SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und...hats geklappt?
Ja, die haben zwar nur zweimal in der Woche Sprechstunde, weil das eine Aussenstelle einer anderen Praxis ist, aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich im Notfall hinkann. Außerdem hat er mir ein Antibiotikum verschrieben und ich hoffe dieser Hust-Schnief-Kack wird jetzt endlich mal besser, habe ich ja nicht erst seit letzter Woche.
8W war heute auch beim Arzt, gleich die ganze Woche krank geschrieben mit Bronchitis, läuft hier! Naja, gibt schlimmeres. :nick:
 
Und dann hat jemand auf meinem Bürostühlichen gesessen ...
„Wer hat mit meinem Gäbelchen gestochen?“, „Wer hat mit meinem Messerchen geschnitten?“, „Wer hat von meinem Becherchen getrunken?“=)

Ich glaube, ich muss 'mal wieder einen Waschtag einlegen, im Wäscheschrank gibt es schon Echo =)
"Herr Wchtmeister, ich möchte meine Frau als vermisst melden." - "Wann haben Sie das bemerkt?" - "Als ich das letzte saubere Hemd aus dem Schrank genommen habe...." %)

Wenn man hier Klönschnack sagt, weiß jeder was gemeint ist. Ich wüßte gar kein anderes Wort dafür
Plauederecke? :glory:

Ich habe sowieso keinen Dialekt, ich spreche reines Hochdeutsch:cool:
Haa, isch ooch.


Mein gaaaaaaaaaaanz wichtiger Stand wäre der Crêpe-Stand :nick:
Mir kalt, nicht hungrig. :nick:

Tach auch! :hallo:
 
„Wer hat mit meinem Gäbelchen gestochen?“, „Wer hat mit meinem Messerchen geschnitten?“, „Wer hat von meinem Becherchen getrunken?“=)
"Wer hat meinen Whiskey ausgesoffen?" - Schneepunzel natürlich :nick:
 
so, bin wieder von den mäusen daheim.
beide supersüß und super anstengend:schäm:
gestern abend mia fast 2 stunden abends gebrüllt weil sie übermüdet war und nicht in den schlaf gekommen ist.
ist natürlich auch für KR und ina sehr nervenaufreibend.
GKR dagegen ist meistens recht brav (was das einschlafen angeht)

@dialekt
ich erinner mich gern als wir bei spocky die bergwerktsbesichtigung gemacht haben. der uns das alles gezeigt hat, dem hätt ich stundenlang zuhören können:love:

das neue anno hört sich für mich auch gut an. :up:
 
@Hummel: So einen leicht "nordischen" Einschlag hat Dein Hochdeutsch schon, das fällt einem einfach auf, wenn man aus einem anderen Teil von Deutschland kommt. ;) Ich spreche ja eigentlich auch (mehr oder weniger) akzentfrei Hochdeutsch, so habe ich es halt gelernt, auch wenn wir zu Hause mehr aus Spaß auch mal Dialekt sprechen. Hier auf dem Dorf muss man das aber durchaus beherrschen, vor allem, wenn man mit ältern Leuten spricht. Ich kennt hier jo aach uff Kreiznacherisch redde, awwer das deed dann bald keener mer ferschdee. ;)

Wir waren die Tage wieder fleißig in Sachen Renovieren, das Bad im EG hat nun eine neue Deckenverkleidung bekommen. Leider sind wie üblich die Wände krumm und schief, so dass wir ständig Maß nehmen mussten, damit alles einigermaßen passt, Bei einem Paneel haben wir uns um einen Zentimeter vermessen, und zwei Reihen mussten wir stückeln, weil es ansonsten nicht aufgegangen wäre, aber ansonsten hat es eigentlich gut geklappt. Im Keller habe ich noch Styropor-Deckenleisten gefunden, die sicher mal für das Bad vorgesehen waren, und die dort mindestens schon 15 Jahre herumliegen, die müssen wir morgen noch anbringen (zum Glück ist damit das zu kurze Paneel auch abgedeckt).

Vorher (bzw. nachdem wir die Dachlatten für die Unterkonstruktion angeschraubt hatten):

huoA6db.jpg


Nachher:

ridb39p.jpg


Dafür, dass die Paneele inkl. Halteklammern als Restposten nur 20,- EUR gekostet haben, ist es wirklich nett geworden. :)
 
...Dafür, dass die Paneele inkl. Halteklammern als Restposten nur 20,- EUR gekostet haben, ist es wirklich nett geworden. :)
Aber jetzt geht die Lampe nicht mehr ? =)
Nein, sieht gut aus :nick:

-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Dem kann ich mir nur anschließen, auch wenn ich bezüglich solcher Decken in Badezimmer immer so meine Bedenken habe weil es ein Feuchtraum ist, was dann gerne zum Albtraum wird.

Moin Moin ihr Schnarchnasen,

die hatte ich heute nur im Verkehr. Es war zwar nicht so viel los und ich musste noch zum Markt um mir frisches Brot zu holen, aber irgendwie gab es heute so eine Ansammlung von Trantüten. Die Ampel schaltet auf Grün und man reduziert von 50 auf 30 damit man dann bei Rot an der Haltelinie ankommt. Was soll so ein Mist? Und genau so ging es dann mit anderen auch weiter, mit 40 bis 30 km/h über eine Hauptverkehrsstrasse trödeln und dann noch bremsen wo es nichts zu bremsen gibt. Vor dem Kreisel stehen bleiben weil sich ein Fahrzeug im Kreisel befindet und den Blinker nach rechts gesetzt hat usw. Zum Schluss wurde es schwer nicht ständig laut zu fluchen. Aber viel los war trotzdem nicht, wahrscheinlich weil die Polizei das Haltverbot vor der Schule beobachtete. Das war vielleicht nicht das erste Mal, weil da auch nichts los war, obwohl dort normalerweise das komplette Verkehrschaos herrscht mit Mama-Taxen.
 
@frimi: Die Lampe funktioniert noch. :D

@Mathe Man: Wenn ich das Bad täglich benutzen würde, hätte ich auch so meine Bedenken, dass günstige Paneele nicht irgendwann vergammeln, aber da unten keiner dauerhaft wohnt und - zumindest auf absehbare Zeit - höchstens mal Gäste kommen und dort duschen, sollte das kein Problem sein.
 
Jo, hat es, aber wir standen ja unter dem Pavillon. Nass wurden wir trotzdem. :lol: Wir hatten aber gar keine Zeit zum Angsthaben weil wir ja den Pavillon festhalten mussten. :lol:
Pavillion mit Blitzableiter?
Warum ich so empfindlich bei Gewitter reagiere...von einer Freundin, deren Freundin/Sohn ging bei Gewitter raus, weil er vergessen hatte das Fenster am Auto zu schließen. Er kam nicht wieder.
2 Blitzeinschäge mitbekommen/gesehen, das ist nicht lustig:nonono:
Wobei man ja noch den Begriff "Stadt" unterscheiden muss. Ich könnte nie nach Stuttgart, München, Berlin, oder Köln ziehen. Unser popeliges kleines Olpe dagegen ist ok. Ich wollte früher auch nie in die Stadt ziehen, aber dann, als mein Ex gegangen ist, blieb mir nix anderes übrig. Ich denke mir später ist für mich alleine eine kleine Wohnung einfacher. Geht was kaputt, kann ich den Vermieter anrufen. Wenn ich Hausbesitzer wäre, müsste ich das selber reparieren lassen, was wiederum Geld kostet, was ich nicht habe. Ich kann später mit meiner Mini-Rente kein Haus unterhalten. Wie soll ich das machen??
In der Stadt brauch ich auch kein Auto, weil ich alles zu Fuss erledigen kann und nicht immer jemand fragen muss. Da ist Stadt halt besser als die Dörfer hier. Da ist man wirklich weit am vom Schuss und ohne Auto völlig aufgeschmissen.
Deine Einstellung kann ich nachvollziehen, so macht es mehr Sinn in die Stadt zu ziehen. Wenn ich müßte/muss, würde ich wohl einen Stadtrand vorziehen.
Warum eigentlich? Sind es dir zu viele Menschen? Oder zu wenig Natur? Oder was ist der Horror?
Ich weiß für mich nämlich gar nicht unbedingt, ob ich das so pauschalieren könnte, ob mir Stadt oder Land lieber ist. Ich glaube, das kommt zumindest für mich auf den jeweiligen genauen Wohnort an.
Und selbst da überall kommt es vermutlich durchaus auch nochmal darauf an, wo und wie man wohnt. Manche Stadtteile findet man sicherlich angenehmer als andere und wenn die Wohnung z.B. zu hellhörig ist, wäre sie auch in einem tollen Stadtteil doof.
Es gibt in Bremen Stadtteile, in denen ich wohnen könnte, aber die sind unbezahlbar. Das nächste wäre Oldenburg, eine nette "Stadt".
Der Horror fängt mit den Gerüchen an, der Lautstärke/Verkehrslärm, laute Nachbarn über, unter oder neben mir, die Anonymität, nicht rausgehen können ohne Grün um mich. Was mich wirklich reizen würde, wäre ein Hausboot, da würde ich dann auch auf grün verzichten:)

Ich war eben beim Arzt, Blutbild machen lassen. Mein Arm ist schon so zerstochen, dass es gar nicht mehr so einfach ist, noch eine Stelle zu finden, wo man mich anzapfen kann. :ohoh:
Ich hoffe, du bekommst ein gutes Ergebnis
Ich denke beim Löten geht das auch mehr um die ganzen Flussmittel im Lötzinn, weniger die Metalle. Wobei bei Bleiglasverglasungen wird doch eher gehämmert und gedrückt und das Metall nur leichter erwärmt, ansonsten würde das doch mit dem Glas gar nicht klappen. %)
Ich habe vor langer Zeit mal Tiffany gemacht, weiß aber nicht mehr wie das funktioniert. Glas kann auf jeden Fall Temperatur ab.

Glaub ich von mir auch, aber dann behaupten einige ich würde einen leichten Sprechen weil ich irgendwo etwas dehne was nur ein Hamburger dehnt. Ich konnte bei dir aber keinen feststellen, du sprichst die gleiche Sprache wie ich.
Stimmt, du sprichst leicht gedehnt. Der Hamburger zieht lang:)
Ja, die haben zwar nur zweimal in der Woche Sprechstunde, weil das eine Aussenstelle einer anderen Praxis ist, aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich im Notfall hinkann. Außerdem hat er mir ein Antibiotikum verschrieben und ich hoffe dieser Hust-Schnief-Kack wird jetzt endlich mal besser, habe ich ja nicht erst seit letzter Woche.
8W war heute auch beim Arzt, gleich die ganze Woche krank geschrieben mit Bronchitis, läuft hier! Naja, gibt schlimmeres. :nick:
Dann muss der Notfall aber genau auf diese 2 Tage in der Woche fallen.
Ich wünsche euch beiden gute Besserung:)
Ich glaube, ich muss 'mal wieder einen Waschtag einlegen, im Wäscheschrank gibt es schon Echo =)
:lol:
Genau:up:
@dialekt
ich erinner mich gern als wir bei spocky die bergwerktsbesichtigung gemacht haben. der uns das alles gezeigt hat, dem hätt ich stundenlang zuhören können:love:
Der Sachse:lol: unglaublich, ich klebte an seinen Lippen
Diesen Dialekt hört man hier so gut wie gar nicht.
Ich hatte neulich einen Glaser hier. Sobald ich merkte, dass er säsisch spricht, habe ich mich auf ihn gestürzt und vollgequatscht, damit er mit mir spricht. Er war ein Handwerker vom alten Schlag und hatte viel zu erzählen:love:
@Hummel: So einen leicht "nordischen" Einschlag hat Dein Hochdeutsch schon, das fällt einem einfach auf, wenn man aus einem anderen Teil von Deutschland kommt. ;) Ich spreche ja eigentlich auch (mehr oder weniger) akzentfrei Hochdeutsch, so habe ich es halt gelernt, auch wenn wir zu Hause mehr aus Spaß auch mal Dialekt sprechen. Hier auf dem Dorf muss man das aber durchaus beherrschen, vor allem, wenn man mit ältern Leuten spricht. Ich kennt hier jo aach uff Kreiznacherisch redde, awwer das deed dann bald keener mer ferschdee. ;)
Ich weiß was du meinst, der Norddeutsche verschluckt leicht mal Silben. Worte wie inne, umme, anne kommen vor, die ich fürchterlich finde, aber trotzdem ausspreche.
Dein Dialekt hört sich aber auch gruselig an:lol:
Wir waren die Tage wieder fleißig in Sachen Renovieren, das Bad im EG hat nun eine neue Deckenverkleidung bekommen.

Vorher (bzw. nachdem wir die Dachlatten für die Unterkonstruktion angeschraubt hatten):
Bild

Nachher:

Bild

Dafür, dass die Paneele inkl. Halteklammern als Restposten nur 20,- EUR gekostet haben, ist es wirklich nett geworden. :)
Sehr schön geworden:up:

Moin zusammen:D
 
Was mich wirklich reizen würde, wäre ein Hausboot, da würde ich dann auch auf grün verzichten:)
Ich weiß ja nicht, der Burghard-Kai ist kein guter Liegeplatz für ein Hausboot. Dann doch lieber in einer Gracht mit etwas Grün drumherum. Ansonsten kann man doch nur auf einen grünen Container hoffen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss der Notfall aber genau auf diese 2 Tage in der Woche fallen.
Ich wünsche euch beiden gute Besserung:)
Notfall ist für mich sowas wie jetzt, Erkältung die nicht besser wird, das ist nicht so super akut, ich brauch ja keine Krankschreibung. Für den Not-Notfall gibts ja noch die Notaufnahme. :rolleyes:

Und Dialekt habt Ihr alle! :p
 
Hilft nur alles nichts, wenn Gefahr im Verzug und eine ständige Beobachtung notwendig ist.
Das ist natürlich richtig, aber sobald die Genesung soweit vorangeschritten ist, dass es nur noch ums Erholen geht, dann kann man das Zuhause sicherlich auch gut machen. Ich selber verlass mich da eh auch auf die Einschätzung der Ärzte. Solange die mich im Krankenhaus behalten wollen, bleib ich da und sobald die mich nach Hause schicken möchten, freue ich mich, dass ich gesund genug dafür bin.

Mir kalt, nicht hungrig. :nick:
Ich wärm mich mit einem warmen Crêpe auf, du mit Glühwein. So futterst du mir nix weg und ich sauf dir nix weg. :nick:

Dafür, dass die Paneele inkl. Halteklammern als Restposten nur 20,- EUR gekostet haben, ist es wirklich nett geworden. :)
Ist schick geworden!

Es gibt in Bremen Stadtteile, in denen ich wohnen könnte, aber die sind unbezahlbar. Das nächste wäre Oldenburg, eine nette "Stadt".
Der Horror fängt mit den Gerüchen an, der Lautstärke/Verkehrslärm, laute Nachbarn über, unter oder neben mir, die Anonymität, nicht rausgehen können ohne Grün um mich. Was mich wirklich reizen würde, wäre ein Hausboot, da würde ich dann auch auf grün verzichten:)
Z.T. sind das vermutlich Punkte, die nicht zwingend auf jede Stadt zutreffen, sondern dann von der Stadt, bzw. dem genauen Wohnort innerhalb der Stadt und auch von der Wohnung selber abhängen. Beispielsweise Verkehrslärm, wenn die Wohnung in einer Stadt in einer ruhigen Wohngegend ist, entfällt der ja auch. Oder wenn die Wohnung gut genug schallisoliert ist, dann hat man auch Ruhe vor Nachbarn.
Und auch in einer Großstadt muss man nicht zwingend auf grün und rausgehen verzichten. Hier z.B. hab ich einen großen Wald und mehrere Seen ganz in der Nähe und gehe da oft ganz im Grünen spazieren. Und mein Mann kann durch Wald radeln und ist dann an seinem Arbeitsplatz.
Die Anonymität einer Stadt mag ich. :nick:

Ich hoffe, du bekommst ein gutes Ergebnis
Wird schon. :) Ist jetzt auch nur nochmal zur Kontrolle vor der nächsten Chemo.

Und Dialekt habt Ihr alle! :p
Ich auch! :nick:
 
Hallo zusammen:hallo:

Termin beim Immobilienbüro ist soweit positiv verlaufen, jetzt brauch ich nur noch einen Energieausweis für die Wohnung. Wir haben heute den Stromanbieter gewechselt, jetzt sind wir dann bei Yello Strom. Gestern war ich so ko von den Terminen am Vormittag, dass ich glatt 2 volle Stunden am Nachmittag geschlafen hab.

Thema Wohnen in der Stadt: Kommt wohl sehr auf die Grösse der Satdt und den Stadtteil an, in einer Großstadt direkt so im Zentrum möchte ich definitiv nicht wohnen, ich brauchs auch grün um mich, andrerseits schätze ich aber auch eine gute Infrastruktur rundherum und Kino, Theater usw. mag ich auch nicht missen. Wir wohnen an sich ideal, Natur rundherum, Nahversorger nur 5 Fußminuten entfernt und ins Zentrum fahren wir grad mal 5-10 Minuten je nach Verkehr, zu Fuß lauf ich so 25 Minuten in die Stadt. Noch mehr Museen und ein Zoo wäre wunderbar, aber da muss man halt wirklich in die Großstadt ziehen. Bei Anonymität bin ich zwiegespalten, ich mag schon meine Nachbarn kennen und auch mal einen kleinen Ratsch abhalten, aber zu viel Nähe und Vereinsleben, wie am Dorf manchmal üblich, wär definitiv nichts für mich.

@Mathe Man, dein erster Arbeitstag ist ja nicht gerade gemütlich verlaufen, ich mags übrigens nicht, wenn jemand meinen Autositz verstellt, da bastle ich auch immer ewig rum, bis wieder alles passt.

Da gäbs bei mir auch einige Stücke im Kleiderschrank, die ich wohl nie mehr anziehen werde und sie trotzdem nicht entsorge, andere Sachen gibt man weg und würd sie dann doch wieder brauchen.:)
Ich bin davon überzeugt, dass der Erholungswert zu Hause besser ist, als im KH.
Ich habe sowieso keinen Dialekt, ich spreche reines Hochdeutsch:cool:
Zuhause erholt man sich besser, aber auch nur, wenn man noch etwas Unterstützung hat, ganz allein und sich um Einkauf und alles gleich selbst kümmern müssen, kann ganz schön anstrengend sein, wenns noch nicht so gut geht.
Ich sprech definitiv Dialekt, aber im Vergleich zu Leuten aus dem bayerischen Wald ist er vermutlich harmlos und für Norddeutsche auch gut zu verstehen, ich kann aber auch reines Hochdeutsch:lol: nur leicht eingefärbt.
Ich denke mir später ist für mich alleine eine kleine Wohnung einfacher. Geht was kaputt, kann ich den Vermieter anrufen. Wenn ich Hausbesitzer wäre, müsste ich das selber reparieren lassen, was wiederum Geld kostet, was ich nicht habe. Ich kann später mit meiner Mini-Rente kein Haus unterhalten. Wie soll ich das machen??
In der Stadt brauch ich auch kein Auto, weil ich alles zu Fuss erledigen kann und nicht immer jemand fragen muss.
Das ist es bei uns eben gut, ich kann alles zu Fuß erledigen, hab aber auch guten Busanschluss und brauch nicht notwendig ein Auto.
Stimmt man muss für Reparaturkosten selbst aufkommen beim eigenen Heim, aber man zahlt auch keine Miete( und die summiert sich). Auf lange Sicht ist Eigenbesitz gerade im Alter wesentlich günstiger als in Miete zu sein. Das einzige was mich bedrücken würde im Alter allein, wär die Grösse des Hauses und viele leere Zimmer, die doch mal mit bewohnt und mit Leben gefüllt waren und Gartenarbeit halt. Würde ich in eine Wohnung ziehen, wäre allerdings ein Balkon ein absolutes Muss für mich.
Ich hatte gestern einen Spieletag, ich hab den ganzen Tag Worms und Tomb Raider gespielt.

Echt nicht? Ich empfinde Urlaub immer als deutlich weniger erholsam, wenn er weniger als zwei Wochen dauert. Ich versuche jedes Jahr einmal einen langen, dreiwöchigen Urlaub zu machen, dann kann ich mich gut erholen.
So ein Tag, wo man einfach mal nur macht worauf man Lust und Laune hat, tut immer sehr gut.

Heisst ja immer, Urlaub soll eine gewisse Dauer haben, damit man sich richtig erholt, mir haben eigentlich immer so um die 10 Tage gereicht, aber auch ein Tag in der Therme oder ein Ausflugstag geben mir viel Energie.
Außerdem hat er mir ein Antibiotikum verschrieben und ich hoffe dieser Hust-Schnief-Kack wird jetzt endlich mal besser, habe ich ja nicht erst seit letzter Woche.
8W war heute auch beim Arzt, gleich die ganze Woche krank geschrieben mit Bronchitis, läuft hier!
Gute Besserung euch beiden, Bronchitis ist scheusslich, hab ich mich auch im vorigen März lang damit rumgeplagt. Das Antibiotikum hilft dir sicher schnell.
Wir waren die Tage wieder fleißig in Sachen Renovieren, das Bad im EG hat nun eine neue Deckenverkleidung bekommen.
Und die sieht wirklich schick aus:up:
Dem kann ich mir nur anschließen, auch wenn ich bezüglich solcher Decken in Badezimmer immer so meine Bedenken habe weil es ein Feuchtraum ist, was dann gerne zum Albtraum wird.
Ja ich hätte auch Sorgen, da es im Bad ja doch feucht ist, aber wenn es nur ab und an von Gästen benutzt wird oder falls man im Sommer mal unten schläft und Morgentoilette macht, fällt die Feuchtigkeit sicher nicht ins Gewicht. Bei uns käme so eine Decke nicht in Frage, wir haben ein, wie soll man es nennen, schlechtes Klima im Bad? Ich bin ständig am Lüften und nachts lassen wir die Badezimmertür zum Gang hin offen, trotzdem müssen wir aufpassen, dass sich keine Feuchtigkeit staut, obwohl nicht unbedingt jeden Tag jemand duscht.
Warum ich so empfindlich bei Gewitter reagiere...von einer Freundin, deren Freundin/Sohn ging bei Gewitter raus, weil er vergessen hatte das Fenster am Auto zu schließen. Er kam nicht wieder.
2 Blitzeinschäge mitbekommen/gesehen, das ist nicht lustig:nonono:
Da kann ich gut verstehen, dass Gewitter dir nicht geheuer sind nach solch schlimmen Erlebnissen.
Ich selber verlass mich da eh auch auf die Einschätzung der Ärzte. Solange die mich im Krankenhaus behalten wollen, bleib ich da und sobald die mich nach Hause schicken möchten, freue ich mich, dass ich gesund genug dafür bin.

Wird schon. :) Ist jetzt auch nur nochmal zur Kontrolle vor der nächsten Chemo.
Wpünsch dir, dass deine Blutwerte soweit okay sind.
Deine Einstellung ist genau die richtige, man muss sich auf die Ärzte verlassen und es einfach so nehmen wie es ist, wenn man im Krnakenhaus bleiben muss, dann machts auch keinen Sinn sich drüber zu grämen und wenn man heim darf, ist es umso schöner. Und du hast ja deinen Mann, der dir zuhause hilft.
 
Und Dialekt habt Ihr alle! :p
Und du erst! :p

Beispielsweise Verkehrslärm, wenn die Wohnung in einer Stadt in einer ruhigen Wohngegend ist, entfällt der ja auch. Oder wenn die Wohnung gut genug schallisoliert ist, dann hat man auch Ruhe vor Nachbarn.
Irgendein Vollidiot brüllt dir mit seiner Stoßwellenverstärker im Auto auch noch durch den besten Schallschutz. Am schönsten sind ja diese VW -Fahrer die mit der Freisprecheinrichtung telefonieren und die Antworten vom Gegenüber dann gut verständlich und laut in die Umgebung geblasen werden. Ich glaube denen ist das gar nicht bewußt das VW dort ziemlich Mist konstruiert hat.
 
Einen schönen fast schon Mittwoch! :hallo:

@dialekt
ich erinner mich gern als wir bei spocky die bergwerktsbesichtigung gemacht haben. der uns das alles gezeigt hat, dem hätt ich stundenlang zuhören können:love:
:lol: :up:

Die Ampel schaltet auf Grün und man reduziert von 50 auf 30 damit man dann bei Rot an der Haltelinie ankommt.
Aber das war doch so in der Fahrschule, oder? :ohoh: :rolleyes:

Ich habe vor langer Zeit mal Tiffany gemacht, weiß aber nicht mehr wie das funktioniert. Glas kann auf jeden Fall Temperatur ab.
Ja, aber nicht von heiß auf schnell kalt. :nonono: (Oder nur wenige Spezialgläser)

Ich weiß ja nicht, der Burghard-Kai ist kein guter Liegeplatz für ein Hausboot.
Ja wenn nicht der Burghard-Kai, dann die Schantalle-Luise? :ohoh:

Ich wärm mich mit einem warmen Crêpe auf, du mit Glühwein. So futterst du mir nix weg und ich sauf dir nix weg. :nick:
:up:

Ich glaube denen ist das gar nicht bewußt das VW dort ziemlich Mist konstruiert hat.
Nicht nur dort...

Falls Ihr mal nicht wisst was Ihr kochen sollt: https://worstofchefkoch.tumblr.com/ Bitte, gerne.
Sehr schön, und als erstes kam bei mir Friedhelms alte Brotscheiben... %) :lol:

@Stadt: Bei mir wäre so eine Grenze bei 100.000 Einwohnern, größer wäre nichts für mich. Und Dorf auch nicht. Und Zentrum wäre mir zu wenig Grün und zuviel Betrieb.
 
So, mit den Deckenleisten sieht es noch ein bisschen schicker aus, wenngleich der Kleber für die Leisten fast die Hälfte von dem gekostet hat, was ich für die Decke ausgegeben habe. Eine kleinere Tube hätte wahrscheinlich doch ausgereicht, aber die Verkäuferin und mein Vater waren für die große Tube. Nun gut, mein Vater hat die dann auch bezahlt, den Rest kann man sicher irgendwo noch gebrauchen (und ich hoffe, der trocknet nicht so schnell ein). Die Ecke mit dem Schornstein war etwas fummelig, hat aber doch ganz gut geklappt. Ach ja, Licht geht auch. :D

1fXRwhO.jpg


s5Mmaum.jpg


Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich hier auf dem Land wohne, aber nicht total am "ADW", sondern nur ca. 15 Autominuten von der Stadt entfernt. Die Busverbindung kann man zwar eher vergessen, so dass man auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen ist, aber mir wäre das Leben in der Stadt auch zu viel Trubel. Tagsüber ist es hier zwar alles andere als ruhig, und auf der Kreisstraße, die hier am Haus vorbeiführt, ist doch ganz schön viel Verkehr, dafür ist es nachts wirklich wie ausgestorben.

Sicher kann man sich irgendwie an alles gewöhnen, und im Laufe des Lebens ändern sich auch die Ansprüche, im Moment macht es mir jedenfalls viel Spaß, mich hier selbst zu verwirklichen. Im Alter ist es bestimmt einfacher, irgendwo in der Stadt zu wohnen, wo man Geschäfte, Ärzte usw. auch zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, und wo man sich dann nicht mehr um ein großes Haus samt großen Garten kümmern muss. Aber solange ich das alles noch kann, will ich auch die Chance nutzen, vor allem, wenn ich dafür nur moderate Mittel aufwenden muss.
 
ich wohn ganz gern in der stadt. so ganz innenstadt möcht ich auch nicht. aber da wo ich wohn (am stadtrand) ist es für mich optimal.
nicht soviel autoverker, grün drumrum und trotzdem gute anbindung an bus, ubahn etc.
es ist alles da was ich brauch: hugendubel:love:, tierpark, mussen, freizeitmöglickeiten.
 
Du willst mich ja nur diskriminieren :nick:
Äh nee, scroll halt weiter runter zur Fleischwurst aus dem Römertopf. Oder guck morgen wieder, auch da werden sie wieder gar köstliche Vorschläge haben. =)
 
Sehr schön, und als erstes kam bei mir Friedhelms alte Brotscheiben... %) :lol:
Ach, scroll runter und die siehst wie du deine Grillkunst noch in ein schmackhaftes Menü verwandelst. =)

ich wohn ganz gern in der stadt. so ganz innenstadt möcht ich auch nicht. aber da wo ich wohn (am stadtrand) ist es für mich optimal.
nicht soviel autoverker, grün drumrum und trotzdem gute anbindung an bus, ubahn etc.
es ist alles da was ich brauch: hugendubel:love:, tierpark, mussen, freizeitmöglickeiten.
Und ein wenig werden die Räder vom Auto demontiert, oder hatte ich da etwas falsch verstanden? :glory:
 
So, mit den Deckenleisten sieht es noch ein bisschen schicker aus


dafür ist es nachts wirklich wie ausgestorben.

Im Alter ist es bestimmt einfacher, irgendwo in der Stadt zu wohnen, wo man Geschäfte, Ärzte usw. auch zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, und wo man sich dann nicht mehr um ein großes Haus samt großen Garten kümmern muss.
Wow, die Deckenleisten machen auch nochmal was aus, ist wirklich wunderschön geworden:up:.

In unserem Stadttteil ist es nachts auch wie ausgestorben, selbst auf der Bundesstrasse unten ist es relativ moderat, dafür hört man unseren Bahnhof die ganze Nacht, aber ohne die Züge könnt ich auch nicht schlafen und ich brauch die Straßenlichter der Stadt vom drüberen Ufer zum Einschlafen.:)

Ich seh das auch so, dass es einen großen Unterschied ausmacht ob man alt ist oder in einem Alter, wo man noch alles oder fast alles bewerkstelligen kann. Je nachdem spielt dann auch die Wohnlage eine Rolle. Wobei man dann im Alter ja auch nicht mehr so gern seine gewohnte Umgebung verlässt.
ich wohn ganz gern in der stadt. so ganz innenstadt möcht ich auch nicht. aber da wo ich wohn (am stadtrand) ist es für mich optimal.
nicht soviel autoverker, grün drumrum und trotzdem gute anbindung an bus, ubahn etc.
es ist alles da was ich brauch: hugendubel:love:, tierpark, mussen, freizeitmöglickeiten.
München ist eine tolle Stadt, in meiner Jugend war mein grösster Wunsch mal in München zu leben. Eben wegen des Zoos (hauptsächlich), der Museen, dem englischen Garten, etc.etc., ob es den Hugendubel da schon gab, das weiß ich gar nicht. Verwandte von mir wohnten mitten in Schwabing und ich war oft in den Schulferien dort, da deren älterer Sohn und die Tochter in etwas in meinem Alter waren. Später zogen sie nach Passau, der Vater wurde als Major hierher zur Kaserne versetzt(wir hatten damals in Passau noch eine Bundeswehrkaserne) und ab da bin ich nur noch für Tagesausflüge nach München gekommen.
Und wenn du am Stadtrand wohnst mit Grün rundum ist das bestimmt toll, das glaub ich dir sofort.
 
Und wenn du am Stadtrand wohnst mit Grün rundum ist das bestimmt toll, das glaub ich dir sofort.
Zwischen den Hochhäuser befindet sich Rasen und ein paar Bäume. :D

Ich glaube, ich begebe mich mal wieder unter die Decke. Ich bin zwar noch nicht müde, aber ich kann halt nicht mehr erst um 10:00 aufstehen. :glory:
 
@susa
hugendubel gibt es schon über 100 jahre.
Oh das ist schon wirklich lang, wir haben als grösste Buchhandlung Pustet hier, dessen Anfänge begangen 1826, gibts also auch schon recht lang.
 
Moin Moin ihr Achwasweißich,

heute hatte ich Schmidtchen vor mir, so wie über die Landstrasse geschlichen wurde, mit wahnsinnig schnellem Tempo 50. OK, 100 empfiehlt sich auf dem Stück nicht, aber 80 geht ohne Probleme sofern auch jeder rechts fährt, aber manche Autofahrer sind dazu nicht in der Lage, insbesondere die überbreiten SUV-Fahrer denen noch eine rechte Außenkamera zum Erkennen des Strassenrands fehlt. :rolleyes:
 
Hallo Zusammen!


Ich kann mich immer erst so ab Mittwoch bei euch reinmelden, Montag und Dienstag bin ich ausgebucht. Deshalb können meine Antworten auch manchmal erst später kommen.
Hier scheint die Sonne und gestern auch schon. Allerdings sehr kalt.
Gestern ging ein kalter Wind. Heute war ich noch nicht draußen.
Wir hatten heute Morgen 1,4 Gerad.
Was gibt es heute zum Mittag bei euch? Bei mir gibt es Pellkartoffeln und Quark. Ich muss mal wieder ein bisschen runter vom Gewicht.
Hat Weihnachten und Sylwester zu gut geschmeckt.
Ansonsten habe ich noch eine ruhige Woche vor mir.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
Ich weiß ja nicht, der Burghard-Kai ist kein guter Liegeplatz für ein Hausboot. Dann doch lieber in einer Gracht mit etwas Grün drumherum. Ansonsten kann man doch nur auf einen grünen Container hoffen. =)
Gracht fände ich gut, Container nicht. Kenne ich von den Flüchtlingen:down:
Und Dialekt habt Ihr alle! :p
du am schlimmsten, oder wer war das?:glory:
Ich wärm mich mit einem warmen Crêpe auf, du mit Glühwein. So futterst du mir nix weg und ich sauf dir nix weg. :nick:
:lol:

Z.T. sind das vermutlich Punkte, die nicht zwingend auf jede Stadt zutreffen, sondern dann von der Stadt, bzw. dem genauen Wohnort innerhalb der Stadt und auch von der Wohnung selber abhängen. Beispielsweise Verkehrslärm, wenn die Wohnung in einer Stadt in einer ruhigen Wohngegend ist, entfällt der ja auch. Oder wenn die Wohnung gut genug schallisoliert ist, dann hat man auch Ruhe vor Nachbarn.
Und auch in einer Großstadt muss man nicht zwingend auf grün und rausgehen verzichten. Hier z.B. hab ich einen großen Wald und mehrere Seen ganz in der Nähe und gehe da oft ganz im Grünen spazieren. Und mein Mann kann durch Wald radeln und ist dann an seinem Arbeitsplatz.
Die Anonymität einer Stadt mag ich. :nick:
Da wo du wohnst, hört es sich gut an. Seen und Wald.:love:
Mit "ich mag die Anonymität nicht", meinte ich nicht, dass ich ständig überm Gartenzaun hänge und mit den Nachbarn quatsche. Sondern einfach die Aufmerksamkeit, wenn was nicht in Ordnung ist, oder wenn der Hund mal wieder entlaufen ist, kann jeder sagen, wo er hingehört und bringt ihn gegebennenfalls oder ein freundlicher Gruß, wenn man sparzieren geht, oder wenn einfach mal jemand auf einen Kaffee vorbeikommt. Unser Haus liegt zentral, es bietet sich an:D
An den üblichen Festlichkeiten im Dorf nehme ich nicht teil
Hallo zusammen:hallo:

Das ist es bei uns eben gut, ich kann alles zu Fuß erledigen, hab aber auch guten Busanschluss und brauch nicht notwendig ein Auto.
Stimmt man muss für Reparaturkosten selbst aufkommen beim eigenen Heim, aber man zahlt auch keine Miete( und die summiert sich). Auf lange Sicht ist Eigenbesitz gerade im Alter wesentlich günstiger als in Miete zu sein. Das einzige was mich bedrücken würde im Alter allein, wär die Grösse des Hauses und viele leere Zimmer, die doch mal mit bewohnt und mit Leben gefüllt waren und Gartenarbeit halt. Würde ich in eine Wohnung ziehen, wäre allerdings ein Balkon ein absolutes Muss für mich.
Das vermisse ich hier, eine gute Busanbindung, sollte ich mal drauf angewiesen sein. Für einfache Einkäufe muss ich mindestens 10 Km fahren. Wenn Wohnung, dann bräuchte ich auch einen Balkon:up:
Weiß ich. :D

Falls Ihr mal nicht wisst was Ihr kochen sollt: https://worstofchefkoch.tumblr.com/ Bitte, gerne.
Gerade heute morgen sagte Tochter, mach doch mal wieder eine Käse-Lauch-Suppe und schon steht sie da.
Das erste Rezept ist für mich nicht machbar, altes Brot ist für die Pferde:)
So, mit den Deckenleisten sieht es noch ein bisschen schicker aus, wenngleich der Kleber für die Leisten fast die Hälfte von dem gekostet hat, was ich für die Decke ausgegeben habe.
Bilder
Die Leisten geben den letzten Schliff:up:

Moin zusammen:)
 
Es soll die nächsten Tage zwar wieder kälter werden, aber heute ist es ausgesprochen frühlingshaft, und die Sonne scheint von einem nur durch ein paar milchige Schleierwolken getrübten Himmel. Draußen sind es 9°C, und im Garten regt sich überall das Leben. Die Primeln läuten dieses Jahr den Blütenreigen ein, Schneeglöckchen und Krokusse zeigen die ersten farbigen Knospen, meine Margerite und die aus dem Friedhofscontainer geretteten Chrysanthemen haben den ganzen Winter durchgeblüht. Sogar die ersten Osterglocken schieben schon ihre Blütenstängel. %)

mt97cDn.jpg


jRb9P6P.jpg


fCz6BFv.jpg


kCYl28d.jpg


zgO0mb5.jpg


LjKF6R9.jpg


bkJChNj.jpg
 
Gracht fände ich gut, Container nicht. Kenne ich von den Flüchtlingen:down:
Was für eine Kombination. Aber es gibt bestimmt so Pappnasen, welche Flüchtlings-Container samt Bewohnern am Burghard-Kai nach Afrika einzuschiffen als propates Mittel fordern.
 
Ach, scroll runter und die siehst wie du deine Grillkunst noch in ein schmackhaftes Menü verwandelst. =)
a020.gif

Ich kann mich immer erst so ab Mittwoch bei euch reinmelden, Montag und Dienstag bin ich ausgebucht. Deshalb können meine Antworten auch manchmal erst später kommen.
Das macht doch nichts. Aber die meisten hier sind so tüddelich, die vergessen dann immer, wer Du bist, wenn Du nicht täglich was schreibst. Also nicht wundern.

Tach auch!

@Hummel: Viele Grüße von M. :p
 
Hallo zusammen!
heute hatte ich Schmidtchen vor mir, so wie über die Landstrasse geschlichen wurde
Na, kennen hier noch alle Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen...;)
Da wo du wohnst, hört es sich gut an. Seen und Wald.:love:
Mit "ich mag die Anonymität nicht", meinte ich

einfach die Aufmerksamkeit, wenn was nicht in Ordnung ist, oder wenn der Hund mal wieder entlaufen ist, kann jeder sagen, wo er hingehört und bringt ihn gegebennenfalls oder ein freundlicher Gruß, wenn man sparzieren geht, oder wenn einfach mal jemand auf einen Kaffee vorbeikommt. Unser Haus liegt zentral, es bietet sich an:D
An den üblichen Festlichkeiten im Dorf nehme ich nicht teil
See kann ich nicht bieten, aber Fluss und bewaldete Hänge und ein wunderschönes Iltztal zum Wandern.:)
Diese Art von Nichtanonymität haben wir auch in unserem Stadttteil:up:, aber dass jemand einfach so auf einen Kaffee hereinschneit wär mir schon wieder zu viel:), sowas mag ich nur angemeldet, sonst lauf ich womöglich in zu legerem Hausgewand rum.
heute ist es ausgesprochen frühlingshaft, und die Sonne scheint von einem nur durch ein paar milchige Schleierwolken getrübten Himmel. Draußen sind es 9°C, und im Garten regt sich überall das Leben.
Soweit ist die Natur bei uns noch nicht, wirklich schöne Gartenbilder, macht Lust auf Frühling!

Wir haben uns heut im Cafe Kuchen und Torte geholt zum Nachmittagstee, weil uns danach mal wieder war. Weihnachtsplätzchen sind schon zwei Tage aus:D.
Da haben wir dann auch noch gleich für den Junior was zum Naschen für den Geburtstag in der Stadt geholt, wenn wir schon unterwegs waren. Der feiert ja nächste Woche seinen 26. Und mein Mann gleich die Woche danach, immer diese Leute die gleich im Anschluss an Weihnachten geboren sind. Man sollte das besser timen. Dabei hat sich der jüngere Sohn eh noch anständigerweise etwas Zeit gelassen, eigentlich hätt er schon am 7. Januar kommen sollen.
 
Und mein Mann gleich die Woche danach, immer diese Leute die gleich im Anschluss an Weihnachten geboren sind. Man sollte das besser timen.
Daran hat nur der Osterhase Schuld. :nick:
 
Das macht doch nichts. Aber die meisten hier sind so tüddelich, die vergessen dann immer, wer Du bist, wenn Du nicht täglich was schreibst. Also nicht wundern.
Oh, ein Frischling? Willkommen im Forum! =)

Na, kennen hier noch alle Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen...;)
Ich wollte es nicht schreiben. Und auf der Rückfahrt wieder. Mit 30 durch die Ortsdurchgangsstrasse und mit 50 im Tempo 70 Bereich. Dummerweise war dort Überholverbot und im Ort ständig Gegenverkehr. :argh:
 
immer diese Leute die gleich im Anschluss an Weihnachten geboren sind. Man sollte das besser timen.
Bei uns in der Familie ist das auch seltsam gehäuft. Mein Vater, mein Bruder, Neffe Nr. 1 und ich haben im Sommer Geburtstag, Meine Mutter, meine Schwägerin und Neffe Nr. 2 im Winter, immer so im Abstand von jeweils vier Wochen. Meine Oma war hingegen ein "Osterhase". ;) Eine von meinen Cousinen hat aber den Vogel abgeschossen, die hat an Heiligabend Geburtstag. Zum Ausgleich hat sie ihre Geburtstagsgeschenke als Kind dann immer am Namenstag bekommen.
 
An den üblichen Festlichkeiten im Dorf nehme ich nicht teil.
Das mach ich auch nicht. Wenn ich das gemacht hätte wäre ich sicher schon lange Alkoholiker geworden.:ohoh:

Hallo zusammen!
See kann ich nicht bieten, aber Fluss und bewaldete Hänge und ein wunderschönes Iltztal zum Wandern.:)
Wir haben hier viel Wald und auch Seen. Wandern kann man bei uns auch. Im Winter sogar Skifahren, wenn denn Schnee da ist.

Bei uns ist gestern mal wieder eine Krankmeldung reingeflattert. Die Stelle von gestern konnten wir einer anderen Kollegin aufs Auge drücken. Den Rest muss ich morgen machen.:ohoh:
 
..Das macht doch nichts. Aber die meisten hier sind so tüddelich, die vergessen dann immer, wer Du bist, wenn Du nicht täglich was schreibst. Also nicht wundern...
Und wer warst du jetzt noch 'mal ? :Oo:


Moin -äh- moin, ihr da in meinem -äh- Rechenschieber
a035.gif
 
Aloha,

irgendwie hatte ich dieses Jahr noch gar keine Zeit für Plauderecke ... %) ... also wird's Zeit. Urlaub ist vorbei und auf den heutigen ersten Arbeitstag hätte ich gut verzichten können. Hauptsächlich deswegen, weil ich von meiner Lieblingskollegin eine Mail bekommen habe. Ihr Vater ist letzte Woche verstorben. Gut, es war irgendwie abzusehen, aber obwohl ich ihn gar nicht persönlich kannte, war ich ganz niedergeschlagen. Leider ist sie so weit weg, dass ich sie nicht mal eben so drücken kann. Nur schriftlich. Hätte ich auch telefonisch gemacht, aber ihr war nicht nach reden.
Wir hatten lange keine ich habe gar keinen Dialekt Diskusion mehr.
Naja, können wir jetzt für dieses Jahr als erledigt abhaken ... =)
Und dann hat jemand auf meinem Bürostühlichen gesessen und ihn anders eingestellt. Die Fummelei hasse ich, insbesondere weil die Dumpfbacke wirklich überall dran herum gestellt hat, Sitztiefe, Rückenlehne, Armlehne, Höhe, Sitzflächenneigung, etc. :mad:
Und du bist sicher, dass nicht jemand den Stuhl einfach ausgetauscht hat? Ich würde mir nicht so viel Mühe machen, wenn ich da nur kurz sitze. %)
Oder hast du jemanden geärgert? =)
Dann müssen die Leute, die damals Bleiverglasungen hergestellt haben, ganz schön gelitten haben. An Schutz habe die sicher nicht gedacht.
Nicht nur da haben die Arbeiter gelitten und keinen Schutz bekommen ...:ohoh:
Wenn man hier Klönschnack sagt, weiß jeder was gemeint ist. Ich wüßte gar kein anderes Wort dafür
Ratschen. :nick: :nick:
Aber jetzt geht die Lampe nicht mehr ? =)
Warum sollte sie? Sie hängt da lieber nur rum ... :D
@Andreas, sehr hübsch!
Seit wann? :eek:
Ich glaub es fielen die Worte "sozialer Brennpunkt". :D
Das kam aus einer Fernsehsendung über das Viertel ... :D
:nonono:
wir wohnen aber gott sei dank nicht da.
Ach was ...
Grüsse habe ich übrigens ausgerichtet, ich darf auch zurückgrüssen ... :hallo:
 
Und du bist sicher, dass nicht jemand den Stuhl einfach ausgetauscht hat? Ich würde mir nicht so viel Mühe machen, wenn ich da nur kurz sitze. %)
Ja, die Schramme hat nur der Stuhl. Heute morgen stand er auch mal wieder mitten im Raum, obwohl ich den immer an den Schreibtisch schiebe beim Verlassen des Büros und die Armlehnen waren mal wieder verstellt. Die haben einfach keine Ahnung welcher der sechs Hebel für welche Funktion ist und probieren so lange aus bis sie es gemütlich finden, für mich nur ein No-Go in einem fremden Büro. Es gibt auch zwei Besucherstühle im Raum aber die rollen nicht. Die nerven mich sowieso mit ihrer bescheuerten Holo-Lens. Ständig wird herum gelaufen, teilweise im Weg und bescheuerte Gesten in der Luft vollführt. Neue tolle Technik die dann durch die vorgesehenen Nutzer eh nicht genutzt wird, weil ein Ingenieur einfach nur die Meßkurve und keine 3D-Darstellung haben möchte. Da erkennt er nämlich nichts von dem, was er einmal im Studium verinnerlicht hat. :naja:
 
Eine von meinen Cousinen hat aber den Vogel abgeschossen, die hat an Heiligabend Geburtstag. Zum Ausgleich hat sie ihre Geburtstagsgeschenke als Kind dann immer am Namenstag bekommen.
Und heute?Bekommt sie etwas mehr Geschenke an Weihnachten oder muss die Arme auf Weihnachts-oder Geburtstagsgeschenke verzichten?
Die Schwester einer früheren Schulfreundin hatte auch an Weihnachten ihren Geburtstag, heisst deshalb auch Christa, ich weiss gar nicht wie die das gehandhabt haben.
 
Ja, die Schramme hat nur der Stuhl. Heute morgen stand er auch mal wieder mitten im Raum, obwohl ich den immer an den Schreibtisch schiebe beim Verlassen des Büros und die Armlehnen waren mal wieder verstellt...
Da will jemand deinen Account hacken :nick:

-
Ich glaube, ich müsste 'mal Yoga machen
wave2.gif
 
@Mathe Man: HoloLens? Sowas wird bei Euch echt genutzt? Naja, offenbar eher nicht, oder nur als cooles "Spielzeug", ein wirklicher Nutzen von dem Ding hat sich mir bisher jedenfalls noch nicht erschlossen...

@Susa56: Meine Cousine heißt passenderweise "Christine". ;) Keine Ahnung, wie das heute gehandhabt wird mit den Geschenken, ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen. Meine Tante will dieses Jahr vielleicht mal wieder ein Familienfest machen, ist halt immer schwierig, eine weitläufige Familie, die über ganz Deutschland und die angrenzenden Länder verstreut ist, an einem Tag zusammenzubekommen.
 
Da will jemand deinen Account hacken :nick:
Ich habe gerade mein Passwort getauscht, bzw. tauschen müssen. Für das Admin-Konto sollte ich es auch noch dringend tauschen, sonst geht das miteinmal wieder nicht. %)

Ich glaube, ich müsste 'mal Yoga machen
wave2.gif
Das ist Nickerchen machen und kein Yoga. :D

@Mathe Man: HoloLens? Sowas wird bei Euch echt genutzt? Naja, offenbar eher nicht, oder nur als cooles "Spielzeug", ein wirklicher Nutzen von dem Ding hat sich mir bisher jedenfalls noch nicht erschlossen...
Genutzt wird es nicht, nur versucht eine sinnvolle Anwendung zu finden. Manche meinen ja man könnte es in der Montage einsetzen, weil die Brille dann jemanden zeigt wie er das Teil einbaut. Ich würde eher auf ausgebildetes Personal setzen wollen und ich möchte denjenigen sehen, der bei einer Flugzeugwartung mit so einer klobigen Brille durch die Tragfläche krabbelt. Es sieht immer nur cool aus, hat eine gute Publikumsaufmerksamkeit und es ist einfach Studenten für solche Sachen zu finden.

Wenn ich da mit meinen Sachen kommen kann ich hoffe überhaupt einen geeigneten Kandidaten zu finden, das ist alles nicht cool genug. Ich bin mal gespannt, wann wir unsere drei offenen Stellen mit neuen Mitarbeitern besetzen können. Da schlägt der Fachkräftemangel ordentlich zu. Mit Geld können wir ja leider nicht locken, das ist E12 oder E13, je nach Werdegang des Bewerbers. :ohoh:
 
Die mageren Gehaltsangebote dürften ohnehin das Hauptproblem für den "Fachkräftemangel" sein. Warum soll man jahrelang studieren, x Qualifikationen erwerben usw., um dann gerade so viel zu verdienen, dass es kaum reicht, um eine Familie zu ernähren? Früher schaffte das auch ein einfacher Arbeiter ohne besondere Ausbildung, heute müssen meist zwei Leute arbeiten gehen, um über die Runden zu kommen. Zumindest im öffentlichen Dienst kann man sich einigermaßen sicher sein, irgendwann in höhere Gehaltsgruppen aufzusteigen, anderswo sieht das auch nicht immer so rosig aus. Also alles nicht sehr cool, nur müsste man das mal den Chefetagen verklickern, die kennen solche Probleme ja nicht...
 
Moin Moin ihr Schleicher,

ich hatte heute keinen vor mir, dafür hatte ich den Bus vor mir und ein VW-Werksfahrzeug. Der Fahrer musste wohl neu bei VW sein, der fuhr so gesittet, nur der Blinker war ab und zu defekt.

Moin, moin, ihr da in meinem Rechenschieber :hallo:
Cool, du hast deinen Rechner noch räder zum schieben verpasst. Oder hast du einen Gleitschlitten untergeschnallt? %)

Einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch
wave2.gif
Ich blicke zur Zeit nicht, warum sich das Licht bei deinen Yoga-Übungen ändert. %)

Zumindest im öffentlichen Dienst kann man sich einigermaßen sicher sein, irgendwann in höhere Gehaltsgruppen aufzusteigen
Nö, das einzige was es gibt ist der Anstieg nach den Zeitstufen. Die Eingruppierung kann sich nur ändern wenn man in seiner Position aufsteigt. Mit Bachelor gibt es maximal E12, mit Master E13, mit Promotion kann es E14 geben und wenn man promoviert ist und Personalverantwortung übernimmt kann es E15 geben. Das war es. Ansonsten sind die Stellen auch nicht sicher sondern grundsätzlich befristet. Es gibt eine geringe Chance auf Entfristung, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist, da unbefristete Stellen sehr rar sind. Eine Entfristung kann auch nicht vom Personalverantwortlichen vorgenommen werden sondern muss vom Vorstand genehmigt werden, weil es eine strategische Entscheidung ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten