Die Sims 3 Plauderecke

Ich wünsche euch für morgen einen schönen Tag, ingerigar!

Und euch anderen ein schönes Wochenende, für uns in Bayern ist morgen ja wichtiger Wahltag, da werde ich am Abend am TV mitfiebern, vormittags gehen wir wählen zu Fuß, da haben wir gleich einen kleinen Spaziergang. Danach gehen wir zum Essen, das Lokal ist gleich gegenüber unserem Wahllokal, da wird ohnehin wieder der halbe Ortsteil versammelt sein, aber ich hab vorsorglich einen Tisch reserviert.
Kann momentan leider nicht so oft und viel schreiben wie ich möchte, da ich mir eine böse Sehenentzündung in der Hand zugezogen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Danke, simsimausi für die Genesungswünsche, es geht leider nur langsam besser. Momentan tippe ich nur kurz am PC, Spiele mache ich gar nicht. Sowas dauert halt meistens, bis sich die Hände wieder ganz erholt haben, dafür lese ich viel in der Freizeit.

Ja ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang der Wahl, die CSU kann nicht mehr allein regieren(war mein vordringlichster Wunsch), das wird Bayern gut tun.
Die Grünen haben einen phänomenales Wahlergebnis erzielt:up::lalala:, darüber bin ich sehr froh.
Ich sympathisiere aber auch mit den Freien Wählern, die ihr Ohr noch nah am Bürger haben, als hohen Verdienst rechne ich ihnen insbesondere an, dass sie die Rückkehr zum 9jährlgen Gymnasium bewirkt haben, bzw, zumindest die Wahl zwischen 8 und 9jährigem, die wir jetzt wieder haben. Sie setzen sich auch vehement gegen den Flächenfrass in Bayern und die zunehmende Verbauung der Landschaft ein, so wie auch die Grünen.
Ich würde ja eine Koalition aus CSU und Grünen bevorzugen, gehe aber davon aus, dass es wohl zu einer Koalition zwischen CSU und Freien Wählern kommen wird, sie stehen sich doch näher.

Jetzt bin ich mal gespannt , was die Wahl in Hessen in 14 Tagen ergibt. Ich hoffe immer noch auf ein Zurücktreten des unsäglichen Herrn Seehofers(aber dafür ist die CSU wohl nicht genug abgewatscht worden).

In unserem Wahllokal gab es einen Stand des ZDF, da wurde jeder 2. Wähler, der das Wahllokal verließ anonym zu seinem Wahlverhalten befragt,mit Altersangabe, Konfessionszugehörigkeit, wie oft man in die Kirche geht, Bildungsabschluss, ob man Wechselwähler ist und solchen Dingen halt. Ich hätte da ja gern mitgemacht, aber mein Sohn kam dran. Ich hab das eine Zeitlang beobachtet und mir fiel auf, dass man schon vermehrt die jungen Leute befragt hat, was mir schon einleuchtet(sie machen ja für lange Zeit die Wählerschicht aus) aber erstaunlicherweise auch recht alte( also wirklich jenseits der 75 würde ich mal sagen, das hat mich etwas verwundert), an der Mittelschicht so 40 bis 60 war man offenbar gar nicht interessiert:lol: und man gar nicht so genau darauf achtete , ob das jetzt jeder 2. war, der aus dem Wahllokal kam:).

Die Ergebnisse der Bezirkswahl(eine Besonderheit in Bayern) werden erst heute ausgezählt, das Ergebnis wird dann wohl morgen in der Zeitung stehen.
 
Hallo ihr Lieben!
Wir hatten gestern einen schönen Tag mit prachtvollem Herbstwetter. Die anderthalb Stunden Gottesdienst waren allerdings recht anstrengend, obwohl sich die Kinder tadellos benommen haben. Und gut gegessen und getrunken haben wir anschließend auch. Am schlimmsten war die Fotosession mit Gruppenbildern in allen Variationen - ich hasse das ja so! Der Vater unserer Schwiegertochter fotografiert leidenschaftlich gerne und hat sich sogar einen "Assistenten" mitgebracht, schließlich wollte er ja auch im Kreise der Familie fotografiert werden! Wenigstens meine Mutter wird sich über die Bilder freuen, bei der Hochzeit war sie ja noch dabei. Nun kann sie nicht mehr reisen.
Unsere Kinder sind schon längst wieder auf dem Weg zurück nach Brüssel. Die Patin unserer Enkelin ist schon am Nachmittag wieder zurück nach Berlin geflogen.
 
Ach je - die Geiselnahme in Köln hat leider auch die Rückfahrt unserer Kinder beeinträchtigt. Ich dachte es mir schon, weil das zeitlich so ungefähr hinkam. Nun wissen sie noch nicht, was sie machen sollen. Bahntechnisch gesehen ist Köln für die Fahrt nach Brüssel unvermeidbar. Eventuell wollen sie ein Auto mieten. Dummerweise ist ja die ICE-Schnellstrecke auch noch gesperrt. Da hatten sie am Samstag bei der Hinfahrt schon das Vergnügen mit langer Umleitung.

@Susa: Sehnenscheidenentzündungen sind übel und langwierig. Ich wünsche dir wirklich, dass es bald ausgestanden ist.

@Simsi: Beim Fotografieren bin ich immer zwiespältig, weil ich selber gerne fotografiere. Das hat dann auch meist den Vorteil, dass ich selber nicht abgelichtet werde. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich fotografiere auch lieber selbst statt fotografiert zu werden.:)

Freut mich, dass ihr eine schöne Taufe hattet, ja Gottesdienste können ermüdend sein, wenn sie zu lange geraten. Viel hängt da aber von einer guten Predigt ab, wenn der Pfarrer über eine gute Rhetorik verfügt und die Predigt gut durchdacht und inhaltlich ansprechend ist, dann höre ich auch gern eine längere.
Übrigens ein Grund weshalb ich die Weihnachtsandacht nicht mag, das ist Jahr für Jahr in etwas die gleiche. Ich weiß natürlich auch, dass viele Menschen gerade diese Tradition schätzen.

Das Geiseldrama ist ja nun glücklicherweise beendet, vielleicht kamen eure Kinder ja doch noch weiter mit der Bahn.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Na - um halb sieben haben sie sich zuletzt gemeldet. Da war der Bahnhof noch dicht. Ich weiß nicht, was sie nun gemacht haben. Vielleicht ging es ja dann doch noch weiter.
 
Ich bin auch oft die Person, die fotografiert. (oft mangels anderer Personen)

Zum Thema Gottesdienst und Predigt möchte ich einwerfen, dass meiner Meinung nach auch viel davon abhängt, ob man grundsätzlich damit etwas anfangen kann. Und klar kommt es auch sehr stark darauf an, wie es rübergebracht wird.
 
Hier ist es ja wieder recht ruhig geworden.

Bei uns ist richtiges Schietwetter wie der Hamburger so sagt:). Fühlt sich schon nach Novemberbeginn an, ich freu mich drauf, dass ich morgen eine Stunde länger schlafen darf in der Früh. Mir ist die Winterzeit eh die liebere, womit ich aber wohl zu den wenigen gehöre, die sie bevorzugen.
Morgen abend werde ich gespannt die Ergebnisse der Hessenwahl verfolgen.

So langsam beginne ich auch damit mich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern, die Adventskalender hab ich schon mal für alle in der Familie:).
Heuer bekommt jeder einen schönen Papierwandkalender zum Aufhängen mit Türchen zum Öffnen und Bilder dahinter, also so richtig schön nostalgische + einen zusätzlichen mit Süssigkeiten, wobei es beim älteren Sohn einer ist, welcher mit Fitnessriegeln gefüllt ist, bei mir sind es Lindtpralinen, mein Mann bekommt einen gefüllt mit lauter Marzipan und der jüngere Sohn den Tower von Hello/Lindt.
Ein paar Weihnachtsgeschenke habe ich schon, nächste Woche gehe ich mal zum Theater Karten für 2 Vorstellungen als Geschenk zu besorgen(für meinen Mann, die ich dann mit ihm besuche). Dem älteren Sohn und seiner Lebensgefährtin werde ich Gutscheine fürs Thermalbad kaufen, die gehen da liebend gern rein. Ansonsten muss ich mir noch einige Gedanken machen. Allerdings stehen für jedes Familienmitglied schon ein paar Dinge auf dem Amazonwunschzettel, die ich übers Jahr gesammelt hab.
Als letztes werde ich wohl wie immer die Zutaten für die Plätzchen zusammenschreiben, die backe ich ja erst ab 1. Dezember. Diese Arbeit vergrault mir ein wenig die Vorfreude auf die Adventszeit, aber was nützts, wir möchten ja alle auch ein paar Plätzchen essen.
Die gekauften sind entweder sündhaft teuer aus der Konditorei oder die billigeren aus der Bäckerei, die schmecken aber alle gleich und nicht besonders toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es ja wirklich ruhig geworden!

Adventkalender habe ich schon. Ist bei mir etwas schwerer so ohne Schokolade. Ich hab die letzten Jahre zB einen von Haribo gehabt, aber da mag ich ja auch bei weitem nicht alles. Heuer probiere ich etwas neues aus: Ich habe einen Adventkalender mit Salz gefunden. 24 verschiedene Salze und ich bin schon sehr gespannt.
 
Hallo - ich bin auch wieder da! Bei meiner Mutter komme ich ja leider nicht ins Internet.

Jetzt muss ich erst einmal schauen, was anliegt: Koffer auspacken, Wäsche waschen, Zimmerpflanzen gießen etc.
Außerdem sind in unserer Abwesenheit ein paar Rosen geliefert worden. Die müssen nun gewässert und gepflanzt werden.

Ich werde mich nun aber wieder öfter melden.

Betreff Adventskalender: Unsere Schwiegertochter schenkt seit Jahren jedem von uns einen - meist etwas Literarisches.
 
Hier ist es ja wieder recht ruhig geworden

simsimausi;1215;4834392 schrieb:
Hier ist es ja wirklich ruhig geworden

Wundert mich nicht wirklich, war nur eine Frage der Zeit.

Ist ein bisschen zu seicht von den Themen her hier geworden, außerdem will man als "Aussenstehender" Euren Frauenkreis nicht wirklich unterbrechen, - und es wird ja auch kaum auf das eingegangen, was "Aussenstehende" zum Besten geben.

Dies ist eine Friede, Freude, Eierkuchenecke geworden. Leider sehr uninteressant, außer für drei, vier Personen.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - ich bin auch wieder da! Bei meiner Mutter komme ich ja leider nicht ins Internet.

Jetzt muss ich erst einmal schauen, was anliegt: Koffer auspacken, Wäsche waschen, Zimmerpflanzen gießen etc.
Außerdem sind in unserer Abwesenheit ein paar Rosen geliefert worden. Die müssen nun gewässert und gepflanzt werden.

Ich werde mich nun aber wieder öfter melden.

Betreff Adventskalender: Unsere Schwiegertochter schenkt seit Jahren jedem von uns einen - meist etwas Literarisches.
Schön, dass du wieder da bist! Hattet ihr eine gute Zeit?


Ein literarischer Adventkalender? Wie darf man sich das denn vorstellen?

Wundert mich nicht wirklich, war nur eine Frage der Zeit.

Ist ein bisschen zu seicht von den Themen her hier geworden, außerdem will man als "Aussenstehender" Euren Frauenkreis nicht wirklich unterbrechen, - und es wird ja auch kaum auf das eingegangen, was "Aussenstehende" zum Besten geben.

Dies ist eine Friede, Freude, Eierkuchenecke geworden. Leider sehr uninteressant, außer für drei, vier Personen.

VG :hallo:
Nun es ist eine Plauderecke, da wird nun mal geplaudert. Es tut mir sehr leid, wenn du dich so fühlst, als wärst du nicht willkommen. Ich denke nicht, dass hier jemand jemanden ausschließen will.


Welche Beiträge von "Außenstehenden" meinst du denn? Ich hab jetzt auf den letzten Seiten nicht gefunden was ignoriert wurde.
 
Ich habe einen Adventkalender mit Salz gefunden. 24 verschiedene Salze und ich bin schon sehr gespannt.
Hört sich auch sehr interessant an, es gibt da jetzt ja schon so viel anderes als nur Süssigkeiten, ich hab was mit Nüssen und Trockenfrüchten entdeckt oder Gewürze, Tee natürlich, aber auch Kakaomischungen. Ich finde das gut, wenn sich das Spektrum erweitert.

@Deacon, ich finde dass du einerseites recht hast, wenn die Themen etwas seichter geworden sind, andrerseits ist dies halt wie simsimauisi schon sagt eine Plauderecke, ist im Smalltalkbereich in der Plauderecke nicht anders, wobei da noch mehr Leute mitplaudern, was das Ganze dann wieder etwas vielseitiger macht. Dort finden sich übrigens auch etliche Männer, wenn du hier eine reine Frauenecke beklagst, womit du ja nicht ganz unrecht hast;).
Ich würde auch gern auch mal andere ernstere Themen anschneiden, aber gerade was Politik etc, betrifft, ist es halt schwierig. Es hat sich halt leider in der Vergangenheit öfters gezeigt, dass die Diskussion dann manchmal entgleist ist.
Ausgeschlossen solltest du dich aber nicht fühlen, es wird doch eigentlich auf jeden Beitrag eingegangen.

@ingerigar, schön wieder von dir zu hören, ich hatte das schon im Kopf, dass ihr bei deiner Mutter wart. Zuhause muss man sich ja auch erst wieder einleben.

Hab mir heute noch ein paar wärmere Oberteile bestellt, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich da noch etwas mager bestückt bin, aber das empfinde ich jedes Jahr im Herbst so, vielleicht hab ich bloß zu viele Sommeroberteile im Vergleich.:)

In der Stadt bin ich doch heute vormittag erst in der 3. Bäckerei für einen Allerseelenwecken fündig geworden. Überall diesen Halloween-Süssigkeiten Kram, aber kein Allerseelengebäck mehr, das regt mich etwas auf.
 
Ich habe auch das Gefühl noch ein paar Wintersachen zu brauchen. Allerdings brauche ich eher neue Hosen, da ich in den letzten zwei Jahren doch einige Kilo abgenommen habe.

@Deacon: Ich schließe mich dem an, was Susa und Simsi geschrieben haben. Wer plaudern will, möchte gerade keine Probleme wälzen. Für ernsthafte politische Gespräche ist ein solches Forum meiner Ansicht nach auch nicht der richtige Platz. Ich hatte übrigens nie das Gefühl, dass hier jemand ausgeschlossen wird. Aber es fühlt sich für dich vielleicht so an, wenn es um Frauenproblemchen geht.

@Simsi: Ein "literarischer" Adventskalender kann zum Beispiel für jeden Tag einen Sinnspruch oder ein Gedicht enthalten. Ich habe auch zwei in Dosen mit kreisrunden Blättern, auf denen nach und nach eine Geschichte erzählt wurde. Fertig gelesen hängt man diese Scheiben dann wie Weihnachtskugeln auf. Die sind dann in ein paar Jahren auch wieder verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht von politischen Themen gesprochen, sondern bin lediglich auf die von Euch aufgeworfene Frage eingegangen, warum hier quasi nichts mehr los ist.
Das war schon alles.
Problemchen habt ihr ja eigentlich gar nicht bzw. diskutiert die hier auch nicht.
Es sei denn, Essen machen, Essen kochen, Wetter, Gartenarbeit, usw. stellen schon Probleme für Euch da.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Adventskalender zum Lesen hatte ich meinem Mann einmal geschenkt, das war ein Krimi in 24 Abschnitten.
 
@Simsi: Ein "literarischer" Adventskalender kann zum Beispiel für jeden Tag einen Sinnspruch oder ein Gedicht enthalten. Ich habe auch zwei in Dosen mit kreisrunden Blättern, auf denen nach und nach eine Geschichte erzählt wurde. Fertig gelesen hängt man diese Scheiben dann wie Weihnachtskugeln auf. Die sind dann in ein paar Jahren auch wieder verwendbar.
Ich verstehe. Das wäre für mich nichts, aber ich finde es super, dass es dir jemand schenkt und die Person dich offenbar gut genug kennt um das richtig einzuschätzen.

Ich habe nicht von politischen Themen gesprochen, sondern bin lediglich auf die von Euch aufgeworfene Frage eingegangen, warum hier quasi nichts mehr los ist.
Das war schon alles.
Problemchen habt ihr ja eigentlich gar nicht bzw. diskutiert die hier auch nicht.
Es sei denn, Essen machen, Essen kochen, Wetter, Gartenarbeit, usw. stellen schon Probleme für Euch da.

VG :hallo:
Du bist sehr herzlich willkommen dich hier (auch mit anderen Themen) einzubringen.


Wir haben ja heute einen Feiertag. Ich habe schon Mittagessen gekocht und einen Bilderrahmen befüllt, der schon ewig rumlag (hab ich in England gekauft). Ich hab auch schon ein paar Badsachen aufgeräumt und Definitionen wiederholt. Jetzt mache ich noch ein paar Minuten Pause und dann beschäftige ich mich mit dem Individualantrag auf Gesetzesprüfung und wenn ich es zeitlich schaffe auch noch mit dem Individualantrag auf Verordnungsprüfung.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Du bist ja sehr fleißig!
Wir haben heute aber auch schon so einiges geschafft. Morgens haben wir die Rosen gepflanzt und anschließend gekocht. Jetzt habe ich gerade die Polster für die Terrassenmöbel im Keller verstaut. Nebenbei habe ich noch 3 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt und nun reicht es mir erst einmal, obwohl es noch genug zu tun gäbe.
Ich werde mich jetzt bei den Sims entspannen und weiter an meinem neuesten Häuschen basteln. ;)
Zwischendurch muss ich unseren maunzenden Kater streicheln. Der ist wegen unserer längeren Abwesenheit ziemlich liebebedürftig. Als wir von meiner Mutter zurückkamen, stand er lauthals schimpfend an der Haustür. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben Meschen :)
Gibt es hier Leute die ernsthaft noch Sims 3 spielen und sich auch darüber Unterhalten oder ist diese Plauderecke hier eigentlich über alles Mögliche und hat mit dem Titel gar nichts mehr zu tun?
Die deutschsprachige Community ist ja leider doch sehr tot ^^

LG ^-^/
 
Hallo Bluetenhonig! Ich begrüße dich in der Plauderecke von Sims 3.

Nun - es ist so, dass hier eigentlich nur geplaudert wird. Du kannst also gerne mitmachen, ob du spielst oder nicht.
Ich selber spiele noch Sims 3, weil mir Sims 4 einfach nicht gefallen will. Wobei "spielen" nicht den Kern trifft, weil ich am liebsten baue und Magazine erstelle. Allerdings weiß ich von einigen, dass sie wirklich noch ernsthaft spielen.
Für direkte Fragen zu Sims 3 findest du aber einige andere Threads in diesem Bereich, auch solche, wo einem geholfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sowas freut mich doch sehr zu hören. ^-^ Ich habe mich komplett dem dritten Teil verschrieben. Seit 2 Jahren auch nur noch komplett Regenbogenfarbenen Sims und eigentlich auch nur noch einer einzigen Familie :D
Der vierte Teil gefällt mir leider nicht so. Ich liebe es einfach dafür zu sehr meine Sims bis ins kleinste Detail anzupassen, besonders farblich.
 
Ich lese gerade in deiner Signatur, dass du nur ohne Downloads und alles drumherum spielst. Wie hält man sowas denn auf lange Sicht durch? Ich würde irgendwann an mangelnden Auswahlmöglichkeiten für meine Sims verzweifeln ^^'

Sims 2 war mir als ich jünger war "zu schwer" und manche Sachen wie das Zeit zurücksetzen wenn man nach Hause fährt fand ich irgendwie auch doof. Generell war ich 10 als ich Sims richtig aktiv angefangen habe zu spielen und da war Sims 2 für mich "out". Sims 4 konnte mich nie begeistern und so hänge ich seit 9 Jahren an meinem Sims 3 und es gibt keine Aussicht auf ein Ende ;D
 
Mein Sims stockt auch total, allerdings habe ich eine Zeit lang meine Downloads nicht sortiert, weshalb ich nicht wirklich aussortieren kann. Und da ich so viele geliebte Sims habe, die noch gespielt werden müssen, ist alles rauswerfen leider auch keine Option...

Für mich sind die besten Parts an Sims die offenen Nachbarschaften und das Farbrad. Da mir das kein anderes der Spiele bietet, führt mich das halt zwangsweise wieder zum dritten Teil zurück ^^'
 
Aber so ganz ohne MasterController und StoryProgression? Da stirbt doch irgendwann die ganze Nachbarschaft. :Eek:
Ich kenne natürlich deinen Spielstil nicht, aber wenn du über mehrere Generationen in einer Stadt bleibst, kann das schon sehr öde werden.
 
Ich spiele auch schon seit Sims-1-Zeiten. Allerdings kann ich ohne Mods und Downloads nicht, weil ich so gerne einrichte. ;) Deshalb hatte ich auch sehr viel CC bei Sims 2. Als das Spiel dann fast 2 Stunden zum Laden brauchte, habe ich aufgegeben.
Durch die Umfärbemöglichkeiten bei Sims 3 brauche ich nun viel weniger und es wird doch nicht öde. Die Mods brauche ich hauptsächlich für das Erstellen der Magazine. Es würde sonst ewig dauern, bestimmte Szenen hinzukriegen. Mich fasziniert auch die offene Welt.
An Sims 4 nervt mich diese bonbonbunte Optik, die Kulissenlandschaft und am meisten die unsäglichen Säuglinge, die aus der Wiege springen.
 
Nach einiger Zeit haben die Sims nur noch so generische Gesichter, bei denen alle Slider auf 0 gestellt sind.
Das finde ich immer ganz furchtbar. Deshalb schätze ich auch Mods wie den StoryProgression so sehr, weil sich dabei alle Sims in der Stadt immer weiter vermehren und damit die Gesichter alle spannend bleiben. ^-^
 
unsäglichen Säuglinge

XDDDDDDDDDDDDD

Was für Magazine erstellst du denn? Ich kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen.

Und ich baue in Sims leider überhaupt nicht gerne. Diese Aufgabe gebe ich immer gern weiter.
Aber Sims erstellen und mit ihnen Spielen. Das liebe ich wirklich seeehr. Meine aktuelle Familie befindet sich in Generation 9. glaub ich und ich habe noch ganz viele Pläne :lalala:
 
:up: alte Hasen - das stimmt! :lol: Wobei bei mir vor allem "alt" stimmt!

@Bluetenhonig: Wenn es dich interessiert: In meiner Signatur findest du den Link zum Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften". Dort findest du sie in der oberen Leiste unter dem Kapitel "Magazine". :)

Mir hat es einfach Spaß gemacht, mit Hilfe der Magazine unsere Nachbarschaften vorzustellen. (Ich mache halt gerne Bilder, bearbeite sie und schreibe etwas dazu.) Zur Zeit liebäugele ich mit einem "Tagebuch eines Zeitreisenden" (auch in Magazinform), um das von mir umgestaltete Dragon Valley zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Overwatch und ErrorTrap würde mein Spiel glaube ich sofort den Bach runtergehen.
Da würde der Spielstand sonst super schnell richtig groß und Sims wären einfach so ganz plötzlich weg.

@ingerigar Ich habe es gefunden.
Das sieht wirklich sehr schön aus und die Bilder sind sehr toll getroffen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@ingeriar: Was begeistert dich an der Stadt von Monte Vista eigentlich so? Eigentlich hatte ich geplant in dieser Generation dorthin zu ziehen, aber dann hat mich doch Dragon Valley mehr gepackt und ich habe meine Pläne über den Haufen geschmissen. Vielleicht steckt mich ja deine Begeisterung an :3
 
Wir haben ja heute einen Feiertag. Ich habe schon Mittagessen gekocht und einen Bilderrahmen befüllt, der schon ewig rumlag (hab ich in England gekauft). Ich hab auch schon ein paar Badsachen aufgeräumt und Definitionen wiederholt. Jetzt mache ich noch ein paar Minuten Pause und dann beschäftige ich mich mit dem Individualantrag auf Gesetzesprüfung und wenn ich es zeitlich schaffe auch noch mit dem Individualantrag auf Verordnungsprüfung.
Da bist du echt fleissig an einem Feiertag, aber freie Tage kannst du sicher am besten zum Lernen nutzen, wird dir wohl lieber sein als abends nach der Arbeit zu lernen.
Der Stoff hört sich ja sehr speziell an, ein Wahlfach? Ich finde es immer sehr interessant, wenn du was über dein Studium erzählst.
Morgens haben wir die Rosen gepflanzt und anschließend gekocht. Jetzt habe ich gerade die Polster für die Terrassenmöbel im Keller verstaut. Nebenbei habe ich noch 3 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt und nun reicht es mir erst einmal, obwohl es noch genug zu tun gäbe.
Da warst du bzw. ihr auch sehr rührig, da muss ich mich ja mit meinen anderthalb Bügelstunden direkt verstecken. Aber da war ich dann auch fertig, kochen musste ich natürlich auch, nachmittags hab ich dann gemütlich ein Buch gelesen über den letzten österreichen Kaiser Karl und das Ende der habsburgischen Monarchie.
Jetzt freu ich mich schon auf unsere Salzburgfahrt morgen und den Besuch des Zoos.
Gibt es hier Leute die ernsthaft noch Sims 3 spielen
Willkommen in der Plauderecke:hallo: Ich hab jetzt mal ernsthaft überlegt, Sims 3 wieder zu installieren, aber das Spiel hat mir auf dem alten PC solche Probleme gemacht, dass ich mich ehrlich gesagt nicht trau, es auf den neuen draufzutun.
Ich spiele jetzt wieder ernsthaft Sims 3 Hallo zusammen. auch Sims 2.
Eigentlich spiele ich alle drei Teile, vobei mir Sims 4 immer weniger zusagt.
Ich hatte bei Sims 2 viele DL, vor 10 Jahren, bis es nur noch stockte.
Dann bekam ich einen neuen PC, und schwor mir niemehr mit DLs zu spielen, mods hatte ich eh nie.
Sims 2 war mein Lieblingsteil, allerdings lässt sich auf Windows 10 nur noch das Grundspiel installieren und das allein ist mir doch etwas zu fad.
Mit Sims 4 kann ich nichts anfangen.
Mir gehts da wie dir, mit Downloads(Mods hatte ich nie) bekam ich massenhaft Spielprobleme, deshalb würde mir sowas nicht mehr ins Spiel kommen. Sims 3 hat aber auch ohne Downloads rumgezickt. Vielleicht würde es am neuen PC anstandslos laufen ,aber ich geh das Risiko nicht ein und warte lieber bis beim Eurotruck ein Addon zu Weihnachten rauskommt. Bis dahin pausier ich bei Computerspielen und lese viel, Lesestoff steht massenhaft in den Regalen.
Zootycoon , da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, das läuft erstaunlicherweise problemlos auf Windows10, mal schauen nach einem Zoobesuch juckt mich das Spiel immer in den Fingern=).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben Meschen :)
Gibt es hier Leute die ernsthaft noch Sims 3 ... LG ^-^/
Ich darf mich auch wieder dazu zählen. Ich war eine Weile hier recht aktiv und hatte Sims 3 regelmäßig gespielt, ist schon lange her. Ich hatte wegen Probleme mit der Hardware damals aufgehört. Als ich Mitte letzten Jahres wieder angefangen hatte habe ich gleich Pech gehabt: Sim steckte an der Strasse fest, Sim verschwand im Boden, das Interface war weg. Da war ich ersteinmal bedient und hatte schon keinen Nerv mehr. Nun habe ich grade einen Neuanfang gestartet, allerdings mit nur 2 Erweiterungen ... ersteinmal. Spaß macht es mir derzeit sehr, was mich selbst etwas wundert. Sims 4 hatte ich mir damals erst gar nicht gekauft sondern meine Vorbestellung sogra storniert gehabt nachdem was so damals bekannt wurden (Dinge die mir immer weniger gefielen). Und als noch immer strikter Verweigerer sich Origin zu installieren wäre das eh nichts geworden. Gruß.
 
Einen schönen guten Morgen allerseits!

@Bluetenhonig: Mir haben bisher vier Städte von EA gut gefallen: Riverview, aus dem wir Neustadt gebastelt haben, Twinbrook - die Grundlage für Dunkelhain, Monte Vista und Dragon Valley.
Bei Dragon Valley ist es das Sujet und ich bin ja gerade auch bei der Neugestaltung. Nun zu Monte Vista, meinem absoluten Favoriten. Vielleicht ist es das toskanische Flair - ich liebe Italien! Vor allem aber ist es dieses einmalige Licht - es versetzt mich jedenfalls in Urlaubsstimmung.
 
Auch einen guten Morgen zurück! :)

Sims 3 hat irgendwie die Angewohntheit dass man anfängt zu spielen und plötzlich denkt: "Nanu, ist es schon wieder hell draußen? So lange spiele ich doch noch gar nicht."
Der ein oder andere kennt das bestimmt.
"Nur noch diesen Raum einrichten, nur noch dieses Tapetenmuster einfärben, nur noch einen Punkt in Sim-Fu erlernen ..."

Ich hatte nebenbei mal in meinen alten Screenshots herumgesucht. Sims spielen tue ich auch seit dem ersten Teil ... das war damals etwas ganz besonderes da komplett neu. Eines der ersten Dinge die ich damals nachgebaut hatte war ein "Big-Brother Haus" in Sims, da das zu der Zeit kurz danach im Fernsehen startete. Und ich fand das total spannend den ganzen Sims dabei zu zusehen was diese so im Big-Brother Haus gemacht haben. Bis irgend so ein schlauer Sim beim kochen das ganze Haus afackelte.

Eine andere Frage am Rande:
Ich werde demnächst für eine Weile wegfahren, mitnehmen werde ich unter anderem einen älteren Laptop. Mehr als das Hauptspiel von Sims 3 und 1-2 Erweiterungen schafft dieser aber nicht. An meinem PC habe ich Sims 3 mit allen Add-ons + Mini-Erweiterungen drauf (Store ersteinmal nicht - das ist dann doch leider zuviel). Wenn ich nun unterwegs bin und auf dem Laptop einen neuen Sim erstelle und anfange zu spielen ... ob ich diesen Sim dann ohne Probleme (wenn ich wieder hier bin) auf meinem PC weiterspielen könnte?
Ich meine jetzt in Bezug darauf dass ich auf dem Laptop dann das Hauptspiel und z.B. Reiseabenteuer installiert habe (+ den Patch 1.67) aber auf meinem PC dann ja doch einiges anders ist durch die Add-ons, inklusive der Patchversionen der Add-ons. Um den Spielstand geht es mir jetzt nicht, da würde ich vermutlich eh meinen auf dem Laptop erstellten Sim+Haus in eine .package Datei packen und damit dann ein neues Save auf meinem PC starten. Ich mache mir nur Gedanken dass der Sim dann ggf. verbugt sein könnte wegen diesen unterschiedlichen Versionen/Add-ons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht wäre es besser sie in einem anderen Thread zu stellen, denn nicht jeder schaut in die Plauderecke.
 
IdR ist es bei den Sims-Speicherständen so, dass mehr AddOns als auf dem Speicherstand keine Probleme machen - weniger hingegen schon.

Ich habe übrigens letzte Woche schon den ersten Urlaub fürs nächste Jahr gebucht, bzw zumindest schon mal die Flüge dazu, ich freu mich voll, es geht nach New York =)
 
New York finde ich klasse! Ich werde es wohl nicht mehr dahin schaffen, weil ich es nicht mehr solange beim Sitzen im Flieger aushalte.
 
Ich werde mich jetzt bei den Sims entspannen und weiter an meinem neuesten Häuschen basteln. ;)
Zwischendurch muss ich unseren maunzenden Kater streicheln. Der ist wegen unserer längeren Abwesenheit ziemlich liebebedürftig. Als wir von meiner Mutter zurückkamen, stand er lauthals schimpfend an der Haustür. :lol:
Das möchte ich auch mal wieder. :) Derzeit nur keine Zeit und mein Sims ladet schon wieder sooo lange. Ich muss mal wieder Downloads aussortieren statt hinzufügen.


Einen Kater zum Kuscheln hätte ich jetzt auch gerne.

Hallo ihr lieben Meschen :)
Gibt es hier Leute die ernsthaft noch Sims 3 spielen und sich auch darüber Unterhalten oder ist diese Plauderecke hier eigentlich über alles Mögliche und hat mit dem Titel gar nichts mehr zu tun?
Die deutschsprachige Community ist ja leider doch sehr tot ^^

LG ^-^/
Herzlich Willkommen!


Ich habe Sims 3 zwar installiert, aber es schon immer nur hin und wieder gespielt. Konnte mich nie so sehr begeistern wie Sims 2. Ich bin hier eigentlich hauptsächlich zum Plaudern.

Da bist du echt fleissig an einem Feiertag, aber freie Tage kannst du sicher am besten zum Lernen nutzen, wird dir wohl lieber sein als abends nach der Arbeit zu lernen.
Der Stoff hört sich ja sehr speziell an, ein Wahlfach? Ich finde es immer sehr interessant, wenn du was über dein Studium erzählst.
Ich muss eh auch nach der Arbeit lernen, aber an komplett freien Tagen bekommt man natürlich wesentlich mehr geschafft. Also wenn man konsequent ist und nicht wieder abdriftet. Was mir leider viel zu oft passiert.


Das Thema ist Pflichtstoff und gehört zum Verfassungsrecht. Der Individualantrag auf Gesetzesprüfung ist ein subsidiärer Rechtsbehelf. Er kommt nur dann in Betracht, wenn eine Überprüfung des Gesetzes durch den VfGH (Verfassungsgerichtshof) nicht auf einem anderen Weg (zB nach einem verwaltungsbehördlichen Verfahren mittels einer (mittelbaren) Erkenntnis-/Beschlussbeschwerde oder anderes) möglich ist oder dieser Umweg nicht zumutbar ist.


Oder kurz: Ein Gesetz (oder ein Teil) eines Gesetzes verletzt dich in deinen verfassungsgesetzlich gewährleisteten Rechten (=Grundrechte) und du hast keine andere Möglichkeit das vor den Verfassungsgerichtshof zu bringen, damit er das aufhebt. Dann kannst du einen Individualantrag nach Art 140 Abs 1 B-VG machen. Vorausgesetzt du erfüllst auch die anderen Voraussetzungen dafür.



Bei Interesse kann ich auch mehr dazu schreiben, aber ich glaub hier interessiert das eher weniger. :D

New York finde ich klasse! Ich werde es wohl nicht mehr dahin schaffen, weil ich es nicht mehr solange beim Sitzen im Flieger aushalte.
Mir hat es auch sehr gut gefallen und ich will unbedingt nochmal hin. Aber Eile hat es erstmal keine.
Das lange Sitzen im Flugzeug ist wirklich nicht ohne. Ich habe jetzt noch nicht direkt Probleme damit, aber angenehm ist es auch nicht. Ich kann vor allem nicht wirklich schlafen, dafür fehlt einfach der Platz in der Economy-Klasse.
Ich habe gestern mit einer meiner Unterkünfte in Kanada telefoniert. Nachdem die nun gebucht ist kann ich mich an den Rest machen. Ich besuche nämlich wieder meine Freundin. Die hatte sich nämlich entschlossen noch ein zweites Jahr in Kanada zu bleiben. Ich vermisse sie, aber es ist auch ein guter Grund nochmals hinzureisen. Es war nämlich super schön dort!
 
Hallo ihr lieben Meschen :)
Gibt es hier Leute die ernsthaft noch Sims 3 spielen und sich auch darüber Unterhalten oder ist diese Plauderecke hier eigentlich über alles Mögliche und hat mit dem Titel gar nichts mehr zu tun?
Die deutschsprachige Community ist ja leider doch sehr tot ^^

LG ^-^/

Hallo Bluetenhonig, ja es gibt sie noch, die Menschen, die neben Beruf und Familie ernsthaft noch "Die Sims 3" spielen.
Ich spiele schon lange in Bridgeport und versuche mich dort am "perfekten Spiel." D. h. ich spiele dort alle Haushalte, habe viele Sim-Haushalte aus den anderen Nachbarschaften importiert, fast alle NPC kreiert (Das Spiel generiert immer wieder eigene Neue).

Zu Deiner anderen Frage: Du könntest ja auch den Sim + den Haushalt den Du auf Deinem Laptop gespielt hast, später in Dein PC-Spiel importieren.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mit einer meiner Unterkünfte in Kanada telefoniert. Nachdem die nun gebucht ist kann ich mich an den Rest machen. Ich besuche nämlich wieder meine Freundin.
Das finde ich toll, dass du noch ein 2, Mal die Gelegenheit ergreifst nach Kanada zu fliegen. Einfach ein wunderschönes Land mit herrlicher Natur, was ich so in Dokus gesehen habe.

Danke für deine äusserst interessanet Erläuterung des Jus Lernstoffs, ich les es auf alle Fälle immer gern.
Ich habe übrigens letzte Woche schon den ersten Urlaub fürs nächste Jahr gebucht, bzw zumindest schon mal die Flüge dazu, ich freu mich voll, es geht nach New York =)
New York ist auch herrlich, ich war da mal mit meinen Eltern und Oma für 4 Wochen drüben, wir waren auf Verwandtenbesuch und konnten dort auch bei einer Tante und Onkel meines Vaters wohnen, deshalb ging das so lang. Ich war zwar erst 10 Jahre alt, aber es hat bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.An die Niagarafälle sind wir auch einmal gefahren.
Ich spiele schon lange in Bridgeport und versuche mich dort am "perfekten Spiel." D. h. ich spiele dort alle Haushalte, habe viele Sim-Haushalte aus den anderen Nachbarschaften importiert, fast alle NPC kreiert .
Das ist ja mal auch eine interessante Spielidee. Funktioniert das Importieren von Haushalten aus anderen Nachbarschaften bei dir problemlos? Ich hab das ja früher auch gern gemacht, vermutete dann aber, dass es vielleicht der Grund war wieso das Spiel irgendwann Probleme verursachte.

@nena, diese Nachbarschaft heisst Midnight Hollow. Ich kam mit ihr auch nicht zurecht, viel zu dunkel für meine Augen. Schade, dass man sie nicht recht heller bekam, sie war von interessanten Haushalten bewohnt.

So heut in Salzburg wars wunderschön. Das Wetter hielt bis zuletzt, erst auf der Heimfahrt fings zu regnen an. Der Zoo hat sich gewaltig verändert, seit wir das letzte Mal vor so ca. 4 Jahren drin waren. Viele neu gestaltete Gehege. Dann sind wir natürlich noch in die Innenstadt gefahren, haben uns wie immer die berühmten Salzburger Bosna gegönnt und einen Gang durch die Getreidegasse unternommen. Bis ins Cafe Tomaselli haben wir es diesmal nicht mehr geschafft, nach 6 Stunden Laufen wars genug. Ein paar hübsche Mitbringsel hab ich gefunden, lauter Kleinigkeiten und im Aldi Hofer haben wir natürlich auch noch auf der Heimfahrt etliche typische österreichische Spezialitäten besorgt und ich mir gleich die ersten Backzutaten für die Weihnachtsplätzchen mitgenommen, da gabs so tolle Fertigbackmischungen für Kokosmakronen, Vanillekipferl etc. und Hübsches zum Verzieren, ausserdem geriebene Walnüsse, die bekomm ich bei uns immer schwer und die Marzipanrohmasse war sensationell günstig.
 
Das ist ja mal auch eine interessante Spielidee. Funktioniert das Importieren von Haushalten aus anderen Nachbarschaften bei dir problemlos?

Das ist ziemlich problemlos, da es sich ja ausnahmslos um Sims (ohne Community-Skins) aus den EA Nachbarschaften handelt (Auch die Interessanten aus Midnight-Hollow - insbesondere Olive Specter z. B.)

Aber so habe ich z. B. die Alto-Family komplett nach Bridgeport geholt. Mit dem NRaas MasterController kann man ja die Verwandtschaftsverhältnisse herstellen.
Für die Alto-Brüder (Nick, Bert & Alfonso) habe ich dann ihre Eltern und eine Schwester (Nicola) erstellt - die Eltern jedoch als Geister und auf dem Friedhof begraben.
Auch Griffin Alto, der aus Sunlit-Tides kam und dessen Verwandtschaftsverhältnisse unklar waren, wurde als Vetter der vier Alto-Geschwister einverleibt.
Dazu hat er auch einen Geist als Vater bekommen (Carmine Alto), der der Onkel der Alto-Geschwister ist, und auf einem Hausboot in der Bucht von Bridgeport haust.


Ich habe außer den NRaas-Mods keine Mods im Spiel.
Und speichere regelmäßig, z. B. immer dann wenn ich einen NPC abändere (Und ich fertige Sicherheitsspielstände), damit nichts schief gehen kann.
Dauert natürlich ewig, Gattin, die Kinder, der Haushalt, meine Autos und der schwererkrankte Hund wollen auch ihre Aufmerksamkeit.

So spiele ich oft spät Abends ein, zwei Stündchen.

Ich habe natürlich auch keinen schlechten Gaming-PC (u. a. 2 x 16 GB DDR4 Crucial Arbeitsspeicher / Muss denke ich, bei den Ewig-und-drei-Tage-Spielen schon sein).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Die Altofamilie hast du ja echt toll gestaltet, das glaub ich dir sofort, dass das eine ganz schöne Mühe war.
 
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht wäre es besser sie in einem anderen Thread zu stellen, denn nicht jeder schaut in die Plauderecke.


Danke, werde ich ggf. mal machen. Wobei Dark_Lady das schon beantwortet hat.



IdR ist es bei den Sims-Speicherständen so, dass mehr AddOns als auf dem Speicherstand keine Probleme machen - weniger hingegen schon.

...


Danke für die Info. Weniger zu verwenden habe ich ja nicht vor, dann sollte es ja passen. Dann werde ich mal auf meinem Laptop alles installieren gehen.
 
Die Altofamilie hast du ja echt toll gestaltet, das glaub ich dir sofort, dass das eine ganz schöne Mühe war.

Und das gleiche natürlich für Vita's Seite der Familie :lol:.
Und für die Lanndgraab's,
Und für Familie McIntosh's,
Und für die Grusel's,
Und für die Joys (Riverview), usw, usw. :lol::lol::lol:

Mein Hauptcharakter ist ja die von mir gespielte und gestaltete Schwester von Vita (Dr. Kendra Secrets-Le Tissier)

Das Witzige ist: Meine große Tochter spielt inzwischen auch so, allerdings in Sunset Valley, da können wir uns austauschen.
Insbesondere beim Umbauen von den Häusern ist sie noch nicht so gut wie ich, da zu ungeduldig :D

Heute muss ich die Winterreifen auf die Autos draufziehen. Pro Auto knappe Stunde Arbeit, aber wird Zeit, von den Außentemperaturen her.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen heute die "Garage" aufräumen. Ist zwar als Garage gedacht, wird aber als Gartenschuppen genutzt, da wir ja kein Auto haben. Lust habe ich nur wenig, doch muss wohl sein.

Gerade haben wir uns über unseren Kater amüsiert. Es gab Bauernomelette - und da er immer gerne ein bisschen von unserem Essen abstaubt, habe ich ihm ein Löffelchen gegeben. Das verfressene Tierchen hat nicht nur ein bisschen vom Speck und Ei gefuttert, sondern auch eine Scheibe Kartoffel. :lol:

Ich hätte noch eine Frage zu Sims 3. Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu. Es gibt einige wenige Objekte (natürlich CC), die verhindern, dass ein Lot exportiert werden kann. Weiß jemand, woran das liegt? Im anderen Thread werde ich das wohl auch noch posten.
 
Wir müssen heute die "Garage" aufräumen. Ist zwar als Garage gedacht, wird aber als Gartenschuppen genutzt, da wir ja kein Auto haben. Lust habe ich nur wenig, doch muss wohl sein.

Gerade haben wir uns über unseren Kater amüsiert. Es gab Bauernomelette - und da er immer gerne ein bisschen von unserem Essen abstaubt, habe ich ihm ein Löffelchen gegeben. Das verfressene Tierchen hat nicht nur ein bisschen vom Speck und Ei gefuttert, sondern auch eine Scheibe Kartoffel. :lol:

Ich hätte noch eine Frage zu Sims 3. Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu. Es gibt einige wenige Objekte (natürlich CC), die verhindern, dass ein Lot exportiert werden kann. Weiß jemand, woran das liegt? Im anderen Thread werde ich das wohl auch noch posten.

In unserer Garage steht auch kein Auto :lol::lol::lol: (Fahrräder, Mülltonnen, Gartenwerkzeuge, Sommer- bzw. Winterreifen, sonstiger Kruscht).
Der Mustang steht vor der Garage, die beiden anderen Autos, an der Straße, je nachdem wo Platz ist.
Zwei Autos habe ich fertig, jetzt trinke ich 'ne Tasse Kaffee. Nachher kommt der Benz dran (oder morgen :rolleyes:)

Zu dem CC: Das ist 'ne Sicherungsdatei, die vom Ersteller eingebaut wurde (i.d.R.), damit der CC-Content immer von der "Original-Seite" heruntergeladen werden muss.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Danke für die rasche Antwort. Chancen habe ich da keine, weil ich keine Ahnung mehr habe, wo ich das Zeug heruntergeladen habe. Den allermeisten Sims3-Content habe ich schon seit vielen Jahren. Da bleibt mir nur, eine Liste der Übeltäter zu erstellen. War das bei Sims 2 schön, als man Objekte direkt löschen konnte! Seufz!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten