SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte ja nicht gedacht, das schon wieder zu sagen, aber der Tröpfelregen der letzten Tage hat es tatsächlich geschafft, aus dem trockenen Zeug im Garten wieder Matschlehm zu machen. :rolleyes: Aber sei's drum, ich habe heute noch ein paar Krokusknollen im "Rosenrondell" versenkt und ein paar Vergissmeinnichts um die neue Terrasse gepflanzt, damit es im Frühling nicht gar so kahl aussieht. Die nächsten paar Tage werden wohl recht regnerisch, da kann ich nicht mehr viel draußen machen, dann geht's halt hier drinnen weiter...
 
Hallo zusammen!

Hab mir grad auf dem Christkindlmarkt einen Glühwein gegönnt und muss mich jetzt gleich hinlegen, schon unglaublich was Alkohol für eine Wirkung hat,wenn man sonst nie was trinkt. Für mich ist das wie ein Narkotikum:lol:.
Geld bleibt da auch einiges auf der Strecke:ohoh:, für jeden von uns dreien einen halben Meter Bratwurst im Baguette(gut mein Mann hatte 2), ich noch Schupfnudeln mit Sauerkraut, dazu jeder einen kleinen süssen Dickmann, gibt da nen Stand mit 30 verschiedenen Sorten, und je einen Glühwein, Mann und Sohn haben sich noch jeder einen Apfelkrapfen, bzw. Zimtstern(Teig wie bei einem Berliner) mitgenommen und schon bist du über 40 Euro los, okay wir haben noch eine Stück Südtiroler Speck mitgenommen, der ist aber auch zu gut an diesem Stand, kommt jedes Jahr aus Südtirol herauf.
Seit ihr auch vorbereitet auf das ETS-DLC. Herunterladen war schon am Anfang der Woche, ich wüßte sonst nicht warum so ein fettes Update kam. :D
Gehts da um das Baltikum Addon%)? Ich war schon lang nicht mehr im Spiel, komm momentan nicht dazu.
Aber sei's drum, ich habe heute noch ein paar Krokusknollen im "Rosenrondell" versenkt und ein paar Vergissmeinnichts um die neue Terrasse gepflanzt, damit es im Frühling nicht gar so kahl aussieht.
Das glaub ich dir nicht, dass es bei dir auch nur ansatzweise irgendwann kahl aussieht.:nonono::). Dein Garten ist bestimmt weit-und breit der meistblühende, so fleissig wie du immer am Zwiebeln und Pflanzen verbuddeln bist.

So, schönen Abend noch, ich geh schlafen.:hallo:
 
Ich hab heute die ersten Tomaten und Gurken für 2019 angesetzt ;)
Ich wüßte jetzt gar nicht das man von Gurken und Tomaten dick wird (außer Spocky bei Tomaten, da könnte er glatt platzen:D), insofern finde ich es schon komisch Ende November noch Gläser fertig zu machen. Ich würde das in der Erntezeit machen, sofern ich Gemüseagrarökonom wäre. =)

Gehts da um das Baltikum Addon%)? Ich war schon lang nicht mehr im Spiel, komm momentan nicht dazu.
Ja, heute war Release. Aber glaub nicht, dass ich eine sinnvolle Tour nach Osten finde. Im Moment gondel ich in Calais herum. :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Susa56: Ich wäre wahrscheinlich schon nach dem halben Meter Bratwurst pappsatt gewesen, da habt Ihr ja ordentlich zugeschlagen... ;)

Und klar, der gesamte Garten ist mit Sicherheit alles andere als kahl, aber wenn ich die hinter den Randsteinen aufgeschüttete Erde nicht bepflanze, macht sich dort in Nullkommanichts wieder Unkraut breit, da ist mir Vergissmeinnicht deutlich lieber. :)
 
Das sieht gerade sehr nach PE-Antworten aus. :D
Wobei Pfiffi noch die Ausrede hat, dass sie unter Drogen steht, da sie sich eine Angina zugelegt hat. Allerdings könnte sie die Antwort auch ernst meinen.....
a070.gif



wat ihr immer mit Euren LKWs habt, ich war zu blöd dazu das Ding vernünftig zu steuern, :lol: kann nur mit nem Controler Fahrzeuge lenken.


Ich kann aber momentan noch bis Sonntag ind die Technik/Alpha/Beta/whatever von Anno 1800 reinschauen, sieht vielversprechend aus. :up:


Man konnte sich ja auch für die Beta von Tropico 6 bewerben, Vorraussetzung: man mußte eine bestimmte Anzahl an Spielstunden von Tropico 5 über Steam nachweisen. Schbitzenidee, gab nämlich ganz viele die den Teil nicht gespielt haben bzw. so wie ich noch ne richtig echte DVD gekauft haben ganz ohne Steam. Kam dann auch nicht so gut an. %) Jetzt kann man die Beta spielen, wenn man das Spiel über Kalypso vorbestellt, nee Danke. :lol:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Hab mir grad auf dem Christkindlmarkt einen Glühwein gegönnt und muss mich jetzt gleich hinlegen, ...
Ich hoffe, du hast es noch bis nach Hause geschafft =)

Wobei Pfiffi noch die Ausrede hat, dass sie unter Drogen steht, da sie sich eine Angina zugelegt hat...
Und ? Was würdest du bei mir konstatieren :frage:

So, und heute sollen dann die letzten Schenke (O-Ton mein Kind mit 2 Jahren "ooh Schenke" :D) kommen, dann habe ich alles :nick:

Ich wünsche euch einen schönen Frijas-Tag :hallo:
 
Moin Moin,

mir fehlt immer noch ein Schenk, weil mir zum Einen eine Idee fehlt und zum Anderen dieses mistige Reisen und doch nicht Reisen immer schräg von der Seite grätscht. Aber irgendetwas werde ich noch finden, sicher. Ich hatte da in München auf den Weihnachtsmarkt im Innenhof des Rathauses etwas gesehen, das wäre etwas.

Jetzt kann man die Beta spielen, wenn man das Spiel über Kalypso vorbestellt, nee Danke. :lol:
Das ist doch schlau. Nicht das noch jemand auf die Idee kommt und durch Spielen der Beta auf die Idee kommt es nicht zu kaufen. Anscheinend sehen die Marketingstrategen solch eine Möglichkeit in Betracht, also wird da wohl etwas dran sein. :glory:

wat ihr immer mit Euren LKWs habt, ich war zu blöd dazu das Ding vernünftig zu steuern, :lol: kann nur mit nem Controler Fahrzeuge lenken.
Wahrscheinlich muss man dabei einfach zuviel Autobahn fahren, und das kannst du ja nicht. =) * flitz *

PS: Ich habe gerade eine Idee als Schenk gehabt, das Telefon gibt langsam aber sicher den Geist auf. :lalala:
 
Und ? Was würdest du bei mir konstatieren :frage:
Na nix, frimi halt. :lol:
Das ist doch schlau. Nicht das noch jemand auf die Idee kommt und durch Spielen der Beta auf die Idee kommt es nicht zu kaufen. Anscheinend sehen die Marketingstrategen solch eine Möglichkeit in Betracht, also wird da wohl etwas dran sein. :glory:
Ich kaufe es mir trotzdem seh nur nicht ein, das jetzt schon zu bezahlen. :lol:

Wahrscheinlich muss man dabei einfach zuviel Autobahn fahren, und das kannst du ja nicht. =) * flitz *
Das Problem war eher, dass ich mit dem Anhänger bei Kurven immer irgenwo hängen geblieben bin und sehr schnell die Geduld verliere. :lol:


PS: Ich habe gerade eine Idee als Schenk gehabt, das Telefon gibt langsam aber sicher den Geist auf. :lalala:
Woher weißt Du? :eek: Und wie lieb, dass Du mir ein neues schenken möchtest, dann kann ich wieder ausgiebig mit dago telefonieren, nicht so wie gestern als das Telefon nach ner halben Stunde einfach ausgegangen ist. :lol:
 
Jetzt schon nach Geschenken schauen? Ist doch noch nicht mal erster Advent. ;) Man muss ja nicht immer bei diesen Black Friday/Cyber Monday/was weiß ich mitmachen...

Der deutsche Einzelhandel ist währenddessen aber weiterhin fleißig dabei, sich sein Grab zu schaufeln, denn mein neuestes Lichterketten-Erlebnis schlägt dem Fass abermals den Boden aus. Eigentlich hatte ich die weiter oben erwähnte Lichterkette ja nur als Ersatz für eine gekauft, welche ich letztes Jahr bei NKD erstanden habe, nur ist die batteriebetrieben, was sich im Nachhinein als unpraktisch herausstellte, weil die Batterien gerade mal etwas mehr als zwei Wochen halten.

Also brachte ich die defekte Lichterkette heute zu NKD, in der Hoffnung, mein Geld zurückzubekommen, oder zumindest Ersatz zu erhalten. Ersatz war dann mangels gleichwertiger Modelle nicht vorhanden, aber Geld zurück würde auch nicht gehen, denn "die Gewährleistung gilt nur für Geräte mit Strom, aber die Lichterkette ist ja mit Batterie". Aha, Batterien produzieren also keinen Strom?! Nach einigem hin und her habe ich dann wenigstens einen Gutschein erhalten, aber was soll ich damit, wenn ich keine Lichterkette dafür kaufen kann?

Also habe ich NKD nun auch angeschrieben und gefragt, was sie denn von den im BGB vorgeschriebenen Paragraphen über Mängelhaftung, Gewährleistung, Nachbesserung oder Wandlung halten. :rolleyes: Gewährleistung ging ja nicht, weil keine gleichwertige Lichterkette vorrätig, Nachbesserung ebenfalls nicht, und Wandlung heißt schlicht und einfach "Geld zurück". Wenn das die Kasse trotz Kassenzettel, den man ja wegen der Gewährleistung immer aufheben soll, aber kein Geld hergibt, dann läuft in den Läden eindeutig etwas schief...
 
Seit ihr auch vorbereitet auf das ETS-DLC. Herunterladen war schon am Anfang der Woche, ich wüßte sonst nicht warum so ein fettes Update kam. :D
Ich glaube, um diese Zeit hatte ich mit der Installation begonnen. :cool:

Aber glaub nicht, dass ich eine sinnvolle Tour nach Osten finde. Im Moment gondel ich in Calais herum. :nonono:
Dafür gibt es ja die Schnellreise, ich bin gleich nach Byalisdingens oder so in die Nähe da. Bis über die Grenze habe ichs noch geschafft, ich wollte ja noch was essen und Snooker gucken. In Kürze geht es weiter. :lalala:

wat ihr immer mit Euren LKWs habt, ich war zu blöd dazu das Ding vernünftig zu steuern, :lol: kann nur mit nem Controler Fahrzeuge lenken.
Dann fahr halt langsamer. :rolleyes:

Und ? Was würdest du bei mir konstatieren :frage:
Allgemeinzustand? Bier? :ohoh:

Jetzt schon nach Geschenken schauen? Ist doch noch nicht mal erster Advent. ;) Man muss ja nicht immer bei diesen Black Friday/Cyber Monday/was weiß ich mitmachen...
Das geht an mir auch völlig vorbei, brauche ich nicht.

Tach auch!

Auf Arbeit habe ich wieder mal anderes erledigt, als gedacht. Aber wenn der große Chef ruft...

Mein Wochenendeinkauf ging auch glatt problemlos über die Bühne, weil es noch nicht eisglatt war. Aber mit dem Fahrrad bin ich lieber nicht mehr gefahren, ich hatte dann schon zu kämpfen, aufrecht vom Auto bis zur Haustür zu gelangen.
 
Hallo zusammen:hallo:

Meine Lebkuchenlieferung vom Nürnberger Händler ist heute angekommen, eine Familienpackung wird am Nikolausabend geöffnet, wenn die ganze Familie da ist.:)
Dann hab ich noch Zimtsterne gebacken und den ganzen Nachmittag ansonsten verblödelt.
Ja, heute war Release. Aber glaub nicht, dass ich eine sinnvolle Tour nach Osten finde. Im Moment gondel ich in Calais herum. :nonono:
Ja das ist weit weg vom Baltikum.

Ich bekomms jetzt quasi als Weihnachtsgeschenk, da schenkt mir der Sohn Steam Guthaben und ich hols mir dann. Muss mich also noch gedulden.
Und klar, der gesamte Garten ist mit Sicherheit alles andere als kahl, aber wenn ich die hinter den Randsteinen aufgeschüttete Erde nicht bepflanze, macht sich dort in Nullkommanichts wieder Unkraut breit
Das stimmt allerdings, wo nichts angepflanzt ist, wuchert das Unkraut nur so, hab ich auch schon festgestellt. Und Vergissmeinnicht sind ja auch wunderschön im Frühling.
Ich hoffe, du hast es noch bis nach Hause geschafft =)
Na klar doch, sonst hätte ich ja nicht im Forum schreiben können.
Jetzt schon nach Geschenken schauen? Ist doch noch nicht mal erster Advent. ;) Man muss ja nicht immer bei diesen Black Friday/Cyber Monday/was weiß ich mitmachen...
Das hätte ich mal lieber, mein Sohn würde sich riesig über bestimmte Harry Potter Sets freuen, die es früher noch zu vernünftigen Preisen gab, aber die sind momentan so schweineteuer, das ist der Wahnsinn. Ich würd ihm ja gern am Geburtstag(im frühen Januar) die Freude mit dem Fuchsbau oder der Winkelgasse machen, aber die Preise sind doch verrückt.
Ich gehör ja zu den Leuten, die gern alles frühzeitig beieinander haben an Geschenken, will nicht am Schluss noch Stress haben, da bin ich zu alt um mir das noch anzutun:lol:.
Mein Wochenendeinkauf ging auch glatt problemlos über die Bühne, weil es noch nicht eisglatt war. Aber mit dem Fahrrad bin ich lieber nicht mehr gefahren, ich hatte dann schon zu kämpfen, aufrecht vom Auto bis zur Haustür zu gelangen.

Bei uns ist glücklicherweise noch keine Glätte angekommen, das brauch ich auch nicht. Glatteis fürchte ich etwas. Und Streusalz hab ich noch gar keins zuhause.
Morgen Abend haben wir Theatervorstellung, ich möchte da unbeschadet hin-und zurückkommen, also morgen bitte auch keine Glätte.
 
Ich habe noch Streusalz von vor fünf Jahren oder wann das war, als alles immer ausverkauft war, weil der Winter einfach nicht enden wollte. Danach einen großen Sack gekauft, und der reicht seitdem. Hier ist's ja ohnehin nur selten wirklich frostig, und da am Haus eine Kreisstraße entlang führt, fährt hier immer der Schneepflug mit Salzsstreuer, da ist der Bürgersteig oft schon mitgestreut, so dass ich nicht extra 'raus muss. ;)
 
Das ist praktisch, wir haben leider einen langen Weg zur Strasse vor mit großem Vorplatz und dafür sind wir sechs Hauseigentümer selbst zuständig. Die Strasse ist auch eine Nebenstrasse und kommt immer erst später dran.
 
Ja, das ist auch so ziemlich der einzige Vorteil, zumindest tagsüber ist hier doch jede Menge Verkehr, und man kann kaum mal auf die andere Straßenseite, das Auto ausladen oder so, ohne dass man ständig warten muss... Aber immerhin, nachts ist fast nichts los, und ich werde morgens nur ab und zu vom ersten Bus aufgeweckt, der hier um 5:20 Uhr durchrumpelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten