Simforum Plauderecke im Weihnachtsmonat (auch Dezember genannt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frimi: Ellipsen kommen in der Raumfahrt öfters vor, eigentlich bei jeder Bahntrajektorie. :D Aber ich glaube nicht das irgendsoein Billigplot irgendetwas abschließt, außer stumpfe und plumpe amerikanische Propaganda zu verbreiten.

@Spocky: Nur das eine abgefallende Tür auch im zugeschlagenden Zustand eher verbeult ist, und nicht unbedingt zu. =)

@all: Moin Moin, ich habe in einem Anfall etwas im Garten gemacht. Erst noch ein wenig Formschnitt bei den Rosen, weil die einfach zu hoch und im Nachbars Garten hingen. Im Frühjahr kommt dann eigentliche Feinschnitt, den ich dieses Jahr mangels Zeit nicht durchgeführt hatte. Die wuchern dann sonst wo hin. Außerdem habe ich angefangen den verstorbenen Rasen umzubrechen. Der Boden kommt mir erheblich besser vor als der Boden, den ich vor Jahren mit Rasen eingesäht hatte. Anfangen heißt erst einmal so einen halben Meter. Das reicht um den Rücken nicht in einen Schmerzmodus von dieser ungewohnten Tätigkeit zu treiben. Lieber über mehrere halbe Stunden verteilen, als später mit Rückenschmerzen die Zeit verbringen. Es gibt schließlich keinen Endtermin außer den selbst gesetzten bis Weihnachten. Das Wetter sollte in der Hinsicht mitmachen. :)

Ich mache mir dann mal wieder ein paar Gedanken ob ich jetzt Rohöl->Öl->Benzin anschließen und welche Linie ich dort bereite. Aber erst einmal muss die neue Holz->Planken->Werkzeug-Kombi auf Züge umgebaut sein. Die LKW haben das Problem, das Fassungsvermögen reicht nicht, mehr LKW stehen eh nur im Stau weil die Strassen überlastet sind für 5 Einheiten-Fahrzeuge. Und ich produziere unterhalb des Bedarfs, aufgrund der mangelnden Kapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter ist klasse, bei uns ist der Frühling ausgebrochen, die Krokusse stehen schon mit ihren Pinselchen da und ich habe Angst, dass die Wachssterne an den Balkontüren von der Sonneneinstrahlung zu schmelzen beginnen. Mit Ostereiern aus Wachs ist das schon mal passiert.

Wenn wir uns vom Mittagessen erholt haben beginnt das Baumschmücken.
 
hi zusammen,
leider immer noch keine benachrichtigung zum bücher abholen:heul:
aus lauter frust hab ich meine sims wieder mal gespielt und meinen sim seinen uni abschluß fertig machen lassen.


@frimi
GR und KR haben schon ausgemacht das sie, wenn wir weihnachten oben sind, ins kino gehn um sich star wars anzuschauen. ich weiß jetzt nicht wer sie mehr freut.:)
 
@frimi: Ellipsen kommen in der Raumfahrt öfters vor, eigentlich bei jeder Bahntrajektorie. :D
Nee, epileptisch habe ich gelesen :D

Mathe Man schrieb:
Aber ich glaube nicht das irgendsoein Billigplot irgendetwas abschließt, außer stumpfe und plumpe amerikanische Propaganda zu verbreiten...
Du siehst immer alles negativ, das ist einfach nur gute Unterhaltung :nick:

...@frimi
GR und KR haben schon ausgemacht das sie, wenn wir weihnachten oben sind, ins kino gehn um sich star wars anzuschauen. ich weiß jetzt nicht wer sie mehr freut.:)
Ich gehe erst im Januar, vor Weihnachten sind mir zuviel Handyfreaks im Kino :nick:
Übrigens habe ich dann alle 9 Filme direkt nach dem Erscheinen im Kino gesehen :nick:
 
Gestern war mal wieder Stadt-Tag mit diversen Terminen angesagt, und da sich ein Termin kurzfristig um ein paar Minuten verschob, hielt ich auf dem Weg dorthin todesmutig am Gartencenter an. Eigentlich wollte ich ja nichts kaufen, aber 50% Rabatt auf die dortigen Blumenzwiebel-Raritäten (die ich schon zuvor ein paarmal in der Hand hatte, aus Vernunftsgründen aber wieder zurücklegte) ließen mich dann alle guten Vorsätze vergessen, und so nahm ich noch vier Tütchen mit... :ohoh:

Heute war dann man recht erbauliches Wetter, sogar wie gestern mit Sonnenschein, also ging ich vorhin nochmal kurz in den Garten, um die besagten Zwiebeln an den letzten freien Stellen zu verbuddeln. Natürlich waren die dann doch nicht so frei wie gedacht, beim Buddeln kamen mir einige austreibende Traubenhyazinthen entgegen, aber ich hoffe, dass ich alles ohne große Kollateralschäden untergebracht habe.

Danach habe ich dort noch ein wenig Unkraut gejätet, oder besser gesagt aus dem Matsch gepopelt, und zum Schluss brauchte ich mindestens fünf Minuten, um Handschuhe und Werkzeug wenigstens einigermaßen sauber zu bekommen - wenigstens haben die jetzt keine dicke Lehmkruste mehr, sondern "nur" noch eine dünne Fango-Packung... Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen spitzen auch schon hier, hoffentlich wird es nach Weihnachten endlich mal etwas kälter, damit nicht alles wieder austreibt, und dann im Februar vom Kahlfrost dahingerafft wird.
 
Aber ich glaube nicht das irgendsoein Billigplot irgendetwas abschließt, außer stumpfe und plumpe amerikanische Propaganda zu verbreiten.
Du gönnst andern Leuten auch so gar nix, was? Naja jeder braucht ein Hobbie.


Ich habs endlich mal geschafft Grindelwald* zu schauen, omg, ich brauch ne Fortsetzung und generell was für ne Erkenntnis. :idee:
Un dann noch ein Weihnachsfilm, den ich noch nie gesehen habe, Tatsächlich Liebe**, weil der grad so gehypt wird :Oo:. Ja ganz süß, aber irgendwie kamen mir Teile doch bekannt vor, hatte ich wohl doch schon mal vor Jahren gesehen.
a015.gif




*Ja Mathilie, ist amerikanischer Rotz
**Ja der auch
 
Du siehst immer alles negativ, das ist einfach nur gute Unterhaltung :nick:
Ich kann mir eine wesentlich bessere Unterhaltung vorstellen als dieser Ami-Mist ohne Inhalt. Nachher kommt z.B. auf Arte Das brandneue Testament. :lalala:

Du gönnst andern Leuten auch so gar nix, was? Naja jeder braucht ein Hobbie.
Wer ihn schauen möchte kann ihn doch schauen, ich halte niemanden ab. Ich kann doch auch nichts dazu, dass ich in Hinsicht auf mein Empfinden was gut ist immer abweichender Meinung bin. :glory:
 
...Wer ihn schauen möchte kann ihn doch schauen, ich halte niemanden ab. Ich kann doch auch nichts dazu, dass ich in Hinsicht auf mein Empfinden was gut ist immer abweichender Meinung bin. :glory:
Das Problem ist, dass du immer alles schlecht machst und keine andere Meinung gelten lässt.
Star Wars ist qualitativ hochwertige Unterhaltung, besonders, wenn man sich für die Technik, die hinter den Bildern steckt, interessiert.
Und das von Anfang an, nur, dass sich die Methoden zur Erzeugung der Bilder geändert haben :nick:
Mit deiner Art und Weise ständig allen die Dinge madig zu machen, erzeugst du kein Wohlwollen.
Hast du schon jemals von uns negative Kommentare gehört, wenn du deine Lieblingsmusik postest ?
Nö, warum auch, jeder hat seinen ureigenen Geschmack, und dabei sollte man es bewenden lassen :Punkt:
 
Das brandneue Testament hab ich mir mal angeschaut, sogar gekauft, wenn ich mich recht erinnere. Hat mir aber nicht so zugesagt, ist mir etwas zu schräg, ich habs dann weiterverkauft. Aber interessant war es schon.

Auf Star Wars, den neuen Teil freu ich mich schon, natürlich kommt der zu unserer Sammlung, wir werden ihn wohl noch im Kino anschauen, aber vor Weihnachten schaffen wir das sicher nicht mehr. Muss aber jetzt auch nicht sein.

Ich schau sehr gern französisches Kino, ist aber zugegebenermaßen auch nicht jedermanns Sache. Ansonsten hab ich meine Probleme mit Quentin Tarantino Filmen, das ist schon hart am dem was ich so vertrag.

So der Baum steht fertig geschmückt und wir haben auch fertig, soll heißen ich bin geschafft, will aber noch Fußball anschauen obwohl ich mich nach meinem Bett sehne.
 
Zuletzt bearbeitet:
star wars find ich schon toll. allerdings bevorzuge ich die ersten 6 teile. am besten gefallen mir die filme IV, V und VI. und davon teil VI.
und bei teil I find ich den ganz jungen anankin soo niedlich:)
teil VII hab ich noch im kino angesehen, den teil VIII hab ich mir dann gespart.
 
Ich kann doch auch nichts dazu, dass ich in Hinsicht auf mein Empfinden was gut ist immer abweichender Meinung bin. :glory:
Das Problem ist, dass Du zu allem ne Meinung hast, aber nicht von allem Ahnung, das ist mittlerweile ein bisschen anstrengend. ;)
 
Du siehst immer alles negativ, das ist einfach nur gute Unterhaltung :nick:
Naja, eigentlich hat Mathilie es ja nicht gesehen. :ohoh:
ich habe bisher nur gelesen, dass die Story etwas flach sein soll, im Gegensatz vor allem zu den zeitlich ersten Teilen. Das hält mich trotzdem nicht ab, mir das anzusehen. Immerhin ist ja Rey eine Schrottsammlerin und das hat irgendwie mit Abfall zu tun. Ist quasi ein Fachfilm... :D

Tach auch!

Da wollte ich mir unterwegs noch eine Packung Dolormin in der Apotheke holen. Feiertage, Familie, Kopfschmerz...
Ja, ist derzeit nicht zu haben. Das ist allerdings relativ harmlos. Es gibt aber derzeit auch eine Reihe von Blutdruckmedis nicht und für die Krebstheraphie fehlt es wohl auch ganz massiv an Spezialmedikamenten. Macht nix, Hauptsache wir haben Windmühlen und E-Autos... :scream:
 
Bei Blutdruckmedis kann ich mitreden, da bin ich direkt betroffen. Ein Medikament ist schon seit einem Dreivierteljahr nicht zu bekommen, das konnte ich nach Rücksprache mit dem Arzt glücklicherweise ersatzlos streichen statt ein komplett anderes zu probieren, bei einem anderen Medikament bekomme ich jedesmal ein neues von einer anderen Pharmafirma allerdings mit gleichem Wirkstoff.
Bei Krebsmedikamenten haben wir ja momentan einen handfesten Skandal was ich aus der Zeitung so mitbekomme.

So, in der Stadt hab ich alles erledigt, jetzt warte ich noch auf den Hermesboten. Schön essen waren wir auch noch. Ansonsten ist heut relaxen angesagt.

Bei Filmreihen bin ich mittlerweile etwas skeptisch, bei vielen wird halt auf Biegen und Brechen immer noch eine Fortsetzung gedreht. Darunter leidet leider oft die Qualität , nur damit immer noch mehr Gewinn rausgeholt wird. Manchmal ist zu einer Reihe halt alles erzählt und Nachfolgeteile werden etwas platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich hat Mathilie es ja nicht gesehen. :ohoh:
Das stimmt auch wieder :D

Spocky schrieb:
ich habe bisher nur gelesen, dass die Story etwas flach sein soll, im Gegensatz vor allem zu den zeitlich ersten Teilen.
Stimmt, in den ersten 6 Teilen war die ganze Geschichte erzählt - sieh es einfach als Abspann =)

Spocky schrieb:
Das hält mich trotzdem nicht ab, mir das anzusehen. Immerhin ist ja Rey eine Schrottsammlerin und das hat irgendwie mit Abfall zu tun. Ist quasi ein Fachfilm... :D ...
Eben man muss ja auf dem aktuellen Stand der Technik sein :nick:

-
Und ihr müsst jetzt alle ganz tapfer sein: Lotto wird teurer :zitter:

Einen schönen Thors-Tag noch :hallo:
 
Und ihr müsst jetzt alle ganz tapfer sein: Lotto wird teurer :zitter:
:lol::lol:Ja das war ein Schock, als ich es gelesen hab. Da spiel ich doch jede Woche für 2,25Euro , das wird jetzt dann 2,75Euro kosten, schlägt wieder ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel.=)

So, 3 kleine Päckchen sind jetzt noch verpackt, nun sind sie alle komplett, der Götterbote hat pünktlich geliefert.

Nun sollte noch jemand meinen Berg Wäsche morgen bügeln und zusammen legen, das wär perfekt.

Sohn hat heute noch angerufen und wollte wissen wie man Omas Sauerbraten zubereitet, ich war so lieb und hab ihm das Rezept gegeben. Immer wieder wundere ich mich von wem er die Kochbegeisterung hat.
Jetzt wird dann Wer weiß denn sowas ?geschaut, Abendessen steht schon auf dem Tisch.
 
hi zusammen,
hab ich mich glatt bei meiner nachbarin verrascht:glory: sie ist ja so lieb und ich darf ihre waschmaschine benutzen bis die meine wieder einsatzfähig ist.
und als ich ihr heut um halb drei eine ladung wäsche vorbeigebracht hab, hatt sie gemeint ob ich nicht vielleicht ne tasse kaffee will. und ich hab gedacht bevor ich mich schlagen lass:glory: und hab akzeptiert.
naja um 16uhr war ich noch da. hab dann GR ne whatsapp geschickt, damit er weiß wo ich bin. da hat er gemeint ob er auch noch auf ne tasse vorbeikommen könnte. hat er dann auch gedurft:glory:
um halb sieben sind wir dann gegangen.
 
die wäsche hab ich nicht vergessen.:up:
weil morgen hätt ich gar keine zeit. muss vormittag zum doktor, rezept abholen. und darf ich nicht vergessen weil die erst wieder am 7.1. aufmachen.
und morgen kommt der typ von dem entfeuchtungsgerät und nimmt es hoffentlich mit.

und dann fahr ich zum hugendubel, egal ob die bestellten bücher da sind oder nicht. hab einen kleinen schokoschneemann für meine hugendubel caro und den will ich ihr geben.
also du siehst, morgen hätt ich gar keine zeit für "ne kleine tasse kaffee":glory:
 
Ich hatte mich eben schon gefragt, ob Du die fertige Wäsche auch nicht vergessen hast. Die Tasse Kaffee gibt's dann wahrscheinlich beim Hugendubel... ;)

Da es im Garten viel zu nass ist, habe ich mich heute ein wenig in Sachen Gartenhaus und Keller aufräumen betätigt; den einen Kellerraum wollen wir ja schon seit langem renovieren, aber dazu muss er erst einmal leergeräumt werden. Noch mehr Platz hätte ich, wenn wir erst einmal die alten Bolleröfen von meiner Oma abtransportiert haben, aber die sind sehr schwer, das schaffe ich nicht alleine.
 
@dago, dann muss es nur noch klappen, dass noch der Handwerker kommt und deine Waschmaschine und Spüle vor Weihnachten noch ordentlich anschliesst. Ich drück die Daumen:up:
Aber dein Tagesablauf morgen hört sich doch ganz nett an.

@Andreas, bei uns ist es so trocken, wir könnten mal wieder einen Tag Regen gebrauchen. Überhebt euch nicht beim Abtransportieren der Öfen, wenn es dann soweit ist, hört sich für mich auch für 2 Leute schwer an. Ich wünschte wir hätten auch endlich mal die Garage meines Vaters leer. Mein Mann hat es mir wieder für nächstes Jahr versprochen, aber das tut er schon seit 2 Jahren.:argh:
 
Für morgen sind schon wieder 12 Liter gemeldet, und für Samstag nochmal 5. Wenigstens soll es nach Weihnachten dann mal etwas kühler und trockener werden, im Moment sind immer noch knapp 7°C, und die Frühlingsblüher sind jeden Tag ein Stückchen weiter draußen. Im April werden es dann wahrscheinlich gleich wieder 20°C sein, und vier Wochen lang fällt kein Tropfen regen, kennen wir mittlerweile ja schon. :rollyeyes: Für die Öfen werden wir eine Sackkarre verwenden, damit sollte es hoffentlich ganz gut gehen...
 
Ich hatte mich eben schon gefragt, ob Du die fertige Wäsche auch nicht vergessen hast. Die Tasse Kaffee gibt's dann wahrscheinlich beim Hugendubel... ;)
ganz genau:up:


@dago, dann muss es nur noch klappen, dass noch der Handwerker kommt und deine Waschmaschine und Spüle vor Weihnachten noch ordentlich anschliesst. Ich drück die Daumen:up:
Aber dein Tagesablauf morgen hört sich doch ganz nett an.
also ehrlich gesagt glaub ich nicht dran das die waschmaschine und spüle noch dieses jahr wieder funktionsfähig sind.:zitter: aber ich lass mich gern überraschen. aber wenn nicht, komm ich auch mit zurecht, hilft ja eh nix:glory:
 
Moin Moin,

wieder etwas im Garten gegraben und den Halterung für die Wäschespinne aus der Erde gerupft. Da die nicht UV-beständig war, zerbröselte sie in Kunststoffbrösel. Die nächste wird dann verdeckt, vielleicht mit einer Statue. Will ich Wäsche trocknen, dann wird Statue gegen Spinne getausct. :glory:

Naja, eigentlich hat Mathilie es ja nicht gesehen. :ohoh:
Wie auch, und ich werde es auch mir nicht antun. Die Pressemeldungen und ein Ausschnitt aus dem Teaser haben gereicht. Natürlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, damit noch genug von dem Merchandising-Kram unter dem Weihnachtsbaum landet...

Und ihr müsst jetzt alle ganz tapfer sein: Lotto wird teurer :zitter:
:up: Dann ist mein Gewinn jede Woche höher, wenn ich nicht Lotto spiele. :D
 
...Natürlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, damit noch genug von dem Merchandising-Kram unter dem Weihnachtsbaum landet.
Wieso ? Geht doch nix über einen Darth Vader, der Oh-du-fröhliche röchelt :D

:up: Dann ist mein Gewinn jede Woche höher, wenn ich nicht Lotto spiele. :D
Genau, wenn du jede Woche 20.000 Lotto-Reihen nicht spielst, bist du in rund einem Jahr Millionär :idee: coole Idee :D
 
Wieso ? Geht doch nix über einen Darth Vader, der Oh-du-fröhliche röchelt :D
ich hab mal dem KR einen plüschbären in darth vader optik gekauft. wenn die pfote gedrückt wird, kommt die star wars melodie. fand er supercool. rate mal wem der bär jetzt gehört:glory:
 
Genau, wenn du jede Woche 20.000 Lotto-Reihen nicht spielst, bist du in rund einem Jahr Millionär :idee: coole Idee :D
Bei den drastisch gestiegenen Immobilien-Preisen reichen bereits 10.000 Lotto-Reihen aus. :glory:
 
ich hab mal dem KR einen plüschbären in darth vader optik gekauft. wenn die pfote gedrückt wird, kommt die star wars melodie. fand er supercool. rate mal wem der bär jetzt gehört:glory:
Dem GR - ach nee, dann müsste er ja rot sein :D

Bei den drastisch gestiegenen Immobilien-Preisen reichen bereits 10.000 Lotto-Reihen aus. :glory:
Du könntest auch keinen Airbus A380 kaufen, dann hättest du 450Millionen gespart - man, du wärst richtig reich =)

-
So, Kinners, nächste gibt es wieder Krieg, also: Letzter Aufruf für Hamsterkäufe =)

Einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Du könntest auch keinen Airbus A380 kaufen, dann hättest du 450Millionen gespart - man, du wärst richtig reich =)
Ach Quatsch, ich kaufe mir das amerikanisce Präsidentenamt für den Preis von Alaska, dann rollt der Rubel. :nick: Die haben dort so einen super Geschäftsmann, der fällt auf jeden Deal herein, weil er ist doch ein Deal-Maker ist. Er muss sich nach dem Deal einfach nur als Gewinner fühlen, das reicht. :D

Moin Moin,

habe ich wieder eine Lust auf Garnix, das ist fast schon wie bei Machnix. Im Garten muss ich trotzdem weiter machen, wenn es nachher etwas wärmer ist. Jetzt soll doch wieder Regen kommen. :naja:

Ansonsten, der Vorratsschrank ist eigentlich gut gefüllt, ich brauche nur noch etwas Milch und dann hatte ich gesehen, die Knabbereien sind einen Euro günstiger geworden. Da brauche ich dann auch wieder welche, weil ich Abstand von ihnen aufgrund des völlig überhöhten Preises genommen habe.
 
Find ich cool, wenn die Knabbereien jetzt schon herabgesetzt werden, bei uns passiert das erst nach Weihnachten.
Passend dazu stand in der Zeitung, dass mein Lieblingsedekahändler leider das Geschäft zum 31.12. verkauft hat, aus gesundheitlichen Gründen, dabei ist er erst 55 Jahre alt und wirkte immer so fit. Wir kennen uns ja schon ewig, mir fiel nur auf, dass er schon länger nicht mehr im Laden ist. Sehr traurig, er hofft, dass er nur eine Auszeit von einem Jahr nehmen muss, da ahnt man schon was für eine Krankheit dahinter steckt. Unser Laden wird vom Käufer so weitergeführt wie bisher, aber einen liebenswerten Menschen darin wird man vermissen, er war schon die Seele des Geschäfts.
Ich hoffe, dass er vielleicht in einem Jahr wieder zurückkommt.

So jetzt geht es uns zeitlich doch noch aus und wir fahren gleich nach Pullman City um uns nochmal in den amerikanischen Weihnachtsmarkt zu stürzen.

Unser jüngerer Sohn sammelt neben Harry Potter Bausätzen auch Star Wars von Lego, da bekommt er zum Geburtstag im Januar das Bauset Slave I von mir.
 
hi zusammen,
so, unser entfeuchtungsgerät is weg:up: aber natürlich wie zu erwarten kommt jetzt so kurz vor weihnachten kein handwerker mehr.
heißt also ich werd die baustelle bis nach drei könig haben. juchu:heul:
dann bin ich ja in den hugendubel gefahren, das war ein kompletter reinfall. meine caro ist krank, meine bestellten bücher immer noch nicht da. was anderes hab ich auch nicht gefunden. ich hatte noch nicht mal lust auf einen cappuchino.
gott sei dank konnt ich gestern wenigstens in der bücherei fündig werden.:up:
 
Einen schönen Freitag!

So, 3 kleine Päckchen sind jetzt noch verpackt, nun sind sie alle komplett,
Ich habe auch alle Geschenke eingepackt. Warum erwische ich immer solche, die sich schlecht einpacken lassen? Entweder unförmig und kaum zu bändigen oder riesengroß, da musste ich mir sogar eine Art Transportvorrichtung ausdenken, sonst bekomme ich das nicht weg. :scream: Nein, kein Kühlschrank und keine Waschmaschine. :nonono:

Wieso ? Geht doch nix über einen Darth Vader, der Oh-du-fröhliche röchelt :D
:lol: Das will ich haben sofort! :scream:

Der Festtagsbraten ist auch abgeholt, habe ich gleich am Ende meiner Radtour erledigt. Allerdings guckten Teile von dem Kaninchen aus dem Rucksack raus, war bestimmt ein tolles Bild. %)
 
Hier ist das Wetter heute ein kompletter Reinfall, es schüttet schon seit heute Morgen ohne Pause, und irgendwie ist auch überhaupt kein Ende in Sicht. Wenn's so weitergeht, bekommen wir mal wieder ein Weihnachtshochwasser, sehr besinnlich. :rolleyes: Ich wollte eigentlich noch einkaufen gehen, aber bei dem Wetter ist man ja komplett durchweicht, wenn man zwei Schritte vor die Tür gemacht hat. Morgen oder am Montag will ich aber auch nicht gehen, weil die Läden da garantiert brechend voll sein werden...
 
Ich habe auch alle Geschenke eingepackt. Warum erwische ich immer solche, die sich schlecht einpacken lassen? Entweder unförmig und kaum zu bändigen oder riesengroß, da musste ich mir sogar eine Art Transportvorrichtung ausdenken, sonst bekomme ich das nicht weg. :scream: Nein, kein Kühlschrank und keine Waschmaschine. :nonono:
Vielleicht einen Schrumpfschlauch mit Sternchen zum Einpacken verwenden. Nur Eis solltest du damit nicht einpacken. :D

Hier ist das Wetter heute ein kompletter Reinfall, es schüttet schon seit heute Morgen ohne Pause, und irgendwie ist auch überhaupt kein Ende in Sicht.
Hier glücklicherweise (noch) nicht. Ich habe wieder eine halbe Stunde gegraben, und weil ich dann warm war, bin ich gleich noch los um etwas Sport zu machen. Auf Übungen direkt für den Rücken habe ich verzichtet. Die Kraftübungen hatte ich schon mit der Grabegabel durchgeführt. Ich weiß echt nicht, wo die ganzen Wurzeln herkommen. Ich dachte eigentlich, die Hecke bildet Pfahlwurzeln und keine Flächenwurzeln aus. Fast der ganze Rasen ist durchzogen von ihnen und am dicksten sind sie an der Hecke. :naja:
 
Was für eine Hecke ist das denn? Und ja, ich denke, der Garten ersetzt jedes Fitnessstudio, solange die Tätigkeiten abwechslungsreich sind. Stundenlang buddeln ist genauso ungesund wie stundenlang Unkraut jäten, aber wenn man zwischendurch immer wieder mal wechselt, sollten alle Muskelgruppen gleichmäßig beansprucht werden. Hier regnet's immer noch, gegen 18:00 Uhr soll es dann endlich (wenigstens für eine Weile) aufhören...
 
Einen schönen Freitag!

Ich habe auch alle Geschenke eingepackt. Warum erwische ich immer solche, die sich schlecht einpacken lassen? Entweder unförmig und kaum zu bändigen oder riesengroß, da musste ich mir sogar eine Art Transportvorrichtung ausdenken, sonst bekomme ich das nicht weg. :scream: Nein, kein Kühlschrank und keine Waschmaschine. :nonono:
Ein Atomstromgenerator?
Allerdings guckten Teile von dem Kaninchen aus dem Rucksack raus, war bestimmt ein tolles Bild. %)
Öhrchen oder Schwänzchen? :zitter:
Wenn's so weitergeht, bekommen wir mal wieder ein Weihnachtshochwasser, sehr besinnlich. :rolleyes:
Schmeiß ein paar Schwimmkerzen rein. :nick:


Aloha Plödies,

so 8W hat jetzt auch Urlaub und Pfiffi habe ich heute Vormittag abgeholt. Leider muß sie nächsten Sonntag schon wieder zurück, weil sie gleich am 2. Januar Prüfungen schreibt, doof das. Aber erst mal weihnachten verfeiern. :nick:


Ihr könnt mal bisschen Daumen drücken für Eddie, mit dem war ich gestern beim Arzt weil er sowas wie gehustet hat. Die Tierärztin tippt aufs Herz, er bekam eine Spritze zum entwässern, wenn die anschlägt sollte das Husten aufhören, hat es auch, war heute zwar wieder mal ein bisschen aber schon viel besser. Heißt halt aber auch, dass es wohl wirklich das Herz ist und er dann Tabletten braucht. Hoffen wir mal, dass es sich dann mit Medikamenten gut behandeln lässt. Montag fahren wir nochmal zum Arzt. Lief zu gut in letzter Zeit. :rolleyes:
 
@mieze
daumen sind gedrückt:up:
 
@mieze, ich drück auch die Daumen!

Kenn so einen Herzhusten auch bei Menschen, meine Mutter hatte ihn und mein Vater zuletzt auch, Erschöpfung und schwaches Herz.

@dago, das war ja ein mistiger Tag, aber wenigstens in der Bibliothek fündig geworden, deiner Buchverkäuferin gute Besserungswünsche unbekannterweise von mir.

@Spocky, Kaninchen hab ich in meinem Leben noch nie gegessen.
Ich muss morgen noch ganz kurz zum Edeka und Montag dann noch Fleisch abholen und ein paar Kleinigkeiten, alles nicht dramatisch.

In Pullman City wars wieder sehr schön, tolle Weihnachtsmusik, einen neue SongCD vom Santa alias Willie Jones gekauft, diesmal Country, die Weihnachtssongs haben wir schon alle.
Im Saloon einen spitzen Cole Slow Salat gegessen, Glühwein und Zimtapfelkücherl am Stand draussen. Jetzt bin ich nur noch müde und platt, der Weg vom Parkplatz war ziemlich weit diesmal, so viele Leute. Und ich hab mir einen coolen Cowboyhut gekauft. Mein Mann hat keinen gefunden, seine Hutgrösse gabs nicht mehr. Jetzt ist er beleidigt, weil ich einen hab und er nicht.:lol:
Es war nur viel zu warm, ich weiß nicht, was ich mit meinen Winterpullis soll, der Mantel ist auch nicht zu gebrauchen dieses Jahr, ich hätt meinen Kleiderschrank nicht auf Winter umräumen sollen, kein bisschen Regen bei uns.
Ich heize nur noch im Wohn-Esszimmer unten.

Euch ein schönes 4. Adventwochenende!
 
N'Abend! :hallo:

Hab ich was versäumt? Es scheint so. Es gab ja ziemlichen Stunk oder wenigstens bad vibrations wegen irgendso einem Star-Wars-Film. Dabei weiß doch jeder, dass Star Wars an sich doof ist, wo es doch Star Trek gibt. :nick: Alles, was nach dem achten Kinofilm und Voyager gekommen ist, kann man allerdings getrost ignorieren.

Apropos Star Trek: Ich hoffe, dass unser Forenvulkanier den Kopfschmerz und die Verdauungsgeschichte davor gut überstanden hat und generell alle Wehwehchen der p.t. Eckies bis Weihnachten bitteschön verschwinden mögen. Ich schließe in dem Wunsch gleich meine Wenigkeit ein, angesichts dessen, dass der vor wenigen Monaten um wohlfeile 100 Euro sanierte oder eben nicht sanierte Zahn wieder zu schmerzen beginnt. :naja: Auch den Vierbeinern soll es natürlich zu Weihnachten gut gehen (idealerweise sonst auch), weswegen ich ebenfalls beide Daumen für Eddie drücke. Mich beschleicht übrigens gerade ein Déjà vu, d.h. es kommt mir vor, ich hätte Ähnliches bereits schon einmal geschrieben. %)

Und apropos Kaninchen (die Sache mit dem Festtagsbraten habe ich als Nagerfreund geflissentlich überlesen :glory:): Heute konnte ich wieder einen Blick auf einen der Donauhasen erhaschen, die in diesem Jahr ja recht zahlreich auftreten. Falls jetzt wer kommt und mich aufklären will, dass Hasen und Kaninchen nicht dasselbe sind, sag ich nur, das weiß ich auch, ich kann sie aber dennoch nicht unterscheiden. Können also auch Donaukaninchen sein. ;)
_____

Das Wetter war heute traumhaft, wenngleich für die Jahreszeit absolut unpassend. So konnte ich nebst dem erwähnten Hasen/Kaninchen auch eine niedliche kleine Gelse antreffen, dies sogar in meinem Wohnzimmer. Vor lauter Freude hab ich geklatscht und dabei glücklicherweise das arme Tier nicht erwischt. Nicht, dass das genau der Sinn der Übung gewesen wäre. :rolleyes:

Desweiteren bin ich heute endlich mit der manuellen Korrektur der OCR-Scans des Tagebuchs meines allerliebsten Handelsministers fertig geworden, wobei ich so lieb war und meinem Kollegen noch 34 Seiten quasi übrig gelassen habe, damit er im Büro nicht Däumchen drehen muss. =) Nein, Spaß beiseite, wir haben uns das halt so aufgeteilt. ;) In dem Jahr, in dem ich geboren wurde, musste der arme Minister in Pension gehen, weil seine Partei mit knapp 48 % (!) eine Wahlniederlage (ich glaub, es steht wirklich explizit "verlorene Wahl" im Tagebuch drin) erlitten hatte und das Handelsministerium nach 13 Jahren Alleinregierung einem lästigen Koalitionspartner überlassen werden musste. Was eine wirkliche Wahlniederlage ist, haben die Genossen dann mehr als 36 Jahre später mit 21 % und wohl fortgesetzter Oppositionsrolle erfahren. :rolleyes:

Am Abend hab ich das kleine künstliche Weihnachtsbäumchen meiner Mutter geschmückt bzw, wie man hierzulande sagt, aufgeputzt. Bei ersten Versuch, die Lichterkette zu illuminieren, ist es umgefallen, allerdings ging die Sache glimpflich aus, insbesondere gingen keine Kugeln zu Bruch. Ohne mich würde der Baum jedenfalls noch immer im Keller stehen. :glory: (= Heiligenschein, weil ich ein so toller Sohn bin. Ob Eigenlob stinkt oder nicht, ist mir wurscht. :D)

Der Zahnschmerz hat übrigens aufgehört. Ich muss aufpassen, dass der Zahn in der nächsten Zeit mit nichts Kaltem in Berührung kommt. :naja:

Noch einen schönen Abend und ein ebensolches viertes Adventwochenende! :hallo:
_____

P.S.: Ganz am Schluss noch ein weiterer Schwank aus der schönen Welt der Fernwärme Wien. Sie haben mir heute ein Schreiben zugesandt, dem angeblich ein Fragebogen über die Servicequalität (*prust*
o080.gif
) samt Rücksendeumschlag hätte beiliegen sollen. Wie der Konjunktiv schon andeutet, war dies aber nicht der Fall.
e035.gif
 
Dabei weiß doch jeder, dass Star Wars an sich doof ist, wo es doch Star Trek gibt. :nick: Alles, was nach dem achten Kinofilm und Voyager gekommen ist, kann man allerdings getrost ignorieren.
ich stimm dir voll und ganz zu. außer das es nach voyager nichts mehr gab. die enterprise mit captain archer ist auch noch toll. leider gibts davon nur 4 staffeln.
aber die neuen kinofilme in der neuen zeitlinie kann ich nicht ansehen. den ersten teil hab ich im kino gesehen und ich weiß noch, ich saß da und hab gewartet das die zeitlinie wieder hergestellt wird und dann war der film aus und die zeitlinie war immer noch kaputt:heul:
 
...Hab ich was versäumt? Es scheint so. Es gab ja ziemlichen Stunk oder wenigstens bad vibrations wegen irgendso einem Star-Wars-Film. Dabei weiß doch jeder, dass Star Wars an sich doof ist, wo es doch Star Trek gibt. :nick: ...
:D Der ewige Streit, bist du mit Sheldon verwandt :frage:
Da habe ich es einfacher: Ich lasse mich von allem unterhalten :nick:

...aber die neuen kinofilme in der neuen zeitlinie kann ich nicht ansehen. den ersten teil hab ich im kino gesehen und ich weiß noch, ich saß da und hab gewartet das die zeitlinie wieder hergestellt wird und dann war der film aus und die zeitlinie war immer noch kaputt:heul:
Die wird auch nicht mehr repariert, weil man in der alten Zeitlinie nix mehr unterbringen kann, was nicht sofort einen Shitstorm der Hardcore-Fans hervorrufen würde %)

Es gibt halt kein Lucas und kein Roddenberry mehr...
Auch wenn Lucas noch das Sagen hätte, würde das nichts ändern, der hat nämlich immer noch seine Finger als Berater drin :nick:
Also, haut den Lucas =) (Ich weiß gar nicht, ob jemand dies Jahrmarktspiel noch kennt)
-
Morgen ist Wintersonnenwende, ihr werdet es nicht glauben, aber das ist für mich schöner als das Konsumfest :nick:

Einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Eigentlich kann man Star Trek und Star Wars doch gar nicht vergleichen, das eine ist eine waschechte Science-Fiction-Serie, und das andere ein Fantasy-Abenteuer, was zufällig auch im Weltraum spielt. ;) Ich bin bei beiden ziemlich hintendran, habe Star Trek nur bis "Enterprise" gesehen und kenne die letzten drei (?) Kinofilme noch nicht, und von Star Wars habe ich auch nur die ersten sechs Filme und ich meine zumindest einen Teil der ersten Zeichentrickserie gesehen. Beides gefällt auf seine ganz eigene Art (mal mehr, mal weniger), und irgendwann werde ich den Rückstand sicher mal aufholen. :)

Wettertechnisch zeigt sich der Himmel heute von einer komplett anderen Seite, nach dem gestrigen Dauerregen lacht nun die Sonne von einem fast wolkenfreien Himmel, mit 7°C ist es aber nur minimal wärmer als gestern. 18 Liter zeigte der Regenmesser für gestern an, morgen soll es schon wieder regnerisch werden. Wie war das nochmal mit dem Winteranfang, mit Eis und Schnee und Raureif?! Im Garten sah ich auch, dass die Wühlmäuse mein vor zwei Jahren angelegtes Beet komplett untertunnelt haben, wahrscheinlich haben sie auch sämtliche Krokusse und Tulpen auf dem Gewissen. :mad:

Kaninchen mag ich ja, aber Schadnager wie Wühlmäuse können mir gestohlen bleiben. Wahrscheinlich muss ich mir langfristig wohl doch eine Katze anschaffen (@miezekatze: Gute Besserung an Deinen Eddie!), oder zumindest ein paar gute Mausefallen. Im Moment ersaufen die Mäuse aber wahrscheinlich eher, als dass sie in die Falle gingen. :rolleyes: Eigentlich wäre heute ja schönes Gartenwetter, aber da jegliche Betätigung zu einer Schlammschlacht ausarten würde, bin ich diesbezüglich leider zur Untätigkeit verdammt, da sehne ich mir so manches Mal einen Sandgarten herbei, auch wenn man da im Sommer stundenlang mit dem Schlauch wässern muss...
 
Hi! :hallo:

Just my two cents zum Science-Fiction-Thema: Um gleich am Anfang klarzustellen. Ich bin schon allein deswegen nicht Sheldon, weil ich den ersten Kinofilm sehr mag, womit ich wohl zu einer ganz kleinen Minderheit zähle. ;) Gene Roddenberry wurde ja meines Wissens nach bereits nach eben diesem Film mehr oder weniger "entmachtet" und die folgenden Filme etwas zackiger realisiert. Ich finde halt, dass nach dem achten Kinofilm und Voyager, schon mit DS9 konnte ich mich nicht so recht anfreunden, die Luft aus dem Franchise, wie die Trekkies so schön sagen, draußen war. Bei "Enterprise" hat man zwar die immer gleichen heroischen Fanfarenklänge des Intros durch etwas Zeitgeistigeres ersetzt, aber ansonsten wars doch mehr oder weniger more of the same. Und weil Star Trek zu dem Zeitpunkt schon mehrere Jahrzehnte am Buckel hatte, kam der Umstand, dass "Enterprise" noch vor der originalen Serie mit Kirk, Spock und Co. spielt, nicht richtig rüber. Eine bereits im 21. Jahrhundert produzierte Serie muss eben zwangsläufig moderner wirken als eine aus den späten 60er Jahren.

Ansonsten hab ich gewisse Aversionen gegen Menschen mit aufgespritzten Lippen, womit ich die Brücke zu den aktuellen Machwerken schlage. Vulkanierinnen mit Schlauchbootlippen (T'Pol) sind ebenso bizarr wie Männer mit solchen (der neue Kirk). :scream: Gesehen habe ich von den neuen Filmen nur den ersten, vollkommen überdrehten und den wohl als Hommage gedachten, tatsächlich aber peinlichen Aufguss von "Zorn des Khan".

Das ist nur meine Sicht und keineswegs so gemeint, als besäße es Allgemeingeltung. :scream:

:hallo:
_____

P.S.: Das Wetter hat heute doch bis Mittag gehalten, wie gestern und heute vormittag prognostiziert wurde, während laut Prognose von gestern Abend der Regen schon in der Nacht hätte einsetzen sollen. So mild wie gestern ist es auch nicht mehr.
 
Einen schönen Nachmittag an alle!!!
Ich weile wieder unter den Lebenden.
Die letzte Woche hatte es echt in sich. Die ganze Woche war ich ständig unterwegs. Zuhause war ich nur mal kurz aufn Kaffee, was zu essen und zum schlafen. Wir hatten noch eine Grundreinigung die sich über 3 Tage zog, (3-Etagen-Haus), zusätzlich zu den normalen Arbeiten natürlich.

Am Mittwoch merkte ich dann ein Kratzen im Hals. Na super, pünktlich vor Weihnachten werde ich auf die letzten Meter auch noch krank. Am Donnerstag hab ich mich dann mit Meditonsin eingedeckt. Bisher ist nichts schlimmer geworden, das kratzen ist zwar noch da, aber besser.

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das mein Auto irgendwie komisch riecht, wenn es einige Zeit geschlossen irgendwo geparkt war. Eklich feucht müffelte das. Am Donnerstag abend hab ich dann im Schummer-Garagenlicht den Kofferraum ausgeräumt. Als ich dann in die Ersatzradmulde griff, machte es "plitsch". Da stand der Kofferraum bestimmt 8 cm unter Wasser. :Oo: Die Abdeckung war schon durchtränkt und von unten total verschimmelt. :what:
In den letzten Wochen hat es ja teilweise echt heftig geregnet und das Auto stand, da wir ja nicht in unsere Halle konnten, oft draußen. Der ist wohl undicht, nur wo, das wissen wir noch nicht. Die Schimmelabdeckung liegt nun gereinigt in unserer Halle und trocknet. Eine andere Abdeckung (die meinen Kofferaum ist zwei Etagen teilt) muss noch gereinigt werden. Das haben wir gestern nicht mehr geschafft.

Nach dem gestrigen Tag, war ich dann platt wie ne Briefmarke. Um 22 Uhr lag ich schon im Tiefschlaf und hab bis 8 Uhr durchgeschlafen. 10 Stunden am Stück. :D

Dieser Star-Trek und Star-Wars Hype ist gänzlich an mir vorbeigegangen. Ich hab nichts übrig für diese Filme. Eine frühere Freundin hat uns damals, als eine überarbeitete Version von "Krieg der Sterne" in die Kinos kam, dareingeschleppt. Die hat so geschwärmt davon und war total begeistert. Der Film hat mich 2 Stunden meines Lebens gekostet, die ich nie wieder kriege. :nonono::down:

Meine Weihnachtsgeschenke habe ich alle. Meine Tochter schickte mir doch tatsächlich "schon" am 19.12. (!!) eine Whatsapp mit einem Vorschlag für ein Weihnachtsgeschenk. Einen E-Reader für 119 €. Zu spät, ich hab schon seit 3 Wochen ein Geschenk für sie. Das Würfelspiel Super 6.
Für LGF hab ich ein Buch über Schiffe, da freut der sich immer drüber. Meine Mutter kriegt ein kleines Geschenk mit ein paar Probeseifenstücken, aus einer Seifen-Siederei. Die machen echt tolle Seifen da.

Ich bin jetzt die letzten Tage quasi überschüttet worden mit Weihnachtsgeschenken von diversen Kunden. Eine fette Pralinenschachtel gabs von meiner Frühstelle. Eine Geschenkbox mit Wurstspezialitäten aus Bayern gabs von der Feinkost-Firma, wo ich eigentlich nur noch zur Vertretung hingehe. Ein Kollege brachte gestern auch noch eine Kleinigkeit mit Lübecker Marzipan mit.
Ich glaube, die wollen alle das ich wieder zunehme. :lol::lol:
Meine Mutter hat uns zwei Keksdosen voller Kekse gebracht, die sie ja selber gebacken hatte. Eine ist leer und die andere hat LGF schon zur Hälfte aufgefuttert. Also bis Weihnachten wirds echt knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, wieder etwas im Garten gewühlt und morgen sollte es dann fertig werden. Der Regen, der unterwegs war, ist komplett im Oberharz hängen geblieben und hat die Talsperren gefüllt. So ist mein Garten wenigsten einigermaßen trocken. Der Liter von gestern war jetzt nicht so viel. Flächenmäßig habe ich zwar heute nicht die Hälfte geschafft, aber der verbliebende Teil sollte nicht so durchwurzelt sein. Das ging überhaupt nicht vorran, weil Wurzeln mit einen Zentimeter Durchmesser doch ziemlich hinderlich sind. Da braucht es schon gezielte Spatenstiche hinter die Grabegabel.

Ich konnte dann eh nicht weiter buddeln, ich wurde durch den Westwind schon akkustisch auf den nahenden Spielbeginn von Eintracht BS gegen Magdeburg hingewiesen. Dabei ist das schon eine ganze Ecke bis zum Stadion. %) Spiel war zum Schluss ziemlich luftig mit 10 gegen 9 Spieler. Wenn man jetzt noch eine Führung länger als eine Minute halten könnte, dann könnte man auch das Spiel gewinnen, anstelle am Ende mit einem Unentschieden da zu stehen. :nonono:
 
Ich wünsche einen schönen Sonnabend!

Öhrchen oder Schwänzchen? :zitter:
Die Hinterläufe.
49253651422_70e1a6e9b3_z.jpg


Ihr könnt mal bisschen Daumen drücken für Eddie,
Daumen sind gedrückt.

@Spocky, Kaninchen hab ich in meinem Leben noch nie gegessen.
Und ich habe noch nie eines zubereitet. :ohoh:

Dabei weiß doch jeder, dass Star Wars an sich doof ist, wo es doch Star Trek gibt. :nick:
Ich mag beides. :cool:

Hmm, in deinem vorherigen Post war das noch genau andersrum %)
:lol:

So, heute war Familienfrühstück in der Stadt samt Enkel, der die meiste zeit verschlafen hat.
Da wir unser Festessen auf morgen vorverlegt haben, habe ich schon mal den Baum aufgestellt. Und wenn ich die Spitze bissel biege, sieht er fast gerade aus. :D
 
@Fannylena: Oha, Auto undicht ist ja nun wirklich alles andere als toll, das muss man zusätzlich zum Vorweihnachtsstress echt nicht haben. Hoffentlich kannst Du nun ein paar Tage ausspannen und die vielen Geschenke im Kreis der Familie genießen. :hallo:

Der schöne Sonnenschein lockte mich am frühen Nachmittag nach draußen, aber für Gartenarbeit ist es viel zu nass. Also habe ich nur ein paar Fotos gemacht und habe danach einen ausgedehnten Spaziergang durchs Dorf gemacht, war mal im Neubaugebiet ganz oben am Hang, wo ich schon lange nicht mehr entlanggelaufen bin. Unterwegs zog sich der Himmel dann leider immer mehr zu, und es fielen sogar ein paar Tropfen Regen, glücklicherweise beließ es Petrus bei den Tropfen. Jetzt bricht schon wieder die Dämmerung herein, Tageslicht ist im Moment halt eher Mangelware. Ein nettes Foto meiner letztes Jahr im Dezember bei ALDI erstandenen und im Sommer im Garten ausgepflanzten und nun wunderschön blühenden Christrose habe ich noch. :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten