Die Sims 3 Plauderecke

Jetzt sind gerade Ferien, aber ja ich bin gut beschäftigt und sollte auch noch Prüfungen schreiben. Das wird sich aber vermutlich nicht ausgehen. Nächstes Semester dann hoffentlich. Da sollte sich einiges beruhigt haben. Ich lerne derzeit zwar auch, aber ich bin oft so ko und kann halt einfach nicht so viel lernen.
Das Problem ist, dass es unglaublich viel Stoff ist und der ist auch nicht so einfach zu verstehen und im Kopf behalten. Keine Ahnung, ob ich das je schaffe.

Else Ury. In einigen ihrer Bücher wird geheiratet. Ist doch schließlich notwendig, sonst verkommt eine Frau doch so ohne männliche Führung...
Else Ury Bücher hab ich sehr gern gelesen, die komplette Nesthäckchen Reihe und zu meinen absoluten Lieblingen gehörte die Reihe Professors Zwillinge, die ich als Teenager geschenkt bekam.


Mach dir nicht zuviele Gedanken wegen der Prüfungen, das wird schon, dann schreibst du halt im nächsten Semester mit.
Was für ein Stoff ist es denn, der so umfangreich und etwas schwierig ist. Ich mochte damals am wenigsten Völkerrecht/Europarecht. Verwaltung war auch nicht so mein Ding, ging aber noch.
 
Bei uns ist kein Mond zu sehen. Der will nicht...Das ist sehr traurig.
 
Wir konnten den Blutmond gut von unserem Balkon aus sehen, hat schon recht beeindruckend ausgesehen, den Mars hab ich allerdings nicht gesehen, da hätte man wohl ein Fernglas gebraucht.
 
Naja da sind wohl meine Augen schon zu schlecht.

Herbert und Suse, ganz genau :lol:

So mein Mann ist zu seiner BR Radltour aufgebrochen und hats hoffentlich nicht zu heiß die nächste Woche. Ich werd die Zeit genießen und mich mal Dingen widmen, wo ich sonst nicht so gut Zeit dafür hab.
Mit den Söhnen und der Freundin vom älteren Sohn wollen wir auch mal schick zum Brunch gehen, alle haben zur Zeit Urlaub, da passt das super.
 
Wir haben an ganz falscher Sterlle nch dem Mars Ausschau gehalten wie ich jetzt weiß.


Man glaubt nicht wie die Zeit vergeht beim Unkrautjäten, da will man nur etwas das Gröbste auszupfen und schon sind 2 Stunden rum. Gartenarbeit ist was vom Anstrengendsten im Haushalt, ich bleib dabei.
 
Mich bremst da mein Rücken aus. Nach einer Stunde kann ich einfach nicht mehr. Heute habe ich mir vom Jäten freigegeben, dafür habe ich in aller Frühe gegossen. Gestern hatte ich keinen Nerv mehr dafür. Am späten Nachmittag wollen wir in den Biergarten. Nach einem späten Frühstück wollen wir nichts mehr kochen. ;)
 
Ab und zu muss man sich auch vom Kochen freinehmen:). Wir waren ja gestern im Biergarten und dann kam auf dem Heimweg(wir waren zu Fuß unterwegs) ein heftiger Regenguss. Giessen war also nicht nötig, aber wir waren bis auf die Untwäsche nass, als wir vor der Haustür ankamen:lol:.
Im Biergarten wars aber recht angenehm geschützt vor der Hitze unter den großen Bäumen. Gut wars auch, ich hatte ein Brathendl und einen kleinen Salatteller, mein Sohn einen Wurstsalat mit Salzstangerl und auch einen kleinen Salatteller.

Jetzt werd ich uns dann einfache Spaghetti machen nur mit Tomatensoße.
 
In der Tat - mein Mann, der ja immer gerne kocht, zeigt bei der Hitze Ermüdungserscheinungen. Nächsten Sonntag gehen wir schön essen, am Donnerstag fahren wir zu unseren Freunden und ansonsten gibt es bis zum Urlaub nur noch einfache Gerichte. Wir müssen ja demnächst zwei Wochen lang jeden Abend ein 4- bis 5-Gänge-Menü essen. :lol:
 
Else Ury Bücher hab ich sehr gern gelesen, die komplette Nesthäckchen Reihe und zu meinen absoluten Lieblingen gehörte die Reihe Professors Zwillinge, die ich als Teenager geschenkt bekam.
Ich habe die komplette Nesthäkchen-Reihe zu Hause im Regal stehen und schon mehrfach durchgelesen.
Professors Zwillinge habe ich nicht, steht aber auf meiner Liste.
Ich habe letztens "Dornröschen" gelesen. Ist eine Fortsetzung von 14 Jahre und 7 Wochen.
Ich habe auch "studierte Mädel von heute" gelesen. Das war das erste Buch (abgesehen von der Nesthäkchen-Reihe, die ja in den heutigen Versionen doch ganz schön bearbeitet wurde) von Else Ury, das ich gelesen habe.


Mach dir nicht zuviele Gedanken wegen der Prüfungen, das wird schon, dann schreibst du halt im nächsten Semester mit.
Was für ein Stoff ist es denn, der so umfangreich und etwas schwierig ist. Ich mochte damals am wenigsten Völkerrecht/Europarecht. Verwaltung war auch nicht so mein Ding, ging aber noch.
Ja es wird eh zum Teil aufs nächste Semester hinauslaufen. Da wird der Stress nur nicht weniger werden. Letzte Woche habe ich fast 49 Stunden gearbeitet und danach sieht es diese Woche auch aus. Danach wird es hoffentlich wieder etwas ruhiger.


Verwaltungs- und Verfassungsrecht!
Was früher getrennt war und jetzt zusammengeschmissen wurde. In eine noch größere Prüfung am Schluss. Aber auch die LVAs sind halt jetzt zusammen und man kann es sich nicht mehr so gut aufteilen. Es überschneidet sich zwar zum Teil, aber ich fand die alte Aufteilung trotzdem besser.
Ich liebe Verwaltungs- und Verfassungsrecht vom Thema her. Aber der Aufwand ist gewaltig. Ich habe bereits 200 Stunden in dieses Fach investiert und es werden sicher noch wesentlich mehr. Laut den ECTS müssten 700-840 Arbeitsstunden dafür aufgewendet werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zu gering bemessen ist.


Europarecht habe ich schon hinter mir. Mochte ich grundsätzlich sehr gerne.
Völkerrecht (müssen wir jetzt auf Englisch machen!) wollte ich eigentlich auch über den Sommer lernen. Eine Option wäre, dass ich das nochmal nach hinten verschiebe, oder dass ich Verwaltungs- und Verfassungsrecht jetzt "sein lasse" und stattdessen mit Völkerrecht weiter mache, damit ich das endlich abhaken kann. Da wäre ich nämlich auch sehr erleichtert, wenn ich das hinter mir habe. Durchaus eine Überlegung wert.


Bei uns war's gewittrig und bewölkt.
Ich hab das Verschlafen. War einfach so ko, dass ich noch vor 19 Uhr eingeschlafen bin und am nächsten Tag erst gegen 10 Uhr aufgestanden bin.

Ab und zu muss man sich auch vom Kochen freinehmen:). Wir waren ja gestern im Biergarten und dann kam auf dem Heimweg(wir waren zu Fuß unterwegs) ein heftiger Regenguss. Giessen war also nicht nötig, aber wir waren bis auf die Untwäsche nass, als wir vor der Haustür ankamen:lol:.
Im Biergarten wars aber recht angenehm geschützt vor der Hitze unter den großen Bäumen. Gut wars auch, ich hatte ein Brathendl und einen kleinen Salatteller, mein Sohn einen Wurstsalat mit Salzstangerl und auch einen kleinen Salatteller.
Das klingt gut!
Ich hab relativ viel gekocht am WE. Wollte auch Marmelade machen, aber meine Früchte sind mir kaputt gegangen. Man sollte doch meinen, dass die einen Tag im Kühlschrank halten müssten... Ist schade drum, aber kann man nicht ändern.
Dafür habe ich Apple Butter gemacht. Unglaublich lecker!
 
Wir müssen ja demnächst zwei Wochen lang jeden Abend ein 4- bis 5-Gänge-Menü essen. :lol:
Sowas ist doch auch immer wieder schön, wenn man sich im Urlaub mal längere Zeit bekochen lassen kann. Leider können mein Mann und ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so große Menues essen.
Letzte Woche habe ich fast 49 Stunden gearbeitet und danach sieht es diese Woche auch aus. Danach wird es hoffentlich wieder etwas ruhiger.
Das ist schon heftig, hast du es denn im Büro wenigstens erträglich von den Temperaturen her?
Ich liebe Verwaltungs- und Verfassungsrecht vom Thema her. Aber der Aufwand ist gewaltig. Ich habe bereits 200 Stunden in dieses Fach investiert und es werden sicher noch wesentlich mehr.
Na gut dass du dieses Gebiet magst denn da hast du ein gewaltiges Pensum vor dir und du warst ja auch schon ganz schön fleissig.
Völkerrecht (müssen wir jetzt auf Englisch machen!) wollte ich eigentlich auch über den Sommer lernen. Eine Option wäre, dass ich das nochmal nach hinten verschiebe, oder dass ich Verwaltungs- und Verfassungsrecht jetzt "sein lasse" und stattdessen mit Völkerrecht weiter mache, damit ich das endlich abhaken kann. Da wäre ich nämlich auch sehr erleichtert, wenn ich das hinter mir habe. Durchaus eine Überlegung wert.
Ich würde es ja glatt so handhaben, dann hast du dieses Fach hinter dir und kannst dich konzentriert Verwaltung/Verfassung widmen.
Dass Völkerrecht jetzt auf Englisch ist, leuchtet mir ein, es wird ja alles globaler.
Wollte auch Marmelade machen, aber meine Früchte sind mir kaputt gegangen. Man sollte doch meinen, dass die einen Tag im Kühlschrank halten müssten... Ist schade drum, aber kann man nicht ändern.
Dafür habe ich Apple Butter gemacht. Unglaublich lecker!
Das hört sich lecker an, gibt man die dann mehr unter süsse Brotaufstriche? Bzw. ich könnte mir vorstellen, dass die auch als alleinger Brotaufstrich sehr gut ist.
Schade um die Früchte und wirklich blöd, dass die sich nicht mal einen Tag gehalten haben.

Bei uns scheint heute bislang der heisseste Tag zu sein. Ich hab extra das Bad geputzt, weil man da viel mit Wasser arbeiten kann.:) Mein Sohn hat in seinem Dachzimmer ein nasses Leintuch über die Balkontür gehängt, vielleicht bringt das etwas Erleichterung.

Mittags werf ich uns schnell ein paar fertige Reiberdatschi in die Pfanne mit Apfelmus dazu. Ich meide die Küche momentan, wo es nur geht.:lol:
 
Ich zerfließe leider im Büro. Nicht klimatisiert...
Der Ventilator läuft und ich habe ein Kühlpack im Rücken (das ist super!).

Wegen Völkerrecht überlege ich noch. Ganz sollte ich Verwaltungs- und Verfassungsrecht nicht schleifen lassen, denn sonst haut es mich unterm Semester dann auf. Bisher habe ich möglichst viel gemacht, weil ich gehofft habe noch dieses Semester (es geht bis 1.9., wobei durch Urlaub die Frist für mich am 22.08. endet) eine Prüfung ablegen zu können. Könnte sie aber stattdessen auch zB gleich im Oktober machen. Dann habe ich noch den ganzen September und kann schon etwas Zeit ins Völkerrecht investieren. Mein ursprünglicher Plan war es da den Prüfungstermin Anfang Oktober wahrzunehmen. Mittlerweile sind die genauen Daten verfügbar und da ich lieber beim anderen Professor antreten, kommt eh erst der Novembertermin in Frage. Ich bin recht schlecht darin verschiedene Sachen wirklich intensiv parallel zu lernen. Aber ich werde noch darüber nachdenken ab August meinen Fokus auf Völkerrecht zu legen und ab September dann wieder in Verwaltungs- und Verfassungsrecht anzugasen. Wenn ich im August fleißig bin, kann ich mir den Stoff in diesem Monat schon mal gut erarbeiten und muss mir diesen dann nur noch festigen und Falllösung üben.

Ach das tut gut das mal alles runterzuschreiben. Ich hab so auch gerade meine Gedanken geordnet.

Etwas Zeit beim Lernen tut mir vielleicht auch gut. Grundrechte sind so zach und ziemlich kompliziert. Ich hab da einige Dinge noch nicht ganz verstanden. (zB wann der VfGH grob prüft und wann er die Feinprüfung macht usw. und fast jedes Grundrecht hat eigene Prüfungsschemata. *hier bitte Ankopfgreifsmiley einfügen*) Die muss man natürlich alle auswendig wissen und unterscheiden sich zum Teil auch noch zwischen Gesetzesprüfungsformeln und Erkenntnisprüfungsformeln.
Verwaltungsverfahrensrecht finde ich dagegen mega spannend, aber bin noch nicht einmal dazu gekommen das Buch aufzuschlagen. Allerdings ist das auch ziemlich detailliert. (Das Buch hat auch nur rund 900 Seiten...) Und all diese Details muss man wissen.

So endgültig genug gesudert.



Apple Butter ist eigentlich keine Butter. Der Name kommt nur von der ähnlichen Konsistenz. Wird ganz gerne als Brotaufstrich gegessen (mMn am besten auf frisch getoasteten Toastbrot!), kann aber auch beim Backen verwendet werden usw. Ich habe gelesen, dass sie in den USA auch beim BBQ als Marinade verwendet wird.

Hier steht etwas darüber, allerdings habe ich ein ganz anderes Rezept gemacht bzw dann selbst sehr stark abgewandelt. Aber die Grundidee ist gleich:
https://bbqpit.de/apple-butter/
 
Ich hab mich gerade so gefreut! Habe einen Club für Sims 3 gebaut (übernatürlicher Treffpunkt) und alle, aber auch wirklich alle kommen an - sogar meine Mönche aus dem Kloster. :lol: Ich weiß gar nicht, warum es immer noch Leute gibt, die behaupten, die Lots in Sims 3 seien leer.
 
@ingerigar,das liegt vielleicht bei dir daran, dass du echt schöne Lots baust. Ich schau mir ja immer an, wenn du was Neues einstellst und bin immer begeistert.

@simsimausi, freut mich, wenn dir meine Fragen zu Jus Anregungen sind für Gedanken. Ich finde auch, dass man generell alles klarer sieht und auf neue Ideen kommt, wenn man sich alles mal so aufschreibt.
Ja, die dicken Jurabücher , die hab ich auch noch gut in Erinnerung:).
Du hast dir also so einen SlowCooker angeschafft? Hab mir grad durchgelesen was bei dem Link steht, hört sich schon interessant an.
In der Küche bin ich halt wirklich nicht gerade die Vorzeigehausfrau, obwohl man da so tolle Sachen ausprobieren könnte. Ich würd das gerne meinem Mann komplett überlassen, aber der hat auch nicht so recht Lust, deshalb gehen wir viel zu oft zum Essen.
Nur Brunch, den mach ich liebend gern zuhause und da stell ich mich auch gern mal in die Küche.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich besitze zwar einen Slow Cooker, aber ich hab meine Apple Butter ganz anders gemacht und nicht mit dem Slow Cooker. Ich wurde sowieso von jemanden nah dem Rezept gefragt, da schreibe ich das heute Abend gerne zusammen und schicke es dir auch. :) Mein Rezept braucht auch höchstens 2 Stunden. (und eine Stunde davon muss man eigentlich nur hin und wieder umrühren.)

In letzter Zeit bin ich auch ziemlich experimentierfreudig. Wir haben seit kurzem einen Pührierstab und der ist mega toll! Hab ich eben für die Apple Butter genutzt und gestern auch für das Kartoffelpüree. Das ist mir noch nie soooooo geschmeidig gelungen.
 
Pürierstab ist was Tolles, den hab ich schon lang. Danke, das wär echt nett von dir, wenn du mir das Rezept auch schicken würdest:). Dann probier ich mich auch mal daran.
 
Sorry für Doppelpost, aber ich muss mir das kurz von der Seele schreiben

Ruft mich doch grad mein Mann an, der ist ja auf der Bayern Radltour(veranstaltet vom Radiosender BR 3)diese Woche unterwegs und sagt mir, dass auf seinem Schreibtisch ein Hochzeitstagsgeschenk für mich liegt(wir haben heute 36. Hochzeitstag). Ich geh nachschauen und da hat er eine 5tägige Reise nach Hamburg gebucht mitten im August.
Ich bin völlig fix und fertig. Er müsste doch wissen, dass ich im Sommer keine Reisen mehr machen mag wegen der Hitze. 5 Tage durch eine Stadt laufen und besichtigen, so fit bin ich einfach nicht im Sommer. Ich sehne mich einfach nur noch nach Erholungsurlaub(wenn überhaupt) mit Liegen am Pool und vorallem Vollpension oder zumindest Halbpension, wo ich rein gar nichts unternehmen muss und nur relaxen kann und auch nicht ständig in Lokalen essen muss, wo ich vermutlich die Hälfte nicht vertrage. Ein Urlaub im Herbst oder Frühling, wo die Temperaturen noch gemässigt sind, lass ich mir ja noch eingehen, aber ich will halt keine Besichtigungsurlaube mehr.

Jetzt ist er total beleidigt, nimmt kein Telefonat mehr an. Warum macht er das? Er kennt mich jetzt 39 Jahre und weiß genau, was mir Freude macht und was nicht und dann überfällt er mich mit sowas. Vermutlich gibts jetzt Krach ohne Ende, ich hab richtig Bauchkrämpfe mal wieder. Sowas ist bei mir oft auch psychisch. Es ist ein Kreuz, wenn einer in einer Beziehung so unternehmungslustig und ist und die Sonne so sehr liebt und der andere eher den Winter mag und sich erholen möchte.

Also sorry, dass ich da so rumjammere,aber das plagt mich gerade sehr.

Edit: gerade hat er nochmal angerufen und ich hab versucht es ihm zu erklären, begreifen tut ers wohl nicht.
 
Ich würde jetzt erst mal tief durchatmen.

Dein Mann wollte dir mit Sicherheit eine Freude machen und je nachdem, wann er die Reise gebucht hat, konnte er ja auch nicht ahnen, dass es so heiß werden würde - auch in Norddeutschland. Normalerweise ist Hamburg ja nicht so sehr für seine vielen heißen Sommertage bekannt, anders als z. B. Freiburg.

Ich verstehe, dass du angefressen bist, weil er eben nach so langer Zeit sehr wohl wissen könnte, dass das so für dich nichts ist. Aber, um ehrlich zu sein, verstehe ich ihn auch. Vielleicht war es auch einfach unglücklich, das am Telefon zu klären anstatt in einem direkten Gespräch, wo man noch einmal anders aufeinander eingehen kann.

Auch, dass er jetzt kein Gespräch annimmt, kann andere Gründe haben - er ist ja mit einer Gruppe unterwegs. Oder er braucht tatsächlich erst mal ein bisschen Zeit, um auch durchzuatmen. Er hat es ja sicher nicht böse gemeint und ist nun sicher auch enttäuscht, weil seine Überraschung, die er für dich hatte, so nach hinten losgegangen ist.

Ihr seid so lange verheiratet, da renkt sich das sicher schon wieder ein. Ich denke einfach, dass es wichtig ist, dass du dir bewusst machst, dass er diese Reise sicher nicht gebucht hat, um dich zu ärgern, sondern dir eigentlich eine Freude machen wollte. Vielleicht könnt ihr sie ja noch auf den Herbst umbuchen. Oder ihr einigt euch darauf, keine Hardcore-Besichtigungstour zu machen, sondern ein paar ausgewählte Sachen anzusehen, damit das nicht in Stress ausartet.

Wann kommt er denn wieder? Red dann auf jeden Fall noch mal in Ruhe mit ihm und, falls du meinen Rat hören willst, versuche, ihm keine Vorwürfe zu machen. Das ist es doch nicht wert. Er wolltne dir eine Freude machen, hat damit daneben gelegen - dann guckt ihr eben gemeinsam, wie ihr das beste daraus macht und er behält das hoffentlich im Kopf, wenn er den nächsten Urlaub bucht.

Ah, ich habe jetzt erst gesehen, dass er angerufen hat: Na, siehst du? Nicht vom Schlimmsten ausgehen :) Und vielleicht hat er es ja besser begriffen, als du denkst und braucht einfach noch ein bisschen, bis er verdaut hat, dass die ganze Aktion in die Hose gegangen ist, anstatt dir eine Freude zu machen.

----

Ich war die letzten zwei Tage beim Schmetterling in Freiburg und es war sooo toll :love: Leider bin ich mit einer fiebrigen Erkältung zurückgekommen... Schon wieder! Ich hoffe, diesmal ist es wirklich nur eine einwöchige Geschichte...
 
So eine Erkältung im Sommer ist bei der Hitze auch sehr unangenehm, ich wünsch dir gute Besserung!
Für den Herbst haben wir ja schon seit längerem eine Reise nach Meran gebucht, auf die freu ich mich auch, das ist Ende Oktober/Anfang November mit genau richtigen Temperaturen für mich.

Und nächstes Jahr habe ich mich ja schon bereit erklärt im Frühsommer(Mai) einen kleinen Wellenessurlaub mit ihm zu machen.
 
Na, das klingt doch gut :) Das wird schon wieder! Meine Großeltern haben ihre letzten Urlaube in Meran verbracht und ihnen hat es auch immer sehr gut gefallen damals.

Danke! Ja, das ist sowieso schon nervig und dann auch noch bei den Temperaturen... Aber bisher verläuft es, wie eine Erkältung verlaufen sollte, also bin ich guter Dinge. Es nervt vor allem, weil ich den letzten Monat über endlich wieder Sport machen durfte und so gut dabei war. Das jetzt schon wieder auf Eis legen zu müssen nervt total.

/Edit: Hihi, so viel "nerven" in einem Satz. Ei ei ei ...
 
Hamburg im August kann sehr schön sein - zumal das ja auch am Wasser liegt und da auch immer Wind geht.
Ich würde mich da vielleicht einfach mal drauf einlassen - man kann da ja auch viel mit Booten machen - Hafenfahrt, Alsterfahrt, Fleetfahrt, Elbfähren fahren, schön am Jungfernstieg sitzen und was Essen/trinken, evtl in den Zoo, evtl die Elbphilharmonie anschauen oder das Miniaturwunderland.
(Tip: Hamburg-Card für Gruppe für die 5 Tage holen - damit sind die Öffis inkl Elbfähren kostenlos und auf vieles andere gibt es Rabatte. u.a. auch in der Gastronomie und die Hafen-/Fleet-/Alsterfahrten)


Hamburg ist auch nicht sooo groß, das kann man alles sehr gut und schnell erreichen, alles hat ne gute Ubahn-Anbindung, es gibt überall Bänke usw.
Lass dich vielleicht einfach mal drauf ein, statt ihn jetzt so zu verteufeln?


Vielleicht seid ihr ja sogar da, wenn wir unser Forentreffen haben? Das ist ja am 11.8. :)
 
In Hamburg kann man eben auch gut leben! :) Ihr müsst ja nicht volles Touristenprogramm absolvieren. Ich hätte mich wohl eher über die Aufmerksamkeit gefreut.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Pürierstab ist was Tolles, den hab ich schon lang. Danke, das wär echt nett von dir, wenn du mir das Rezept auch schicken würdest:). Dann probier ich mich auch mal daran.
Wir hatten auch mal einen, aber der ist irgendwie verschwunden. Auf meine Bitte hin hat meine Mama letztens wieder einen besorgt.
Gestern habe ich ganz drauf vergessen, aber ich schicke es dir heute noch!


Wegen der Reise kann ich dich gut verstehen. Ich wäre von Hamburg im August auch nicht begeistert. Ich war schon einmal im Sommer in Hamburg und die Hitze hat mich sehr mitgenommen. Konnte da jetzt auch keinen Unterschied zu anderen Städten wahrnehmen. (wg Wasser oder so)
Denke aber auch, dass es dein Mann gut gemeint hat. Er könnte (sollte) zwar wissen, dass du nicht so gerne Besichtigungsurlaub machst, aber gut möglich, dass er daran gar nicht gedacht hat, wie anstrengend das für dich ist. Vielleicht hat er auch ein anderes "Programm" in Hamburg geplant? Ich weiß nicht, ob es da viele Erholungsmöglichkeiten gibt. Ich hab damals eine total nette Hop on, Hop Off-Tour gemacht wo auch live kommentiert wurde. (Ist mir lieber als die Kopfhörerversionen.) Die kann ich echt empfehlen, hat viel Spaß gemacht. Im Oberdeck ist es auch luftig, da es kein Dach gibt.
 
So - nun ist das Häkelkleidchen endlich fertig!

33377557nw.jpg
Vorderseite

33377558kg.jpg
Rückseite

Ich habe es auch schon weggeschickt und hoffe nun, dass es bis Samstag in Brüssel ankommt. Obwohl das auch nicht soo wichtig ist. Ist ja eher ein Geschenk für die Eltern. :lol:
 
Das ist wunderschön geworden, ingerigar. Das habe ich immer ein wenig bedauert, dass man für Jungs nicht so hübsche Kleidung kaufen kann, ich hätte auch gern für ein kleines Mädchen Kleidung gekauft.
Naja kommt ja vielleicht noch, noch habe ich die Hoffnung doch mal Oma zu werden noch nicht ganz aufgegeben:).


So eine Stunde Gartenarbeit liegt wieder hinter mir, mehr ging heute nicht, die Hitze ist einfach zu stark.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Freut mich, dass es euch gefällt. :) Es war nämlich etwas mühsamer, als ich gedacht hatte. Zuletzt habe ich für 2 Runden des Röckchens mehr als zwei Stunden gebraucht.

Ich habe heute Morgen gegossen. Zum Jäten hatte ich dann aber keine Lust mehr. ;)
 
Ich werde mich heute noch brav schonen und nur das machen, was im Haushalt so anfällt und erledigt werden muss. Ich würde so gerne schwimmen, aber das lass ich dann doch noch mal bleiben... Fieber ist zwar weg und ich fühle mich auch ganz gut soweit, aber es ist wohl besser, da jetzt noch eine Pause dran zu hängen, damit mein Körper sich wirklich erholen kann. Ganz ausgestanden ist es ja außerdem auch noch nicht.

Gestern waren wir noch schnell im Flussbad (nur mal "reingehüpft") und eigentlich war das wirklich schön, aber ich habe mich unter den Leuten nicht so wirklich wohlgefühlt und die Strecke, die zum Schwimmen gedacht ist (ich hab mich nur treiben lassen) ist auch echt winzig. Ich schätze, da gehen wir so schnell wohl eher nicht mehr hin. Eigentlich wollten wir diese Woche dann jeden Abend an den See, aber 40-50 Min. hin, nur um kurz reinzuspringen und genauso lange wieder zurück, weil ich mich schonen sollte, ist dann schon arg. Da müssen wir noch mal miteinander reden, was wir machen... Eventuell komme ich halt doch mit und lese dann ein bisschen was oder so. Oder löse Kreuzworträtsel.
 
ingerigar, hab mir grad deinen übernatürlichen Treffpunkt angeschaut, der ist toll geworden. Ich finde die Aussenfassade ausgesprochen gelungen und die lila Büsche geben so einen herrlichen Farbtupfer ab. Ich find die vielen Pilze im Gemüsebeet sehr pfiffig.
Innen hast du dich für einen sehr schönen Holzboden entschieden und das Grün passt einfach gut. Wunderbare Stühle am Schachtisch und dem anderen Tischchen, ich finde den Thronsessel mit den Drachen originell und sehr imposant und der eine hölzerne Drachenkopf hinter diesem Magiebuch, der erinnert mich eine Gallionsfigur bei einem Wikingerschiff, macht sich sehr gut.

@BloodOmen, das ist schon eine lange Hin-und Rückfahrt für einen kurzen Aufenthalt im See, man hat zwar Klimaanlage im Auto aber trotzdem wahrscheinlich anstrengend. Lesen und Kreuzworträtseln(mach ich auch sehr gern) sind zwar ein guter Zeitvertreib, aber ich würde dann doch ins Wasser wollen zum Abfrischen.
 
Danke dir für den lieben Kommentar! Ja - ich hab einfach mal wieder etwas bauen müssen. Häkeln mag ich erst einmal nicht mehr. :lol:
 
Das klingt ja doch recht umständlich und wenn du dann gar nicht ins Wasser gehst, ist das ja auch nicht so toll. (Wir haben übrigens noch nie ein Auto gehabt. ;))
 
Ohne Auto könnte ich mir das gar nicht vorstellen, ich schätze unseren fahrbaren Untersatz schon sehr.

Wenn man mit Tram und Bus zurückfährt ist die Erfrischung ja auch gleich wieder aufgebracht. Wenn ich mit dem Bus in der Stadt war, dann bin ich nach der Heimfahrt immer ziemlich ko. Aber ich bin auch ein besonderer Fall was den Sommer betrifft, hab ihn noch nie vertragen.

Vorhin gabs einen heftigen Regenguss , der brachte keinerlei Abkühlung, im Gegenteil jetzt ist da drausssen Sauna, man kann kaum atmen.
 
Ich denke, man gewöhnt sich daran. Und die Jungen, die in den großen Städten wohnen, wüssten mit dem Auto nur wenig anzufangen. Unser Sohn hat eine Weile mit seiner jetzigen Frau in Berlin gewohnt, dann in London und nun in Brüssel. Auto war da eigentlich nie ein Thema.
Wir selber kennen halt unsre Möglichkeiten, aber wir vermissen auch nichts.
Gerade waren wir etwas spazieren (sehr heiß!), haben uns dann aber in den nahegelegenen Biergarten zurückgezogen. Da war es sehr angenehm: Nur wenige Leute am Nachmittag unterwegs, dafür um so mehr junge Spatzen! Ein laues Lüftchen bei 34° hat auch was. ;)
 
Ich kann ohne Auto auch gar nicht. Und zwar nicht, weil ich nicht ohne Auto könnte, sondern weil ich nicht ohne Auto könnte :Oo:.

Bin ein Autofan, - kein Autonarr. Bin gerne selbstständig unterwegs, in meinem eigenen Tempo, auf einem sehr bequemen Sessel, temperiert, wie ich es mag, - mit der Musik, die ich mag.

Wir haben in der Familie 4 Autos, meine Gattin fährt den Family-Clio, - ich habe einen Clio-RS.
Am WE fahren wir öfter mit unserem Ford Mustang (BJ 2004) spazieren und dann haben wir noch einen "Oldie," einen Mercedes-Benz (BJ 1977 / W123) mit dem ich ab und zu auch zur Arbeit oder durch die Gegend cruise.

Ich mag das, so flexibel zu sein, hinfahren, was angucken, ggf. was einpacken, usw.
Habe auch direkt in Großstädten gelebt (Stuttgart & Berlin) und fand die Benutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel immer sehr eigenartig und befremdlich. Parkplätze waren meistens rar und ich musste etwas weiter weg parken.
Wohne jetzt etwas außerhalb einer Metropolregion, habe zur Arbeit nur 16 Kilometer, bräuchte aber mit den ÖV über eine Stunde, - und darüber hinaus, würde ich es zur Frühschicht gar nicht rechtzeitig schaffen.

VG :hallo:
 
Bei uns in Passau käme man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht weit, wir haben sehr früh und so ab 19 Uhr kaum mehr Busse, manche Stadtteile sind schon ziemlich abgeschnitten. Sonntags braucht man gar nicht den Versuch zu unternehmen, nach passenden Bussen irgendwohin zu suchen.
Als ich meinen Mann kennenlernte war er im Aussendienst bei einer großen Versicherung tätig, diesen Beruf hätte er ohne Auto gar nicht ausüben können.
Davon abgesehen, er liebt sein Auto heiss und innig:).

Ich überlege grad ob ich für das Dachzimmer oben, das der jüngere Sohn ja gerade bewohnt eine mobile Klimaanlage kaufe, bevor er mir da oben noch wegstirbt, es wird gefühlt von Tag zu Tag heisser.:scream:
 
Da sehe ich aber das Problem: Jeder ist nur nach seinen eigenen Bedürfnissen unterwegs, das Große und Ganze interessiert nicht! Ein bisschen Einschränkung würde aber keinem schaden! Über den Umweltnutzen bzw. -schaden von Klimaanlagen will ich erst gar nicht reden. Früher haben die Leute auch ohne problemlos überlebt!
Kleine Anregung: Raus in den Baumschatten - so macht das unser Kater auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja mein Sohn muss aber am PC arbeiten und hat seine Abgabetermine bei der Presse, auch die Online Zeitungsnachrichten müssen zu festen Zeitpunkten erscheinen, da geht nichts mit raus in den Baumschatten.

Ventilator hat er schon aufgestellt, wieviel Strom da jetzt so eine Klimaanlage verbraucht, ist mir momenan eher egal. Der Ventilator verwirbelt ja auch nur die warme Luft im Zimmer und bringt jetzt nicht so viel.

Früher war es aber erwiesenermaßen nicht so warm, zumindest nicht so lange Zeit durchgehend. Nicht umsonst sprechen wir ja von Klimaerwärmung.
 
Ich finde schon, dass der Ventilator etwas bringt. Klar kühlt er den Raum jetzt nicht krass ab, aber man hat zumindest immer mal einen frischen Luftzug und der macht es schon deutlich angenehmer, wenn man es vor Hitze fast nicht aushält. (Und wenn man von daheim arbeitet, dann ist man ja auch zum Glück an keine Kleidervorschriften gebunden, kann sich selbst ein möglichst angenehmes Plätzchen suchen und ggf. auch mal die Füße in kaltes Wasser halten etc.)

Ich würde mir ja mind. 2 Wochen Regen wünschen :/ Gar nicht so sehr wegen der Temperatur (die ist mir auch zu hoch, aber das muss ich halt aushalten), sondern weil alles so trocken ist. Bei meinen Eltern brennt es im Moment so oft... Heute wird in der Schweiz der 1. August gefeiert mit viel Feuerwerk. Zig Kantone haben es verboten, in Zürich immerhin 166 Gemeinden, die Stadt Zürich aber nicht. Ich hoffe, es geht alles gut.
 
Na ja, irgendwo muss der ganze Strom ja hin, immerhin ist Deutschland Top-Strom Exporteur in Europa. Und Stromsparen verteuert kurioserweise den Strompreis für uns in Deutschland.
Wir schlafen im Obergeschoß im kühlsten Zimmer. Im DG bei den Kindern ist es ohne Klimaanlage nicht auszuhalten.

VG :hallo:
 
Ich sag ja man wird beim zukünftigen Wohnungsbau in Deutschland auch umdenken müssen. Keine so grossen Fensterfronten mehr, gute Hausdämmung, Ziegelmauern, die wieder dicker sind. Nicht mehr in die Südlagen bauen, sondern eher einen Nordhang bebauen. Keine Flachdächer mehr und wenn Dachgeschoss ausbauen, dann eben gut isoliert. Und Steinböden, keine warmen Holz-oder Teppichböden mehr. Vielleicht auch wieder Innenhöfe mit einem Springbrunnen und die Fenster mehr zum Innenhof gerichtet, der Orient macht uns diese Bauweise ja perfekt vor.

Und ich fürchte ohne Klimanlagen wirds nicht gehen, hat man ja im Süden auch. Dafür sparen wir dann an den Heizkosten.
 
Nein Laptop wäre viel zu umständlich. All seine Programme etc, seine Zugangsdaten zur Presse sind auf dem PC, es würde viele Stunden dauern, den Laptop für seine Arbeit einzurichten. Wenn der Laptop eine schnelle Lösung wäre, hätte er dies sicher schon in Erwägung gezogen.

Morgen soll es schon etwas leichter hier werden, wir erreichen nur noch um die 31 Grad, das ist gegen die 36 Grad heute zumindest eine Verbesserung.
Worüber ich auch froh bin, ich muss in die Stadt, meine Brille hat einen großen Kratzer bekommen, mal schauen, ob man ihn rauspolieren kann oder ob ich ein neues Glas brauche, in letzterem Fall denke ich über eine komplett neue Brille nach, da das Gestell auch nicht mehr so tiptop ist.
 
Ich würde im Zweifelsfall lieber die paar Stunden investieren - z. B. am WE - und könnte dann von beiden Geräten aus arbeiten. Mit dem PC kann ja auch immer mal was sein und dann steht man da. Ich richte es mir grundsätzlich so ein, dass ich auch am Laptop arbeiten könnte - oder kann, wenn ich es will. Aber muss ja jeder selbst wissen. %)

Tja, kaum hatte ich gemeckert, ging es auch schon los. Wir hatten ein wunderbares Gewitter, es hat auf ca. 25° abgekühlt und ich lüfte die Wohnung durch :)

Die nächsten Tage wird es wieder ordentlich warm, aber es ist schön, jetzt mal ein bisschen frische Luft reinlassen zu können - gestern hatte man wirklich das Gefühl, dass die Luft nur noch steht.
 
Bei uns hat es die halbe Nacht geblitzt, gedonnert und geschüttet. Jetzt haben wir 18° und 95% Luftfeuchtigkeit. Es soll aber wieder 30° werden. Wenigstens müssen wir heute nicht gießen. Wir fahren unsere Freunde besuchen und gehen schön essen - das geht ja bei jeder Temperatur. :lol:
Ich habe übrigens gerade bei der Süddeutschen online einen hübschen Artikel zum Thema "Jammern übers Wetter" gefunden. ;)
 
Ich bin grad ziemlich durcheinander, mein Onkel hat soeben angerufen, dass meine Tante 2 schwere Schlaganfälle hatte, auf jeder Seite einen und noch mehrere kleine. Sie kann nicht mehr sprechen, muss künstlich ernährt werden und kennt die eigene Tochter nicht mehr.
Es ging ihr schon lange nicht mehr so gut, aber mit so was Schlimmen wir doch nicht gerechnet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten