Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Oh je, oh je, also okay, ich habe scheinbar doch keine Bugs :rolleyes:
Jedenfalls ist mir noch keiner von denen untergekommen.
 
"Thai Chi-Seuche"
Der wohl bekannste Bug. Breitet sich echt seuchenartig aus. Machen bald auch die Einwohner von "Drei Seen" ununterbrochen. Auf allen Gemeinschaftsgrundstücken machen die Besucher und NPCs nichts anderes mehr, wenn auch nur einer es kann und damit anfängt. Scheint zwar seit dem Patch weniger geworden zu sein, nutzt aber nichts, weil keine Wirkung auf die "alten" gespeicherten Sims. (Steht auch nicht in der Fix-Liste von EA).

Das Schlimmste an BV überhaupt. Meine Sims dürfen deswegen schon gar keinen Urlaub mehr machen.:argh:

Und der Patch hat das Problem jetzt behoben? Ganz sicher?:confused:
Weiß jetzt nicht, ob ich das Risiko eingehen soll oder nicht.
 
Kindermädchen
Nimmt man Schulkinder mit in den Urlaub, braucht man ein Kindermädchen, wenn die Eltern abends noch mal ohne Balg losziehen wollen. Blöd nur, wenn die Dame nach der Rückkehr der Eltern nicht wieder gehen kann. Und auch noch die ganze Zeit Geld kassiert. Man muss dann das Hotel wechseln! Und beim nächsten Aufenthalt einer anderen Familie ist die Dame und ihr Auto immer noch da...
Das Problem hatte ich kürzlich erst. Und das zum allerersten Male übrigens. Meine Sims hatten den Urlaub frühzeitig beendet, und daheim wollte des Kindermädchen einfach nicht verschwinden. Ich hatte dann den AKC eingegeben, und war auf "Make Selectable" gegangen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte was ich dann mit ihr anfangen kann. Jedenfalls als ich sie spielen konnte, war plötzlich als Aktionsfenster bei ihr das Auto zu sehen, und sie machte sich auf den Weg dahin. Habe sie dann wieder "Unspielbar" gemacht und sie fuhr weg. Zum Glück! Obwohl ich noch immer überlege ob ihr nicht verschwinden, damit zusammenhing das die früher aus dem Urlaub wieder da waren.
 
Muss nicht unbedingt mit GR und dem Urlaub zusammenhängen. Die Kindermädchen haben auch früher schon lange vor GR gelegentlich dieses Problem gehabt.

Auch andere NPCs (insbesondere Lieferanten) blieben damals manchmal auf dem Grundstück hängen. Gelegentlich waren sie dabei auch noch zeitweise unsichtbar: Erschien wie Geister plötzlich im Garten. sehr strange. Einzige Lösung war Ausziehen und Haus löschen. Hatte ich aber schon ewig nicht mehr. Ist wahrscheinlich irgendwann mal gefixt worden. Dachte ich jedenfalls...
 
@michalis: ich wollte mal eine genaue übersicht deiner bugs und einige hab ich tatsächlich vergessen, die ich damals ebenso hatte :D. beispielsweise den fehler mit den strandtüchern und burgen, da ich ja - seit diese probleme auftauchten - in einer strandlosen nachbarschaft spiele, dementsprechend keine strandgrundstücke habe (ausser die urlaubsgebiete). das tai chi problem hab ich mit einem hack gelöst, der wunderbar funktioniert. von daher war mir das auch nicht mehr so geläufig. der bug mit dem piratenlied hatte mich damals so sehr genervt, dass ich in meiner derzeitigen nachbarschaft niemanden dieses lied erlernen lasse! (auch vergessen) das mit dem kindermädchen hab ich noch nicht erlebt, zum glück. die nicht zurückgesetzten hotelgrundtücke nerven mich auch - gibt es dafür eigentlich einen hack? wohnheime werden doch auch zurückgesetzt oder? fotoalben hab ich seit gute reise auch nicht mehr erstellt - allerdings nicht nur wegen des gr-bugs, sondern auch wegen der besseren übersicht im storytellingordner. ich dachte der fehler wurde mit dem patch behoben?? ist ja echt ärgerlich! diese felsen sind meines erachtens immer noch "durchlaufbar" :naja: .... scheinbar arrangiere ich mich so sehr mit diesen ganzen bugs dass ich sie irgendwann gar nicht mehr bemerke :ohoh:
 
@mathilda: tja, ich spiel inzwischen auch um die Bugs drumrum, soweit es geht. Doof, dass ein dritter Patch extrem unwahrscheinlich ist. Die beglücken uns lieber mit irgendwelchen Desktop-Bildchen, Fansite-Kits oder Handyspielchen. Und den zurückgezogenen FS-Patch gibt es ja auch immer noch nicht, ebenso den offenbar für das Küchen-Mini nötigen... steigert alles nicht meine Meinung zu EA. (Edit 29.5.08: der FS-Patch ist heute doch noch gekommen:))

Irgendwann mach ich meinen ersten eigenen Thread hier auf mit den All time-Bugs, die nie behoben wurden. Denn die Thai Chi-Seuche hat ja einen Vorgänger: die Kaffee-Sucht aus WCJ. Diese Barista-Arbeitsplätze machen ja auch schon immer jede andere Aktivität nahezu unmöglich, weil alle Sims ununterbrochen Kaffee bestellen wollen und sich in der Warteschlange förmlich gegenseitig wegschubsen, obwohl sie schon drei Tassen hatten und zittern wie blöde. :argh:, aber: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mathilda: tja, ich spiel inzwischen auch um die Bugs drumrum, soweit es geht. Doof, dass ein dritter Patch extrem unwahrscheinlich ist. Die beglücken uns lieber mit irgendwelchen Desktop-Bildchen, Fansite-Kids oder Handyspielchen. Und den zurückgezogenen FS-Patch gibt es ja auch immer noch nicht, ebenso den offenbar für das Küchen-Mini nötigen... steigert alles nicht meine Meinung zu EA.

Irgendwann mach ich meinen ersten eigenen Thread hier auf mit den All time-Bugs, die nie behoben wurden. Denn die Thai Chi-Seuche ja einen Vorgänger: die Kaffee-Sucht aus WCJ. Diese Barista-Arbeitsplätze machen ja auch schon immer jede andere Aktivität nahezu unmöglich, weil alle Sims ununterbrochen Kaffee bestellen wollen und sich in der Warteschlange förmlich gegenseitig wegschubsen, obwohl sie schon drei Tassen hatten und zittern wie blöde. :argh:, aber: :lol:

ja genau!!! diese blöde kaffeesucht!! die kenn ich nur zu gut, nervt mich auch....aber irgendwie kommt die mir grad sehr bekannt vor *zu meiner kaffeemaschine schiel* :ohoh: :lol:
 
An Michalis:

Oh ja, so ein Bug-Thread von dir wäre toll, dass würde den Bug-Threat doch mindern.

Zum schlechten Service im Hotel:
Ich lösch die Teller immer mit force error - delete (AKC) und die Duschen etc. werden gesäubert mit AKC + Shifttaste, zwar auch net die Überlösung, aber nachdem die Transe von Dienstmädchen ihre eigenen Vorstellungen von Sevice hat....

Zum Kindermädchen:
Geht das nicht mehr?
Mit "move objects on". Dann Figur + Auto im Kaufmodus greifen und "verkaufen"?
 
Geht das nicht mehr?
Mit "move objects on". Dann Figur + Auto im Kaufmodus greifen und "verkaufen"?

Nö, in diesem Fall ging es nicht. Gerade das Verkaufen nicht richtig "gelöschter Gegenstände" geht manchmal einfach nicht. Ansonsten ist der einzige Cheat, den ich eben nur in solchen Notfällen verwende. (ok, den für den Dachwinkel u.ä. nehm ich auch. Aber die in den Spiel-Ablauf eingreifenden Cheats nehm ich nie. Und Hacks schon gar nicht...)
 
Könnte mir lieber weise jmd. nocheinmal erklären wie ich mir ein eigenes Ferienhaus am Strand bauen kann?Also so das die Sims auch dort dann baden gehen können.Das wäre furchtbar lieb
 
Die einzige Schwierigkeit bei so einem Haus besteht beim Plazieren des Grundstücks.

Als erstes brauchst du eine Nachbarschaft mit Meer, einem Fluss oder einem See.

Du musst natürlich ein Strandgrundstück nehmen (das gibts unter "besondere Grundstücke") und es direkt am Wasser, also halb im Wasser, halb an Land plazieren. Der Strand darf dabei nicht zu steil sein, also schön flach. Dazu brauchst du natürlich eine Straße, die nahe und quasi paralel zum Wasser verläuft.

Dann kannst du das Grundstück betreten und einfach dein Haus bauen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es nicht lassen und muste einfach ausprobieren, ob der neue FS-Patch vielleicht nur mehr GR-Bugs behoben hat. Also hab ich die Wandervogels wieder in den Urlaub geschickt. Nur für 3 Tage nach Twikki Island, ins zweitbilligste Hotel, die "Ferienanlage Zwei Palmen".

Erster Bug: es erschien eine Meldung, dass ich mir das nicht leisten kann. Kontostand war 33.413 §. Gut. Neuer Versuch mit "Hotel bei Ankunft wählen". Das ging immerhin, dann hab ich diese Ferienanlage also in der Nachbarschaft ausgewählt. Wegen dem Kind hab ich das Dreibettzimmer ganz oben genommen. Zweiter Bug: Da stand das stinkende Geschirr der Studenten noch immer rum, die hier zuletzt gehaust haben. Dritter Bug: obwohl es vormittag war, macht das Personal keinerlei Anstalten, die Sauerei aufzuräumen. Hat irgendwann Frau Wandervogel also selber gemacht.

Den Sim-Nachmittag über bleiben die drei im Hotel. Gegen 16.00 hab ich das Kind ins Bett geschickt, weil es müde war. Die Eltern genossen derweilen die Massage-Angebote. Gegen Abend hab ich das Kind geweckt und ins Bad geschickt. Und gottseidank nochmal gespeichert. Denn das Zimmermädchen erinnert sich plötzlich an seine Aufgabe und kommt rauf um das Bett zu machen. Dummerweise entschließen sich nun auch beide Eltern, nach oben ins Bad zu gehen. Das Zimmermädchen blieb neben dem Bett stehen. Die Wandervogels machen sich also alle drei nacheinander im Bad frisch. Und dann der vierte Bug: alle drei können die Treppe nicht wieder runter. Das Mädchen hat offenbar die Treppe blockiert und steht immer noch neben dem Bett. Auf die Interaktionen wie reden, wegscheuchen usw. reagiert sie nicht! Move-Objects funktioniert natürlich nicht, weil ja im Urlaub kein Kauf- und Baumodus zur Verfügung steht.

Also ohne Speichern raus und gleich wieder rein. Und sofortiges Auschecken und Umzug in die billigste Absteige. Auch dort wieder der Bug, dass die Bude nicht resettet wurde, also überall dreckige Teller, Umkraut, Löcher... Aber dieses Hotel hat Verbindungstreppen, ist also "sicherer". Alles gut..

Dann seh ich, dass die Einheimischen zwar die richtige Kleidung anhaben, aber seltsamerweise alle Sonnenbrand haben. Strenggenommen auch ein Bug, oder nicht?

Die Wandervogel gehen am nächsten Tag also zum Strand mit dem Piratenschiff. Patrizia wünscht sich noch mehr Schmuck, also schick ich sie hin und prompt: wieder ein Bug: Sie hatte alle (!) Schmuckstücke schon. Und für alle Altersstuden! Nur die für Kleinkinder noch nicht (dabei können die ja gar nicht hierher, aber egal. Immerhin gibt es auch für sie Armreifen und Ohrringe. :naja:)

Dann hat Michel zwar den Piratenkaptän aus seiner Kajütte locken können und das Piratenlied gelernt. Dachte ich zumindest. Doch als ich während der Rückkehr zum Hotel nachschaute, hatte er die Erinnerung nicht. Das Zurückkehren ließ sich nicht mehr abbrechen. Aber der Pirat hatte noch die Option, das Lied zu lernen. Hätte ich also wiederholen müssen, vermute ich...

Als die drei dann wieder aus dem Urlaub nachhause zurückkehrten, gab es zum Abschluss noch eine irritierende Fehlermeldung: "Einige Sims haben Urlaubserinnerungen erworben, die sie nicht verwenden können. OK oder abbrechen?" :confused: Hab ok gewählt. War wohl richtig, weil nichts Schlimmes mehr passierte. Reicht ja wohl auch.

Fazit: Gute Reise ist zwar das schönste, aber auch das am schlampigsten programmierte Addon. Und es wimmelt selbst heute nach dem dritten Patch immer noch von Bugs. Drum mein hier so häufig geäußerter Ärger.

LG Michalis
 
War gestern auch mit den Wandervogels im Urlaub und zwar in 3 Seen. Das mit dem schmutzigen Geschirr ist dort auch passiert, überall stand es herum, hat nie einer weggeräumt. Frau Wandervogel hat dann noch Schmuck gekauft, der zu Hause nicht mehr vorhanden war.
 
Dreckiges Geschirr in Luxushotel

Dachte zu Anfang, dass es am gewählten Billig-Urlaub lag, dann dass ich nicht nett genug zum Zimmermädchen gewesen bin und schließlich hab ich das Urlaubsland (Twikkii-Islands/ äh, andere Länder - andere Sitten) für die Mißstände verantwortlich gemacht.

Bei EA heißt es eben: "All you can wash" :scream:

Es ist auch so, dass wenn man mit seiner Familie einen Ausflug im Urlaub macht und sagen wir mal um 9.00 morgens das Hotel verläßt und dann erst gegen 17.00 wieder heimkommt - überhaupt kein Room-Service kommt.

Na ja, vermutlich eine Hotelkette mit Self-Service.
 
Michalis: Ich hatte noch keinen einzigen deiner Fehler o.o?!

Schön für dich, ich hab sie oft, manche sogar grundsätzlich. Und keinerlei Hacks im Spiel, keine aktivierten Cheats u.ä. Und wie man hier in den letzten Monaten lesen konnte, bin ich nicht der Einzige, der diese Bugs hat...

LG Michalis
 
Ich sags jetzt mal so wie es ist: ich habe bis vor einiger Zeit noch niemals einen Patch installiert und ich hatte bis dahin alle AddOns bis Gute Reise.
Nach FS hab dann mal die Patches installiert und erst seitdem passieren bei mir die komischsten Dinge.
Mag sein, dass ein aufgehobener Bug (der vielleicht vorher garnicht aufgefallen ist) einen neuen auslöst.
 
Die einzige Schwierigkeit bei so einem Haus besteht beim Plazieren des Grundstücks.

Als erstes brauchst du eine Nachbarschaft mit Meer, einem Fluss oder einem See.

Du musst natürlich ein Strandgrundstück nehmen (das gibts unter "besondere Grundstücke") und es direkt am Wasser, also halb im Wasser, halb an Land plazieren. Der Strand darf dabei nicht zu steil sein, also schön flach. Dazu brauchst du natürlich eine Straße, die nahe und quasi paralel zum Wasser verläuft.

Dann kannst du das Grundstück betreten und einfach dein Haus bauen.

LG Vicky


Hallöchen, ich danke dir für deine Antwort.Werde es demnächst mal ausprobieren.
 
eventuell liegts vllt. an einem bug, denn bei mir ist das wasser weder türkis, noch dunkelblau, sondern schön hellblau =)
ich hab jez auch mal ne frage und zwar war meine simson schön in allen 3 urlaubsorten und hat schön viele fotos gemacht und auh fotos von sich machen lassen...
nun ist sie wieder zu hasue und wenn ich aber auf den computer klicke, erscheint keine option "fotos bestellen" oder ähnliches!
will aber noch miene allerletzte erinnerung erfüllen!
:confused:
 
Ist das ein Download-Computer? Die sind manchmal schon recht "alt" und haben die Optionen der neueren Addons noch nicht. Versuchs mal mit nen EA-PC, denn müsste es gehen. Zumindest wenn dein Sim die Fotos selbst gemacht hat (und nicht du)...

LG Michalis
 
nein daran liegt es nciht ich habe keine download-pc'S...und mein sim hat alle fotos selber gemacht mit der sims-cam oder sich halt fotografieren lasse...der compi den ich bei den sims benutze und auch bei der simsin die kein album hat, ist der von teen-style. die anderen hab ich auch schon alle probiert ... wieso funzt das dnen nciht?? *heul* -.-
 
Versteh ich auch nicht. Sind die Bilder denn in der "normalen" Fotosammlung des Haushalts (von den Sims selbst geschossene Fotos sind auf dem zweiten Reiter in der unteren Hälfte einsortiert...)?

LG Michalis

EDIT: Laut Handbuch heisst das Geschichten-Editor. Die Bilder haben so kleine Icons für den jeweiligen Urlaubsort...
 
Zuletzt bearbeitet:
jahh...sind sie also (zum dritten mal xD) die fotos hat mein sim machen lassen...oder wen ich halt auf nen andren sim geklickt habe, und dann auf "foto von mir machen"...ist das vllt. ein bug? im geschcihten editor sind die fotos auch drin. *verzweifel*



*heul* gibt es keinen der mir helfen kann?? *zu boden geh* xD
wäre ech tolllll wenn mir jmd. helfen könnte. ich habe alle urlaubserinnerungen, außer das mit dem blöden album -.- habe ich bei mehreren sims versucht, es geht nirgendwo. muss ich das deinstallieren und wieder neuinstallierne? *heul* bin doch so weit gekommen schon :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Urlaub...

hallo!
ich hab ein problem...:
wenn ich mit einer sims-familie nach twikki-island ins twikki beach hotel fahre, ist es paar sekunden normal, doch dann bin ich auf einmal im kauf-modus und kann nicht mehr in den live-modus!
ich hab das sicher 5 mal versucht, doch es funktioniert nicht!
kennt jmd. das problem?
könnt ihr mir helfen?

gggggggggglg
 
Dieses Problem hatten schon viele. Zuletzt behandelt hier in diesem Thread ab Beitrag 507. Vielleicht hilft dir das...

Und du brauchst auf jeden Fall den neuesten Patch zu GR (gibts z.B. bei EA auf diesims2.de)

Aber vielleicht ist ja jemand, der das Problem damals schon hatte, so nett und erklärt noch mal kurz, was man machen muss.

LG Michalis
 
nein daran liegt es nciht ich habe keine download-pc'S...und mein sim hat alle fotos selber gemacht mit der sims-cam oder sich halt fotografieren lasse...der compi den ich bei den sims benutze und auch bei der simsin die kein album hat, ist der von teen-style. die anderen hab ich auch schon alle probiert ... wieso funzt das dnen nciht?? *heul* -.-

Es LIEGT an Deinem Computer. Die ganzen Mini Add On Sachen sind alle nur auf's Grundspiel eingestellt. Da fehlen sämtliche neuen Interaktionen der letzten Add ons. Nimm einen von den Computern im Grundspiel oder guck Dich z.B. auf Mod the Sims 2 nach den Reparaturdateien für die Mini Objekte um. Ich glaub jemand namens Lord Darcy macht die meisten.
 
schön und gut, aber wo soll ich den patch hin ich weiß nicht wo die festplatte ist!

ggggggggglg
 
danke!
und wohin muss ich den patch speichern? bei downloads oder wie?
bei der anleitung steht aber was mit festplatte!

ggggggglg
 
danke für die antwort. tatsächlich lag es am teen-style pc :Eek:
war schon so am verzweifeln xDD
*nenkeksfreu* xD

zitat:danke!
und wohin muss ich den patch speichern? bei downloads oder wie?
bei der anleitung steht aber was mit festplatte!:zitat ende xD

ich bin der meinung, des muss man in den download ornder hin tun.
festplatte?? neeh du, das muss man doch n den sims-ordner tun xD :P

p.s: sorry das ich das zitat so komisch hab, aber das mit dem zitieren muss ich noch üben xD
bin jah neu hier :P
gruß
 
Ich speicher Patches (und alles andere) immer erst mal auf den Desktop (schlägt mir der PC ja eh vor). Dann hab ich dort ein neues Icon und meistens reicht dann ein Doppelkick drauf. Der Patch findet die Sims-Dateien also von alleine. In den Download-Ordner gehören nur Möbel usw. aus dem Internet (und die speicher ich auch erst mal auf den Desktop und dann erst in den DL-Ordner)

Aber vielleicht ist ja jemand, der mehr Ahnung von sowas aht, so nett und erkärts noch besser...

LG Michalis
 
huh, mir ist da heute etwas komisches passiert. das amcht mir echt angst :O
also ich fange an :
ich habe mine familie erstellt, und die habe ich in den urlaub auf die twikki-inseln geschickt. alles toll, alles subbah. dann fällt mir ein, ach mist, ich habe diese eine schatzkarte ja noch nicht. die anderen 2 von blauer see und takemizu-village hatte ich schon. so ich grabe und grabe und finde sie. dann klicke ich auf meinen sim->zu grundschtück gehen..-> gemeinschaftsgrundschtück
nun öffnet sich ja wie gewöhnlich das fenster, "wo soll's hingehen"..jetz kommt der knüller: ich scrolle bis zum fragezeichen-zeichen und wundere mich auf einmal, huh, da sind ja 2 ? lol war das erste das ich dachte. ich, so schlau wie ich bin, klicke auf das was bei takemizu-village sein sollte. (statt auf myst. hütte auf pedagoge des schattens oder wie das heißt. eig ist das doch takemizu, oder nciht? ) so lädt ganz normal, ich fand das lustig. so. nun bin ich da, am anfang ist das so , wenn man auf optionen geht, dann kann man ja nachbarschaft und sichtweite und so einstellen, das sah so aus als wäre alles auf klein oder alles halt auf dem ersten ich konnte nix sehen außer das grundschtück drumherum war halt standart :grün... dann konnte ich erstmal gar nciht näher ran, es sa so aus als wäre man auf diese obere sicht gekommen, die man beim kaufmodus finden kann (oder taste "T") ich scrolle ran, will meinen sim spielen, klicke auf hierhin gehen, grundstück übrigens war leer. was mich wunderte war aber das der hexenmeister von der myst. hütte auch anwesend war. er kam auf mich zu und erschrack mich so, wie es normalerweise der yeti/bigfoot macht. da bekam ich echt panik. ich dachte mien sims ist kaputt. ich nehme also mienen sim, klicke irgendwo hin, auf "hierhin gehen" und dan stüzt mein pc ab. jetzt war mein pc wieder an, ich wollte das spiel starten, cd raus, ncohmal gesäubert, wider rein, dann kommt das schild das ich immer so liebe: "vergewissern sie sich das die cd sims 2 gutre reise im laufwerk ist " dann konnte man auf wiederholen oder abbrehen klicken.

miene frage:
was ist das???
HILFEEEEEEEEEEEE
 
huh, mir ist da heute etwas komisches passiert. das amcht mir echt angst :O
also ich fange an :
ich habe mine familie erstellt, und die habe ich in den urlaub auf die twikki-inseln geschickt. alles toll, alles subbah. dann fällt mir ein, ach mist, ich habe diese eine schatzkarte ja noch nicht. die anderen 2 von blauer see und takemizu-village hatte ich schon. so ich grabe und grabe und finde sie. dann klicke ich auf meinen sim->zu grundschtück gehen..-> gemeinschaftsgrundschtück
nun öffnet sich ja wie gewöhnlich das fenster, "wo soll's hingehen"..jetz kommt der knüller: ich scrolle bis zum fragezeichen-zeichen und wundere mich auf einmal, huh, da sind ja 2 ? lol war das erste das ich dachte. ich, so schlau wie ich bin, klicke auf das was bei takemizu-village sein sollte. (statt auf myst. hütte auf pedagoge des schattens oder wie das heißt. eig ist das doch takemizu, oder nciht? ) so lädt ganz normal, ich fand das lustig. so. nun bin ich da, am anfang ist das so , wenn man auf optionen geht, dann kann man ja nachbarschaft und sichtweite und so einstellen, das sah so aus als wäre alles auf klein oder alles halt auf dem ersten ich konnte nix sehen außer das grundschtück drumherum war halt standart :grün... dann konnte ich erstmal gar nciht näher ran, es sa so aus als wäre man auf diese obere sicht gekommen, die man beim kaufmodus finden kann (oder taste "T") ich scrolle ran, will meinen sim spielen, klicke auf hierhin gehen, grundstück übrigens war leer. was mich wunderte war aber das der hexenmeister von der myst. hütte auch anwesend war. er kam auf mich zu und erschrack mich so, wie es normalerweise der yeti/bigfoot macht. da bekam ich echt panik. ich dachte mien sims ist kaputt. ich nehme also mienen sim, klicke irgendwo hin, auf "hierhin gehen" und dan stüzt mein pc ab. jetzt war mein pc wieder an, ich wollte das spiel starten, cd raus, ncohmal gesäubert, wider rein, dann kommt das schild das ich immer so liebe: "vergewissern sie sich das die cd sims 2 gutre reise im laufwerk ist " dann konnte man auf wiederholen oder abbrehen klicken.

miene frage:
was ist das???
HILFEEEEEEEEEEEE


Liebe Olivia,
ob ich dir jetzt helfen kann, weiß ich net genau. Denn fast bin ich beim Lesen vom Stuhl gestürzt - und hab jetzt leichtes Kopfweh. %)

Aber mit einem Hexenmeister hat das gottlob nichts zu tun. ;)

Es war eher ein ganz normaler Sims2-Unfall - will meinen, dein PC ist abgestürzt. Wenn du mit der Original-CD spielst, vermute ich die Ursache in dem Kopierschutz Securom. Aber im Technik-Forum, zumindest wenn dir das häufig passiert- wissen die das vviiiiiieeel besser.
 
:D:D
das mit den kopfschmerzen tut mir leid :D *aspiringeb*
neeh..ixch spiele mit der originalen sims gute reise cd :D
hmm..habe heute mal das ionternet durchforstet, kann zumindest wieder spielen. gehe ich aber in den urlaub, stürzt der pc zwarnicht ab,allerding ist (nur) bei den twikki-inseln alles vermischt habe ich endeckt. will ich zu einem grundstück gehen, habe ich die auswahl von twikki, takemizu und see :Eek:
voll komisch.. hmm..
danke. werde die mal fragn.
gruuß
 
Türkises Wasser? Wie?

Hallo,
Ich hab mal eine Frage wegen den Twikki Inseln in dem Add-On Gute Reise. Das Wasser ist Türkis in der Insel Nachbarschaft Twikki Inseln. Wenn ich selber eine Insel Nachbarschaft erstelle ist das Wasser dunkelblau also normal. Wie bekomme ich jetzt das Wasser türkis:confused:

Gibt es dafür irgenteinen Patch:confused:

Danke im Voraus :hallo:
 
hmm...glaube nicht..
hab mal 2 fragen:
ist die nachbarschaft selbstgemacht?
war das wasser nur so dunkelblau, als du gebaut hast, oder haben da schon sims gewohnt? weil wenn nicht, solltest du mal sims auf diesem grundstück wohnen lassen. sonst wäre das ja kein wunder..irgendwie..glaube ich..hmm...
 
Ich denke Jessy meinte die Wasserfarbe in der Nachbarschaft und nicht auf einem einzelnen Grundstück.

@Jessy:
Hast du hier schon mal die Suchmaschine benutzt? Ich glaube über die Farbe des Wassers wurde schon mal etwas gefragt.... hmm... vielleicht einfach mal diesen Thread nach "Wasser" durchsuchen. Vielleicht ist das ja ein Grafikfehler?
Oder es ist einfach so, dass selbsterstellte Nachbarschaften eben so sind.

LG Vicky
 
Ich hab da jetzt auch mal ne Frage zu Gute Reise ^^"
Es ist ja bekannt, dass die Sims im Ulraub nicht latern, gibts inzwischen eientlich nen Cheat dafür?
 
hmm...glaube nicht..
hab mal 2 fragen:
ist die nachbarschaft selbstgemacht?
war das wasser nur so dunkelblau, als du gebaut hast, oder haben da schon sims gewohnt? weil wenn nicht, solltest du mal sims auf diesem grundstück wohnen lassen. sonst wäre das ja kein wunder..irgendwie..glaube ich..hmm...


Ich habe die Nachbarschaft selbstgemacht und die Gründstücke haben türkises Wasser, aber wäre ja auch nicht schlecht wenn der Fehler weggeht und ich auch in der Nachbarschaft türkises Wasser habe. Schließlich ist es ja auch bei der Twikki Insel türkis.

@ Vicky

Ja kann sein, aber zum Beispiel bei Olivia ist es hellblau/türkis :argh:
Naja vielleicht finde ich ja was in der Suchmaschine.

Danke für Eure Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Jessy meinte die Wasserfarbe in der Nachbarschaft und nicht auf einem einzelnen Grundstück.

@Jessy:
Hast du hier schon mal die Suchmaschine benutzt? Ich glaube über die Farbe des Wassers wurde schon mal etwas gefragt.... hmm... vielleicht einfach mal diesen Thread nach "Wasser" durchsuchen. Vielleicht ist das ja ein Grafikfehler?
Oder es ist einfach so, dass selbsterstellte Nachbarschaften eben so sind.

LG Vicky

Also ich hab jetzt nichts gefunden, dass mir mit dem Problem helfen könnte. Ich habe nur was wie "Wasser im Haus" oder "Witze" gefunden:(.
Vielleicht hast du das Thema von mir gesehen. ich hatte das Thema schonmal reingestellt, dann wieder gelöscht weil mir niemand geschrieben hat.

LG Jessy :hallo:
 
Die Frage von oben von mir steht noch ^^

hab jetzt aber ne zweite:
gibt es eigentlich die möglichkeit dass in den twikki inseln die bewohner ALLE in Kimonos rumlaufen, man also irgendwelche daten tauscht, damit dei twikkaner nichmehr twikkana sind sonern asiaten?
 
:O :D ich glaub da müsstest du schon im technick-thread nachfragen :Eek: xD
xDD aber hmnh das würde mich dch auch mal interessieren =P ;)
 


Fasse mal zusammen: Also deine Frage lautet:

Wie mache ich aus einem Bewohner der Südsee einen Asiaten?:lol:

Geht halt nur mit Cheats. Also man kann NPCs mit dem AKC "selectable" machen. Dann kannst du sie ja zum Schrank rennen lassen.

Aber: Vorsicht: EA Ordner vorher auf andere Festplatte zur Sicherung kopieren.

Wie man die Leutchen ganz neu erstellt hab ich in einem Thread unter meinem Namen beschrieben.
 
Wie mache ich aus einem Bewohner der Südsee einen Asiaten?:lol:

Japp richtig ^^

Jaa dann hab cih die aber alle zum spielen und wie werd cih die wieder los Oo?
achja und sind das nciht "zu viele" die man dann hätte ich meine wenn amn nen NPC selectable macht, wird dann nciht gleich ein neuer NP erstellt, der dann an dessen stelle tritt?
 
Japp richtig ^^

Jaa dann hab cih die aber alle zum spielen und wie werd cih die wieder los Oo?
achja und sind das nciht "zu viele" die man dann hätte ich meine wenn amn nen NPC selectable macht, wird dann nciht gleich ein neuer NP erstellt, der dann an dessen stelle tritt?


mit "selectable" macht man einen NPC nur zum spielbaren Sim. Mehr nicht.
Ansonsten kannst du in diesem Thread nachlesen, wie man Urlaubs-NPCs
selbst erstellt(vacation sim).

http://www.simforum.de/showthread.php?t=154163

Vergiss aber nicht zuvor die Sicherungskopie deines EA Ordners, falls was schiefgeht.
 
Japp richtig ^^

Jaa dann hab cih die aber alle zum spielen und wie werd cih die wieder los Oo?
achja und sind das nciht "zu viele" die man dann hätte ich meine wenn amn nen NPC selectable macht, wird dann nciht gleich ein neuer NP erstellt, der dann an dessen stelle tritt?

mit "selectable" macht man einen NPC nur zum spielbaren Sim. Mehr nicht.
Ansonsten kannst du in diesem Thread nachlesen, wie man Urlaubs-NPCs
selbst erstellt(vacation sim).

http://www.simforum.de/showthread.php?t=154163

Vergiss aber nicht zuvor die Sicherungskopie deines EA Ordners, falls was schiefgeht.

Zudem kann man den auch wieder "unselectable" machen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten