Fotostory Genesis

Oh Gott, ein neues Kapitel. Und wieder so toll. Und du klärst uns nicht auf, immer noch muss man um Leyla bangen. :zitter:
Übriges erkenne ich "meine" Uhr, nur ist es bei dir schon 5 Minuten später. Und ich hab die IIII korrigiert. %) Ich bin irre, ich weiß. :what:
Das mit den Halluzinationen erinnert mich ein bisschen an Solaris, auch wenn die Verkuri das eher nicht so nett meinen. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, wer eigentlich für das ganze Theater verantwortlich ist. Es gibt da mehrere Kandidaten auf meiner Liste.
Kiha tut mir einfach nur leid, ich nehme mal an, das ist wirklich passiert. Mir würde sich auch alles zusammenziehen bei dem Gedanken, aber eigentlich ist Kannibalismus nicht halb so dramatisch, wie wir glauben. Das ist auch heute noch viel verbreiteter als man glaubt, und es gibt auch auf der Erde viele Kulturen, die so etwas ähnliches wie die Elduri glauben. Und in einer sehr kargen Umwelt... finde ich es nicht so ungewöhnlich, dass sich so etwas entwickelt. Es gibt sogar ein Gesetz, das besagt, dass bei Schiffbrüchigen nicht nachgefragt wird, wie viele ursprünglich überlebt haben.
Und die Verkuri sind wirklich seltsam. Auch wenn mir Kameos kryptische Aussagen auch ziemlich rätselhaft sind, vermute ich, dass der physische Tod für die Verkuri keine große Rolle spielt und dass sich das mit dem "nur" töten darauf bezieht. Was für Leyla aber eher kein Trost sein dürfte. :argh:
Und du wirst doch den armen Gyras nicht gekillt haben? So grausam kannst du dioch nicht sein. :nonono:
So, ich geh jetzt auch wieder "arbeiten". ;)
 
@ Nintendog:

Oh Frée, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, ein neues Kapitel lesen zu können! Und bitte entschuldige dich für nichts - Deine großartigen Kapitel entschädigen jede Warterei!

Oooooh, danke! :schäm:
So viel Lob hab ich doch gar nicht verdient...

Die Verkuri versuchen die Besatzung des Schiffes also mit ihren schlimmsten Ängsten zu konfrontieren und von innen heraus zu zerstören.

Genau.
Das mit den Ängsten bezieht sich übrigens nicht nur auf Dinge, die passieren könnten und vor denen man sich fürchtet, sondern auch auf Dinge, die schon geschehen sind und an die man sich nicht erinnern möchte. Deshalb auch der erste Absatz:

Wir alle haben Angst.
Angst vor Dingen, die geschehen könnten oder Angst vor Dingen, die längst geschehen sind. Angst davor, die, die wir lieben, zu verlieren oder denen, die wir lieben würden, nie zu begegnen.
Angst davor, sich an Dinge zu erinnern.
Angst vor Lügen.
Angst vor Wahrheiten.
Wenn er von seiner Angst gefoltert wird, möchte ich nur zu gerne wissen, was diese ist ^^

We'll see. :cool:

Und man sieht eindeutig: Laana ist stark.

Ja, das ist sie. Kameo sagte über sie:

"Nur Laanas Gene waren von Bedeutung, weil ihre psychischen Fähigkeiten weit über deinen liegen. Sie ist viel empfänglicher für Gefühle anderer und damit wertvoller für unsere Zucht."
Jeder hat Stärken - und Schwächen. Auch Laana.

Und ich schließe, dass du wohl nicht das Fleisch deiner Großmutter gegessen hast und das nur eine Illusion der Verkuri war.

Kiha befand sich zwar in einer Illusion, allerdings war das ein Kapitel aus ihrer Vergangenheit (ähnlich Leylas "Träumen" am Anfang), das sich auch so abgespielt hat.
Kiha hat das Fleisch ihrer Großmutter gegessen und wurde dadurch von anderen geschnitten. Natürlich war sie schon davor eine Art Außenseiter, zum Teil wurde sie ausgegrenzt und zum Teil hat sie sich ausgegrenzt. Wie das eben so ist, wenn man in der Pubertät steckt. :D

Ich verstehe nicht, was der Unterschied zwischen "Tod" und "töten" ist.

Das eine ist ein Hauptwort, das andere ein Verb. :D
Nee, Spaß beiseite. Natürlich hab ich auch auf den physischen Tod angespielt, aber auch auf die Tatsache, dass (Kameo denkt, dass) Hanamea Leyla töten wollte (sie quälen, beobachten wie sie stirbt, die Befriedigung über ihren Tod spüren), aber andererseits wollte Hanamea nicht, dass Leyla stirbt, weil sie sie ja noch braucht. Es wäre unlogisch, Leyla zu töten.
Aber niemand weiß, was in Hanameas Kopf eigentlich vorgeht. :nonono:

Aber...Die Decke, die da runter kommt, spricht eindeutig dagegen.

Ach ja, die Decke. Die ist ja eigentlich für Kameo gedacht, nicht für Leyla. Und wahrscheinlich hat sich im Allgemeinen Albtraum-Sterben irgendein Schalter umgelegt, und das Ding wandert fleißig nach unten. Soweit kann ich verraten ohne zu spoilern: Mit der Decke hat Hanamea nichts zu tun. :D

Bin grad auch am überlegen, ob ich auch bei anderen FS kommentieren sollte. Bin ein bekennender Schwarzleser von julsfels "Zeit der Finsternis".

Jeeey, mach das mal! :D
Julsfels freut sich sicher - und ich mich auch! Ich würde gerne wissen, was du über die Geschichte denkst. Und über Ariadna. Haha. :lol:

@Ricki:
Wie schön, dass du auch noch dabei bist! :)

Es war ein unglaublich interessantes, aber auch sehr verwirrendes Kapitel.

Wann schreibe ich denn mal nicht verwirrend? Ich glaube, ich kann gar nicht anders. :D

Wahnsinnig toll geschrieben, besonders am Anfang das Ticken hast du klasse eingebracht. Da hat man beinahe Gänsehaut bekommen. Wow.

Danke. :schäm:
Dabei hab ich mich die ganze Zeit über das viele "Ticken" im Text aufgeregt, dass dann doch zu einem "Tocken" wurde, damit das mit dem "Tod" passt - aber "Tocken" hört sich bescheuert an. :lol:
Es freut mich, dass es dir gefallen hat. :)

@Aminte:

Oh Gott, ein neues Kapitel. Und wieder so toll. Und du klärst uns nicht auf, immer noch muss man um Leyla bangen. :zitter:

Hrhrhr.
a010.gif


Übriges erkenne ich "meine" Uhr, nur ist es bei dir schon 5 Minuten später. Und ich hab die IIII korrigiert. %) Ich bin irre, ich weiß. :what:

Nee, bist du nicht. Oder vielleicht doch. Aber definitiv nicht nur du. :D
Mir ist das mit dem IIII auch aufgefallen, aber ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, das zu korrigieren. In der Zukunft sind die Uhren einfach so. Basta. Das sind sowieso eigentlich gar keine römischen Ziffern, sondern gollupische. Oder so. %)
Für ein Cover hätte ich es sicher auch geändert. Oder eine andere Uhr genommen.

Kiha tut mir einfach nur leid, ich nehme mal an, das ist wirklich passiert.

Ja, es ist so passiert. Hab ich wohl zu undeutlich formuliert...

Es gibt sogar ein Gesetz, das besagt, dass bei Schiffbrüchigen nicht nachgefragt wird, wie viele ursprünglich überlebt haben.

Das möchte man sich wirklich gar nicht vorstellen...

Und die Verkuri sind wirklich seltsam.

:D

Auch wenn mir Kameos kryptische Aussagen auch ziemlich rätselhaft sind, vermute ich, dass der physische Tod für die Verkuri keine große Rolle spielt und dass sich das mit dem "nur" töten darauf bezieht.

Ja, das auch. Aber es ging auch dadrum (wie ich weiter oben geschrieben habe), dass Kameo glaubt, dass Hanamea Leyla nur töten wollte, ohne ihren Tod zu wollen. Dass sie es einfach tun wollte, es spüren wollte, Befriedigung wollte - nur ohne die Folgen. Vielleicht hat Hanamea aber auch einfach nur nicht nachgedacht. :ohoh:

Und du wirst doch den armen Gyras nicht gekillt haben? So grausam kannst du dioch nicht sein. :nonono:

Hrhrhr.
a010.gif

Ich würde nie jemanden killen, aber bei den Verkuri bin ich mir da nicht so sicher...
 
Ui! Es ist weiter gegangen! :lalala:
Ich hab mich im ersten Moment etwas schwer getan, wieder in die Geschichte reinzufinden, weil doch schon einige Zeit vergangen ist. Also, dass Leyla und Kameo da zu Bray ;) zerquetscht werden sollen, wusste ich natürlich noch, aber ein paar Details waren mir entfallen. Die haben sich allerdings schnell wieder eingestellt. =)

Offenbar gaukeln die Verkuri gerade allen Bewohnern der Station so etwas wie ihre schlimmsten Ängste vor, um sie zu lähmen und am Handeln zu hindern.
Laana die Einsamkeit und das Sterben ganz allein, ohne Familie, nach einem langen, unfruchtbaren (und damit vielleicht in Laanas Augen auch ein stückweit "nutzlosen") Leben; Kiha ihre Probleme, den Kannibalismus ihrer Spezies mit ihrem Umfeld in Einklang zu bringen. Ich fand es super toll, wie Du Kihas Vater das hast erklären lassen, so klang es auf einmal ganz logisch, selbstverständlich und natürlich., zumindest vom Kopf her. Die Abneigung dagegen ist allerdings offenbar tief in uns verwurzelt, ich könnte mich immer noch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, meine Mutter nach ihrem Tod zu essen. :what: Da das auf unserem Planeten ja auch nicht wirklich nötig ist, ist es vermutlich sogar gut und segensreich, dass wir diese "Bremse" in uns fühlen.

Ich bin sehr gespannt, woran es liegt, dass Laana sich aus dieser von den Verkuri initiierten geistigen Gefangenschaft befreien konnte, um Leyla zu helfen. Auch, dass sie den Weg genau kennt, ist sehr interessant. Ich würde ja vermuten, dass Leylas Kind sie irgendwie "gerufen" hat und sie leitet, damit sie zur Rettung eilen kann.

Ach, das war aber wieder schön. *seufz* Aber zu kurz. *doppelseufz* =)
 
Bin gerade erst auf deine Fotostory gestoßen und habe gestern Abend bis spät in die Nacht gelesen. Das Kommentar-Schreibenwollte ich aber noch aufheben,es wäre nur Mist rausgekommen.

Das sollte der Einleitung genügen; jetzt der Kommentar. Whow. Also, Spannung pur, dassmirmeine Maus zu langsam beim Scrollen und mein Internet zu langsam zum laden erschien. Dein Schreibstil gefällt mir, da er sich flüssig liest und auch die Übergänge sind der hammer. Die Bilder, whohohu, sind Bilder First Class mit Sternchen und Biene und Smiley und Blümchen, spiegeln Gefühle wieder und die Wesen...! Whah, whah, whah! Ich kanns nicht beschreiben. (Auch weil mir die Namen schon wieder entfallen sind, Kurzzeitgedächtnis)
Leyla. Unheimlich starke Charakterbeschreibung in Bild und Text, inteligentes Mädchen, hübsch noch dazu. Schwanger? Okay, das musste ich auch erstmal verdauen. Von einem Verkuri? Ufftata. Hm, ich mag den Verkuri, der sieht... gut aus, ist geheimnisvoll und scheint hin und her gerissen zu sein.
Laana. Nee, die ist mir zu... unbeschreiblich, ich mag sie trotzdem nicht. Hat geheiratet, aha, ist aber unfruchtbar. Verdient sich dadurch natürlich Mitleid, aber ist es nicht etwas dreist von ihr, Kiha gleich Kiha zunenne, nachdem sie sie x Tage kennt? Nee, Laana ist nicht mein Typ, garnicht.
Gyras? Ziemlich gut, ich finde den Namen etwas erschreckend, vorallem weil ich die ersten Male wirklich Gyros gelesen habe. Soviel zu meiner Aufmerksamkeit.
Kameo. Uii, ich mag ihn, sehr sogar. Aber verstehen tu'ch ihn nicht. Hä? Irgendwie spricht er mir zu sehr in Rätseln. Ih blick nicht durch. Der liegt auf dem Boden? Er ist doch jetzt nicht Tod, oder? Nee, das wäre garnich gut!
Kiha... Beim ersten Sehen: Oui, was das? Und beim näheren Hingucken, auch was Charakter angeht: Juhu! Kiha vor! Ich mag sie total, ihr Auftreten ist selbstsicher, sie ist witzig und humorvoll und verli-iebt! Oder habe ich das falsch interpretertiert?
Vielleicht spielt ihr diese komische Verkuri-Königin ('tschuldigung, Namensgedächtnis nicht vorhanden...) das auch nur vor, eben weil es eine schreckliche Angst von Kiha ist? Oh je, oh je-mi-ne.

Kein Guter Kommentar, aber besser als keiner. Ich bin begeistert von der FS...
... und würde gerne Benachrichtigt werden, damit ich dasnächste (hoffentlich etwas längere und aufschlussreichere und bald kommenden und ...) Kapitel nicht verpassen. (Ich=Schusseltante.)

LG

TanteLolo
 
Also. :)
Ich muss sagen, ich hab diese Geschichte vor 2 Tagen entdeckt und musste sofort anfangen zu lesen (natürlich hätte ich eigentlich andere Dinge tun sollen... diese Woche war stressig, viel lernerei für Klausuren und ne Menge Vorstellungsgespräche, aber ich musste mir mit deiner Geschichte die Zeit, die übrig blieb versüßen). Sie hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

Erst gegen Ende habe ich festgestellt, wie lange du nun schon an dieser Geschichte sitzt. Meinen Respekt und wirklich eine sehr gute Idee, die wirklich gut umgesetzt wurde.

Es steckt wirklich sehr viel Tiefe drin und man stellt sich so viele Fragen.
Das letzte Kapitel hat mich erst sehr verwirrt. Ich hab noch mal eine Seite vorgeblättert, ob ich was überlesen hätte ^^. Dann dachte ich, das ist aber ein blöder Zeitsprung und danach hat es erst KLICK gemacht, dass es bestimmt eine Illusion ist.

Ich bewundere besonders, dass dir immer so viele Namen einfallen. Es wirkt wirklich, obwohl es eine Fiction Geschichte ist für mich an keiner Stelle aufgesetzt oder blöd. (Wie es bei meinen Versuchen immer der Fall war). Dir nimmt man die ganze Geschichte sofort ab und glaubt jede Zeile, die du geschrieben hast.
Nach ein paar Zeilen ist man schon in der Geschichte gefangen und möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil man immer diesen Drang hat Weiterlesen zu müssen.

Kameo als Person geht mir total auf den Senkel, wie Leyla schon meinte... er hat verdammt sch.. Gene mitbekommen...
Ihm ist einfach alles so unglaublich gleichgültig. Ihm fehlen einfach die Emotionen, die er aber nun mal irgendwo nicht hat.

Deine Bildbearbeitung ist auhc klasse, obwohl du der Meinung bist, damit nicht umgehen zu können. Für mich, als einen Laien, der sowas ebenfalls nicht kann, ist es super gemacht.
Ich hätte ewig für eine solche Bearbeitung gebraucht.

Freue mich auf jedenfall auf die weiteren Kapitel und werde ab nun regelmäßiger und auch strukturierter als jetzt kommentieren. Muss nämlich nuin noch los. ;)
 
Hallo meine liebste Frée!

Wie ich schon geschrieben habe, war das Kapitel mal wieder richtig genial. Besonders der Abschnitt über die Angst und dann die Ausführungen über Laanas Angst haben es mir angetan.

Dummerweise weiß ich gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Es ist diesmal nicht so viel Stoff zum Spekulieren da, denn dass Laana über große Kräfte verfügt, wissen wir ja schon (und der Vergleich zu ihrer Tätigkeit als Lehrerin war klasse!). Die haben ihr diesmal ja auch helfen können. Bleibt nur abzuwarten, ob sie rechtzeitig zu Leyla kommt und was mit Gyras ist. Ich könnte mir ja vorstellen, den hat es angesichts seiner Ängste umgehauen, ein bisschen so wie es Harry geht, wenn er den Dementoren gegenübersteht ;). Jedenfalls glaube ich nicht, dass du ihn umgebracht hast. Umbringen lassen hast? Wie auch immer :D

Dass Hanamea Leyla nur töten, nicht aber ihren Tod wollte, finde ich hochinteressant. Denn dann müsste die Decke doch so langsam mal aufhören, sich zu senken, oder? Wenn sie wirklich das Schiff in ihrer Gewalt hätten, dann könnten sie die Decke doch stoppen. Und auch wenn Hanamea Leyla vielleicht quälen möchte, so glaube ich doch nicht, dass sie das Leben ihres kleinen Experiments riskieren würde. Genau das tut sie aber doch, wenn sie das Schiff jetzt zerstört... Andererseits, vielleicht dient es dazu, Leyla und ihre Begleiter aufzuschrecken und aus ihrem Mauseloch zu scheuchen.

Sehr gespannt bin ich übrigens auf Kameos weitere Entwicklung. Wer weiß, vielleicht wird er in Leylas Gegenwart auch "mehr als seine Gene" ;). Immerhin macht die "peer group" einen nicht unerheblichen Teil unserer Charakterentwicklung aus. Okay, Kameo ist schon ein wenig älter, aber er ist ja auch ein Verkuri und bei denen ist ja eh alles ein wenig anders.

So, und dann noch zu Kiha. Du weißt, ich mag sie richtig gerne, daher tat es mir leid, dass sie so eine Erfahrung machen musste. Natürlich gehört sie zu den Elduri mit ihren Sitten und Gebräuchen, aber wenn es sich für sie falsch anfühlt, das Fleisch ihrer Großmutter zu essen, hätte sie es nicht tun sollen. Ich denke nicht, dass es ein Verrat an ihrer Familie gewesen wäre. Gerade, wenn der Verlust noch frisch ist. Und dass sie danach so ausgegrenzt und geschnitten wurde, macht es auch nicht gerade besser, ihren innerlichen Zwiespalt beizulegen.
Übrigens musste ich echt lachen, als sie "dann iss sie doch alleine" sagte :lol:

Liebe Grüße,
Kuona
 
Oh, danke! Ich freu mich, dass sie dir gefallen. Die sind auch gar nicht schwer zu machen, es ist nur ein Filter bei Photoshop, nichts besonders.

Frée schrieb:
Das war mein Photoshop. :schäm:

Mach doch den Zauber nicht kaputt. :polter:

Frée schrieb:

Ist doch mal eine nette Abwechslung zu allen anderen Fotostorys, Filmen, irgendwelchen Geschichten, sonstwo. Immer sind alle hübsch und schön und nett anzusehen. Voll öde und für Normalsterbliche wie mich blöd. Und unrealistisch. So. :cool:



Hallo liebe Frée! :)

Ferien sind schon was Schönes. Man findet plötzlich Zeit. Zum Fotostorylesen zum Beispiel. Zum lange Kommentare schreiben - oder zumindest zum lange an ihnen schreiben. :rolleyes:
Also, nachdem ich jetzt nochmal Kapitel 10 bis 22 gelesen habe, bin ich wieder auf Stand. Glaube ich. Schade, ich hatte gedacht, ich hab so lang gewartet, dass ich zwei neue Kapitel auf einmal lesen kann, aber Pustekuchen. Frée hat nicht mehr Zeit als ich. :what:

Was schreibe ich denn jetzt?

Dein letztes Kapitel gefiel mir gut, also alles beim Alten. Hab ich mich erschrocken, als Laana plötzlich so alt war :what: Ich war echt enttäuscht, dass du da so einen Sprung machst. Wie langweilig. :naja: Dann aber hab ich mein Gehirn wiedergefunden und es hat mir das mit den Verkuri erklärt. Meine Güte, bin ich heute langsamdenkend. Dabei hatte ich doch extra vorher Kapitel 21 gelesen. Peinlich. :schäm: Bei Namakiha hab ich dann wieder erst mal eine Weile gebraucht. Vielleicht tut mir das lange Nichtstun, Lesen und Sims spielen doch nicht gut. Ich sollte mal Mathe machen. Oder Bio lernen oder sowas. :read:
Der erste Teil mit Laana hat mir aber ansonsten gut gefallen. Der war so schön geschrieben. Und deine Bilder gefallen mir auch mal wieder. Auch wenn man irgendwie nie viel sieht. Beine, Füße, Uhren, ...
Ich bin ja ganz ehrlich beeindruckt, wie leicht die plötzlich alle diese Gedanken wieder abschütteln. Erst Leyla, dann ihre Schwester, zum Schluss auch noch Namakiha und der Verkuri scheint damit gar keine Probleme zu haben. Vielleicht wärs aber auch langweilig, wenn alle plötzlich nur noch ihren Ängsten ausgesetzt sind und Leyla langsam zerdrückt wird und Namakiha sich zerbeißt. :idee:

... Aber ein bisschen widerwärtig ist das schon, oder? :Oo: Haben die Elduri jetzt wirklich ihre Verstorbenen gegessen oder ist das einfach nur Namakihas Albtraum/Angst/...? Bäh.

Hmja. Bleibt nur noch zu wissen, warum Gyras da rumliegt und wie sie sich jetzt alle befreien... und was als Nächstes passiert! Gefiel mir gut. Wie immer eben.
Liebe Grüße und ein schönes Jahr 2011 (was für eine blöde Zahl) an alle :hallo:


[Oh, und Kihas Mutter ist cool.]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten