Fotostory Just another lovestory. ♥

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fang dann gleich mal an :-)

Und was ist mit dieser Story? :confused: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4355623&postcount=2
Sind zwei Stories nicht ein bissl viel?
gruebel.gif
 
Kapitel 1

Bewerbungsformular - bitte ausfüllen und an der Rezeption abgeben!

Name, Vorname: ℛomera, ℐuliette

Meine Mutter hatte Romeo und Julia mindestens ein Dutzend mal gelesen. Es war ihr liebstes Buch. Als ich noch ein Kind war hatte sie mir immer erzählt, nachdem sie es zum ersten Mal gelesen hatte, hatte sie einen Traum gehabt. Der hatte ihr prophezeit, dass sie eines Tages einen Mann und eine kleine Tochter haben würde.
Als es so geschah, gab sie mir, passend zu ihrem angeheirateten Nachnamen, den Namen Juliette.

Wohnort: Canterbury ℛoad 25, Brightshire

Als ich vor drei Tagen hier angekommen war, hatte ich ein Taxi zu meiner kleinen Wohnung genommen. Ich hatte sie nie gesehen, meine Mutter hatte sie vor Jahrzehnten gekauft, kurz bevor sie starb. Warum, wusste niemand.

Screenshot-111_zpsee0bb141.jpg


(vorige Wohnorte: )St. Laurent, Creuse, Limousin, Frankreich

Es war mir schwergefallen, meine Heimat zu verlassen. Von einer Kleinstadt in eine Großstadt zu ziehen - was würde das bloß für eine Umstellung sein? Ich hatte Angst - Angst, unbeliebt und einsam zu sein, Fehler zu machen, unterzugehen,...
Aber für meinen Traum würde ich es wohl wagen müssen. Wer kämpft, kann verlieren.
"Wer nicht kämpft, hat schon verloren." - Bertolt Brecht

Screenshot-112Kopie_zps51180125.jpg


Wie sind sie auf unsere Zeitschrift aufmerksam geworden?: Durch eine Freundin

Das war gelogen.
Nachdem ich gerade meinen ersten beendeten Shakespeare beiseite gelegt hatte, hatte ich in meinen Briefkasten gesehen, nur aus Intuition, und dort eine Zeitschrift mit dem Titel Q&A gefunden. Questions&Answers war ein ziemlich unbekanntes, aber professionelles Magazin und ich war von der ersten Seite an hellauf begeistert. Hinten an der Zeitschrift klebte ein Zettel. "Ihr Abonnement: 52 Zeitschriften / Jahr, 1x / Woche, Preis: 52.- Bar bezahlt"
Ich hatte kein Abo bestellt. Vielleicht hatte jemand die falsche Hausnummer angegeben.
Die nächsten Tage war ich überall herumgegangen, doch da niemand von einer Zeitung namens Q&A wusste, entschloss ich mich, die Magazine zu behalten. Und das war auch gut so.


Screenshot-113Kopie_zps7c990811.jpg


Was gefällt ihnen besonders an Q&A?: Dieses Magazin regt einen zum philosophischen Nachdenken an, ist aber auch wissenschaftlich und informativ, zusätzlich klärt der Teil "Stars" auch über die Prominenz und aktuelle Geschehnisse auf.

Q&A steht für Questions&Answers - Fragen und Antworten. Dort wurden selbst die verrücktesten Fragen beantwortet, Dinge, auf die man nie gekommen wäre. Ich wollte ein Teil davon sein, Journalistin bei einer solchen Zeitschrift. Und da das Ganze sehr seriös ist, sollte ich das auch. Aus diesem Grund hatte ich mich entschlossen, meine Sätze so intellektuell wie möglich zu formulieren.
Das Bürogebäude für Q&A war das AnsweringCenter, auch "The Word Factory" genannt. Dort - das war mein Lebenstraum - wollte ich mir die Finger blutig tippen.

Screenshot-114Kopie_zpsd638bc77.jpg


Alter: 19

Ich weiß, dass das früh ist, zum Arbeiten, und dass ich mein Leben genießen sollte, in der Disco rocken oder eine Weltreise machen sollte. Alles, bloß nicht (r)ackern. Solange mir die Arbeit Spaß macht, dachte ich mir, kann ich doch tun und lassen, was ich will.
Mir stand nichts mehr im Weg.
Außer mein mangelndes Selbstbewusstsein.
Außer meinem (ungewollten) Hang zum Außenseiterdasein.
Außer... den Menschen, die mich beurteilen würden.
Ich musste es wenigstens versuchen, egal, ob ich kläglich versagen oder siegreich gewinnen würde.

Unterschrift: ℐℛ


Screenshot-115Kopie_zpsf9d0525e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay.. danke für die Antwort ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten