Video Let'sPlay Sims 2 - Sei Dabei

SebLet'sPlay

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Hey Sims 2 Freunde,

Willkommen bei Familie Steinkamp. Sie lädt euch ein bei ihrem spannenen Leben und ihren Abenteuern dabei zu sein und lassen sich dabei über die Schulter schauen. Also seit dabei wenn Malte und Leonie älter und Erwachsen werden oder Steffen den großen Durchbruch als Selbständiger erreicht.

Wenn Ihr Vorschläge habt, was die Familie noch tun könnte (Urlaub, Haustiere, etc.), dann schreibt es einfach als Kommentar und ich werde versuchen es zu integrieren.

Aktuelle Folge: #120 - Ein neuer Verkäufer
Zur Playlist

Folgen:

#001 - Erstelle eine Familie (1/3)
#002 - Erstelle eine Familie (2/3)
#003 - Erstelle eine Familie (3/3)
#004 - Viele neue nette Leute
#005 - Late Night Dinner
#006 - Die unsortierten Akten
#007 - Ein neuer Job
#008 - Der erste Schritt in die Selbständigkeit (1/2)
#008 - Der erste Schritt in die Selbständigkeit (2/2)
#009 - Geschäftseröffnung
#010 - Das erste Geld fließt
#011 - Problemkind Laura
#012 - Die Überflieger
#013 - Großer Kundenanstrum
#014 - Die Imbissbuden-Gang
#015 – Heiße Stunden zu Zweit
#016 – Expansion
#017 - Plätzchen-Wettessen
#018 - Kissenschlacht
#019 – Katzen-Layd
#020 - Kündigung
#021 - Happy Birthday
#022 - Die erste Angestellte
#023 - Schulbekanntschaft
#024 - Kündigung die Zweite
#025 - Neue Angestellte
#026 - Tarifverhandlungen
#027 - Disco-Time
#028 - Drehding
#029 - Maltes erstes Date
#030 - Ausbauarbeiten
#031 - Strib Schneemann, strib
#032 - Shopping
#033 - Stipendium
#034 - Fotobox
#035 - Zokään!
#036 - Das neue Geschäft
#037 - Einrichten
#038 - Die neue Kassiererin
#039 - Urlaubsplanung
#040 - Uniform
#041 - Auf der Twikkii Insel
#042 - Die heißen Quellen
#043 - Dinner for 4
#044 - Majestätische Ruinen
#045 - Hula-Tanz
#046 - Heimreise
.
.
.
#058 - Ein Meisterwerk der Kunst
#059 - Studentenverbindung
.
.
.
#076 - Böses Mädchen
#077 - Auf dem letzten Drücker
#078 - Maskottchen
#120 - Ein neuer Verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Let'sPlay Sims 2 #001 - Erstelle eine Familie (1/3)


In der ersten Folge besichtigen wir ein wenig die Stadt und fangen direkt an eine neue Familie zu erstellen. Von nun an werden wir mit der Familie Steinkamp hoffentlich viel Spaß haben und viele spannende Abenteuer erleben.http://sebletsplay.bplaced.net/?p=108
 
Zuletzt bearbeitet:
Let'sPlay Sims 2 #002 - Erstelle eine Familie (2/3)


Steffen und Malte erblicken das Licht der Welt und leisten Laura Gesellschaft und warten auf die Fertigstellung von Leonie.
 
Ich finde bei Let`s plays das Erstellen der Sims am langweiligsten. Deswegen habe ich direkt zu den fertigen Sims vorgespult.=)
Könnte es sein ,dass du den Namen Steinkamp von der TV-Serie Alles was zählt gestohlen hast?:???:
 
Hi, also ich habs mir angeschaut. Langweilig finde ich den CAS ja auch. Im CAS bin ich immer schnell fertig. Da halte ich mich nicht länger auf als nötig, zumal ich immer nur einen Sim erstelle und nie eine ganze Familie.
Aber das finde ich jetzt z.B. für Sims 2 Neulinge optimal um mal zu schauen was man alles machen kann.
Für Dein "Ich brauche jetzt schnell einen Namen"-Problem hätte ich ne Lösung. Ich hatte nämlich immer das gleiche Problem, hab mich ewig mit dem Namen aufgehalten und konnte mich dann nicht entscheiden. Schau mal hier: Klick Das ist ein Namen-Generator, Nachname und Geschlecht eintippseln und schon kriegste massig Vorschläge. Da sind manchmal auch ungewöhnliche dabei auf die man so nicht kommen würde. Ich nutze den schon seit Jahren.
Für den Fall das Malte und Leonie noch ein Geschwisterchen bekommen.=)
 
Ich finde bei Let`s plays das Erstellen der Sims am langweiligsten. Deswegen habe ich direkt zu den fertigen Sims vorgespult.=)
Könnte es sein ,dass du den Namen Steinkamp von der TV-Serie Alles was zählt gestohlen hast?:???:

Ich weiß nur noch das ich den mal aus irgendeiner Serie aufgeschnappt habe, also kannst du gut recht haben.:D

Und zu dem Link mit den Namen, danke ich werde es mir merken und früher oder später mal gucken was da so für Namen rauskommen. Vielleicht habt ihr aber auch später einen Wunschnamen für den Nachwuchs.:)
 
Let'sPlay Sims 2 #003 - Erstelle eine Familie (3/3)


Nach dem wir unseren letzten Sim Leonie zu unsere Familie hinzugefügt und die Sims zu einer Familie vernetzt haben, gucken wir uns nach einer ersten Bleibe um. Wir entscheiden uns für eine einfache Einfamilienwohnung mit nicht so viel Platz aber nach kleineren Umbauten finden auch alle in den ersten vier Wänden Platz.
 
Let’sPlay Sims 2 #004 – Viele neue nette Leute


Um Steffens’ Traum von einem eigenen Geschäft näher zu kommen sucht er sich einen Job um sich ein wenig Startkapital zu erarbeiten. Etwas später kommen Nachbarn und Vereinsmitglieder vorbei um uns in der Nachbarschaft zu begrüßen und uns über alle Aktivitäten die uns hier zur Verfügung stehen, zu informieren.
 
Let'sPlay Sims 2 #005 - Late Night Dinner


Damit sich die Familie mehr leisten kann, sucht sich auch Laura einen Job. Sie wird in einem Restaurant fündig und bewirbt sich. Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch hat sie den Job. Von nun an arbeitet sie als Tellerwäscherin ganz nach dem Motto "Vom Tellerwäscher zum Millionär".
Nach einer kurzen Nacht gibt es dann doch noch die versprochene Pizza, zwar nicht ganz zeitig aber eine Pizza kann man immer essen.
 
Let'sPlay Sims 2 #006 - Die unsortierten Akten


Der Traum eines jeden Kindes geht in Erfüllung. Leonie und Malte gehen das erste Mal zur Schule. Von nun an müssen die beiden die Schulbank drücken und Hausaufgaben machen. Auch Steffen geht heute zum ersten Mal zu seinem neuen Job und hofft, dass er gut bei den neuen Kollegen ankommt. Doch bevor er überhaupt richtig arbeitet unterläuft ihm ein folgen schwerer Fehler und sortiert die Akten falsch und verliert seinen Job schon am ersten Tag.
 
Let'sPlay Sims 2 #007 - Ein neuer Job


Malte lässt sich nicht durch den Rückschlag abschrecken und sucht sich sofort eine neue Arbeit und entscheidet sich als Bühnekomiker die Menschheit zu unterhalten. Laura hingegen steigt die Karriereleiter weiter hinauf und wurde zur Drive In-Bedienung befördert. Den Gehaltscheck kann die Familie gut gebrauchen um ihrem Traum, ein eigenes Geschäft zu leiten, näher zu kommen.
 
Let'sPlay Sims 2 #008 - Der erste Schritt in die Selbständigkeit


Leonie und Laura haben ihre Neigung zur Kunst entdeckt und toben sich nun an der neuen Staffelei aus. Jeder fängt mal klein an. Wer weiß vielleicht malt da gerade der nächste Picasso gerade sein erstes Bild. Nach einem ausgiebigen Frühstück, bestehend aus Waffeln, entschließen sich Laura und Steffen bereits jetzt erste Erfahrungen als Geschäftsinhaber zu sammeln und bauen sich einen kleinen Laden an ihr Haus an. Sie hoffen dass sie mit viel Erfolg so auch größere Geschäfte führen können.
 
Let'sPlay Sims 2 #009 - Geschäftseröffnung


In dieser Folge zeige ich einmal den kleinen Anbau, in dem wir von nun an Blumen und Dekoration verkaufen. Bevor aber die ersten Kunden kommen können müssen wir zunächst ein paar Waren einkaufen. Nach dem wir die Tore geöffnet haben kommen die ersten Kunden und kaufen ordentlich ein.
 
Let'sPlay Sims 2 #010 - Das erste Geld fließt


Während Laura ihre malerischen Fähigkeiten ausbaut und weiter übt, Verkauft Steffen in seinem Laden die ersten Waren und verdient seinen ersten Simlone verdient. Wir hoffen natürlich das die Umsätze steigen. Die Zeichen stehen sehr gut und die Kritiker schreiben nur Gutes über sein Geschäft.
 
Let'sPlay Sims 2 #011 - Problemkind Laura


Nach dem die letzten Kunden den Laden verlassen haben, muss Steffen noch aufräumen und Waren nachkaufen. Unterdessen geht so langsam der Haushalt zu Bett. Auch wir räumen etwas in der Wohnung um und stellen kurzerhand das Sofa, Fernseher und das Bücherregel um. Nun haben auch fast alle auf dem Sofa Platz und können schöne Abende vor dem Fernseher verbringen.
 
Hm, vielleicht sollten Steffen und Laura noch ein Kind bekommen um das Ganze etwas spannender zu machen.
 
Let'sPlay Sims 2 #012 - Die Überflieger


Nach ein paar romantischen Stunden zu zweit, während die Kinder in der Schule ihre Noten weiter verbessern, geht Malte eine Runde Geld anschaffen. Für eine große Freunde sorgten dann Leonie und Malte, die beide eine 1+ mit nach Hause bringen. Doch auch wenn die beiden so selbständig sind, ohne Tagesmutter geht es doch noch nicht. Da diese noch nicht eingestellt ist muss Laura heute mal zu Hause bleiben.
 
Let'sPlay Sims 2 #013 - Großer Kundenanstrum


Die Zukunftspläne der Familie werden geschmiedet, doch bevor das Geplante umgesetzt werden kann muss ein wenig Geld her, wie immer. Die Türen des Ladens werden geöffnet und die Kunden rennen den Laden ein so dass wir schnell den einen oder anderen Simlone mehr in der Tasche haben.
 
Let'sPlay Sims 2 #014 - Die Imbissbuden-Gang


Nach dem wir im Laden noch den ein oder anderen Schein verdient haben, rufen wir uns eine Nanny für Leonie und Malte, damit die Eltern unbesorgt zur Arbeit gehen können. Plötzlich taucht die Gang in dem Imbiss auf, die öfters nicht bezahlt. Doch Laura behält die Nerven und verpasst ihnen eine saftige Abreibung.
 
Let’sPlay Sims 2 #015 – Heiße Stunden zu Zweit


Nach getaner Arbeit füllt Laura noch schnell den Laden auf bevor sie und Steffen sich ein wenige Zeit für sich lassen. Am Samstagmorgen gibt es nichts schöneres als warme frische gefüllte Waffeln. Dannach macht doch gleich alles viel mehr Spaß, auch die Arbeit. Steffen öffnet noch mal schnell für ein paar Stunden den Laden.
 
Let’sPlay Sims 2 #016 – Expansion


>>> Umfrage: Sollen wir das Geschäft ausbauen und die normalen Jobs kündigen oder den Laden so neben bei betreiben und die Karriereleiter weiter hinauf klettern? <<<

Die Geschäfte laufen immer besser. Um noch mehr Umsatz zumachen beschließen sich Laura und Steffen das Geschäft auch mit Möbeln zu erweitern. Von nun an kann man nicht nur Dekoration sondern auch bequeme Sitzmöglichkeiten in ihrem Laden kaufen.
 
Ich würde das Geschäft ausbauen. Zum einen macht es total viel Spaß, zum anderen kann man damit auch richtig viel Geld verdienen.

Und dann noch als Tipp: Steffen wird nicht befördert werden, weil ihm ein Freund fehlt. Da kann die Jobleiste noch so grün sein, alle Fähigkeitspunkte da sein, wenn ein Freund fehlt, wird er nicht befördert. Ausnahme: Er hat eine der Karriere-Chance-Cards und trifft da die richtige Entscheidung, mit der er dann befördert wird.

Ich gucke dein Let`s Play echt gerne an! :up:
 
Let'sPlay Sims 2 #017 - Plätzchen-Wettessen


Nach der Arbeit liefern sich Leonie und Laura ein spannendes Plätzchen-Wettessen. Nach zahlreichen verputzen Keksen gewinnt Leonie das Wettessen. Nachteil an der ganzen Sache ist, der Kühlschrank ist leer. Doch schnell sind neue Lebensmittel geliefert.
 
Let'sPlay Sims 2 #018 - Kissenschlacht


Der Tag läuft bestens und die Kunden rennen Steffen die Türen ein. Er verkauft alle Waren die er im Lager stehen hat. Unterdessen bekommt Malte eine Einladung zum Kunst-Club. So kann er seine kreative Ader perfekt ausleben. Am Ende des Tages liefern sich Leonie und Malte noch eine spannende Kissenschlacht aus, bei denen kein Kissen heile bleibt.
 
Let’sPlay Sims 2 #019 – Katzen-Lady


Es ist spät in der Nacht und Malte hat im Schrank eine dunkle DVD gefunden. Es ist der preisgekrönte Horrorfilm „Katzen-Lady“. Doch bevor die Handlung überhaupt anfängt rennt er vor Angst nach oben und spielt lieber mit seinen Spielsachen. In der Zwischenzeit macht Laura die nächtlichen Gartenarbeiten. Am nächsten Morgen kommt der gute Familienfreund Bert vorbei und hängt mit Steffen und Laura wie in alten Zeiten ein wenig ab.
 
Let'sPlay Sims 2 #020 [Deutsch] - Kündigung


Nach getaner Arbeit hängen Laura und Steffen mit dem Besuch ab und plaudern über Gott und die Welt. Des weiteren kündigt Steffen seinen Job, um sich besser um das Geschäft zu konzentrieren und dort erfolgreicher zu werden.
 
Let'sPlay Sims 2 #021 - Happy Birthday


Heute ist der Tage gekommen. Leonie und Malte haben Geburtstag und kommen in einen aufregenden Lebensabschnitt. Sie träumen von wilden Partys und mehr. Neben bei wird der Laden nach einem erfolgreichen Tag neu eingerichtet und neue Möbel werden geliefert.
 
Das ist aber eine lustige Idee, dir beim Spielen zuzugucken! Macht Lust auf´s selber Spielen :)
Deine Kommentare dazu finde ich auch lustig, "Recht,Aktiensortierer" =) Ich sehe mir gerade erst #004 an, schön, außerdem hast du eine angenehme Stimme, mir gefällt´s! Jetzt hab ich im Urlaub was zu tun :) Danke für die nette Unterhaltung!
 
Let'sPlay Sims 2 #022 - Die erste Angestellte


Nachdem der neu eingeräumte Laden sehr schnell leer gekauft wurde, sucht Laura nach einer Aushilfe, die einfache Aufgaben übernimmt. So bleibt ihr und Steffen viel Arbeit erspart und können sich nun auf das wesentliche konzentrieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft alles aber glatt.
 
Let’sPlay Sims 2 #023 - Schulbekanntschaft


Die neue Angestellte hat sich gut eingearbeitet und nimmt Laura und Steffen viel Arbeit ab. Währenddessen bringt Malte eine Freundin aus der Schule mit, die er jedoch nicht mit zum Shoppen mitnimmt. Doch ohne Geld kommen Leonie und Malte nicht weit und müssen ungewollt die Shopping-Tour frühzeitig abbrechen.
 
Let'sPlay Sims 2 #024 - Kündigung die Zweite


Nach der nicht so erfolgreichen Einkaufstour kommen Leonie und Malte etwas niedergeschlagen doch Malte wird schnell von seiner Schulbekanntschaft aufgeheitert und kommt auf andere Gedanken. Unterdessen kündigt Laura ihren Job als Drive-In Bedienung und kann nun mit voller Kraft im Laden mit arbeitetn.
 
Let'sPlay Sims 2 #025 - Neue Angestellte


Alle packen mit im Laden an sogar Leonie hilft wo sie kann. Nach einem harten Arbeitstag hauen sie sich dann auf die Couch und genießen die schön verbrannten Pfankuchen.
 
Let'sPlay Sims 2 #026 - Tarifverhandlungen


Pünktlich um 7 Uhr gehts wieder los mit dem Geld verdienen. Die Neue wird eingewiesen und muss ab heute die Kasse führen.
 
Let'sPlay Sims 2 #027 - Disco-Time


Heute wird sich mal in die Abendgardrobe geschmissen und das Tanzbein geschwungen. Steffen geht heute mal feiern und kann endlich mal den Alltag vergessen.
 
Let'sPlay Sims 2 #028 - Drehding


Mitten auf der Party entdeckt Steffen ein schönes Partyspiel. Er dreht sich und wird umhergewirbelt doch der Mageninhalt blieb drin. Doch auch den Stärksten haut es mal um und geht zu boden.
 
Let'sPlay Sims 2 #029 - Maltes erstes Date


Malte brachte vor ein paar Tagen eine Schulfreundin mit nach Hause und bekam sie nicht wierder aus seinem Kopf. Er fragt sie um ein Date und sagt mit einem Lächeln zu. Das Date könnte nicht besser laufen und das Essen schmeckt perfekt.
 
Let'sPlay Sims 2 #030 - Ausbauarbeiten


Nach dem traumhaften Date kommt Malte nach Hause. Währenddessen bauen wir fleißg an unserem Geschäft um. Mehr Platz, mehr Auswahl, mehr Umsätze, das ist der Plan.
 
Let'sPlay Sims 2 #031 - Strib Schneemann, strib


Das schönste Wort eines jeden Schülers ertönt auf allen Kanälen. Schulfrei. Die Kinder feiern und genießen den schönen Tag. Währenddessen verkaufen Laura und Steffen wie noch nie. Rekordumsätze sind der Lohn.
 
Let'sPlay Sims 2 #045 - Hula-Tanz


Mit gefüllten Bäuchen geht's ab auf der Tanzfläche. Der Urlaubstanz "Hula-Tanz" heißt die Stimmung ordentlich ein und auch Laura und Steffen schwingen das Tanzbein und feiern ordentlich zu den coolen Beats.
 
Let'sPlay Sims 2 #046 - Heimreise


Noch mal schnell ins Meer gesprungen gehts auch schon wieder nach Hause. Wie schnell 3 Tage vergehen können - unglaublich. Zu Hause angekommen gehts auch schon gleich wieder ins Möbelhaus. Der Alltag holt einen leider immer wieder so schnell ein.
 
Let'sPlay Sims 2 #058 - Ein Meisterwerk der Kunst


Jetzt geht's dem Fett an den Kragen. Leonie trainiert hart um sich ihrer Wunschfigur näher zu kommen. Noch hat sie keine Modelmaße, aber das wird bestimmt bald.:)
 
Let'sPlay Sims 2 #059 - Studentenverbindung


Um in Ruhe die Seminararbeiten zu schreiben verziehen sich Leonie und Malte in die nicht so beliebte Bibliothek. Jedoch ohne viel Erfolg. Auch da hohlt die beiden der spaßige Studentenalltag ein und die Arbeit bleibt links liegen.
 
#076 - Böses Mädchen


Im Studentenzentrum angekommen überkommt Leonie die Lust auf's Zocken. Sie wettet ihr hart erarbeitetes Geld um ihr Taschengeld aufzubesser, doch gewinnt sie die Wette?!
 
Let'sPlay Sims 2 #077 - Auf dem letzten Drücker


Noch 8 Stunden bis zur Prüfung. Malte setzt sich um seinen sehr guten Notenschnitt zu halten, ein paar Stunden mit einem Buch auseinander. Am Ende hat sich die harte Arbeit gelohnt und er bleib einer der besten Schüler auf der Uni.
 
Let'sPlay Sims 2 #078 - Maskottchen


Unter der Anfeuerung des Maskottchen und ein paar Studenten haut Malte in die Tasten und schreibt so, wie noch nie zu vor um sich als bester Schüler allerzeiten zu etablieren.
 
Let'sPlay Sims 2 #120 - Ein neuer Verkäufer


Nachdem die Kunden Steffen den Laden einrennen, hat er sich entschlossen, einen weitern Mitarbeiter einzustellen. Ob er sein Geld wert ist, wird man noch sehen, jedoch in den ersten Momenten zeigt er sich von seiner besten Seite.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten