Programm für die Bildbarbeitung

MARF

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Graz/Österreich
Geschlecht
m

Da es für weitere Tutorials sicher hilfreich ist wechles Bildbearbeitungsprogramm ihr verwendet oder vielleicht demnächst kaufen wollt stelle ich diese Frage: "Welches Bildbearbeitungsprogramm verwendet ihr?" Interessant wäre auch noch zu wissen ob ihr mit einem Adobe Photoshop-orientierten Tutorail auch zurecht kommen würdet.
LG MARF

Zusammenfassung
PhotoImpact
Piggi, lemi, LadyS

Paint Shop
Claire, Baazi, Powers, Mume

Adobe
Belli Jule

gimp - paint
ottifatin

"egal" oder Adobe
Oma, baazi, lemani, rubi Bell Mume Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
Paintshop Pro X

Ausserdem hab ich sonst auch alles an Freeware hier auf Rechner (Gimp, PhotoFiltre, Picasa, Piant.NET) und was es sonst noch alles gibt
 
PaintShopPro 9, werde mir aber bald 10 bzw X holen. ;)
Und in feeerner Zukunft hole ich mir vllt Photoshop, mit dem Simderz ihre supertollen Skins macht. ^^
 
Marfi, für mich kannst du deine Tuts machen, womit auch immer du willst: entweder ich habe das Proggi und da bin ich eigentlich immer auf dem fast neuesten Stand oder ich setze es dann um ;)
 
Oma SIM schrieb:
Marfi, für mich kannst du deine Tuts machen, womit auch immer du willst: entweder ich habe das Proggi und da bin ich eigentlich immer auf dem fast neuesten Stand oder ich setze es dann um ;)


öhm, da das nicht gefragt war, kam ich nicht auf die idee, das zu schreiben... Danke OmaSim für die Erinnerung ;)

Also mir isses eigentlich auch wurscht mit welchem Prog du dein Tutorial schreibst, das umsetzen sollte definitiv kein Problem darstellen (ich spreche von mir, die Umfrage an sich find ich schon gut ;))
 
PSP9 was ich im übrigen total klasse finde. Dafür gibt es so viele Tutorials im Net, auch wenn die nicht nur für die Sims sind.
Ein paar gute Tipps für PSP findet man übrigends auch hier.

Sonst hab ich noch Picture It, aber ich glaube das eignet sich eher nur für digitale Fotos im Heimgebrauch.
 
Ich hab seit etlichen Jahren PSP 7 und bin entschiedene PI und PS-Hasserin. :D Außerdem benutz ich noch Poser,Terragen,Vue,Gimp und demnächst wenn alles klappt Cinema. *juppidu*
 
Mume Rumpumpel schrieb:
Ich hab seit etlichen Jahren PSP 7 und bin entschiedene PI und PS-Hasserin.

a093.gif
Mummäääääääääääää, datt hätteste besser nitt getippselt
a043.gif
so, haste nun davon :p
 
=) Welches nutz ich denn??? Grübel... dieses Dingens da mit dem Auge drauf...öhm.... muss ich nochmal nachgucken :lol:

Also ich würde auch gerne Tutos schreiben. Das erinnert mich etwas an meine Schulzeit, ich habe Referate schreiben geliebt, oder auch Aufsätze.... Also Chefchen ich möchte gerne über Adobe schreiben wenn ich darf. Oder über den Gif Maker, oder, da einige auch nicht wissen wie das mit dem Hochladen der Fotos funzt, über Photobucket. OK du schreibst über das Proggi und ich schreibe über die Gifs und übers hochladen und einbinden OK????.......anbettel* Adobe und PSP sind dann doch eher dein Gebiet, weil ich das ja nur sporadisch nutze und nicht voll auslaste.

:hallo: Belli
 
also ich war der Meinung, das die Mods das rausgeschickt haben.... als ich gestern das letzte mal drin war stand von dir noch nix da.... ich schicks dir gleich...... wer weiß wann du dort gepostet hast???? Mitten in der Nacht wenn anständige Leute schlafen.....
 
ich nutze Corel Photopaint 7 - das hat bestimmt schon Antikwerte :eek: :lol: generell schließ ich mich aber Ines an - mir ist egal mit welchem Proggi Du die Tuts machst, ich kann mittlerweile fast alle Funktionen umsetzten :hallo:
 
*mitm Verband ummen Kopf wieder auftaucht und lemani und Frollain Sonnenblume mitm Alters-Beschleuniger-Fluch belegt hat*

Ich bleib dabei. PSP 7 for-Äver. Und Poser ooch. So.
Doofe lemani *sich den Kopp hält*
 
warum willst du das bloß wissen? :confused: =)

ich benutze photoshop 7
 
MARF schrieb:
Dann muss ich Mume gleich fragen ob dir ein Adobe Photoshop orientiertes Tuto überhaupt hilft?

Ja, Marf, das tut es, ich hab mittlerweile Übung darin, Tutorials die in "fremden" Programmen erstellt/für "fremde" Programme erstellt wurden, umzusetzen ins PSP --- und zur Not frag ich einfach nach. :)
 
Das war damals mein bester Freund- aber jetzt habe ich ja zwei vernünftige Grafikprogramme und ein Tablet , aber es ist echt toll, wenn man Sims 1 Bilder für Sims 2 machen möchte :)

nicht schlecht, von 1 in 2 umzuwandeln.
kannst ja gern mal im Bastelthread was präsentieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten