Sims 3 Store

Hmmm, hab das jetzt gerade nochmal probiert und es hat bei mir trotzdem nicht funktioniert... Die Kollektion ist und bleibt leer. Wahrscheinlich geht es dann wirklich nicht... :(
Vielleicht kann das ja nochmal jemand anders testen. Nicht, dass mein Spiel spinnt.

Kurze andere Frage nebenbei: Kann man im Store eigentlich direkt nach kostenlosen Objekten filtern? Oder gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht??

LG DarkAngel
 
Das ist das Problem. :(
Bei mir erschienen die erst, nachdem ich das Spiel beendet hatte.

Wenn du das nicht machen willst, lad die Date(en) einfach erst dann hoch, wenn du fertig bist. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Lass uns aber vorher klären, welche Kollektion du nimmst. Macht ja keinen Sinn, wenn ich die Sachen nicht habe.

Edit: Nimm einfach die Halloween Sachen, die du zuerst gemeint hattest.

LG Vicky
 
Nee, leider nicht.
Dann habe ich auch nicht wirklich eine Idee woran das liegen könnte.
Vielleicht finde ich den Fehler ja irgendwann noch... :/

Edit: Hast du Origin noch installiert? Vielleicht liegt es ja daran... Den habe ich letztens nämlich runter geschmissen.

LG DarkAngel
 
Ja hab ich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Vielleicht ist es meine Schuld. Vielleicht habe ich es falsch gespeichert.... oder irgendwas anderes falsch gemacht.

Wäre interessant eine zweite Meinung zu wissen. Jemand der sowohl deins, als auch meins mal testet. Dann wissen wiir wessen Fehler es war.

LG Vicky
 
Hab diese Sets leider nicht, kann es also nicht testen. Aber ich hab schon öfter gelesen, dass Leute Kollektionen hochladen und andere sie dann nutzen können.
 
Ich habe mir jetzt mal die Kollektion von DarkAngel runter geladen und zwar das Set "Erntedank" und werde mal gucken, ob es bei mir klappt.



Es hat funktioniert. Ich habe den Ordner mit den Karotten drin und alle 6 Objekte. Prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal die Kollektion von DarkAngel runter geladen und zwar das Set "Erntedank" und werde mal gucken, ob es bei mir klappt.



Es hat funktioniert. Ich habe den Ordner mit den Karotten drin und alle 6 Objekte. Prima!

Das ist schön... :)
Hast du die Kollektion von Vicky auch mal runtergeladen?
Mich würde interessieren, ob mein Spiel irgendwie spinnt. Wenn ich Vickys Kollektion in der Ordner Collections/User packe, habe ich die Kollektion zwar im Spiel, aber die ist leer. :mad:
Wäre super, wenn du das auch nochmal testen könntest.

LG DarkAngel
 
Ok danke, ich probiere es gleich mal aus.:)


Hat geklappt, du hast den Teddy für die Kollektion genommen.
Es sind alle Objekte drinnen.*freu*

Dann können wir uns ja weiterhin absprechen wegen der Kollektionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp.....
Ich hatte eigentlich vor jede Kollektion dann im Ordner zu benennen aber darauf hab ich dann doch keine Lust. Wenn man jedes Mal das Spiel beenden muss, bevor man eine Kollektion sieht.... Dann gibts halt nur ein Gesammtpaket mit allen meinen Kollektionen.

Außer ich werde im Nachhinein schauen, welche welche ist.....

LG Vicky
 
Es gibt wieder etwas Neues im Store (und jaaa es ist kein Schnellschuss, der Link ist schon da da und funktioniert ;)).

Allerdings ist dieses Set, wie sage ich es freundlich, SAUTEUER :polter:.

Dabei sind die Baby-Sachen ganz süß (zum Glück gibt es die auch im Mini-Set, aber 100 SP für Babyfrisuren, die waren doch mal bei 25 SP :eek:.

Die Baby-Wiege gab es damals ja auch bei Sims 2 nur im Store (und war auch da damals sehr teuer, glaube 3 Euro oder so):

http://store.thesims3.com/setsProductDetails.html?scategoryId=11488&index=0&productId=OFB-SIM3:43480

Von der Wiege gibt es auf Youtube aber schon Ingame-Vids.
 
Allerdings ist dieses Set, wie sage ich es freundlich, SAUTEUER :polter:.
Ich stimme dir zu - aber ist der Store nicht insgesamt sowieso einfach nur sauteuer?

Ein paar Beispiele:

Atomzeitalter-Set: 21 Teile - 1.700 Points = ca. 80 Points/Stück
Zukunftsschock-Schlafzimmer: 10 Teile - 1.000 Points = 100 Points/Stück
Drahtesel-Set: 9 Teile - 1.250 Points = ca. 138 Points/Stück

Dagegen nimmt sich dieses Babysachen-Set mit umgerechnet 80 Points/Stück geradezu normal aus. ;)

Man mag zum Store stehen wie mal will - und Jeder muss selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgiebt. Was ich VOLL respektiere! Aber Fakt ist: EA verdient sich da eine goldene Nase nebenbei. Und selbst wenn das eine mal bisschen teurer ist, das andere dafür bisschen günstiger - so ist im Durchschnitt alles einfach unverhältnismäßig teuer. Und einige Sachen haben dann gar noch Bugs (wie das Zauberbuch), was ich unmöglich finde...

Ich kaufe da ganz selten nur was im Tagesdeal, weil es dann HALBWEGS vertretbar ist in meinen Augen. Aber aus EA´s Sicht: die Preispolitik scheint zu funktionieren und die Sachen verkaufen sich. Somit ist der Store ein Erfolgsmodell. =)
 
Wird sich auch nicht ändern, solange manche User glauben, Store-Sachen könne man benutzen, andere Downloads von anderen Seiten (kostenlos oder viiieeel billiger) seien ä-ba-ba! Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass man ohne Downloads keine Spielprobleme habe! Ich kann da wirklich nur lachen ...
Ich spiele schon seit Sims 1- Zeiten nur mit Mods, Hacks und Downloads. Wenn man sich nicht alles unbesehen herunterlädt, gibt es eigentlich nie Probleme!

Also - warum unterstützt ihr diese Geldgeier von EA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - warum unterstützt ihr diese Geldgeier von EA?

Weil jeder seine eigene Meinung, seinen eigenen Geschmack und seinen eigenen Willen hat! Jeder Mensch hat das Recht zu tun und zu lassen, was ihm gefällt. Das gild auch dafür, wofür man sein eigenes Geld ausgibt.
(btw Store Sachen muss man nicht nach jedem AddOn und Patch neu herunterladen oder vorher aus dem Ordner nehmen. Mal abgesehen davon: Wie ich schon sagte, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Mir z.B. gefallen die Store Sachen nunmal besser, als die Downloads anderer Spieler)

Und nun zurück zum Thema:

Mir gefallen die Teen Klamotten eigentlich ganz gut, aber nur Einzelstücke. Ich denke ich werde mir nicht das Set kaufen, zumal ich auch auf den Flipper getrost verzichten kann.
Die Kleinkind Frisuren sind süß, aber auch nur die ohne Mütze.... Ich überlege noch, ob ich die Babyschaukel haben will. Wenn ja, ist sie im Set glaube ich billiger, ansonsten nehm ich mir nur die 2 Frisuren....

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir nur gaaanz selten mal etwas im Store. Ich persönlich muß mir ja nicht alles holen. Letztens habe ich mir dieses "Windspiel" gegönnt. Echt, das ist zwar jetzt kein Objekt zum interagieren aber macht richtig schön Atmosphäre (wie ich finde). Hat sich mal richtig gelohnt.

Jetzt schaue ich grade ob sich dieser Fuß-Massagesessel lohnt. Gibt es da nicht irgendwie erst eine Demo die man sich runterladen kann und den Sessel dann 2 Stunden im Spiel ausprobieren kann bevor er von 2 EA-Sim-Mitarbeitern wieder abgeholt wird? :D

Kann mir jemand etwas zu dem Sessel sagenß Vorallem ob er auch einwandfrei funktioniert. Mit dem Zauberbuch und nun dem Tierladen gab es da ja einiges an üblen Sachen. Und für sowas gebe ich kein Geld mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es da wie Vicky, ich mag auch die Objekte von ea, und die ich mag kaufe ich mir.
Ich habe auch viele DL's von verschiedenen Seiten und muß sagen, dass mir davon viele Objekte so gut gefallen und in mein Spiel passen, dass ich sie nicht missen möchte und dass diese Objekte mir niemals Probleme bereitet haben.
In meinen Augen ist es auf jeden Fall Unsinn zu glauben, dass das Spiel nur mit Storesachen problemlos läuft.
Ärgere mich auch immer noch über das Zauberbuch, dass in Verbindung mit dem Jungbrunnen nicht funktioniert.
Das ist auch eine Riesensauerei von ea, zumal wir viel Geld dafür ausgegeben haben.
Selbst die bekannten DL-Seiten, die ihre Objekte fast kostenlos anbieten reagieren sofort, wenn was nicht ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SerPuschel: Bei mir funktioniert der Fußmassagesessel ohne Probleme. Ich finde ihn recht praktisch und er lässt sich gut umfärben. Deine Sims können zwischen zwei Möglichkeiten wählen: Einer schnellen Fussmassage und einer entspannenden längeren Massage, bei der sie einschlafen und ein Nickerchen halten. Nach jeder Art von Massage erhalten sie ein positives Moodlet, nach der längeren Massage hält das Moodlet natürlich auch länger an. Meine Sims benutzen den Sessel ganz gerne; die Animation sieht ganz witzig aus. ;) Das finde ich gut zu hören, dass Du vom Windspiel nicht enttäuscht bist. Das ist nämlich ein Inhalt, den ich mir noch überlege, ins Spiel zu holen.

Ich wusste gar nicht, dass es für Sims 2 auch einen EA Store gab. Ich hatte ziemlich lange Sims 1 gespielt und war erst relativ spät auf Sims 2 umgestiegen. Und erst mit Sims 3 habe ich überhaupt angefangen, mir Downloads ins Spiel zu holen, sowohl von EA als auch von anderen Seiten.

Von den neuen Sachen gefallen mir ebenfalls die zwei Babyfrisuren ohne Hüte ganz gut. Aber ich habe auch nicht schlecht gestaunt, dass Babyfrisuren jetzt schon 100 SP kosten. Tut mir leid, sooo dringend brauche ich sie jetzt auch nicht. Bei den Teensachen sind auch ein paar wenige Einzelteile dabei, die mir gefallen. Ich habe mir im Spiel aber nochmal angeschaut, was an Teenbekleidung durch die EP's dazugekommen ist und muss sagen, dass mit "Lebensfreude" einige schöne Sachen für Kids und Teens Einzug ins Spiel gehalten haben, die mir auch erst mal reichen, wenn ich fleißig Gebrauch vom Umfärbetool mache.

LG
 
Danke für die ausführliche Beschreibung ... dann werde ich meinen Sims wohl mal einen solchen Sessel gönnen. Meine Ayesha hat eben grade Stufe 10 der Politik-Laufbahn geschafft ... nach getaner Arbeit schadet so ein Sessel daher nicht.

Von dem Windspiel bin ich echt angetan ... liegt aber wohl daran dass ich sowas im RL mag. Es gibt halt einen schönen Klang in Intervalen von sich. Klingt gut und sieht nett aus.
 
Ich hab den Fuß-Massagesessel auch und finde den toll! :nick: Meine Simin setzt sich oft auch von ganz alleine rein und lässt sich verwöhnen. Der lohnt sich also wirklich.

Und zum Thema "Store zu teuer": ich kaufe da auch nicht alles. Nur die Sachen, die mir gefallen. Andere Leute geben ihr Geld für Kino, Modelleisenbahn oder einen dicken BMW vor der Haustür aus... ich kaufe mir halt zu meiner ganz persönlichen Freude ein paar Store-Sachen. =) Das ist ja das Schöne an Entscheidungsfreiheit - Jeder kann tun und lassen was er möchte.

Aber unbestritten: günstig sind die Store-Sachen sicher nicht! Aber auch der BMW meines Nachbarn kostet ne gehörige Stange Geld und ich diskutiere da nicht mit ihm drüber. :rolleyes: Ich gönne ihm sein schönes Auto!
 
Naja ... Statussymbol ... für wen denn? Ich zeig sie ja nicht jedem wie einen Porsche. Aber auch egal. Mir persönlich geht es darum dass der Store wirklich di eeinzige Quelle für neue Objekte ist. Damit meine ich mal nicht dieses ewige langweilige verändern von vorhandenem. Wenn ich mich da irren sollte so lasse ich mich gerne berichtigen. Der Store bietet zwar auch zuviel von diesen blöden veränderten Sachen ... Betten in Hülle und Fülle in Rot mit dem Muster Karo BlaBla usw. Aber die Sachen kaufe ich mir auch alle nicht, sicher nicht. Aber an Objekten mit ganz neuer Interaktion/Animation bin ich immer interessiert.
 
Naja, wenn man es als Statussymbol betrachten möchte ... !?
Nein, so war es auch nicht gemeint von mir. ;) Ich wollte nur ausdrücken, dass der Eine eben sein Geld für ein tolles Auto ausgiebt und der Andere vielleicht für Store-Sachen. Das ist alles. Ich bin da ganz tolerant und denke "soll doch Jeder sich die Sachen im Leben gönnen, die ihm Freude machen". Das macht Spaß - und Spaß macht das Leben schöner!

Für mich ist weder ein Auto ein Statussymbol, noch Sachen aus dem Store. Weil es für mich keine Statussymbole gibt und diese mich auch nicht beeindrucken - ich beurteile Menschen nicht nach dem Schein sondern nach dem Sein... :nick:
 
Na - da sind wir uns ja einig! Ist ja auch nicht so, dass ich keine Storesachen hätte. Wenn sie mir gefallen, gönne ich sie mir schon - ob wohl ich sie wirklich unverschämt teuer finde.

Ich finde es nur merkwürdig, wenn Leute meinen, dass für sie keine anderen Downloads in Frage kommen. Es gibt nämlich wirklich meiner Meinung nach schönere und oft kostenlose auf diversen Seiten. Und selbst Pay-Objekte sind dort günstiger zu haben!
 
Wie gesagt, für Vorschläge bin ich offen. Ich persönlich kenne keine interessanten Downloads, ob Free oder Pay (ich kenne mich da allgemein aber auch nicht so gut aus). An Kosmetik habe ich einige Downloads im Spiel aber keinerlei Möbel/Deko oder so. Ich brauche nicht die x-te Couch mit einem anderen Design ... sondern wirklich neue Objekte (und die sind mir dann auch etwas wert). Aber außer im Store (und da auch nur gaaanz selten) habe ich da noch nie irgendwo etwas gefunden.

Aber auch bei Download-Haaren und so bin ich grade dabei alles rauszuwerfen ... macht mir einfach zu oft Probleme. Sieht man ja an den Haaren von Peggy in Verbindung mit 1.26. Und auf allgemein so ein Gedöhns wo mit 1.26 plötzlich die Fremd-Downloads nicht mehr funktionieren habe ich auch recht wenig lust (das kann ja immer wieder passieren und das entsprechende Tool ... naja).
 
Zuletzt bearbeitet:
Radikaler Themenwechsel: Kann man Barnacle Bay eigentlich noch mit Simpoints kaufen? Oder zumindest den Code auch ohne diese DVD-Hülle bekommen?
 
@Ser Puschel: Ich habe aber ein Bedürfnis schöne Dinge zu haben. Das reine Spiel ist für mich sonst völlig uninteressant. Und dem amerikanischen Geschmack kann ich eben gar nichts abgewinnen.

Ich habe übrigens noch ein kleines Problem: Ursprünglich hatte ich die Vogelscheuche aus Riverview, aber inzwischen - nach einem Totalausfall (Festplatte kaputt!) - ist die genau wie die anderen Riverviewobjekte einfach nicht mehr vorhanden. Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radikaler Themenwechsel: Kann man Barnacle Bay eigentlich noch mit Simpoints kaufen? Oder zumindest den Code auch ohne diese DVD-Hülle bekommen?

Kaufe dir doch bei Ebay (Direktlink) einen Key dazu. Dann kannst du es dir runterladen (sollte eine einzige .sims3pack sein). Ich habe mir schon oft Keys bei http://www.timegold.eu/ gekauft, kann ich nur empfehlen. Glaube aber die haben die Stadt nicht.

@ingerigar
Ansichtssache. Für mich ist ein Bett ein Bett ... und im Endeffekt nehme ich eh immer das mit den besten Werten. Aber mag sein dass dort mein fehlendes Innendesign-Gen durchschlägt. ;) Ich muß auch zugeben dass ich leider kein Händchen dafür habe schöne Häuser zu bauen / einzurichten.

Trotzdem hoffe ich weiterhin auf gute, neue, Objekte. Den Fußmassagestuhl, den Schlafstuhl und das Windspiel fand ich schon ganz gut.

Edit: Hast du die Stadt schon mal neu installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radikaler Themenwechsel: Kann man Barnacle Bay eigentlich noch mit Simpoints kaufen? Oder zumindest den Code auch ohne diese DVD-Hülle bekommen?

Hmmm, ich glaube man bekommt den Code nur noch mit dieser Hülle. In den Läden. Hab nix anderes finden können.... :argh:

EDIT: Stimmt, über Ebay kann man das auch machen!!! Gute Idee.


@Ser Puschel: Also auch wenn ich doch etliche Store-Objekte im Spiel habe - ich finde auch genau wie ingerigar, dass es superschöne kostenlose DL´s gibt. :nick: Die auch keine Probleme bei mir im Spiel machen. Hab die alle gefixt mit dem TSR Fixer (geht supereinfach!) und dann laufen die auch mit Haustiere. Ist kein großer Aufwand.
Hab z.B. auf equus-sims geniale Sachen für den Stall gefunden zur Deko. Sowas bietet EA gar nicht an. Bei Vitasims, Anubis oder Simscredible designs gibt es Möbel wie man sie schlicht im Store nicht findet. Das muss man einfach mal so sagen. Und was Dekosachen angeht, die ein Sims-Haus dann einfach so schön "lebendig" machen - auch da bietet EA kaum etwas an.

Also ich werde immer grundsätzlich Beides nutzen - EA Store Sachen dann, wenn ich sie wirklich gut finde. Und die anderen DL´s von den Bastlern auch, weil da oft ganz außergewöhnliche Dinge dabei sind die mein Spiel echt ungemein bereichern. :up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten