Alle News und Infos zu Die Sims 4

Reagan hab ich nur am Hut erkannt

Edit : will euch mal sagen wie blöd ich bin. Wollt heut mal was ganz anderes spielen , also kram ich in alten cds rum , und was installier ich zum Schluß ? Castaway

Boah Bush natürlich . Hau mit kopp auf tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims 3 gibt es in Riverview doch auch einige Trailer.
Die fand ich cool! (Da staunt ihr jetzt, was? ;))
Wobei man da bei Sims 4 darauf achten müsste, dass die Atmosphäre bei einem solchen Grundstück stimmig bleibt, da es bei Sims 3 sehr ärmlich wirkt, was bei den Trailern in Sims 4 nicht der Fall sein soll.
Na, man wird doch wohl wenigstens die Wandfarbe/Beläge entsprechend ändern können. Hoffe ich. :rolleyes: Das macht viel aus.
Wobei die Grundstücksgröße leider nichts daran ändert, dass ich die "Nachbarschaften" zu klein finde und mich frage, warum man eine so kleine "Welt" überhaupt nochmal unterteilen muss.
Die aktuelle Standard-Antwort von EA zu solchen Fragen ist ja nun hinlänglich bekannt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ralna und DarkMim
Mir würde beides ziemlich gut gefallen. :D Gerade diesen Kontrast fände ich äußerst interessant und wüsste auch sofort, was ich mit meinem ersten Sim anstellen würde. :glory:

Vom Märchenschloss ab in den Trailerpark?? =) Stimmt, da könnten interessante Sachen möglich sein. Hoffentlich ist es dann auch nicht mehr so furchtbar leicht, Geld zu scheffeln...

An die Trailer in Riverview hatte ich gar nicht gedacht, aber so könnten sie das hier ja tatsächlich wieder machen. Fand ich eine nette Idee dort! :nick:
 
Ich habe gerade ein paar Seiten übersprungen, weil es einiges an Rumgezicke gab.
Wer wie wo was Werbebanner zum Unabhängigkeitstag?
 
Sims2 ist halt doch gar nicht so schlecht :cool:, bin schon gespannt, wie diese Trailerparks in Sims4 aussehen werden. Ich würde auch gerne mal ein Bild von den Sims3Trailerparks sehen, wäre sehr lieb, wenn einer eins posten würde.

Diese Aktion mit der Rose, die Olli Perdu Babs L´Amour in dem einen Trailer (nicht Trailerparks ;)) schenkt, ist doch aus Sims2 übernommen, wenn mich nicht alles täuscht. Das dürfte die Süßholzraspeln-Interaktion sein, die man mit der Nebenlaufbahn Romantik freischalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Fläche könnte man mehr oder größere Grundstücke unterbringen.

Vorausgesetzt, man kann in Sims 4 eigene Grundstücke platzieren. Da bisher auch hierzu nichts gesagt worden ist ... ich mach mir ja schon Sorgen, ob Graham noch schlafen kann, wenn er wieder ein "Nein, geht nicht, gibt's nicht" raushauen muss.
 
Vom Märchenschloss ab in den Trailerpark??

War das jetzt so durchschaubar?:lol: Aber das fänd ich schon witzig: Einen jungen arroganten Schnösel mal eben in die etwas ... unbetuchtere Ecke der Welt verfrachten. :D

Dass es Trailer in Riverview gibt, wusste ich nicht mal, da ich dort nie gespielt habe. :what: Das kommt davon, wenn man nur in einer Nachbarschaft rumhängt. :lol:

@phoenixtraene: Guck mal hier. :)
 
Dann bin ich beruhigt! Ich möchte hier nämlich wirklich keinen Streit auslösen :schäm:

Nach einer kurzen Googlesuche, habe ich eine ganze Menge Bilder von Reagan mit so einem Hut gefunden. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass alle in rot, blau und weiß angezogen sind. Und sind das Huskies auf Palins T-Shirt? Nein, doch eher Wölfe, aber Huskies hätten gepasst. Und Lincolns Outfit ist konservativer Präsident oben und Grillparty unten. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lu Sparks
Ich würde auch gerne mal ein Bild von den Sims3Trailerparks sehen, wäre sehr lieb, wenn einer eins posten würde.

Habe die Brauns in Riverview mal kurz besucht - hier die Bilder ihres Domizils ;):
 

Anhänge

  • Screenshot-57.jpg
    Screenshot-57.jpg
    150,7 KB · Hits: 93
  • Screenshot-58.jpg
    Screenshot-58.jpg
    161,3 KB · Hits: 88
  • Screenshot-59.jpg
    Screenshot-59.jpg
    175,3 KB · Hits: 85
Ich würde auch gerne mal ein Bild von den Sims3Trailerparks sehen, wäre sehr lieb, wenn einer eins posten würde.
Hab eins in einer meiner Sims 3-Geschichten gefunden, das müsste es sein:

Screenshot-384.jpg


LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Sagt, was ihr wollt: Wenn ich das Bild vom Sims-3-Trailerpark sehe, krieg ich wieder mehr Lust auf Sims 4. Bis auf die furchtbar rosa Kirschbäume dort, gefällt mir die Optik wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Auf die Trailerparks freue ich mich auch. Hoffentlich zeigen sie die bald mal. :)

Vielleicht kommen ja auch Kai-Uwe und Mama Fröhlich (Elden und Mama Hick) wieder vor.
 
Madaya, ich finde den Trailerpark total toll, alles schaut so realistisch aus, wobei der schon eher nach Urlaub ausschaut und bei mir auch definitiv Urlaubsgefühle weckt. :love: Für ein "Elendsviertel"... sag ich jetzt mal so... ist er zu chic. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Mal einen Sims ohne feste Bleibe zu spielen, wäre mal was ganz neues. Gut, man könnte einfach ein leeres Grundstück kaufen und hat dann quasi einen Sim ohne Dach über den Kopf. ;) Dennoch würde das "Bei 0 Anfangen"-Gefühl noch stärker ausgeprägt sein. Ersteinmal irgendwo einen Schlafplatz finden (zur Not im Garten oder im Park) und durch Tätigkeiten Geld für die erste kleinere bleibe erarbeiten.
 
Ich seid toll, danke für die vielen Bilder. Madaya, der Campingplatz ist auch sehr schick, auch wenn´s kein Trailerpark im engeren Sinne ist. Das sind aber keine Originalobjekte sondern Downloads, oder?

Skaoass, Graham hat ja kürzlich noch erzählt, dass er das auch gerne hätte. Aber auch für Entwickler gilt offenbar: "Sims4 ist kein Wunschkonzert."
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Graham hat gerade geschrieben, dass die Sims nicht von alleine aus zu einem ungeladenen Ort gehen werden.

Ist denke ich selbstverständlich^^
 
Ich seid toll, danke für die vielen Bilder. Madaya, der Campingplatz ist auch sehr schick, auch wenn´s kein Trailerpark im engeren Sinne ist. Das sind aber keine Originalobjekte sondern Downloads, oder?

Skaoass, Graham hat ja kürzlich noch erzählt, dass er das auch gerne hätte. Aber auch für Entwickler gilt offenbar: "Sims4 ist kein Wunschkonzert."

Ja Bienchen, der Caravan ist von Madaya her self, total toll, auch die komplette Innenausstattung ist von ihr, die man auf den 2 Bildern leider nicht sieht und das Camping-Zubehör müsste das von BuffySummers sein. Alles auf TSR zu sehen und zu bekommen. ;)
 
Mal einen Sims ohne feste Bleibe zu spielen, wäre mal was ganz neues. Gut, man könnte einfach ein leeres Grundstück kaufen und hat dann quasi einen Sim ohne Dach über den Kopf. ;) Dennoch würde das "Bei 0 Anfangen"-Gefühl noch stärker ausgeprägt sein. Ersteinmal irgendwo einen Schlafplatz finden (zur Not im Garten oder im Park) und durch Tätigkeiten Geld für die erste kleinere bleibe erarbeiten.
Hm, da musste nicht auf Sims 4 warten. Ob es in Sims 3 machbar ist, weiß ich leider nicht mehr, aber ich denke es geht da auch. In Sims 2 habe ich einen Testsim mehrere Tage auf Gemeinschaftgrundstücken spielen können (wollte wissen, ob ein allein lebender Sim auf einem GG sterben kann :schäm:: kann er nicht!) In einem Zelt kann man schlafen und Geld kann man z.B. mit Musik verdienen. Das leere Grundstück braucht man eigentlich nur, um mal zu speichern. Also ich würde sagen, das geht! :)

LG Michalis
 
Ja, in Sims 3 geht das auch. Wenn man will, muss man sich nie auf dem leeren Heimatgrundstück aufhalten, man kann also sehr überzeugend "obdachlos spielen". Da wurde sogar eine Challenge für entwickelt! Margaret hat das zB sehr amüsant umgesetzt. :D
Aber ich glaube, Graham meinte, dass er sich auch "richtige" Obdachlosigkeit wünschen würde - also die Möglichkeit, mit seinem Sims überhaupt kein Heimatgrundstück zu haben, und nicht nur so zu tun als gäbe es keins. :)

LG, Boni
 
In Sims3 ist es sogar besser machbar wegen der offenen Welt, weil man auch zum Speichern nicht aufs Heimatgrundstück zurück muss und sich zusätzlich bei Freunden durchschnorren kann. Aber Graham bezog sich auf "echte" Obdachtlosigkeit, wie Miss Bonita schon richtig gesagt hat.
 
Ich hätte in dem Punkt auch nichts gegen ein wenig mehr Realismus. Heile Welt ist zwar schön und auch gut um sich vom Alltag abzulenken aber manchmal hätte ich gerne die Herausforderung des anderen Extrems. In diesem Zusammenhang fände ich es toll wenn man eben auch obdachlos sein könnte und versuchen muss sich so durchzuschlagen und vielleicht auch hochzuarbeiten. :nick:
Quasi das berühmte vom Tellerwäscher zum Millionär.
Ich persönlich spiele auf jeden Fall lieber realistisch und das bedeutet eben auch, dass nicht alles nur rosa und voller Wattewölkchen ist. Gerade beim meistern solcher Herausforderungen liegt für mich der Reiz. Finde aber was das Geld angeht, war es bei Sims 3 wirklich zu einfach an welches zu kommen, oft auch unfreiwillig durch das verkaufen dieser blöden Zwerge (die waren einfach nur nervig. Einer wäre ja ganz süß, aber die ploppten ständig irgendwo auf :Oo:).

Ein wenig mehr Konzentration auf die "ernsteren" Aspekte des Lebens fände ich auf jeden Fall wünschenswert und interessant. Leider bezweifle ich, dass es so kommen wird, denn für die Zielgruppe scheint das weniger geeignet, da spricht allein die schon die übertrieben quietschbunte Grafik dafür.
 
.. oder in eine Truhe packen ..:D

Die Zwerge oder die Paparazzi? :D:lol:

Das ist aber auch so einer der Punkte wo ich mir einfach wieder mehr Durchdachtheit wünsche, dass eben nicht jeder Sim sofort zum Star wird.
Hachja... ich befürchte einfach nur, dass ich mit meinem Wunsch zu mehr Realismus und einer richtigen Lebenssimulation irgendwie, naja nicht allein dastehe, aber zumindest nicht der Zielgruppe entspreche die EA da im Sinn hat.
Nicht, dass ich was gegen ein bisschen Spaß und Witz hätte ;)
aber ich kann über komische Wrestler und Astronautenanzüge nicht so wirklich lachen. :nonono:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das Spiel immer mehr auf Casual Gamer und vorallem Kinder konzentriert, die langjährigen und zumeist erwachsenen Fans außen vor lässt. :(
Das finde ich schon schade....
 
So, ich hab gerade vorbestellt.
Und zwar die Guillotine-Edition von AC Unity, für meinen Sohn. :D
Ich hab den Trailer bestimmt schon zwanzigmal gesehen und hab immer noch jedes Mal ne Gänsehaut. :what: Jedesmal haut Ubi so geile Dinger raus. :lol:
 
@julsfels: :up: Bei dem Trailer bleibt mir auch nach x Mal gucken noch die Luft weg. Ich hab immer gehofft, dass sie mein persönliches Liebhaberthema machen, und das sieht so unglaublich toll aus :eek:

@topic: Meine Meinung hat sich nicht geändert, ich muss aber sagen, dass mich die ganzen zynischen Spitzen und ironiegeladenen Kommentare in der Community (grade bei Twitter) einfach nur amüsieren :D Auch wenn mir die Entwickler als Sündenböcke schon Leid tun, grade Graham scheint ja echt ein Herz für die Sims zu haben :/
Was mich aber richtig aufregt, ist dieses Interview mit dem hohen Tier von EA von vor ein paar Seiten - auch wenn das nicht unbedingt an die Spieler gerichtet war, impliziert es die Haltung "so machen wir weiter, die sind halt nur zu rückständig und müssen es irgendwann schlucken"... grade die Sims-Spieler sind doch eigentlich total offen für Neuerungen, was man an den ganzen Modifikationsmöglichkeiten sehen kann, die es inzwischen für alle Teile der Reihe gibt. Stattdessen will man uns für dumm verkaufen, um eine kundenunfreundliche Geschäftspolitik durchzudrücken. Wenn ich sehe, wie in und aus diesem Unternehmen kommuniziert wird, kann ich echt an die Decke gehen.

Bin trotzdem gespannt auf die News, auf die wir laut Micha "nicht bis zur Gamescom" warten müssen - entweder ein kleiner Lichtblick oder Stoff für neues Amusement auf Kosten der Entwickler?
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Was mich aber richtig aufregt, ist dieses Interview mit dem hohen Tier von EA von vor ein paar Seiten - auch wenn das nicht unbedingt an die Spieler gerichtet war, impliziert es die Haltung "so machen wir weiter, die sind halt nur zu rückständig und müssen es irgendwann schlucken"... grade die Sims-Spieler sind doch eigentlich total offen für Neuerungen, was man an den ganzen Modifikationsmöglichkeiten sehen kann, die es inzwischen für alle Teile der Reihe gibt. Stattdessen will man uns für dumm verkaufen, um eine kundenunfreundliche Geschäftspolitik durchzudrücken. Wenn ich sehe, wie in und aus diesem Unternehmen kommuniziert wird, kann ich echt an die Decke gehen.
Jup. Besonders gefressen hab ich Hilleman, den CCO. Der hat vor etwas mehr als nem Jahr oder so ein Interview gegeben, in dem er sich noch viel schlimmer über Spieler geäußert hat, und besonders bezeichnend finde ich, was er über die Sims-Spieler gesagt hat:

The Sims has three really interesting and discreet audiences: What I would call "dollhousers" -- people who build the fabulous houses that they wish they owned. They have folks who essentially have a virtual relationship with their character. And there are folks who essentially make stuff out of it: Moviemakers.

If you think about each of those current audiences today and what future Sims product we'd want to give them, what the dollhouser wants is not an application on their computer, but they want an application on their phone that I can go take a picture of that chair, and "get that chair in my game for $20," or for some number. And then what I want is I want the ability to express my houses to my friends; I want to be able to build a parade of homes for my particular house, so that I can win the Bathroom of the Year award for my particular category.

That second group -- the virtual character owners, the people who want a relationship -- they want to be able to have a deeper emotional interaction with their characters. What I would give them is the ability to have video chat with their Sims. Now, the Sims speak Simlish -- and I wouldn't change that, by the way -- but that doesn't mean that we can't have something that produces an emotionally evocative experience.

The other thing I want to do is make the Sims a part of your social life, make them a part of your friends circle, and how you do that is you make where your Sims go with you be as interesting as where you go. And so for instance, imagine an application that when I went to Mount Rushmore with my Sims in my phone in my pocket, that it sent a note to all of my Facebook friends with a postcard of the Sims standing in front of Mount Rushmore and the note on the back of what we did there. It's a goofy idea, but for somebody who cares about that character as deeply as one of their other friends, it's a natural kind of thing.

For that last group, you know, the most frustrating thing about using The Sims to make a movie is that unfortunately the Sims do what they want to do. So like in the middle of a perfectly executed scene, they decide to go to the bathroom; it's like, "Uh-oh. Wait a minute." So what movie makers want most of all is the ability to direct the Sims. But if I give them the joystick control to drive the Sims around, they're going to break things, and we're going to have less fun.

So as an example in this case, what I'll do is instead I'll give them the director. Instead of being able to direct the character themselves, I'll give them Martin Scorsese, who can. Now the trick becomes not getting the Sims characters to do what you want, but getting Martin to do what you want. I'm still abstracted in the same way The Sims has used before, but what I've done is I've turned it into a different kind of a problem that fits to the gestalt of what that customer does.

The underlying point there is that by building the service first, you align yourself with how your customers value your product. And chances are you built a client that builds the best possible incarnation of that service, that's going to be the way to build the most compelling project. The Sims is just one example; I would say the social and free-to-play and mobile spaces are probably even more important in those places.
Ich finde, mit diesem Beitrag hat er sehr deutlich gezeigt, dass er überhaupt keine Ahnung hat, was die meisten Sims-Spieler tatsächlich bewegt.
 
Das ist ja der Hammer.

...


Was die Spieler wollen, ist doch ein umfassendes Spielerlebnis mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten - und die Kreationen teilt man gerne mit anderen und zeigt sie öffentlich. Sieht man doch auch hier an den ganzen Vorstellungsthreads und Wettbewerben und Projekten... aber ich will doch um Himmels Willen nicht auf facebook verkünden, dass meine Sims am Mount Rushmore waren :Oo:
Das ist für mich kompletter Unsinn, aber dann verstehe ich so langsam, warum das Spiel in die offenbar eingeschlagene Richtung geht. Schade, dass das wohl auf Kosten der Spielerkreativität geht.
 
Wie bitte?
Also...entweder habe ich den Kerl nicht richtig verstanden...oder er stellt sich unter Sims Spielern was anderes vor als ich.
 
Und zwar die Guillotine-Edition von AC Unity, für meinen Sohn. :D
Bekomme ich auch eine? :D Wobei, ich warte noch auf eine Aktion gekoppelt mit einer PS4, die ich noch brauche :lol:

Und jetzt noch was ontopic: Sims 4 gibt es auch irgendwann für die PS4 :cool:
 
Wie bitte?
Also...entweder habe ich den Kerl nicht richtig verstanden...oder er stellt sich unter Sims Spielern was anderes vor als ich.
Ich glaube, das könnte eines der Hauptprobleme sein. :argh:

Bekomme ich auch eine?
Klar, ich kann Dir den Link geben, wo ich vorbestellt habe, dann kannst Du das ganz einfach selber machen. :lol:
Wobei, ich warte noch auf eine Aktion gekoppelt mit einer PS4, die ich noch brauche :lol:
Oh. Na, dann. :D

Und jetzt noch was ontopic: Sims 4 gibt es auch irgendwann für die PS4 :cool:
Also, Sims spielen auf einer Konsole fand ich immer irgendwie... seltsam. Damit bin ich nie richtig warm geworden, Sims muss ich einfach am PC spielen. Ich kann gar nicht genau sagen, woran das liegt. Vom Gefühl her würde ich schätzen, dass mir bei der Konsole eine gewisse Nähe fehlt, auch wenn das komisch klingt.
Und beim PC hab ich eher das Gefühl, dass das "mein" Spiel ist.
Nein, ich glaube, ich kann es doch nicht so richtig erklären. :lol:
 
Ja, Sims auf der Konsole ist was anderes als am PC :lol:

Aber ich fand die Konsolenversionen auch anders. Da gab es einen Storymodus, den habe ich gerne gespielt, am PC spielt man ja seine eigene Story. Klar gibt es auch ein freies Spiel, aber ... am PC ist das irgendwie besser zu spielen.

Gabs Sims 3 eigentlich auch für die Konsole? Ich hab nur 1 und 2
 
Gabs Sims 3 eigentlich auch für die Konsole? Ich hab nur 1 und 2
Diese hier gibt es anscheinend: http://sims.wikia.com/wiki/The_Sims_3_(disambiguation)

Sims 3 für Nintendo DS habe ich mal probiert und mochte es nicht besonders, aber die Sims 2 Version mag ich sehr.

Sims 2 für PSP ist so ein tolles Spiel. Wenn sie sowas in der Art für Sims 4 machen, dann würde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Durch das Spiel mag ich auch Strangetown besonders gerne und hoffe, dass es eine Wüstenwelt in Sims 4 geben wird und vllt auch ein paar von den Strangetownfamilien.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Gabs Sims 3 eigentlich auch für die Konsole? Ich hab nur 1 und 2
Da hab ich leider keine Ahnung.
Wobei, da fällt mir ein: es gab ja von Sims 2 diese Geschichten-Reihe, also Inselgeschichten usw. Die hab ich auch nie gespielt, aber die haben doch auch eine feste Geschichte, oder?
Hat die mal jemand gespielt, und wie waren die denn so?
Vielleicht könnte ich die ja mal ausprobieren, wenn die nett sind. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Sims 4 auf Konsole macht genauso wenig Sinn wie ein Rollenspiel von Bethesda (Fallout / Elder Scrolls) auf Konsole... die Spiele leben doch gerade von dem großartigen Mod - /CC- Support, der auf den Konsoolen vollkommen fehlt!
 
Ich habe alle Geschichten Teile von Sims 2 (Tiergeschichten heute eingetroffen).
Inselgeschichten ist total super. Auch der Freispielmodus ist schön.
Allerdings sitzt man nicht sooo lange am Storymodus (8 Stunden?). Für mich hatte es sich aber gelohnt. Die anderen beiden Teile haben 2 Stories. Da braucht man dann länger für.

Sims 3 gibt es als Konsolenteil. Den habe ich gerade eben erst gesehen.
;)
Amazon-Link
 
es gab ja von Sims 2 diese Geschichten-Reihe, also Inselgeschichten usw. Die hab ich auch nie gespielt, aber die haben doch auch eine feste Geschichte, oder?
Hat die mal jemand gespielt, und wie waren die denn so?

Also ich hab früher auch Die Sims Lebensgeschichten, Tiergeschichten und Inselgeschichten gespielt. Das war ehrlich gesagt mein Einstieg in die Sims. Die Lebensgeschichten und Tiergeschichten hab ich auch sehr lange gespielt, die Inselgeschichte glaube ich nur einmal die komplette Story. War insgesamt echt gut gemacht, mir haben die Geschichten und Handlungsmöglichkeiten zumindest sehr gut gefallen und einen freien Spielmodus gabs ja auch.
 
Wie bitte?
Also...entweder habe ich den Kerl nicht richtig verstanden...oder er stellt sich unter Sims Spielern was anderes vor als ich.

Der Typ weiß echt wenig von uns komischen Leuten. :D

Ich passe in keinen dieser drei Spielertypen. Ich baue gerne Häuser in Sims und richte diese noch lieber ein, aber ich würde keine App auf meinem Handy wollen, um mir z.B. einen Stuhl, den ich vorher anfotografiert habe, ins Spiel zu bringen.
Und die Häuser, die ich baue, möchte ich auch nicht unbedingt besitzen, weil ich nie wirklich mein "Traumhaus" gebaut habe. Ich habe gar kein Bild von meinem Traumhaus und baue immer Häuser, die zu den Familien passen.
Den Sims fühle ich mich schon irgendwo verbunden, aber nicht so, dass ich sie als Freunde bezeichnen würde. Und wenn jemand anfangen würde, seine Sims so zu behandeln als wären sie richtige Personen, würde ich mir Sorgen machen und besagtem Jemand empfehlen einen Arzt aufzusuchen.
Zu den Filmemachern zähle ich wohl am wenigsten. Das habe ich nie gemacht und werde wahrscheinlich auch nie damit anfangen. Trotzdem behaupte ich mal, dass es das Einfachste am Filmemachen ist die Sims unter Kontrolle zu behalten.
Ich zähle wohl zu der vergessenen Mehrheit der Sims-Spieler: Der 08/15 Spieler, der sich eine Familie erstellt, ein Haus baut und mit der erstellten Familie im gebauten Haus spielt.

Also, Sims spielen auf einer Konsole fand ich immer irgendwie... seltsam. Damit bin ich nie richtig warm geworden, Sims muss ich einfach am PC spielen. Ich kann gar nicht genau sagen, woran das liegt. Vom Gefühl her würde ich schätzen, dass mir bei der Konsole eine gewisse Nähe fehlt, auch wenn das komisch klingt.
Und beim PC hab ich eher das Gefühl, dass das "mein" Spiel ist.
Nein, ich glaube, ich kann es doch nicht so richtig erklären. :lol:

Ich glaube, jeder weiß was du meinst. Auf der Konsole fühlt es sich anders an, aber man kann nicht wirklich beschreiben, was sich anders anfühlt.

Da hab ich leider keine Ahnung.
Wobei, da fällt mir ein: es gab ja von Sims 2 diese Geschichten-Reihe, also Inselgeschichten usw. Die hab ich auch nie gespielt, aber die haben doch auch eine feste Geschichte, oder?
Hat die mal jemand gespielt, und wie waren die denn so?
Vielleicht könnte ich die ja mal ausprobieren, wenn die nett sind. :D

Ich habe davon alle Teile gespielt. In den ersten beiden Teilen gibt es jeweils zwei Geschichten, bei Inselgeschichten gibt es nur eine Geschichte und bei allen Teilen einen Free-Play Modus. Jede Geschichte hat eine eigene Nachbarschaft und sobald man die Geschichte durchgespielt hat, ist auch diese Nachbarschaft eine Free-Play Nachbarschaft.
Die Geschichten an sich finde ich ganz nett, sind aber recht schnell durchgespielt (kann aber auch an meiner Spielweise liegen). Nach zwei durchgespielten Geschichten hat man dann drei Nachbarschaften, in denen man ein etwas abgespecktes Sims 2 spielen kann. Der Langzeitspielfaktor bleibt bei einem vorhandenen Sims 2 Grundspiel und Addons also aus. inselgeshichten habe ich jedoch etwas länger gespielt. War halt etwas Neues keinen Strom und kein fließendes Wasser zu haben.

Damit es nicht ganz Off-Topic ist: Ich freue mich ein ganz kleines bisschen auf Sims 4. Ich weiß nicht wieso ich mich plötzlich freue, aber es ist schön, doch etwas gefunden zu haben, was man vermisst hat, auch, wenn die Vorfreude sehr viel geringer ist als die, die ich bei Sims 2 oder 3 empfunden habe.
 
Ich habe mal die Inselgeschichten gespielt, die find ich sehr nett. Ist aber zu einem "echten" Sims nicht vergleichbar. Dieser Storymodus macht natürlich schon Spaß, allerdings ist die Handlung teilweise unlogisch bis extrem abgedreht, im Prinzip ein Abenteuerspiel mit Sims-Steuerung und der Möglichkeit, neben/nach der Story Sims in abgespeckt zu spielen. Es ist eine nette Abwechslung, wenn man mal in einer anderen Umgebung spielen will, ohne zigtausend DLs zu sammeln und ewig vorzubereiten.

@DarkMim: Das Statement ging schon rum. Im Grunde genommen sagt das "Wir haben uns verplant" und ist weder eine Entschuldigung noch irgendwie weiterführend.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten