Die Sims 3 Plauderecke

Zecken bei der Kälte ist eher ungewöhnlich. Hoffentlich bist du geimpft, aber gegen Borreliose hilft die Impfung eh nicht. Wir sind ja ein richtiges Zeckengebiet, ich hatte allerdings noch nie eine und bin auch nicht geimpft. Kenne aber etliche Nachbarn in unserem Stadttteil, die immer wieder Zecken haben, wenn sie Gartenarbeit machen. Mich mögen sie offenbar nicht.
 
Ich hatte bisher auch nur eine und die war harmlos. Geimpft bin ich deshalb auch nicht. Wegen Borreliose kann man in den nächsten Tagen ja aufpassen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel, weil ich ja kaum draußen war.
 
Als unser Sohn aktiv bei den Pfadfindern war, war der auch immer geimpft. Die haben ja teilweise ohne Zelt einfach so im Gras geschlafen. :lol:
 
Huhu! :hallo:

Hoffe, es geht euch allen gut?!

Was habt ihr denn so Schönes für das verlängerte Wochenende geplant?

Ich bin jetzt mit "Sherlock Holmes Crimes & Punishments" sowie "Thief" durch. Zwei ältere Sherlock-Games warten auf mich/sind angefangen, ebenso zwei neuere(auf die freu ich mich schon richtig).
Damit ich mal wieder was Neues zum "Schleichen" habe, hab ich mir gestern die zwei letzten Teile von "Deus Ex" gegönnt und bin gerade am Installieren. Ich werde also sicher ein wenig zocken. =)

Ansonsten werd ich sicher auch wieder mit der Wolle spielen. Schatzi bekommt nun auch mal ein Paar gestrickte Socken von mir. Und er wünscht sich neue Untersetzer für seinen Getränke am PC. Die Wolle und das Muster hat er sich sebst ausgesucht... und auch die Wolle bezahlt :lol: Mein nächstes Oberteil ist in Arbeit, aber das Garn häkelt sich fürchterlich, das macht nicht wirklich Spass. :naja: Dafür freue ich mich umso mehr auf mein nächstes Projekt :)

Montag hat meine Mama Geburtstag. Da diese sich aber einfach über die Tage verkrümelt hat, wird ihr Geburtstag nächste Woche beim Inder "nachgefeiert".

Ich wünsche euch ein paar schöne freie und hoffentlich erholsame Tage! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Hallo!
Ich war auch viel beschäftigt am langen Wochenende. War nett, dass die ganze Familie mal wieder zusammen war. Mit dem Grillen hatten wir viel Glück, tolles Wetter am Sonntag und Montag, heut regnets ja schon wieder. Auf der Dult(Kirmes) waren wir auch noch. Die Theatervorstellung am Samstagabend war auch recht gut, Volkstheater mag ich eigentlich nicht so, war aber überraschend gut gespielt und die Geschichte gut umgesetzt.
Jetzt brauch ich aber etwas Erholung und werde heute ausser etwas Wäsche bügeln nur Sims spielen:).
 
Ich arbeite heute nur bis ca. 2 Uhr. Hab heute einen Friseurtermin. Nach fast einem Jahr wird es wirklich Zeit dafür! Da der Salon (übrigens ein neuer für mich, daher etwas aufgeregt) um die Ecke von meiner alten Abteilung, wo ich als Lehrling gearbeitet habe, ist, werde ich dort mal kurz reinhüpfen.
 
Freut mich für dich Bloody, dass du so weit gekommen bist.

Heut abend kommt mein Mann wieder von seiner Reise zurück und meine schöne freie Zeit ist wieder vorbei. Jetzt muss ich meine Simsspielzeit wieder drastisch einschränken und mich auch wieder dem Herrn Gemahl widmen:lol:. Wir wollen noch mal auf die Dult zusammen und im Garten wollen auch noch ein paar Blumen und Kräuter eingepflanzt werden. Großeinkauf an Lebensmittel ist auch vonnöten, ich hab die Reste brav aufgebraucht diese Woche.

Momentan macht der jüngere Sohn Sorgen, irgendwie klappt das mit dem Studium grad nicht so gut. Ich hoffe mal, er bleibt dran und wirft nicht hin. Manchmal hasse ich es, dass die Sorgen mit Kindern nie aufhören, egal wie alt sie sind. Der Ältere überlegt ob er wieder nach Hamburg geht zu seiner Ex, nächstes Kapitel in einer Beziehung, die schon 2mal gescheitert ist, es nervt einfach nur.
Tja, so bin ich grad ein wenig down und freu mich auch irgendwie , dass mein Mann wieder kommt und ich meine Sorgen mit ihm teilen kann.
 
Ich hab auch so eine Freundin, die immer wieder zurück geht. Ich sag auch nichts mehr, denn nach dem 3. Mal ist das einfach nur Zeitverschwendung.
Da geb ich dir völlig recht, ich weiß nicht wie wenig Selbstbewusstsein da vorhanden ist, wenn man immer wieder zurück zur Ex/zum Ex geht, wenn diese /dieser nur mit dem Finger winkt, vorallem wenn man in so einer Beziehung schon extrem Übles erlebt hat.
 
Ja das kenn ich, ich hab auch völlig andere Ansichten wie mein Sohn und immer muss ich mir dann alles anhören, wenn es wieder schief ging und nach ein paar Monaten gehts wieder von vorn los. Ich bin halt ein sehr vernunftgeprägter Typ, der Sohn sehr emotional, schon von daher gehen unsere Ansichten weit auseinander, leider hat er halt keinen Ansprechpartner in der Familie, mein Mann ist noch kopfgesteuerter als ich und der jüngere Sohn ebenso.
Ich weiß halt nicht inwiefern man von Liebe sprechen kann, wenn einer nur nimmt und der andere immer gibt.
 
Danke der Nachfrage, ja es ist still, vielleicht weil ingerigar momentan bei ihrer Mutter ist und sie ist doch auch eine sehr fleissige Schreiberin hier in der Plauderecke. Mir gehts gut, momentan bin ich in meiner Freizeit viel am Simsspielen, der Garten fordert einen auch wieder mehr jetzt wo es allmählich warm wird.
Dieses Wochenende steht bei mir die Bundesliga im Fußball an vorderster Stelle und natürlich morgen die Wahlen in NRW, da bin ich abends vorm Fernseher.
Gestern waren wir im Theater und sind mal wieder eher gegangen, schon in der Pause. Diese Saison kann man fast schon in die Tonne klopfen, so viel bäuerliches Theater, mir gefällt das gar nicht. Mein Mann spendiert mir jetzt noch einmal die kommende Saison, ich wollte ja schon fast nicht mehr. Sollte es aber wieder mehr ein Reinfall als ein Genuss werden, dann war 2017/2018 definitiv unsere letzte Theatersaison, da kann man sein Geld für Schöneres verwenden.

Und jetzt möchte ich noch die Gelegenheit nützen, hier in der Plauderecke noch für die Abstimmung bei der 2. Runde im Innenarchitektenwettbewerb Werbung zu machen. Heute ist der letzte Tag der Abstimmung, wäre echt toll, wenn noch ein paar weitere Nichtteilnehmer abstimmen würden. Es sind echt wieder sehr schöne Beiträge.
 
Ich hab zur Zeit auch einfach nicht so viel zu erzählen :)

Den Balkon wollte ich auch schon lange in Ordnung bringen und mit neuen Pflanzen bestücken. Aber rund um die Wohnung wollte ich in letzter Zeit sehr viel machen, eigentlich :D


Und jetzt möchte ich noch die Gelegenheit nützen, hier in der Plauderecke noch für die Abstimmung bei der 2. Runde im Innenarchitektenwettbewerb Werbung zu machen. Heute ist der letzte Tag der Abstimmung, wäre echt toll, wenn noch ein paar weitere Nichtteilnehmer abstimmen würden. Es sind echt wieder sehr schöne Beiträge.

Da schließe ich mich mal an, das wäre wirklich schön! :up:
 
Und jetzt möchte ich noch die Gelegenheit nützen, hier in der Plauderecke noch für die Abstimmung bei der 2. Runde im Innenarchitektenwettbewerb Werbung zu machen. Heute ist der letzte Tag der Abstimmung, wäre echt toll, wenn noch ein paar weitere Nichtteilnehmer abstimmen würden. Es sind echt wieder sehr schöne Beiträge.

Jaja... meine Bewertung kommt heute auch noch. Allerdings fallen ausführliche Texte flach. Mir fehlt total die Zeit und die Nerven dafür. Aber die Punkte kommen nachher auf jeden Fall :nick:

Sooo, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :hallo:

EDIT: Bewertung abgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
:hallo: Hallo, ich bin für kurze Zeit wieder da.
Unser Trip zu meiner Mutter war alles andere als toll und wir sind mal wieder ziemlich fertig - vor allem auch, weil wir ja schon bald (Woche vor Pfingsten) wieder hinfahren müssen. Was wir immerhin erreicht haben, ist, dass sie nun einen Rollator hat, mit dem sie sich beim Gehen sicherer fühlt. Und den Arzt haben wir gerufen, um ihren Zustand feststellen zu lassen. Viel gebracht hat das aber nicht, denn pflegebedürftig ist sie keinesfalls. Und sie will sich demnächst tatsächlich mal vorsorglich in einem Altenheim anmelden. Das hat sie ja noch letztes Jahr kategorisch abgelehnt. Ob das allerdings eine Option ist, ist noch längst nicht klar, zumal es ewig dauert, bis ein Platz frei wird. Im Augenblick bemühen wir uns darum eine Haushaltshilfe für zwei oder drei Tage in der Woche zu bekommen. Putzen kann sie wirklich nicht mehr und Einkaufen ist schwierig. Aber da haben wir schon viel telefoniert und die Woche geht es weiter.
Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass wir jemanden finden.
 
Hallo ingerigar:hallo:

Könnten euch da nicht Malteser oder Caritas/Rotes Kreuz behilflich sein? Meine Schwiegermutter hat eine Putzhilfe vermittelt und bezahlt bekommen, Putzen konnte sie nach ihren Krebserkrankungen nicht mehr selbst. Oder gäbe es evtl. jemand in der Nachbarschaft, der für sie miteinkaufen könnte?
Wäre denn ein Platz in einem Altersheim bei euch in der Nähe nicht praktischer?
Rollator ist was praktisches, den hatte eine Großtante von mir auch und sie fand es sehr hilfreich, dass sie sich bei kleinen Spaziergängen immer wieder mal hinsetzen konnte, das gab ihr ein großes Gefühl der Sicherheit.

Auf jeden Fall freue ich mich wieder mal von dir zu hören. Und gönn dir jetzt ein paar Stunden mit Sims 3 und bauen, ich glaub das kannst du gut zur Ablenkung gebrauchen. Darfst nicht vergessen auch an dich selbst zu denken umso mehr Kraft hast du dann, wenn ihr deine Mutter wieder besucht.
 
Ich versuche ja gerade, mich selbst aufzubauen - auch mit Hilfe der Sims. ;)

Mit der Caritas habe ich schon Kontakt aufgenommen. Aber die machen nur Pflege und das mindestens 45 Minuten täglich. Das braucht Muttern noch nicht.
Ich habe heute von einem dortigen Pflegestützpunkt eine ganze Liste bekommen. Die müssen wir morgen abtelefonieren.
Es gibt schon Nachbarn, die helfen. Bloß sind die selber schon über 80 und man kann das auf Dauer nicht verlangen. Die eine oder andere Freundin bringt ihr schon mal was. Die sind aber selber um die 90 und teilweise mit Rollator unterwegs. Die einzige jüngere Nachbarin läuft derzeit wegen einer OP an Krücken.
Die möglichen Heime werden wir durchgehen, wenn wir wieder vor Ort sind. Es dauert aber, bis etwas frei wird. Und außerdem will sie partout nicht in ein Heim.
 
Wobei es da heutzutage schon sehr gute Seniorenwohnheime gibt, in denen man seine eigene kleine Wohnung hat und weitgehend selbstständig ist, Hilfe nur dort in Anspruch nimmt, wo notwendig. Aber da gibt es halt meist lange Wartelisten und billig ist das Ganze auch nicht.
Verstehen kann ich deine Mutter schon, wer will schon die eigene Wohnung/Haus verlassen und in ein Heim ziehen, aber irgendwann kommt man halt in ein Alter, wo das unausweichlich wird, zumal wenn die Kinder nicht vor Ort sind und sich kümmern können. In unsrer Familie wohnten bisher alle in der gleichen Stadt, das hatte natürlich Vorteile, man war aber auch teilweise recht eingebunden.
 
Heute war ich beim Augenarzt. Geahnt habe ich es ja schon, aber nun weiß ich es sicher, dass mir eine OP wegen Grauem Star bevorsteht. Als ob ich gerade nicht genug anderes um die Ohren hätte. Seufz!
 
Mein Vater hatte die auch ingerigar, wurde in zwei Etappen gemacht, erst das eine Auge und dann in ein paar Wochen Abstand das 2. Ist ein ambulanter Eingriff, du musst dich halt dann abholen lassen. Mein Vater war Mittags bereits wieder zuhause, allerdings wohnte er nur wenige Meter vom Krankenhaus entfernt. Lästig war ihm eigentlich nur das viele Eintropfen in die Augen nach den Eingriffen, mehrmals täglich. Aber obwohl bei ihm eine berschwerte Bedingung durch seine Diabetes vorlag, verlief alles sehr gut.
Wenn ich mich recht erinnere, durfte er einige Tage nicht lesen und am PC sitzen, fernsehen konnt e er am 2. Tag schon wieder. Gehalten hat er sich daran eh nicht so exakt, zumindest seine Tageszeitung hat er bereits am nächsten Tag wieder gelesen.
Autofahren durfte er länger nicht, das hatte aber in erster Linie versicherungsrechtliche Gründe, wenn ihm ein Unfall auch ohne Fremdbeteiligung passiert wäre, hätte die Versicherung nicht gezahlt.
 
Bei uns ist das insofern blöder, als das im 40 km entfernten Stuttgart stattfindet. Aber egal, was sein muss, muss sein. Bei mir sind es auch beide Augen. Wird uns halt eine Weile beschäftigen.
 
Scheint irgendwie nicht anders zu gehen. ;)
Andererseits habe ich ja schon länger damit gerechnet, dass es nötig wird. Aber es hat sich in der Tat sehr plötzlich geändert.
 
:hallo: Hallo, wo steckt ihr denn alle?
Ich habe gestern einen Tag mit Telefonieren verbracht und mit viel Glück bekommen wir heute die Bestätigung, jemanden für meine Mutter gefunden zu haben, der einigermaßen bezahlbar ist. Wir haben noch 2 oder 3 Adressen, aber da wird es richtig teuer. Immerhin wäre das etwas für den Notfall.
Zwischendurch habe ich zur Erholung am Magazin gebastelt. Demnächst ist es denn auch fertig. :)
 
Hallo,

ingerigar, das ist gut, wenn ihr jemanden gefunden habt. Soll die Kraft dann jeden Tag vorbeikommen zu deiner Mutter und auch Besorgungen erledigen oder nur ein-zweimal die Woche zum Reinemachen?

Wir waren heute in der Stadt unterwegs. Es gibt momentan eine Ausstellung mit alten Fotos von unsrer Stadt, das war natürlich für uns mega interessant, wir haben ein wenig in Kindheits-und Jugenderinnerungen geschwelgt, wir sind ja beide in Passau geboren. Obwohl wir viele Bände mit alten Stadtaufnahmen besitzen, war doch auch einiges neues für uns dabei.
Anschliessend haben wir uns noch einen Happen bei der Nordsee gekauft, Kaffee und Kuchen beim Tschibo und ein kleines Eis für den Nachhauseweg. War ein sehr schöner Nachmittag. Mein Mann besichtigt heute noch das bischöfliche Archiv mit der deutsch-italienischen Gesellschaft und ich schau mir ein Schauspiel im Theater an, es geht um den Konflikt einer jungen Frau, die gern woanders hingehen möchte der Karriere zuliebe, andrerseits ihren Vater der an beginnender Demenz erkrankt nicht allein lassen möchte, sehr interessante Thematik.

Bei uns ist heute noch herrlichstes Wetter, bin gespannt ob auch in unseren Raum Unwetter ziehen.
 
Wir fahren ja am 29. wieder zu meiner Mutter. Da haben wir jetzt eine Verabredung mit einer Frau und dann sehen wir weiter. Das Ganze ist aber von einer Organisation vermittelt, so dass jederzeit auch etwas geändert werden kann. Also mal sehen. Versprochen ist vorläufig zweimal die Woche drei Stunden mit Putzen, Einkaufshilfe und etwas Gartenpflege (z.B. Rasenmähen). Im Moment sind wir vorsichtig optimistisch.
Andererseits sind wir so geschafft, dass wir gerade gar nichts machen. Draußen regnet es sowieso - das passt!
Ich mach mal ein paar Bilderchen vom neuesten Lot, das eigentlich schon eine Weile fertig ist. Das tut mir gut! :)
 
Das hört sich doch ganz gut, 6 Stunden ist doch schon mal was.

Ich lenk mich meistens auch mit Simsspielen ab, wenn ich etwas Erholung vom Alltag brauche.
 
Heute waren wir mal wieder auf dem Markt und anschließend im Café. Seit wir die Zusage haben, macht sich doch etwas Entspannung breit. :)

Ich will heute Nachmittag noch die Kübel fertig bepflanzen und mein Mann ist auf Unkrautjagd. Für morgen haben wir uns die leidige Steuererklärung vorgenommen. Eigentlich sollte sie schon fertig sein, aber da kam muttern dazwischen. Und nun mache ich es mir erst einmal ein bisschen mit den Sims gemütlich. ;)
 
Ihr seid ja immer noch untergetaucht!?

Ich habe heute nach der Steuererklärung zum Aufmuntern das neue Magazin fertiggestellt! Das hat wenigstens Spaß gemacht.
 
Ja mein Wochenende stand wieder ganz im Zeichen des Fußballs und so wird es auch nächste Woche noch sein jeden Abend von Mittwoch-Samstag:).
Heute hab ich erst Doppelpass geschaut , dann am Nachmittag die große Konferenz der 2. Bundesliga, meine Familie sieht mich momentan auch nicht viel, der ältere Sohn war zwar zum Mittagessen da, aber er wusste schon, dass ich danach wieder im Fußball abtauch und mein Mann schlief auf der Couch neben mir, den ermüdet der ganze Fußball schon:lol:, vormittags war er beim Fischen.
Aber jetzt kommen dann eh fast 3 Monate Fußballpause, wenn man vom Confed Cup im Juni absieht. Ist halt meine große Leidenschaft neben Sims und Lesen.
Mein Schwiegervater war ja Berufsfußballer, er stand vorm Krieg auf der Auswahlliste für die Nationalmannschaft, nach dem Krieg war er dann leider zu alt und wurde Fußballtrainer, wir hätten uns sicher bestens verstanden, ich kannte ihn ja nur noch kurze Zeit. Unser jüngerer Sohn ist genauso ein Fubßballfanatiker wie ich, drum auch immer unsere langen Telefonate, wo wir fachsimpeln müssen. Mein Vater war auch aktiv im Fußball in seiner Jugend, lustigerweise war mein Schwiegervater sogar noch einige Zeit sein Jugendtrainer:).

Unser älterer Sohn hatte einen kleinen Autounfall, nichts schlimmes, aber er hat sich doch so aufgeregt, dass er mit Schwindelbeschwerden zum Arzt musste, wie sich rausstellte, war sein Blutdruck ungewöhnlich hoch und die Ursache, aber kein Wunder, dass war die Aufregung, sonst hat ihm nichts gefehlt und das Auto hat auch nur eine kleine Delle.
 
Ich habe heute auch an meinem Blog gearbeitet. Irgendwie sitze ich zur Zeit von früh bis spät am Schreibtisch, egal, ob ich mit der Uni oder meiner Freizeit "beschäftigt" bin :D

ingerigar, das Magazin gefällt mir wieder sehr gut! Nach meinem kleinen (intensiven) Sims-Aufschwung im Februar bin ich gerade nur für den Innenarchitekten im Spiel, aber Monte Vista macht wie immer Lust darauf! Besonders toll finde ich das Schmetterlingshaus, die finde ich auch im echten Leben immer super.

Susa, das ist ja gut, dass deinem Sohn nichts weiter passiert ist :) Blechschaden kann man immer verschmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Susa, da hat er ja wirklich Glück gehabt!

@Sweet-Butterfly: Freut mich, dass es dir gefällt! :) Ich liebe Schmetterlinge und deshalb musste das Schmetterlingshaus sein. :lol: Mal sehen, was als nächstes kommt. Ich habe gerade mal wieder Lust in MV zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Melde mich auch mal wieder. :) Bei mir gibt es nicht viel neues. Ich muss viel lernen, weil ich im Juni eigentlich noch zu einer Prüfung antreten will, aber das dürfte knapp werden. Am Wochenende fliege ich weg und am folgenden Wochenende fahre ich weg. Also zwei Wochenenden (plus zusätzliche Tage) die nicht zum Lernen zur Verfügung stehen. ich glaube, dass das so nichts werden kann. Werde es aber trotzdem versuchen.
 
Huhu!

Argh! Ich bin ja ein wirklich umgänglicher Mensch... Aber kann man in einem 9-Parteien-Haus denn nicht mal den eigenen Waschtag einhalten oder wenigstens fragen, wenn man mitwaschen will? Oder Bescheid sagen, wenn man fertig ist? Oder wenigstens seine Haare aus der Wäschetrommel und dem Dichtungsring entfernen, so wie es die Hausordnung vorsieht? Wie ich das hasse. :polter:
 
Es kann halt nur funktionieren, wenn jeder ein bisschen auf den anderen achtet und darauf, sich an die Regeln zu halten. Entweder, es waren die neuen Nachbarn, die das mit dem Plan noch nicht so ganz begriffen haben oder es hat mal wieder jemand gedacht, für ihn würden die Regeln nicht gelten :rolleyes:
 
Ja, das ist schon klar. Gerade, weil das ja eigentlich nicht so schwierig ist (sollte man meinen) finde ich das so erstaunlich. Ich muss übrigens auch noch waschen und drücke mich gerade mit der Ausrede, dass ich nachher auf dem Balkon zu Abend essen kann, wenn der Wäscheständer noch nicht aufgebaut ist :D

Aber zurück zu den Humanisten...
 
Ja, das ist schon klar. Gerade, weil das ja eigentlich nicht so schwierig ist (sollte man meinen) finde ich das so erstaunlich. Ich muss übrigens auch noch waschen und drücke mich gerade mit der Ausrede, dass ich nachher auf dem Balkon zu Abend essen kann, wenn der Wäscheständer noch nicht aufgebaut ist :D
Ich finde, dass das durchaus ein guter Gedanke ist.
 
Wir haben uns gestern mal einen freien Nachmittag gegönnt. Erst sind wir in die Stadt gefahren und da haben wir einen langen Spaziergang am Bach entlang gemacht, um die wunderschönen Wiesen zu bestaunen. Anschließend waren wir im Café und haben in der Sonne auf der Terrasse gesessen. Endlich mal schön warm! :) Zuletzt waren wir noch im Kino. ("Ein Dorf sieht schwarz").
Leider hatte ich abends dann Kopfschmerzen. Ich bin dann einfach mit einem Hörbuch beizeiten ins Bett. Heute ist wieder alles okay. Da wollen wir nachholen, was wir gestern schon im Garten machen wollten. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten