Bauen für Monte Vista und Dragon Valley

Es ist mir schnurzpiepegal, ob der Begriff 'negerbraun' obsolet oder politisch unkorrekt ist !!! - Der Begriff ***** (von lat. nigra = schwarz) war in Deutschland noch nie ein Schimpfwort (im Gegensatz zum englischen ******).
Dass dunkelhäutige Menschen hellblondes Haar haben können, das ist nur aufgrund einer Gen-Mutation - die sehr selten ist - möglich. Es gibt unter den Schwarzen auch Albinos, die von ihren Leuten als Hexenkinder angesehen werden, und auch das ist nur aufgrund einer Gen-Mutation möglich.

Wikipedia schrieb:
***** gilt heute allgemein als Schimpfwort und als abwertende, rassistische Bezeichnung für schwarze Menschen.

Upsi._____
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir schnurzpiepegal, ob der Begriff 'negerbraun' obsolet oder politisch unkorrekt ist !!! - Der Begriff ***** (von lat. nigra = schwarz) war in Deutschland noch nie ein Schimpfwort (im Gegensatz zum englischen ******).
Dass dunkelhäutige Menschen hellblondes Haar haben können, das ist nur aufgrund einer Gen-Mutation - die sehr selten ist - möglich. Es gibt unter den Schwarzen auch Albinos, die von ihren Leuten als Hexenkinder angesehen werden, und auch das ist nur aufgrund einer Gen-Mutation möglich.

Dass "*****" in Deutschland nie ein Schimpfwort war, halte ich für ein Gerücht - zumindest, seitdem ich auf der Welt bin und eigenständig denken kann, war das stets eine abwertende Bezeichnung.

Und falls du das als zu subjektiv empfindest: Die Geschichte des Kolonialismus und ein Blick in die historische Semantik können ggf. Aufschluss geben. Soweit ich weiß, schwingt die negative Konnotation nicht erst seit gestern in dieser Bezeichnung mit und da ist der Gebrauch im Deutschen keine Ausnahme.
 
Ich finde das jetzt nicht so genial, dass hier über Wörter gestritten wird. Meiner Ansicht nach ist es schon auch eine Altersfrage. Für mich hat das Wort "*****" eigentlich nie eine negative Konnotation gehabt. Was habe ich als Kind meine Negerpuppe geliebt. Unsere Familie, meine Großeltern hatten früher auch privaten Kontakt zu sog. "Negern". Ich meine, dass die negative Bedeutung erst so in den letzten zwei oder drei Jahrzehnten in Deutschland entstanden ist (bis hin zum Ändern von Kinderbuchklassikern). "Schwarzer" erscheint mir persönlich irgendwie nicht positiver - aber was soll's? Im Englischen gab es doch auch schon immer einen Unterschied zwischen dem eher neutralen "negro" und dem abwertenden "******".
Aber da hat sich wohl einiges geändert und das sollte man berücksichtigen, auch wenn man es vielleicht selber nicht so nachvollziehen kann. Ich kann auch mit vielen feministischen Wortwendungen wenig anfangen und bleibe privat auch beim Maskulinum, da kürzer. Deshalb fühle ich mich nicht diskriminiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Meiner Ansicht nach ist es schon auch eine Altersfrage.[...]

Sorry, aus der Aussage kann ich nur ein Das war früher schon so, das bleibt auch so! herauslesen.

Schön, dass du es selber nie als rassistisch oder abwertend empfunden hast. Du wurdest auch nie so bezeichnet...

=> Dinge können sich ändern und manchmal empfiehlt es sich, am Ball zu bleiben und mit zu machen. Meine Mutter legt in diesem Fall die selbe Das war früher schon so, das bleibt auch so! Einstellung an den Tag. Tschuldigung, damit geht sie mir unfassbar auf die Nerven und ist mir auch unfassbar peinlich... Das nur mal so am Rande.
 
Zumal ich nicht verstehe, was denn so schwer daran ist, einfach "schwarz" zu sagen. Das ist nun wirklich kein Umstand und tut niemandem weh.
 
Für mich ist das auch kein Problem und da ich weiß, dass es heutzutage verpönt ist, gebrauche ich das Wort halt nicht mehr - so einfach ist das! Ich wollte ja nur ein bisschen Verständnis dafür wecken, dass nicht bei jedem die gleiche Konnotation hervorgerufen wird.

Wichtig ist aber vor allem, dass Weltoffenheit auch gelebt wird. Und da waren mir schon meine Großeltern ein Vorbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht so, dass ich nicht verstehe, was du sagen willst - ich denke, wie du auch, dass das durchaus auch eine Altersfrage is. Wenn meine Oma das sagt, einfach, weil ihr nicht bewusst ist, dass man das heute eher nicht mehr tut - aus Gründen -, dann ist das auch etwas anderes. ("Heute" heißt übrigens seit den 70ern - seit den 70ern führt jedenfalls der Duden den Begriff als diskriminierend.) Der Unterschied ist: Wenn ich meiner Oma sage, dass man das eher nicht mehr benutzt, weil es prinzipiell als Beschimpfung gilt und auch so aufgefasst wird, dann sieht sie das ein. Sie wird es zwar wieder sagen, weil sie es einfach so gelernt hat und das in ihr drin ist und sie selbst damit nie etwas schlechtes verbunden hat, aber sie wird sich nicht auch noch hinstellen und das "verteidigen", so wie Ingelore es getan hat. Dabei spielt m.E. auch der Tonfall eine Rolle. Es ist das Eine, wenn man, wie du, sagt, dass man das persönlich vielleicht nicht nachvollziehen kann, weil man es nie als problematisch empfunden hat - aber es eben vermeidet, weil man darum weiß, dass man damit jemandem wirklich böse auf die Füße treten könnte. Es ist das andere, zu verkünden, dass es einem ohnehin "schnurzpiepegal" ist, ob man damit jemanden beleidigt/diskriminiert o.ä. - denn damit bringt man ja zum Ausdruck, dass man sehr wohl um die Problematik des Begriffs weiß und trotzdem extra sagt und noch mal nachlegt.

/Edit: Und was die gelebte Weltoffenheit angeht - da bin ich ganz bei dir.

------

Und um nun auch noch das loszuwerden, was ich gerne gestern eigentlich an dieser Stelle losgeworden wäre:

Die Idee eines solchen Zentrums finde ich toll! Ich glaube, der Schmetterling hat letztens auch so etwas gebaut, um einen Ort zu haben, an dem ihre Sims z.B. möglichst viele Fähigkeiten lernen können. Das ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, auch mal Sachen unterzubringen, für die man sonst eher nicht so den Platz hat. Ich hab die Rollschuhbahn z.B. meist auf einem Festgelände platziert, wo sie dann durch eine Eisbahn ersetzt wird im Winter - aber warum eigentlich? So geht's doch auch! :D Und du hast sogar dieses Wellendings untergebracht. Ich hab das von Anfang an und ich hab es nie benutzt. Wenn ich mein nächstes Schwimmbad baue, muss ich das auch mal unterbringen...

Richtig niedlich finde ich den Spielplatz. Weißt du, von wo du die Wippe hast? Die finde ich richtig toll. Irgendwo bei TSR gibt es auch noch eine Schaukel, die auch so natürlich gehalten ist (und einfach von einem Ast herunterhängt). Das Frühlernzentrum ist auch niedlich. Die ganz Kleinen gehen ja oft vergessen, wenn man Gemeinschaftsgrundstücke baut - jedenfalls geht es mir so... :/

Und cool, dass du ein Kino gebaut hast :D Ich habe vor zwei Wochen die Idee gehabt, unbedingt einen Kinosaal bauen zu wollen und so kam die neue Welt überhaupt erst in Gang %) Ich hab gedacht, ich baue Buchenhain ein bisschen um, um da ein Kino platzieren zu können und dann führte eins zum anderen :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Schön, dass du es selber nie als rassistisch oder abwertend empfunden hast. Du wurdest auch nie so bezeichnet...

=> Dinge können sich ändern und manchmal empfiehlt es sich, am Ball zu bleiben und mit zu machen. Meine Mutter legt in diesem Fall die selbe Das war früher schon so, das bleibt auch so! Einstellung an den Tag. Tschuldigung, damit geht sie mir unfassbar auf die Nerven und ist mir auch unfassbar peinlich... Das nur mal so am Rande.
:up::up::up::up::up::up::up::up::up:
Absolute Zustimmung.
 
Ich war noch nie der Meinung, dass früher alles besser war. Da brauche ich nur an die miefigen 50er-Jahre zu denken, in denen ich groß geworden bin. Und Mitte der 60er haben wir allmählich begriffen, was in der Nazizeit passiert ist. Interessanterweise hat sich herausgestellt, dass wir oft mehr Gemeinsamkeiten mit den Großeltern hatten (die sich aktiv der Partei verweigert haben) als mit den eigenen Eltern, die durch HJ und BDM geprägt waren. Andererseits war die Reaktion nach dem Krieg auch sehr unterschiedlich. Die einen blieben Nazis, die anderen sagten: "So etwas darf nie wieder passieren!"
Und so kommt es, dass auch meine Mutter mit über 90 nur Freundinnen hat, die überhaupt kein Problem mit Ausländern, Asylbewerbern oder Flüchtlingen haben - ja zum Teil sogar persönliche Kontakte. Mit Entsetzen stellen wir fest, dass Ausländerfeindlichkeit gerade da ist, wo man so gut wie keinen "Fremden" in seiner Umgebung hat. Wo meine Mutter wohnt und wo wir wohnen, gibt es jede Menge Menschen mit türkischen, griechischen, portugiesischen, deutsch-russischen etc. Wurzeln. Ich sehe da im Alltag keinerlei Probleme oder Anfeindungen - ganz im Gegenteil! Am problematischsten waren noch die Deutsch-Russen, deren Kinder sich als Russen fühlten und eigentlich gar nicht hierher wollten. Aber wir hatten früher einige in unserer Nachbarschaft, mit denen wir netten Kontakt hatten.


@Bloody: Danke für deinen netten Kommentar! Ich hatte wirklich das Bedürfnis, mal so Verschiedenes aus dem Store unterzubringen, das sonst nirgends Platz findet. (z.B. dieses "Wellendings"!) Die Wippe ist möglicherweise von Sandy (ATS), aber da müsste ich noch einmal schauen.

Es wäre mir ohnehin lieber, wenn man sich in diesem Thread auf die Grundstücke konzentrieren würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke da bei meinen Großeltern ziemliche Unterschiede. Ich würde meinen Opa nie als ausländer- oder judenfeindlich bezeichnen - denn eigentlich ist er das nicht. Er gibt jedem eine Chance, er kommt mit jedem aus, er ist ein herzlicher Mann, der auf Leute zugeht, egal woher sie kommen und wer sie sind. Und trotzdem... Wenn er sich aufregt, dann hört man immer noch "da sind nur die Juden dran schuld" etc. pp. Und auch, in der Art und Weise, wie er z.B. über die NS-Zeit spricht, merkt man meinem Gefühl nach, dass er eben doch sehr stark durch die HJ geprägt worden ist.
Mein anderer Opa musste in die HJ, wollte das aber gar nicht - nachdem nämlich sein Bruder im Krieg gefallen ist. Der hatte sich freiwillig zur SS gemeldet und nachdem das passiert war, gab es in der kompletten Familie ein Umdenken. Meine eine Oma war Kriegsflüchtling - und bis zu ihrem Tod eine Seele von Mensch, die nie einen Unterschied gemacht hat zwischen Frauen/Männern, Ausländer/Deutschen, Reichen/Obdachlosen usw. Sie war einfach immer zu allen gleich gut. Die Eltern meiner anderen Oma waren regimekritisch und haben durchaus einiges riskiert (ich hätte sie gerne kennengelernt :-( ).

Dieses Stadt-/Landgefälle ist generell sehr ausgeprägt. Ich finde, hier in der Schweiz merkt man das wirklich richtig, richtig stark. Dort, wo keine Ausländer sind oder nur ein verschwindend geringer Teil, wird dermaßen rechts und ausländerfeindlich gewählt, während sich in den Städten das komplett entgegengesetzte Bild zeigt.

Ich denke, das hat vor allem damit zu tun, dass man die "Angst" vor etwas, das man als fremd empfindet, nur dann abbauen kann, wenn man aufeinander zugeht. Ich lebe hier als Deutsche mit einem Schweizer, nebenan eine Schweizerin, gegenüber ein Mann aus dem Iran mit seiner Familie, im restlichen Haus zwei Spanier, zwei Chinesen, eine serbische Familie, eine Russin, ein weiterer Deutscher. Gegenüber Afghanen, Franzosen, Österreicher, Italiener... Vor Kurzem wurde ich zum ersten Mal Zeugin einer türkischen Hochzeit - weil sie auf der Straße die Braut in Empfang genommen haben und es war so toll. So viel Lebensfreude und so viel Herzlichkeit. Und wenn ich dann daran denke, dass da irgendeiner in seinem 200-Seelen-Dörfchen sitzt, wo das höchste der Gefühle mal ein Tourist ist, der dafür aber dann ständig die Angstmache gewisser Leute im Ohr hat und gar keinen Gegenvergleich hat, weil er das andere einfach gar nicht kennt...

/Edit: Ups, sorry, deinen Edit habe ich jetzt zu spät gesehen :schäm:
 
Hi ingerigar,

Deine Neugestaltung für Monte Vista ist sehr schön. Auch die Idee mit der Tagesmutterwohnung, wußte gar nicht, daß man das als Job richtig spielen konnte :)

Auf dein Dragon Valley bin ich schon gespannt. Das wollte ich vor Jahren mal selbst neu gestalten, habe es jedoch aufgrund des Umfangs und meiner Baumüdigkeit nicht geschafft.

Wenn ich deine Bilder und die ganzen Möglichkeiten von Sims 3 sehe, werde ich gleich wieder wehmütig. Habe mich erst kürzlich entschieden, nun doch zu Sims 4 zu wechseln und vermisse einiges aus Sims 3 schon (was ich natürlich vorher wußte, jedoch aufgrund zu vieler Bugs und Abstürze als geringeres Übel betrachtet habe).

Erfreulicherweise ist die KI in Sims 4 wesentlich lebendiger und realistischer als in Sims 3, sodaß mir die KI jetzt in Sims 3 fehlen würde (auch wenn es zu wenig Fantasywesen in Sims 4 gibt).

Viele Grüße,

Cosmic Dream

PS:

In Sims 2 ist in meinem ersten Haushalt die halbe Familie in der Küche verbrannt. War der Grund, es wieder zu deinstallieren, weil die Sims sich nicht erholten und am Verhungern waren => Aus Trauer nichts mehr gegessen haben trotz Therapeut.
In Sims 3 kam die Feuerwehr =D
Und in Sims 4 hat der Mitbewohner den Sim mit Feuerlöscher gerettet, während der andere schreiend aus dem Haus lief :Oo: (aber zumindest stehen sie nicht mehr daneben und schauen zu, wie die Mitbewohner verbrennen. Das hat mich immer gestört, daß Sims bei Feuer nicht aus dem Haus rennen... auch wenn es ziemlich unlogisch ist, daß bei denen beim Kochen oder Grillen gleich das ganze Zimmer/Sim anbrennt...=))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Danke dir! Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich hab hier lange nicht reingeschaut. Bei uns war und ist privat gerade der Teufel los!

Na - das mit Dragon Valley wird sicher noch eine Weile dauern. Aber Lust hätte ich schon dazu.

Da ich ja eher baue als spiele, ist mir die Optik besonders wichtig. Und die ist mir bei Sims 4 einfach zu quietschig bunt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
So - auf ein Neues!
Ich habe passend zum marokkanischen Viertel eine Besitzerfamilie erstellt. Heute zeige ich euch deren Villa:

29237978ph.jpg
Straßenfront

29237982du.jpg
Haupteingang

29237984jc.jpg
Seiteneingang (Küche) mit Blick auf den Küchengarten

Erdgeschoss:

29237986gq.jpg
Eingangsbereich

29237987hl.jpg


29237989hl.jpg
Blick in den Innenhof (Riad)

29237990rk.jpg


29237992ss.jpg


29237991jx.jpg


29240624nk.jpg


29240626dm.jpg


29240628xd.jpg


29237999gg.jpg
Blick ins Esszimmer

29238015hr.jpg
Esszimmer

29238003gv.jpg
Blick vom Esszimmer zum Riad

29238005vg.jpg
Küche

29238007xm.jpg


29238010lc.jpg


29238012ta.jpg


29238016up.jpg
Vorflur zum Wohnzimmer

29238018kq.jpg
Blick vom Vorflur ins Wohnzimmer

29238019jn.jpg
Wohnzimmer

29238021wz.jpg


29238024jg.jpg


Obergeschoss:

29251124ay.jpg
Schlafzimmer

29251113ho.jpg


29251114yg.jpg


29251335al.jpg


29251119hy.jpg
Bad

29251190ki.jpg


29251120ug.jpg
Arbeitszimmer

29251122yd.jpg


29251263sj.jpg
Teeniezimmer

29251265gz.jpg


29251267ln.jpg


29251270de.jpg


29251271qi.jpg


29251262de.jpg


29251399rp.jpg
Gästezimmer

29251400rp.jpg


29251403zq.jpg


29251405rz.jpg


29251424mp.jpg
Nähstube

29251426hj.jpg


29251427ls.jpg


29251428zs.jpg


29253474em.jpg
Vogelperspektive

29253472vu.jpg
Übersicht Erdgeschoss

29253471rx.jpg
Übersicht Obergeschoss

Viel Spaß damit!

edit: Übrigens gibt es bei Sandy/ATS inzwischen essbare orientalische Süßigkeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Toll, ganz toll Deine marokkanische Villa mit dem passenden Mobiliar! -
Mein Kompliment!


Der eine oder andere Gegenstand kommt mir bekannt vor: Luna Lulamai ?


Woher das Mobiliar???


VitaSims3 hat oder hatte eine schöne orientalische Einrichtung anzubieten.


Meine 'orientalische Welt' befindet sich in Lucky Palms, weil die karge Landschaft gut dazu passt.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Das Mobiliar ist teils von Luna, teils von vitasims und von Ladesire und Monca hab ich auch noch ein paar Sachen, zum Beispiel hier.
 
haha sehr sehr schön gemahct, ich lese mir gleich mal das Magazin durch :D
WOw, ein echtes Magazin, ich liebe es...echt viel Arbeit, die soo toll aussieht...macht es euch Spaß?
 
Derzeit bin ich dabei, mich um die Bewohner Monte Vistas zu kümmern. Das bedeutet auch eine Reihe von Privathäusern zu erstellen bzw. umzubauen und neu einzurichten. Einige der EA-Häuser scheinen mir nämlich architektonisch recht gelungen.
Heute zeige ich euch die umgestaltete Villa von Luis Toledo (Zur schönen Aussicht 717) . Mir hat die Hausgestaltung ziemlich gut gefallen und so habe ich nur wenig umgebaut. Garten, Innenwände, Fußboden und Möbel sind dagegen ganz neu.
Luis ist bei mir Koch im Ruhestand, der aber als charismatischer Geschäftsmann eine Reihe gastronomische Betriebe sein eigen nennt. Er war schon immer ein talentierter Koch, interessiert sich deshalb auch leidenschaftlich für seinen Gemüsegarten und er angelt gerne. Er lebt gerne bequem, aber eher schlicht, da er Pools und Sauna etc. am liebsten in einem seiner Hotels genießt. Es fehlt ihm an nichts, so dass er sich eine ausgesuchte Bildersammlung toskanischer Kunst leisten kann.
Sein Leben teilt er mit dem Hundewelpen Lea.

Hier nun das Haus von außen:

29642665km.jpg
Vorderfront

29642659lv.jpg
Seitenansicht mit Carport und Gemüsegarten

29642660iv.jpg
Rückseite

29642661ea.jpg
Seitenansicht mit Terrasse

29642662ho.jpg
kleine Terrasse zum gemütlichen Sitzen

29642663rv.jpg
große Terrasse mit Esstisch

29647983kl.jpg
Zugang zum Garten mit Blick zum Carport

29647981dt.jpg
Blick zum Gemüsegarten

29647980rp.jpg
Gemüsegarten

Erdgeschoss:

29643801lg.jpg
Eingangsbereich

29643803yr.jpg
Sitzgruppe mit Blick zur Treppe

29643806ep.jpg
Blick zur Leseecke

29643807fr.jpg
Blick zur Küche

29643809yd.jpg
Küche

29643812sn.jpg


29643814aw.jpg


29643816ot.jpg


29643811wd.jpg
Essecke

29643817tk.jpg
Wohnzimmer

29644988xu.jpg


29644987hd.jpg


Obergeschoss:

29647677eg.jpg
Gang

29647984fc.jpg


29647679gj.jpg
Schlafzimmer

29647680uu.jpg


29647685dk.jpg
Büroecke im Schlafzimmer

29647682hz.jpg


29647687em.jpg
Badezimmer

29647675ec.jpg


29647676dy.jpg


29647690vc.jpg
Balkon 1

29647977gy.jpg
Balkon 2

29648135oc.jpg


29647986aj.jpg
Gästezimmer

29647987yh.jpg


29647990py.jpg


29647974pe.jpg
Gästebad

29647972pa.jpg
Balkon

Und hier noch die Übersichtsbilder:

29648266cs.jpg
Vogelperspektive

29648268rf.jpg
Übersicht Erdgeschoss

29648267ys.jpg
Übersicht Obergeschoss

Viel Spaß beim Anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Villa Simano, ein umgebautes und neu eingerichtetes EA-Haus auf dem Lot Zur schönen Aussicht 727.
Dottore Jacopo Simano der Leiter des Sanatorio Simano wohnt hier mit Ehefrau Giovanna und den Kindern Cipriana (Schulkind), Vittoria (KLeinkind) und Emanuele (Säugling).

29882425hr.jpg
Hier der Arzt vor seinem Hospital.

Und nun die Villa von außen:

29882422ke.jpg


29882423dx.jpg


29882424sm.jpg


29882426xn.jpg


29882421ku.jpg


29885193ex.jpg


29885194bu.jpg


Nun die Bilder von innen:

29885198jo.jpg
Diele

29885200jc.jpg


29885201an.jpg
Wohnzimmer

29885202le.jpg


29885203pt.jpg


29885186hn.jpg


29885187vo.jpg
Blick vom Fernsehraum ins Wohnzimmer

29885188qq.jpg
Küche

29885190nt.jpg


29885191ec.jpg


29891198wv.jpg
Gästetoilette

29891152jg.jpg
Kinderzimmer 1

29891153xg.jpg


29891155id.jpg


29891156dh.jpg


29891157be.jpg


29891158mk.jpg
Schlafzimmer

29891159yu.jpg


29891160ce.jpg


29891161cx.jpg


29891162ty.jpg
Badezimmer

29891163hw.jpg


29891164sg.jpg


29891165rq.jpg
Kinderzimmer 2

29891166sx.jpg


29891167sx.jpg


29891168ck.jpg


29891169um.jpg


29891352of.jpg
Vogelperspektive

29891425mi.jpg
Übersicht Erdgeschoss

29891350rq.jpg
Übersicht Obergeschoss

Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Monte Vista Magazin ist da! Hier könnt ihr es ansehen.

29937022nu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nornie
Mir gefällt das Magazin wie immer sehr gut :) Es werden abwechslungsreiche Themen bearbeitet, besonders gefallen hat mir die Vorstellung des Klosters (wollte ich ja eigentlich auch schon lange mal eins bauen)! Macht wieder richtig Urlaubsstimmung... Das Rezept für das Dessert habe ich mir mal notiert, das hört sich sehr lecker an!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Vorerst werde ich hier keine neuen Grundstücke für Monte Vista zeigen. Nach dem Neuaufsetzen meines PC muss ich erst alles, was ich dafür brauche wieder neu zusammensuchen.

Deshalb konzentriere ich mich vorläufig auf das schon lange geplante neue Projekt "Mein Dragon Valley". Ich werde dafür einige EA-Lots aufpeppen, anderes neu bauen. Wichtig sind mir dabei zunächst ein paar Häuser für spezielle Handwerker, die es so im Spiel natürlich nicht gibt. Aber mit Hilfe von einigem CC lassen sich solche Handwerkerbetriebe (wie z. B. Schneider oder Weber) im Rahmen eines Familienhauses simulieren.

Heute zeige ich euch das "Haus der Kräuterhexe" aus dem Simforum-Adventskalender, das ihr ab heute dort herunterladen könnt, später auch auf unserem Blog.

31121313ek.jpg


31119361bq.jpg
Vorderseite

31119360wg.jpg
Seitenansicht

31119362rz.jpg
Rückseite mit Garten und Hühnerstall

31119363yv.jpg
Angelteich

31119364lf.jpg
Seitenansicht mit Außentreppe

31119366gn.jpg
Kochecke

31119370mr.jpg
Essecke

31119367lj.jpg
Sitzecke

31119368gy.jpg
Yvaine Kavanagh mit ihren beiden Katzen

31119369yp.jpg
Schlafecke

31119371eb.jpg
Nektarium im Obergeschoss

31119372is.jpg
geheimer Ort zum Tränkebrauen

31119356sq.jpg


31121481is.jpg
Vogelperspektive

31121482zj.jpg
Erdgeschoss

31121483lk.jpg
Obergeschoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute dann die alte Fischerhütte aus dem Simsforum-Adventskalender, die ihr ab heute dort herunterladen könnt, später auch auf unserem Blog.

31204806re.jpg
Vorderfront

31204807bb.jpg
Seite mit Waschplatz, Ziegen und Hühnern

31204809ry.jpg
Rückseite

31204810ce.jpg
Boote, Netze, Fische

31204811hr.jpg
Seite mit Booten, Netzen, Fischen

31204812ry.jpg
Gemüsegarten

31204813dt.jpg
Blick in den Schuppen

31204814jt.jpg
Küchenecke

31204815hp.jpg
Essplatz

31204816af.jpg
Spielecke und Esstisch

31204817ey.jpg
Kinderzimmer

31204818hr.jpg
Schlafzimmer

31204819gk.jpg
Wiege im Schlafzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es da noch den Schäfer. (Inspiriert von den Schafen von Blacky musste dieses Grundstück einfach sein.) Ihr könnt es auf dem Blog herunterladen. Es handelt sich dabei um das Goodie vom 1. Advent.

31206631uk.jpg
hohler Bienenbaum vor dem Schafpferch

31206632pc.jpg
Schafpferch Unterstand

31206633aj.jpg
Schäferwagen außen mit Kochgelegenheit

31206634na.jpg


31206635tn.jpg
Schäferwagen innen

31206636bv.jpg


31206637cr.jpg


31206638vv.jpg
die Hütehunde

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr den Schäfer als Haushalt spielen wollt, gibt es zwei Möglichkeiten zum Geldverdienen – nämlich als Imker und/ oder Angler.

(Mit Schafswolle, -milch oder -käse geht es ja leider nicht! ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn es dir gefällt! (Noch mehr hätte ich mich gefreut, wenn ich wüste, worauf genau sich das "das" bezieht. ;))

Heute zeige ich euch noch das Kommissionslager "Kleider und Kram" von unserem Blog. Dort könnt ihr das Grundstück herunterladen.

31216641lw.jpg
Straßenfront

31216642kz.jpg
Seitenansicht

31216643ka.jpg
Erdgeschoss

31216645eg.jpg


31216646gd.jpg


31216647kg.jpg


31216648gu.jpg


31216649ff.jpg


31216651pm.jpg
Blick in den Pferdestall

31216650ut.jpg
Pferdestall

31216652ah.jpg
Salon im 1. Obergeschoss

31216654ao.jpg


31216653ks.jpg


31216655wb.jpg
2. Obergeschoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zeige ich euch einen Bauernhof in Dragon Valley:

31448085co.jpg
Übersicht

31448087aj.jpg
Gemüse- und Obstanbau

31448088lv.jpg


31448090xb.jpg


31448091ox.jpg


31448092gt.jpg


31448093rq.jpg
Kühe und Hühner

31448094vk.jpg


31448095wu.jpg


31448096jz.jpg
Brunnen und Erdmiete

31448097bh.jpg
Hackklotz

31448098fl.jpg
Eingang zum Ziegenstall

31448099vq.jpg
Ziegenstall

31448100uq.jpg


31448101fl.jpg
Gesindestube über dem Ziegenstall

31448102xg.jpg


31448103pg.jpg
Hundehütte vor der Scheune

31448104pn.jpg
Scheune mit Pferdebox

31448106na.jpg


31448107oa.jpg


31448108dh.jpg
Küche im Erdgeschoss

31448109fr.jpg


31448110uh.jpg


31448111rs.jpg


31448112ly.jpg


31448113tq.jpg


31448114eh.jpg
Schlafkammer im Obergeschoss

31448115pj.jpg


31448116bq.jpg
Wohnraum im Obergeschoss

31448117lf.jpg


Ihr könnt das Grundstück mit oder ohne Bewohner auf unserem Blog herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Bevor ich zur Badekur verschwinde, habe ich noch einen kleinen Fischmarkt für euch:

31590527zy.jpg
Übersicht von der Straße aus

31590528pw.jpg
Blick vom Hafen

31590529xu.jpg
Hafen für Ruderboote

31590530no.jpg
Sitzgruppe

31590531wx.jpg


31590532dq.jpg
Verkaufsstände

31590533wd.jpg


31590534gn.jpg


31590535hf.jpg


31590536gf.jpg


Download wie immer auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zeige ich euch ein kleines unbewohntes Grundstück für DV, nämlich eine Einsiedlerhütte:

31763310fy.jpg
Übersicht

31763311pw.jpg
Zugang

31763312pe.jpg
Teich und Gemüsegarten

31763314qn.jpg
Grill, Bank und Hängematte

31763316pa.jpg
Gemüsegarten

31763317ba.jpg
Seitenansicht mit Schafpferch

31763318ic.jpg
Seitenansicht mit Hühnerstall

31763319um.jpg
Hühnerstall und Schuppen

31763320iu.jpg
vorderer Garten mit Bienenstock im hohlen Baum

31763321uu.jpg
Essecke

31763322xz.jpg
Blick zur Küchenecke

31763323oa.jpg
Küchenecke

31763324hw.jpg
Schlafecke

31763325ih.jpg
Schuppen

Mit Teich, Bienenstock, Hühnerstall und Gemüsegarten ist der Einsiedler, der das Grundstück bewohnt, ganz unabhängig.

Download auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal wieder mit Bauen in Dragon Valley vergnügt. Und hier das Ergebnis: das Kloster St. Georg:

Zunächst von außen:

31909610no.jpg
Vorderfront mit Kapelle

31881670se.jpg
Seitenansicht

31881671ws.jpg


31881672gm.jpg
Rückseite

31881674ub.jpg
Friedhof

31881677ac.jpg
Klostergarten

31881678az.jpg


31909612us.jpg
Bienenstock

31909614wg.jpg
Hühnerhof

31881679lu.jpg


31881782ea.jpg
Trainieren im Kreuzgang

31881783co.jpg


31909609me.jpg
Sitzplatz vor der Kapelle

31881784sl.jpg
Kapelle innen

31881785kr.jpg


31881786es.jpg
Kapelle Empore mit Orgel

31881787mw.jpg
Küche im Erdgeschoss

31881789nv.jpg


31881790zb.jpg


31881791sk.jpg
Refektorium

31881792ob.jpg
Klosterbibliothek

31881793og.jpg


31881794wg.jpg


31881795xx.jpg


31881797zw.jpg
Nektarium im Keller

31881799sc.jpg


31881801af.jpg
Vorratskeller

31881802lx.jpg


31881803oi.jpg


31881805bx.jpg
Aufenthaltsraum

31881806kg.jpg


31881807df.jpg
Klosterapotheke

31881808ug.jpg


31881809mq.jpg


31937936nb.jpg
Krypta

31881810sk.jpg
Zelle des Priors

31881811zd.jpg


31881812tb.jpg
Mönchszelle

31881813mk.jpg


31881817ei.jpg
Badezuber

Übersichten:

31937932kr.jpg
Erdgeschoss

31937933vw.jpg
Obergeschoss

31937935ey.jpg
Keller

Viel Spaß damit!

Ich freue mich gerade über den Prior. Wenn man den nicht beschäftigt, macht er nichts anderes, als Nektar probieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich ein Gemeinschaftsgrundstück - nämlich einen Wachtturm:

32056057tv.jpg


Weitere Bilder findet ihr hier. Das Lot zum Downloaden findet ihr wie immer auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues ländliches Häuschen. Bewohnt wird es von zwei Soldaten, die Dienst beim Wachtturm leisten. Die Brüder Saighdear wohnen hier mit Pferd Tristan, dem Hund Kian, Ziegen und diversem Federvieh. Eine Dienstmagd hilft im Haus.

32310404wf.jpg
Vorderseite

32310405cn.jpg
Seitenansicht mit Stall

32310406xv.jpg
Rückseite

32310407cl.jpg
Seitenansicht mit Obstbäumen

32310538xl.jpg
Hof

32310410id.jpg
Magd Lyn am Brunnen

32310536qk.jpg
Pferdestall

32311004gg.jpg
die Brüder Alasdair und Aamun mit Pferd Tristan und Hund Kian

32310411rf.jpg
Wohnküche

32310412dt.jpg


32310414tu.jpg
Vorratskammer

32310413nc.jpg
Kammer der Brüder

32310403ew.jpg
Kammer der Magd

Download wie immer auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Projekt ist ein Schloss für Dragon Valley. Nach langem Überlegen und auch weil ein Schlossbau doch recht aufwändig ist, habe ich beschlossen das "Burghotel Dunkelhain" zurückzuverwandeln in die mittelalterliche Burg "Dragonstone Castle". (Ich habe also sozusagen bei mir selber "geklaut". :lol:)

32337822ba.jpg


In der äußerlichen Erscheinung wird sich nur wenig ändern. Innen aber wird alles komplett anders gestaltet. Außerdem ist das mittelalterliche Schloss von einer Familie bewohnt.

Hier die Übersichten:

32361243jo.png
Vogelperspektive

32361242er.jpg
Erdgeschossebene

32361241lo.jpg
1. Obergeschoss

32361240vm.jpg
2. Obergeschoss

32361238pq.jpg
3. Obergeschoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zeige ich euch erst einmal Dragonstone Castle von außen:

32360054az.jpg
von links: Burggraben, Toranlage, Zwinger, Schildmauer mit Burgtor, Burgkapelle, Innenhof, Palas

32360051fx.jpg
Eingang zur Burg

32360052ew.jpg
Toranlage mit Zugbrücke über den Burggraben

32360283zc.jpg
Zwinger mit Aufgang zum Burgtor

32360053zx.jpg
Burgkapelle

32360057nm.jpg
Innenhof mit Pavillon und Bogenschießanlage

32360056kk.jpg
Bogenschießanlage

32360058do.jpg
Innenhof mit Burgkapelle und Spielplatz

32360059ay.jpg
Spielplatz

32360060rp.jpg
Drachennestbrunnen

32360055uo.jpg
Eingang zum Wohngebäude (Palas)

32360061pm.jpg
Schwimmteich

32360062zz.jpg
Küchengarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun von innen:

Erdgeschossebene:

32362407hu.jpg
Burgkapelle

32362408pq.jpg


32362410xj.jpg
Korridor

32362411nv.jpg
Rittersaal

32362412ni.jpg


32362413hk.jpg


32362414zf.jpg


32362416cr.jpg


32362417ms.jpg
Küche

32362418gr.jpg


32362419ho.jpg


32362420jc.jpg


32362421et.jpg


32362463he.jpg
Vorratskeller

32362423hb.jpg


32362424fh.jpg


32362428um.jpg


32412277ig.jpg
Kerker Wachraum

32412276ee.jpg
Kerker

32412275ee.jpg
Folterkammer

32412278pr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die oberen Stockwerke mit den Wohnräumen:

32412319qh.jpg
Diele im 1. Obergeschoss

32412320cv.jpg


32412321bu.jpg


32412322lw.jpg
Kemenate

32412323oo.jpg


32412324wt.jpg


32412325hj.jpg
Bibliothek

32412326uc.jpg


32412327au.jpg


32412392jb.jpg
Gesinderaum

32412393mk.jpg


32412395if.jpg
Zimmer des Verwalters

32412394dv.jpg
Mädchenzimmer

32412396fj.jpg


32412397sb.jpg
Spielzimmer

32412398xd.jpg


32412399fr.jpg
Jungenzimmer

32412400dz.jpg


32412401wy.jpg
Schlafzimmer

32412402la.jpg


32412403ta.jpg
Ankleide

32412404ao.jpg


32412405fp.jpg
Kabinett

32412406td.jpg
Badezimmer im Turm

32412407vz.jpg


Auf unserem Blog gibt es das vollständig eingerichtete Lot - allerdings ohne Familie - zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Ich habe mal wieder etwas Neues für euch: Das Grundstück des Viehzüchters zunächst von außen:

32568238wv.jpg
Übersicht

32568239ws.jpg
Vorderfront

32568240wa.jpg
Seitenansicht

32568241bq.jpg
Rückseite mit Gemüsegarten

32568242gv.jpg
Geflügelzucht mit Teich

32568243uj.jpg
Rinderzucht

32568244us.jpg


32568245qu.jpg
Schweinezucht

32568285ll.jpg


32570986jz.jpg
Eberbucht

32570987ya.jpg
Bucht zum Abferkeln

32568246xv.jpg
Suhle

32568249ap.jpg
Blick auf Ziegen und Schafe

32568252el.jpg


32568253xh.jpg


32568254nn.jpg


32568255qh.jpg


32568256cu.jpg
Wohnhaus mit Hundehütte und Pferdestall

32570985vt.jpg
Pferdestall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
So und nun kommt das Wohnhaus von innen:

Erdgeschoss des Langhauses:

32571014vh.jpg
Geräteschuppen

32571015em.jpg


32571016kp.jpg
Sitzecke in der Wohnküche

32571017ho.jpg
Esstisch

32571028oe.jpg


32571018zw.jpg


32571020rs.jpg
Platz für Vorräte unter der Treppe

Obergeschoss des Langhauses

32571021yz.jpg
Schlafzimmer

32571022ra.jpg


32571023ea.jpg
Kinderbett im Schlafzimmer

32571024zh.jpg
Spielecke im Schlafzimmer

32571025ct.jpg
Bad und WC

32571026ck.jpg


Download wie immer auf unserem Blog - wahlweise mit oder ohne Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ingerigar :hallo: , Du hast ja fleissig gebaut,die Lots sind alle wunderschön,die Häuser toll eingerichtet,ich bin begeistert (wie immer :D ) !
Danke fürs zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Danke für deinen lieben Kommentar.
Ich habe auch mal wieder etwas gebaut: nämlich eine Mühle für Dragon Valley.

Hier erst einmal von außen:

32687151hl.jpg
Vorderfront

32687152xc.jpg
Gemüsegarten

32687153zk.jpg
Zufahrt

32687157lb.jpg


32687154mf.jpg
Innenhof mit Hühnerstall

32687158gq.jpg


32687155vq.jpg
Rückseite mit Wasserrad und Mühlteich

32687156nt.jpg


edit: Zur Ergänzung die Übersichten:

32692856ye.jpg
Vogelperspektive

32692857oy.jpg
Obergeschoss

32692858gm.jpg
Erdgeschoss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Heute kommen nun die Bilder vom Inneren der drei Gebäude.

Wohnhaus mit Pferdestall:

32691733dr.jpg
Pferdestall

32691734zb.jpg


32691735wq.jpg
Wohnküche

32691736sb.jpg


32691737yx.jpg


32691738ny.jpg
Schlafzimmer

32691739va.jpg


32691740vp.jpg


32691741eo.jpg


32691742yo.jpg


Man lebt recht beengt in der Wohnung über dem Pferdestall. Es gibt nur die Wohnküche und das Schlafzimmer für Eltern und Kinder.

Und nun noch die beiden Wind- und Wassermühle mit Lagerräumen.

32691746qx.jpg


32691743qn.jpg


32691744ls.jpg


32691745id.jpg


Der Download steht auf unserem Blog bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten