Was wäre günstig und gut geeignet um Kratzer von DVD wegzubekommen?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe mir gerade wieder mal meine DVD von Yu-Gi-Oh Staffel 1 Folge 3 angeschaut. Mitten im anschauen hat die DVD plötzlich gesponnen, lief nicht mehr weiter ist irgendwie an einer Stelle hängengeblieben. Zuerst fing es nur einwenig an, das es gestockt hatte bis es dann zum völligen Stillstand kam, konnte auch nicht mehr vorspulen. Irgendwann kam dann eine Meldung, wenn ich auch ok klicke wird das überprüft, nach der Überprüfung (sollte danach den Powerknopf drücken) kam wieder eine Mitteilung so in etwas wie das die DVD mög. schmutzig oder verkratzt sein könnte. Habe sie dann mal kurz rausgenommen, ja da sind Kratzer auf der DVD, sogar ein ziemlich großer Kratzer. Aber von mir ist der nicht, ich fasse meine DVD's grundsätzlich nur am Rand an und lange nie direkt auf die Scheibe. Ich meine die war schon drauf wo ich die damals gekauft hatte (9.11.2014), habe das aber nicht so beachtet denn da lief sie noch einwandfrei, trotz Kratzer. Ich meine die habe ich damals gebraucht gekauft (die Staffel 1 habe ich nur als gebraucht gefunden), jetzt gibt es die Staffel 1 auch als neu, aber "nur" wegen diesem Kratzer möchte ich ungern mir Staffel 1 (jedenfalls der erste Teil, ist ja in 2 Boxen aufgeteilt) nochmals kaufen, zumal die ja nicht unbedingt billig ist.
Habe nun mal bei Amazon geschaut wo man Kratzer von DVD's wegbekommen soll, aber kenne mich leider gar nicht aus, was von den was es da so gibt, wirklich hilft und es sollte auch nicht unbedingt so teuer sein (also möglichst 10€ nicht überschreiten), sonst könnte ich mir gleich die Staffel 1 / Box 1 nochmals kaufen.
Könntet ihr mir da bitte einen Rat geben was wirklich hilft von dem was es da bei Amazon so an diversen Mittelchen gegen Kratzer gibt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten