Die Sims 3 Plauderecke

Bin froh, dass ich heute vormittag noch die untere Wiese mähen konnte, danach fing es nämlich richtig stark zum Regnen an und ist immer noch so. Morgen mach ich dann einen kleinen Einkauf, darauf hab ich jetzt bei dem Wetter keine Lust mehr.
Ansonsten hab ich nur Wäsche gebügelt, ist also auch nichts besonders los.

Was wird es denn für eine Torte, simsi?
 
Ich habe den heutigen Tag weitgehend im Liegen verbracht. Wir sind ja letztlich in Wien doch mehr herumgelaufen, als mir guttut. Aber es war richtig schön und es gab prima Wetter bis auf einen kleinen Schauer am ersten Tag. Wir haben natürlich auch ausgiebig im Kaffeehaus gesessen. ;)
Unser Hotel war ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof, so dass wir auch ganz einfach mit der U-Bahn fahren konnten. Obwohl es nur ein 3-Sterne-Hotel ist, gab es ein reichhaltiges Frühstücksbüfett, das keine Wünsche offen ließ - sogar mit Sekt! Also haben wir es uns gutgehen lassen. Vom Stefflkirtag wussten wir gar nichts, haben es aber genossen, draußen zu sitzen und auch ein paar Dinge einzukaufen. Für mich gab es eine Keramikkette. Im gemütlichen Café Korb waren wir dreimal zum Essen, dann auch im Café Central, wo man zum reinkommen anstehen musste! Im Kunstgeschichtlichen Museum haben wir uns Gemälde angeschaut, im Dom waren wir zu einem spätabendlichen Orgelkonzert (Beginn 22.15 Uhr) und in Schönbrunn waren wir auch. Alles in allem sehr zufriedenstellend. :)
 
Da habt ihr ja einen schönen Urlaub verbracht, ingerigar.

Könntest du mir vielleicht den Namen und die Adresse des Hotels verraten, das wäre sehr nett. Und weisst du zufällig, ob es da für mit dem Auto Anreisende hoteleigene Parkplätze gibt. Wir fahren ja auch vielleicht nochmal für einen Kurzurlaub nach Wien, wo wir am Abend nicht gleich wieder heimfahren wollen.
Diesen Herbst ist erst einmal ein 5 Tage Urlaub in Meran um Allerheiligen gebucht.
 
Danke für den Link, ingerigar. Das sieht schon ansprechend aus und liegt auch gut. Allerdings scheint das Frühstück nicht im Preis inbegriffen zu sein.
 
Wir haben nichts extra bezahlt, aber mein Mann hat beim Reisebüro gebucht. Booking.com ist meist günstiger, doch dann fast immer ohne Frühstück.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Was wird es denn für eine Torte, simsi?
Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Teig genau beschreiben soll. Ich habe mir nämlich ein neues Rezept ausgesucht und jetzt nachdem ich die Torte gemacht habe und auch ein Stück gegessen habe, kann ich sagen, dass ich so einen Teig noch nie gesehen habe. Er schmilzt direkt auf der Zunge. Unglaublich lecker!
Ansonsten eine Jonig-Joghurt Creme und Beeren!

Ich habe den heutigen Tag weitgehend im Liegen verbracht. Wir sind ja letztlich in Wien doch mehr herumgelaufen, als mir guttut. Aber es war richtig schön und es gab prima Wetter bis auf einen kleinen Schauer am ersten Tag. Wir haben natürlich auch ausgiebig im Kaffeehaus gesessen. ;)
Unser Hotel war ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof, so dass wir auch ganz einfach mit der U-Bahn fahren konnten. Obwohl es nur ein 3-Sterne-Hotel ist, gab es ein reichhaltiges Frühstücksbüfett, das keine Wünsche offen ließ - sogar mit Sekt! Also haben wir es uns gutgehen lassen. Vom Stefflkirtag wussten wir gar nichts, haben es aber genossen, draußen zu sitzen und auch ein paar Dinge einzukaufen. Für mich gab es eine Keramikkette. Im gemütlichen Café Korb waren wir dreimal zum Essen, dann auch im Café Central, wo man zum reinkommen anstehen musste! Im Kunstgeschichtlichen Museum haben wir uns Gemälde angeschaut, im Dom waren wir zu einem spätabendlichen Orgelkonzert (Beginn 22.15 Uhr) und in Schönbrunn waren wir auch. Alles in allem sehr zufriedenstellend. :)
Ich freue mich, dass es dir hier in Wien so gut gefallen hat! Nach so einer Reise bin ich auch immer erstmal ko. :) Das Cafè Korb kannte ich bisher nicht. Beim Café Central wart ihr vermutlich Nachmittags/Abends? Da ist das Anstehen ganz normal. Am Vormittag geht es auch so und man kann auch reservieren.

Wir haben nichts extra bezahlt, aber mein Mann hat beim Reisebüro gebucht. Booking.com ist meist günstiger, doch dann fast immer ohne Frühstück.
Es gibt ja oft unterschiedliche Tarife und man kann so oder so wählen. Ohne Frühstück ist es dann natürlich günstiger. Auch auf booking.com kann man sehr oft auch eine Rate mit Frühstück buchen.
 
Hört sich lecker an deine Torte, simsi, schön leicht für den Sommer. Könnte mir gut einen Bisquitteig dazu vorstellen.

Booking.com, da haben wir für unseren Urlaub in Meran im Herbst ein Hotel mit Frühstück gebucht.

Wir waren heut vormittag im Schwimmbad, also Freibad, und haben damit unsere Badesaison eröffnet. Hab meine angezielten 1000 m Bahnenschwimmen geschafft und mich anschliessend im Whirlbecken durchmassieren lassen, dann noch etwas Sterömungskanal schwimmen, richtig schön. Überlege mir glatt, ob ich mir eine Saisonkarte anschaffe, ich denke es rentiert sich schon, einzeln kostet mich das 4,50 Euro, die Saisonkarte 90 Euro, müsste also 21 mal schwimmen gehen, das erreiche ich eigentlich schon. Und meiner Gesundheit tut das Schwimmen ja auch gut.
 
Klingt gut! :) Ich bekomme leider vom Brustschwimmen Rückenschmerzen und Rückenschwimmen krieg ich einfach nicht hin. Daher beschränke ich mich meist auf "Hundeschwimmen" - das ist lustig und macht Spaß. :lol:
Bei Booking.com hängt das vom jeweiligen Hotel ab. Wir sind öfter mal im Stuttgarter Intercity und da muss man meist das Frühstück separat zahlen. Man kann aber genauso gut in ein Café gehen.
 
Das glaube ich dir ja gerne, aber irgendwie schaffe ich es nicht anders. Es ist halt so, dass ich mit Brille schwimme und auf keinen Fall Wasser in die Augen kriegen darf. Also mit Kopf im Wasser ist eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tut Schwimmen generell sehr gut für die Muskulatur, allerdings hab ich auch keine Rückenprobleme.

In ein Cafe in der Früh gehen mögen wir beide nicht so gern. Wir wollen schon im Hotel frühstücken. Für nächstes Jahr haben wir uns jetzt ein schönes Hotel in Jesolo /Italien gefunden. Mein Mann war da mit seiner Bocchiagruppe und war recht begeistert, direkt am Meer, gute Restaurants in unmittelbarer Nähe, tolles Frühstücksbuffett und drei Pools.
Ich will ja auf keinen Fall wohin fliegen ,also bleibt uns nur Italien oder Kroatien, Spanien ist meinem Mann doch zu weit zum Autofahren.
Und an die Nord-oder Ostsee mag er nicht, ich würds ja gern mal ausprobieren.
 
Mir ist es an der Nordsee zu windig. Und im Sommer brauche ich garantierte Sonne und Wärme, deshalb geht es nach Italien. Allerdings nehmen wir schon den Flieger nach Neapel. An der Ostsee soll es ja oft schöne Sommer geben.
 
Fliegen geht für mich leider gar nicht, ich hab dann schon Tage vorher Panikattacken und hab die ganze Zeit im Urlaub Angst vorm Heimflug. Einmal ausprobiert und bitte nie wieder.
 
Tja - da kann man halt nichts machen. ;) Ich kenne jemanden, der beruflich mitunter fliegen muss und dann immer Probleme hat. Es gibt auch Therapiemöglichkeiten - aber das brauchst du ja nicht.
Wir reisen auch gerne mit der Bahn, Auto hatten wir ja noch nie, obwohl mein Mann stolzer Führerscheinbesitzer ist (seit 1974 unfallfrei! :lol:) Ich hab zwar keine Angst vorm Fliegen, aber mitunter ist es mir einfach zu eng im Flieger. Da kann ich auch Zustände kriegen. Nach Neapel dauert es ja nicht so lange. Das halte ich auf einem Gangplatz gut aus. Wir sind einmal mit der Bahn im Liegewagen hingefahren, aber das war so langwierig, das hat auch keinen Spaß gemacht.
 
Das glaube ich dir ja gerne, aber irgendwie schaffe ich es nicht anders. Es ist halt so, dass ich mit Brille schwimme und auf keinen Fall Wasser in die Augen kriegen darf. Also mit Kopf im Wasser ist eben nicht.


Das heißt, Du hältst vermutlich angestrengt und verkrampft den Kopf über Wasser?
Kein Wunder, dass Du dann Rückenprobleme (ausgehend von der Nackenmuskulatur) bekommst.
Es gibt aber Möglichkeiten, Deinen Schwimmstil zu verändern, ohne das der Kopf (zum Ausatmen) unter die Wasseroberfläche muss.
Dazu müsstest Du natürlich einen entsprechenden Schwimmtrainer aufsuchen.


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
:hallo: Auch ich mag nicht fliegen:nonono::( Flugangst. Viell. besuche ich mal ein Antiangsttraining .
Aber vor der Nord/Ostsee habe ich keine Angst=) Im Gegenteil Ich mag das Klima . Faszinierend finde ich die Ebbe & Flut:eek::nick:. Krabben frisch vom Kutter mhh lecker:up: Aber bei Sonnenschein & leichten Wind obacht nicht zu lange am Strand liegen bleiben sonst wird man geröstet:lol:.
;)
 
Ich muss ohnehin mit Sonnenschutzfaktor ins Freibad gehen, mich erwischt es sonst schon nach 5-10 Minuten in der Sonne. Am Wasser ist es besonders schlimm.

Ja ich würde auch total gern mal an der Ost-oder Nordsee Urlaub machen, aber allein mag ich das auch nicht und meinen Mann bring ich partout nicht dazu.

Eine Therapie gegen Flugangst brauch ich tatsächlich nicht, das wäre ja zu komisch, wenn man sowas macht nur wegen eines Urlaubs:lol:, wenns auch andere schöne Reiseziele gibt, die mit Bahn oder Auto erreichbar sind.

Heute hat es bei uns 31 Grad, echt unerträglich

Nach Neapel sind wir einmal mit dem Zug gefahren, ingerigar, allerdings ab dem Brenner erster Klasse, in Italien kann man sich das leisten, da sind die Preise akzeptabel.
 
Das glaube ich dir ja gerne, aber irgendwie schaffe ich es nicht anders. Es ist halt so, dass ich mit Brille schwimme und auf keinen Fall Wasser in die Augen kriegen darf. Also mit Kopf im Wasser ist eben nicht.

Es gibt auch Schwimmbrillen mit eingebauter Sehstärke soweit ich weiß. Evtl ist so etwas ja eine Lösung, mit der du deinen Schwimmstil verbessern kannst und trotzdem kein Wasser in die Augen bekommst.


Nach Neapel sind wir einmal mit dem Zug gefahren, ingerigar, allerdings ab dem Brenner erster Klasse, in Italien kann man sich das leisten, da sind die Preise akzeptabel.
in Deutschland auch - wenn man früh genug bucht, hat man nen Sparpreis und die erste Klasse ist da meist nur so 10€ teurer. Und man hat die Sitzplatzreservierung inklusive, die kostet ja auch 5€, also zahlt man quasi sogar nur 5€ mehr für erste Klasse statt zweite.


Ich hab jetzt drei Wochen Urlaub, die ich bis auf 4 tage zu Hause verbringen werde - dafür werden die vier tage aber richtig toll.

Ich fahre mit Vany nach Tübingen, von wo aus wir ein Foto-Event auf Burg Hohenzollern besuchen werden.
Und wenn wir eh gerade schon da unten sind, nehmen wir Schloss Sigmaringen und Burg Eltz auch gleich noch mit, letztere beiden dann auch noch mit Bloody und Goonie =)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Da habt ihr ja wirklich Schönes vor Dark_Lady, Burgen und Schlösser sind immer ein Erlebnis und Urlaub zuhause tut auch gut und kann sehr erholsam sein.
 
Ich habe gerade auf Youtube Die Sims: PLANET PLUMBOB entdeckt. Daraufhin habe ich erst einmal Sims 1 installiert XD. Aber mir ist wieder bewusst geworden, dass der 3. Teil für mich immer noch der beste ist - auch wenn ich diesen derzeit nicht spiele.
 
Ich hab noch einen alten PC in dem einen Gästezimmer. Da ist Sims 1 drauf. Ich glaube, ich muss das Zimmer mal wieder anwerfen. Allerdings müsste ich dieses zweite Gästezimmer mal wieder aufräumen. Es dient gerade als Koffer-Abstellkammer und so komme ich gar nicht an den PC. :lol: Aber wenn wir jeden Monat verreisen, habe ich auch keine Lust, die Koffer an ihren eigentlichen Platz zu räumen. Das ist mir echt zu umständlich. Und unser Sohn übernachtet da auch nicht mehr, weil er mit seiner Familie, wenn sie im Lande sind, bei seinem Schwiegervater wohnt.
 
Ran an den Speck :lol: Ich wette, ich wäre total überfordert. Hach, war das schön damals, als mein Papa mit Sims 1 nach Hause kam, ein paar Tage nach dem Release-Datum. Meine erste Familie hieß Dupont - die Kinder Alain und... gute Frage. Die Eltern weiß ich auch nicht mehr. Aber ich hab erst mal ein Haus ausgestattet und mich dann gewundert, warum meine Simse Hunger leiden mussten. Das war meine erste Sims-Erfahrung :lol: Hach ... die Addons habe ich damals noch nach der Schule im Spieleladen in der Stadt vorbestellt und persönlich abgeholt, den gibt es heute gar nicht mehr. Oooh und als es dann endlich Tiere gab :love: Oooh und Hokus Pokus :love::love::love::love::love::love::love:

https://www.youtube.com/watch?v=AvLctjvQ9eQ
 
Ich finde es extrem schwer. Ich weiß gar nicht, wie ich das damals gespielt habe. Dauernd ist etwas extrem im roten Bereich und ich hab kaum Zeit für andere Dinge als nur um die Bedürfnisse kümmern.

Meine erste Erinnerung: Ich hab meine Familie als Sim-Familie erstellt. Natürlich hatte ich nicht genug Geld für alles (Von Cheats hatte ich noch überhaupt keine Ahnung.). Als dann mein simlisches Ich sich zum schlafen auf die Gartenbank gelegt hat, habe ich mich vor lachen nicht mehr einbekommen.
 
Ja, die habe ich gleich alle installiert. Aber ich komm ja kaum vom Grundstück weg 😄
 
Wenn ich mal wieder Zeit habe, muss ich mir Sims 1 wirklich anschauen. Im Augenblick sind wir aber noch immer im Garten beschäftigt. Und ich habe in diesem Monat vor ein Babykleidchen für unsere Enkeltochter zu häkeln. Aber wenn ich damit fertig bin ... ;) Ich habe nämlich damals auch eine Menge im Spiel aufgeschrieben und das interessiert mich nun wirklich!
 
Ich hab noch einen alten PC in dem einen Gästezimmer. Da ist Sims 1 drauf. Allerdings müsste ich dieses zweite Gästezimmer mal wieder aufräumen. Es dient gerade als Koffer-Abstellkammer und so komme ich gar nicht an den PC. :lol: Aber wenn wir jeden Monat verreisen, habe ich auch keine Lust, die Koffer an ihren eigentlichen Platz zu räumen. Das ist mir echt zu umständlich.
Das kann ich gut nachvollziehen, mein Mann ist fast jedes Monat einmal unterwegs und jedesmal muss alles, was er braucht aus dem Speicher, wo wir die Reiseutensilien aufbewahren, rausgeholt werden. Dieses Wochenende fährt er auf Einladung der Porzellanfreunde nach Meissen.
Sims 1 habe ich geliebt, ich kann mich auch noch an meine erste Familie erinnern, ein Paar und 2 Zwillingsteenagertöchter, Namen weiß ich aber nicht mehr. Ich mochte die Bärin auch so, die immer die Mülltonnen ausräumte.
Da waren so viele liebevolle Details und die Baustile für die Häuser waren so vielseitig. Besitzen tu ich Sims 1 aber nicht mehr.
 
Hört sich lecker an deine Torte, simsi, schön leicht für den Sommer. Könnte mir gut einen Bisquitteig dazu vorstellen.
Ja, vermutlich. Mein Kuchenteig ist sogar noch etwas leichter und fluffiger und auch gut angekommen. ich freue mich schon darauf, wenn ich die Torte nächste Woche noch einmal backe. Dann richtig für meinen Geburtstag.

Das glaube ich dir ja gerne, aber irgendwie schaffe ich es nicht anders. Es ist halt so, dass ich mit Brille schwimme und auf keinen Fall Wasser in die Augen kriegen darf. Also mit Kopf im Wasser ist eben nicht.
Es gibt Schwimmbrillen mit Dioptrien. Ich hab auch so eine, ohne Brille geht es nicht mehr wirklich. Sonst sehe ich die anderen Menschen kaum noch rechtzeitig. Ich halte meinen Kopf aber auch nicht unter Wasser, davon bekomme ich Panik. Bevorzuge daher das Rückenschwimmen.

Ich muss ohnehin mit Sonnenschutzfaktor ins Freibad gehen, mich erwischt es sonst schon nach 5-10 Minuten in der Sonne. Am Wasser ist es besonders schlimm.
Die meisten Menschen sollten einen Sonnenschutz nehmen, viele tun es leider nicht. Dabei ist die Sonne ja einfach nicht gut für die Haut in diesem Ausmaß.
Ich habe Anfang der Woche in Sonnencreme investiert. Ich mag die von Rituals fürs Gesicht schon sehr gerne und jetzt habe ich auch den Spray für den ganzen Körper gekauft. Die Gesichtscreme ist nämlich so konzentriert, dass sie mir zu schade ist für den ganzen Körper, sie ist nämlich auch recht teuer.


Ja ich würde auch total gern mal an der Ost-oder Nordsee Urlaub machen, aber allein mag ich das auch nicht und meinen Mann bring ich partout nicht dazu.
Ich würde das auch gerne mal machen. Baden will ich aber nicht mehr im Meer, das hat mir einmal gereicht. Ich denke, dass aber die gute Luft ganz angenehm wäre.


Heute hat es bei uns 31 Grad, echt unerträglich
Wir haben auch schon 30 und im Büro habe ich mir bereits ein Kühlpack aufgelegt, weil ich sonst eingehe.
 
Bei 23° kann man doch auch noch schwimmen - oder? Bei uns ist es auch deutlich kühler geworden. Aber ich bin froh, dass es keine Gewitterschäden gab.
 
Also mir ist es bei 23° und wolkenverhangenem Himmel zu kalt für's Freibad (zumal es heute Nacht wie blöd geschüttet hat), um ehrlich zu sein. Zumal ich mich ja immer noch schonen und auf mich achten soll... Ich wollte mir nicht grad den nächsten Hau holen. Für mich ist Freibad so ab 25° eine Option - meinetwegen auch 24°, wenn die Sonne schön scheint. :)
 
Das weißt du natürlich am besten selber! :) Ich bin ja auch gar nicht der Freibadtyp - für mich darf es immer Thermalwasser mit mindestens 28° sein, am besten noch mehr und gegen 30° + draußen habe ich auch nichts. :lol:
 
Teenager gab es in Sims 1 nicht, die Bärin schon.
Dann waren es 2 weibliche Kinder, ich hatte das nicht mehr so genau im Kopf.

Ich sehe ja fürchterlich schlecht, jeweils nur die Hälfte des Sehvermögens eines gesunden Auges, also insgesamt seh ich mit 2 Augen soviel wie jemand anderer mit einem guten Auge, aber ich schwimme ohne Brille. Es reicht um zu erkennen,dass mir jemand entgegenkommt auf meiner Bahn, mehr muss ich eh nicht sehen.Unter Wasser halte ich meinen Kopf nicht, ich will nicht mit Schnorchel schwimmen, immer wieder Kopf hoch um zu atmen mag ich auch nicht und das Chlor tut meinen Augen gar nicht gut.
Rückenschwimmen finde ich sehr anstrengend und ich seh ja auch nicht ob mir jemand entgegenkommt, das stört mich.

Sonnenschutz ist so wichtig, ich hab früher nie einen genommen, dementsprechend oft Sonnenbrand vorallem auf dem Dekollete bekommen und hier altert die Haut jetzt als erstes.
Ich hab Sonnenschutzfaktor 50, wasserfest, da nehme ich die Billigmarke aus dem dm und bin damit sehr zufrieden. Spray mag ich nicht so gern.
Ich schmier mich ja auch nicht so gern ein, aber es nutzt halt nichts. Noch wichtiger finde ich nach langem Schwimmen aber fast noch die Aftersun Creme oder halt eine normale Bodylotion, bei mir spannt die Haut da jetzt schon mehr als früher.

Am liebsten geh ich ja bei bedecktem Himmel und so zwischen 20-25 Grad Aussentemperatur schwimmen.

Heut war es sehr angenehm draussen, wolkenverhangen und kühler und so hab ich das gleich für Erledigungen in der Stadt genutzt, am Wochenmarkt hab ich wunderschöne Aprikosen und nochmal Rhabarber bekommen, konnte endlich mal meine Sommertasche zum Nähen bringen, die braucht einen neuen Reißverschluß, das Grab am Friedhof haben wir auch noch mit Wasser versorgt und einen guten Kaffee mit Kuchen haben wir uns auch noch vergönnt, dazu noch jeder eine Wurstsemmel und das Mittagessenkochen konnte ausfallen:lol:.
 
Ich war jetzt doch schwimmen =) Im Wasser war's sogar ganz angenehm, aber ich bin jetzt doch recht schnell wieder heim, weil sich nicht nur der Himmel zugezogen hat, sondern auch Wind aufgekommen ist und das war mir dann echt zu frisch. Ich mach mir jetzt schnell etwas zu essen und dann geht es weiter mit Mittellatein.
 
Wind beim Baden mag ich auch gar nicht. Ich mach halt auch meine Haare meistens nass, obwohl ich sie hochstecke, das lässt sich oft trotzdem nicht vermeiden und dann ist kalter Wind unangenehm.
 
Mein Mann hat gestern Abend vergessen, die Terrasse abzuräumen. :argh: Nun bin ich dabei die Polster zu trocknen. Die Tischdecke schafft es alleine. Notfalls haben wir noch zwei trockene Polster im Keller. Wir decken ja immer vier auf, damit die Katzen auch ein schönes Plätzchen haben. Das ist nun heute feucht! :lol:
 
Wind beim Baden mag ich auch gar nicht. Ich mach halt auch meine Haare meistens nass, obwohl ich sie hochstecke, das lässt sich oft trotzdem nicht vermeiden und dann ist kalter Wind unangenehm.
Ich kann sie auch nie trocken halten. Irgendwie werden sie immer nass. :) Das ist dann bei Wind wirklich unangenehm.


Ich hab jetzt auch Lust darauf schwimmen zu gehen. Mal sehen, ob sich das mal einrichten lässt. Diese Woche ist jedenfalls schon fest verplant. Am Samstag findet meine Geburtstagsparty statt und ich muss noch Hinweisschilder fertig gestalten, am Donnerstag wird bereits alles umgestellt und soweit wie möglich dekoriert usw.


Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
 
Wir waren heut vormittag im Freibad, war wieder sehr schön, geschwommen sind wir bis wir gefroren haben:).
Den großen Wocheneinkauf haben wir schon heut früh erledigt.

Donnerstags steht ein Tagesausflug zum Amersee an, ansonsten wird das eine unspektakuläre Woche, einmal muss ich leider die Wiese mähen, da graut mir schon davor.
Wenn das Wetter hält wollen wir Sonntags grillen, allerdings soll ja zum Wochenende hin Regen kommen.
 
Wir grillen seit einigen Jahren gar nicht mehr. Eigentlich koche ich für unsere Freunde lieber etwas Gutes. Zuletzt habe ich für mich ohnehin nur noch Gemüse gegrillt. Mein Mann mag seinen Fisch auch lieber gedünstet.

Heute Abend mache ich uns noch einmal einen schönen Spargelsalat. Die Saison geht ja nun allmählich zu Ende. Das ist unser Privatrezept, das wir niemand anderem zumuten, weil dazu rohe Eier gehören, wovor sich manche fürchten. Bei unserem Eierhändler haben wir aber keinerlei Bedenken.
 
Bei mir gibts morgen Mittag Spargelsalat mit Knoblauchbaguettes oder am Abend und Mittag was Warmes, das kommt auf die Temperatur draussen an.

Meine Männer lieben ja das Grillen und die neue Lebensgefährtin unseres Sohnes auch, ich war ja letztens erstaunt, die hat mehr Fleisch verdrückt als jeder der drei Männer, obwohl sie so ein zierliches Persönchen ist. Und sie war begeistert, ihre Familie (Eltern und Bruder)leben nämlich vegetarisch, der Bruder sogar vegan, darüber ist sie ganz verzweifelt und will dort nicht mehr hin zum Essen.
Jetzt hat sie bei uns wieder eine Familie gefunden, wo gern und beim Grillen auch viel Fleisch gegessen wird. Sie hat schon angefragt, wann wir wieder grillen und freut sich. Wenn das Wetter passt, grillen wir eigentlich nahezu jedes Wochenende einmal.

Gestern waren wir ja im Biergarten und ich wunderte mich noch, dass der ältere Sohn nicht kam, obwohl er zusagte. Ich dachte halt, es ist ihm was dazwischen gekommen. Heut stellt sich raus, dass er es verwechselt hat und meinte wir gingen heute. Naja schade, jetzt hat er sich um den Biergartenbesuch gebracht, eigentlich sollte er wissen, dass sein Vater Montagabend zum Schafkopfen geht.
Aber wir gehen ja sicher noch öfters diesen Sommer.
 
Donnerstags steht ein Tagesausflug zum Amersee an, ansonsten wird das eine unspektakuläre Woche, einmal muss ich leider die Wiese mähen, da graut mir schon davor.
Wenn das Wetter hält wollen wir Sonntags grillen, allerdings soll ja zum Wochenende hin Regen kommen.
Wünsche euch schon mal viel Spaß!

Meine Männer lieben ja das Grillen und die neue Lebensgefährtin unseres Sohnes auch, ich war ja letztens erstaunt, die hat mehr Fleisch verdrückt als jeder der drei Männer, obwohl sie so ein zierliches Persönchen ist. Und sie war begeistert, ihre Familie (Eltern und Bruder)leben nämlich vegetarisch, der Bruder sogar vegan, darüber ist sie ganz verzweifelt und will dort nicht mehr hin zum Essen.
Jetzt hat sie bei uns wieder eine Familie gefunden, wo gern und beim Grillen auch viel Fleisch gegessen wird. Sie hat schon angefragt, wann wir wieder grillen und freut sich. Wenn das Wetter passt, grillen wir eigentlich nahezu jedes Wochenende einmal.

Gestern waren wir ja im Biergarten und ich wunderte mich noch, dass der ältere Sohn nicht kam, obwohl er zusagte. Ich dachte halt, es ist ihm was dazwischen gekommen. Heut stellt sich raus, dass er es verwechselt hat und meinte wir gingen heute. Naja schade, jetzt hat er sich um den Biergartenbesuch gebracht, eigentlich sollte er wissen, dass sein Vater Montagabend zum Schafkopfen geht.
Aber wir gehen ja sicher noch öfters diesen Sommer.
Schön, dass sich die Freundin deines Sohnes so wohl fühlt.
Ich würde wohl auch wahnsinnig werden, wenn meine Familie vegetarisch bzw sogar vegan leben würde. Auf Dauer wäre ich beim Kochen überfordert. Vegetarisch ist da nicht so das Problem, aber wenn man vegan kochen will, muss man ja auf sehr viele Dinge aufpassen.


Manche unserer Studentenstammtische (im Sommer) finden in Biergärten statt. Darauf freue ich mich schon. Mit meinen Eltern gehe ich eigentlich so gut wie nie essen. Das ist bei uns nicht so üblich.
Das wird nur anders sein, wenn ich mit Mama auf Urlaub bin. 3 Tage im Juli. Es ging ziemlich spontan nach Polen. Freue mich schon darauf! Es wird unser erster gemeinsamer Urlaub seit sehr langer Zeit.
 
Ich hab wie ich jung verheiratet und unser Ältester noch nicht geboren war etliche Kurzurlaube mit meiner Mutti gemacht, das war auch immer sehr schön.

Bei uns wird generell oft zum Essen gegangen, ich koche halt extrem ungern und freu mich über jede Gelegenheit wo wir spontan zum Essen gehen.
Heut vormittag war es unerträglich schwül, ich musste etwas putzen und hab geschwitzt wie selten, Mittag war ich schon völlig ko, dann kam der Regen und es wurde etwas besser, dennoch bin ich nachmittags auf der Couch einfach wieder eingeschlafen. Das passiert mir jetzt öfters, nachts schlafe ich schlecht, es ist zu warm im Zimmer und wird so früh hell, dann holt mich nachmittags die Müdigkeit ein.
Bin ja froh, wenn die drei Sommermonate wieder vorbei sind.
 
Meine Mama ist manchmal recht anstrengend, auf Reisen sowieso. Es wäre so viel einfacher, wenn sie einfach auf mich hören würde ohne dass wir jedes Mal diskutieren müssen. :D Sie meint immer "ach da haben wir ja noch viel Zeit" oder "ach das geht sich noch aus". Nein, es ist jetzt Zeit durch die Sicherheitskontrolle zu gehen... Ich bekomme sie dann eh auch dazu und ich habe Recht. Es betrifft nicht nur das Fliegen, aber da besonders, weil sie wenig Erfahrung hat und noch dazu generell kein Zeitgefühl.
Ich habe aber so vom Alltag her den Eindruck, dass sich das insoweit gebessert hat, als dass sie mir einfach vertraut und weiß, dass ich das schon richtig einschätze und dafür sorge, dass alles glatt läuft.
Und dieses Mal liegt sowieso die komplette Planung und Organisation komplett bei mir und meine Mama meinte, dass sie sich da komplett drauf einlässt. Ich hoffe einfach, dass ich ihr so einen schönen Urlaub bereiten kann.

Nachmittagsschläfchen sind die besten!
 
Ihr seid halt scheints recht unterschiedlich was das Zeitgefühl betrifft, ist bestimmt nicht so einfach.
Bei mir wars umgekehrt, ich hab Organisation etc. immer meiner Mutti bzw. meinen Eltern überlassen und dann später meinem Mann. Fühl mich dabei aber wohl.Mein Mann managt das immer alles sehr gut. Diesbezgl. bin ich null emanzipiert.

Gestern waren wir auf einem schönen Ausflug am Ammersee in Oberbayern mit der CSU. Wir haben Kloster Andechs besichtigt und das Marienmünster in Dießen, war beides sehr interessant. Eine Schifffahrt auf dem Ammersee stand auch noch auf dem Progaramm und mittags sind wir in ein sehr gutes Lokal eingekehrt.
Es gibt da natürlich jede Menge Fischereibetriebe und dementsprechend viele Fischgerichte auf der Speisekarte, ich hatte Matjesfilet mit Kartoffeln, einfach köstlich. Esse ich sehr gern und bekommt man leider bei uns in Niederbayern eher selten.
Am Nachmittag hab ich mir am Ammersee eine Sachertorte mit Schlag gegönnt, musste mal wieder sein.
Das Beste war, dass es nur 21 Grad hatte, den ganzen Tag bedeckt war und der Bus super klimatisiert, am See bei der Schifffahrt gab es auch noch einen herrlichen Wind. So mag ich das, ich hatte schon Angst vor einem sengend heissen Tag.
 
@ Kloster Andechs würde ich auch gern mal besuchen:nick:=)
Mit Fisch essen tue ich mir etwas schwer denn ich habe mal als Kind eine Grete verschlugt & wäre daran fast erstickt:eek: aber ein Fischbrötchen (hier im Norden sagt man "Bremer " das sind Fischstäbchen auf Brötchen)
mag ich gerne .
Was macht Ihr am WE ?
Ich werde Morgen den Tag der Bundeswehr in Wunstorf (Lufttransportgeschwader 62 ) besuchen. Hoffentlich ist gutes Fotowetter denn ich habe meine Digicam extra dafür Startklar gemacht.
----------------------------------------------------------------------------------
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten