Alternative um Bilder hochzuladen

Aiiry

Member
Registriert
August 2014
Alter
38
Ort
Irgendwo in der Schweiz
Geschlecht
w

Hallo Zusammen :ciao:

Da ich nicht weiss in welcher Rubrik ich das Thema am besten anspreche versuche ich es hier in der Hoffnung vielleicht Hilfe zu bekommen.

Ich habe gerade mit blankem entsetzen feststellen müssen, dass in meinem Bastelthread den ich über Jahr hinweg mit viel Liebe und Mühe gestaltet habe alle Bilder verschwunden sind. :schnief:

Anstelle der vielen Bilder findet man nur noch ein Ersatzbild von Tinypic - Offensichtlich hat die Seite den Betrieb eingestellt und somit sind wohl alle meine Bilder für immer weg. :schnief:

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wie ich das Ganze zukünftig am besten handhabe?
Gibt es eine Möglichkeit Bilder so hochzuladen, dass ich nicht von einer Seite abhängig bin und sowas nicht mehr passieren kann?
Ich hatte nämlich vor in Kürze wieder Bilder mit Text hochzuladen aber mit dieser Ausgangslage will ich erstmal sichergehen, dass die Bilder dann nicht einfach wieder verschwinden, sobald eine Seite nicht mehr existiert.

Bin gerade echt etwas enttäuscht auch wenn ich schon länger nichts mehr gepostet habe. :zitter:
 
Hallo!

Generell musst du immer damit rechnen, dass ein Anbieter irgendwann dicht macht oder das direkte Verlinken von Bildern nicht mehr zulässt. Bei Photobucket ist Ähnliches passiert. Am sichersten fährst du damit, wenn du dir bezahlten Webspace zulegst ... aber das kostet eben.

Als Alternative würde ich https://imgur.com/ vorschlagen oder vielleicht auch bplaced, obwohl die es nicht sooo gern sehen, wenn man ihren Webspace nur dazu nutzt, um Bilder (oder Dateien) zu verlinken.
 
Ich bin auch ganz angetan von picr. Tinypic hat mir eine Menge Arbeit beschert. Aber ich glaube, dass man bei keinem Anbieter sicher sein kann.
@Aiiry: Hast du denn keine Kopien von deinen Bildern?
 
Nach der Stressaktion, die mir vor einer Weile Photobucket beschert hat, bin ich auch auf einen eigenen Bildhost umgestiegen. Den muss ich aber natürlich bezahlen.

Läuft alles schneller und einfacher, die Bilder sind sicher, die Dateinamen nicht so seltsam. Alles in allem bin ich super zufrieden. Habe nicht nur den Webspace, sondern auch noch ein paar Kleinigkeiten dazu bestellt (und bin dann auch komplett mit meiner Simsseite umgezogen) Für alles zahle ich ca. 2,50 im Monat. Und ich frage mich, wieso ich das nicht schon früher gemacht habe.

Meine privaten (also nicht Simsbilder) hoste ich bei OneDrive, also dem Clouddienst von Microsoft. Im Office-Paket ist da bei mir ein großer Datenspeicher dabei. Und obwohl inzwischen seit mehreren Jahren alle meine Handybilder und auch einige weitere Bilder dort liegen, habe ich erst 3% des Speichers verbraucht. Vielleicht hast du das ja auch schon und nutzt es nur nicht? Das hochladen ist hier sehr einfach und kann direkt vom Arbeitsplatz/Finder aus gemacht werden. Dafür finde ich das einbinden in Foren/Webseiten etwas umständlich.
 
Das passiert wohl auch wenn man bei den (kostenlosen) Anbietern angemeldet ist, oder? Aber teilen die das einem denn nicht frühzeitig mit wenn sie den Dienst einstellen? Damit man halt noch genug Zeit hat sich die Bilder zu sichern. Ich hab nämlich auch keine Kopien meiner Bilder... :argh:
 
aber man hat die fotos doch in den screen-ordnern, soweit es sims betrifft...oder kopiert ihr die nicht?...ich mache den ordner jeden ersten leer und sicher die dann auf einem anderen laufwerk, damit der originale ordner nicht so voll wird:)
 
Photobucket hat das ganze zwar angekündigt, aber eher in einem Nebensatz.
Die Bilder bei Photobucket sind auch alle noch da, ich kann sie nur nicht mehr irgendwo sinnvoll einbinden.

Da die Bilder bei den meisten Hostern komprimiert werden, habe ich natürlich auch immer die Originale noch aufgehoben. Gerade bei sehr alten Simsbildern waren die bei mir dann teilweise ganz tief im hintersten Eck einer Backup-Festplatte.

Generell gilt:
Es gibt zwei Arten von Daten: Gesicherte und noch nicht verloren gegangene.


Also von allem, was euch lieb ist, legt Sicherungskopien an und zwar am besten auf einem anderen Medium (andere Platte, Clouddienst …)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
aber man hat die fotos doch in den screen-ordnern, soweit es sims betrifft...oder kopiert ihr die nicht?...ich mache den ordner jeden ersten leer und sicher die dann auf einem anderen laufwerk, damit der originale ordner nicht so voll wird:)
Ja, aber die lösche ich. Ich behalten nur die wirklich schönen und wichtigen Erinnerungen in einem separaten Ordner. Die Fotos für meine Fotostroies z.B. werden nach dem Hochladen gleich gelöscht. Das sind schon über 1600 Bilder %). Wow... viel Spass wenn ich die dann iwann abspeichern und neu hochladen und verlinken muss... :lol:. Naja selbst Schuld... :argh:
 
ja ich guck die auch grob durch, aber alle ingamebilder bleiben...ich hab immer noch ein screensverlust-trauma, als meine festplatte kaputt ging zu sims3-zeiten, einige konnten wiederhergestellt werden aber ganz viele nicht, nicht weil das nicht gegangen wäre, sondern weil ich meinem pc-"beauftragten" den falschen ordner zum retten angegeben hatte, als ichs bemerkte wars schon zu spät:zitter:
 
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. :hallo:

@Ingerigar

Nein, leider habe ich die Bilder nicht mehr, weil ich die meisten nicht gesichert habe und leider zweimal im Verlauf all dieser Jahre mein PC komplett den Geist aufgegeben hat so dass danach alles weg war.

Irgendwie habe ich auch gar nicht darüber nachgedacht, dass die Seite irgendwann einfach schliesst - Sonst hätte ich die Bilder allenfalls retten können oder hier Screenshots gemacht. :heul:

Naja, in Zukunft werde ich wohl jegliche Bilder direkt auf einem Stick sichern. Wobei auch dann nach vielen Jahren nicht mehr ersichtlich wäre welches Bild noch zu welchem Text gehört hat.
 
Tinypic hat aber locker zwei Monate vor Schließung mitgeteilt, dass die dicht machen...

Ich darf jetzt auch nach und nach alles neu machen - wobei ich meine Häuserthreads wohl einfach löschen werde, weiol ich da keine Lust habe, alles neu rauszusuchen.
Aber die ganzen Tutoriasl-Threads und die Sammelthreads für GP und AP und die EP-Threads etc... Yippie...
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Gerade in Erklärungsbeiträgen sind fremd verlinkte Bilder eine absolute Katastrophe.
Fremdverlinkte gehen zu 100% über früh oder später verloren und der ganze Beitrag (Thread) kann man dann eigentlich löschen da nutzlos.


Deshalb immer Bilder als Dateianhang mit anhängen.
 
Deshalb immer Bilder als Dateianhang mit anhängen.
nein, bitte das genau nur notfalls tun.
Bilderanhänge sind im Text teils nicht zuzuordnen, außerdem gehen da nur maximal 5 pro Beitrag.
das führt dann ggf zu großem durcheinander.

Und wie gesagt - an den Tutorial-Threads, die ich erstellt habe, bin ich dran - dauert halt nur ne SWeile.
 
Ich habe schon Stunden damit verbracht, die Bilder wieder neu hochzuladen, wobei ich auch nicht mehr Zugriff auf alle habe.

@Aiiry: Mir ging das vor ein paar Jahren auch so. Der PC war futsch und gleichzeitig auch die externe Festplatte. Seither bin ich leicht paranoid und habe die Bilder inzwischen auf drei externen Festplatten und bei Dropbox. Das Sicherste aber erschien mir sie in einem Blog zu verarbeiten.
 
Ich bin bei abload.de. Die gibt es schon seit 2006 und es sieht aktuell nicht so aus, als würde sich das in Zukunft ändern.

Die Sache ist bei allen kostenlosen Anbietern aber leider immer, wie schon mehrfach gesagt wurde, dass sich das jederzeit ändern kann. Selbst kostenplichtige Anbieter können dicht machen, der Unterschied ist aber eben der, dass man hier meistens mitbekommt, wenn und wann das passieren wird: Weil sie einen darüber informieren. Das tun einige kostenfreie Anbieter auch, aber leider eben nicht alle...

Um auf Nummer sicher zu gehen, muss man seine Bilder wohl wirklich extern sichern. Am besten mehrfach, da mir auch schon externe Speichermedien verloren gegangen sind. Ich erinnere mich an das Gesicht meines Computerfachmanns, als der mir die gewünschten Rettungsdaten gab. Die umfassten nämlich neben meinen Steuerdaten und entsprechend wichtigem Zeug auch meine Sims 3 Speicherstände. Der hat eindeutig gedacht ich habe sie nicht mehr alle, weil ich ihn bat ausgerechnet diesen Ordner mit zu retten. :lol:
 
Ich bin bei abload.de. Die gibt es schon seit 2006 und es sieht aktuell nicht so aus, als würde sich das in Zukunft ändern (...)

Ich bin auch bei abload.de. Aber die fragen ja auch immer wieder nach Spenden, was ich ja gar nicht so verkehrt finde. Habe mir jetzt überlegt, auch mal was zu spenden. Sind dann meine Bilder wenigstens sicher? :lol:

So wie ich mich kenne, werde ich mir sicher nicht die Mühe machen und den ganzen Sch… iwann abspeichern und anderswo wieder hochladen, wovon die Qualität sicher auch darunter leiden wird. Ich mache zwar sehr gerne Bilder, aber 1600 Pics nachschiessen? Never! Dann bliebt wohl auch nur noch den Blog zu löschen, was ebenfalls sehr unerfreulich ist.

Apropos Blogs und Websites, die sind ja auch nicht sicher, also ich rede von den kostenlosen. Ich hatte vor vielen Jahren eine liebevoll gestaltene Page meiner Ponys. Auf einmal war die Seite nicht mehr aufrufbar! Da hab ich heute noch ein Trauma von XD. Auch da sind mir viele Fotos und Videos flöten gegangen.

Man sollte meinen ich hätte daraus gelernt :rolleyes:.
 
ich hab auch schon bei picr, paint.net und wikipedia gespendet:D


beim wem hattest du denn deinen blog mit den ponys? Nabila
na wenn ich bei wordpress nicht mehr reinkäme...dann gut nach marie:ohoh:
 
Bei den Blogs bin ich bei wordpress und jimdo. Man sollte doch meinen, einer überlebt! Bei picr und wikipedia habe ich auch schon gespendet. Ob's hilft?
 
ich hab auch schon bei picr, paint.net und wikipedia gespendet:D

beim wem hattest du denn deinen blog mit den ponys? Nabila
na wenn ich bei wordpress nicht mehr reinkäme...dann gut nach marie:ohoh:

Bei den Blogs bin ich bei wordpress und jimdo. Man sollte doch meinen, einer überlebt! Bei picr und wikipedia habe ich auch schon gespendet. Ob's hilft?

Das ist schön. Ich werde jetzt auch was spenden :).

@ Birksche, das weiss ich nicht mal mehr, das ist so lange her und es stand auch nicht im Adressennamen, weil ich schon von Anfang an ne eigene Domain hatte. Es könnte npage gewesen sein oder jimdo.

Wordpress könnte man ja upgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten