Die wichtigsten Dinge im Leben

SimDieter

Member
Registriert
Juli 2001
Alter
69
Ort
Saarbrücken
Geschlecht
m

Jeder hat so seine Vorstellungen, die er für lebenswert hält und für Glücklichsein/Zufriedenheit braucht.

ich fange mal an, ein paar zu nennen, die für mich wichtig sind:
Freunde, Das Gefühl für Jemanden da zu sein, Freude bei der Arbeit, Gesundheit, Geld (zumindest soviel das es zum Leben reicht)
Wie ist es bei Euch?
 
Also am wichtigsten finde ich Gesundheit dann Menschen auf die man sich verlassen kann, Arbeit (sie sollte aber schon Spaß machen und nicht nur Einnahmequelle sein), Geld (allein machts zwar nicht glücklich aber ohne kann man auch sehr unglücklich sein)...und ja...dieses Forum *schonwiedereinschleim*

Ich persönlich würde sagen, das ich eigentlich glücklich bin...im Moment zumindest...ich habe in diesem Jahr eine Riesenlast abwerfen können und bis jetzt so ziemlich die Ziele erreicht die ich mir gesteckt hatte, sprich ich bin gesund, habe wundervolle Menschen um mich herum (Familie, Partner & Freunde), eine Tätigkeit die mir richtig Spaß macht...das einzige was ich gern noch verbessern würde, wäre die Geldgeschichte...aber auch das wird sich irgendwann mal ergeben denke ich...ich arbeite jedenfalls daran.:)
 
ich bin glücklich, wenn ich keinen streit mit einem meiner freunde hab, wenn es allen, die ich mag gut geht, wenn ich eine aufgabe hab und nicht nur faul rumhäng, wenn ich abundzu (oder ziemlich oft) in's internet kann, wenn meine lieblings-cd läuft, wenn mein handy neben mir liegt...
hm... ich glaub das war alles... ;)
 
ich mit meiner soziophobie (wobei phobie finde ich gar net so gut passt weil ich keien angst sondern abneigung empfinde------aber das its die diagnose*gg*) lege nicht viel wert drauf alszu viele menschen zu kennen. zwei drei nette reichen mir eigentlich und zu viele auf einem haufen (dh. mehr als drei:D) sind die hölle...was mich wirklich glücklich und zufrieden macht ist meine ruhe.

allerdings bin ich auch sehr auf materieelles fixiert....wenn ich mir eine glückliche zukunft vorstelle hab ich immer eine eigentumswohnung:D und da ist ganz wichtig: grooooooooooße fenster*gg*

also meine ruhe eine eigentumswohnung mit grooßen fenster mit einem guten freund und schönem inventar sind alles was ich brauche:D

achja........und ein glas wein und schockolade:D
 
und ehe ich es vergessse:D eins fehlt noch......musik.

so das wars im groben und ganzen.....wo bei ich noch ein paar bücher und natürlich den pc brauche:D
 
... sind meine Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cu anja
 
Wichtig sind mir gute, zuverlässige Freunde(hab ich :) ), ein liebevoller, verständnisvoller , offener, toleranter Partner ( hab ich!
luvlove.gif
) , meine und die Gesundheit meiner Freunde. ( auch ok! )
Und dass ich meine positive Lebendseinstellung, den festen Glauben an eine allumfassende Liebe , nicht verliere! :) ( Das schaut auch recht gut aus! :) )
Geld, ist nur insofern wichtig, dass es für "kleinere" Wünsche, sprich einen neuen Pc etc. reicht. Größere Ansprüche hab ich nicht!
 
Wichtig sind mir, Gesundheit (daran mangelts im Moment etwas), Mein Mann, meine Familie und die Handvoll guten Freunde (die ich habe) Geld insofern das wir normal Leben können (Außer meinem PC brauch ich keinen großartigen Luxus), und, auf einem guten Weg zu kommen/bleiben, im sinne meines Glaubens. Ich weiß der Satz hört sich komisch an, im Moment weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. ;)
 
Einen Partner den man liebt, der tolerant ist und auf den man sich immer verlassen kann. Dann ist das Leben halb so schwer. Eine Arbeit, die ein leistungsgerechtes Einkommen bringt und zusätzlich auch noch Spaß macht (wird leider immer schwieriger sowas zu finden!). Und Gesundheit!
Normalerweise würde ich auch Freunde erwähnen, habe aber in meinem Leben festgestellt, dass Freunde vergänglich sind. Gute Kumpels hat man viele, aber echte Freunde, die wirklich für dich durch dick und dünn gehen. Eine Freundschaft muss auch mal einen Konflikt durchstehen. Deshalb kann ich meine echten Freunde an einer Hand abzählen.
 
Das wichtigste ist meine Tochter (auch wenn ich ihr es manchmal zu wenig zeige - aber zuviel ist auch nix).

Klar, Gesundheit und 'ne Schulter zum ausweinen oder auslachen.

Mir fällt auf, wie ihr euren Wunschpartner beschreibt - so ziemlich alle gleich - schon komisch gell? Manchmal frage ich mich doch, ob so eine Spezies überhaupt existiert ?! Aber was soll's - nobody is perfect !!
 
komisch. ich bin hier wohl der einzige der sich keinen festenpartner wünscht:D
 
also an erster Stelle natürlich Gesundheit
dann meine Freunde und meine Familie
ja ich glaub das wars schon ach nee ne gute Arbeitsstelle ist auch wichtig, aber darum muss ich mir noch keine Sorgen machen...bin noch Schülerin=)
 
Meine family, Gesundheit, glücklich zu sein mit dem, was man hat oder ist :)
@ Lurvi
mir gefällt deine Sig!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten