Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

vielen Dank auch hier für die antworten, wusste nicht, wo ich in welchem Thread posten sollt, es gibt so viele inzwischen :)
 
Hey

Hab mir das Spiel heute auch gekauft, und meine erst eindruck: Anstrengend, aber super.

Jetzt hab ich mal ne Frage zu den Angestellten. Am Anfang sind sie bei mir super gelaunt, aber je später es wird desto mieser wird ihre Laune. Ich hab jeden schon ne Gehaltserhöhung gegebn, das hat aber auch nix genützt. Habt ihr da gute Tipps wie sie wieder gut gelaunt werden?

Und noch eine Frage: Muss man für die Kunden und auch die Angestellten, extra nochmal ein Bad und Sachen die Spaß bringen mitein bauen?

Sorry wenn das schon 1000mal gefragt wurde, aber ich finde die darauf einfach keine Antworten.

Schon mal danke :-))))
 
Elenaor schrieb:
hast du in hm ich glaub das ist das spieloptionenmenü, das mit den räderchen, also hast du da abgeschaltet dass der dialog bei jeden starten kommt? sonst nimmt das das leider nicht, man muss das abschalten und dann neu starten, damit die objekte im spiel sind.
Danke Elenaor! :idee:
 
Simie schrieb:
Hey

Hab mir das Spiel heute auch gekauft, und meine erst eindruck: Anstrengend, aber super.

Jetzt hab ich mal ne Frage zu den Angestellten. Am Anfang sind sie bei mir super gelaunt, aber je später es wird desto mieser wird ihre Laune. Ich hab jeden schon ne Gehaltserhöhung gegebn, das hat aber auch nix genützt. Habt ihr da gute Tipps wie sie wieder gut gelaunt werden?

Und noch eine Frage: Muss man für die Kunden und auch die Angestellten, extra nochmal ein Bad und Sachen die Spaß bringen mitein bauen?

Sorry wenn das schon 1000mal gefragt wurde, aber ich finde die darauf einfach keine Antworten.

Schon mal danke :-))))
gib deinen angestellten auch mal ne pause. die dauert 1 stunde und dann kommen sie selbstständig wieder zurück. dazu ist es gut, wenn du ihnen einen aufenthaltsraum zur verfügung stelltst. am besten mit toilette, einer couch mit fernseher und evtl. einen kühlschrank.
die tür zum aufenthaltsraum solltest du aber nur für die kunden nicht passierbar machen.
und für die kunden hab ich nichts dergleichen, die sollen einkaufen :lol:
 
Sims haben wieder bewiesen, Geduld zu haben ist sehr schwer.
Meine Geduld reicht leider auch nicht weit, deshalb hab ich mir die Erfrischungstür von Shaklin geholt. So war mein Sim andauernd fit. Beim 1. Sim mit Friseursalon (war eine Frau) hat das mit den Kunden ja sofort geklappt. Aber bei meinem 2. Sim (einem Mann) hab ich die erste Zeit immer Dienst anbieten (das ist ja für den Kunden kostenlos) müssen und mir damit den bronzenen Orden verdient. Gestern hatte ich nach ca. 4 Stunden durchgespielter, unserer Zeit endlich einen zahlenden Kunden. Aber mein Geschäft floriert trotzdem hab mir einen Ticker gekauft und hab noch einige Unterhaltungmöglichkeiten aufs Grundstück gestellt. Meine Kunden tanzen, essen Hotdogs, spielen Schach, treiben Konversation und können die Toilette benutzen.

Geduld - sehr wichtig beim Spielen von Sims.

Weiters noch ein Tipp: Wenn ihr euren Sims verschandelt, bietet ihm neuerdings eine Gratisbehandlung an. Manchmal nehmen sie das Angebot an, aber nicht immer. Wenn ja, dann könnt ihr das verschandelte Gesicht mit der Maskenfunktion entfernen und danach neu schminken.
 
Silvi42 schrieb:
Hallo :hallo:
Kleiner Tip es gibt ein Hack Painting..(Für Fähigkeiten usw)
Wenn du das hast können die Sims alles /Mechanik sehr gut/Kochen sehr gut und so weiter!!!! Damit die Angestellten sich bewegen..mußt du
wieder auf verwalten gehn ...zum Beispiel ,anklicken was sie tun oder nicht mehr tun solln..
Mußte auch erst mal...grübeln...(Die Geschäfte laufen aber alle super)
Ps..dieses Hack Painting habe ich ...sende dir es gern!!
LG Silvi
silvi2404@web.de;)

Hallo Silvi! :hallo:
Danke, aber mein Päärchen dafür hat mittlerweile fast alles maximiert... :lol: ich habe für OFB extra ein Päärchen dafür erstellt (Laufbahn auch noch Ruhm). Ich besitze als Hack nur das Energizer Painting (welches mittlerweile dank des "maxmotives" cheat eigentlich unnötig ist, möchte auch nicht mehr hacks haben. Aber damit lasse ich meine Sims erstmal immer 5 oder mehr Punkte für's Kochen studieren, damit nichts mehr anbrennt. < Seitdem mir das mehrmals am Anfang von Sims 2 passiert ist, mache ich das nur noch so mit neuen Sims! :lol: Danach spiele ich ohne cheaten/hacks weiter, ist sonst zu langweilig! Normalerweise bin ich mehr der Bau-Spieler!! Spiele sehr selten richtig... aber seit OFB bin ich nur am Spielen!! :eek: Hat Seltenheitswert! Habe noch nie bei irgendwelchen Sim Spielen ununterbrochen so lange gespielt! Naja, ich geb's zu: mittlerweile besitze ich auch noch ein Blumengeschäft (kleinstes Grundstück aber), namens: "Flower Power"!!! :lol: :lol: Fiel nichts Besseres ein!
Lange Rede, kurzer Sinn: Danke, aber nein, möchte ich nicht ;)

Gruß,

Brabbelsim :hallo:
 
hallo zusammen,

wie kann ich es verhindern das sich die Sim bei mir auf der Couch rumlümmeln? Ich habe ein großes Haus gebaut und es in zwei Abteilungen geteil (nur EG) Privat und Geschäft, für das es auch ein extra Hauseingang und ein extra Veraufraum Eingang gibt, jeweils nur von aussen erreicher. Aber alle rennen in mein Wohneingang:confused:
 
hi,
du kannst, wenn du deine türen anklickst, sie nur für bestimmte personen durchgängig machen.
also z.b. nur für den haushalt, nur für haushalt und angestellte usw.
damit kannst du verhindern, das deine kunden sich bei dir im haus rumtreiben.
 
dagobert schrieb:
hi,
du kannst, wenn du deine türen anklickst, sie nur für bestimmte personen durchgängig machen.
also z.b. nur für den haushalt, nur für haushalt und angestellte usw.
damit kannst du verhindern, das deine kunden sich bei dir im haus rumtreiben.

Super Klasse, was man hier noch so alles lernen kann,
Danke
 
hi,
dafür ist das forum doch da.:hallo: gern geschehen:hallo:
 
Hallo zusammen,
das neue Add-on finde ich supi, allerdings habe ich zwei Probleme bei der Geschäftseröffnung und hoffe hier eine Antwort zu finden.

  1. Restaurant: ich habe auf einem Grundstückd den oberen Stockwerk als Restaurant ausgebaut (schön mit Treppe, Fahrstuhl, jede Menge Plätze, Schild draussen) und habe dann entsetzt festgestellt, dass ich nirgends das Podium bzw den Industrieherd auswählen kann. Woran kann das liegen?
  2. Spielzeugladen: auf einem anderen Grundstück habe ich dann ans Haus einen Spielzeugladen gebaut. Regal reingestellt, Kasse, die Handwerksbank ect und dann aus dem Inventar Dinge in die Regale gestellt und ebenso schon welche selbst hergestellt und reingestellt. Dann per Registrierkasse "Preise festlegen" geklickt. Soweit alles supi, nur wenn dann Kunden kommen, die kaufen nichts. Ich kann mit denen nicht verhandeln, das ist im Menue nicht vorhanden (nur einstellen) und ich kann nicht, anders wie im fertigen Blumenladen) die einzelnen Preise festlegen, kurzum, die Waren liegen im Regal, ich kann keine Aktion mit denen mehr machen und keiner kauft ein. Was ist da los??
Hoffe das ihr ein paar Ideen habt woran das liegen kann. Ich liebe dieses add on, meiner Meinung nach das Beste seit es die Sims 2 gibt, aber das es nicht klappt nervt ganz schön!!
 
meischa schrieb:
  1. Restaurant: ich habe auf einem Grundstückd den oberen Stockwerk als Restaurant ausgebaut (schön mit Treppe, Fahrstuhl, jede Menge Plätze, Schild draussen) und habe dann entsetzt festgestellt, dass ich nirgends das Podium bzw den Industrieherd auswählen kann. Woran kann das liegen?

Ich glaube gelesen zu haben das Solche und weitere Objekte die nur auf GM-Grundstücke verfügbar sind auch bei OfB nur dort verfügbar sind.
 
zu 1. Vermute das du kein Gemeinschaftgrundstück hast. Darum siehst du das Podium und den Industrieherd nicht.

zu2. Du hast wahrscheinlich den Waren keinen Preis zugeteilt, das ist das Symbol Preisschild und daher kannst du auch keinen zum Verkaufen einteilen.;)
 
Salamanda schrieb:
zu 1. Vermute das du kein Gemeinschaftgrundstück hast. Darum siehst du das Podium und den Industrieherd nicht.

zu2. Du hast wahrscheinlich den Waren keinen Preis zugeteilt, das ist das Symbol Preisschild und daher kannst du auch keinen zum Verkaufen einteilen.;)

ui das geht ja schnell hier. Das mit dem Restaurant habe ich schon fast befürchtet. Kann man so eine Kombination zwischen Wohnhaus und Restaurant auf ein Gmeinschatsgrundstück zumziehn? Dann wäre wenigstens die Arbeit nicht umsonst!

Wie meinst du das mit Preise zuteilen? Ich habe an der Registrierkasse "preise festlegen" also bspw durchschnit gemacht, aber die Waren in den Regalen kann ich nicht anklicken. Wenn ich bspw einen Backstein fertig habe und den ins Regal lege, ist "keine Aktion verfügbar"! und das versteh ich nicht.
 
Du musst zuerst das Preisschild anklicken. Das befindet sich rechtoben, wo du deinen Status über das geschäft sieht usw. Wenn du dieses anklickst bleibt die Zeit stehen und nun klickst du auf ein Objekt das du verkaufen willst. Dieses wirs dann mit der farbe gelb dargestellt. ;)
 
Hey ho leute!

Bin vollkommen begeistert von OfB, allerdings tritt bei mir momentan eine frage auf:

Man kann ja einen Manager den Laden verwalten lassen, sodass man nicht jeden tag selber in den laden muss. Ist es nicht möglich, dass jeden tag ein gewisses einkommen vom laden auf mein konto übertragen wird, wenn ich nicht da bin???

Ich bild mir ein, das in nem Tooltipp gelesen zu haben, aber hab bis jetzt nicht rausgefunden, wies geht...

Danke schon mal im voraus... MfG Elm
 
Salamanda schrieb:
Du musst zuerst das Preisschild anklicken. Das befindet sich rechtoben, wo du deinen Status über das geschäft sieht usw. Wenn du dieses anklickst bleibt die Zeit stehen und nun klickst du auf ein Objekt das du verkaufen willst. Dieses wirs dann mit der farbe gelb dargestellt. ;)

Ach, und ich habe mich schon gefragt für was das Preisschild gut ist! :lol:

Ich werde verrückt, so einfach und jetzt da ich es lese, so logisch ist es. Klar, woher sollen die auch sonst wissen was hier zum Verkauf steht! :)

Tausend Dank für deine schnelle und nette Antwort! Ui, das wird wieder ein langer Sims Abend - HURRA!!!!!
 
Elm schrieb:
Hey ho leute!

Bin vollkommen begeistert von OfB, allerdings tritt bei mir momentan eine frage auf:

Man kann ja einen Manager den Laden verwalten lassen, sodass man nicht jeden tag selber in den laden muss. Ist es nicht möglich, dass jeden tag ein gewisses einkommen vom laden auf mein konto übertragen wird, wenn ich nicht da bin???

Ich bild mir ein, das in nem Tooltipp gelesen zu haben, aber hab bis jetzt nicht rausgefunden, wies geht...

Danke schon mal im voraus... MfG Elm

Wenn du deinen Laden von einem Manager verwalten läßt (mußt beim Manager Laden hüten oder so ähnlich wählen) und dein Laden gut läuft, dann wird deinem Sim um ca. 24.00 Uhr der Umsatz gutgeschrieben. Aber nicht vergessen jeden tag im Laden anzurufen und sich nach den Geschäften zu erkundigen, sonst sinkt der Umsatz.
 
Auch wenn man jeden Tag im Laden anruft und sich nach den Geschäften erkundigt, sinkt der Umsatz nur nicht so schnell. Allerdings ist er auch hier spätestens nach 8 bzw. 9 Tagen bei null. Dann muss man als Besitzer hin, und mindestens 4 Stunden dort arbeiten. Der Umsatz ist wieder bei 100% und ihr könnt euch wieder 8-9 Tage Zeit lassen. Aber wie gesagt jeder Tag bringt weniger Umsatz *find ich idiotisch einfach*
 
Wie können meine Sim eigendlich Roborter bauhen ja is klar an dem gerät aber emine sims bauen immer nur den gleichen kleinen.... braucht man bestimmte fähigkeiten damit der auch einen besseren baut? da gleiche auch beim blumen machen ??? :confused:
 
Ich versuche gerade ein Fitnessstudio zu spielen, hab auch schön den ticketschalter aufgestellt und zu erst mal einen niedrigen preis bestimmt, aaaber: die Kunden stehen nur stundenlang vor dem ticketschalter und starren ihn an, diese komischen symbole über ihren köpfen füllen und leeren sich, aber ekiner benutzt irgendwelche objekte, weshalb auch kein geld in die kasse kommt. was soll ich machen?
 
Hey Leute!
Weiss jemand von euch wie man einen servo verkauft??
Es geht irgendwie nicht!!
Und meine Angestellten kann ich auch nicht anweisen das sie mit den leuten reden und verkaufen sollen...ich bin verzweifelt.
Am anfang ging es noch...Bitte! Helft!!!!
 
Hallo silberblume

Den Servo musste an der Robo werkbank machen!
Allerdings brauchste dazu erst den Talentorden Gold!

Für Bronze 12 Stunden, von Bronze zu Silber 24 Stunden und von silber auf Gold 48 Stunden, also ca. 96 Stunden den Sim basteln lassen.
Wenn er nichts anderes macht als Essen/schlafen und Bauen, dann schafft er das schon binnen 12 Tagen! ;)
Hach ja, 96 h = 4 d! ;) (allerdings nur mit maxmotives!)
 
ich kann meine sims nach der arbeit nicht nach hause begleiten..die setzten sich in auto und fahren los und das spiel läuft beim geschäft weiter!die kommen auch nicht mehr wieder..was mach ich denn da?
 
Ich hab ma ne Frage..ich wollte mal ne Konditorei eröffnen, doch leider hab ich k.a. wie das eigentlich geht xD ich könnte glauben, dass man dafür irgendein 'spezielles' Herd braucht, oder nicht..?
Kann mir vll~ jemand erklären oder zeigen welche Objekte man für die Konditorei braucht?
Dankeschön ^_^
 
ja klar.. du brauchst einen ganz normalen herd,einen kühlschrank,kasse und kühlvitrinen.um kuchen herzustellen muss dein koch aber schon einige fähigkeitspunkte im bereich kochen haben.
 
Habe auch eine Frage.
ich hab mir jetzt in der Stadt ein Restaurant eröffnet und obwohl mein Koch 7 Kochen-Punkte hat, sind die Gäste total oft unzufrieden mit dem Essen!
Weiß jemand, ob/wie man das ändern kann??
 
Virginia schrieb:
Habe auch eine Frage.
ich hab mir jetzt in der Stadt ein Restaurant eröffnet und obwohl mein Koch 7 Kochen-Punkte hat, sind die Gäste total oft unzufrieden mit dem Essen!
Weiß jemand, ob/wie man das ändern kann??

Du musst schauen welche Gerichte du anbietest. Man brauch verschiedene Kochpunkte um das eine oder andere Gericht anzubieten.;)

Sollte dein Kpch weniger Punkte haben als man für das Gericht braucht, beschweren sich die Gäste eben.
 
Hallo Vigi

Gibbet es da auch nicht Orden!???
Am besten ma Kochen Maximieren und schön Orden machen lassen! ;) *gg*

Denk' der hat erst gerade angefangen, oda!?
Denn da liegt die Fehlerquote bei 3:1 oder mehr. =)

@Serra, wow das geht??? Cool und Geil zu gleich! *megafreu*!!!
 
ich kann meine sims nach der arbeit nicht nach hause begleiten..die setzten sich in auto und fahren los und das spiel läuft beim geschäft weiter!die kommen auch nicht mehr wieder..was mach ich denn da?
 
Kein Privater Bereich

Hey!

Habe einen Blumenladen Zuhause eröffnet. Doch die Kunden gehn auch noch in meine Wohnung obwohl der Laden seperat liegt. Gibts da kein Schild "PRIVAT"?????????????
Griez Nini
 
Man kann die Türen abschließen, einfach draufklicken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal so eine frage:
Wenn ich mit meinen Sims nach Blauseidigheide geheund zum Beispiel in ein Spielzeug gescheft oder in ein anderes wo man etwas kaufen kann- wenn ich kaufen könnte den in den Regalen steh nämlich ncihts....also die regale sind leer warum??? meine sinms können jetzt nix einkaufen *heul*
:confused: :confused: :confused: bitte hilft mir!!!
 
Ich nehme an, die sind deshalb leer, weil man Gegenstände soweiso nur in Geschäften kaufen kann, die einem Sim gehören. Diese Geschäfte sind also dafür da, sie selbst zu kaufen, nicht um dort sofort alle neuen Gegenstände von OfB einkaufen zu können. :)
 
Ich hab das hier in diesem Thread schonmal geschrieben, aber ich glaube das ging wohl irgendwie unter, haben die Sims bei Euch beim heiraten unter dem Hochzeitsbogen auch die Abendkleidung an? :rolleyes:

Es gibt ja einen Hack dafür, den hatte ich zwar mal, aber irgendwie wars dann doch doof, also hab ich den wieder gelöscht, der ist auch devinitiv weg.
 
Ok, ich verfolge diesen Thread hier ja schon eine ganze Weile, bin aber der Meinung, mein Problem hier noch nicht gelesen zu haben. Also frage ich mal ganz forsch drauf los: Hat hier noch jemand Probleme mit den Fundamenten, die man drinnen aufstellen kann?

Bei mir zickt das Ding gleich zweimal rum.

1. Wenn ich dieses Fundament gebaut habe, scheint das Spiel wohl 'nen Zufallsgenerator zu starten, der bestimmt, ob ich es wieder abreissen kann oder nicht. Soll heißen: Mal kann ich es wieder löschen, ein anderes mal eben nicht.

2. Gestern hab ich wirklich viel Liebe und Zeit in ein neues Haus gesteckt. Habe solch ein Fundament gebaut und eine halbhohe Wand daneben gezogen. Doch irgendwie fand ich das mit der Wand eine extrem schlechte Idee und wollte diese wieder abreissen. Danach ist das Spiel mit ziemlichen Karacho abgestürzt. Leider Gottes konnte ich das Grundstück anschließend nicht mehr betreten. Soll heißen: Der Bau war für den Ar*** und ich konnte das komplette Grundstück abreissen und neu bauen.

Ist das Fundament wirklich so buggy oder läuft bei mir da nur was nicht rund? :confused:

Und wo ich schonmal hier bin und die Türen ja gerade ein paar Beiträge vorher angesprochen wurden: Ich habe einen kleinen Zaun direkt vor die Theken gebaut und so ein kleines Gartentor rein. Das soll verhindern, dass die Kunden hinter der Kasse rumlümmeln. Das Tor hab ich mit "Für Haushalt und Angestellte zulassen" abgeriegelt. Sobald ich das Geschäft schließe, latschen aber trotzdem ein paar Besucher in die Wohnung obendrüber um Gitarre zu spielen. ... :confused: Ist das schonmal jemandem passiert?
 
Stolloss schrieb:
Ich nehme an, die sind deshalb leer, weil man Gegenstände soweiso nur in Geschäften kaufen kann, die einem Sim gehören. Diese Geschäfte sind also dafür da, sie selbst zu kaufen, nicht um dort sofort alle neuen Gegenstände von OfB einkaufen zu können. :)
ja es ist ja so: ich geh mit meinen simms nach downtown in ein blumen gescheft zum beispiel- aber die reagale sind leer nur einpersonal steh an der kasse aber wie soll man was kaufen wenn nix in den regalen steht??? :(
 
Tweety2606 schrieb:
Laut Lösungsbuch ist das eine neue Funktion des Hochzeitsbogens. Die Sims ziehen scheinbar das an, was man ihnen vorher als Formelle Kleidung bestimmmt hat und keine speziellen Hochzeitskleider. So ganz verstanden hab ich das allerdings auch noch nicht (hab es bis jetzt nur überflogen).

Zitat: "Deine Sims können nun beeinflussen, welche Kleidung sie anhaben, wenn sie unter dem Hochzeitsbogen heiraten."
Achso, also ist das so wie mit dem Hack damals, man muß sich also erst Abendkleidung kaufen, ansonsten haben die Sims halt das an was man ihnen beim erstellen verpasst hat, bzw wenns ein NPC war etwas überraschend seltsames. :rolleyes:
 
Sweet and smile schrieb:
ja es ist ja so: ich geh mit meinen simms nach downtown in ein blumen gescheft zum beispiel- aber die reagale sind leer nur einpersonal steh an der kasse aber wie soll man was kaufen wenn nix in den regalen steht??? :(
ich hatte dir schon mal geantwortet.
die geschäfte müssen erst einen besitzer haben, bevor da was verkauft werden kann.
also laß einfach einen anderen sim das blumengeschäft kaufen.
und schon kannst du mit allen anderen sims da hinfahren und blumen einkaufen.
 
dagobert schrieb:
ich hatte dir schon mal geantwortet.
die geschäfte müssen erst einen besitzer haben, bevor da was verkauft werden kann.
also laß einfach einen anderen sim das blumengeschäft kaufen.
und schon kannst du mit allen anderen sims da hinfahren und blumen einkaufen.

aso also kann cih irgendeinen sim mache den ich net brauche lass den irgendwo einziehen und lass den ein gescheft kaufen... und dan ist etwas in den regalen? :idee:
 
genau.
nimm einfach einen der vorgefertigeten sims und laß sie ein geschäft kaufen. du mußt allerdings schon kurz mit ihnen spielen und sie den laden evtl. noch einrichten lassen.
dann fährst du mit dem sim wieder nach hause und speicherst dort.
und jetzt kannst du mit jedem anderen sim in das geschäft fahren und dort einkaufen.
ist doch eigentlich logisch. wenn das geschäft noch niemandem gehört, kann auch logischerweisen noch niemand was verkaufen.
 
Ich habe mal eine Frage:
Ich kann ja in meinen Geschäften eigntlich auch Kleider verkaufen, aber bei mir funktioniert das nicht. Ich kann wenn dann nur den ganzen Ständer markieren, nur das bringt mir ja nix.... ich will dass die sims sich was aussuchen, es anprobieren und schließlich kaufen...
das gleiche ist bei den parfüms, die es seit nightlife gibt, ich kann da gar nix anklicken, aber die kaufen von allein leider auch nichts...

was muss ich denn machen damit ich kleider und parfüm verkaufen kann???

danke schonmal für eure antwort! :hallo:
 
Ich hätte mal eine Frage:
Ich habe ein Geschäft auf einem Wohngrundstück erstellt, und nun habe ich Stufe 10 erreicht, und auch somit viele Fähigkeiten erhöht.Das Grundstück wird aber jetzt zu klein, wenn ich umziehe, und ein geschäft eröffne, sind dann das Geschäftslevel, und die Fähigkeiten noch da?
lg vernatiker
 
Soviel ich weiß, kann man keine einzelnen Kleider, Parfüms oder auch Bücher zum Verkauf anbieten, sondern immer nur den kompletten Ständer oder eben die komplette Auslage. Du klickst mit dem Verkaufen-Tool auf den Kleiderständer, die Parfümauslage oder das Bücherregal, und so wird dann eben für alle Kleider dieses Ständers, alle Parfümflakons und alle Bücher der Preis festgelegt. Trotzdem nehmen sich die Sims aber immer nur ein Teil.

Ich habe ja einen Buchladen und wunderte mich, dass ich die Bücher nicht einzeln anklicken kann, und ich dachte schon, der Sim muss nun das ganze Regal kaufen, aber nein, er nimmt sich ein Buch und packt es in die Tüte (sozusagen) und geht zur Kasse. So ist es auch mit Magazinständern.

Also musst du das ganze auspreisen!!

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Kerstin
 
Öffnungsschild

Ich hab es schon mit der Such Option versucht, aber ich finde nichts zu meiner Frage.
Also wenn meine Sims zu hause ein Geschäft haben, dann kann ich dieses offen bzw. geschlossen Schild aufhängen. Sind sie aber Besitzer eines Geschäftes in einem Gemeinschaftsgrundstück dann find ich dieses Schild da nirgens und von zuhause mitnehmen im Inventar geht irgentwie auch nicht?
Weis jemand da ne Lösung ?:confused:
 
Ich finde das Schild immer über die eine Maxis-Kollektion, wo die Kasse drauf ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten