Simforum Plauderecke im April - frisch durchdesinfiziert, Abstand halten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

heut kam Jumanji - The next level mit der Post. Obwohl ich schon sehnsüchtig drauf gewartet hab, will ich heut nur noch schlafen. Die letzten drei Tage bin ich für meine Verhältnisse schon extrem bald ins Bett. Muss die Frühjahrsmüdigkeit sein. Selbst zum Lesen kann ich mich nicht mehr aufraffen.

Sohn Nr.1 und seine LGF haben sich heut recht gefreut über je eine Stoffmundschutzmaske und etliche Einmalmasken(die aus China), die hatten noch gar nichts. 150 Euro wirds in Bayern kosten, wenn man ohne Maske ab Montag ins Geschäft geht, ganz schön happig.

Also dann eine gute Nacht euch hier:sleep:!

Und Hallo Middie auch von mir, schön mal wieder von dir zu hören im frimi Birthday Thread:hallo:
 
Hui, ich habe ja schon seit Tagen nichts mehr geschrieben, aber es war immer so viel zu tun, und ich war von der Gartenarbeit total platt, da konnte ich mich einfach nicht mehr aufraffen... %) Was die Masken angeht, habe ich meiner Mutter mal diverse Selbstbauanleitungen aus dem Internet ausgedruckt, sie näht zwar nicht gerne, aber vielleicht kann sie ja etwas zaubern.

Die Maskenpflicht ist ohnehin nur ein Feigenblatt, vor vier Wochen hieß es noch, dass solche einfache Masken nur sehr bedingt als Schutz taugen, und auf einmal sind sie nun doch Pflicht. :rolleyes: Konsequenterweise müsste man das Tragen von Masken für alle Zeiten verpflichtend machen, dann würden sich auch Grippe, Erkältungen und Co. weniger stark ausbreiten, die werden ja auch über Tröpfcheninfektion übertragen.

Was das Schwimmbad angeht, kann ich auch ganz gut darauf verzichten, so alleine macht das auch nicht wirklich Spaß, sieht man mal von der sportlichen Betätigung ab. Als Kind bin ich immer gerne ins Schwimmbad gegangen, und als Erwachsener mit Kindern im Schwimmbad zu planschen, ist auch nett, aber ansonsten brauche ich das nicht. Hier in der Umgebung wären zwei Schwimmbäder diese Saison wegen Umbauarbeiten ohnehin geschlossen gewesen, da haben sie wohl Glück im Unglück...

Vielleicht würde mir jetzt so eine Maske mit Pollenschutzvlies helfen, denn so langsam fängt die Heuschnupfenzeit an, definitiv früher als sonst, aber die Natur war dieses Jahr bestimmt drei Wochen zu früh an. Seit mehr als vier Wochen hat es praktisch keinen Tropfen mehr geregnet, und der Garten zehrt dank meinem fetten Lehmboden von den winterlichen Reserven, ich bin allerdings auch schon zweimal mit Schlauch und Gießkanne durch den ganzen Garten gegangen.

Jetzt blühen so langsam auch die Pfingstrosen auf, bisher war das immer ein absoluter Garant für kräftige Regenfälle, der die dicken Blütenbälle der Bauernpfingstrosen zermatscht. Mal sehen, was passiert, für Anfang Mai ist tatsächlich ein bisschen Regen gemeldet. Ich bin derweilen fast fertig mit meinem "Waldbeet" unten im Garten, mehr dazu in Kürze im Gartenthread. Ach ja, und (nachträglich) alles Gute zum Burzeltag an miezekatze und frimi! :hallo:
 
Hui, ich habe ja schon seit Tagen nichts mehr geschrieben, aber es war immer so viel zu tun, und ich war von der Gartenarbeit total platt, da konnte ich mich einfach nicht mehr aufraffen... %) Was die Masken angeht, habe ich meiner Mutter mal diverse Selbstbauanleitungen aus dem Internet ausgedruckt, sie näht zwar nicht gerne, aber vielleicht kann sie ja etwas zaubern.
Ich nähe sehr gerne. Gestern fragte mich meine Chefin ob ich ergonomische Masken nähen könnte. Hab auch schon ein Schnittmuster gefunden, ich muss das nur noch im Büro ausdrucken. Dann versuche ich das mal.

Konsequenterweise müsste man das Tragen von Masken für alle Zeiten verpflichtend machen, dann würden sich auch Grippe, Erkältungen und Co. weniger stark ausbreiten, die werden ja auch über Tröpfcheninfektion übertragen.
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht und könnte mir vorstellen, Masken zu tragen wenn man selber krank ist oder kürzlich war. Ich hab ja mal meine Nachbarin mit nem Magenvirus angesteckt, als es mir den ersten Tag wieder besser ging und ich einkaufen musste. Ich traf sie dort und wir haben nur kurz geredet. Da hatte es sie schon erwischt. Wenn ich da ne Maske aufgehabt hätte, wäre das bestimmt nicht passiert. Sicher wird es jetzt "normaler" mit Maske draußen rumzurennen. Also könnte man das ruhig mal in Betracht ziehen für die Zukunft.

Ich werde gleich wieder in den Garten gehen. Da gibts noch einiges zu tun.
 
Eben war ich noch einkaufen in drei verschiedenen Supermärkten, Fazit zwei Tage vor der Maskenpflicht:

- Fast niemand trägt eine Maske, und wenn, dann vor allem jüngere Leute, die sich wohl eine im Internet bestellt oder selbst gebastelt haben.
- Das Personal trägt weder Masken noch Handschuhe.
- Obwohl mit Schildern darauf hingewiesen wird, bargeldlos zu bezahlen, zahlt fast jeder mit Bargeld.
- Einzig die Abstandsregelung wird größtenteils eingehalten, und im ALDI haben die Leute sogar alle eine Schlange gebildet und sich dann "im Reißverschlussverfahren" auf die beiden geöffneten Kassen verteilt. Das sollte eigentlich immer so sein. :)
- Klopapier ist wieder reichlich vorhanden, ebenso Mehl und Nudeln, und sogar Hefe kann man wieder kaufen, allerdings maximal 2 Packungen pro Einkauf.

Naja, mal sehen, wie das ab Montag aussieht, in Rheinland-Pfalz gelten wohl Bußgelder in Höhe von 10 EUR, wenn man ohne Maske erwischt wird, evtl. drücken die Ordnungsbehörden in den ersten Tagen aber noch ein Auge zu.
 
So langsam höre ich mit dem Schwitzen auf. Mal eben Hausflur und Küche durchgewischt. Teilweise musste ic ganz schön den Schrubber quälen, insbesondere zwischen Herd und Spüle. Ich hatte in letzter Zeit aber auch herum gesaut, was nicht aus bleibt wenn man sieben Tage in der Woche am Kochen ist. Aber immer schön vor mir herschieben bis ich mir endlich einmal einen Ruck geben kann und nach einer halben Stunde ist dann alles wieder sauber. Irgendwie muss ich das mal anders hinbekommen mit der Hausarbeit. Maske nähen war eigentlich auch noch geplant. Da steht aber ein Monitor im Weg, der dort eigentlich sonst nicht steht. :naja:

Übrigens scheint der bestbezahlteste Job weltweit, für den man keine Qualifikationen benötigt, im weißen Haus zu sein. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Einen schönen Sonntag wünsche ich!

Wo sind denn alle? Urlaub und andere Dinge sind ja kaum möglich.

Ich habe mich mit einem Arbeitskollegen (eine weitere Person darf ja in Sachsen dabei sein) auf eine schöne Radtour rund um Plauen begeben. Er hat dabei Ecken gesehen, die er noch nicht gesehen hat. :D
Einziges Manko auf der Tour, wir konnten nicht noch in irgendeinem Biergarten unseren Durst löschen. :argh:
 
...Maske nähen war eigentlich auch noch geplant. Da steht aber ein Monitor im Weg, der dort eigentlich sonst nicht steht. :naja:
Stell ihn doch auf's Gäste-Klo, dann kannst du das als Arbeitszimmer absetzen =)

Übrigens scheint der bestbezahlteste Job weltweit, für den man keine Qualifikationen benötigt, im weißen Haus zu sein. :rolleyes:
Und das fällt dir jetzt erst auf ? :lol:

...Wo sind denn alle? Urlaub und andere Dinge sind ja kaum möglich...
Ich habe mir zum Geburtstag ein neues Tablett gegönnt und darüber hinaus soo viel zu tun...
Und dann habe ich seit einiger Zeit Disney+ in den Klauen :D
Also von allem reichlich :nick:

...Einziges Manko auf der Tour, wir konnten nicht noch in irgendeinem Biergarten unseren Durst löschen. :argh:
Da kann man ja mit ein wenig Kreativität abhelfen, mit 'nem Akku und 'ner aktiven Kühlbox geht alles :nick:
Meine Wohnung besteht ohnehin nur noch aus Akkus, der große Blackout kann kommen, seitdem ich sogar meinen Kühlschrank weiterbetreiben kann =)

Ich werde jetzt noch paar Löcher in Acrylglas bohren, ich hoffe auch diese klappen :zitter:

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
ich bin schön zu hause und lasse mich von meinen müffelstücken kommandieren. meerschweinchen. probier gerade auch einen smoothie von kaufland. mit drachenfrucht, banane, guanabana und apfel. schmeckt gut und ist sogar in einer glasflasche. was schon selten ist. :nick: spiele zusätzlich animal crossing. muss meine insel ja weiterbringen.
 
Ich bin auch zu Hause und habe mir grade meine Haare nachgefärbt.

Sonst sind wir faul, haben ja auch gestern genug zu tun gehabt. LGF war so fertig das er um 20.30 Uhr ins Bett gegangen ist.
Wir sind aber draußen ein gutes Stück weitergekommen und konnten noch einen Baum fällen, der fast komplett tot war. Unser Container ist schon fast dreiviertelvoll.
 
Und das fällt dir jetzt erst auf ? :lol:
Nö, aber die Inkompetenz wurde wieder einmal bestätigt. Da muss man das doch einfach einmal sagen.

Ich hatte dann die Idee eine etwas längere Walking-Runde mit Steigungen zu laufen. Ich hatte gedacht, es wäre schön ruhig auf dem Parkplatz, weil das Cafe geschlossen hat. Aber :eek:, das war dann völlig überlaufen. Mit einsam durch den Wald laufen war es auch schwer. Die Radfahrer mit dem platten Reifen begegnete ich ständig, zum Schluss hatten sie einen Bach mit Wasser gefunden und waren beim Flicken. Da sah ich schon ziemlich dreckig aus, weil mir der Wald ein Fuß gestellt hat. Mit dem rechten Fuß auf einen Ast getreten der dann am anderen Ende hoch kam und die Bewegung des linken Fußes blockiert hatte. Im Fußball wäre das ein klares Foul von dem Ast, volle Grätsche. Mal sehen wie das morgen aussieht. Rechte Oberschenkel wohl geprellt, linke Knie auch und eine Schürfung habe ich am linken Knie auch. Außerdem merke ich leicht die Hände vom Abfangen. Das Bewegen fällt gerade schwer, aber da muss ich jetzt durch.

Ich war ich abseits des Weges geraten, da hatte ich aber bereits gemerkt das der 20 Meter weiter nördlich verläuft. Nach GPS wäre es der Weg gewesen, aber es war nur ein Rückeweg und der Zugang zu dem Weg wären wohl noch ein paar Schritte mehr auf dem Hauptweg gewesen. Ich kam da nur nicht über den Graben...

Aber diese Menschenansammlung an dem Kiosk von dem Kaffee, das war nicht konform zu den Regelungen der niedersächsischen Landesregierung. Im Umkreis von 50 Meter darf dort nichts verspeist oder getrunken werden. :nonono:
 
Wir haben gestern einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht und die ganzen Schilder an den Geschäften gelesen, wer aller aufmacht am morgigen Montag. Unser Lieblingsitaliener wird ab morgen Pasta und Pizza to go verkaufen, da holen wir uns sicher mal was zu Mittag.
Hoffentlich hat der Tschibo morgen wieder auf, ich will ein Stück Käsekuchen(das trag ich auf Papptellerchen in der Hand beim Spazieren) und einen Coffee to go geniessen.

Heut hab ich gebügelt, Bettwäsche gewaschen und leeres Glas-und Dosengut zum Container gebracht, lauter so Kleinkram halt erledigt, denn morgen vormittag wollen wir dann ja die Stadt unsicher machen. Ich muss in ein paar Läden, schön mit Maske natürlich, ab morgen ist ja Pflicht, bei uns öffnen alle Läden bs 800 qm und ohne Größenbeschränkung die Buchläden:love:. Auf die Bank muss ich auch mal wieder.
Friseure dann erst ab 4. 5.

Für den 1. Mai ist Grillen mit älterem Sohn und seiner LGF geplant, das erste Mal dieses Jahr. Wir sind zu dritt und jeder darf sich ja mit einer aushäusigen Person treffen, da bleiben wir unter dem Limit. Und gegrillt wird ja ausser Haus, im Garten.=)

Edit: grad noch deinen Beitrag gelesen, Mathe, gute Besserung und dass es morgen nicht zu weh tut, sowas kommt ja manchmal über Nacht richtig raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade detroit become human auf pc durch. bis auf simon und north haben alle überlebt. und ich wählte den friedlichen weg, obwohl man manchmal die menschen im spiel am liebsten töten wollte. :nick: zumindest habe ich die guten enden. es gibt keinen krieg, weil die menschen die maschinen als lebewesen anerkannten. und mein connor war das erstmodell. er ist nie gestorben. was ich bei vielen lps anders gesehen habe. ;) und er lebt bei hank als bro. ein besseres ende gibt es ja nicht. bei kara dachte ich einen moment, sie verstirbt mit alice im fluss, aber sie haben das gutschlechte ende erwischt. luther musste sterben. :zitter: hätte man den bus gewählt, wären kara, alice und luther eine familie gewesen.
 
Ich war - logisch - wieder im Garten, sechs Stunden lang habe ich gepflanzt, und so einen blöden Baumstump, den ich noch nicht gerodet hatte, nun doch entfernt, weil ich natürlich ausgerechnet an dieser Stelle auch etwas pflanzen wollte. Leider war der Stumpf genau bodeneben abgesägt, so dass ich ihn nicht gleich gesehen habe, ansonsten hätte ich meine Pflanzanordung ja etwas variiert, aber da ich alle Pflanzen um den Stamm herum schon gesetzt hatte, wollte ich die nicht nochmal ausbuddeln. Jetzt bin ich aber fast fertig, noch ein paar Storchschnäbel müssen versenkt werden, und ich habe noch zwei, drei kleine Lücken, die ich mit Pflanzen füllen muss, vielleicht finde ich morgen was passendes im Gartencenter. :)
 
Wir haben am Abend noch Jumanji - The next level angeschaut und wir waren alle 3 begeistert. Selten, dass ich von einem 2. Teil genauso angetan bin wie vom ersten. Aber das war ein Spitzendrehbuch. Da kann ruhig noch ein 3. Teil kommen.

Hoffen wir mal, dass wir weltweit die Coronakrise überwinden oder eine Impfung/Medikament auf den Markt kommt, damit es auch in der Filmbranche wieder weitergeht.
 
Es ist ein komischer Tag heute und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du Zeit abgeblieben ist, wenn ich sehe was ich heute so geschafft habe. Ständig irgendwelche git rebase durchgeführt, ein wenig nachgelesen ob das auch alles so richtig ist, was ich da treibe und am Ende nichts geschafft. Der Rest des Arbeitstages geht dann für Meetings drauf, ich hoffe nicht bis in die Puppen. Ich habe heute zwar später angefangen, weil ich nicht in die Puschen kam, aber das waren nur 10 Minuten.

Im Übrigen, der Muskelkater von den Steigungen ist schlimmer als das geprellte Knie, was ich fast nicht mehr merke, nur manchmal. Die Farbgebung ist trotzdem gewöhnungsbedürftig. Zum Glück ist es nicht schweinchenrosa. =)
 
Einkaufen in der Corona Kriese,alle mit Maske sieht lustig aus und beängstigend zugleich ! Aber dafür kriegt man wieder Klopapier,das ist die gute Nachricht !
 
hi zusammen,
ich war ja heut auch brav mit maske im geschäft unterwegs. ist schon komisch. und ich als brillenträger hab auch das problem das meine gläser beschlagen:(
 
Tach auch und maskierten Wochenstart!

Ich habe mir zum Geburtstag ein neues Tablett gegönnt und darüber hinaus soo viel zu tun...
Prima, da kannst Du Dir das Frühstück ans Bett tragen.

Da sah ich schon ziemlich dreckig aus, weil mir der Wald ein Fuß gestellt hat. Mit dem rechten Fuß auf einen Ast getreten der dann am anderen Ende hoch kam und die Bewegung des linken Fußes blockiert hatte. Im Fußball wäre das ein klares Foul von dem Ast, volle Grätsche. Mal sehen wie das morgen aussieht. Rechte Oberschenkel wohl geprellt, linke Knie auch und eine Schürfung habe ich am linken Knie auch. Außerdem merke ich leicht die Hände vom Abfangen. Das Bewegen fällt gerade schwer, aber da muss ich jetzt durch.
Treibe Sport oder bleib gesund!

Einkaufen in der Corona Kriese,alle mit Maske sieht lustig aus und beängstigend zugleich ! Aber dafür kriegt man wieder Klopapier,das ist die gute Nachricht !
Und Küchenpapier! :cool:

Ich habe mich mal bei meinem Radhändler umgesehen, was es so an schnuckeligen E-MTBs gibt. Die Auswahl für mich ist dürftig. Entweder gefällt mir die Optik nicht oder es ist zu groß. Und einer Nummer kleiner ist derzeit nicht zu haben. Im Moment wird gekauft, wie blöde. Der Chef, wir kennen uns schon lange, hat extra weitere Verkäufer eingestellt. :eek:
 
Namt!!!
Ich musste heute nur kurz zur Post und habe natürlich auch Maske getragen. Die paar Minuten waren schon echt eklig. Morgen muss ich damit arbeiten bei meiner Stelle. Ich freu mich....juhu

Auf die Brille bin ich jetzt nicht soo angewiesen, arbeiten tu ich ja sowieso schon ohne. Ich hatte eher das Problem das mir die Maske ständig in die Augen hochrutscht. Da ist man gezwungen ständig dran rum zu grabbeln und morgen werde ich mich damit noch etwas mehr bewegen :rolleyes:. Grade in der Industriehalle hab ich keine getragen. Auch sonst wenn ich alleine arbeite, werde ich "oben ohne" (hihi, das hat jetzt eine ganz neue Bedeutung :lol:) arbeiten.

Ich habe mir heute im Büro ein Schnittmuster ausgedruckt für eine ergonomische Maske. Das ist relativ einfach und werd mich am Wochenende mal hinsetzen und eine nähen. Wir haben ja diese Woche wieder einen Feiertag. :D Vielleicht passt die besser und rutscht nicht ständig hoch.
 
hi zusammen,
ich war ja heut auch brav mit maske im geschäft unterwegs. ist schon komisch. und ich als brillenträger hab auch das problem das meine gläser beschlagen:(
Bei mir auch - man sieht nix %)

...Prima, da kannst Du Dir das Frühstück ans Bett tragen...
...und danach einen Film drauf gucken :D

-
Irgendwie fühle ich mich jetzt noch mehr eingesperrt - mein sadistischer Kollege hat mir ein Bild von seinem Garten geschickt
und geschrieben "Mann, was könnten wir jetzt grillen" Tze %)

*Seufz*

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Einen schönen Montagabend!

Soll ja wohl einer der letzten sein, glücklicherweise ist ab morgen Regen angesagt, wenn auch noch nicht überall.
Namt!!!
Ich musste heute nur kurz zur Post und habe natürlich auch Maske getragen. Die paar Minuten waren schon echt eklig. Morgen muss ich damit arbeiten bei meiner Stelle. Ich freu mich....

Auch sonst wenn ich alleine arbeite, werde ich "oben ohne" (hihi, das hat jetzt eine ganz neue Bedeutung :lol:) arbeiten.
Es ist heiss und stickig unter der Maske, wird noch unangenehmer werden je mehr die Temperaturen klettern.
In der Metzgerei heut alle drei Verkäuferinnen die Maske nur über dem Mund und Nase frei, die Leute kapieren es nicht.:argh:
Fannylena, solang du wo allein bist beim Reinigen musst du ja die Maske echt nicht tragen.
Im Moment wird gekauft, wie blöde. Der Chef, wir kennen uns schon lange, hat extra weitere Verkäufer eingestellt. :eek:
Bei uns sind da auch Kunden ohne Ende angestanden. Mein Mann hat sich wegen einem Termin für den TÜV vom Auto erkundigt, da ist der Fahrradladen gleich daneben, Wahnsinn, was da los war.

In der Stadt wars eher ruhig, obwohl die meisten Läden wieder offen hatten.
hi zusammen,
ich war ja heut auch brav mit maske im geschäft unterwegs. ist schon komisch. und ich als brillenträger hab auch das problem das meine gläser beschlagen:(
Es geht etwas besser wenn man die Make unter die Brillengläser schiebt.
Im Übrigen, der Muskelkater von den Steigungen ist schlimmer als das geprellte Knie, was ich fast nicht mehr merke, nur manchmal.
Das ist doch schon mal positiv, wenns Knie nicht so schmerzt:up:.
Irgendwie fühle ich mich jetzt noch mehr eingesperrt - mein sadistischer Kollege hat mir ein Bild von seinem Garten geschickt
und geschrieben "Mann, was könnten wir jetzt grillen
Wenn ihr nur zu zweit grillt, wär das nicht erlaubt? Mit einer Person ausserhalb der Hausmitbewohner darf man doch jetzt was im Freien unternehmen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich find das Rumlaufen und Einkaufen mit Maske in der Stadt schon anstrengend, aber nützt nichts. Im Tschibo gings zu wie im Taubenschlag für die Coffees to go und ein Stück Kuchen am Pappteller. Gut, dass in der Fuzo so viele Bänke im gebührenden Abstand stehen. Was hat mir der Kaffee gefehlt. Zuhause ist er einfach nicht so gut:).
 
Ich vermute einmal, die Maske sind oben nicht mit einem biegsamen Material ausgestattet, damit man sie an der Nase abdichten kann. Alternativ kann man natürlich auch die Maske ankleben, z:B. mit doppelseitigen Klebeband. =)

Treibe Sport oder bleib gesund!
Der Billard-Sport wäre wohl in der Hinsicht gesünder. Da werden höchsten Augen ausgestossen oder Kugeln auf die Füße geworfen. Bei beiden hört man dann ein, Sorry, ausgerutscht.
 
...Wenn ihr nur zu zweit grillt, wär das nicht erlaubt? Mit einer Person ausserhalb der Hausmitbewohner darf man doch jetzt was im Freien unternehmen. Oder hab ich das falsch verstanden?...
Leider ist es so, dass ich mir eine Corona Infektion nicht leisten kann, es ist dabei egal, ob ich mit 10 oder nur mit einem Überträger zusammen komme.
Es ist nun mal so, dass die Jüngeren meistens weniger Probleme damit haben, manche haben noch nicht einmal Symptome.
Das ist das Kernproblem
 
Ich habe heute eine Einweg-Maske im Büro ergattert, der Chef hatte eine ganze Packung bestellt, aber die seien ganz schön teuer (1 EUR pro Stück). Ich meinte dann, er könnte es ja vom Gehalt abziehen. Natürlich gleich mal ausprobiert und im Gartencenter ins Getümmel gestürzt. Ja, die Läden sind voll wie selten, aber kein Wunder, niemand kann verreisen, da besinnen sich die Leute wieder darauf, dass man auch im Garten werkeln oder eine Fahrradtour mit der Familie machen könnte...

Wie dem auch sei, so eine Einwegmaske blockiert nichts, man kann eigentlich ganz gut damit atmen, und die Brille beschlägt auch nicht - wobei ich aber nicht weiß, ob ich die nun korrekt angelegt habe (richtig herum war sie aber schon, hatte extra die Anleitung gelesen). Naja, wie dem auch sei, eben hat meine Mutter angerufen, sie war heute den ganzen Tag mit Nähen beschäftigt und hätte ein paar Stoffmasken "Marke Eigenbau" fertig. Die müssen nur noch gewaschen und gebügelt werden (soll ja alles schön desinfiziert sein).
 
Ich hab für 10 Euro 50 Einwegmasken bekommen, die sind halt aus China. Der Nachteil ist halt, dass sie nur für einmal gehen, mir sind die Stoffmasken lieber, die kann ich doch immer wieder nehmen, nach Waschen und Bügeln. Letzteres ist nötig, denn nach der Wäsche sind sie doch ganz schön zerknautscht. Ich hab jetzt auch eine mit Bügel, mal schauen, die werd ich morgen ausprobieren, ob da die Brille weniger beschlägt.
 
meine maske habe ich nicht genäht. zwei haargummis, da man als frau immer welche ausgeleiert hat, etwas stoff und fertig ist die maske. ich mag die asiatischen masken nicht. das stoff finde ich auf der haut angenehmer. und man die teile auch noch waschen. ;) dafür trenne ich die haargummis wieder raus und nehme das nächste stück stoff. und ulla popken hat zum glück elastisches stoff. davon habe ich ein altes teil mit vielen löchern genommen, was man draußen nicht mehr tragen kann. bevor das teil auf dem müll landet, hat es eine neue funktion bekommen. in einzelteilen.
 
Ich hab für 10 Euro 50 Einwegmasken bekommen, die sind halt aus China. Der Nachteil ist halt, dass sie nur für einmal gehen, .

Nö, die gehen auch mehrfach.
Entweder bügeln oder bei 70-80 Grad ne halbe Stunde in den Backofen, dann sind die wieder fertig zum nächsten tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo


Ich habe meine Premiere mit Maske zum Einkaufen am Donnerstag. Mal sehen wie es so klappt bei mir und wie das so im Laden ist, wenn man im Geschäft überall Maskierte trifft.;)
Muß man die Masken denn unbedingt bügeln, denn ich habe schon jahrelang kein Bügeleisen mehr? Das alte Bügeleisen habe ich vor Jahren mal entsorgt, das Kabel war etwas kaputt, da wollte ich lieber nichts riskieren. Die meiste Wäsche die ich habe, muß man eh nie bügeln, also hatte ich auch nie den Wunsch verspürt mir ein neues Bügeleisen zu kaufen, kostet ja auch Geld, was für mich halt dann doch eine unnötige Ausgabe ist und nur für meine Maske kaufe ich mir jetzt auch kein Bügeleisen.
 
Aber erst einmal mit einer testen und wenn sie schwarz wird, dann war das Spocky seine Maske. :lol:

Ich war heute noch kurz zum Markt geradelt. Spätestens Freitag hätte ich zum Markt gemusst um neues Brot zu holen. Mir fiel noch rechtzeitig der 1. Mai ein. %)
Auf der Rückfahrt war dann mal wieder geballte Inkompetenz zu erleben. 300m 4 Verkehrsverstöße die nach heute erschienenden Bußgeldkatalog 220,-€ Bußgeld, drei Punkte und zwei Monate Fahrverbot bringen. Der Überwachungsdruck ist einfach zu niedrig, ansonsten dürften einen solchen Hansel gar nicht begegnen, sofern sie denn im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind. Wobei, gestern hätte er für zwei der Verstöße lediglich 40,-€ bezahlen müssen. :rolleyes:
 
Tatsächlich hätte ich eben auf dem Wochenmarkt eine Maske tragen müssen. Ich dachte nur in Geschäften. Aber die Niedersächsische Verordnung zum Schutz von Neuinfektionen vom 17. April 2020 regelt in §8 das Tragen von Masken in Geschäften nach §3 Abschnitt 6 und 7 mit Ausnahme von k). In §3 Abschnitt 7 b) steht Wochenmärkte. Da hat bislang niemand etwas davon gesagt, nur innerhalb von Geschäften. Da soll noch einer durchsteigen, vor allem durch die 15 Seiten Amtsdeutsch. :nonono:

Ach ja, k) sind Banken. Das soll einer verstehen. OK, ich mache hier Banküberfall. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich werde jetzt dann auch mal zu einem kleinen Einkauf aufbrechen, brauche unter anderem auch frisches Brot, mal schauen, am Freitag hatte noch jeder 2. in unserem kleinen Edeka keine Maske an, vom Verkaufspersonal will ich gar nicht reden.
Am Wochenmarkt muss man bei uns auch eine Maske tragen, stand schon in der Zeitung und in der Bank trag ich schon eine, obwohl ich da nur zum Automaten geh, schlimmer find ich da die Tastatur bei den Automaten, da dappt doch jeder drauf. Für mich wichtiger ist da mein Desinfektionsgel für die Hände, kommt häufiger zum Einsatz auch beim Bargeldloszahlen mit der Tastatur.
 
hi zusammen,
GR war schon bei der ärztin um die ergebnisse seiner blutwerte zu bekommen. alles super:up:
und um 13uhr hat er den kontroll kardiologen termin. bin ja mal sehr gespannt.
und weil wir dann eh in der innenstadt sind, werd ich in meinen heißgeliebten hugendubel kommen:love:
ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich mich soo auf einen hugendubelbesuch gefreut hab.:up:
 
Hallo


Ich habe meine Premiere mit Maske zum Einkaufen am Donnerstag. Mal sehen wie es so klappt bei mir und wie das so im Laden ist, wenn man im Geschäft überall Maskierte trifft.;)
Muß man die Masken denn unbedingt bügeln, denn ich habe schon jahrelang kein Bügeleisen mehr? Das alte Bügeleisen habe ich vor Jahren mal entsorgt, das Kabel war etwas kaputt, da wollte ich lieber nichts riskieren. Die meiste Wäsche die ich habe, muß man eh nie bügeln, also hatte ich auch nie den Wunsch verspürt mir ein neues Bügeleisen zu kaufen, kostet ja auch Geld, was für mich halt dann doch eine unnötige Ausgabe ist und nur für meine Maske kaufe ich mir jetzt auch kein Bügeleisen.

Du hast Stoffmasken, oder?
Die kannst bei 60°C in der Waschmaschine waschen, alternativ in nen Topf mit Wasser und etwas Waschmittel und dann erhitzen, hinterher ausspülen.

Tatsächlich hätte ich eben auf dem Wochenmarkt eine Maske tragen müssen. Ich dachte nur in Geschäften. Aber die Niedersächsische Verordnung zum Schutz von Neuinfektionen vom 17. April 2020 regelt in §8 das Tragen von Masken in Geschäften nach §3 Abschnitt 6 und 7 mit Ausnahme von k). In §3 Abschnitt 7 b) steht Wochenmärkte. Da hat bislang niemand etwas davon gesagt, nur innerhalb von Geschäften. Da soll noch einer durchsteigen, vor allem durch die 15 Seiten Amtsdeutsch. :nonono:
Ganz einfache Regel: Überall, wo der Mindestabstand unterschritten wird oder nicht gewährleistet werden kann, Maske auf.
Egal, wo du bist, egal, mit wem du zusammen bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ganz einfache Regel: Überall, wo der Mindestabstand unterschritten wird oder nicht gewährleistet werden kann, Maske auf.
Egal, wo du bist, egal, mit wem du zusammen bist.
Am Bäckereiwagen ist der Mindesabstand gegeben. Ich reiche gerade mal mit langen Arm an die Schale für das Geld heran und auf der anderen Seite ist das auch so, wenn er sich vorbeugt. Und um die Uhrzeit sind auch die Abstände auf dem Markt gegeben, wobei der heute wieder in kompletter Aufstellung dort war. In der letzten Zeit waren dort in der Regel nur ein Schlachter, der Bäcker und zwei bis drei Landwirte dort. Jetzt gibt es auch wieder Blumen und andere Sachen neben Lebensmitteln. Aber hier stimmt einfach etwas in der Kommunikation nicht, alle reden von Geschäfte und dann werden mit der Lockerung die Regeln für Wochenmärkte verschärft. Muss man nun nicht mit rechnen, was viele auch nicht taten. Die Masken waren eher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Am Wochenmarkt muss man bei uns auch eine Maske tragen, stand schon in der Zeitung und in der Bank trag ich schon eine, obwohl ich da nur zum Automaten geh, schlimmer find ich da die Tastatur bei den Automaten, da dappt doch jeder drauf. Für mich wichtiger ist da mein Desinfektionsgel für die Hände, kommt häufiger zum Einsatz auch beim Bargeldloszahlen mit der Tastatur.
Überall bei uns im Kaufland stehen Schilder das man mit Karte zahlen soll. Ich finde es quatsch, so oder so packt man was an, was verseucht sein könnte. Entweder das Bargeld oder die Tastatur für die Nr., kommt doch aufs selbe raus. :naja:

Ich hatte heute meine Masken-Premiere, es war aber eine der Einweg-Masken. 1,5 Stunden lang. Es klappte besser als ich dachte, sie war am Ende sogar noch halbwegs trocken. Ich hätte gedacht das ich die nach ner halben Stunde durch hätte. Ich hab auch genug Luft gekriegt, hätte ich auch nicht gedacht. Selbst das anstrengende Saugen war kein Problem. Aber, wie ich gestern schon sagte, war das größte Problem das die hochrutscht. Als ich mit den anderen Mitarbeiten geredet hab, rutschte sie schneller hoch, weil man ja das Kinn bewegt. Ich musste sie ständig runterziehen und richten. Also ganz die Finger weg lassen kann ich nicht. :nonono: Das geht vielleicht wenn man still am Pc sitzt, aber nicht wenn man sich bewegt.
Aber für zwischendurch zum einkaufen oder eben diese eine Stelle, damit kann ich leben.

Es regnet bei uns. Seit 20 Minuten plästert es so vor sich hin. Hab vorhin noch schnell den Garten ein wenig nassgemacht damit der Regen auch in die Erde geht.
 
Hi! :hallo:

Die Ausgangsbeschränkungen sind mit 1. Mai perdu; was bleibt, ist die Maskenpflicht und die Abstandsregel. Die Regierung musste außerdem indirekt einräumen, dass die Ausgangsbeschränkungen den privaten Raum nicht eingeschlossen haben. Die ganzen polizeilichen Amtshandlungen wegen vermeintlicher oder tatsächlicher Corona-Partys hatten also keine rechtliche Grundlage. Das geben sie natürlich nicht offen zu, stattdessen wird ex post eine neue Rechtfertigung nachgeliefert, die da lautet, es wäre nur wegen Lärmbelästigung eingeschritten worden. :naja:

Gestern jährte sich übrigens das 75. Jubiläum der Gründung der Zweiten Republik. Das Datum ist selbst bei mir als Historiker nicht wirklich präsent, weshalb ich erst aus den Medien von den diesbezüglichen Feierlichkeiten erfahren habe. Das Bundesheer hat dem Anlass entsprechend rot-weiß-rote Masken getragen. :Oo:

Im Hof wird ansonsten gerade zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit der Rasen gemäht. Wenn sie sich den zweiten Durchgang gespart hätten und stattdessen die Grünflächen einschließlich Bäumen gießen würden, wäre das vielleicht sinnvoller gewesen. Aber nein, ich schleppe gerne gefüllte Zehn-Liter-Gießkannen unentgeltlich mit mir herum. :naja:

:hallo:
 
Hoffentlich kommt bei uns auch endlich mal ein bisschen Regen daher.

@dago, ich drück ganz fest die Daumen für GR, dass beim Kardiologentermin alles in Ordnung ist.
Ich freu mich auch, wenn ich mal wieder ausgiebig Zeit hab um in unserem Pustet Buchladen zu stöbern. Gestern war mein Mann dabei, der ist mir da zu ungeduldig, er liest ja nichts, also gibts für ihn da nichts zu schauen und ihm ist schnell langweilig, wodurch ich mich gestresst fühle. Ne, da geh ich lieber allein.

Edit:Mad:N1_2888, dann schätze ich , dass bei uns auch bald die Beschränkungen fallen werden, Abstandsregeln und Maskenpflicht werden aber sicher noch einige Zeit erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.M. schrieb:
Mit dem rechten Fuß auf einen Ast getreten der dann am anderen Ende hoch kam und die Bewegung des linken Fußes blockiert hatte.
Sag doch einfach du bist auf Fresse gefallen. Tzetze, Dich kann man auch nicht allein lassen, stolpert Treppen runter, macht Jacken nicht zu :nonono:.



Überall bei uns im Kaufland stehen Schilder das man mit Karte zahlen soll. Ich finde es quatsch, so oder so packt man was an, was verseucht sein könnte. Entweder das Bargeld oder die Tastatur für die Nr., kommt doch aufs selbe raus. :naja:
Das ist denke mal auch eher als Schutz für die Kassierer gedacht, dass die nicht ständg Bargeld antatschen müßen.



Aloha Plödies,
8W ist immer noch zu Hause, man hofft das er nächste Woche wieder losgeht, warscheinlich zwei Wochen arbeiten, dann eine Woche frei, besser als nix. :rolleyes:


Bei uns ist es heute grau und schwül, Wetterfritze meinte gestern es könnte gewittern. Aber QLB bekommt ja doch wieder nix ab, same procedure.....:naja:


Wen ich noch nicht genug genervt habe mit Tierwebcams, bei Shelly hats frisch geschlüpfte Mietzekatzen. :D
 
hi zusammen,
gute neuigkeiten. GR herzpumpleistung ist auf 44% gestiegen:up::up:
kardiologe ist ganz begeistert.


@frimi
die bastelei von GR. für den kollegen der in ruhestand geht, wie ich dir erzählt hab. die autos hat er komplett selber gemacht. gut, das grundchasis ist gekauft, aber teilweise umgebaut. die beschriftung hat er machen lassen. da steckt sehr viel arbeit drin.

IMG_0011.jpg

IMG_0010.jpg

IMG_0009.jpg

IMG_0007.jpg

IMG_0004.jpg


@susa
zum hugendubel bin ich auch allein gegangen. da ist GR auch zu ungeduldig. und heut hätt er sich nicht mal drinnen hinsetzten können. und ein bißchen traurig bin ich weil meine lieblingsverkäuferin nicht da war und auch den ganzen mai nicht da sein wird. die hatte vor corona schon sehr mit krankheit zu kämpfen. ich hoff mal sehr sie kommt wieder.:up:
 
hi zusammen,
gute neuigkeiten. GR herzpumpleistung ist auf 44% gestiegen:up::up:
kardiologe ist ganz begeistert.
Sehr schön, weitermachen :hallo:

@frimi
die bastelei von GR. für den kollegen der in ruhestand geht, wie ich dir erzählt hab. die autos hat er komplett selber gemacht. gut, das grundchasis ist gekauft, aber teilweise umgebaut. die beschriftung hat er machen lassen. da steckt sehr viel arbeit drin....
Das sieht man, ich habe mich auch mit Modellbau beschäftigt :nick:
Super, hoffentlich weiß der Kollege das auch zu schätzen :nick:

-
So, Masken habe ich dann auch - alle wollten mir welche machen, letztendlich habe ich mir dann welche gekauft :nick:
Der Einlegedraht für die Nase muss aus Gold sein, glaube ich =)

Einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Pünktlich zur Maskenpflicht hat es hier im Landkreis keine neuen Corona-Fälle mehr gegeben, die letzte Neumeldung war am Freitag. Neun Personen sind noch im Krankenhaus, drei sind gestorben, und von den insgesamt gemeldeten 186 Fällen sind noch 89 in Quarantäne. Es scheint also zu klappen mit Abstand und Kontaktbeschränkungen, auch ohne Maskenpflicht.

Das Kassenpersonal brauchen hinter den Plexiglasscheiben offenbar keine, sonst hat offenbar so gut wie jeder eine auf, nur hin und wieder habe ich Leute gesehen, die sie nicht richtig aufgesetzt haben - naja. Die tollste, sehr nach High-Tech aussehende Maske hatte eine Polizistin, das krasseste Teil ein junger Mann, der offenbar eine Gasmaske aus Kriegsbeständen trug. ;)

Ein kleines bisschen hat es hier auch geregnet, aber das waren keine zwei Liter, die Erde wurde gerade mal leicht angefeuchtet, und mittlerweile hat es der auffrischende Wind schon wieder trockengepustet. In den nächsten Tagen könnten noch ein paar Schauer fallen, aber die werden noch unergiebiger sein als heute. Sieht also so aus, als müsste ich weiterhin mit Schlauch und Gießkanne durch den Garten...
 
bei mir regnet es. leicht. aber den pflanzen hilft es sicher nicht. :nonono: wir haben sicher wieder eine dürre im sommer. die dritte in drei jahren. ich wette, jetzt bleibt es gefühlt auch so. vllt haben wir anstatt äpfel und birnen irgendwann datteln, mangos usw.. obstbäume, die kaum wasser brauchen. :lol: oder orangen, nektarinen aus deutscher massenernte. nur so kann man eigentlich nur noch als bauer überleben. oder kokosnüsse von der nordsee. das wetter passt ja gut dafür.
 
Das Problem hierzulande für alle Pflanzen aus südlichen Ländern, die heiße und trockene Sommer gewohnt sind, ist leider die Spätfrostgefahr, und die zu nassen Winter. Ich sehe das jedes Jahr aufs Neue, den ganzen Winter gibt es keinen nennenswerten Fröste, und bereits im Februar startet die Natur durch, nur um dann im März/April nochmal eins auf den Deckel zu bekommen. Mittlerweile weiß ich nicht mehr so recht, was ich noch pflanzen soll, trockenheitsverträgliche Pflanzen ersaufen im Winter, und vieles, was im Winterhalbjahr normalerweise nicht totzukriegen ist, wird im Austrieb massiv geschädigt. :rolleyes:
 
Tach auch!

Bei uns sind da auch Kunden ohne Ende angestanden. Mein Mann hat sich wegen einem Termin für den TÜV vom Auto erkundigt, da ist der Fahrradladen gleich daneben, Wahnsinn, was da los war.
Der Chef vom Fahrradladen hat noch ein Bike von Centurion für mich reserviert. Ich soll heute nach 18 Uhr noch mal kommen, da ist dann deutlich weniger Betrieb. Probefahrt war aber schon und ich bin begeistert. :love:

Der Billard-Sport wäre wohl in der Hinsicht gesünder. Da werden höchsten Augen ausgestossen oder Kugeln auf die Füße geworfen. Bei beiden hört man dann ein, Sorry, ausgerutscht.
Genau, ist halt ein Gentleman-Sport. :cool:

Aber erst einmal mit einer testen und wenn sie schwarz wird, dann war das Spocky seine Maske. :lol:
Jaja. :scream: Immer ich. :scream:

Ach ja, k) sind Banken. Das soll einer verstehen. OK, ich mache hier Banküberfall. %)
Bänke! Parkbänke! :scream:

Ganz einfache Regel: Überall, wo der Mindestabstand unterschritten wird oder nicht gewährleistet werden kann, Maske auf.
Egal, wo du bist, egal, mit wem du zusammen bist.
Wenn bei uns zwei Personen im Lift sind, muss einer Kopfstand machen, um den Abstand zu halten. :ohoh:

Überall bei uns im Kaufland stehen Schilder das man mit Karte zahlen soll. Ich finde es quatsch, so oder so packt man was an, was verseucht sein könnte. Entweder das Bargeld oder die Tastatur für die Nr., kommt doch aufs selbe raus. :naja:
Neee, so infizierst nur Du Dich und nicht die Verkäuferin.

Sag doch einfach du bist auf Fresse gefallen. Tzetze, Dich kann man auch nicht allein lassen, stolpert Treppen runter, macht Jacken nicht zu :nonono:.
:lol:

hi zusammen,
gute neuigkeiten. GR herzpumpleistung ist auf 44% gestiegen:up::up:
kardiologe ist ganz begeistert.
:up: Das klingt ja super!

die bastelei von GR. für den kollegen der in ruhestand geht, wie ich dir erzählt hab. die autos hat er komplett selber gemacht. gut, das grundchasis ist gekauft, aber teilweise umgebaut. die beschriftung hat er machen lassen. da steckt sehr viel arbeit drin.
:eek:
Das sieht echt toll aus! Ich mag solche Modellszenen.


Der Einlegedraht für die Nase muss aus Gold sein, glaube ich =)
Mindestens! Oder goldgepresstes Latinum.

oder kokosnüsse von der nordsee. das wetter passt ja gut dafür.
Oder Ostfriesentee... :ohoh:
 
Sag doch einfach du bist auf Fresse gefallen. Tzetze, Dich kann man auch nicht allein lassen, stolpert Treppen runter, macht Jacken nicht zu :nonono:.
Bein gestellt :scream: Und in Begleitung wäre das mit Sicherheit auch passiert. :D
Bei Treppe musste ich erst einmal überlegen, aber ich glaube du meintest die in der Moritzbastei an der Stufe, wo ein unruhiger Geist lebt und ständig den Leuten die Beine weg zieht. Konnte ich schließlich mal beobachten, als ich auf einer Bank dort ein Bier mit Bekannten getrunken habe. Könnten aber auch zwei gewesen sein. Und dieses Jahr ist nicht wegen ihr wisst schon. :schnief: Auch wenn der Veranstalter das anders sieht, weil angeblich keine Großveranstaltung, sondern viele dezentrale einzelne Kleinveranstaltungen. Mir ist es noch nie gelungen, dort in irgendeiner Weise Abstand zu halten. :rolleyes:
Das mit Jacke nicht zu machen habe ich mir abgewöhnt. Ich ziehe erst gar keine Jacke mehr an. Ja, ich bin lernfähig. :D
 
Nö, die gehen auch mehrfach.
Entweder bügeln oder bei 70-80 Grad ne halbe Stunde in den Backofen, dann sind die wieder fertig zum nächsten tragen.
Grad in den Nachrichten haben sie gesagt, dass man aber schon dabei bleiben soll, wenn die Masken im Ofen sind, denn eine leichte Gefahr, dass die Masken in Brand geraten bestehe schon.
hi zusammen,
gute neuigkeiten. GR herzpumpleistung ist auf 44% gestiegen:up::up:
kardiologe ist ganz begeistert.

die bastelei von GR. für den kollegen der in ruhestand geht
@susa
zum hugendubel bin ich auch allein gegangen. und ein bißchen traurig bin ich weil meine lieblingsverkäuferin nicht da war und auch den ganzen mai nicht da sein wird. die hatte vor corona schon sehr mit krankheit zu kämpfen. ich hoff mal sehr sie kommt wieder.:up:
tolle Nachricht von GR, weiter so!:up:

Die Bastelei sieht super aus, das glaub ich sofort, dass das eine anspruchsvolle Arbeit ist.Der Kollege freut sich sicher sehr.

Wahrscheinlich will man die Verkäuferin einfach keiner unnötigen Gefahr aussetzen, sie kommt vermutlich wieder wenn sich die Gesamtlage noch etwas mehr gebessert hat. Hast du dir neuen Lesestoff gefunden? Ich hab grad ein sehr lustiges und unterhaltsames Buch als Lesestoff(Weihnachten mit Werwolf und zwei Lamas) und ärgere mich mal wieder, dass weitere Bände der Autorin nur über Kindle zu bekommen sind und nicht als TB. Irgendwann werd ich mir doch nochmal so ein Kindleteil zulegen müssen.
Pünktlich zur Maskenpflicht hat es hier im Landkreis keine neuen Corona-Fälle mehr gegeben, die letzte Neumeldung war am Freitag.

das krasseste Teil ein junger Mann, der offenbar eine Gasmaske aus Kriegsbeständen trug. ;)

Ein kleines bisschen hat es hier auch geregnet, aber das waren keine zwei Liter, die Erde wurde gerade mal leicht angefeuchtet, und mittlerweile hat es der auffrischende Wind schon wieder trockengepustet.
Bei uns gibts seit letzten Donnerstag keine neuen Fälle in der Stadt, im Landkreis aber täglich noch welche.

Mit einer Gasmaske kriegt man aber wirklich schlecht Luft, so die Erinnerung meines Mannes, der mit den Dingern Erfahrung bei der Bundeswehr gemacht hat.

Bei uns solls ab 22 Uhr regnen, ich hoffe auf etwas ergiebigeren. Das Schlimme ist ja der Wind, der beständig geht, er trocknet alles noch zusätzlich aus, die Sonne wär ja noch gar nicht so heftig.
Das Problem hierzulande für alle Pflanzen aus südlichen Ländern, die heiße und trockene Sommer gewohnt sind, ist leider die Spätfrostgefahr
Sehe ich genau so. So schnell wird es eine Umstellung der Landwirtschaft nicht geben und andere Baumarten in den Forsten müssten auch angepflanzt werden, solche die mit den klimatischen Veränderungen besser zurecht kommen. Gibt auch immer noch viel zu viele Monokulturen.

Unser Ministerpräsident ist schon wieder vorgeprescht und hat weiteren Lockerungen bis zum 10. Mai eine Absage erteilt, obwohl es doch hieß, man wartet ab, was die Besprechung mit der Kanzlerin und den anderen Ministerpräsidenten am 6. Mai ergibt. Egal ob dies nun angebracht ist oder nicht, mich regen die Alleingänge zunehmend auf, kann man nicht einmal einheitlich Maßnahmen für ganz Deutschland in gemeinschaftlicher Abstimmung beschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten