Also, Herr der Ringe find ich ja sowohl verfilmt als auch als Buch mies :D Wobei ich letzteres nur anhand vom Hobbit beurteilen kann, aber den fand ich grausam und hab nach nem Kapitel aufgegeben, weil ich es einfach komplett langweilig fand.
 
Soll ich dir mal was sagen. Ich habe mich durch sehr viele Tolkien Bücher durchgelesen inklusive "Das Silmarillion", und die "Sagen von Mittelerde", aber komischerweise beim Hobbit mach ich auch immer schlapp, dabei sagen die meisten das wäre das beste Buch von Tolkien. Irgendwie ist es für mich vielleicht zu sehr Kinderbuch. Aber das ist ja alles auch Geschmackssache.

Ich war zum Beispiel weder von der Buch- noch der Filmversion von "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" sehr angetan. Um es genau zu sagen, ich fand beide grottig. Dabei haben mir das so viele Leute mit einem ähnlichen Büchergeschmack weiterempfohlen.

Und bei "Die Bibel nach Biff" hab ich mich fortgeschmissen, während meine Freundin es nach 50 Seiten weggelegt hat und mich angemeckert hat, wie ich ihr so einen Mist weiterempfehlen konnte. :D
 
Stolz und Vorurteil *vor Eo versteck*
Auf den Scheiterhaufen mit der Frevlerin! :scream: =)
Die Reihenfolge ist meines Wissens:
Band 1: Das Licht von Atlantis
Band 2: Die Ahnen von Avalon
Band 3: Die Hüterin von Avalon
Band 4. Die Wälder von Albion
Band 5: Die Herrin von Avalon
Band 6: Die Priesterin von Avalon
Band 7: Die Nebel von Avalon
Heilige Sch...wärze, gibt's da viel. :ohoh: Auf dem Klappentext steht dass Die Wälder von Albion die Vorgeschichte ist. Aber in der Reihenfolge wurde es geschrieben, oder wie? Ich bin verwirrt. %)
 
Ich musste Herr der Ringe 3x anfangen, bis ichs endlich über die ewig lange Einleitung geschafft habe...ok, war auch relativ jung bei den ersten Anläufen, hab da gar nichts kapiert :D
 
Hat hier schon jemand Die Nebel von Avalon gelesen? Ich hab mir letztens Die Wälder von Albion gekauft (war spottbillig) und wüsste gern, ob es sinnvoll ist damit anzufangen. Sowie ich das versteh wurde das später geschrieben, oder?
Die Wälder von Albion wurden später geschrieben, spielen aber chronologisch vor Die Nebel von Avalon.
Ich hab damals auch mit Die Wälder von Albion angefangen und fand das das schönste der Reihe. Der Teil zwischen Die Wälder von Albion und Die Nebel von Avalon, nämlich Die Herrin von Avalon, gefiel mir nicht so gut, weil es eher 3 Kurzgeschichten zum Zeitüberbrücken waren. Nach Die Priesterin von Avalon - auch nicht so prickeln, auch nicht wirklich schlecht - hab ich auch aufgehört, letzteren hat Marion Zimmer-Bradley gar nicht mehr selbst geschrieben, bzw. war sie da längst tot.
Ist jetzt alles meine persönliche Meinung. ;)
 
@Eo: Wegen der Reihe schau mal hier. Ist keine Garantie, aber in der Regel stimmt die Seite meistens. :-)

Meiner einer ist ganz gespannt weil übermorgen endlich die Fortsetzung kommt.
 
Ich glaub Werther liebt man entweder oder hasst ihn. Dazwischen gibts nichts :D

Doch.
Ödeten mich die Gedankengänge Werthers teils an, gefiel mir auf der anderen Seite die Atmosphäre. Die Sehnsucht war ständig greifbar und so ließ ich nicht vom Buch ab, sondern verfolgte es bis zum wenig überraschenden Ende.
Traurig und zumindest für mich ergreifend.

Aber Kafka ist auch schlimm. Da hab ich immer das Gefühl gehabt nichts zu verstehen...
Ja, Kafkas Texte schreien förmlich in ihrer symbolschwangeren Art. Was könnte dies bedeuten? Welche durchaus realistischen Seelenspiele verbergen sich hinter diesem oder jenem noch so absurd erscheinenden Motiv?
Wenn ich das außer Acht lasse und einfach lese, gefällt mir schlicht die befremdliche, abstoßende Wirklichkeit von "Der Proceß" oder "Das Schloss". Sowas kann dann dann auch durchaus (auf positive Art!) deprimieren.
 
Hui, ich habe eigentlich immer einen Bogen um 1984 gemacht. Ich mochte Farm der Tiere nämlich nicht so. Das... war mir zu allegorisch irgendwie. '~' Aber wenn ihr alle so davon schwärmt - bzw. Sachen erwähnt, die mich sehr interessieren, dann probier ich's doch mal. [Ich stehe auf "theoretische" Bücher. Es hätte mich auch sehr zufriedengestellt, wenn Dick im Orakel vom Berge nur Theorie erwähnt hätte und beschrieben hätte, wie das Leben "so wäre". Die ganze "praktische" Story, also diese Liebesgeschichte und dieses Coming of Age hätte er auch weglassen können. :D]

Das mit Animal Farm versteh ich - da muss man halt abstrahieren und das ist nicht jedermanns Sache. Ich für meinen Teil find auch das Buch einfach nur grandios - das les ich jedes Jahr so ungefähr einmal zwischendurch, um nicht zu vergessen, wie grandios ich es finde. :)
Aber wenn du Theorie magst und die schon erwähnten politischen Konstrukte der Zukunft bzw. Vergangenheit, dann les wirklich 1984 - das dürfte deinen Geschmack ganz gut treffen. Und es ist im Gegensatz zu Animal Farm nicht metaphorisch zu sehen, sondern knallhart realistisch, da hats mich manchmal wirklich gegruselt, so realistisch ist alles beschrieben. Aber ich gerate schon wieder ins Schwärmen... :glory:

Hat jemand von euch "Jagd auf roter Oktober" gelesen (ja, gelesen! ;) )? Das hab ich letztens am Flohmarkt um 2 Euro erstanden und bin schon ganz gespannt darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Jagd auf roter Oktober nicht auch verfilmt worden? Ich denke schon, wenn es der war mit Sean Connery in der Hauptrolle, dann hab ich ihn gesehen und der Film war sehr gut.
So, dank heftigster Erkältung im Urlaub konnte ich im Hotelbett drei Bücher auslesen .Der Yorkshire Babyclub von Milly Johnson,wunderbar unterhaltsam,einen weiteren Roman aus der Vampirin Betsy Reihe von M.J, Davidson und von Michael Scott Nicolas Flamel ,der unsterbliche Alchemist,leider hatte ich den 2. Band nicht dabei, über den mach ich mich aber jetzt noch her, die letzten Ferientage,muss mich immer noch schonen.Gibt noch einen dritten, den werd ich mir noch kaufen, geplant sind wohl sechs Bände, eigentlich ab 12 Jahre die Buchreihe ,aber mir gefällt sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad in der Bibliothek von Wolfgang Hohlbein "Wir sind die Nacht" ausgeliehen.
Kennt das jemand, ist erst vor kurzem erschienen.
Halb durch hab ich es jetzt, aber irgendwie wird es grad äußerst fad.
Was mich nervt ist dieses seitenlange Louise macht dies, Nora dreht sich um und sah Loise an, währenddessen setzte sich Charlotte auf einen Hocker, und Lena schaute nach rechts, wo sie Louise erblickte die dies machte während Nora sie ansah.
Es wird heit seitenlang erzählt wer welche Nichtigkeit wie macht.
Ööööd. :polter: Aber vielleicht kommt ja noch was. :rolleyes:
 
@miezekatze
Ich hab ja teilweise "Die Chronik der Unsterblichen" gelesen von ihm und irgendwann wurds mir auch zu fad, ich weiß aber nicht wieso. Vielleicht wegen dem selben Grund wie du, aber kp. ^^

Ich bin immer noch an "Die Nebel von Avalon". Bin aber fast fertig, noch so 100 Seiten oder so. Ich finde, wenn man das Buch eine Weile liest, dann muss ich auch unbedingt darin weiterlesen. Ich mein, am Anfang ist es etwas langweilig auf Dauer, aber mit der Zeit wird es besser. :)
 
Heute habe ich endlich mal Tintenherz gelesen und jetzt grübel ich, was ich als nächstes anfange...

Es gibt doch noch 2 Fortsetzungsbände,Tintenblut ist der eine ,den 2. weiss ich grad nicht ,ich habe ihn mir nicht mehr gekauft, weil mich Band 2 schon nicht mehr so gefesselt hat wie Teil 1.
Zu den Hohlbeinbüchern, ich finde ja generell , dass alle Bücher ,die er mit seiner Frau Heike zusammen geschrieben ,viel besser sind als diejenigen , welche er allein schreibt, mit letzteren kann ich nicht so viel anfangen.
 
Von Märchenmond gibts doch auch mehr,oder? Meine Güte, die stehen alle in meinem Buchregal ein Zimmer weiter und ich hab meine eigenen Bücher nicht im Kopf.:schäm:
 
Ich fand wiederum das Druidentor gut und Azrael und den zweiten Teil davon, auch wenn bei den Azrael-Romanen ein paar Anschlußfehler drin waren. :rolleyes:
Allerdings hab ich die Bücher so mit 16, 17, 18 gelesen (den zweiten Teil von Azrael später), ist also doch schon ein Weilchen her. :D
 
Da wollt ich grade was über Wolfgang Hohlbein fragen und da wird hier über ihn diskutiert :D
Hat jemand das Buch "Elfentanz" gelesen? Ich stehe in der Stadtbücherei jedes Mal davor, aber nehme es nie mit. Ich habe auch im Übrigen heute "Die Chroniken der Elfen" gesehen. Ich kaufe es mir, sobald es billiger ist oder wenn ich es billiger bei Amazon bekomme. Ich bin knapp bei Kasse :argh:
 
Yay! Endlich habe ich auch mal die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu Fantasybüchern einzubringen. Hohlbein ist nämlich mein bis dato meistgelesener Fantasy-Autor.
Was aber nicht uneingeschränkt für ihn spricht, viel mehr schließe ich mich Elenaor an.

Hohlbein gibt es paar gute Sachen und paar weniger gute Sachen.

Dennoch überwiegt die Seite der "guten Sachen". Während ich "Märchenmond" mit dem Verlauf der drei Bände immer weniger attraktiv fand, gefielen mir gerade die "Anders"-Bände (wunderbar düster und atmosphärisch gestaltet). Schade hingegen, dass Bücher wie "Der Greif" und "Das Buch" (mann, was habe ich mich damals über den Titel amüsiert) verflucht ähnlich wirkten. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Aber gute Unterhaltungsliteratur liefert der Mann auf jeden Fall.

@Eowyn
Dein Urteil zu Tolkiens Stil kann ich nicht nachvollziehen. Zwar werde ich hier bloß mit "Der Hobbit" argumentieren (weil ich das Buch erst neulich gelesen und damit noch stilistisch gut in Erinnerung habe und weil es die englische Ausgabe war, die somit perfekt für eine unverfälschte Beurteilung geschaffen ist), aber ich denke, dass es reicht, ein Werk herauszupicken. "Der Hobbit" zeigt nämlich, wie kurzweilig und unverkennbar charmant Tolkien seine Welt und zugleich die Figuren beschreibt.
Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass die Filme überhaupt erst durch Tolkiens authentische Charakterisierungen ihren Charme und damit sicherlich auch ihre Emotionalität gewonnen haben.
Sein Hauptwerk werde ich bald auch wieder lesen, endlich im Original. Dann komme ich vielleicht noch einmal besonders gewappnet auf meinen Standpunkt zurück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch jemand außer mir "Alice im Wunderland" gelesen. Hui, selten so viel abgedrehten Einfallsreichtum aufs Mal gesehen! Carrolls Beschreibungen von Alices Gedanken setzen dem Ganzen schließlich die Krone auf.
Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Auf Projekt Gutenberg gibt's den Volltext, selbstverständlich absolut legal, zum Durchlesen.
 
Hat eigentlich noch jemand außer mir "Alice im Wunderland" gelesen. Hui, selten so viel abgedrehten Einfallsreichtum aufs Mal gesehen! Carrolls Beschreibungen von Alices Gedanken setzen dem Ganzen schließlich die Krone auf.
Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Auf Projekt Gutenberg gibt's den Volltext, selbstverständlich absolut legal, zum Durchlesen.
Ich hab es als Kind gelesen und hab es vor ein paar Jahren meiner Tochter vorgelesen.
Ich mag das Buch sehr. :)
 
Also ich habs jetzt aufgegeben wir sind die Nacht weiterzulesen. Nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade. :lol:
Das Buch hat Hohlbein nach einem Drehbuch geschrieben zu einem Film der demnächst anläuft.
Er hat anscheinend das Drehbuch so wie es war auf 600 Seiten aufgebläht. :rolleyes:
 
@miezekatze
Ich fand das recht interessant. Ich versteh nur den letzten oder vorletzten satz nich, mit dieser komischen frau in dem roten kleid.
Den Film würde ich mir auch ansehen, aber ich vermute ganz stark, das der bei einer Freigabe von 12 Jahren nich ansatzweise wie im Buch sein wird. Die werden vermutlich verdammt viel auslassen.
 
Da wollt ich grade was über Wolfgang Hohlbein fragen und da wird hier über ihn diskutiert :D
Hat jemand das Buch "Elfentanz" gelesen? Ich stehe in der Stadtbücherei jedes Mal davor, aber nehme es nie mit. Ich habe auch im Übrigen heute "Die Chroniken der Elfen" gesehen. Ich kaufe es mir, sobald es billiger ist oder wenn ich es billiger bei Amazon bekomme. Ich bin knapp bei Kasse :argh:
Ich hab als Jugendliche sämtliche Bücher gelesen, die der Herr Hohlbein mit seiner Frau zusammen geschrieben hatte. Elfentanz demnach auch. Ich mochte die Bücher damals alle. Elfentanz gehörte zwar, meiner Meinung nach, zu den etwas schwächeren Büchern, nichtsdestotrotz hab ich es etliche Male gelesen.
Leihs dir ruhig aus, aus der Bücher kostet es ja nichts und sollte es dir nicht gefallen, kannst du es ja immer noch wieder weglegen.

Hat eigentlich noch jemand außer mir "Alice im Wunderland" gelesen. Hui, selten so viel abgedrehten Einfallsreichtum aufs Mal gesehen! Carrolls Beschreibungen von Alices Gedanken setzen dem Ganzen schließlich die Krone auf.
Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Auf Projekt Gutenberg gibt's den Volltext, selbstverständlich absolut legal, zum Durchlesen.
Ja, ich hab es früher gelesen und ich habe es geliebt!
 
Ich lese grade 'der verborgene Garten' von Kate Morton, gefällt mir ganz gut, owbohl es eigentlich so gar nicht mein Genre ist.
Ok, man hat schon oft so ein ziemliches 'Rosamunde-Pilcher-Feeling', die englischen Adelsfamilien mit ihren Intrigen =), schon ziemlich abgedroschen, die Thematik. Aber ich finde das Buch einfach ganz spannend, weil viel über 'Indizien' gearbeitet wird und man miträtseln kann. Allerdings ist es an einigen Stellen recht vorhersehbar, da nervt es dann etwas, zu warten, bis den Protagonisten auch mal endlich ein Licht aufgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab als Jugendliche sämtliche Bücher gelesen, die der Herr Hohlbein mit seiner Frau zusammen geschrieben hatte. Elfentanz demnach auch. Ich mochte die Bücher damals alle. Elfentanz gehörte zwar, meiner Meinung nach, zu den etwas schwächeren Büchern, nichtsdestotrotz hab ich es etliche Male gelesen.
Leihs dir ruhig aus, aus der Bücher kostet es ja nichts und sollte es dir nicht gefallen, kannst du es ja immer noch wieder weglegen.

Ich bin nur immer und immer wieder am überlegen.. Und am Ende leg ichs dann doch wieder zurück ins Regal.. Ich sehe grade, ich hab mir letzte Woche Silberhorn von Hohlbein ausgeliehen! Ich lese ja grade Das Vermächtnis der Feuerelfen, wie ich es liebe :3

Wir lesen jetzt in Deutsch Wahlpflicht "Der Fänger im Roggen" ..
 
Naja, die Folgebände von Märchenmond lassen echt nach, aber sind immer noch auf einen Niveau, was manche Autoren nie erreichen. "Die Zauberin von Märchenmond" habe ich allerdings nie gelesen. Anders habe ich Band 1, war ganz nett, hat aber nicht den Kaufimpuls für die nächsten Bände gegeben.

Elfentanz war nett, aber Durchschnitt.

Und was echt ein Problem ist: Wenn man das halbe Dutzend Bücher gelesen hat, dann wirken viele der darauf gelesenen Bücher dann ziemlich ähnlich...

Ach ja, was auch cool war: Dreizehn! Auch wenn ich es etwas schwierig zu lesen fand. Ich hab es dann am Ende so gelöst, dass ich meistens erst einmal die Handlung in der einen Ebene gelesen habe und dann in die andere Ebene geswitcht bin.

Spiegelzeit steht bei mir daheim im Regal, war nicht so mein persönlicher Geschmack, aber ist ganz gut gelungen.

Hm, Hagen von Tronje fand ich recht gut und was hab ich noch gelesen... so ein Ägyptenbuch (war aber Jugendbuch) und paar andere noch...

Dreizehn fand ich auch gut. Genauso wie Enwor. Spiegelzeit hab ich im Regal, aber noch nicht gelesen. Was ich von Hohlbein überhaupt nicht mochte waren "Midgard" und "das Buch"

Ich lese immo "Total verhext" aus der Scheibenwelt-Reihe. Ich liebe die Bücher :D
 
Ich hingegen fand Midgard sehr gut, ebenso die Prophezeiung;die Bedrohung und Drachenfeuer.Katzenwinter war auch nicht schlecht,eigentlich haben mir alle früherer Bücher ganz gut gefallen, die späteren weniger,aber vielleicht bin ich dann auch zu alt dafür geworden.
 
Es ist mir schon immer ein Rätsel gewesen, warum Lehrer oft im Deutschunterricht Übersetzungen lesen lassen. Es gibt doch echt genug Auswahl an deutschen Autoren aus allen Epochen.

Eine ähnliche Empfindung hatte ich auch. Das Buch würde sich für den Englischunterricht viel besser eignen, weil's echt gut zu lesen ist. Aber wahrscheinlich ist das den Lehrern im Original zu böse. ;)
 
Es ist mir schon immer ein Rätsel gewesen, warum Lehrer oft im Deutschunterricht Übersetzungen lesen lassen. Es gibt doch echt genug Auswahl an deutschen Autoren aus allen Epochen.

Da war unser Deutschlehrer besser. Wir haben nur deutschsprachige Autoren im Deutschunterricht gelesen. Und eigentlich hat er auch nie danebengegriffen. Der Vorleser, Jugend ohne Gott und Faust sind mir da in sehr guter Erinnerung geblieben.

Unsere Englischlehrerin allerdings jedesmal. "Educating Rita" und "The Graduate" fand ich besonders schrecklich.
 
Ich bin bei "Dreizehn" irgendwie immer total durcheinander gekommen und dann hats irgendwann keinen Sinn mehr ergeben, jetzt stehts seit Jahren im Regal - kann mir jemand ne Leseanleitung für Dummchen geben? :D
 
Wie haben in Deutsch letztes Jahr auch "Die Selbstmordschwestern" gelesen und sogar eine Klausur darüber geschrieben. Kann natürlich kein Thema fürs Abitur werden, aber wir haben das auch nur gelesen, weil wir einstimmig dafür waren, unsre Lehrerin lässt uns da viele Freiheiten. (Natürlich erst, nachdem wir schon einiges "Deutsches" durch hatten, wie Faust, Die Leiden des jungen Werthers, Effi Briest, Emilia Galotti, Don Karlos, Der blonde Eckbert, und jetzt Die Verwandlung.

Privat lese ich noch immer Aus dem Leben eines Taugenichts, aber wenn ich das heute Abend fertig bekomme fange ich Der gute Mensch von Sezuan an.
 
Obwohl wir meistens keine ganzen Romane sondern eher Auszüge lesen (wegen Zeitproblemen ...), haben wir in Deutsch grundsätzlich auch nur deutsche Autoren.

"Fänger im Roggen" zu böse? Ich frag mich immer wieder wieso. Habs auf englisch privat gelesen, und so doll geflucht hat er nun auch wieder nicht.
Ich versteh auch nicht, warum sich die Amis so haben mit dem Buch, aber na ja.
 
Wir haben in Deutsch mal "Schöne neue Welt" gelesen. Als wir das dann auch im Englisch-LK lesen mussten, hat man erstmal gemerkt, wie schlecht das übersetzt ist ._.
 
Ich suche einen Autor, der so ähnlich ist wie Torey L. Hayden.
Also Geschichten über verhaltensgestörte Kinder, die aber nicht fiktiv sind sondern wirklich so passiert sind. Ich hab auch keine Ahnung, wie ich danach googlen / auf Seiten wie bücher.de oder amazon.de suchen soll :/ vielleicht kennt hier ja jemand jemand in die Richtung? Wär echt toll..
 
Ich suche einen Autor, der so ähnlich ist wie Torey L. Hayden.
Also Geschichten über verhaltensgestörte Kinder, die aber nicht fiktiv sind sondern wirklich so passiert sind. Ich hab auch keine Ahnung, wie ich danach googlen / auf Seiten wie bücher.de oder amazon.de suchen soll :/ vielleicht kennt hier ja jemand jemand in die Richtung? Wär echt toll..


Vielleicht ist es nicht das was du suchst, aber ich habe von Julia Latchem-Smith das Buch Daddys little girl gelesen. Es geht um ein Mädchen, das von ihrem Vater sexuell missbraucht wird und seine traurige Geschichte erzählt.
 
Vielleicht ist es nicht das was du suchst, aber ich habe von Julia Latchem-Smith das Buch Daddys little girl gelesen. Es geht um ein Mädchen, das von ihrem Vater sexuell missbraucht wird und seine traurige Geschichte erzählt.

Nachdem ich gestern noch Ewigkeiten bei amazon usw. rumgesucht hab, bin ich auch hauptsächlich auf solche Bücher wie das, was du beschrieben hast, gestoßen. Die sind zwar nicht 100% das, was ich eigentlich suche, aber sind auch ok :-) Also danke für den Tipp.
Und ich glaub irgendwie, sowas wie Torey L. Hayden gibts nicht nochmal...
 
Fertig und naja. Es war nicht schlecht - in Schulnoten würde ich ihm wohl ne zwei geben - aber ich hatte mir mehr davon versprochen.
Ich habs auf meinem Blog in mehr Worte gefasst, bin aber zu faul um den Text rüberzukopieren :D
Blogeintrag gelesen und zu faul da zu kommentieren. ;) Klingt aber gut, auch wenn es sich manchmal zieht. Vor solchen Passagen schrecke ich eigentlich nicht zurück, zumindest nicht seit ich Anna Karenina durch habe. :scream: Danke für's bescheid geben, deine Rezi hat mich überzeugt es wirklich zu kaufen. :-)
 
Habe nun endlich "Die Nebel von Avalon" fertig, habe dafür ewig gebraucht. (fand es ganz in Ordnung, bis zu einer Stelle richtig gut, aber dann naja. Vielleicht lags daran, dass mein Lieblings-Charakter da gestorben ist :D) Ich werde nun endlich "Die Kinder des Dschinn" lesen, das liegt schon seit Weihnachten 2008, also fast 2 Jahre bei mir rum. :ohoh:
 
Also wenn man es dann einmal durch hat... :D Wobei ich finde, gegen Ende gibt sich das, vor allem wenn nicht wieder ewig lange über die Wirtschaftung des Hofes geredet wird. :rolleyes: Für das Buch habe ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, weil ich gerade an den Stellen (und als der Bruder stirbt, wie hießen die noch mal alle? Ich habe fast alle Namen vergessen. :schäm:) das Buch oft erst mal weggelegt habe. Interessant war es trotzdem. Langatmig, aber interessant.
Ich hab's trotzdem gerne gelesen und lese es gerne noch mal. Ich werde damals bei weitem nicht alles verstanden haben, ist ja auch schon wieder fast zwei Jahre her dass ich es gelesen hab. %)
 
Uh, Anna Karenina. Das hab ich noch nie gelesen. :ohoh: Ist das wirklich so zäh oder schon lesbar? Und wie dick ist das? :D

+muss ihr Unwissen über russische Literatur eindeutig aufbessern+
 
Also, die ungekürzte hat über 1200 Seiten. Meiner einer hat diese Ausgabe mit der ich sehr zufrieden war/bin. Da muss man echt gucken, es gibt versch. Übersetzungen. Ist mir erst später aufgefallen, damals habe ich einfach gekauft was vom Cover schön aussah*. ^^ Es gibt aber auch gekürzte Versionen, was da wie gekürzt wurde weiß ich aber nicht.
Ich fand' es aber schon lesbar, auch wenn es sich an manchen Stellen zieht. Es geht aber. Und selbst die Stellen die sich ziehen sind irgendwie auch interessant. %)

*Im Laden stand damals sowieso nur diese Ausgabe und eine die nur 400 Seiten hatte, das kam mir komisch vor. ;)

Edith merkt noch an dass ich empfehle nebenbei ein anderes Buch zu lesen (oder mehrere), einfach als "Kontrast" dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, gut, danke. :) Ich les eh öfter andere Bücher nebenbei, beispielsweise hab ich letztens die drei Musketiere gelesen und obwohl es mir eigentlich recht gut gefallen hat (bis auf's Ende. :polter:), hab ich nebenbei noch was anderes lesen müssen, einfach weil's stellenweise total zäh und gefühllos geschrieben war mMn.

Grad les ich Der König der Komödianten von Charlotte Thomas und bin wirklich begeistert. :ja: Das Buch kann man kaum mehr aus der Hand legen, weil's einfach total flüssig geschrieben und auch sehr spannend (und stellenweise auch total amüsant. :)) ist. Die Charaktere sind total schön gezeichnet, und man kann manche richtig lieben, während andere einem wirklich extrem auf die Nerven gehen. :D Sehr zu empfehlen, wenn man historische aus Italien mag oder sich (so wie ich) total für die Commedia dell'Arte interessiert.
 
Da ich mein Exemplar von "Die Kinder des Dschinn" irgendwie nicht gefunden hab (liegt wahrscheinlich in irgendeinem Karton :D), habe ich jetzt mit "Der jüngste Spion der Königin" von Nicole C. Vosseler angefangen. Bis jetzt ist es gut, bin aber erst auf Seite 40. :D
 
Ich warte auf den perfekten Zeitpunkt, um Harry Potter 7 nochmal zu lesen. xD Damit ich passend zum Kinofilm fertig bin ö.ö xD Wobei, eigentlich müsste ich da ja nur die Hälfte lesen. Nur weiß ich da nicht, bis wann ich dann lesen 'darf'. xD
 
Ich hab letztens Der König der Komödianten ausgelesen und war wieder mal so richtig gefesselt. Das schaffen nicht viele Bücher. Ich war wirklich beeindruckt.

Und das schwule Pärchen am Ende war ja so süß! :D

Grad les ich Das Herz der Nacht von Ulrike Schweikert. Ein Vampirroman, Wien, 19. Jahrhundert. Was mich fasziniert ist dass der Vampir da weder in der Sonne rumrennt noch Viecherblut trinkt. Er ist sogar aus Transsylvanien. Das ist mal wieder ne nette Abwechslung. :D

EDIT: Und bis nächsten Dienstag wollte ich nochmal die Percy Jackson Bücher lesen. Hab ich zwar erst vor drei Monaten, aber erstens kann ich die eh immer lesen, zweitens sind das so Bücher die man sofort wieder lesen will wenn man sie aus der Hand gelegt hat und drittens kommt nächsten Dienstag die neue Reihe, Heroes of Olympus, auf Englisch raus. :D Also das erste Buch, The Lost Hero. Da kommen Percy und Annabeth wieder vor!!! :) +rumfreu+

Und vor'm Film muss ich nochmal Harry Potter 5-7 lesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad les ich Das Herz der Nacht von Ulrike Schweikert. Ein Vampirroman, Wien, 19. Jahrhundert. Was mich fasziniert ist dass der Vampir da weder in der Sonne rumrennt noch Viecherblut trinkt. Er ist sogar aus Transsylvanien. Das ist mal wieder ne nette Abwechslung. :D

Mit anderen Worten er glitzert nicht und stalkt auch keine zickige Teenager Tuse?

Das wäre wirklich ein Grund das Buch zu lesen.:D
 
Nope. Er stalkt eine über vierzig Jahre alte Fürstin, die extrem unglücklich verheiratet ist. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten