SimForum Plauderecke im W-Monat Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach dir da mal keine Illusionen. :nonono: Zum einen gibt es nicht wirklich alle paar Meter Mülltonnen und zum anderen dürfen die Hundis einfach überall hinkacken und nur einige wenige räumen den Scheiss auch weg. :naja:

Bei uns in der Stadt sind in den Parks überall Mülltonnen aufgestellt, genau wie diese Hundetütenspender. Ob die Leute da jetzt die Haufen aufsammeln oder nicht, kann ich nicht sagen. Dazu bin ich zu selten da.

Ich bin auch erst vor kurzem in einen Hundehaufen getreten. Und dummerweise hab ich das erst gemerkt, als ich die Schuhe ausgezogen habe. Und noch viel dümmererweise hatte ich die Schuhe nicht sofort ausgezogen, sondern zuerst die Einkäufe in die Küche gestellt. :naja: Aber wenigstens haben wir nur Laminat und Fliesen, das lässt sich gut reinigen.

Das hab ich auch mehr als einmal hinter mir. :ohoh: Und das dank meiner Mutter!!! Als meine Mutter ihre beiden großen Hunde hatte ist sie zeitweise nicht mehr Gassi mit denen gegangen, sondern nur noch in den Garten und aufgesammelt hat sie die Haufen nie!!! :eek:
Überall lagen die Tretmienen. Sie zuckte immer nur mit den Schultern, wenn man sie drauf ansprach und meinte das die ja bald von selbst verschwinden. :scream:
Das war so widerlich. Irgendwann war Lisa dann gestorben und nur noch Sandy da. Mit ihr bin ich ja immer Gassi gegangen. Nach und nach hab ich dann auch die Haufenreste aus dem Garten entfernt und hab ihr das immer erzählt, auch in der Gegenwart anderer, wieviele Haufen ich noch gefunden hatte und wie ekelhaft das ist.
LGF hat sich zeitgleich geweigert den Rasen zu mähen, weil er da auch ein paar Mal die Haufen "mitgemäht" hatte. *schüttel*
Seitdem sammelt sie auf und trägt alles brav in die Mülltonne.
Achja, und sie findet die Hundebesitzer die alles liegen lassen, ja auch unter aller Kanone. :ohoh::ohoh::ohoh:

Reicht es denn, die nur rauszutragen? Da rennt die doch bestimmt direkt wieder rein, die weiß dann doch bestimmt noch, wie sie reingekommen ist.

Wir haben auch hier und da ein Mäuschen im Haus. Schlimm find ich das nicht. Die werden mit der Lebendfalle gefangen und dann 1km weiter weggebracht und auf einer Wieder am Waldrand wieder ausgesetzt. Bisher sind sie nicht wiedergekommen.

Gestern kam mein neues Handy an und ich hab den ganzen Nachmittag und Abend damit zugebracht es mit meinen ganzen Daten zu füttern.
Ich kann sogar den Kopfhörer gebrauchen. Ich wollte mir schon einen neuen kaufen, aber leider gab es keine mehr mit diesem Bügel. Der Verkäufer gab mir dann den Tipp, die normalen Kopfhörer einfach umzudrehen mit dem Kabel nach oben und das Kabel dann hinters Ohr zu führen. Das würde auch gut halten. Das hab ich dann gestern ausprobiert und er hat Recht. Es hält tatsächlich. Dann kann morgen meine Frühstelle kommen. Ohne Kopfhörer geht das da nämlich gar nicht.:nonono:

Mich hat jetzt auch ein Schnupfen erwischt. Seit gestern kribbelt es eklich in der Nase und gestern war sie auch schön verstopft. :rolleyes:
 
Ich weiss beim besten Willen nicht, was sich die Hersteller von was-auch-immer sich heutzutage denken (wenn sie denn denken):
Mein Fernseher hat 4 HDMI-Anschlüsse, zwei langsame und zwei schnelle Anschlüsse :nick:
Zwei sind von der Seite zugänglich, um an die Anderen heranzukommen, muss man den Fernseher abhängen. Die sitzen nämlich hinten :nick:
Für UHD brauche ich die beiden schnellen Anschlüsse :nick:
Jetzt ratet 'mal, wo die beiden schnellen Ports sitzen :polter:

Bei uns in der Stadt sind in den Parks überall Mülltonnen aufgestellt, genau wie diese Hundetütenspender. Ob die Leute da jetzt die Haufen aufsammeln oder nicht, kann ich nicht sagen. Dazu bin ich zu selten da...
Die Meisten nicht, aber mein Kind. Gut erzogen, die junge Frau :nick: *sich-selbst-auf-die-Schulter-klopft* :D
 
aber die Heizkörper sind sicher schon 30 Jahre alt, damals gab es wohl nur solche elfenbeinfarbene, heute sind die ja in der Regel schneeweiß. Die Heizung wurde in den 90ern mal erneuert, und auch wenn alles schon eine paar Jahre auf dem Buckel hat, funktioniert es doch recht gut, da habe ich im Moment auch kein Bedürfnis, das zu ändern. :) Nur im Bad habe ich so einen Badheizkörper, wo man die Handtücher drüberhängen kann
Unser Haus wurde 1990 gebaut, kann schon sein, dass es damals nur so elfenbeinfarbene gab und unsere Heizkörper gar nicht durchs Rauchen der Vorbesitzer so verfärbt sind.
Die Heizung funktioniert noch tadellos, und wir werden auch keine neue einbauen lassen solange alles läuft, sind ja nicht unerhebliche Kosten. So ein Badheizkörper für Handtücher ist bestimmt sehr praktisch, immer schön warme und trockene Handtücher.

Noch einen schönen Adventssonntag!

Das Christbäumchen für den Friedhof ist fertig geschmückt, ich hab Alufolie um den schwarzen Topf gewickelt:), das macht sich recht gut, sieht richtig festlich aus.
 
@miezekatze: Mein Bruder hat mir schon den Tipp mit DM gegeben, allerdings drucken die nur bis 20x30 cm, ich bräuchte aber auch zwei Bilder à 30x45 oder 30x50. Und wenn ich schon bestelle, kann ich ja auch gleich alles online bestellen.

@frimi: Sind die seitlichen Anschlüsse so angebracht, dass das Kabel zur Seite herausschaut? Dann sind die sicher eher zum temporären Anschluss von Geräten gedacht. Aber klar, die Wahl und Platzierung von Anschlussbuchsen hat sich mir auch noch nie wirklich erschlossen. %)

@Fannylena: Oje, das war ja irgendwie klar, so viel Stress, wie Du in den vergangenen Wochen hattest, da muss der Körper samt Immunsystem ja irgendwann schlappmachen. Hoffentlich ist die Erkältung bis Weihnachten wieder weg. Gute Besserung!

Vorhin habe ich im Keller noch den Boden gewischt und einmal gründlich durchgelüftet, heute Mittag verlege ich dann zusammen mit meinem Vater den Teppichboden, und vielleicht können wir auch noch die Fußbodenleisten anbringen. Am Dienstag installiert mein Bruder Schalter und Steckdosen, und mit etwas Glück können wir bis Weihnachten noch die Möbel aufstellen. :)
 
Einen schönen dritten Advent wünsche ich!

@Snooker-Fans: Gibt's hier eigentlich keinen Snooker-Thread? :p
Ich komme bei den nächsten Garten-Bildern darauf zurück. :p

Weil man Snooker auf einem Tisch mit grünem Tuch und 6 Löchern spielt und nicht in einem Thread :p

Es gibt Leute, die verwechseln das mit Golf, aber Golf hat mehr Löcher %)
:lol::lol: Aber das wäre bestimmt effektvoll, die Weiße mit einem Golfschläger und viel Schwung zu spielen. Der Split würde alles auf dem Tisch umbauen. =)

Ich habe mich trotz Schnee mal aufs Rad gewagt und eine Runde durch unser LSG Weidenteich gedreht. Alles zugeschneit und stark bewölkt, eigentlich alles grau in grau...

39075557942_21a5181358_z.jpg
 
Da könnte sie hoch klettern, die Waschmaschine war ja nur noch sicher, weil man sich an der glatten Oberfläche ja nicht hochhangeln kann, jetzt ist sie aber groß genug, dass das mit einem Hüpfer zu funktionieren scheint. :lol:
Na gut, dann wollte er ihr sicherlich mit der Erklimmung des Weihnachtsbaumes etwas Neues beibringen.

Ich kleb die jetzt aber nicht zum testen an die Wand. :nonono:
:lol:

Nö, die mußt Du mindestens 2 km weiter aussetzen, sonst finden die zurück. :D
Glücklicherweise haben wir noch nie ein Mäuschen in der Wohnung gehabt. Aber wir wohnen in der Nähe vom Wald und wenn wir mal eine Angelika haben sollten, würd ich sie in den Wald tragen in der Hoffnung, dass es ihr dort eh besser gefällt als in unserer Wohnung.

Unseres soll schöner und größer sein, nimm das und buch Dich im Grandhotel auf der Mainstreet ein. :D
Gut, mach ich, danke! Aber wird wohl noch ein paar Monate dauern, ich denke, vor Ende meiner Chemo nehmen wir das noch nicht in Angriff.

Er behauptet es tut fast gar nicht weh. :rolleyes:
:lol: Würd ich wohl auch behaupten, wenn ich statt Mitleid nur Augenrollen ernten könnte.

Guck mal Hummel, auf dem Brocken liegt ein bisschen Schnee:
:lol:

Die Heizung bleibt erst einmal so, ansonsten müsste ich hier im Haus ein Dutzend Heizkörper neu streichen. %)
:lol: ich wollt ja eh auch nur irgendetwas zum nörgeln finden

Das hab ich auch mehr als einmal hinter mir. :ohoh: Und das dank meiner Mutter!!! [...]
Achja, und sie findet die Hundebesitzer die alles liegen lassen, ja auch unter aller Kanone. :ohoh::ohoh::ohoh:
Späte Einsicht ist immerhin besser als gar keine. :)

Mich hat jetzt auch ein Schnupfen erwischt. Seit gestern kribbelt es eklich in der Nase und gestern war sie auch schön verstopft. :rolleyes:
Gute Besserung!

Ich weiss beim besten Willen nicht, was sich die Hersteller von was-auch-immer sich heutzutage denken (wenn sie denn denken):
Vielleicht denken die, dass man eh nur ein einziges Mal alles an die diversen Anschlüsse anschließt und sobald das erledigt ist, eh nicht mehr an die Dinger dran muss.
Und manche Sachen stöpselt man ja tatsächlich auch nur einmal dran und dann bleiben die halt dran. Bei uns ist der einzige Anschluss, an dem wir tatsächlich öfter mal dran müssen, der für den Kopfhörer. Wenn ich alleine schau, dann mit Kopfhörer und wenn wir zusammen schauen, dann ohne. Und der Anschluss ist blöderweise auch hinten und nicht an der Seite. :argh: Aber da unser Fernseher nicht an der Wand hängt, geht das noch.

So. Weihnachtsgeschenke sind komplett und die, die nicht für meinen Mann sind, sind auch bereits alle eingepackt. Die für meinen Mann packe ich unter der Woche ein, wenn er arbeitet, muss aber erst noch neues Geschenkpapier kaufen, das vorhandene reicht nicht mehr. Weihnachtsbaum haben wir gestern doch nicht mehr geschmückt, aber heute machen wir das. Außerdem haben wir gerade noch einen neuen Bräter bestellt, weil unser alter nicht induktionsgeeignet ist. Wir sind also optimal auf Weihnachten vorbereitet!

Hier ist es heute äußerst finster, nass, kalt und grau und ich bin froh, dass ich heute nicht aus dem Haus muss.
 
Aloha,

ist es nicht schön, Sonntagmorgen um 7 Uhr geweckt zu werden? Meine Begeisterung kennt jedenfalls keine Grenzen. Und es war nicht mal das Schneeräumen selbst, sondern der Motor von dem blöden Schneedingensrasenmähertracktorteil. :polter:
Spazieren war ich auch, allerdings die kurze Runde. Es hat noch weiter geschneit und dann noch etwas mehr. Aber inzwischen bin ich wieder aufgewärmt. :D Und der Schnee hat schön geknirscht ... ich mag ds. :D
Klar, sicherlich war das auch eine Erziehungsmaßnahme, damit die Blagen auch mal Schuhe putzen - hat ja auch funktioniert :D
Dann ist aber auch nur EIN Paar Schuhe geputzt ... :rolleyes:
Wie alt ist das Handy denn jetzt? Wenn das noch nicht so alt sein sollte, wäre das auch echt ärgerlich, wenn es dann nur wegen dem Akku den Geist aufgibt. Aber zumindest bei den günstigeren Handys gibt es ja auch nur noch wenige ohne fest verbauten Akku.
2,5 Jahre. Finde ich nicht besonders alt. :nonono:
Ich nutz die immer sonst müßte ich ja wenn ich ein Zitat zerpflücke immer [QUOTE ][/QUOTE ] selber tippen, zu viel Arbeit. :nonono:
Ich kopiere das und tippe nicht. Offenbar habe ich für die Funktion einen inkompatiblen Browser. Das klappt bei mir nämlich nicht. :nonono:

@all,
schönen 3. Advent! :hallo: Und gute Besserung an alle Kranken und Kränkelnden! :hallo:
 
Es gibt Leute, die verwechseln das mit Golf, aber Golf hat mehr Löcher %)
Aber nur eine und nicht so bunte Kugeln, im Schnee nimmt man auch einmal Orange. Und der Ball gehört in jedes der 18 Löcher nur einmal hinein. Das wäre vielleicht noch eine Modifikation für Billard, die Kugeln werden wieder auf den Tisch zurück gelegt wenn sie noch nicht in jedem Loch war, und fällt sie zweimal in das gleiche Loch bekommt der Gegner einen Zusatzstoss. Prost! =) Ach nee, ein anderer Stoss. :rolleyes:

Der Verkäufer gab mir dann den Tipp, die normalen Kopfhörer einfach umzudrehen mit dem Kabel nach oben und das Kabel dann hinters Ohr zu führen. Das würde auch gut halten.
Muss ich vielleicht einmal ausprobieren. Ich komme mit den Dingern überhaupt nicht zurecht, den Bass höre ich nicht außer ich halte die Finger darauf und ständig fallen sie heraus.

Ich weiss beim besten Willen nicht, was sich die Hersteller von was-auch-immer sich heutzutage denken (wenn sie denn denken):
Mein Fernseher hat 4 HDMI-Anschlüsse, zwei langsame und zwei schnelle Anschlüsse :nick:
Zwei sind von der Seite zugänglich, um an die Anderen heranzukommen, muss man den Fernseher abhängen. Die sitzen nämlich hinten :nick:
Für UHD brauche ich die beiden schnellen Anschlüsse :nick:
Jetzt ratet 'mal, wo die beiden schnellen Ports sitzen :polter:
Design vor Funktionalität, weißt du doch. Also vor der Wandmontage verkabeln, ein Loch für die Kabelführung in die Wand stemmen oder die nicht verfügbaren gewinkelten Stecker verwenden. :rolleyes:

Und manche Sachen stöpselt man ja tatsächlich auch nur einmal dran und dann bleiben die halt dran. Bei uns ist der einzige Anschluss, an dem wir tatsächlich öfter mal dran müssen, der für den Kopfhörer. Wenn ich alleine schau, dann mit Kopfhörer und wenn wir zusammen schauen, dann ohne. Und der Anschluss ist blöderweise auch hinten und nicht an der Seite. :argh:
Warum verwendest du keine Kabelverlänger um 10 oder 20 cm, auf der einen Seite Vater- und auf der anderen Seite Mutterklinke. Das hängt dann halt am Fernseher dran bis du deinen Kopfhörer dort anschließt, dann hängt an dem Kabel der Kopfhörer.

Ótroðinn sind auch sehr schön entspannend. Der Musiker ist übrigens Schweizer. :lol:
Warum blockt DuRöhre eigentlich Links auf Bandcamp und behauptet die Seite wäre womöglich schädlich. :nonono: Gut, für das Geschäft von Google muss man natürlich vor der Konkurrenz warnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...:lol::lol: Aber das wäre bestimmt effektvoll, die Weiße mit einem Golfschläger und viel Schwung zu spielen. Der Split würde alles auf dem Tisch umbauen. =)...
Hole-in-one wäre beim Snooker, wenn alle Kugeln in einem Loch verschwinden - dazu nimmt man dann ein Eisen-3 - gibt es ja auch für Linkshänder :D

...Vielleicht denken die, dass man eh nur ein einziges Mal alles an die diversen Anschlüsse anschließt und sobald das erledigt ist, eh nicht mehr an die Dinger dran muss...
Es macht sich heute keiner mehr irgendwelche Gedanken zu dem, was er da gerade tut.
Beispiel: Ich habe hier einen Messbecher, da ist eine 100er, 200er, 400er, 600er 800er und 1000er mL Einteilung drauf. Fällt was auf ? Ausser der 100er (und vielleicht noch die 1000er) ist da nix brauchbares dabei :naja:

Aloha,

ist es nicht schön, Sonntagmorgen um 7 Uhr geweckt zu werden? Meine Begeisterung kennt jedenfalls keine Grenzen...
Ich stehe immer zwischen 6 und 7 auf - ist das 'was Besonderes ? =)

...Design vor Funktionalität, weißt du doch. Also vor der Wandmontage verkabeln, ein Loch für die Kabelführung in die Wand stemmen oder die nicht verfügbaren gewinkelten Stecker verwenden. :rolleyes:...
Der Abstand zur Wand ist auch für die normalen Stecker absolut ausreichend, aber wuchte doch 'mal einen 55 Zoll-Kasten durch die Gegend %)
 
Der Abstand zur Wand ist auch für die normalen Stecker absolut ausreichend, aber wuchte doch 'mal einen 55 Zoll-Kasten durch die Gegend %)
Du hast keine Laufkatze unter der Wohnzimmerdecke hängen? :what:
Die Dinger sind echt praktisch, könntest du zum Beispiel mit Weichen in der kompletten Wohnung verlegen und dann fährst du dich mit der Laufkatze vom Bett auf die Wohnzimmercouch oder an den Esstisch. =)
 
So. Weihnachtsgeschenke sind komplett und die, die nicht für meinen Mann sind, sind auch bereits alle eingepackt. Die für meinen Mann packe ich unter der Woche ein, wenn er arbeitet, muss aber erst noch neues Geschenkpapier kaufen, das vorhandene reicht nicht mehr. .
Das Einpacken der Geschenke hab ich mir für morgen vorgenommen, leider sind mein Mann und der jüngere Sohnständig hier. Ich muss also in meinem Schlafzimmer einpacken und die Tür zusperren. Weihnachtspapier hab ich vorsorglich auch schon eine große Rolle nachgekauft, obwohl ich noch gar nicht angefangen hab.:lol: Aber mir kams zu wenig vor was ich zuhause habe.
Ich habe mich trotz Schnee mal aufs Rad gewagt und eine Runde durch unser LSG Weidenteich gedreht. Alles zugeschneit und stark bewölkt, eigentlich alles grau in grau...
Also mir gefällts gut, ich find die Stimmung schön.
Vorhin habe ich im Keller noch den Boden gewischt und einmal gründlich durchgelüftet, heute Mittag verlege ich dann zusammen mit meinem Vater den Teppichboden, und vielleicht können wir auch noch die Fußbodenleisten anbringen.
Ihr seid echt fleissig, sogar Sonntagsarbeit:up:. Aber ich kanns gut verstehen, dass du bis Weihnachten fertig sein möchtest.
Spazieren war ich auch, allerdings die kurze Runde. Es hat noch weiter geschneit und dann noch etwas mehr. Aber inzwischen bin ich wieder aufgewärmt. :D Und der Schnee hat schön geknirscht ... ich mag ds. :D
Und gute Besserung an alle Kranken und Kränkelnden! :hallo:
Dem Genesungswunsch schliess ich mich an!

Alle habt ihr Schnee wie schön, in Passau ist es grün und der Himmel grau, ich bin echt neidisch:D. Knirschender Schnee herrlich, ich bewundere das ja wie du jeden Tag spazierengehst, ich wär da oft viel zu faul. Wir sind heut mittag nach dem Friedhof spontan nach Österreich rübergefahren zum Essen, für den Christkindlmarkt war uns das Wetter zu scheusslich, kalt und Nieselregen. Da liegt auf den Höhen auch eine geschlossene Schneedecke.
Es macht sich heute keiner mehr irgendwelche Gedanken zu dem, was er da gerade tut.
Beispiel: Ich habe hier einen Messbecher, da ist eine 100er, 200er, 400er, 600er 800er und 1000er mL Einteilung drauf. Fällt was auf ? Ausser der 100er (und vielleicht noch die 1000er) ist da nix brauchbares dabei :naja:

Ich stehe immer zwischen 6 und 7 auf - ist das 'was Besonderes ? =)
Ja das ist was besonderes. Ich steh nie vor 8 Uhr auf seit mein Mann in Rente ist und hier keinerlei Schulkinder mehr sind, da muss ich schon einen wichtigen Termin haben, Arzt oder so, damit ich mich eher aus dem Bett bemühe, geh aber auch fast nie vor Mitternacht ins Bett.

Freu dich, dass du wenigstens 100 ml hast, mein Messbecher fängt bei 200 an(auch für Mehl und Zucker).:Oo: Grad jetzt beim Plätzchenbacken hätt ich so oft eine Einteilung zwischen 100-200 gebraucht, musste ich alles schätzen.
 
Sind Zimmerdecken denn überhaupt stabil genug für Laufkatzen, wo man sich dranhängen kann? :D

So, der Teppich ist verlegt, und ich habe nochmal das Fenster geputzt, so sauber war das wahrscheinlich seit 20 Jahren nicht mehr. Morgen hat mein Vater leider keine Zeit, die Fußleisten kommen dann eben am Dienstag dran (am Sonntagabend mit der Bohrmaschine werkeln finden die Nachbarn sicher nicht so prickelnd). Außerdem habe ich noch die Zimmertür rundherum abgeschliffen, der Vorgänger, der da mal renoviert hat, hat die offenbar beim Streichen des Rahmens nicht ausgehängt und dann die ganze Tür verschmiert. :rolleyes: Die Fotos für meinen Bruder habe ich auch bestellt, voraussichtliches Lieferdatum ist der 21.12., das sollte dann ja klappen.
 
Der gute Neil wird wohl auch kein Glanzstück heute abliefern %)

Du hast keine Laufkatze unter der Wohnzimmerdecke hängen? :what:
Die Dinger sind echt praktisch, könntest du zum Beispiel mit Weichen in der kompletten Wohnung verlegen und dann fährst du dich mit der Laufkatze vom Bett auf die Wohnzimmercouch oder an den Esstisch. =)
Klar - und daran hänge ich dann noch einen Sitz von einem Kettenkarussell - und wenn meine Tochter mich dann besuchen kommt, bekommt sie einen Lachkrampf, wenn sie mich durch die Wohnung schweben sieht :D

...Ja das ist was besonderes. Ich steh nie vor 8 Uhr auf seit mein Mann in Rente ist und hier keinerlei Schulkinder mehr sind, da muss ich schon einen wichtigen Termin haben, Arzt oder so, damit ich mich eher aus dem Bett bemühe, geh aber auch fast nie vor Mitternacht ins Bett.
23 bis 24 Uhr ist auch meine Zielzeit - im Übrigen wollte ich Middie nur ein wenig zergen :D

Susa56 schrieb:
Freu dich, dass du wenigstens 100 ml hast, mein Messbecher fängt bei 200 an(auch für Mehl und Zucker).:Oo: Grad jetzt beim Plätzchenbacken hätt ich so oft eine Einteilung zwischen 100-200 gebraucht, musste ich alles schätzen.
Ich sag doch: Man sollte solche Designer täglich verhauen :nick:

Sind Zimmerdecken denn überhaupt stabil genug für Laufkatzen, wo man sich dranhängen kann? :D...
Du kannst ja mit 'nem Böller und einer echten Katze erste Tests durchführen :rolleyes:
 
Hole-in-one wäre beim Snooker, wenn alle Kugeln in einem Loch verschwinden - dazu nimmt man dann ein Eisen-3 - gibt es ja auch für Linkshänder :D
:lol:
Ich stehe immer zwischen 6 und 7 auf - ist das 'was Besonderes ? =)
Nope, nix Besonderes. :nonono: Unter der Woche stehe ich auch immer kurz vor 6 Uhr auf. Deswegen will ich am Wochenende was Besonderes und wenigstens am Sonntag späääät aufstehen. Gut, aufgestanden bin ich später. Aber ich wollte nicht so früh wach sein ... %)
Alle habt ihr Schnee wie schön, in Passau ist es grün und der Himmel grau, ich bin echt neidisch:D. Knirschender Schnee herrlich, ich bewundere das ja wie du jeden Tag spazierengehst, ich wär da oft viel zu faul.
Viel Schnee liegt nicht und ich denke, es taut auch schon wieder. Aber heute Vormittag war noch so ein bisserl Winterwonderland. Grad alles so bedeckt.
Aufgerafft hab ich mich heute auch zum Spazierengehen. Unter der Woche fällt es mir leichter. Da brauch ich die frische Luft, um den Kopf wieder frei zu kriegen und um die Jahreszeit, um mich wieder warm zu kriegen. Nach der Bewegung ist mir schön warm und ich erfriere im Büro nicht. Von unten kommt es kalt wegen Tiefgarage, vom Fenster kommt's kalt rein, weil die offenbar nicht so dicht sind und die Heizung heizt nicht so dolle, weil die Heizanlage Schei**e ist. Und wenn jemand baden sollte (nur unten ist unser Büro, der Rest sind Wohnungen), dann heizt die blöde Anlage erst mal Wasser und die Heizung ist kaltgestellt. :rolleyes: Gut, zum Glück sind die Leute in der Regel auch beim Arbeiten. ;)
So, der Teppich ist verlegt, ...
Ich drück dir die Daumen, dass du ihn wiederfindest ... =) ... ja, der musste sein. ;)
 
Ist nicht so schwer, dazu muss ich nur in den Keller gehen, die Treppe hoch klettern kann der glaube ich nicht. :D Ich bin leider schon seit einer Woche nicht mehr spazieren gegangen, aber das Wetter war dazu auch absolut nicht einladend. Bewegung hatte ich ja mehr als genug, zumindest muss ich also kein schlechtes Gewissen haben.
 
Freu dich, dass du wenigstens 100 ml hast, mein Messbecher fängt bei 200 an(auch für Mehl und Zucker).:Oo: Grad jetzt beim Plätzchenbacken hätt ich so oft eine Einteilung zwischen 100-200 gebraucht, musste ich alles schätzen.
Ich benutze für so etwas immer meine kleine Küchenwaage. Immer schön Tara drücken und dann sehe was ich wieder alles in den Rührbecher geschüttet habe. Selbst zum Portionieren von Hack und Geschnetzelten habe ich es schon verwendet. Ansonsten bescheißt immer das Auge und ich wundere mich warum es so wenig ist.

Apropos Geschnetzeltes, habe ich heute mal etwas anders zubereitet und es war gleich viel besser, insbesondere weil das Fleisch einfach weicher war. Ich musste nur an der Reihenfolge der einzelnen Bestandteile etwas drehen um dem Geschnetzelten mehr Zeit zu geben. :cool:
 
ha, ich freu mich grad. hab bei medimops ein schnäppchen gemacht und zusätzlich hatten die noch 10% rabatt.
ein buchdoppelband die es nur noch gebraucht gibt und die bei amazon ect. knappe 45 euro kosten, hab ich jetzt für 13 euro bekommen.:up:
und außerdem hab ich bei gog zugeschlagen. die haben da immer wieder angeboten und ich hab mir gekauft: master of magic (ein uraltes spiel, was ich total geliebt habe), titan quest, port royale und civcity rome. und das ganze für knappe 9 euro:eek:
 
Lustig, ich habe bei medimops auch gerade ein Buch über Narzissen gekauft - von 1994, aber es wird im Buchhandel nach wie vor für 29,- EUR verkauft. Ich habe es für 4,79 EUR gebraucht gekauft, der Zustand ist tadellos (kann höchstens einmal gelesen worden sein, wenn überhaupt). Seltsamerweise unterscheiden sich die Preise bei medimops je nach Shop sehr. In deren eigenem Onlineshop hätte es 3,99 gekostet, zzgl. 1,- Versand (versandkostenfrei ab 10,-), bei Amazon kostete es 5,21 inkl. 3,- Versand. Bei eBay waren es 4,79 inkl. Versand und somit am billigsten. %)
 
Der gute Neil wird wohl auch kein Glanzstück heute abliefern %)
Ich habe keine Nerven mir das bis zum Schluß zu geben, mein Mann schaut noch. Ich mag den Robertson zu sehr, kann ihn nicht verlieren sehen.
:lol:
Ich drück dir die Daumen, dass du ihn wiederfindest ... =)
:lol::lol: Der ist echt gut!
Ich benutze für so etwas immer meine kleine Küchenwaage.

Apropos Geschnetzeltes, habe ich heute mal etwas anders zubereitet und es war gleich viel besser :cool:
Gibts bei mir morgen auch mit Reis in tomatiger Sosse, geht schnell und schmeckt.

Ich hab keine Küchenwaage, bzw. ich hatte mal eine, noch so altmodisch mit Gewichten, die hab ich aus der Küche verbannt. Hab aber wohl ganz gut geschätzt bem Plätzchenbacken, die Plätzchen wurden beim Probieren von meinen drei Männern alle für recht lecker befunden.
ha, ich freu mich grad. hab bei medimops ein schnäppchen gemacht und zusätzlich hatten die noch 10% rabatt.
ein buchdoppelband die es nur noch gebraucht gibt und die bei amazon ect. knappe 45 euro kosten, hab ich jetzt für 13 euro bekommen.:up:
und außerdem hab ich bei gog zugeschlagen. die haben da immer wieder angeboten und ich hab mir gekauft: master of magic (ein uraltes spiel, was ich total geliebt habe), titan quest, port royale und civcity rome. und das ganze für knappe 9 euro:eek:
Das ist wirklich sehr günstig.:up:
Mir hat medimops die Tage auch immer wieder Angebote gemacht, hab mir aber ein Buchkaufsverbot auferlegt, ich muss erst mal alle lesen, die noch so rumstehen und -liegen und das sind viele, sehr viele.
Was für einen Buchdoppelband hast du dir denn zugelegt?
 
Da scheint der Aussie doch noch den Pot zu machen %)
 
Lustig, ich habe bei medimops auch gerade ein Buch über Narzissen gekauft - von 1994, aber es wird im Buchhandel nach wie vor für 29,- EUR verkauft. Ich habe es für 4,79 EUR gebraucht gekauft, der Zustand ist tadellos (kann höchstens einmal gelesen worden sein, wenn überhaupt). Seltsamerweise unterscheiden sich die Preise bei medimops je nach Shop sehr. In deren eigenem Onlineshop hätte es 3,99 gekostet, zzgl. 1,- Versand (versandkostenfrei ab 10,-), bei Amazon kostete es 5,21 inkl. 3,- Versand. Bei eBay waren es 4,79 inkl. Versand und somit am billigsten. %)
Ich weiß, dass medimops die 3 Euro Versand vorgeschrieben sind, wenn man über Amazon bestellt, das hab ich mal erfragt, bei ihnen selbst ist es billiger, bei mehreren Büchern zahlt man z.B. nur einmal den Versand. Ich kauf ja viel gebraucht, hab immer nur Gutes bis jetzt bekommen. Seltsamerweise werden manche Bücher nicht billiger, auch wenn sie schon lange heraussen sind.
Da scheint der Aussie doch noch den Pot zu machen %)
echt jetzt, das wär ja fantastisch.Ich würds ihm so gönnen, er ist ja eh in der Rangliste so zurückgefallen,dass ihm ein Sieg so gut tun würde.
 
@susa
ich hab mir von robin hobb "die zauberschiffe 5 +6" gekauft. die anderen hab ich und bin nur durch zufall letztens drüber gestolpert das es da noch 2 bände gibt.
ich hab ja ein paar mal bei denen direkt gekauft und bin immer sehr zufrieden gewesen.:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich weiß, dass medimops die 3 Euro Versand vorgeschrieben sind, wenn man über Amazon bestellt, das hab ich mal erfragt, bei ihnen selbst ist es billiger, bei mehreren Büchern zahlt man z.B. nur einmal den Versand.
Klar, die 3 EUR Versand werden von Amazon gefordert - und wenn man mehrere Bücher bestellt, wird auch mehrmals Versand berechnet. :rolleyes: Da lohnt es sich in der Tat, direkt über die Website zu gehen. Allerdings wurde mein Buch als normaler Großbrief für 1,45 EUR verschickt, anstatt als Büchersendung, es hätte also auch noch günstiger gehen können. Immerhin war der Preis bei eBay in etwa so hoch wie der Preis im eigenen Shop, plus die tatsächlichen Versandkosten.
 
Ja der Wahnsinn, das freut mich jetzt für den Robertson.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Seid vorsichtig, wenn ihr mit dem Auto fahren müsst, teilweise soll es sehr glatt sein :nick:

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Seid vorsichtig, wenn ihr mit dem Auto fahren müsst, teilweise soll es sehr glatt sein :nick:

Kann ich bestätigen.:nick: Heute morgen musste ich erstmal das Auto freibuddeln. 10 cm Schnee sind heute nacht gefallen. Das Fahren auf 10 cm Schnee ist aber ganz angenehm. Es hat geknirscht. :lol:
Während ein LKW im Industriegebiet an der Steigung hängenblieb konnte ich aber gut hinfahren. Bin demnach gut angekommen und auch gut wieder zurückgekommen. Inzwischen ist der Schneematsch auf der Straße gefroren was sich beim drüberfahren anfühlt, als würde man über Bahngleise fahren.:Oo:
Zum Glück hats wieder aufgehört zu schneien und der Schnee taut schon wieder.
 
Bei uns hats auch endlich geschneit, wunderschön draussen, aber nicht so viel, dass man schaufeln musste.:up: Gefroren und glatt ist nichts.

So in der Stadt für meine Erledigungen war ich schon in der Früh, da ist einges los so kurz vor Weihnachten. Jetzt wird dann eingepackt, momentan sortiere ich noch die Geschenke, wer was bekommt, sollen ja für jeden gleich viele Stücke sein und der Geldwert soll auch in etwa gleich sein. Nicht so leicht, die Geschmäcker sind ähnlich bei den Filmen:lol:

Schönen Wochenenstart wünsch ich!
 
Hier hat es heute Nacht auch geschneit, allerdings nur ca. zwei Zentimeter, die bei aktuell 4°C schon wieder wegtauen. Jetzt beginnt ja das "Weihnachtstauwetter", eine typische Warmluftphase, die fast jedes Jahr um die Weihnachtszeit herum eintritt. Einkaufen fahre ich heute auch noch, nach Möglichkeit muss das dann bis nächste Woche reichen, nur ein paar Frischwaren werde ich dann noch gegen Ende der Woche besorgen.
 
Einen schöne Woche wünsche ich!

Ich auch nicht, aber der Junge hat dem Druck nicht standgehalten - nicht verwunderlich, aber ich hätte es ihm gegönnt :nick:
Naja, erstes Finale eines Ranglistenturnieres. Seine Zeit kommt noch. Toll fand ich Neil, wie er sein Queue hinlegt und eher entschuldigend beide Hände hebt. Respekt auch, wie er sich da noch bis zum Gewinn durchgebissen hat.

Seid vorsichtig, wenn ihr mit dem Auto fahren müsst, teilweise soll es sehr glatt sein :nick:
Nix gemerkt, alles okay hier.

Während ein LKW im Industriegebiet an der Steigung hängenblieb konnte ich aber gut hinfahren.
Hast Du ihn gleich abgeschleppt?

Hier hat es heute Nacht auch geschneit, allerdings nur ca. zwei Zentimeter,...
Hier ist gar nix.

Das war ja ein Großeinsatz heute. :nonono: Friseur, beim Hausverwalter zwei Problemchen geklärt, Schuhe gekauft (mir war so...), Wein fürs Fest, Weihnachtsmarkt unsicher gemacht, Tanken gewesen, Weihnachtsbaum gekauft (10 cm größer als sonst) und gleich noch eine passende Bleuchtung, weil meine jetzige dann doch etwas mickrig aussieht. Eine Problem mit der Software Vereinsverwaltung geklärt, die Lizenzkosten weiterberechnet, ich glaub, ich brauch 'nen Kaffee... :argh:
 
Hier hat es heute Nacht auch geschneit, allerdings nur ca. zwei Zentimeter, die bei aktuell 4°C schon wieder wegtauen. Jetzt beginnt ja das "Weihnachtstauwetter", eine typische Warmluftphase, die fast jedes Jahr um die Weihnachtszeit herum eintritt. Einkaufen fahre ich heute auch noch, nach Möglichkeit muss das dann bis nächste Woche reichen, nur ein paar Frischwaren werde ich dann noch gegen Ende der Woche besorgen.

Das ist immer so. Zwei Tage vor Weihnachten fällt noch Schnee und an Weihnachten isser wieder wech. :lol:
Ich hab da eine schöne Weihnachtsgeschichte, kennt wahrscheinlich jeder, aber egal. Ich find sie lustig: Klick

Hast Du ihn gleich abgeschleppt?

Ja klar :nick:, ich hab den armen Kerl mit seinem 40-Tonnen-Truck mal schnell an meinen VW Up! gehängt und eben hochgezogen. Der wollte zu der Firma nebenan, die Unmengen Coils geliefert bekommen. Die Kurve war etwas kniffelig, aber sonst wars ein Klacks. Geht doch nix über gute Winterreifen.:nick:
 
...Naja, erstes Finale eines Ranglistenturnieres. Seine Zeit kommt noch. Toll fand ich Neil, wie er sein Queue hinlegt und eher entschuldigend beide Hände hebt. Respekt auch, wie er sich da noch bis zum Gewinn durchgebissen hat...
Yep - der Junge hat ihm wirklich Leid getan, mir auch - da muss er aber durch :nick:

Spocky schrieb:
...Das war ja ein Großeinsatz heute. :nonono: Friseur, beim Hausverwalter zwei Problemchen geklärt, Schuhe gekauft (mir war so...),...
Ich habe heute 95% der Fressalien für die nächsten 2 Wochen gekauft - morgen noch zum Albrecht Discount Nord, dann habe ich alles :nick:
Morgen mache ich, nach langer Zeit, 'mal wieder Frikadellen :nick:

...Ich hab da eine schöne Weihnachtsgeschichte, kennt wahrscheinlich jeder, aber egal. Ich find sie lustig: Klick...
:lol: Das ist genauso ein Evergreen wie Stenkelfeld :D
 
Es macht sich heute keiner mehr irgendwelche Gedanken zu dem, was er da gerade tut.
Beispiel: Ich habe hier einen Messbecher, da ist eine 100er, 200er, 400er, 600er 800er und 1000er mL Einteilung drauf. Fällt was auf ? Ausser der 100er (und vielleicht noch die 1000er) ist da nix brauchbares dabei :naja:
Den habe ich auch seit kurzem, nachdem ich einen neuen brauchte, weil 8W den alten zum irgendwas nicht essbares anrühren benutzt hat. :lol:
Ich nehm aber auch gern die:
Flasche.jpg
da habe ich noch zwei Stück von, inklusive Verschluß zum Salatdressing schütteln. =)
 
Den habe ich auch seit kurzem, nachdem ich einen neuen brauchte, weil 8W den alten zum irgendwas nicht essbares anrühren benutzt hat. :lol:
Ich nehm aber auch gern die:
Anhang anzeigen 43490
da habe ich noch zwei Stück von, inklusive Verschluß zum Salatdressing schütteln. =)
:eek: braucht Pfiffi die nicht mehr ? :D
 
Ich hab da eine schöne Weihnachtsgeschichte, kennt wahrscheinlich jeder, aber egal. Ich find sie lustig: Klick
Ich kannte sie noch nicht und hab grad Tränen gelacht, einfach nur gut:up::D
Einkaufen fahre ich heute auch noch, nach Möglichkeit muss das dann bis nächste Woche reichen, nur ein paar Frischwaren werde ich dann noch gegen Ende der Woche besorgen.
Bei uns steht Donnerstag der Großeinkauf an, ich hab schon richtig Angst:lol:
Seid vorsichtig, wenn ihr mit dem Auto fahren müsst, teilweise soll es sehr glatt sein :nick:
Das wird es jetzt bei uns draussen, musste vorhin noch mal schnell zum Edeka hoch, war gefährlich rutschig die Strasse hinauf und wieder runter.
Das war ja ein Großeinsatz heute. :nonono: Friseur, beim Hausverwalter zwei Problemchen geklärt, Schuhe gekauft (mir war so...), Wein fürs Fest, Weihnachtsmarkt unsicher gemacht, Tanken gewesen, Weihnachtsbaum gekauft (10 cm größer als sonst) und gleich noch eine passende Bleuchtung, weil meine jetzige dann doch etwas mickrig aussieht. Eine Problem mit der Software Vereinsverwaltung geklärt, die Lizenzkosten weiterberechnet, ich glaub, ich brauch 'nen Kaffee... :argh:
Sei getröstet , du bist nicht allein, wir sind alle im totalen Vorweihnachtsstress.;)
Ich habe heute 95% der Fressalien für die nächsten 2 Wochen gekauft - morgen noch zum Albrecht Discount Nord, dann habe ich alles :nick:

:lol: Das ist genauso ein Evergreen wie Stenkelfeld :D
Die Geschichte kannte ich auch nicht, ist ebenfalls saugut:up::lol:

Gleich für 2 Wochen fast alle Lebensmittel, das ist aber eine Menge, ich glaub da wär unser Kofferraum nicht groß genug.=)
 
Den habe ich auch seit kurzem, nachdem ich einen neuen brauchte, weil 8W den alten zum irgendwas nicht essbares anrühren benutzt hat. :lol:
Ich nehm aber auch gern die:
bild
da habe ich noch zwei Stück von, inklusive Verschluß zum Salatdressing schütteln. =)

Tja, ich hab auch noch eine. :lol::lol:

31273280wv.jpg

Die ist aus Glas und habe ich extra aufgehoben wegen der Skala. Ich hab sie auch schon oft gebraucht. Den Deckel dafür habe ich nicht mehr, ich hab ihn aber nie vermisst. Stolze 19 Jahre alt ist diese Flasche jetzt. :lol:


Meine Nase ist wieder zu. Heute morgen war sie noch frei, vom Sprayen gestern abend. Das hat bis 10 Uhr gehalten. Dann hab ich die nächste Ration reingesprüht. Die hat bis 17 Uhr gereicht. Jetzt warte ich, bis ich ins Bett gehe. Mein Hals kratzt auch schön. Ich könnte zur Zeit permanent ein Bonbon lutschen, damit ich schlucken kann, wegen dem blöden Kratzen.:ohoh: Ich will das nich......:scream::zitter:

Geschneit hat es nicht mehr. Es taut jetzt und die Straßen sind frei. Hoffen wir das es so bleibt. Und wenn nich.... dann fahr ich trotzdem. :nick::lol:
 
:eek: braucht Pfiffi die nicht mehr ? :D
Ich glaube, dies möchte mietze nicht das Pfiffi Bedarf daran anmeldet. Nachher wird sie noch Oma genannt.:D

Moin Moin,

ich habe den sonnigen Tag genutzt und die natürlich Helligkeit zum Zusammenbau des Rechners genutzt. Die größte Fummelei war die Montage der Halterung. Ich musste sie noch zweimal demontieren wegen der Unterlegscheiben. Erst hatte ich sie vergessen, dann habe ich sie eingebaut um festzustellen das von den angegebenen vier Unterlegscheiben zweimal Vier existieren in unterschiedlichen Materialien. Die ich genutzt hatte gehörte nur nicht an die Stelle wo ich sie verwendet habe. Und diese dreifach Schraublöcher für die unterschiedlichen Sockel sind eine Katastrophe. Fertig bin ich aber noch nicht, als ich die SSD in der Hand hatte viel mir auf das ich den Einbaurahmen vergessen habe. Und ich glaube ich hole mir noch eine neue Parallelschnittstelle für den PCI-Bus. Dann muss ich die nicht noch aus dem alten Rechner heraus operieren.

Das Kabelmanagement des Netzteils in Kombination mit dem Kabelmanagement des Gehäuses ergänzen sich aber perfekt. Alles schön aufgeräumt weil die Kabel alle hinter der Platine verschwinden und durch ein Loch im Rahmen durchgeführt werden können. :up: Die Grafikkarte probiere ich dann zunächst ohne zweiten Power-Anschluss, sollte theoretisch schon funktionieren. Wenn nicht ist es kein Problem das Kabel noch anzuschließen. :D

In der Stadt war ich auch noch. Diese Autofahrer, fast hätte ich dem einen noch eine Schramme verpasst. Warum man auf der Parkplatzsuche unbedingt Fahrradfahrer überholen muss erschließt sich mir nicht. Aber dann von der linke Spur einparken wollen. Das war nur eine der Glanzleistungen der hirnlosen Personen am Steuer. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine hirnlose Person am Steuer ist mir heute auch untergekommen, als ich losfahren wollte. Ich gucke links, ich gucke rechts, Straße ist frei, ich fahre rückwärts aus meinem Parkplatz, lege den Vorwärtsgang ein, als es plötzlich rechts neben mir hupte. Stand da ein Golf (offenbar Sportmodell) mit ungeduldigem Fahrer. Ja, toll, der wird doch wohl mal eine Sekunde warten können, bis er weiterfahren kann, oder? :rolleyes: Aber zum Glück gibt's auch nette Autofahrer; beim Auffahren auf die vierspurige Bundesstraße war auf beiden Fahrspuren in meine Richtung viel Verkehr, aber jemand ist extra langsam gefahren, damit ich vor ihm auffahren kann - was dank kürzlich verlängertem Beschleunigungsstreifen auch einwandfrei funktioniert hat. :)

Parallelschnittstelle? Hast Du noch einen antiken HP-Laserdrucker, der einfach nicht kaputtgehen will? ;) So einen habe ich auch noch lange Zeit verwendet, bis ich dann zufälligerweise bei einer anderen Bestellung kostenlos einen kleinen Samsung-Laser dazugeschenkt bekam. Viel geschraubt habe ich heute auch, und zwar satte 29 Schrauben aus der Bodenplatte eines Notebooks, bei dem die Festplatte abgeraucht ist. Früher gab's für sowas ja mal Wartungsklappen, aber das sieht ja doof aus. :naja: Immerhin konnte man nach dem Entfernen der Schrauben und vorsichtigem Aufhebeln der Plastiknasen die Bodenplatte abnehmen, das habe ich auch schon schlimmer erlebt.
 
@Fannylena,
gut, dass man dank Schnupfenspray 3-4 Tage gut überstehen kann, dann wirds meist eh schon wieder leichter, aber lästig ist es schon. Und lutsch ruhig deine Bonbons, die schaden nicht und helfen doch bisschen gegen das eklige Kratzen, Hauptsache kommt nicht noch Husten dazu. Weiterhin gute Besserung!
 
Parallelschnittstelle? Hast Du noch einen antiken HP-Laserdrucker, der einfach nicht kaputtgehen will? ;)
Ja, ein HP Laserjet 2100 M. Ich benutze immer noch die erste Kartusche da ich eigentlich nicht soviel drucke. Ich glaube den habe ich 1998 oder 1999 gekauft, ohne das Ethernet-Modul was es für diesen Drucker nicht mehr gibt. Die haben wahrscheinlich nie von dem Koax-Anschluss auf die J45-Anschlüsse umgestellt sondern das Modul eingestampft. %)
Manchmal wünsche ich mir aber einen Farblaserdrucker. :D
 
Eine hirnlose Person am Steuer ist mir heute auch untergekommen, als ich losfahren wollte. Ich gucke links, ich gucke rechts, Straße ist frei, ich fahre rückwärts aus meinem Parkplatz, lege den Vorwärtsgang ein, als es plötzlich rechts neben mir hupte. Stand da ein Golf (offenbar Sportmodell) mit ungeduldigem Fahrer. Ja, toll, der wird doch wohl mal eine Sekunde warten können, bis er weiterfahren kann, oder? :rolleyes: Aber zum Glück gibt's auch nette Autofahrer; beim Auffahren auf die vierspurige Bundesstraße war auf beiden Fahrspuren in meine Richtung viel Verkehr, aber jemand ist extra langsam gefahren, damit ich vor ihm auffahren kann - was dank kürzlich verlängertem Beschleunigungsstreifen auch einwandfrei funktioniert hat. :)
Solche unmöglichen Fahrer erlebe ich meistens wenn ich um 5 Uhr morgens in die Stadt muss. Da sind nur wenige unterwegs, aber genau die, sind die Rowdys. Die haben mich schon an Stellen überholt (mitten in der Stadt am Marktplatz z.B.) mit locker 70 Sachen. :Oo:
Ohja und es gibt die Netten. Letzte Woche an meinem Geburtstag wollte ich als Rechtsabbieger an einer sehr stark befahrenen Straße aus einem Parkplatz raus. Wie erwartet kam dort ein Auto nach dem anderen. Keine Chance eine Lücke zu erwischen. Da kam ein LKW der mir schon von weitem mit Lichthupe signalisierte das ich fahren kann. Ich bin dann fix gefahren und hab mich mit dem "LKW-Blinker-Dankeschön" bedankt, woraufhin er wieder "lichthupte".:lol:

@Fannylena,
gut, dass man dank Schnupfenspray 3-4 Tage gut überstehen kann, dann wirds meist eh schon wieder leichter, aber lästig ist es schon. Und lutsch ruhig deine Bonbons, die schaden nicht und helfen doch bisschen gegen das eklige Kratzen, Hauptsache kommt nicht noch Husten dazu. Weiterhin gute Besserung!
Ja, gottseidank. Das sind in der Tat nur wenige Tage wo ich das brauche. Diese dauerverstopfte Nase macht einen echt fertig, weil man nicht vernünftig atmen kann. Ständig dieser trockene Hals und die Lippen werden auch total spröde. Eklich.......
Der Husten ist aber schon im Anmarsch. :ohoh: Bis jetzt setzt sich aber noch nix fest. Und das ist gut.
 
@Mathe Man: Cool, mit Infrarot-Schnittstelle. :cool: Vom Design her dürfte das eins der Nachfolgemodelle von meinem (oder besser: von meines Vaters) LaserJet 6P gewesen sein. Ein Farblaser ist aber was feines, wir haben seinerzeit einen HP LaserJet 3600 sehr günstig erstanden, und mit Nachbau-Toner ist der auch im Unterhalt recht günstig, zumal man das dämliche Zählwerk (nach x Ausdrucken "Kartusche leer") im Menü abschalten kann.
 
Ohja und es gibt die Netten. Letzte Woche an meinem Geburtstag wollte ich als Rechtsabbieger an einer sehr stark befahrenen Straße aus einem Parkplatz raus. Wie erwartet kam dort ein Auto nach dem anderen. Keine Chance eine Lücke zu erwischen. Da kam ein LKW der mir schon von weitem mit Lichthupe signalisierte das ich fahren kann.
Solche Momente sind selten. Jeder möchte irgendwie schnell ankommen obwohl er mit ein wenig Freundlichkeit nicht einmal Zeit verlieren würde. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich mit den Nachbarskindern nach der Schule eine Ewigkeit an der Strasse gewartet habe weil wir nun einmal diese Strasse queren mussten um nach Hause zu kommen. Nur klappte das nicht weil die Autobahn voll gesperrt war und die Umleitung dann dort entlang führt. Irgendwann hat sich dann ein LKW-Fahrer erbarmt und hat gehalten um uns über die Strasse zu lassen. Hat so 15 Minuten gedauert die wir dort doof rum standen, aber man kann ja nicht sein Fortkommen mit 10 km/h unterbrechen. :nonono:

Ein Farblaser ist aber was feines
Und bei meinem Druckverhalten kommt ein Tintenpisser überhaupt nicht in Frage. Nach einem Ausdruck darf ich die Tinte wechseln weil die Düsen eingetrocknet sind. Irgendwann werde ich mir wohl einen Farblaser holen, vielleicht wenn die Kartusche mal alle ist. Dann kann ich den Drucker an ein Museum verkaufen. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten