Die Sims 3 Plauderecke

Hatte einen tollen Abend mit meiner Freundin. :) Hat echt gut getan. Doch nun bin ich ein kleinwenig angetrunken. ;) Muss auch mal sein.
Werde es mir jetzt noch vor dem TV gemütlich machen und dann gehe ich schlafen.

@Susa
Ja ich selbst würde den Filter auch nicht rausnehmen, bloss nehmen alle hier im Haus den Filter raus, und wenn ich waschen will liegt der Filter auf der Waschmachine drauf und dann muss ich den selber eindrehen... :argh: Finds eigentlich auch unnötig.
 
Ach so ihr habt eine Gemeinschaftswaschmaschine im Haus, das hat aber auch Vorteile, denn dann muss man keine eigene Waschmaschine kaufen. Bezahlt ihr da fürs Waschen jedesmal extra über Münzeinwurf oder wird das über die Miete mit abgegolten? Muss man sich dann in einen Plan eintragen, wann man wäscht ? Ich find das aber recht praktisch.
 
Bei uns ist es so das man für eine 60 Grad wäsche 80 Rp bezahlt, für 40 Grad 60Rp. und für 30 Grad 40Rp. Das ist ziemlich günstig. Wir haben so eine elektronische Karte die man beim Hauswart aufladen kann. Ich hab direkt beim Einzug 100 CHF drauf geladen,sollte mir ein ganzes Jahr reichen, wenn nicht länger. :D
Wasche ca alle 10 Tage, einmal meine Klamotten mit 40 Grad und einmal Tücher wie Handtücher, Bettwäsche etc. mit 60 Grad. Ab und an auch mal Feinwäsche mit 30 Grad.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Wir haben auch eine Gemeinschaftsmaschine, was ich sehr gut finde - wäre unnötig gewesen, für die Studienzeit eine eigene anzuschaffen. Bei uns kostet ein Waschgang 3 Euro und man kauft die Münzen auch beim Hausmeister. Finde ich relativ teuer (in den Wohnheimen ist es viel günstiger), aber bspw. die Waschsalons sind auch nicht billiger und man spart sich die Fahrerei. Ich wasche auch so wie Rubi, einmal 60 und einmal 30-40 Grad. Mehr zu trennen würde sich bei einer Person auch nicht lohnen^^
 
:hallo: Hallo!

Na ja - ich trenne noch nach hell und dunkel. :)

Gerade bin ich ganz erledigt. Erst hab ich Katzenklos geputzt, dann die Wohnung samt Küche aufgeräumt, dann noch den Balkon "ausgeschnitten - die wuchernde Glyzine hatte ich irgendwie vergessen, dnn Laub gefegt und nun regnet es und ich trinke jetzt in Ruhe einen Milchkaffee.
 
Hallo zusammen!
Ich war heute extrem faul, habs nur geschafft kurz zum Einkaufen zu gehen, ein Paket musste auch zurückgeschickt werden, und prompt vergessen die Spaghetti zu kaufen. Ich steh also eine halbe Stunde später in der Küche und fang schon mit der Sosse an, da merk ich das erst. Mein Mann ist dann nochmal schnell mit dem Auto los um die Spaghetti zu holen. Ich glaub ich werd langsam alt und etwas senil.:lol: Ausser Wäsche vorsortieren zum Waschen morgen, werd ich heut nichts mehr machen. Nur noch Fußballschauen. Heut abend haben wir Theater von unserem Abo, Jesus Christ Superstar, interessiert mich null. Ich bleib zuhause, möchte ein schönes Bad nehmen, Buchkataloge durchblättern und alte Postkarten aus aller Welt(ich sammle alte Stadtansichten etc.)durchschauen und für ein Album nach Gebieten sortieren, evtl. noch einen Film schauen, wieder viel zu viel für einen Abend.:)
Wir haben auch eine Gemeinschaftsmaschine, was ich sehr gut finde - wäre unnötig gewesen, für die Studienzeit eine eigene anzuschaffen. Bei uns kostet ein Waschgang 3 Euro und man kauft die Münzen auch beim Hausmeister. Finde ich relativ teuer (in den Wohnheimen ist es viel günstiger), aber bspw. die Waschsalons sind auch nicht billiger und man spart sich die Fahrerei. Ich wasche auch so wie Rubi, einmal 60 und einmal 30-40 Grad. Mehr zu trennen würde sich bei einer Person auch nicht lohnen^^
Find ich wie gesagt sehr praktisch, mein Sohn hat ja ein Apartment bei einem privaten Vermieter, da mussten wir eine Waschmaschine für ihn kaufen, er wäscht nur 40 Grad, hab zwar mal gemeint, dass für gewisse Wäsche 60 Grad auch mal nicht schlecht wären, aber das ist ihm zu kompliziert, vorzusortieren.:lol:.3 Euro ist aber schon happig, da geb ich dir recht. Bei meinem Sohn denk ich mir, er kann die Maschine ja nach seinem Studium auch noch gebrauchen.
Na ja - ich trenne noch nach hell und dunkel. :)
Gerade bin ich ganz erledigt. Erst hab ich Katzenklos geputzt, dann die Wohnung samt Küche aufgeräumt, dann noch den Balkon "ausgeschnitten - die wuchernde Glyzine hatte ich irgendwie vergessen, dnn Laub gefegt und nun regnet es und ich trinke jetzt in Ruhe einen Milchkaffee.
Ich trenne nach 40 Grad und 60 Grad und dann auch noch nach hell und dunkel, bei letzterem ist auch buntes dabei. Manchmal hab ich einen 90 Grad Waschgang und gelegentlich noch eine Trommel weisse Wäsche, ich wasch aber auch für 3 Leute, da kommt mehr zusammen. Mir erscheints wenig, früher hab ich für 5 Leute gewaschen.
Du warst aber echt schon fleissig, da hast du deinen Milchkaffee ehrlich verdient. Bei uns gibts nachher zum Fußball, Wintermandelkuchen(gekauft) und Kaffee oder Tee.
 
Dafür hab ich auch heute nichts mehr vor! :lol: Mein Mann hat zum Mittagessen, so große Forellen gebraten, dass wir sogar den Katzen abgegeben haben. Unser Kater isst am liebsten von unserem Essen, weil er gerne was Besonderes hat. ;) Und jetzt bin ich faul.
Das Fenchelgemüse war übrigens sehr interessant, auch wenn wir uns nicht so streng ans Rezept gehalten haben. (Oder kennt ihr Galgant und Bertram als Gewürz?) Wir haben vor kurzem das"Hildegard-von-Bingen-Kochbuch" gekauft und probieren ein wenig herum.
 
Ich bin total k.o., obwohl ich einen total easy Abend hatte, mit Rotwein, leckerem Essen, gutem Film und guten Gesprächen. :D Denke der Wein ist Schuld. :lol:

Wow ja 3 Euro pro Waschgang finde ich enorm teuer, denke das ist dort masslos überteuert.

Die Wäsche trenne ich sonst nicht, nur Tücher wie Handtücher, Bettwäsche, Putzlumpen die trenne ich einfach von meinen Klamotten.

Weiss gibts bei mir eh nicht, ich stehe nicht auf weiss, weder bei Unterwäsche noch bei Klamotten. :D
 
:hallo:
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Gerade habe ich festgestellt, dass ich dringend ins Nagelstudio muss. Wenn die Fingernägel zu lang werden, vertipp ich mich dauernd. =)

Was treibt ihr heute? Wir sind ganz faul. Draußen regnet es schon seit gestern ausgiebig, also bleibt nur, es sich zu Hause möglichst gemütlich machen.
 
Wünsche euch auch einen schönen Sonntag! :)

Ich werde heute das Haus nicht verlassen, werde auch faul sein. Hab mir von Sims 4 das neue Addon gekauft das ich gleich anspielen werde. :) Denke werde wohl am Nachmittag damit beschäftigt sein. Da erste Addon das mir wohl wirklich zusagen wird.

Bei uns schneits, wird schon weiss. Setzt richtig an, hab darauf keine Lust. So früh schon Schnee... Määh! :heul:

Am Abend mache ich dann eine Ofenkäse mit Baguette, passt zu dem Wetter und schaue Serien oder ein Film, mal sehen. :)
 
Ich bin das ganze Wochenende faul :D
Also nicht ganz, ein bisschen was für die Uni habe ich erledigt, aber bei dem ekligen Wetter werde ich auch nicht vor die Tür gehen.
Ich werde abwechselnd ein bisschen arbeiten und schreiben und hoffentlich noch ein bisschen Haushalt unterbringen und es gemütlich angehen.

Später mache ich selbst Nudeln, möchte welche in rot gefärbt zu Weihnachten verschenken und muss das vorher ausgiebig testen^^
 
Berichtest du mal? Wir haben das vor Jahren mal versucht und sind ziemlich gescheitert. Unser Sohn hat dann sehr dringlich verlangt, dass wir doch bitte lieber ganz normale gekaufte Nudeln machen sollen. =)
 
Klar! Dass selbstgemachte Pasta an sich eine super Sache sind, kann ich jetzt schon sagen, ich habe die Nudelmaschine schon seit Ostern :D Wenn es schnell gehen muss, greife ich natürlich weiterhin auf gekaufte zurück, aber die eigenen sind sehr lecker. Woran seid ihr denn gescheitert?

Was die rote Färbung angeht, bin ich eher am Experimentieren. Der letzte Versuch mit Tomatenmark brachte mir eine wunderbar zu Halloween passende Orangefärbung, aber das war nicht ganz das Ziel :D
Jetzt werde ich Rote Bete probieren und hoffe, dass man es nicht rausschmeckt, wenn ich welche aus dem Glas nehme und püriere.
 
So viel Aufwand ist das eigentlich nicht, es braucht lediglich etwas Platz :D

Den Teig mache immer aus Mehl (meistens mische ich Weizen und Dinkel), möglichst feinem Hartweizengrieß und Ei, dabei immer ein Ei auf 100 Gramm. Beim Verkneten und Ausrollen kommt dann noch mehr Mehl dazu, es sollte ein möglichst stabiler Teig sein, der nicht klebt.
Und dann eigentlich immer nur Durchwalzen, Zusammenlegen, Durchwalzen, fertig! Dann kann man die Nudelplatten einfach schneiden oder durch einen entsprechenden Aufsatz durchwalzen (ich habe einen für Tagliatelle). Sie sind dafür auch etwas schneller gar als getrockete Nudeln :D

Ich habe jetzt Rote Bete aus dem Glas genommen, püriert und mit etwas mehr Mehl als sonst eingeknetet. Der Teig ist auch deutlich weicher als normal, aber farblich komme ich der Sache schon etwas näher. Eventuell werde ich mich nochmal nach Rote-Bete-Pulver umsehen.
Ich hoffe wirklich, dass man das nachher nicht schmeckt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Ich kann berichten, dass das Resultat ein sehr blasses Schweinchenrosa war :scream:
Nach intensiver Internetrecherche werde ich mich jetzt nach Rote-Bete-Pulver umsehen und ggf. noch irgendeine andere Lösung versuchen.
Aber das Nudelwasser hatte eine schöne Farbe :lol:
Geschmeckt hat man es nur ganz leicht, wenn man die Nudeln ohne Sauce probiert hat.
 
Schweinchenrosa klingt nicht gut! ;) Es gibt doch auch Lebensmittelfarben - aber die möchtest du wahrscheinlich nicht nehmen.
 
Wenn das mit dem Pulver auch nicht klappt, werde ich Lebensmittelfarben verwenden :) Ich dachte nur, dass ich es zuerst mit anderen Mitteln probieren möchte.
Bis Weihnachten ist es ja noch eine Weile - da ich Nudeln ja sehr gerne mag, ist es kein Problem, wenn ich jetzt jedes Wochenende welche machen muss, bis ich die optimale Formel habe :lol:
 
Wir mögen auch gerne Nudeln. :) Aber eigentlich essen wir ziemlich regelmäßig alles abwechselnd als Beilage: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Knödel, Brot ...
 
Ich versuche auch, es einigermaßen ausgewogen zu halten. Nudeln sind aber trotzdem an der Spitze^^ Danach kommt Reis, und dann Couscous und Kartoffeln. Brot gibt es selten als Beilage, eher als Vespermahlzeit. Und Knödel mochte ich nie so sehr. Ich möchte ihnen aber demnächst noch eine Chance geben, weil ich ein tolles vegetarisches Kochbuch bekommen habe und das Knödelrezept darin recht lecker klingt.
 
Ich mache gerne Semmelknödel. Das geht ganz fix und schmeckt uns gut. Brot gibt es bei uns meist nur im Sommer zu leichten Gerichten. Zum Beispiel machen wir einen Zucchini-Tomaten-Feta.Auflauf mit Olivenöl und Thymian. Da schmeckt uns Ciabatta gut dazu. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Hallo Leute - wo steckt ihr heute?

Wir haben uns gerade mit unseren Krankenkassenabrechnungen herumgeschlagen. Jetzt möchte ich ein bisschen abschalten.
 
Hallo ingerigar,

mein Tag war heut ziemlich konfus und zerrissen, ich hab die wenige Zeit die ich hatte darauf verwendet ein bisschen was im Politikthread zu schreiben. Jetzt geh ich dann Fernsehschauen. Ich schreib aber später noch was.
 
Ich hab heute auch nicht viel auf die Reihe gekriegt. Morgens war ich im Nagelstudio, nachmittags haben wir die Abrechnungen gemacht und dann habe ich ein wenig meinen Sims3-Ordner aufgeräumt. Jetzt bin ich noch ein bisschen beim Einrichten und nachher will ich in die Wanne. Ich habe heute dauernd Eisfinger, die richtig wehtun, obwohl hier gut geheizt ist.
 
Hi,

mein Tag war echt cool. Ich hatte heute meine erste Fahrstunde und hatte echt Spaß bei! :nick:
Und ich hab mir vorher noch so einen Stress gemacht weil mir gestern meine Brille kaputt gegangen ist, aber zum Glück hab ich jetzt eine Ersatzbrille und eine neue bestellt. :nick:
Vorhin hab ich einen leckeren Fruchtsalat mit Birne, Kiwi, Apfel, Banane und Orange gegessen - war sehr lecker und auch mal was gutes zu der Jahreszeit :love: wird ja echt schnell dunkel.
Kommt mir irgendwie so vor als wäre es dieses Jahr extremer als die letzten, hier wirds schon um 17 Uhr dunkel innerhalb von 10-15 Minuten.
 
Ich hab heute meine Wohnung geputzt und Klamotten gewaschen. Dann war ich noch rasch in der Stadt um ein paar Lebensmittel einzukaufen.
Es hat total fest geschneit, nicht mal mein Schirm hat wirklich geholfen, da noch dazu so ein Wind wehte der alle Flocken direkt ins Gesicht warf. :D
Irgendwie ungewöhnlich das es so früh schon schneit, das hatten wir ja die ganzen letzen Jahre nie mehr, oder ich habs vergessen. :rolleyes:
Soll aber nur bis Donnerstag so kalt sein, nachher wirds wieder wärmer zum Glück.

Dann hab ich noch etwas gezockt und nun schmeisse ich noch Sims 4 an.
 
Ich habe heute recherchiert, war in der Bibliothek, habe meine Literaturliste aktualisiert und noch zwei Artikel durchgearbeitet. Und jetzt bin ich müde, müde, müde. Morgen hab ich dann Uni und muss noch mal in die Bibliothek und ab Mittwoch nehme ich mir frei :) Wohnung putzen und so... die ersten Modellierarbeiten für den Kuchen machen und am Donnerstag/Freitag backen/Kuchen eindecken usw. Am Samstag kommt dann Vany :love::love::love::love::love::love:

Bei uns hat es heute Morgen auch geschneit, aber nur ein ganz kleines bisschen :scream:
 
Da wart ihr ja richtig fleissig, simsimausi und BloodOmen.:up:
Ich war vormittags in der Stadt, da hab ich gleich mal als erstes meine Lieblingscroissants bei Tschibo nicht bekommen und musste ziemlich weit laufen um in einer anderen Filiale doch noch welche zu ergattern. Obwohls erst kurz vor 10 Uhr war, sind die immer so schnell ausverkauft. Die Schüler holen sich die schon in aller Herrgottsfrüh. Dann musste ich warten, weil das Nähstudio noch nicht aufhatte und ich doch dringend zwei Pullis zum Ausbessern abgeben wollte. Und noch ewig an der Kasse anstehen im REWE, da gibts jetzt nur noch 2 normale Kassen, die Leute sollen dazu erzogen werden, ihre Waren selbst einzuscannen und den Zahlungsvorgang komplett selbstständig abzuwickeln. Das machen aber die wenigsten und deshalb herrscht an den verbliebenen Kassen ein Wahnsinnsandrang.
und nachher will ich in die Wanne. Ich habe heute dauernd Eisfinger, die richtig wehtun, obwohl hier gut geheizt ist.
Ich hab gestern ein heisses Bad genommen, zur Zeit frier ich auch so. Am Vormittag in der Stadt war mir dann aber der Wintermantel doch npch zu warm, am Nachmittag, da musste ich nochmals los zu unserem kleinen Lebensmittelhändler um die Ecke(wieder mal was vergessen ), war es dann plötzlich eisig kalt.
Ich hatte heute meine erste Fahrstunde und hatte echt Spaß bei! :nick:
Vorhin hab ich einen leckeren Fruchtsalat mit Birne, Kiwi, Apfel, Banane und Orange gegessen - war sehr lecker und auch mal was gutes zu der Jahreszeit :love: wird ja echt schnell dunkel.
Kommt mir irgendwie so vor als wäre es dieses Jahr extremer als die letzten, hier wirds schon um 17 Uhr dunkel innerhalb von 10-15 Minuten.
Freut mich, dass dir das Fahren so Spass macht. So einen Obstsalat hätte ich auch mal wieder gern, haben wir uns schon lang nicht mehr gegönnt. Früher in unseren Campingurlauben haben wir uns den oft mittags gemacht. Bei der Hitze in Italien wollte man eh nicht mehr essen und es gibt im Süden halt soviel Auswahl an Obst und schmeckt irgendwie noch besser als bei uns.
Mir kommts so vor als ob es schneller dunkel wird als letztes Jahr um diese Zeit.
Es hat total fest geschneit, nicht mal mein Schirm hat wirklich geholfen, da noch dazu so ein Wind wehte der alle Flocken direkt ins Gesicht warf. :D
Irgendwie ungewöhnlich das es so früh schon schneit, das hatten wir ja die ganzen letzen Jahre nie mehr, oder ich habs vergessen. :rolleyes:
Soll aber nur bis Donnerstag so kalt sein, nachher wirds wieder wärmer zum Glück.
Ich hab davon gelesen, dass es in der Schweiz schon schneit, in München aber ebenfalls schon. Das hatten wir noch nicht, allerdings ist es an der Donau immer etwas wärmer. Ich mag ja Schnee.

Morgen sind ja am Abend unserer Zeit die US-Wahlen, ich werds schon verfolgen am TV, interessiert mich doch irgendwie, auch wenn ich von beiden Kandidaten nicht viel halte. Aber Amerika hat halt doch eine tragende Rolle in der Weltpolitik und insofern betrifft es uns ja auch, wer da künftig das Präsidentenamt innehat. Werdet ihr die Wahl auch verfolgen?
 
Mir reicht das Wahlergebnis dann am Mittwochmorgen beim Aufstehen, das live zu verfolgen würde wahrscheinlich meine Nerven zerstören...
Wobei es bei uns eine Kooperation von Uni und Kino gibt, da gibt es ein Event in mehreren Kinosälen, erst Film schauen, dann eben die Übertragung und morgens noch ein Frühstück und eine Wahlanalyse :D Aber das wäre mir zu anstrengend.
 
Ja ich werds versuchen, dass ich auf bleibe, ich kann ja am Mittwoch tagsüber schlafen :lol:. Ergebnisse solls so um 7 Uhr früh geben. Mal schauen, wie lang ich durchhalte.
Ja egal wer gewinnt, es wird nichts Gutes auf Obama nachfolgen. Obwohl ich von ihm auch nicht so überzeugt war, aber er war allemal besser als die beiden jetzigen Leuchten.
Wie lang ist er dann noch im Amt bzw. wann wird der neue Präsident/in vereidigt, wisst ihr das?
 
Januar ist richtig. Kann man hier nachlesen. Ich finde beide Möglichkeiten schrecklich. Die Amerikaner können einem wirklich leidtun. Die sollten ihr antiquiertes Wahlrecht mal ändern. Heute hab ich irgendwo ein Interview gesehen, bei dem ein Amerikaner sagte, die hätten wohl beide den Ethikunterricht geschwänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Naja ich weiss gar nicht recht was ich dazu sagen soll. Irgendwie hab ich nämlich schon seit längerem geahnt das Trump gewinnen wird, daher wars keine so grosse Überraschung.
Aber ich frage mich schon was dort in den Köpfen des Volkes abgeht...
Naja, wieder einmal mehr bin ich dankbar das ich hier leben darf und nicht dort. Auch wenn hier nicht alles Gold ist was glänzt.
Mal schauen was das für Auswirkungen auf die Welt haben wird.
Ich persönlich hoffe einfach nur das er sein Amt normaler führt als seinen Wahlkampf.

Was macht ihr heute noch so?
Ich mache bisschen was im Haushalt und dann weiss ich noch nicht. Ist zu kalt draussen, evtl. kuschle ich mich zuhause ein. :D
 
Also ich kann mich mit Trump noch mehr anfreunden als mit Clinton.
 
Ich hatte seinen Sieg durchaus nicht für unmöglich gehalten und ein nur knappes Resultat pro Clinton erwartet, aber ich bin dennoch einigermaßen fassungslos - man glaubt ja letztlich doch an den winzigen Funken Vernunft im Menschen.
Meine einzige Hoffnung ist, dass er von seiner Partei und den Beratern einigermaßen ruhig gehalten wird und manche seiner "Vorhaben" heiße Luft bleiben werden. Und dass er nicht allein mit seinen unbedachten Äußerungen am laufenden Band Konflikte provoziert.
 
Was mich am meisten aufregt, ist dieses idiotische Wahlsystem. Der "Spiegel" schreibt gerade, dass mehr Wähler für Clinton stimmten als für Trump. Nachzulesen hier. Nicht dass ich das Ergebnis nicht für möglich gehalten hätte. Und ich mag Clinton auch nicht, aber Trump als Präsident ist ja nun wirklich nicht zu fassen.
 
Hallo Ihr :)

Was treibt ihr heute so?

Ich bin gerade total am frieren, dabei ist 23 Grad in meiner Wohnung. Hoffentlich werde ich nicht krank. Werde nachher mal ein schönes Schaumbad nehmen mit Vanille-Apfelzimtduft. Das tut mir bestimmt gut.

Heute Abend kommt ne Freundin vorbei, dann essen wir gemeinsam. Weiss aber noch gar nicht was ich kochen soll. Sollte nicht zu aufwendig sein und auch nicht zu teuer sein. Möchte was kochen mit dem was da ist, mag nicht schon wieder in die Stadt und was einkaufen. Hab dazu echt keine Lust heute.
Dann werden wir uns einen gemütlichen Abend machen inkl. einem Gläschen Wein und später gehen wir vielleicht noch bisschen raus unter die Leute, mal sehen. :D
 
Ein heißes Bad ist immer etwas Gutes. Mir ging es vor ein paar Tagen auch so, dass mir dauernd kalt war und ich das Gefühl hatte, ich könnte Schnupfen bekommen. Bin dann abends erst ins Bad und anschließend ins Bett. Am nächsten Morgen ging es mir wieder richtig gut! ;)

Ich hatte heute Morgen meine erste Akupunktur für die Knie bei unserem neuen Hausarzt. Das ist viel praktischer für mich, weil die Praxis praktisch um die Ecke ist.

Ansonsten habe ich heute noch vor, ein MVLot fertigzustellen. Der Advent naht und ich brauche 4 Goodies für unseren Blog. :)
 
Wenn mich friert, fange ich an was zu putzen, dabei wird mir warm und das Haus gesäubert, 2 Fliegen mit einer Klappe.:lol:
 
Nö - putzen ist sowieso nicht so mein Ding! :lol: Aufräumen müsste ich mal wieder, macht mir aber keinen Spaß. Da muss ich warten, bis es einen Auslöser gibt ...
 
Naja geputzt werden muss ja sowieso und eine Putzfrau kann ich mir leider nicht leisten. Wobei ich bin da recht penibel und eine Zugehfrau könnte es mir wahrscheinlich sowieso nicht gründlich genug machen(ich putze aber recht gern). Meine Mutter hatte eine aufgrund ihrer sehr angschlagenen Gesundheit und hat trotzdem immer nachgeputzt:), weshalb dann mein Vater immer geschimpft hat, dass sie sich nicht schont, obwohl er eine Zugehfrau bezahlt.
 
Nun bei uns war das so, dass es sich echt gelohnt hat, mehr zu arbeiten und dafür eine Zugehfrau zu haben. Und auf meine alten Tage will ich ja nun auch nicht mehr damit anfangen. Übrigens haben wir unsere portugiesische Putzfrau, die sehr schnell und sehr gründlich ist, schon seit mehr als 25 Jahren. Die fällt mir, wenn sie kommt, immer erst einmal um den Hals. :)
 
Ich putze selbst. :D Wobei meine Wohnung auch nicht so gross ist, daher ist es nicht so zeitraubend. Ich versuche einfach, das Chaos gar nicht erst entstehen zu lassen, das heisst, ich habe mir angewöhnt gleich immer alles wieder wegzuräumen und auch nach dem Kochen die Küche wieder sauberzumachen, auch den Geschirrspühler zu füllen und wenn er voll ist auch gleich anmachen.
So hab ich eigentlich selten mal "viel" zu tun, wobei ich gewisse Dinge nur 1x in der Woche mache und das ist z.b. Böden nass aufnehmen und Staubwischen sowie Kleidung waschen und versorgen und das Bad reinigen (also Klo reinige ich täglich bin da pingelig, aber ich meine Fliesen, Armaturen entkalken und so Zeugs), da bin ich dann schon ca 2-3 Stunden mit Putzen beschäftigt, also nicht nur im Bad. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten