Simforum Plauderecke im Weihnachtsmonat (auch Dezember genannt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
58
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Moin Moin,

der Erste und noch keine Ecke offen. Dann mache ich das einmal anstatt in dem modrigen November zu schreiben. :cool:
Es ist übrigens recht frisch (@dago: arschkalt) mit -2°C.

Apropos Kartons: Die sind eh super und total öko als Transportmittel für Einkäufe, nur dass man die halt grad bis zum Auto am Parkplatz vorm Supermarkt schleppen kann, was den Ökofaktor dann doch ein wenig reduziert, denkt ihr nicht? :rolleyes:
Meine Mutter hat das auch immer gemacht, weil mit den Stoffbeuteln den Wocheneinkauf 16 km zu transportieren ohne Auto ist dann doch ein wenig schwierig. Und wenn du jetzt meinst sie könnte auch den Bus nehmen, dann meinst du bestimmt einen der Schulbusse am Morgen und ansonsten den um 13:50 oder den um 15:50, der Letzte an dem Tag fährt...
Für deinen A.-Kalender hätte ich aber einen mit Schokostrassenbahnen erwartet.

Ich habe gerade erschreckt fest gestellt, dass ich nach dem Erscheinen von TF2 erst einmal fast eine Woche nicht anspielen kann. Mittwoch vielleicht ein wenig, Donnerstag W-Freier, Freitag etwas Zeit, Samstag und Sonntag unterwegs. :ohoh: :zitter: :scream: Danach, prähistorische Blätter :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

der Erste und noch keine Ecke offen. Dann mache ich das einmal anstatt in dem modrigen November zu schreiben. :cool:
Du mußt noch Dezember dahinter schreiben, sonst findet man die Ecke später nicht wieder. :cool:


Einen hübschen Dezember wünsche ich Euch.
In Türchen Nr. hatte ich ein Glas Honig, fängt brauchbar an. :D
 
Einen schönen ersten Advent wünsch ich Euch!!!!

LGF hat mich zur Feier des Tages heute Morgen erstmal total geschockt. Ich war schon um 8 Uhr aufgestanden weil ich nicht mehr schlafen konnte und Hunger hatte. Also hab ich mir Frühstück gemacht und ferngesehen. Dann kam LGF um 9 Uhr ins Wozi und wirkte irgendwie fahrig. Dann zeigte er mir seinen Arm und mir ist fast das Herz stehen geblieben. Er träumt ja immer sehr lebhaft. Letzte Nacht muss er im Traum um sein Überleben gekämpft haben. Er hat sich den Unterarm aufgekratzt, aber wie. Er hat sich mit drei Fingern alle Hautschichten regelrecht vom Arm runtergeschält. Das ist eine Fläche von ca. 8 x 8 cm. :what::Oo::eek:
Wenn ich nicht schon gefrühstückt hätte, ich hätte dann keins mehr gebraucht. Ich habe eine sterile Kompresse (die hat grade so draufgepasst) draufgelegt und das verbunden. Oh Mann, mir sitzt der Schock immer noch in den Knochen. Morgen früh werd ich ihn dann zum Arzt fahren damit er sich das mal anguckt. Nicht das sich das noch entzündet. Und dann hat er eine Auflage gekriegt. Ab sofort werden die Fingernägel geschnitten und gefeilt. Der lässt sich auch immer Krallen wachsen da musste das ja mal passieren. :ohoh:
Ich bin nur froh das ich nicht mehr so nah bei ihm schlafe.....

Übrigens ist es hier auch arschkalt. -4 Grad waren es heute nacht. Und ich hab gegen 1:25 Uhr eine Alarmanlage gehört. Laut war sie nicht, ich war ja noch wach und hab ferngesehen. Das muss wohl eine Firma im Industriegebiet gegenüber gewesen sein. Ich weiß ja nun wie sich solche Alarmanlagen anhören.:lol: Sehen konnte ich aber nichts, weil alle Fenster zugefroren waren. Vielleicht wars auch nur ein Fehlalarm. Kommt ja auch häufiger vor.
 
Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen ersten Advent! Leider scheint das Wetter heute eher trüb und grau zu sein, für heute Nachmittag ist allerdings leichter Schneefall angekündigt, das wäre ja mal eine nette Abwechslung. Ganz so kalt wie bei Fannylena wurde es hier nicht, ganz leichte Minusgrade sorgen aber dafür, dass die Scheiben vom Auto jetzt immer zugefroren sind.

Gestern war ein wunderbar sonniger, wenngleich auch winterlich kalter Tag. Ich war mit einem Bekannten in Frankfurt, und wir haben einen sehr netten Tag zusammen verbracht, samt Stadtbummel, wenngleich der in den Abendstunden auf dem Weihnachtsmarkt eher einem Sich-durchs-Gedrängel-hangeln glich. Abends haben wir lecker gegrillt (Grill draußen, wir drinnen ;) ), und irgendwann um 2:30 Uhr war ich wieder zu Hause.

Es hat noch eine ganze Weile gedauert, bis ich dann endlich eingeschlafen bin, so vollgefressen war ich noch, und heute bin ich dann entsprechend spät aufgestanden und "spätstücke" gerade. Nachher werde ich dann noch meine Weihnachtsbeleuchtung an den Fenstern innen anbringen, die nehme ich dann mit der Außenbeleuchtung zusammen heute Abend in Betrieb. :)

@Fannylena: Oha, da hat Dein LGF ja offenbar richtige Löwenkrallen und kämpfte im Traum mit selbigem. :ohoh: Hoffentlich sieht es schlimmer aus, als es ist!
 
Ich wünsche euch auch einen schönen Adventssonntag!
Je nasser, kälter und grauer es draußen ist, desto gemütlicher ist es drinnen. Das findet unser Kater auch. Nach einem kurzen Spaziergang kam er gleich wieder ins Haus.
Wir kochen jetzt etwas Schönes (Gulasch mit Steinpilzen) und dann wird mein Mann den Nachmittag mit Lesen verbringen und ich will noch den vierten Adventsbeitrag für unseren Blog in Angriff nehmen.

@Fannylena: Habt ihr vielleicht Betaisodona im Haus? Das ist wunderbar zum Desinfizieren und hat mir schon so manchen Arztbesuch erspart.
 
Von mir auch einen schönen 1. Advent!

Ich war schon fleissig und hab das Bad geputzt und das Treppenhaus gesaugt.

In der Früh war draussen Rauhreif , aber jetzt scheint die Sonne schon wieder sehr schön.

Ich hab einen Bildkalender, Motiv New York, da war hinter dem 1. Türchen ein hübsches gelbes Taxi, das haben wir in grösser sogar als Baumbehang für unseren Christbaum, wenn wir ihn bunt schmücken, heuer wird er ja mal wieder ganz rot werden.
Im süssen Kalender von Moser Roth(österreichisch vom Aldi Hofer) sind lauter kleine Pralinen, die erste heute war schon mal sehr gut. Und dann ist mir ein Hello Kalender von Lindt übrig geblieben, da hab ich versehentlich wohl einen zuviel gekauft, macht nichts , da bekommt jetzt jeder von uns jeden 3. Tag ein Pralinenbonbon, heut war der Sohn dran.

@Fannylena, deinem Mann gute Besserung, das hört sich gruselig an.

@Mathe Man, mir gehts mit Road to the Black Sea so, am Erscheinungstag Weihnachtsfeier, am nächsten Tag Besuch, passt mir gar nicht:lol:.
 
Ich wünsche allen einen schönen Start in den Weihnachtsmonat (für Mieze: Dezember, damit es auch wiedergefunden wird) und einen gemütlichen 1. Advent.

smiley_emoticons_xmas4_advent1.gif


Es ist übrigens recht frisch (@dago: arschkalt) mit -2°C.
Wir hatten gegen 10 Uhr noch -4 °C, ich habe meine Radrunde dann über den Weihnachtsmarkt gemacht, um mit Glühwein aufzuwärmen. :cool:

Danach, prähistorische Blätter :lalala:
Versteinerte Calamites?

Du mußt noch Dezember dahinter schreiben, sonst findet man die Ecke später nicht wieder. :cool:
Habsch erledigt.

Ich war schon fleissig und hab das Bad geputzt und das Treppenhaus gesaugt.
Putzen lasse ich weg, aber das Adventszeug habe ich aufgestellt und Lichtervorhang ins Fenster gehängt. :cool:

@Mathe Man, mir gehts mit Road to the Black Sea so, am Erscheinungstag Weihnachtsfeier, am nächsten Tag Besuch, passt mir gar nicht:lol:.
Schlimmer noch, diese Woche ist die UK Championship im Snooker. :ohoh:
 
hi zusammen,
@mathe
also arschkalt fängt bei mir schon sehr viel früher an als nur -2 grad=)


@fanny
hört sich echt heftig an :eek: hoffentlich entzündet es sich nicht.


@adventskalender
isch abe gar keinen adventskalender:glory:
 
@Fannylena: Habt ihr vielleicht Betaisodona im Haus? Das ist wunderbar zum Desinfizieren und hat mir schon so manchen Arztbesuch erspart.
Leider nicht mehr. Früher hatte ich das auch immer im Haus um die Blessuren meiner Tochter zu verarzten. Jetzt ist sie ja seit zwei Jahren ausgezogen und da wars nicht mehr nötig. Bis jetzt....
Ich lass trotzdem den Doc draufgucken, das sieht nämlich echt übel aus und tut ihm logischerweise auch entsprechend weh.:(
Die Fingernägel hat er sich vorhin radikal runtergeschnitten und glatt gefeilt. :nick:

Ich hatte übrigens Gummibärchen im Adventskalender. :lol::lol:
 
@ Mathe Man: Wenn du mein Statement zur Umweltfreundlichkeit des Transportkartons vollständig wiedergegeben hättest, wäre der Beleidigtseinfaktor womöglich geringer ausgefallen: :p
Ich hab als Stadtbewohner zwar leicht reden, aber unabhängig davon, ob das Auto aus Bequemlichkeit oder aus Mangel an Alternativen genutzt wird, macht der tolle Transportkarton dann das Kraut auch nicht fett. ;)
Einen Straßenbahnadventkalender wird es vermutlich nicht zu kaufen geben, aber selbst wenn, käme es mir doch ein wenig seltsam vor, Straßenbahnen zu verspeisen, auch wenn sie klein und aus Schokolade sind. Dafür wird morgen die Linie D, meine Hauslinie, am anderen Ende um zwei Stationen verlängert. :lalala:

@ Fannylena: Autsch! :argh: Mir passiert im Schlaf nicht mehr, als dass ich mitunter das Bettzeug ansabbere, dies Gott sei Dank nicht allzu oft, weil Schlafsabber ja besonders grauslich ist. Gegen den brutalen Akt der Autoaggression deines LGF ist das aber nichts. Ich wünsch ihm gute Besserung! :ciao:

@ Susa: Der Hofer/Aldi versucht seit einigen Jahren, die Aufmachung seiner Produkte etwas seriöser zu gestalten. Das fällt besonders bei diesen Moser-Roth-Schokoladeprodukten mit dem jugendstilartigen Schriftzug bzw. Logo auf. Was waren das noch Zeiten, als man dort "Gusti"-Knabbereien und "Susi"-Fruchtsäfte kaufen konnte, als es noch keine Regale, sondern nur gestapelte Paletten gab, über denen großformatige gelbe Preistafeln baumelten, und die Kassiererinnen die Preise in einem Tempo in die Kassen tippten, mit dem keine Scannerkasse der Welt auch nur annähernd mithalten kann.
_____

Den 1. Advent werde ich kurzerhand auf morgen verschieben, weil ich erstens kein Feuerzeug oder Streichholz zur Hand habe, um die erste Kerze am Adventkranz anzuzünden, zweitens zwei Wäscheständer im Wohnzimmer herumstehen, die die Wirkung des illuminierten Adventkranzes beeinträchtigen würden, und drittens nach Kerzenruß riechende Wäsche nicht das Wahre ist. Wäre keine Bettwäsche dabei gewesen, wäre die Wäsche in den Trockner gewandert; da ich erstere aber lieber lufttrocknen lasse, sitze ich gerade bei offenen Fenstern und 14 Grad Zimmertemperatur vorm PC. :naja: Die Alternative wäre gewesen, den lauten und stromfressenden Luftentfeuchter anzuwerfen. In den Dachboden lässt einen die Hausverwaltung "aus Brandschutzgründen" ja nicht rein, wobei der seit der Sanierung vermutlich eh so gut isoliert ist, dass dort oben nichts trocknen würde. Naaaja ... :rolleyes:

Noch einen schönen Adventsonntag!

:hallo:
 
@ Susa: Der Hofer/Aldi versucht seit einigen Jahren, die Aufmachung seiner Produkte etwas seriöser zu gestalten. Das fällt besonders bei diesen Moser-Roth-Schokoladeprodukten mit dem jugendstilartigen Schriftzug bzw. Logo auf. Was waren das noch Zeiten, als man dort "Gusti"-Knabbereien und "Susi"-Fruchtsäfte kaufen konnte, als es noch keine Regale, sondern nur gestapelte Paletten gab, über denen großformatige gelbe Preistafeln baumelten
____
Ich find die Aldi Hofer eigentlich ganz ansprechend eingerichtet, auch unser Aldi Süd hat sich in den letzten Jahren gemacht, teilweise neugebaut oder umgebaut, besonders die Backstrasse hat sich qualitativ arg verbessert, auch von der Größe des Sortiments her gesehen. In unseren Normafilialen siehts dagegen noch schrecklich aus(eben die gestapelten Paletten mit den großen,gelben Preistafeln , die drüber hängen).
Im Aldi Hofer kauf ich auch immer meinen Nikolo und Krampus aus Lebkuchenteig mit den papierenen Aufklebern, die gibts bei uns nicht.:scream:, wo ich die doch so gern esse.
"Susi"-Fruchtsäfte würden ja gut zu mir passen.:)
also arschkalt fängt bei mir schon sehr viel früher an als nur -2 grad=)
@adventskalender
isch abe gar keinen adventskalender:glory:
das glaub ich dir jetzt nicht:D oder warum steht da so ein Heiligenscheinsmiley
bei mir beginnt arschkalt erst so bei -10 Grad
Putzen lasse ich weg, aber das Adventszeug habe ich aufgestellt und Lichtervorhang ins Fenster gehängt. :cool:

Schlimmer noch, diese Woche ist die UK Championship im Snooker. :ohoh:
Das auch noch, wenigstens findet der Wintersport nur am Wochenende
statt, dafür ist glaub ich nochmal CL im Fußball.

Putzen ist mein einziger Sport, wenn mans so sehen will, irgendwas brauch ich ja auch für die Fitness, dafür bist du fleissig am Radeln:up:.
Mein Mann hat sich jetzt so eine Scheibe zum Draufstellen gekauft, da hat man so Griffe zum Festhalten, die durch Bänder mit der Scheibe verbunden sind(gibts wohl auch in den Fitnessstudios) und wird durchgerüttelt, kann man auf verschieden starke Stufen einstellen, er meint er trainiert damit seinen Gleichgewichtssinn. Ich seh ihn noch in den Schrank hineinfallen, der dahinter im Eck steht.
 
@Susa56: Deinen Elan beim Putzen bewundere ich immer, bei mir ist's halt die Gartenarbeit, bei Spocky das Radfahren usw., irgendwie muss man ja fit bleiben. ;) Meine Weihnachtsbeleuchtung innen ist nun auch aufgehängt, dafür brauche ich immer Unmengen an nicht umweltfreundlichen Tesafilm Klebeband, um die Lichterketten an die Fenster zu kleben, aber gut, ansonsten brauche ich das übers Jahr praktisch nie (höchstens mal Paketband), so dass eine Rolle sicher zwei Jahre lang hält.

N1_2888 hat natürlich insofern recht, dass der Verzicht auf Plastiktüten nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, wenn man mit dem Auto zum Supermarkt fährt, aber in der Regel ist es ja so, dass man ohnehin schon unterwegs ist und dann maximal noch einen kleinen Abstecher machen muss. Hier im Ort kann ich mittlerweile ich auch zu Fuß gehen, ist zwar ein gutes Stück, aber für gelegentliche Einkäufe, wenn man mal eben noch was braucht, durchaus eine Alternative.

Aber ich denke, wenn jeder wenigens einen kleinen Beitrag leistet, auf solche Dinge zu achten, kann man eine vernünftige Balance zwischen Umweltfreundlichkeit und Komfort finden. Da darf dann auch mal ein Adventskalender erlaubt sein, auch oft wenn der mehr Müll produziert, als der Inhalt tatsächlich wert ist (Ausnahme sind natürlich selbst gebastelte oder wiederverwendbare Varianten). Eine Adventskerze fehlt mir leider auch noch, ich wusste nicht mehr, ob ich noch eine vom letzten Jahr übrig hatte. Aber ich werde mal meinen Vater fragen, er hat für einen Weihnachtsmarkt Kerzen aus Bienenwachs gegossen, vielleicht ist noch eine übrig. :)

Den schnellen Kassiererinnen bei ALDI, die alle Preise im Kopf hatten, trauere ich auch ein wenig nach, aber anders als in vielen anderen Geschäften ist das Kassenpersonal immer sehr schnell beim Scannen (der Barcode geht meist rund um die Packung herum, so dass die Ware in jeder Position erfasst werden kann), und angesichts der Tatsache, dass sich das Warenangebot bei ALDI in den letzten Jahren enorm vergrößert hat, wäre das wohl auch nicht mehr anders möglich. Die "billige" Warenpräsentation auf Paletten und Co. hatte ihren Charme, aber ich muss sagen, dass mir die neuen bzw. neu renovierten Läden sehr gefallen, sie sind hell, sauber, und viel übersichtlicher als so manch anderer Supermarkt.
 
Eine kleine Tour mit Abstecher zum Geldautomaten mit anschließenden Terraband-Training ist auch erledigt. Da kann ich mich wieder dem gemütlichen Teil widmen.

Du mußt noch Dezember dahinter schreiben, sonst findet man die Ecke später nicht wieder. :cool:
Ich war noch am Überlegen, ob ich nicht lieber Jahresendzeitmonat schreibe soll. Aber ich bin ja nicht aus der Jahresendzeitgegemstamdsgegend. :D

Versteinerte Calamites?
Das hört sich wie eine Krankheit an. Hoffentlich ist das nicht ansteckend. %)

@mathe
also arschkalt fängt bei mir schon sehr viel früher an als nur -2 grad=)
Ich weiß, deswegen hatte ich es zum besseren Verständnis noch in deinen Sprachgebrauch übersetzt. :glory:
 
@susa
doch stimmt wirklich. ich hab keinen adventskalender.
der smiley sollte nur die tatsache unterstreichen.
ich hatte übrigens auch die letzten jahre keinen.
 
Ich habe auch keinen Atzwentzkalenda :D Wozu auch
a050.gif


Ich wünsche euch aber trotzdem einen schönen 1ten Advent und einen schönen W
ei.png
hnachtsmonat :hallo:

Ich werde hier mal meine Erkältung pflegen, seit gestern auch mit Halsschmerzen %)
 
ich war ganz erstaunt als ich heut früh aus dem fenster geguckt hab: schnee:eek:
gut, der größte teil ist schon wieder weg, gott sei dank, aber trotzdem. ich brauch das weiße zeuch nich:scream:
 
Für hier war gestern ja auch Schnee vorhergesagt, aber es kam - nichts. Aber gut, immerhin auch kein Regen, wie so oft in den letzten Wochen. Heute war das Wetter im Gegensatz zu gestern wieder recht erbaulich, und ich konnte noch ein wenig im Garten werkeln, bevor es dunkel wurde. :)
 
Hallo zusammen,

@frimi, gute Besserung wünsch ich dir! So bald schon zu Beginn des Winters eine Erkältung, das ist Mist.

Schnee war bei uns Gott sei Dank noch keiner, ich hab noch keine Lust zum Schaufeln:). Dafür ist es so unangenehm nasskalt, ich will bald ins Thermalbad, mal schauen, vielleicht geht es uns diese Woche noch aus.

Wir mögen auch gern jeder einen süssen Adventskalender, in den letzten Jahren haben wir unsere Liebe zu nostalgischen Kalendern entdeckt, wo nur Bildchen hinter den Türen sind, da gibts so schöne Motive, so hat nun jeder zwei Kalender.

Nachdem mir heute eine Sorte Plätzchen aber sowas von mißglückt ist, mag ich jetzt nicht mehr. Ich lass die Backerei und kauf stattdessen noch 2 Teller vom Konditor, was andere einfach besser können soll man ihnen überlassen.
Ich würd jetzt grad gern auf den Christkindlmarkt gehen und mier einen halben Meter Bratwurst zum Abendessen kaufen, ab er ausser mir hat niemand Lust und allein mag ich auch nicht hin. Vielleicht morgen.
 
Moin Moin,

man sollte als weitere Verkehrsregel noch einen Breitenbegrenzung für verkehrsberuhigte Zonen auf 2,1 m einführen. Die Strassen sind eh immer schon eng, insbesondere für Panzer...

Wetter war heute nach dem Motto "Was juckt mich die Vorhersage". Immer wenn ich draussen war traten die 10% der Regenwahrscheinlichkeit ein. :rolleyes:

Frag mal Hummel nach Schachtelhalm... =)
:lol:

Hummel? Wer war das noch einmal?
 
...Egal, wie alt meine Tochter ist, sie bekommt einen Adventskalender. Und umgekehrt. :cool: ...
Das gönne ich auch jedem, aber seitdem die Kinder groß sind, stört Weihnachten nur noch meine Ruhe =)

Spocky schrieb:
...(Black Friday, Cyber Monday, Pleite Dienstag...)
Genau, wenn man da keine feste Strategie hat, kann das schnell in die Hose gehen :nick:
Ich habe ein paar schöne Film-Schnäppchen gemacht - alles andere habe ich liegen gelassen :D

...@frimi, gute Besserung wünsch ich dir! So bald schon zu Beginn des Winters eine Erkältung, das ist Mist...
Danke, das Problem ist ja, dass es immer mehr wird

...Hummel? Wer war das noch einmal?
Das war die, die immer meine Post weggeworfen hat =)

Einen schönen Montag wünsche ich euch :hallo:
 
Egal, wie alt meine Tochter ist, sie bekommt einen Adventskalender.
Ich fürchte auch, dass das hier nie aufhören wird. :lol:


Pfiffi haut mich bestimmt wenn ich das hier erzähle, obwohl is ja nix schlimmes, ein Mitbewohner meinte er ist zu alt für sowas, sie fand aber er guckte so neidisch auf die Kalender der anderen, da hat sie ihm auch einen gekauft.
p020.gif




Meinen habe ich mir auch selbst gekauft, hab den jetzt zum dritten mal. Heute gabs ne Tafel Schokolade von Niederegger mit Weihnachtsapfel Trüffel Füllung. Bin nicht so der Trüffel Fan, aber $c§$% ist die lecker. :what:


frimi schrieb:
Ich habe ein paar schöne Film-Schnäppchen gemacht - alles andere habe ich liegen gelassen
biggrin.gif
Ich hab zwei Makeup Schnäppchen gemacht und bin damit auch glücklich. Wobei eins lase ich mir dann zu Weihnachten schenken, das andere mußte ich leider gleich ausgiebige begrabbeln und testen. :cool:



frimi schrieb:
Das war die, die immer meine Post weggeworfen hat
winknudge.gif
Nicht nur Deine. :nonono:


Theophano-Mathilde-Dorothea:
Bei Schkei gibts übrigens als Adventskalender jeden Tag einen Film gratis zum downloaden und behalten, also für Kunden, ne? Am 1. wars MIB Teil eins und am 2. Total Recall, die Neuaflage. Also in der äh Altersklasse wirds wohl weitergehen, aber über MIB hab ich mich tatsächlich gefreut, schon lange nicht mehr gesehen. :lol:
Aber hier hat glaube eh nur noch Susa Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir haben Sky, aber nur Sportsender, bin ja Fußballsüchtig:lol:.

Bei MIB haben wir uns kürzlich MIB International zugelegt, das find ich auch sehr gut.
 
...Pfiffi haut mich bestimmt wenn ich das hier erzähle, obwohl is ja nix schlimmes, ein Mitbewohner meinte er ist zu alt für sowas, sie fand aber er guckte so neidisch auf die Kalender der anderen, da hat sie ihm auch einen gekauft.
p020.gif
...
Mein Kind hätte das auch gemacht, die ist nämlich auch so mitfühlend :nick:

miezekatze schrieb:
...Aber hier hat glaube eh nur noch Susa Sky.
Ich gestalte hier mein Programm ohne Downloads, aber das ist ja nix Neues :D

...Bei MIB haben wir uns kürzlich MIB International zugelegt, das find ich auch sehr gut.
Ich hätte mir beinahe die ersten drei Filme in UHD zugelegt, aber ich habe sie einfach schon zu oft gesehen :nick:

-
Erst konnte ich nicht einschlafen und dann habe ich verschlafen. Um 7:45 Uhr bin ich erst aufgestanden :eek:

Ausser Snooker gucken mache ich heute auch nix - mit Nase-zuhalten bin ich vollkommen ausgelastet %)

Einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Ja wir haben Sky, aber nur Sportsender, bin ja Fußballsüchtig:lol:.

Bei MIB haben wir uns kürzlich MIB International zugelegt, das find ich auch sehr gut.
An dem Tag gabs auch ein Angebot, wenn man MIB International gekauft hat bekam man 2 und 3 dazu und der 1. war ja eh gratis. :lol:
 
Auf Bezahlfernsehen kann ich gerne verzichten. Wenn ich zu Hause bin kommt auf den Sendern doch eh nur die Filme die ich nicht sehen möchte. Da wäre der Kauf oder das Leihen günstiger und ich kann es sehen wann ich will.

Ansonsten habe ich mich heute an Excel und dem Hinweis erfreut, dass in der Formel der Zelle doch ein Fehler enthalten sei. Wenn dieses komische Programm dann sagen würde, was er denn an der Kaskade aus WENN, ODER, ZELLE, Vergleichen und Zugriffe auf andere Tabellen ihm nicht gefällt. :scream: Am Ende funktioniert jetzt aber alles und ich muss das Tailoring nicht mehr von Hand für die 150 Anforderungen machen. :lalala:
 
Ich hätte mir beinahe die ersten drei Filme in UHD zugelegt, aber ich habe sie einfach schon zu oft gesehen :nick:
Aber mit UHD entdeckst Du Sachen, die Du nie zuvor gesehen hast. :D

Tach auch!

So, jetzt gucke ich auch noch bissel Snooker und rette nebenher Daten von einer Festplatte mit delays. Zumindest soweit es geht. Ist aber nicht meine Platte, da hätte ich einfach das Backup zurückgespielt. Oder das Backup neu erzeugt. :cool:
 
Erst konnte ich nicht einschlafen und dann habe ich verschlafen. Um 7:45 Uhr bin ich erst aufgestanden :eek:

Ausser Snooker gucken mache ich heute auch nix - mit Nase-zuhalten bin ich vollkommen ausgelastet %)
Huch, da bist du ja ein echter Frühaufsteher, vor 8 Uhr früh mach ich meine Augen noch gar nicht auf, so um 9 Uhr rum sitz ich dann am Frühstückstisch. Bei uns artet das aus seit mein Mann im Ruhestand ist, wobei das Geschäft musste ja früher auch erst um 9 Uhr 45 geöffnet werden.

Ich war heut müde und hab kurzentschlossen nachmittags mal 2 Stunden geschlafen, die vergangene Nacht war nur kurz.
Mein Mann hustet jetzt, hoffentlich wird da nichts schlimmeres draus , wehe er steckt jemand in der Familie an, er hat jetzt Quarantäne in seinem Zimmer verordnet bekommen:D.
 
Aber mit UHD entdeckst Du Sachen, die Du nie zuvor gesehen hast. :D ...
Jaa, das is' wie Kino, ich bin total begeistert :D
Auf der anderen Seite muss man auch nicht alles haben, fast alles reicht =)

Spocky schrieb:
...So, jetzt gucke ich auch noch bissel Snooker und rette nebenher Daten von einer Festplatte mit delays. Zumindest soweit es geht. Ist aber nicht meine Platte, da hätte ich einfach das Backup zurückgespielt. Oder das Backup neu erzeugt. :cool:
Ich hab gestern auch mal wieder ein total Backup gemacht, die beiden Maschinen drehen auch schon seit 3 und 5 Jahren ihre Runden, da muss man aufpassen :nick:

Huch, da bist du ja ein echter Frühaufsteher, vor 8 Uhr früh mach ich meine Augen noch gar nicht auf, so um 9 Uhr rum sitz ich dann am Frühstückstisch...
Normalerweise zwischen 5Uhr30 und 6Uhr30 :nick:
 
Auf Bezahlfernsehen kann ich gerne verzichten. Wenn ich zu Hause bin kommt auf den Sendern doch eh nur die Filme die ich nicht sehen möchte. Da wäre der Kauf oder das Leihen günstiger und ich kann es sehen wann ich will.
Filme, Serien, Dokus whatever gibts auch auf Abruf. Its Magic. :D
 
hi zusammen,
also wir haben auch premie...äh sky:lol:
nicht wegen fußball, der is uns nämlich wurst:p
aber mein nostalgie sender oder heimatkanal oder sci-fi, das find ich schon toll.
und ich bräuchte wieder mal eure daumen:up:
genau auf unserer seite gibt es einen wasserschaden in der küche. am donnerstag muss ich um 8uhr (also quasi mitten in der nacht:scream:) auf sein um den handwerker reinzulassen.
der muss dann die waschmaschine rausbauen damit er an die mauer dahinter kommt um nachzusehen ob und wieviel die wand nass is.
ich hoff ja inständig das er nicht so wild wird.:up:
 
Ich drück fest die Daumen, das hört sich schon wieder unangenehm an, lass dir die Waschmaschine ja wieder gut einbauen, nicht, dass die dann Wasser verliert.

Zu uns kommt morgen der Kaminkehrer und muss alle Zimmer begehen, wo der Kamin an der Wand hochgeht, das hsst er muss quasi durchs ganze Haus, Heizungsraum, Wohnzimmer, Zimmer von meinem Mann und Dachzimmer und dann kommt er auch noch zwischen 12 und 13 Uhr, was für eine blöde Zeit, zuvor muss noch der Wocheneinkauf erledigt werden.
 
Jaa, das is' wie Kino, ich bin total begeistert :D
Vom UHD bin ich nie begeistert. Die schließen immer Tickets mit der Begründung sie wären dafür nicht zuständig. Wenn ich dann nach stundenlangen Fummeln anstelle von Arbeit erledigen herausgefunden habe wie man es behebt, stellt sich immer heraus, sie wären doch zuständig. Oder sie fragen in Dauerschleife Sachen, die ich schon beantwortet habe, und sei es bereits im Ticket. Heute kam man wieder etwas bezüglich Lesekompetenz und unsere Schüler...

Filme, Serien, Dokus whatever gibts auch auf Abruf. Its Magic. :D
Ami-Blockbuster und Sitcoms, beides zum übergeben. Nein Danke.

am donnerstag muss ich um 8uhr (also quasi mitten in der nacht:scream:) auf sein um den handwerker reinzulassen.
:Oo: Der Handwerker kommt um 13:00 oder gar nicht. Kommt er doch, dann macht er Frühstückspause und verschwindet wieder in die Mittagspause. :D

Ich drück fest die Daumen, das hört sich schon wieder unangenehm an, lass dir die Waschmaschine ja wieder gut einbauen, nicht, dass die dann Wasser verliert.
Nee, er schließt die Waschmaschine an der Wand an und wenn dago oft genug wäscht, dann bleibt die Wand trocken weil die Waschmaschine das Wasser aus der Wand pumpt. :D
 
Nee, Handwerker kommen entweder um 8:00 Uhr, um 13:00 Uhr, oder gar nicht. Ich bin sehr froh, von Wasserschäden bisher verschont geblieben zu sein (außer einem kleinen, von meinem Vater selbst verursachten beim Renovieren, aber da war es kein Problem, das Wasser abzudrehen, musste ja eh alles neu gemacht werden). Bei meinen Eltern scheint das mittlerweile alle Jahre wieder zu passieren, eigentlich müsste das mal alles neu gemacht werden, aber der Vermieter ist natürlich zu geizig. Ich frage mich ja, wie lange die Versicherung das kommentarlos hinnimmt...
 
ihr macht mir ja hoffnung:zitter:

ne, ich denk die kommen schon pünktlich. es sind wohl 3 wohnungen betroffen. VI, dann unser III. stock und II.
und nachdem ja überhaupt noch nicht abzusehen ist, wo und wie groß der schaden ist, denk ich, die werden schon früh genung anfangen wollen.
 
Für alle die es interessiert, beim Eurotruck ist jetzt das Update da und Korsika befahrbar, ich hab schon 5 von 6 Orten auf der Insel besucht, achievement fast geschafft, sehr schön, erinnert mich stark an Elba.
Die einzelnen achievements von Road to the Black Sea sind auch schon aufgeführt in der Übersicht. Ist wieder einiges zu tun.
 
Bin jetzt kurz auf der Leitung gestanden und hab geglaubt, da geht es um eine reale Reise. Scheint aber nur ein Spiel zu sein. :lol:

Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass Handwerkertermine den tatsächlichen Zeitpunkt des Erscheinens einigermaßen akkurat widerspiegeln sollten, wurde dann aber im Laufe der Zeit eines Besseren belehrt. Bei Installateuren und Elektrikern scheinen Verspätungen von einer Stunde und mehr eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Dem ersten Installateur, den ich konsultiert habe, habe ich noch ein unfreundliches Feedback ob dessen vermeintlichen Nichterscheinens geschickt. :rolleyes:

Ich drück dir gern auch die Daumen, dago, wobei es schon mal gut ist, dass deine Waschmaschine nicht der Grund für den Schaden ist, weil sonst nicht der Stock darüber auch betroffen wäre. ;)
_____

Heute bin ich das erste Mal mit einer der neuen "Flexity"-Straßenbahnen am 6er gefahren und unmittelbar daran anschließend ebenfalls das erste Mal auf der Verlängerungsstrecke der Linie D im neuen Hauptbahnhofviertel. :)

Ansonsten wollte ich heute in Sachen Essen Maß halten, bin daran aber gescheitert: In der Früh gab's Kekse von meiner Arbeitskollegin, die mir nonchalant sagte, nachdem ich die alle gegessen hatte (wobei, so viele waren das auch wieder nicht), dass das wohl mehr als 500 Kilokalorien gewesen seien. Gut, das hab ich selbst auch gewusst und in weiterer Folge das Mittagsjoghurt weggelassen, das verspätete Mittagessen, normalerweise um kurz vor 15 Uhr, erst eine Stunde später gegessen und das Abendessen ebenfalls weggelassen. Beim Nachtmahl habe ich mich allerdings nicht im Zaum halten können und statt zwei "gesunder" Milchschnitten gleich fünf davon gefuttert. :naja:

:ciao:
 
Tja, das ist jetzt blöd, so eine Milchschnitte hat gleich 116,8 Kalorien, war also noch mehr als die Kekse. %) Mit etwas Glück hatte das Mittagessen weniger als 1000 Kalorien, dann sollte es einigermaßen passen. Ach ja, und der 8:00-Uhr-Termin der Handwerker hat den Vorteil, dass er sich nicht verspätet, außer, er hat verpennt oder noch was anderes dazwischen geschoben. Leider dauern solche Instandsetzungen immer länger als gedacht, und da verschieben sich alle Folgetermine nach hinten. Aber ein guter Handwerker sollte Verspätungen oder Nichterscheinen wenigstens mitteilen...
 
ich bin mir auch ziemlich sicher das der grund für den schaden nicht bei mir liegt. ich hätt das noch gar nicht gemerkt wenn der handwerker nicht bei mir geklingelt hätt und gefragt ob er bei mir in der küche nachschauen darf.
und er vermutet das es eine undichte abzweigung vom hauptfallrohr ist. in dem fall beim mieter über mir. und die feuchtigkeit breitet sich dann halt aus.
ich hoff halt sehr, das sich die feuchtigkeit in grenzen hält. im schlimmsten fall müssen sie dann nicht nur die wascmaschine wegbauen sondern auch den hängeschrank drüber und die rückwand zwischen hängeschrank und arbeitsplatte.:zitter:
 
Moin Moin,

nachdem mir heute Nacht im Schlaf eingefallen ist, dass diese komischen Excel-Formeln mit deutschen Kommandos doch bestimmt nicht für einen Italiener funktionieren, habe ich heute herausgefunden das dieser Gedanke doch tatsächlich wahr ist. Ich weiß ja nicht wer diese einfältige Idee genau hatte, aber der muss ein Microsoft-Mitarbeiter gewesen sein. Mal wieder ein Beweis, dass die Produkte von M$ in die digitalen Mülltonne gehören. Da arbeitet man in Projekten mit Partnern aus ganz Europa und Excel-Tabellen mit Formeln können nicht miteinander ausgetauscht werden. :nonono:
 
Moin Moin,

nachdem mir heute Nacht im Schlaf eingefallen ist, dass diese komischen Excel-Formeln mit deutschen Kommandos doch bestimmt nicht für einen Italiener funktionieren, habe ich heute herausgefunden das dieser Gedanke doch tatsächlich wahr ist...
Eigentlich werden nur Token gespeichert, die dann in der jeweiligen Sprache dargestellt werden *grübel*

Edith:
Nö, man muss dafür das Übersetzer-Addon installieren :D
Typisch winzigweich %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ami-Blockbuster und Sitcoms, beides zum übergeben. Nein Danke.
Aha Serie=Sitcom. Hab auch sehr gelacht bei Chernobyl. :lol: :Oo:


Aloha Plödies,
nach einer ganzen Packung Duplo Chocnut* gabs heute ein Packung Weihnachtstee mit Orange-Lebkuchen Geschmack*. Bis jetzt läufts. :D




*Ja Mathili, ich weiß, igitt pfui übergeb Geräusch, lies einfach drüber weg. :cool:
 
Mein Kaminkehrer war heut überpünktlich, statt zwischen 12 und 13 Uhr wie angekündigt, kam er schon um 11.20 Uhr. Er hat zwar höflich gefragt, ob es schon passt, aber mir kann man es ja nicht recht machen:lol:, ich hatte noch alle Einkaufstaschen im Flur stehen und war mitten unterm ausräumen. Ging aber dann flott, unsere alte Heizung läuft noch, hat aber den schlechtesten Energiebuchstaben nämlich D aufgeklebt bekommen. Mir wurscht, solang mir Vater Staat keine 11000 Euronen schenkt für eine neue, bleibt die alte. Verkaufen oder vermieten dürften wir das Haus aber nicht mehr mit der Heizung, aha, haben wir eh nicht vor.

@dago, ich hoffe bei dir lief alles glimpflich ab.

Jetzt fahr ich weiter in Korsika rum,
@N1_2888, ja das ist ein Computerspiel Euro Truck Simulator 2.

Euch noch einen schönen Tag, bei uns scheint die Sonne, ist aber kälter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Wochenteiler!

Normalerweise zwischen 5Uhr30 und 6Uhr30 :nick:
Bei mir klingelt der Wecker kurz vor Sechs, aber meist bin ich vorher schon munter. Wenn allerdings Snooker etwas länger dauert, dann höre ich das Klingeln schon mal...

Nee, Handwerker kommen entweder um 8:00 Uhr, um 13:00 Uhr, oder gar nicht.
Das nennt sich Stubenarrest für Erwachsene.



Apfelsinen und Kekse im Teebeutel ?? :eek:
Man braucht ne große Tasse, dann gehts. :nick:
:lol::lol:

Jetzt beginnen die Weihnachtsfeier-Jahresendberatungen, das füllt den Terminkalender wieder bis oben hin... %)
 
@susa
mein handwerker kommt doch erst morgen. also morgen fleißig daumen drücken:up:
 
Wird gemacht, hab ich glatt überlesen, dass du erst morgen Besuch bekommst von den fleissigen Gesellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten