallo, hab jetzt nicht das ganze Forum durchsucht aber:
Funktioniert das neue Addon Jahreszeiten nur bei neuen Familien????
Hab eine neue Familie erstellt alles supi, bei den alten Familien geht gar nichts, kein Regen oder Schnee.:heul:
Kann mir da jemand weiterhelfen??? Bitte

LG KitKat

Nein, es geht auch bei "alten" Familien, die vor VJ erstellt wurden! Es dauert nur manchmal, bis das Wetter sich einfädelkt. Bie miene Familie Hübsch hat es auch erst am letzten Frühlingstag geregnet. Also habe infach etwas geduld :)
 
Dann muss ich mich wohl in Geduld üben. Danke für die Antworten.
Meine alten Familien stürzen allerdings nicht ab, läuft besser denn je%)
 
Also, wenn ich die Bugs auch so lese und sehe, da wird mir schon mulmig im Bauch. Und wenn ich vielleicht dran denke das meine Vampi Stadt von nicht mehr gehen kann... %)
Naja ich hoffe nur das ich es morgen bekomme und vielleicht mal testen kann. Würde mich interessieren wie es so läuft mit dem alten PC und mit dem neuen oder ob ich Bugs hab oder nicht. :argh:

Und nun geh ich ins Bett hab leider etwas länger noch Haustiere bzw. meine Vampi Stadt gespielt und Bilder gemacht für ne FS. :scream:
 
Cupiditatis schrieb:
@ Allgemein
11. Es schneit aber ich kann keine Schneeballschlacht oder Schneemann oder Schneeengel machen! KEIN BUG. Es muss genug Schnee auf dem Boden liegen damit diese Optionen verfügbar sind. Warte, bis der Schnee den Boden komplett bedeckt (der "Tiefschnee" nicht der "Pulverschnee"), dann versuch es noch mal.

ich kann trotz tiefschnee nichts machen und ich hab einen teich mit fischen der nciht zugefroren ist und kann trotzdem nciht angeln. ich habe zwar den curser den man hat wenn man etwas anklicken kann aber wenn ich klicke kommt ncihts.
:(
 
Ihr seid meine letzte Rettung. Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder ein Userfehler. Als sich meine Simsdame in einen Pflanzensim verwandelt hat, ist die Uhrzeit stehen geblieben. Sie läuft nicht mehr weiter. Ich kann die Aktivitätenicons in der Warteschlange wohl deaktivieren, aber die Sims führen keine Handlungen mehr aus.

Ich habe dann den gerade erst zu einem Pflanzensim gewordenen verkauft, abgespeichert, in die Nachbarschaft und dann wieder zurück zur Simsfamilie. Die Uhrzeit läuft dann wieder. Aber sobald ich die Pflanzensimin anweise etwas zu tun, z.B. mit den Pflanzen zu sprechen, bleibt die Zeit wieder stehen und es tut sich auch nach einer Viertelstunde Spielzeit immer noch nichts.

???
 
Latizia schrieb:
ja das spiel bleibt nach einiger zeit hängen wenn man nicht den cheat boolprop useshaders false eingibt, das ist doch wegen dem Grafikfehler in Sims Haustiere mit manchen nvidea Grafikkarten oder Treibern,deshalb muss man immer den Cheat eingeben damit das Spiel net abstürtzt.....

Ach so. Okay, ich habe Haustiere gar nicht. :) Wurde dieser Fehler denn nicht durch VJ behoben?
 
bugs???

also ich weiß nicht ... ich hab das spiel gestern über stunden gespielt und ich hab überhaupt keine probleme ... und ich hab auch extrem viele downloads ... naja hab wohl halt einfach a bisslo glück =)
 
Ich habe auch absolut keine Probleme. Ich habe allerdings weder Downloads noch Hacks und besitze auch "Haustiere" nicht. Allerdings wäre es schon ein schwerer Fehler, wenn es aufgrund eines Erweiterungspacks (Haustiere) zu solchen Bugs kommen würde...
 
Ich hab auch das Gefühl, das mir Aktionen fehlen, wenn ich auf den Sim klicke, auf jeden Fall die mit dem Handspiegel. Gibt es sonst noch welche? Es kommt mir so wenig vor.
 
@ Sonnenfrau:
HAst du denn zufällig Downöoads?
Als ich noch Downloads drinhatte,ist mir mal genau das gleiche passiert wie dir.
Dann ließ ich,wie oben steht,das Spiel einen frischen 'Sims 2 Ordner erstellen und es klappte alles wunderbar,keine Probleme mit den Tieren,nichts.
Der extreme Duschdrang scheint aber ein Bug zu sein,das haben meine Sims im frischerstellten Ordner ohne Downloads auch.
Es kommt mir so vor,als ob VJ verdammt empfindlich selbst auf normale downloads (keine Hacks) reagiert.
@ Reiny Day: Auch,wenn ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann:
Entferne selbst deine eigenen gemachten Downloads aus dem Spiel (testweise),wenn dann das Spiel ohne Bugs funktioniert dann macht das neue Add On das Spiel sehr empfindlich auf benutzererstellten Sachen.
Wenn du deinen derzeitigen Spielstand nicht verändern willst,dann mache es so:

1) Öffne Eigene Dateien/EA Games/

2) Benenne "Die Sims 2" in z.B "Die Sims 22" um.

3) Verlasse die Ordner und starte Sims

4) Das Spiel erstellt so einen frischen Sims 2 Ordner ohne Dowloads.

Das Spiel läßt sich so hinters licht führen,es lädt nur den Ordner,der den Namen "Die Sims 2" existiert kein Ordner mit diesen Namen, so wird einfach ein neuer erstellt.
Dein alter Ordner bleibt davon unbeeinflusst, wenn du ihn wieder spielen willst, dann must du den neuen einfach umbenennen und deinen alen wieder den Namen "Die sims 2 " geben.
Es einmal zu probieren,ist es doch wert,oder?

@-as: Kleine Erklärung zu meinem Nick: Blue hat nix mit Blut zu tun, es ist einfach die englische Bezeichnung für eine meiner Lieblingsfarben (Die da sind Blau,Rot,Schwarz).
Meine alten Nicks gefielen mir nicht mehr,da musste für Foren und co. ein neuer Nick her.
"trell" ist einfach ein aus meiner Fantasie entsprungener Anhängsel.
 
Bei mir stehen nach dem Jahreszeitenwechsel immer Bäume auf der Straße, sieht nicht toll aus!
 
Ich hab jetzt mal ein wenig mit einer alten Familie in Schönsichtigen gespielt, da schien alles wunderbar zu klappen. Aber bei meiner Hauptfamilie in meiner eigenen Nachbarschaft tauchen sofort die Fehler wieder auf: Hund bewegungslos im Boden, Sims schlafen nicht mehr im Bett. Zur Zeit lasse ich sie erst mal auf den Sofas schlafen; und den Hund muss ich eben mit dem Control-Cheat "retten". Ich hoffe aber, dass es wirklich bald einen Patch oder so gibt!
 
mein bug ist, dass der ton nicht mehr funktioniert... also ea games challenge everything und so sagt er aber beim laden kein ton und auch in der nachbarschaft und wenns z. b. die familie lädt kein ton mehr.
 
ReinyDay schrieb:
Hier mal ein paar SEASONS-Bug-Bilder:

Das ist mein Hund im Boden:


Nahaufnahme:
snap0002.jpg


Falsches Kinderbett:


Über das "Design-Tool" berichtigt, ist aber gleich wieder falsch:





Nahaufnahme Decke:
snap0009.jpg

Das mit dem Hund und mit der Bettdecke ist beim mir auch. Aber sobald man das Spiel weiterlaufen lässt steht der Hund wieder richtig. Und das mit der Bettdecke...muss ich erst mal gucken. Aber ich denke, wenn man sich reinlegt und wieder aufsteht sollte das auch wieder rum sein.
 
diemeli1987 schrieb:
mein bug ist, dass der ton nicht mehr funktioniert... also ea games challenge everything und so sagt er aber beim laden kein ton und auch in der nachbarschaft und wenns z. b. die familie lädt kein ton mehr.

Geh mal bei den Auido-Option. Und klicke auf zurücksetzen. Schau mal, ob es dann geht. Hatte so ein Problem schon mal. Aber schon bei WCJ. Bei mir gings dann wieder.
 
ace2003 schrieb:
Das mit dem Hund und mit der Bettdecke ist beim mir auch. Aber sobald man das Spiel weiterlaufen lässt steht der Hund wieder richtig. Und das mit der Bettdecke...muss ich erst mal gucken. Aber ich denke, wenn man sich reinlegt und wieder aufsteht sollte das auch wieder rum sein.

Beim ersten Laden der Familie nach der Installation war der Hund auch im Boden; sobald das Spiel aber lief, war alles normal. Ein paar Sim-Tage war auch alles okay, aber jetzt steckt der arme Köter ständig im Boden. per CONTROLPETS-Cheat kann ich ihn dann bewegen, aber sobald er stehen bleibt, ist er wieder versunken.

Die Decke ist so, wenn die Sims plötzlich nicht mehr schlafen. Ohne Grund stehen sie plötzlich neben dem Bett - nur die Decke zeigt noch die Form, wie wenn der Sims nach drin wäre.

Hat den noch jemand die gleichen Probleme? Ich kann fast nicht mehr spielen, muss ständig nach dem Hund schauen, weil der sich nicht mehr von alleine versorgen kann. Die Sims schlafen zu lassen ist auch nervig, da ich sie immer wieder aufs neue ins Bett schicken muss.
 
@ReinyDay: Hast du denn die Betten auch schon neu gekauft? (du schriebst oben nur von Designänderung).

Das mit dem Schlafen funktioniert bei mir. Sie wachen halt nur auf, wenn sie nachts ausgeschlafen sind und es regnet/schneit/hagelt, was ich auch schon nervig finde :argh:

Vielleicht liegts auch daran, dass ich mit Seasons eine neue Nachbarschaft begonnen habe, da ist einfach noch nicht so viel los und Haustiere haben die auch noch keine.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten