Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Warnung an alle Klopapier-Hamster:
In größeren Mengen neigt Klopapier zur Selbstentzündung, deshalb muss es immer schön feucht gehalten werden:nick:
 
Hallo aus Österreich! Ich möchte hier mal ein bisserl Platz nutzen, um an alle ein riesiges DANKESCHÖN auszusprechen, die im Gesundheitswesen oder überhaupt im öffentlichen Bereich tätig sind und für uns da sind in diesen Zeiten. Danke! Und alle bitte gesund bleiben. :hallo:
 
Danke an alle eure lieben Kommentare! :nick:

Besser wurde das natürlich nicht mehr, und heute morgen ist die Kleine bei der Tierärztin mit der nötigen Hilfe gestorben, Ich hab sie unter Bäumen beigesetzt und naja, sie war ja auch ein Methusaleminchen mit ihren 19 Jahren. Ist halt jetzt recht still hier, da werd ich mich erst dran gewöhnen müssen. :argh:

Ich wünsch euch was, bleibt gesund und werdet es wieder, wenn ihr´s nicht seid. Und baut keine Klopapierbunker, die helfen nämlich nicht gegen die Zombie-Apokalypse. :nonono:
 
Moin Moin,

ich hatte gerade aufgrund von Corona die Virtual Tea Party mit den Kollegen, diesmal von zu Hause. Das geht jetzt bis Anfang April so, gegebenenfalls aber auch länger. Beim Einrichten eines Arbeitsplatzes an meinem Gästeesstisch war irgendwie der Tisch zu hoch, bzw. der Stuhl zu klein. Ein paar Ytong-Steine, die ich noch in der Garage liegen hatte, bescheren mir jetzt einen perfekten Arbeitsplatz mit Winkeln in Beinen und Armen wie sie sein sollen. Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, der ist jetzt ergonomischer als im Büro. :ohoh:

Ansonsten, stellt euch nicht auf einen Scheiterhaufen. Irgendeine schuldige Hexe wird sich doch finden lassen. :glory:
 
Besser wurde das natürlich nicht mehr, und heute morgen ist die Kleine bei der Tierärztin mit der nötigen Hilfe gestorben, Ich hab sie unter Bäumen beigesetzt und naja, sie war ja auch ein Methusaleminchen mit ihren 19 Jahren.
Fühldich gedrückt. :ciao:
Ein paar Ytong-Steine, die ich noch in der Garage liegen hatte, bescheren mir jetzt einen perfekten Arbeitsplatz mit Winkeln in Beinen und Armen wie sie sein sollen.
Hast Du die auch einbetoniert? :Oo:
M.M. schrieb:
Ansonsten, stellt euch nicht auf einen Scheiterhaufen. Irgendeine schuldige Hexe wird sich doch finden lassen. :glory:
:nonono: Walpurgis wurde abgesagt. :nonono:


Aloha Plödies,
ich bin auf den Weg der Besserung, das gute Codein für Nachts hilft tatsächlich. %) Man glaubt gar nicht wie sehr einem Schlaf fehlen kann.

Mal gucken wann wir Pfiffi dann holen, die ist sich auch noch unschlüssig, kann aber über mangelnde Arbeit nicht klagen, Fernuni scheint sehr gut zu funktionieren. :lol: Noch gibts auch keinen Lagerkoller in der WG, aber die haben auch den Vorteil, dass sie auf dem Dorf spazieren gehen können, da begegnet man nur Schafen, Pferden, und diversen Geflügel. :lol:
 
hi zusammen,
wie zu erwarten war ist jetzt die miniaturenmesse ende mai wo ich immer hinfahr auch verschoben worden.
auf mitte oktober. ist für mich ein ganz doofer zeitpunkt weil genau an diesen we auch die frankfurter buchmesse ist, wo ich ja schon ein zimmer gebucht hab.
ich weiß noch nicht wie ich mich entscheide was mir wichtiger ist, hab aber ja noch ein bißchen zeit.
 
Da habe ich doch glatt noch Beiträge übersehen, die sich auf der nächsten Seite versteckten. %)

Eine Warnung an alle Klopapier-Hamster:
In größeren Mengen neigt Klopapier zur Selbstentzündung, deshalb muss es immer schön feucht gehalten werden:nick:
:Oo: Also feuchtes Stroh neigt zur Selbstentzündung, weil der bei feuchten Stroh einsetzende biologische Gärprozess ziemlich viel Wärme erzeugt. Wenn das bei feuchten Klopapier nicht auch der Fall ist.

Ich hatte vorhin gesehen, dass die vorangige Hamsterware in den USA Schußwaffen und Munition sind. Hoffentlich kaufen auch die Silver-Bullets, etwas anderes hilft nicht gegen Zombies denen das Klopapier ausgegangen ist. :nonono:

Hast Du die auch einbetoniert? :Oo:
Meine Arme und Beine, nee, ich habe keine Rechnung beim Paten offen und mir auch nicht irgendetwas gebrochen.
Und mein Holzparkett mag ich lieber als Ytong-Steine. Die habe ich schön auf Papier gepackt und auch noch einmal in Papier eingepackt. Das war mal Verpackungsmaterial welches man auseinander geknüllt noch einmal verwenden kann. In diesem Fall zum Verpacken von Ytong. :cool:

:nonono: Walpurgis wurde abgesagt. :nonono:
Walpurgis für Touristen. Beltane(*) wird noch geführt und echte Hexen interessiert Corona eh nicht. Die halten genug Abstand beim durch die Gegend fegen mit ihrem Besen. =)

@Carl: Mein herzlichen Beileid für diesen Verlust einer langen getreuen Begleiterin. Gib ihr einen schönen Platz in deinen Erinnerungen.

(*) Das kann sich aber auch noch ändern. Ich bekam gestern noch eine weitere Absageliste, kurz nachdem ich den Organisator gefragt hatte. Dafür gibt es dann das Event auf Radio Okerwelle. Dann kann man in der eigenen Hütte tanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@carl, ich kann dir nur wünschen, dass du die kommende schwere Trauerzeit einigermaßen bewältigen kannst und wenn es dir auf Dauer dann doch zu ruhig in der Wohnung wird, vielleicht findet ja dann ein kleine Mietze aus dem Tierheim ein gutes Plätzchen bei dir. Lass dich nicht unterkriegen!

Mein Mann ist auf der ersten Farhrradtour in diesem Frühling unterwegs, vielen Leuten wird er sicher nicht begegnen. Ich verbring den Tag zuhause mit der Wäsche und Waschmaschine.
Morgen werden wir dann in aller Früh mit Einweghandschuhen ausgerüstet unseren Wocheneinkauf starten, hoffentlich haben nicht zuviele die selbe Idee und wir bekommen alles Nötige einigermaßen zusammen. Auch bei uns sind jetzt schon Leuten Sachen aus dem Einkaufswagen geklaut worden, der Wahnsinn. Klopapier werden nur noch 2 Packs pro Einkäufer ausgegeben, wenn denn überhaupt eins da ist.
Heut abend spricht Merkel zur Lage der Nation nach den heute Nachrichten im ZDF; mal schauen was sie so zu sagen hat.

Machts gut und kommt gesund durch diese Zeit!

Edit: Walpurgis findet in Pullman City noch statt, laut Eventkalender am 30.4., mal schauen, ob es dann auch so kommt. Ich wollte es mir eigentlich schon anschauen.

Ja die Amerikaner, wenn Krieg ist, dann braucht der Amerikaner sein Schießgewehr zur Verteidigung auch wenn es ein Krieg gegen einen Virus ist, komplett blemblem!(mein Sohn hat mir das heute beim Frühstück auch schon erzählt) Ein gut funktionierendes Gesundheitssystem würde ihnen vermutlich besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin gesehen, dass die vorangige Hamsterware in den USA Schußwaffen und Munition sind.
Und bei den Franzosen Wein. :lol:


Grad mit meiner Mutti telefoniert, das Pflegeheim ist jetzt auch komplett dicht, erlaubt keine Besuche mehr, besser so.
 
Ich habe gerade im Auto einen Antipoden-Rülpser gemacht - wäre das Fenster langsamer heruntergefahren, wäre es wohl mein Ende gewesen %)
Die Pasta con salsa di carta igienica gestern war wohl nicht mehr gut :rolleyes:
 
Einen schönen Nachmittag!!!!
Danke an alle eure lieben Kommentare! :nick:
Besser wurde das natürlich nicht mehr, und heute morgen ist die Kleine bei der Tierärztin mit der nötigen Hilfe gestorben, Ich hab sie unter Bäumen beigesetzt und naja, sie war ja auch ein Methusaleminchen mit ihren 19 Jahren. Ist halt jetzt recht still hier, da werd ich mich erst dran gewöhnen müssen. :argh:
Ich wünsch Dir viel Kraft.:ciao: Manchmal kann man die armen Tierchen nur noch erlösen. Ich habe meinen Kater damals (2002) und zwei Hunde (2010 + 2017) auch einschläfern müssen. Aber die waren alle so krank, das es sich auf jeden Fall richtig angefühlt hat, auch wenn es unendlich traurig ist. 19 Jahre ist echt ein biblisches Alter für eine Katze. Unsere älteste Mieze wurde 14 und mein Kater war 11 Jahre. Die Hunde 13 und 12.

Mir gehts nach wie vor ganz gut. Grade haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Es ist richtig warm draußen.

Meine Mutter hat sich entschlossen noch etwas länger zu bleiben, also werden wir über Ostern alleine bleiben.

Das Hotel wo meine Tochter arbeitet ist jetzt komplett geschlossen. Sie hat die nächsten 5 Wochen frei. :what:
 
Mir gehts nach wie vor ganz gut. Grade haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Es ist richtig warm draußen.

Meine Mutter hat sich entschlossen noch etwas länger zu bleiben, also werden wir über Ostern alleine bleiben.

Das Hotel wo meine Tochter arbeitet ist jetzt komplett geschlossen. Sie hat die nächsten 5 Wochen frei. :what:
Das ist doch beruhigend , dass du dich vermutlich nicht angesteckt hast. Ich drück weiterhin die Daumen.

Ja Ostern wird wohl bei vielen etwas anders ablaufen als gewohnt. Ich glaub ja nicht, dass bis dahin der ganze Spuk vorbei ist.
Bei mir wird es wohl diesmal einen großen Osterbrunch geben für die Familie statt dass wir zum Essen gehen. Das machen wir ja normalerweise in Österreich, aber da siehts ja auch noch gruselig aus mit Corona.
Meinen Geburtstag nächste Woche werden wir auch mit einem Essen bei mir feiern. Ich werd mich da wohl selbst an den Herd begeben, Lieferservice mit Pizza mag ich so gar nicht.
Der ältere Sohn hat wohl nächste Woche dann auch Kurzarbeit in der Firma. Der jüngere Sohn arbeitet ja im Home Office für unsere Presse, allerdings im Eventbereich und da gibts momentan gar nichts zu tun, es finden ja keinerlei Veranstaltungen, Konzerte etc. statt. Und mein Mann ist echt froh, dass er jetzt schon in Rente ist, denn mit einem Einzelhandelsgeschäft wärs nicht so lustig.
 
Einen schönen Wochenteiler!

Ach je, da weiß ich mal wieder nicht, was ich schreiben soll :argh:
Ich wünsch euch beiden alles Gute
dem schließe ich mich einfach an, mir geht es auch immer so.

So werden wir uns wohl so langsam auf den Wegschluss vorbereiten müssen, weil diese Party-Vollpfosten immer noch Corona-Parties feiern :naja:
Das befürchte ich auch. Und dann gibt es noch jene, die ganz gezielt aufrufen, solche Maßnahmen zu unterlaufen und zu verhindern. :naja:

Eine Warnung an alle Klopapier-Hamster:
In größeren Mengen neigt Klopapier zur Selbstentzündung, deshalb muss es immer schön feucht gehalten werden:nick:
Danke für den Tipp! :cool:
Andere hamstern Klopapier und Nudeln, wir hamstern im Amt neue SSD-Platten. %) Vorsorge für die Reaktivierung eigentlich ausgesonderter Laptops für alle Fälle, Stichwort Home Office. Die Originalplatten sind nämlich schon ordnungsgemäß vernichtet. Und außerdem doch etwas langsam...

Hallo aus Österreich! Ich möchte hier mal ein bisserl Platz nutzen, um an alle ein riesiges DANKESCHÖN auszusprechen, die im Gesundheitswesen oder überhaupt im öffentlichen Bereich tätig sind und für uns da sind in diesen Zeiten. Danke! Und alle bitte gesund bleiben. :hallo:
:up: Dem kann ich nur zustimmen!

Besser wurde das natürlich nicht mehr, und heute morgen ist die Kleine bei der Tierärztin mit der nötigen Hilfe gestorben, Ich hab sie unter Bäumen beigesetzt und naja, sie war ja auch ein Methusaleminchen mit ihren 19 Jahren.
Das tut mir leid, behalte sie in guter Erinnerung.

Und bei den Franzosen Wein. :lol:
Richtig so, für Klopapier gibt's Alternativen. :cool: *Notiz an mich: Wein kaufen!*
 
Meine Bekannte ist LKW Fahrerin,sie sagt es ist alles genug da,aber weil die Leute ins Massen kaufen, kann es sein das bestimmte Produkte mal kurz vergriffen sind,es kommt immer wieder nach.Die fahren schon Sonderschichten und dürfen sogar Sonntags fahren,wenn nicht jeder an sich denken würde gäbe es weniger Probleme.
 
@bundy
richtig, ich weiß immer noch nicht warum viele so in panik ausbrechen und einkaufen als wenns kein morgen gäb.%)
 
@Bundy: Wenn man nur mal ein bisschen nachdenkt, sollte das eigentlich jedem klar sein. Die Geschäfte betreiben heutzutage keine große Lagerhaltung mehr, das Lager liegt auf der Straße, sprich im LKW. Abends wird der voraussichtliche Bedarf für den Folgetag bestellt, und der wird am nächsten Morgen geliefert. Wenn die Leute plötzlich anfangen zu hamstern, ist das Regal halt mal für eine Weile leer. Natürlich wird dann mehr nachbestellt, aber dass die Ware auch erstmal produziert und in die Zentrallager gebracht werden muss, vergessen die Leute offenbar immer.

Ich bin im Büro bisher jedenfalls alles andere als arbeitslos; vielmehr nutzen wir die Chance, die ansonsten immer liegengebliebenen Dinge nachzuholen. Im Moment arbeite ich gerade an der Digitalisierung sämtlicher Lieferscheine, zum Glück war gestern die Müllabfuhr da, so dass die Papiertonnen wieder leer sind. Zum Glück haben wir zwei Schredder, nach einer Weile laufen die immer heiß und brauchen eine Pause. %) In Küche und Lager herrscht gerade Großputz, und die Außenanlage kann nun auch mal auf Vordermann gebracht werden.

Ich war heute außerdem noch beim Baustoffhandel, um meine bestellten Randsteine abzuholen (bzw. ich habe sie nur bezahlt, mein Vater kam mit dem Anhänger). Ich habe wohl wirklich Glück gehabt, eineinhalb Paletten waren noch da, eine davon habe ich gekauft. In dieser Farbe werden die offenbar nicht mehr produziert, aber ich hatte mich beim Pflastern des Wegs für diese Sorte entschieden, jetzt will ich für den Rest natürlich keine andere Farbe nehmen. Bargeld wird dort im Moment gar keins mehr akzeptiert, sondern nur Kartenzahlung, zum Glück hatte ich noch genug auf dem Konto...

Schließlich habe ich noch ein wenig im Garten gearbeitet, die letztes Jahr ausgebuddelten und zwischengeparkten Schlüsselblumen zwischen den Stauden einpflanzen. Leider habe ich festgestellt, dass eine sehr vorwitzige Maus, die es sich offenbar in meiner Trockenmauer häuslich eingerichtet hat und ohne Scheu einen Meter neben mir auf der Mauerkrone entlangspazierte, sich an meinen Stauden vergreift und überall die Triebe abnagt. Meine Eltern hatten letztes Jahr eine Mäuseplage im Keller, da soll mir mein Vater mal die Mausefalle mitbringen. Ich habe gelesen, dass Nutella oder Nussschokolade ein guter Köder sein soll, kennt jemand noch etwas besseres?
 
Leider habe ich festgestellt, dass eine sehr vorwitzige Maus, die es sich offenbar in meiner Trockenmauer häuslich eingerichtet hat und ohne Scheu einen Meter neben mir auf der Mauerkrone entlangspazierte, sich an meinen Stauden vergreift und überall die Triebe abnagt. Meine Eltern hatten letztes Jahr eine Mäuseplage im Keller, da soll mir mein Vater mal die Mausefalle mitbringen. Ich habe gelesen, dass Nutella oder Nussschokolade ein guter Köder sein soll, kennt jemand noch etwas besseres?
Bei uns kommt immer noch das Reh und hat schon die Spitzen der ersten Hyazinthenblätter und anderen Zwiebeln abgefressen. Außerdem ist der Kirschlorbeer oben im Garten fast zur Hälfte abgefressen. Ist wohl ein sehr hungriges Reh. Jetzt hab ich ein wenig Angst um meine kleinen Obstbäumchen. Da müsste ein Drahtgitter drum. Noch haben die keine Blätter aber die kommen bald. Und ich darf nicht in den Baumarkt um Drahtgitter zu kaufen. :ohoh:

Wegen der Mäuse, wenn es Spitzmäuse sind hilft Speck. Spitzmäuse sind Fleischfresser und ich hab unsere Spitzmäuse immer damit gekriegt.
Im Hause hatten wir schon immer nur Spitzmäuse gehabt.
 
Richtig so, für Klopapier gibt's Alternativen. :cool: *Notiz an mich: Wein kaufen!*
Für mich heisst die Alternative Schokolade. Da werd ich morgen etwas auf Vorrat kaufen, ich will nicht so oft in unseren kleinen Laden hier laufen. Und wenn ich mehr Zeit zuhause verbringe brauch ich was Süßes zum nachmittäglichen Tee/Kaffee:).
 
@Susa56: Ja, ich habe mir auch etwas Schokolade gebunkert, ohne kann ich nicht leben. ;)

@Fannylena: Wirklich blöd, wenn man quasi zu Hause eingesperrt ist. Hoffentlich kannst Du wenigstens im Garten arbeiten... Bei meinem Vater hat sich letztes Jahr ein Reh über die Obstbäume und -Sträucher hergemacht, das war auch nicht so prickelnd. Natürlich kann man es den Tieren nicht verübeln, die suchen ja nur etwas zu fressen, aber ärgerlich ist es schon.

Eine Spitzmaus ist es bei mir aber nicht, ich habe mal ein paar Fotos im Netz angeschaut, und es könnte eine Rötelmaus sein. Die sieht eigentlich sehr putzig aus, gilt allerdings auch als Krankheitsüberträger. Zum Glück baue ich kein Gemüse an, daher ist das bei mir in dieser Hinsicht unkritisch. Meine Eltern haben eine Lebendfalle, vielleicht erwische ich sie, dann kann ich sie im Wald aussetzen.
 
Änderungen beim Hofladen, am Eingang ist Desinfektionsmittel, die Fleisch/Käse-Theke und die Kasse haben Plexiglasscheiben davor mit einer kleinen Durchreiche, so dass niemand darüber hust kann und auf dem Boden sind Markierungen aufgeklebt zum Abstand halten beim Warten. Jetzt müssen es die Kunden nur noch machen.

Andere hamstern Klopapier und Nudeln, wir hamstern im Amt neue SSD-Platten. %)
Wir haben VPN-Verbindungen am Frankfurter Knoten gehamstert. Das sind zwar noch immer nicht genug für alle Mitarbeiter, aber wenn alle sich an die Regeln halten sollten die Anzahl ausreichend sein. Und es gibt Personengruppen mit priosierten VPN-Rechten, die andere heraus kicken können wenn sie eine Verbindung brauchen, also z.B. die Finanzbuchhaltung.

Richtig so, für Klopapier gibt's Alternativen. :cool: *Notiz an mich: Wein kaufen!*
Wie hast du das hinbekommen, du tippelst es hier hin und ich kaufe mir Wein um die Zeit. Hoffentlich bekommst du jetzt noch welchen. Erst kaufen, dann tippeln. :D

@Susa56: Ja, ich habe mir auch etwas Schokolade gebunkert, ohne kann ich nicht leben. ;)
Ich muss gerade, die haben im Moment nicht die richtigen Sorten vorrätig. Anstatt weiße Knusper haben sie weiße Schokolade mit Kokos, ich hasse Kokus und bekomme davon das Würgen.
 
Ich habe die Rettung für alle Hamsterkäufer gefunden! :eek: Der Toilettenpapier-Rechner: https://howmuchtoiletpaper.com/ Endlich kein Bangen mehr, ob die 100 Rollen für die Quarantäne reichen! :cool:

Eine überschlägige Kalkulation meines Verbrauchs zzgl. einer kleinen Sicherheit ergab übrigens, dass eine 10er-Packung für mich satte 83 Tage reicht, oder anders ausgedrückt, ich könnte fast sechsmal in eine 14-tägige Quarantäne gesteckt werden, bevor ich wieder aufstocken muss. %)
 
Kauft keine Hamster,die machen Dreck,wollen fressen und können Krankheiten übertragen.
 
Ich danke euch nochmal allen für die lieben Gedanken! :nick:

@Susa56, ich nähme nur zu gerne wieder eine Katze auf, ich hab schließlich so gut wie nie ohne gelebt.

Aber ich bin chronisch krank und hab keine guten Chancen noch allzulange zu leben. Und zum einen will ich kein Tier aufnehmen und dann bleibt es zurück, und zur Kur kann ich auch nicht als Solist mit Katze.
Es ist nur eben erstmal sehr traurig, auch wenn das für die Katze selbst jetzt das beste war, sie zu erlösen. Aber das geht vorbei mit der Trauer und an die stille, leere Bude gewöhne ich mich auch, und ebenso daran daß jetzt keine Maus mehr unter die Bettdecke krabbelt, um sich zum Schlafen an mich zu schmiegen. Außerdem suche ich ohne Haustier jetzt leichter nach einer neuen Wohnung. Und dann wird das dort auch eben ganz normal sein.

Und immerhin mögen mich die meisten Katzen eh gerne, ich lerne oft welche auf offener Strasse kennen, weil die mich einfach ansprechen Ich bin ja selbst oft verwundert darüber und Freundschaft hab ich so auch nur mit einem Kater an meinem letzten Wohnort geschlossen, und der wäre auch gerne bei mir eingezogen, nur hatten meine Katzen beide starke Einwände angemeldet. Trotzdem kam er gerne zu Besuch und hat furchtbar getrauert, als mein Pünktchen dort vor drei Jahren gestorben ist, und das, obwohl sie ihn nicht besonders mochte. Aber zumindest muß ich auch weiterhin eben nicht ohne den Kontakt zu meinen Lieblingstieren leben.

Und wie heisst es so schön: "Lebbe gehd weidä!":hallo:
 
Kauft keine Hamster,die machen Dreck,wollen fressen und können Krankheiten übertragen.
Das trifft auch alles auf Menschen zu. :rolleyes:
Aber ich bin chronisch krank und hab keine guten Chancen noch allzulange zu leben.
Na geh, jetzt hör aber auf. Sollen wir hier alle endgültig depressiv werden?
k020.gif


Deine Katze wurde 19, du wirst mindestens 100. Basta. :nick:
 
Na geh, jetzt hör aber auf. Sollen wir hier alle endgültig depressiv werden?
k020.gif


Deine Katze wurde 19, du wirst mindestens 100. Basta. :nick:


Nein, niemand soll depressiv werden. Aber Katzen schaffen halt nicht selten knappe 20 Jahre, und dann wäre ich dicke über 70 und nee, das werd ich wohl nicht mehr werden. Ich wäre ja sonst auch nicht schon seit vier Jahren Rentner. :nonono:
Und da ich mindestens 10 Jahre brauchen werde, um als Star Citizen zu sehen, was ich sehen will, muß der Sensenmann noch eine ganze Weile warten, ehe ich mich freiwillig abmelde. :nick:
 
Carl, tut mir sehr leid mit deiner Katze, ich weiß noch genau, wie es bei dem Familienhund damals war. Tiere sind halt echte Familienmitglieder, die fehlen sehr, wenn sie nicht mehr da sind.

Wie wäre es denn auf Dauer (also nach der Kur etc) mit einer älteren Katze aus dem Tierheim, der du so noch einen schönen Lebensabend geben kannst?
 
@Fannylena: Wirklich blöd, wenn man quasi zu Hause eingesperrt ist. Hoffentlich kannst Du wenigstens im Garten arbeiten... Bei meinem Vater hat sich letztes Jahr ein Reh über die Obstbäume und -Sträucher hergemacht, das war auch nicht so prickelnd. Natürlich kann man es den Tieren nicht verübeln, die suchen ja nur etwas zu fressen, aber ärgerlich ist es schon.
Den Kirschlorbeer kann es ja gerne essen, der ist mir wurscht, weil der sich eh selber dahingesäht hat. Aber meine Obstbäumchen soll es in Ruhe lassen. Ich hoffe auch das es meine Lilien in Ruhe lässt, die gucken nämlich auch schon raus. Gleich kommt jemand von LGFs Verwandtschaft um Geld für einen kleinen Einkauf zu holen. Den werd ich fragen ob er mir Estrichmatten ausm Baumarkt mitbringen kann. Die kann ich dann dadrumdrapieren.

Eine Spitzmaus ist es bei mir aber nicht, ich habe mal ein paar Fotos im Netz angeschaut, und es könnte eine Rötelmaus sein. Die sieht eigentlich sehr putzig aus, gilt allerdings auch als Krankheitsüberträger. Zum Glück baue ich kein Gemüse an, daher ist das bei mir in dieser Hinsicht unkritisch. Meine Eltern haben eine Lebendfalle, vielleicht erwische ich sie, dann kann ich sie im Wald aussetzen.
Ich kenne bei uns nur Spitzmäuse und Feldmäuse. Eine andere Art hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich fange die Tierchen auch nur in einer Lebendfalle.
 
@Andreas, @Dark Lady,
danke euch beiden!

Erstmal binde ich mir da aber nichts mehr ans Bein. Ich guck jetzt lieber, ob ich nachträglich noch in Kur gehen kann, und eine neue Wohnung brauche ich auch. Ich reagiere ganz offensichtlich allergisch auf irgendetwas hier, und nunja, ohne Haustier bin ich bei der Suche deutlich weniger eingeschränkt.
Und natürlich ist das jetzt nicht schön, aber in ein paar Wochen ist die Trauer überstanden und dann wird sich auch nicht mehr so komisch anfühlen, jetzt eben alleine zu sein.

Kommt ja noch dazu, daß man mit 400 Euro nicht grade Sprünge machen kann. Ich hatte Glück mit meinen Viechern, die sind nie krank geworden, aber selbst das Einschläfern gestern hat ein ordentliches Loch in meine Kasse gerissen. Und ich brauche auf absehbare Zeit einen neuen Rechner, wenn ich mein Hobby weiterbetreiben will.

Und naja, so gesehen fällt die Entscheidung gegen ein Haustier doch relativ leicht. Das mag zwar egoistisch klingen, aber ich will eben auch gerne wieder meine Spiele hier spielen können. :nick:


Ansonsten: Lasst euch nicht unterkriegen vom allgemeinen Wahnsinn. Ich bin am überlegen, ob ich anfangen sollte mit Klopapier zu dealen im hiesigen Stadtpark. Die Rolle zehn Euro... :lol:

Allen einen schönen Donnerstag! :hallo:
 
Ja, das ist verständlich, die Kosten für Tierarzt und Co. sind ja sicher nicht ohne, da kann man froh sein, wenn das Tier ansonsten gesund bleibt... Wie dem auch sei, ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Wohnungssuche klappt, und die Trauer ist hoffentlich irgendwann überwunden. :)
 
Bei uns haben nun viele Geschäfte geschlossen. Aber die Mitarbeiter waren drinnen meist noch am werkeln. Vielleicht Inventur, aufräumen und so was.
Und die Mittagsversorgung ist auch weiter gesichert. :cool:

Und dann gibt es noch die kreativen, eine Gaststätte hat jetzt kurzerhand auf Lieferdienst umgestellt. :cool:
 
Bei uns haben nun viele Geschäfte geschlossen. Aber die Mitarbeiter waren drinnen meist noch am werkeln. Vielleicht Inventur, aufräumen und so was.
Musste mein Kind auch: Wertsachen in Sicherheit bringen, wegen Plünderung und dergleichen %)

Spocky schrieb:
...Und dann gibt es noch die kreativen, eine Gaststätte hat jetzt kurzerhand auf Lieferdienst umgestellt. :cool:
Ich liebe kreative Menschen :nick: und hasse mittlerweile egoistische Hamsterkäufer :naja:

-
Haltet euch tapfer, hier wurden wieder Grillparties aufgelöst. Das sind die Herrschaften, denen wir letztendlich den Wegschluß verdanken werden :naja:

Meinen Dank mal an die armen Menschen die sich in Krankenhäusern und Supermärkten und wo immer auch sonst noch, totschuften müssen :hallo:
 
Und dann gibt es noch die kreativen, eine Gaststätte hat jetzt kurzerhand auf Lieferdienst umgestellt. :cool:
Wenn der Kunde nicht kommen kann, dann muss man zum Kunden kommen. Und wenn dann der Spuk vorbei ist bleibt der Lieferdienst erhalten...

Im Home-Office muss man aufpassen nicht zuviele Überstunden zu machen. Irgendwie fehlt das drum herum aber Musik hilft dabei ein wenig auf die Zeit zu achten. Mal abgesehen davon habe ich heute wieder viele Sachen gehört, welche ich schon länger nicht mehr gehört habe. Und die klare Trennung von "Hier wird gearbeitet" und "Hier ist Freizeit" erscheint auch sinnvoll zu sein. :cool:

Ich finde Steam schon lustig, als Corvid-19 nur in Asien unterwegs war haben sie ständig Plague-Inc beworben. Kaum ist es in Europa und Amerika angekommen ist es in der Versenkung verschwunden. In dem Spiel geht es um die Entwicklung eines Virus mit dem Ziel die Menschheit auszurotten. :glory:
 
Ich finde Steam schon lustig, als Corvid-19 nur in Asien unterwegs war haben sie ständig Plague-Inc beworben. Kaum ist es in Europa und Amerika angekommen ist es in der Versenkung verschwunden. In dem Spiel geht es um die Entwicklung eines Virus mit dem Ziel die Menschheit auszurotten. :glory:
Hab ich schon vor drei Jahren oder so aufm Handy gespielt. :nick:
 
Ja, auch ohne Kundenverkehr und ohne große Aufträge ist in vielen Unternehmen jede Menge zu tun. Büro aufräumen, Akten sichten, Lager sortieren, Inventur machen, Frühjahrsputz, Renovierungsarbeiten usw. Mittagsversorgung gibt's bei uns auch, das ganze Zeug, was eingekauft wurde, muss ja nun auch verbraucht werden...

Heute Nachmittag war natürlich wieder Gartenarbeit angesagt, aber vor allem habe ich den Garten auch in vollen Zügen genossen. Leider hat sich vorwitzige Maus auch wieder an meinen Krokussen und anderen Pflanzen vergriffen, nun hat mein Vater eine Mausefalle mitgebracht, mal sehen, ob mir das Biest in die Falle geht. Putzig aussehen tut es ja, aber ich möchte nächstes Jahr schon noch ein paar Krokusse haben...



Die Osterglocken blühen gerade herrlich, zwei Fotos muss ich weiter unten zeigen, wer mehr sehen will, kann wie immer in meiner Bildergalerie schauen. Der Bau der Trockenmauer hat sich definitiv gelohnt, der Hang hat jetzt eine schöne Terrassierung mit mehreren Ebenen:



 
@frimi,
jepp, ich danke auch all denen, die jetzt doppelt schuften, weil die Läden von wahnsinnigen Preppern geplündert werden.

Ich wollte heute im Penny für ´nen Zehner einkaufen, damit ich noch etwas abheben kann, das spart den Weg zur Bank. Aber es war alles so leergeräumt, daß das nicht ging. Und die Verkäuferin meinte, daß zwar eigentlich bereits geliefert sein sollte, daß aber die Speditionen dem Andrang durch das Leerkaufen kaum nachkommen können... :scream:
Das ist so absurd... Und ich durfte dafür mit dem Rad dann quer durch die Stadt zu mehreren Läden, um meine üblichen Nahrungsmittel zu besorgen. Teilweise war sogar die Frischmilch aus... :eek: Stufenpyramiden sind gerade in, wie´s scheint. :rolleyes:

Dafür sterben chronisch Kranke, die Desinfektionsmittel täglich benötigen, weil ihnen Gesunde aus Angst und Panik das Zeug wegkaufen. Und dabei helfen Desinfektionsmittel nicht gegen Viren... Viren sind nämlich nicht lebendig. Und die meisten von denen, die da jetzt superpanisch zusammenkaufen, was man zusammenkaufen kann, haben mindestens Abitur und sollten das eigentlich wissen, und ebenso, wie bescheuert das Verhalten demnach ist...

Aber dann denke ich immer, ich muss die Welt nicht verstehen. %)


@Andreas,
ja, ich denk auch, vorwärts schauen ist alles. :nick:

Schöne Bilder sind das übrigens wieder, und deine Maus ist eine Maus und niemals eine Spitzmaus. Die fressen nämlich Insekten und man kann froh sein, wenn die im Garten sind. Das sind die Viecher, die man manchmal laut zetern hören kann, wenn man ihnen zu nahe kommt. Die rennen nicht weg, die greifen eher an.
Ich hab mal ein vereinsamtes Spitzmausbaby gerettet und im Frankfurter Zoo abgegeben. Die war so winzig, da war eine Hornisse deutlich grösser...
Und weil die Fleischfresser sind, werden die auch nicht so gejagt, offensichtlich schmecken Vegetarier doch besser... :lol:

Ansonsten:
Lasst euch bloß nicht anstecken, vor allem nicht von all der Panik und Angst, das lohnt nämlich nicht. Das ist noch immer ein Grippe, deren übelstes Merkmal darin besteht relativ ansteckend zu sein. Und das ist nur ein Problem, weil wir unser Gesundheitssystem in den letzten Jahren so in Grund und Boden reformiert haben, daß jetzt alles an den zu wenigen und vielfach unterbezahlten Kräften hängenbleibt.
Noch bis vor wenigen Wochen hat Bertelsmann im ZDF erzählen dürfen, daß 80% unserer Krankenhäuser überflüssig seien. Und das wurde da als Fakt abgetan, nicht als Fiktion von renditesüchtigen Gesundschrumpfexperten. :scream:

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Hallo zusammen,

schöne Fotos Andreas, Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit, heuer ist sie halt getrübt, bald werden wir wohl auch nicht mehr zum Spazierengehen raus dürfen, weil sich einige hirnlose Subjekte ja weiterhin zu Gelagen in Parks treffen müssen. Dabei würde nichts passieren, wenn man allein oder nur mit den Personen einen Spaziergang machen würde mit denen man ohnehin zusammenlebt. Natürlich ist es nicht toll, wenn man sich nicht mehr mit Freunden oder Verwandten treffen kann, aber da müssen wir jetzt halt durch um alte oder schwächere Mitmenschen zu schützen. Bewegung an der frischen Luft bräuchte man halt schon noch.

Unser Wocheneinkauf war heut etwas anstrengend, in den Einweghandschuhen, die wir uns angezogen haben, schwitzt man schon ziemlich unangenehm und mein Mann, der so eine richtige Atemschutzmaske hat, hielt das nicht lange aus, zu anstrengend das Atmen damit.
Klopapier durfte man 2 Großpackungen pro Einkauf mitnehmen, es gab sogar das 4lagige, wir haben jetzt genug für längere Zeit zuhause. Bei den Küchenrollen wurde ich genau wie bei Reis und Kartoffelpüree erst im 3. Geschäft fündig(gut letzteres könnte ich auch selbst aus Kartoffeln machen). Küchenrollen durfte man nur eine Packung mitnehmen, mit 4 Stück reichen wir jetzt aber länger.
Mineralwasser medium habe ich nur 3 Flaschen ergattert, still kaufe ich nicht, da nehmen wir dann doch Leitungswasser, was bei uns sehr gut ist. Wir haben dann noch mit sprudeligem Mineralwasser ergänzt, obwohl wir das nicht so mögen.
Nach drei Geschäften wollte ich aber nicht mehr weiter einkaufen, Kidneybohnen sind überall ausverkauft%. Ich gib die gern in Salate dazu und auch ins Chili con carne.
Zwischendrin brauchten wir beide einen Coffee to go, den haben wir dann im Auto getrunken, ins Cafe wollen wir nicht mehr, das Gefühl ist zu mulmig, obwohl sie ja noch offen haben, aber nein muss jetzt nicht sein.

@carlfatal mein Vater hat sich zuletzt einen älteren Hund aus dem Tierheim genommen, der wurde aber wie schon erzählt stattliche 17 Jahre alt(womit mein Vater am wenigsten gerechnet hat) und als er starb war mein Vater dann auch schon selbst 75. Er wollte dann aus Altersgründen auch keinen Hund mehr nehmen, was ja auch nur vernünftig war, ans Alleinsein in der Wohnung hat er sich auch gewöhnt, obwohls anfangs schon hart war. Das wird schon werden und wenn du auf Kur gehen kannst, lenkt dich das ja auch ab. Stellt sich nur die Frage wie sich das jetzt mit Corona so verhält mit einer Kur.

Wobei unser Gesundheitssystem noch ein sehr gutes ist wenn ich mir da so Italien anschau. Und Tirol in Österreich ist jetzt komplett abgeriegelt.

So langsam sollte ich mich jetzt auch mal ins Bett begeben. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat sich vorwitzige Maus auch wieder an meinen Krokussen und anderen Pflanzen vergriffen, nun hat mein Vater eine Mausefalle mitgebracht, mal sehen, ob mir das Biest in die Falle geht.
Hoffentlich eine Lebendfalle?! :zitter:
Und dabei helfen Desinfektionsmittel nicht gegen Viren...
Also auf meiner Desinfektionssprühflasche, die im Übrigen leider fast leer ist, steht explizit drauf, dass das Zeug auch gegen Viren hilft. Gegen Corona hilft ja sogar bloßes Händewaschen, weil bereits Seife dessen Virenhülle zerstört.
_____

Bei mir erweist sich das Home-Office als ziemlich unproduktive Angelegenheit. Ich hab grad mal mit Mühe etwas mehr als vier Seiten für mein Forschungsberichtendkapitel zusammenbekommen. Blöd ist auch, dass ich in keine Bücherei gehen kann, weil die ja alle dicht sind, und mit der vorhandenen Literatur und Internetquellen auskommen muss.

Morgen heißt es dann um Punkt sieben raus aus den Federn, weil in Zeiten wie diesen zu befürchten ist, dass nur der frühe Vogel den Wurm auch fängt. :naja:

Bleibt gesund, denn selbst ein milder Krankheitsverlauf schützt nicht vor zweiwöchiger Quarantäne. :scream:

:hallo:
 
@Susa56,
jo eben, ich denk auch, das wird auch ohne Tier noch eine lebenswertes Dasein. Ich trauer halt ein bischen, und das muß ja auch sein. Hab die Maus ja schon schwer geliebt sozusagen.
Und Kur muß ich ohnehin erst beantragen und gucken, ob das überhaupt noch geht, und dann hat das durchaus Zeit. Erstmal wüßte ich eifnach gerne, warum mein Rechner spinnt, und dann folgt der Rest.

Mit etwas Glück ist dann diese Epidedingsbums überstanden und die Zombieapokalypse fällt aus. Ein Freund von mir lebt übrigens in Innsbruck, der hat heute schwer gejammert, wie krass das da jetzt ist. Ich hoffe, die setzen hier nicht die Bundeswehr gegen Vervirte ein, aber inzwischen halte ich ja alles für möglich, sogar Drohneneinsätze gegen Klopapierhamster. :lol:

@N1_2888,
oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich auch, daß eben Händewaschen reicht, ein Desinfektionsmittel also garnicht eingesetzt werden muß. %)

Gute Nacht!
wave.gif
 
Unser Wocheneinkauf war heut etwas anstrengend, in den Einweghandschuhen, die wir uns angezogen haben, schwitzt man schon ziemlich unangenehm und mein Mann, der so eine richtige Atemschutzmaske hat, hielt das nicht lange aus, zu anstrengend das Atmen damit.

man braucht weder Einweghandschuhe noch Atemschutzmasken zum Einkaufen...
Man fasst mit den Handschuhen ja eh alles an, was man zu Hause dann ohne Handschuhe ebenso wieder anfasst - die bringen also nix.
Und Atemschutzmasken, zumindest die richtigen FFP-Masken, sollten den medizinischen Einrichtungen/Praxen vorbehalten bleiben - die normalen, dünnen OP-Mundschutze schützen nicht.

Wobei unser Gesundheitssystem noch ein sehr gutes ist wenn ich mir da so Italien anschau
Nö, ist es nicht - wenn wir nicht aufpassen, stehen wir in 2-3 Wochen genau da, wo Italien jetzt gerade steht - unser Gesundheitssystem ist kaputt gespart worden ohne Ende - das wird sich jetzt rächen - es gibt ja schon für den normalen Betrieb bei weitem nicht genug Personal, geschweige denn entsprechend geschultes ITS-Personal - wer da die ganzen zusätzlichen ITS-/Beatmungsplätze betreuen soll, die jetzt geschaffen werden sollen, ist zumindest mir persönlich völlig schleierhaft.
Zudem haben einige Häuser wie wir nicht mal ausreichend Schutzausrüstung - wir hatten Anfang der Woche den ersten Verdachtsfall und haben Order bekommen, die FFP-Masken mehrfach zu verwenden.
Mehrfach! In nem Krankenhaus, wo wir nicht nur einen Patienten betreuen, sondern idR je nach Schicht 8 (Früh), 16 (Spät) oder 32 (Nacht, sprich ich) betreuen - das schleppt man u.U. fröhlich die Keime durch die Gegend und infiziert sich selber.
Ich hab jetzt jedenfalls nen Attest vom Arzt, dass ich aufgrund meiner Vorerkrankungen, mit denen ich zu Hochrisikogruppe gehöre, keine Corona-Patienten betreuen darf - mal sehen, was der Arbeitgeber daraus macht, wenn ich nach meinem Urlaub Ostern wieder los muss.
Ich seh nämlich nicht ein, mich im Alltag so doll an die ganzen Regeln zu halten, fast in Isolation selber zu gehen, um mich nicht anzustecken, nur um mir dann auf der Arbeit das Virus einzufangen.
 
Moin Moin ihr Leidenden, immer diese Hamsterplagen. Nur bei mir im Hofladen sind keine unterwegs, dort ist alles vorrätig. %)

Und weil die Fleischfresser sind, werden die auch nicht so gejagt, offensichtlich schmecken Vegetarier doch besser... :lol:
Weil sie Fleischfresser sind, wissen sie sich zu wehren. Und eine Beute die wegläuft ist immer einfacher zu jagen als einen Beute die dich angreift.

Noch bis vor wenigen Wochen hat Bertelsmann im ZDF erzählen dürfen, daß 80% unserer Krankenhäuser überflüssig seien. Und das wurde da als Fakt abgetan, nicht als Fiktion von renditesüchtigen Gesundschrumpfexperten. :scream:
Das sind diese Experten die auch JIT favorisieren. Alles schön auf ein Minimum reduzieren damit keine Kapitalmittel durch Zwischenlager gebunden werden. Wenn es irgendwo klemmt, dann klemmt es auch beim nächsten Verarbeitungsschritt, aber man hat wenigstens kein Kapital gebunden. Nur ist ein Gesundheitssystem keine Produktionsanlage und muss eine Versorgung auch in Notsituation gewährleisten. Als ich mit dem Fahrrad gestürzt war, durfte ich mal hautnah eine Notaufnahme der Unfallchirugie am Limit erleben. Eine Person auf der Rolltreppe gestürzt und zwei weitere Personen mitgerissen, zwei PKW-Unfälle mit fünf Schwerverletzten und dann kam noch ein Notarzt mit einem Herzkranken. Ich wurde um 8:30 eingeliefert und der Arzt hatte dann um 15:30 Zeit, weil ich mit meinen leichten Verletzung in der Triange am Ende lande. Da reicht es ab und zu mal ein Blick auf mich zu werfen...

Ich meinte eigentlich auch, daß eben Händewaschen reicht, ein Desinfektionsmittel also garnicht eingesetzt werden muß. %)
Wobei gründliches Hände waschen für Einige eine große Herausforderungen ist. Da bleiben so einige Stellen an der Hand über, die keine Seife gesehen haben. :glory:

die normalen, dünnen OP-Mundschutze schützen nicht.
Die helfen schon, wenn sie Infizierte tragen und dann nicht umherspucken können. Aus dem Grund werden die auch in der OP getragen, um den Patienten vor der feuchten Aussprache des Arztes zu schützen, und nicht umgekehrt. Scheint vielen aber nicht so ganz klar zu sein.
 
Moin!!!
Zum Einkaufen würde ich auch keine Handschuhe anziehen geschweige denn Mundschutz. Ich musste mal in so einer Montur (+Häubchen auf dem Kopf und Überzieher über die Schuhe) zwei Räume in der Produktion meiner Frühstelle putzen. Das war echt kein Vergnügen.

Wenn man regelmässig gründlich Hände wäscht, dabei zweimal Happy Birthday singt :D und mit den Leuten auf Abstand bleibt, reicht das.

Gestern ist der Sohn von LGF für uns einkaufen gewesen. Die haben alles gekriegt, auch wenn die zwei Packungen Fischstäbchen die letzten waren. :D Jetzt sind wir erstmal wieder gut versorgt.

Ich hab gestern echt gestaunt als mein neuer Versicherungsmensch anrief. Dieses Jahr laufen zwei Versicherungen von mir aus die jetzt gekündigt werden müssen. Der gute Mann sitzt im Home-Office und wir haben es hingekriegt meine Unterschrift per Handy und Internet unter die Kündigung zu kriegen. Sie sah zwar aus, als hätte ich grade erfolgreich das 2. Schuljahr abgeschlossen, aber egal. :lol: :lol: Er musste nicht herkommen und ich musste nicht hinfahren.
 
Einweghandschuhe nützen auch, wenn ich bar bezahle, in unserer Bäckerei z. B. kann ich gar nicht mit Karte bezahlen. Und mittels des Handschuhs vermeide ich dann direkt Handkontakt mit der Verkäuferin beim Austausch des Bargelds, den diese ja zuvor mit unzähligen anderen Kunden schon hatte. Bei uns gibt es noch nicht mal ne Schale in die ich mein Geld legen könnte.
Ausserdem fasse ich ja den Einkaufswagen auch an, besser mit Handschuhen. Obwohl natürlich eine Übertrgung durch Gegenstände nicht so wahrscheinlich ist, aber was Genaues weiss man ja noch nicht.

Mein Mann hatte diese FFP Masken schon zuhause, wir haben die nicht erst jetzt gekauft und sie damit medizinischen Einrichtungen weggenommen. Er brauchte die früher im Geschäft bei bestimmten Tätigkeiten und eine geschlossene Packung war noch da vom Inventar.

Der ältere Sohn ist gerade bei einer Magenspiegelung, vielleicht kommt da raus, weshalb er in letzter Zeit soviel erbrechen muss. Eine Schwangerschaft scheidet ja schon mal aus:D.

Euch einen einigermaßen schönen Freitag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in freiwilliger Quarantäne, weil mein allergischer Husten, den ich schon seit Anfang Januar habe, die Leute unnötig irritieren könnte. Deshalb bin ich sehr froh bei diesem schönen Wetter in den Garten zu können.
Ansonsten habe ich Mühe, meinen Mann davon abzuhalten, jeden Tag zum Einkaufen in die Stadt zu fahren. Männer!
Unser Sohn hat allerdings schon Anfang Februar begonnen, Vorräte zu horten. Nun sagt er, sie könnten mühelos 4 Monate darauf verzichten, das Haus zu verlassen. In Belgien ist ja auch jetzt schon Ausgangssperre. Gut ist natürlich, dass sie einen kleinen Garten haben, wo die Kinder draußen spielen können.
 
Einweghandschuhe nützen auch, wenn ich bar bezahle, in unserer Bäckerei z. B. kann ich gar nicht mit Karte bezahlen. Und mittels des Handschuhs vermeide ich dann direkt Handkontakt mit der Verkäuferin beim Austausch des Bargelds, den diese ja zuvor mit unzähligen anderen Kunden schon hatte. Bei uns gibt es noch nicht mal ne Schale in die ich mein Geld legen könnte.
Ausserdem fasse ich ja den Einkaufswagen auch an, besser mit Handschuhen. Obwohl natürlich eine Übertrgung durch Gegenstände nicht so wahrscheinlich ist, aber was Genaues weiss man ja noch nicht.

Und dann fasst du deinen Geldbeutel/Handtasche/Schlüssel etc mit den Handschuhen an und hast dann die Keime da genau so drauf, als wenn du ohne Handschuhe läufst...
 
So der Sohn ist gerade vom Arzt gekommen, ist nur eine harmlose Magenschleimhautentzündung. Hat ein Medikament gekriegt, dass muss er jetzt ne Zeitlang nehmen und dann sollte es wieder gut sein.
 
Eben beim ALDI liefen auch ein paar Leute mit Handschuhen herum, aber wie gesagt, das bringt ja nicht viel, wenn man damit dann doch die anderen Dinge angrabbelt und so die womöglich vorhandenen Keime überträgt. Bei der Kassiererin verstehe ich es, zumindest fasst man sich mit Handschuhen nicht so leicht ins Gesicht und kann die dann ggf. kurz ausziehen, wenn's mal irgendwo juckt. Klopapier ist übrigens ausverkauft, die Katastrophe naht. :ohoh:

Meine Mausefalle war heute morgen zugeschnappt, allerdings ohne Maus. Ich glaube eher, dass es die jagdfaule Katze der Nachbarn war, denn gestern Abend brannte plötzlich an der Eingangstür das vom Bewegungsmelder ausgelöste Licht, und heute morgen sah ich, dass ein Blumentopf umgeworfen war. Eben schaute ich aus der Ferne nach, Falle noch scharf. Nachher muss ich mal meine Pflanzen genauer unter die Lupe nehmen...

@Susa56: Deinem Sohn gute Besserung, so eine Magenschleimhautentzündung mag harmlos sein, unangenehm ist es trotzdem...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten