Video Beginnen wir mit A (Alphabetic Legacy Challenge)

Graceplay

Newcomer
Registriert
Dezember 2019
Geschlecht
w

Hey,
ich spiele schon seit ein paar Jahren (eigentlich schon seit Sims 2) die Challenge Alphabetic Legacy Challenge (die Regeln folgen weiter unten).
Da ich begeistere Let's Play Zuschauerin bin und ich keinen Youtuber/Streamer gefunden habe, der dieses Format produziert, habe ich selbst beschlossen dieses Format zu starten!



Die Challenge:
Die Vornamen jeder Generation beginnt mit dem jeweiligen Buchstaben der Generation. Start ist mit A (in meinem Fall mit Abby und ihrem Bruder Alec), die zweite Generation wird Vornamen mit B tragen usw.
Wenn man das ganze Alphabet durchgespielt hat, hat man somit 26 Generationen Sims genossen und durch die Vornamen weiß man immer in welcher Generation die Sims sich gerade befinden. Mit 26 Generationen erlebt man eine Menge und kann so ziemlich den gesamten Sims Inhalt ausprobieren.
Folgenden Rahmen hab ich mir gelegt:
Mindestens 1 Merkmal das eher als nicht so tolle Eigenschaft eingeordnet wird pro Sim (keiner besteht nur aus positiven Eigenschaften)
kein Sim wird aus dem “Elternhaus” entfernt, außer man spielt mit diesem Sim weiter!
keine Geld-Cheats oder ähnliches (zb Geldbaum)
Es ist egal ob man adoptiert oder die Sims selbst Kinder bekommen



Da kann man natürlich beliebig viele weitere Regeln hinzufügen. Ich versuche zumindest mit jedem einzelnen Sim eine beosndere Story zu erleben.


Meine Startersims sind Geschwister. Abby und Alec. Die beiden sind leider ohne Eltern aufgewachsen. Abby hat durch eine Freundschaft mit einer alten Dame etwas Geld geerbt, damit Alec aus dem Heim geholt und ist mit ihm auf eine Insel gezogen. Dort leben die beiden nun, ohne Geld, ohne Eltern, aber mit viel Liebe :)



Aktuell ist die Story bei Part 7 - das heißt noch recht am Anfang.



Ich bin begeistert von dieser Challenge - vielleicht probiert ihr so ein Langzeitprojekt auch mal aus :)



P.S: falls irgendjemand Interesse an den Videos hat, hier die Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLVjrzUKqyADtsTWhDfacw1Im4RD2JP_C6


Freue mich über Input und eure Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 2


Congrats!(5).jpg

Abby und Alec genießen ihre ersten Stunden im Paradies. Die Insel aus Sims 4 Inselleben hat echt einiges zu bieten. Werden sie es schaffen, so ganz ohne Eltern ohne Geld und ohne Job?
Abby wünscht sich weiterhin nichts mehr, als Alec ein schönes Leben bieten zu können und organisiert daher direkt mal einen Kreativkunsttisch für ihren Bruder. Alec steht die Kreativität gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halle Graceplay - bitte beachte unsere Regeln für diesen Bereich - in deinen Beiträgen fehlen jeweils noch die Vorschaubilder.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=197078
Bitte hier nicht nur Links zu Stories auf externen Seiten reinsetzen, sondern immer mindestens auch 1-2 Bilder als Vorschau zeigen sowie eine kurze Inhaltsangabe (2-3 ganze Sätze oder 3-4 Stichpunktsätze) dazu schreiben.
Das gilt auch für Videos.
 
Hallo Grace und willkommen im Forum! :)

Bilder lädst du über einen externen Bilderhoster hoch, z.B. Abload.de, ist schnell, unkompliziert und kostenlos und du kannst sogar Alben anlegen. Einfach den entsprechenden Link hier reinkopieren. Wichtig ist dass du die Grösse nicht überschreitest, max. 800 x 600 Pixel sind erlaubt.

P.S. der Link in deiner Sig funktioniert nicht.
Gutes neues Jahr! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten